Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch was kleines: Wenn ich mir Photos von Euren Tieren ansehe, scheint ihr voll nah rangezoomt zu haben. Das geht bei mir gar nicht.
Wie komm ich denn mit der Kamera SO nah an meine Tiere ran??
confused.gif

Lieben Dank schon mal für Eure Antwort.
smile.gif

Das geht mit dem freien Kameramodu im Spiel - in den kannst du mit der Tab-Taste wechseln.
Steuerung geht dann über die Pfeiltasten, Pfeil rauf/runte ist zoomen, pfeil links/rechts die Richtung, q = runter und w = rauf

Hallöööle,

auch mal wieder ne kleine Frage:

Ich hab in einem Tierladen verschiedene Halsbänder gekauft.
Nu möchte ich meinen beiden Hundis gerne die neuen Halsbänder anlegen, aber ich find die nirgends.
Wo sind die denn abgelegt bzw. wie komm ich an das Familieninventar???

Und noch was kleines: Wenn ich mir Photos von Euren Tieren ansehe, scheint ihr voll nah rangezoomt zu haben. Das geht bei mir gar nicht.
Wie komm ich denn mit der Kamera SO nah an meine Tiere ran??
confused.gif

Lieben Dank schon mal für Eure Antwort.
smile.gif

1. Die Halsbänder kannst du umlegen, wenn du zum Spiegel gehst. Einfach nen Sim auswählen, auf Spiegel klicken "Aussehen ändern von .... (Hundename)"

2. Zum ranzoomen muss man bißchen mit Kamera rumspielen, am besten im freien Kameramodus (Tab-Taste drücken), dann kannst du mit + und - zoomen, glaub w und s für hoch und runter und mit Q kann man auch noch Gegenstände näher holen. Mit bißchen Übung geht das ganz toll. Um Kameramodus zu beenden, einfach nochmal Tab drücken ;)

edit: zu spät, kommt davon, wenn man zu viele Seiten aufhat

Ich spiele jetzt schon Jahrelang Sims 2,
aber wie ich gute Bilder machen kann weis ich bis heute nicht.
Wie macht Ihr das, das man Sie gut sieht, das bild nicht verschwommen ist, und wie kann ich die Bilder in den Ordner machen das die Sims
Sie bestellen können also im Album?

Huhu,

in der letzten Zeit schreien meine Sims immer nach Hilfe, wenn sie mit dem Auto zurück auf die Einfahrt fahren und aussteigen. Voll Panik rennen sie dann von der Einfahrt runter und oben im Eck erscheint das Bild mit der Einfahrt und "Vorsicht". Das passiert auch bei den nicht DLs-Auffahrten.

Und dann wollte ich noch fragen, wenn ein Sim den Lebenswunsch hat, 6 Tiere erreichen die Karriere, müssen die Tiere dann alle gleichzeitig im Haus leben?

:hallo:

Moin leuts,

kleine frage. Dieser cheat (obj. um 45° drehen) BoolProp allow45. . . klappt bei mir nicht,
ich hab es bei unzähligen Objekten versucht.Und ich habe auch schon alle (haupt) Erwieterungen von Sims. . . also wieso klappt es nicht ?

thx f.a

Jetzt klappts, habe sonst nur mit der Maus gedreht usw. . . und bezüglich dem cheat nutze ich nur cheatkürzel. . . ich geb einfach 45 ein.

thx

Huhu,

in der letzten Zeit schreien meine Sims immer nach Hilfe, wenn sie mit dem Auto zurück auf die Einfahrt fahren und aussteigen. Voll Panik rennen sie dann von der Einfahrt runter und oben im Eck erscheint das Bild mit der Einfahrt und "Vorsicht". Das passiert auch bei den nicht DLs-Auffahrten.
Ich denke einmal, dass das normal ist. (meine machens nämlich auch) Warum die das machen weiß ich selber nicht

Ich als neutorische "Wie viel Speicherplatz habe ich noch???"-Prüferin meiner Festplatte habe mich vorhin beim Benutzen des Bodyshops folgendes gefragt:

Da ich fast alle Add-Ons besitze, besitze ich ebenso viele Bodyshops...habe ich eine Möglichkeit die nicht mehr aktuellen Bodyshops zu löschen und nur den vom letzten Add-On, sprich den, den ich benutzen kann, zu behalten?? %)

Hallo!

Kommen diese Jobfragen auch noch wenn der Sim schon an der Spitze der Karierreleiter ist?

Und: Es ist schon so, dass mit diesen Fragen evtl. mal der Job gewechselt wird, man also einen neuen Job bekommt? (andere Karriere...)
Ich habs heute nicht so mit dem Formulieren, sorry.

Hallo!

Kommen diese Jobfragen auch noch wenn der Sim schon an der Spitze der Karierreleiter ist?

Und: Es ist schon so, dass mit diesen Fragen evtl. mal der Job gewechselt wird, man also einen neuen Job bekommt? (andere Karriere...)
Ich habs heute nicht so mit dem Formulieren, sorry.

wie das mit den Fragen an der Karrierespitze ist, weiss ich net genau, ich denk, aber die kommen da auch, man kann ja da auch degradiert werden oder den Job verlieren.

Ne neue Karriere bekommt man aber durch die Karten nicht.
Man kann höchstehs gefeuert oder degradiert werden, wenn der negative Effekt der Karte eintritt.

Viiielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann war das wohl in Sims1 noch so, dass sie ab und zu in eine andere Karierre "geschickt" wurden (wenn auch selten)...

Doch, die Fragen kommen auch noch an der Karrierespitze. Hatte ich erst letzte Woche, als meine Rentnerin, die ich noch 2-3 Tage arbeiten lassen wollte, wieder auf die niedrigste Stufe degradiert wurde :naja:
Danach hatte sie den Wunsch, die Karrierespitze in dem Job wieder zu erreichen, nach einmal drüber schlafen, wollte sie den Job doch lieber kündigen :lol:

Ja, in Sims 1 mussten die die höchste Stufe einer Karriere erreichen, um dann die Spate wechseln zu können, ach ja, Sims1, das waren noch Zeiten, lol

Was ist SFR?

Und warum willst du es downloade? Das verstehe ich nicht so ganz. Kannst ja mal auf eBay oder Ricardo schauen, dort kannst du es bestimmt auch günstig kaufen.

Nun, ich bin selber Schweizerin... Der Begriff ist aber nicht grad so üblich, CHF wird häufiger gebraucht. Aber egal. :D

@One
Ich verstehe noch immer nicht was du genau meinst. Kann man Spiele legal downloaden, die dann billiger sind als im Laden? Das ist doch irgendwie unlogisch.

huhu one1

mein softwarehändler des vertrauens ist WOG http://www.wog.ch/
hab grad nachgeguckt... da ist es für knapp sfr/chf 30.- zu haben.... die schicken dir das nach haus etc. service ist wirklich gut etc... einzig man muss innert 10 tg. bezahlen aber bei den preisen macht man das ja gerne =)

ist nur wärmstens zu empfehlen =)

ps bzgl. sfr. vs. chf

auszug aus wiki:
Der Schweizer Franken (französisch franc suisse, italienisch franco svizzero, rätoromanisch franc svizzer) ist die Währung der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Er wird in 100 Rappen (frz. centimes, ital. centesimi, rät. raps) unterteilt. Seine ISO-Abkürzung ist CHF, das Währungszeichen SFr. (kurz Fr.).

ISO 4217 ist die von der Internationalen Organisation für Normung publizierte Norm für Währungs-Abkürzungen, die im internationalen Zahlungsverkehr zur eindeutigen Identifizierung benutzt werden sollen.

Das ist schon klar... Ich dachte zuerst auch an Franken, nur die Satzstellung hat mich etwas verwirrt, deshalb war ich verunsichert. Der Satz gibt so schliesslich irgendwie keinen Sinn:
Wo kann man Apartementleben Billig in SFR Downloaden?

"in Franken herunterladen".... Ich lade eher in Bytes herunter :D

Moin Moin
ich hab da mal ein paar fragen von denen ich nicht weiß wo sie hinzustecken sind

1.gibt es ein Download Mengen limit mit denen der Computer klar Kommt?ich dachte immer das laden dauert nur länger aber ich habe momentan dauernd Abstürze und meine Daten, auch neue ,können nicht plötzlich der reihe nach selbstmord begehen)

2.wo klicke ich dran wenn ich in einem Beitrag zu einem anderen Beitrag linken möchte?

Lg Birthe

Downloads:

Das kommt ganz auf deinen Computer drauf an! Dem Computer selber schadet es nicht wirklich, viele Downloads zu haben (ausser, dass es Speicherplatz braucht...). Das Spiel kann aber sehr viel langsamer werden. Aber dass es Abstürze gibt deswegen, das halte ich für unwahrscheinlich. Habe ich noch nie gehört. Vielleicht spinnt dein PC einfach :)

Um einen Beitrag zu verlinken:

Oben rechts des Beitrags auf die Nummer klicken (bei diesem Beitrag: #335). Dann die öffnet sich der Beitrag einzeln und du kannst den Link dazu in deinem Beitrag einfügen.

Hi danke für die Schnelle Antwort.
Ich glaube nicht das mein Computer spinnt.Es geht ja sonst alles einwandfrei.und ein schnelles Baby it er auch noch.ich habe in den letzten 4 wochen 8 mal mein Download ordner raus und häpchen weise wieder rein gesetzt mit dem ergebnis das alle Datein in ordnung sin nur wenn ales drin ist spackts.

Ich dachte halt das das spiel beim aufrufen einer Kategorie so viel finden muß das es lieber gleich aufgibt oder so.
Hat außer mir noch jemand über 46 000 Dateien?
LG bIrthe

So viel!
Gut, ich kann mir denken dass es daran liegt. Vielleicht ist es wirklich so dass es, wie du geschrieben hast, zu lange laden müsste pro Kategorie...

Hi ist jeden falls ne Theorie von mir ich hätte sie halt gern von jemandem der es besser weiß als ich bestätigt bevor ich etwas lösche denn ich bin Dl süchtig und würde lieber meine Nieren verkaufen!

In dem Thread "Wie viele Downloads habt ihr" habe ich mal was gelesen, dass das Limit von Downloads so um die 36000 liegen soll. Ganz sicher bin ich mir da jetzt aber nicht. Vielleicht vertragen sich ja bei dir zwei Downloads nicht miteinander. Hast du Hacks drin?

Dan weis ich ja wo ich kaufen kann wenn mein neuer Pc ein XP ist xd wenn er Vista ist dan kann ichs nimma spielen

Mein Sims2 is aus dem jahr 06! Und dort steht noch nix von Vista! Erst ab dem addon Jahreszeiten. Aso gehts nicht wenn Vista:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sims3 is aus dem jahr 06! Und dort steht noch nix von Vista! Erst ab dem addon Jahreszeiten

auch das Grundspiel geht mit Vista - man muss nur mit dem Kompatibilitätsmodus und den Admin-rechten dann etwas tricksen.
Aber ich denk, du willst dir noch AL holen? Das geht auf jeden Fall mit Vista.

Wie Triksen? Mein Grundspiel dort steht bei den anvorderungen bis Xp.

ja - aber man kann es trotzdem auch auf Vista spielen - machen ja hier auch schon etliche... schau dich mal im Technik-Teil um oder schau über die Suche nach Vista... da steht dann auch, wie mans auf Vista spielen kann.

Beim Grundspiel steht nur "bis XP", weil es zur Zeit der Veröffentlichung noch kein Vista gab. Trotzdem funktioniert das Spiel auch mit weiterentwickelten Betriebssystemen.

ja und???? Wir haben dir soch jetzt schon mehrfach gesagt, das man es trotzdem auf Vista spielen kann - das kannst du auch nachlesen, wenn du mal die Suchefunktion zum Thema Vista nutzen würdest:
http://www.simforum.de/search.php?searchid=2847820

es kann zwar manchmal zu Problemen kommen, aber die lassen sich, wie gesagt, durch Veränderungen im Kompatibilitätsmodus und/oder den Admin-Rechten beheben.

auch auf der offiziellen deutschen Sims2-Seite steht, das Sims 2 Vistakompatibel ist - ausserdem steht da noch einiges zu Grafikkarte und RAM etc...
http://www.diesims2.de/products.view.asp?id=1&page_id=546

Hi ist jeden falls ne Theorie von mir ich hätte sie halt gern von jemandem der es besser weiß als ich bestätigt bevor ich etwas lösche denn ich bin Dl süchtig und würde lieber meine Nieren verkaufen!

hihi dann gehts dir wie mir =))

ich hab auch ungefähr soviele drinn und irgendwie kommen täglich dazu.... naja einige hab ich ja schon aussortiert.... die die ich wirklich net mehr schön finde und es mich schon fast quält die anzuschaun... aber sind halt immernoch so viele drinn =)

ich hatte bis zu meinem theater das mitte/ende mai angefangen hatte immer mit sovielen gespielt.... gab nie probleme doch dann hab ich nach sehr sehr langer zeit wieder spielen wollen und seither hab ich des öfteren abstürze... leider auch nach deinstall von sp3 noch allerdings gehts jetzt doch öfters ohne probleme was mit sp3 nicht möglich war =))

ich denke aber dass sich da ein paar faule eier mit häuser dl's eingeschlichen haben die sich gegenseitig nimmer vertragen wenn dann noch was mehr dazu kommt.....
meine vermutung.....

@dark lady
bei mir sind das gerade mal 5.6gb (reine dl's versteht sich) ich nutze aber auch den compressionizer..... der macht ne menge aus =)

In dem Thread "Wie viele Downloads habt ihr" habe ich mal was gelesen, dass das Limit von Downloads so um die 36000 liegen soll. Ganz sicher bin ich mir da jetzt aber nicht. Vielleicht vertragen sich ja bei dir zwei Downloads nicht miteinander. Hast du Hacks drin?

Hi ja ich habe hacks drin aber ich hab den test schon gemacht und alle rausgenommen.die machen keinen ärger.
nur immer wenn ich einen schwung neue sachen rein packe
(objekte nicht bei bodyshop dateien)
stürtzt mein spiel ab sobald ich in die fenster oder türenkategorie hinein möchte.und ich denke nicht das das an neuen sofas liegen kann!

zumal alles enzeln ja funktioniert nur zusammen gehts nicht.
ich habe das problem auch erst seit ich sims3 installiert und wieder deinstalliert habe.
anderer seits habe ich in den 2 wochen in den ich 3 getestet habe weiter für 2 herunter geladen und dann alles eiskalt reingestopft.
Et Voila Absturz!
liegt das limit wirklich bei 36000?
ich hab vorhin 3 Fenster und 5 möbelsets und etliche recolors gelöscht und bin erst knapp unter 46 000 geraten.
Lg Birthe

auch der beste PC geht irgednwann mal in die Knie - 46000 DL dürften ja schon so um die 10-15GB sein - möglich, das das einfach zu viel Rechnerleistung kostst...

Hi es sind 14 Gb aber mein spiel läuft absolut flüssig.
außerdem hat man ja nicht alle dls auf einem Grundstück.
und das spiel muss sie nicht alle gleich zeitig zeigen.
kann die rechner leistung trotzdem darunter leiden wenn sonst keine sichtbaren Probleme auftauchen?
ich habe einen recht guten PC.
LG Birthe

zumal alles enzeln ja funktioniert nur zusammen gehts nicht.

Klingt dann eher danach, dass sich irgendwelche DL nicht vertragen. Allerdings solltest du bei der Masse vielleicht wirklich mal ans aussortieren denken. Benutzten kann man davon doch eh nicht alle. Würd halt anfangen und gucken, was du seit 3 oder auch 6 Monaten oder so nicht benutzt hast und das anfangen, rauszuwerfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten