Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gäbe es auch noch den InSimenator, da ist die Funktion auch dabei. Den musst du dir halt Runterladen, ist im ersten Post im Hackthread. Da wäre deine
Frage mit dem Hack auch besser gewesen...

Gibt aber auch n paar recht schicke ;)
Und ich finde Default Replacement-Skins (oder auch nur welche, die das Merkmal "townified" haben) machen da schon extrem viel aus, die Maxis-Skins find ich nämlich einfach nur grottenhässlich.
Mal zum Vergleich: Sim mit Maxishaut und derselbe Sim mit DL-Skin. (Fast komplett ohne Make-up oder Facemasks, ist nur "Lippenstift" drauf den ich erst nach dem Bildermachen bemerkt hab >.<)

Stimmt. Naja, ich musste die längste Zeit ( die endlich vorbei ist ) mit den Maxis auskommen, ich find da bei den Frauen die vorgeschlagenen Faces so schön.
Woher hast 'n die geilen Skins, die sind ja mal der Oberhammer! Und die Haare find ich auch schön! Kannste mir des vieeeeelleiiiicht veraaaten? *liebguck*
Meine Skins sind - wie schon mal erwähnt - etwas ... mehr ausgestattet, als nötig gewesen wäre, sag ich mal. Und die glänzen immer so, bei manchen schön, bei manchen nicht so. Meine schönste kannste im "zeigt uns euren Lieblingssim" sehen, der obere Skin ist ein DL, der schön ist.
Lädt dein BS auch so lang?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind meine absoluten Lieblingsskins und hier zu finden (hier gibts dann auch noch die Kreaturen-Skins), ich find die einfach auch total toll, die Sims werden alle so schön damit *-*
Die Haare such ich gleich auch mal raus. Der Mesh ist auf jeden Fall #17 von Raon, aber ich glaub die auf meinem Bild sind mit Pooklets Farben und Texturen, ich schau aber mal eben nochmal nach.
Ladezeit vom BS hält sich eigentlich in Grenzen, ich hab da aktuell aber auch nicht so viel drin, vor allem an Haaren mangelts bei mir unendlich :D

Edit: Haare gefindet, da sind sie da waren sie - miep, darf ich gar nicht posten :x

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich schöne Frauenhaare bei rosesims2.net ( oder so ), da in den hinteren seiten sind mal 4 oder 5 schöne...mein bodyshop hat sich grad selbst aufgemacht (???)
was muss ich bei dem skintone drücken, default, geneticized oder custom, ich bin da nich so der checker ;)die skins sind def... warte, ich glaub die hab ich schon mal gesehen! ...finitiv schön, den satz musst ich beenden. und die haare auch auf gos?

Die Haare gibts auch bei GoS, ja, aber ich darf den Link hier nicht öffentlich posten weils ein Pay-Mesh ist, dens da ja dann umsonst gibt.

Custom = das ist ein einfacher, benutzerdefinierter Skintone, den man zur Auswahl hat, aber der nicht weitervererbt oder Townies zugewiesen wird
Geneticized (und townified, auch wenns da nicht steht) = auch benutzerdefiniert, kann aber auch neuen Townies zugewiesen und an Kinder vererbt werden
Default Replacement = ersetzt und überschreibt die normalen Maxis-Skintones komplett

Weiß einer, ob es zufällig eine Möglichkeit gibt, dass geschossene
Bilder nach Familien sortiert werden?
Nehmen wir mal an ich habe eine NB mit nur 3 Familien und ich
möchte jede dokumentieren mit, was weiss ich, 50 Bildern,
eher mehr, da kommt man ja in dem gewöhnlichen Storytelling-Ordner
durcheinander.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass es ja einmal den normalen
"Storytelling" - Ordner gibt, wo immer das aktuellste geschossene
Bild erscheint, das hat bessere Qualität als die Bilder im
Nachbarschafts-Storytelling-Ordner, gibt es irgendwie 'ne
Möglichkeit, dass alle Bilder dann dort gespeichert werden? (;

Weiß einer, ob es zufällig eine Möglichkeit gibt, dass geschossene Bilder nach Familien sortiert werden?
Nehmen wir mal an ich habe eine NB mit nur 3 Familien und ich
möchte jede dokumentieren mit, was weiss ich, 50 Bildern,
eher mehr, da kommt man ja in dem gewöhnlichen Storytelling-Ordner
durcheinander.

Die werden nach Familien sortiert, wenn man die Sortierung auf "Änderungsdatum" stellt. Dann sind die Bilder der zuletzt gespielten Familie schön sortiert am Ende. Ich mache das schon lange so, das ich mir die Bilder pro Familie in einen anderen Ordner kopiere.

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass es ja einmal den normalen
"Storytelling" - Ordner gibt, wo immer das aktuellste geschossene
Bild erscheint, das hat bessere Qualität als die Bilder im
Nachbarschafts-Storytelling-Ordner, gibt es irgendwie 'ne
Möglichkeit, dass alle Bilder dann dort gespeichert werden? (;
Kann ich nicht bestätigen, die Bilder sehen bei mir gleich aus. Hast Du vielleicht im Spiel die Fotoqualität auf niedrig oder mittel eingestellt??

Der Unterschied ist bei mir auch recht klein, man erkennt
an wenigen Stellen eine vermehrte Verpixelung, ich bin was das
angeht leider ein bisschen pingelig. :argh:
Bei mir ist alles auf "Hoch" gestellt aber zur Not kann ich, denke ich,
auch damit leben, ist ja nicht die Welt. :lol:

brauch hilfe

die zeit im spiel ist stecken geblieben aber nur in einer fam. alle anderen fam. in der nachbarschaft kann ich normal spielen, was geht da ab ?

Hallo,

es gibt doch eine Seite, wo aufgelistet ist, welche Möbel... mit welchem Addon rauskamen. Ich finde leider den link nicht mehr. Kann mir den bitte jemand schicken? DANKE

Ich hätte da noch eine Frage zu Aufzügen und dem Kartentisch. Wann sind diese nutzbar? Ich habe ein Gemeinschaftsgrundstück in meiner Nachbarschaft bebaut und kann mit diesen zwei Objekten nicht interagieren. Der Aufzug ist unten "eingebaut", was muss ich bei dem Bereich darüber beachten? Auf manchen Seiten stand, dass da einfach Boden drüber zu verlegen ist, das hat aber nicht so ganz geklappt.

Grüßle
Upsaletta

Bei Aufzügen gubt es 2 Bauteile - einmal nen Teil mit Tür und dann nen Schacht - Unten und oben muss also der Tür-Teil verbaut werden, damit der Aufzug funktioniert - auf den Etagen dazwischen würde der Schacht reichen, wenn man dort nicht aussteigen soll.

Beim Kartentisch musst du darauf achten, das die Stühle an den richtigen Stellen des Tisches stehen.

Sims 2 Baby..

Ich war in Sims 2 schwanger und habe das baby auch schon bekommen..

Leider ist es ein junge geworden :-(

Gibt es Cheats mit denen man das Geschlecht ändern kann ?

Ich kann auch leider nicht einfach schließen so das es von vorne losgeht , weil ich sehr weit vor der Schwängerung gespeichert habe..
Dann wäre also sehr viel verloren ;-)

Danke !

[ Windows XP.Keine Erweiterungen. Ist noch ein Baby also kein Kleinkind oder so... ]

Oder man nimmt den Storchensims einfach so, wie er ist ;-) Ist doch ohnehin viel spannender. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass mehrere Kinder oftmals gleich aussehen, gibt es da bestimmte Daten aus dem Cache, die man löschen kann, damit sie sich mehr unterscheiden?

nein - wenn man keine "Klonkinder" will, muss man vorm Laden der Familie erst in den CAS und dort nen paar mal Sims würfeln - dann wird die genetik neu gemischt.

Das dann sicher, bevor man das Baby "macht", die Genetik wird doch bestimmt bei erolgreicher "Paarung" schon festgelegt ;)
Die gewürfelten Sims dann abspeichern?

Danke dir!

Das dann sicher, bevor man das Baby "macht", die Genetik wird doch bestimmt bei erolgreicher "Paarung" schon festgelegt ;)
Die gewürfelten Sims dann abspeichern?

Danke dir!

Nein, die Genetik wird erst bei der Geburt festgelegt wenn dieses Fenster kommt das der Storch nen Landeplatz sucht. Es reicht wenn man würfelt bevor dieses Fenster kommt.
Die gewürfelten Sims brauchst Du nicht speichern. Einfach abbrechen und raus aus dem CAS. Das reicht schon.

Gärten...

Hallöle :lol:

Ich habe eine kleine Frage zu Sims 2 und hoffe jemand kann sie mir beantwortet :-)

Meine Frage lautet :
Können die Sims durch "Sträucher " gehen ? :confused:

Vielen Dank und Liebe Grüße !

Mica

Kurze Frage, kurze Antwort: Nein.
(Kleiner Tipp für dich als Newcomer: Poste sowas lieber im Allgemeine Fragen Thread (hier ganz oben angepinnt). Für jede Frage einen Thread zu eröffnen, sehen die Mods hier nicht so gerne.)
Liebe Grüße,
Aonda

Downloads...

Also...
Ich habe Sims 2 ohne irg.welche Erweiterungen undzwar auf meinem Laptop ( Windows XP ).
Es downloadet ja eig. fast jeder Kraaam für die Sims aus dem Internet aber bei mir ist nach einer bestimmten größe des "Downloads"-ordners kein spielen mehr möglich. Das heißt nach max. 10 min. steht da nur "Die Anwendung musste geschlossen werden " , wenn ich Sachen lösche gehts wieder aber ich würde die gerne draufhaben...
Es geht ab ca. 160 MB oder so nichtmehr ;o Ich weiß es nicht genau..

Danke im Vorraus !

@Micaaa
Oder du hast einen Download, der kaputt ist. Da hilft nur das Ausschlussverfahren, um herauszufinden, welcher der Bösewicht ist.

Oder: Hast du im Downloadordner noch weitere Unterordner? Und hast du Sims 2 ohne Deluxe und Super Deluxe? Bei dem normalen Sims 2 klappt das mit den Unterordnern im DL-Ordner nämlich noch nicht.

@Micaaa
Oder du hast einen Download, der kaputt ist. Da hilft nur das Ausschlussverfahren, um herauszufinden, welcher der Bösewicht ist.

Oder: Hast du im Downloadordner noch weitere Unterordner? Und hast du Sims 2 ohne Deluxe und Super Deluxe? Bei dem normalen Sims 2 klappt das mit den Unterordnern im DL-Ordner nämlich noch nicht.

Wie finde ich den denn ? :-s
Nee , kein Deluxe-kraam :-D
Aber ich habe auch keine Unterordner dadrin ;p

Probier erst mal, ob dein Spiel ohne die ganze DLs normal läuft, wenn ja hast du einen defekten DL dabei.

Den DL findest du, in dem du dir irgendwo (auf dem Desktop, ist am einfachsten) einen neuen Ordner erstellst, einen Teil der DLs da rein packst und das Spiel startest. Wenn es nach einiger Zeit wieder abstürzt, wieder einen Teil der DLs in einen anderen Ordner und wieder starten. Wenn das Spiel bei der Runde dann normal startet, dann ist dein defekter DL im zweiten Ordner. Dann nimmst du diese und machst immer weiter bis du am Ende nur noch einen DL übrig hast. Das ist dann dein Bösewicht. Ist ne doofe Arbeit, die auch dauern kann, aber sie lohnt sich, wenn das Spiel nachher wieder gut läuft.

Ich mach es immer so, dass ich neue DLs erst mal in einen Ordner mit Datum in den DL-Ordner packe, wenn es dann irgendwelche Schwierigkeiten gibt, muss ich nicht alles durchsuchen, sondern kann ganz einfach den letzten Ordner rausnehmen...

Probier erst mal, ob dein Spiel ohne die ganze DLs normal läuft, wenn ja hast du einen defekten DL dabei.

Den DL findest du, in dem du dir irgendwo (auf dem Desktop, ist am einfachsten) einen neuen Ordner erstellst, einen Teil der DLs da rein packst und das Spiel startest. Wenn es nach einiger Zeit wieder abstürzt, wieder einen Teil der DLs in einen anderen Ordner und wieder starten. Wenn das Spiel bei der Runde dann normal startet, dann ist dein defekter DL im zweiten Ordner. Dann nimmst du diese und machst immer weiter bis du am Ende nur noch einen DL übrig hast. Das ist dann dein Bösewicht. Ist ne doofe Arbeit, die auch dauern kann, aber sie lohnt sich, wenn das Spiel nachher wieder gut läuft.

Ich mach es immer so, dass ich neue DLs erst mal in einen Ordner mit Datum in den DL-Ordner packe, wenn es dann irgendwelche Schwierigkeiten gibt, muss ich nicht alles durchsuchen, sondern kann ganz einfach den letzten Ordner rausnehmen...

Okaaaay..Danke ! :-)

Ich habe jetzt einfach alle meine alten Downloads gelöscht , weil die eh nich so toll warn :-D

Und ich habe mir von einer Freundin deren Download-Ordner schicken lassen aber bei dem geht es bei mir auch nich :-s
Das ist doch irgendwie komisch ?!
Also bei ihr gehts nähmlich.....

hat deine freundin die gleichen Add-ons wie du?
Und beim verschicken kann auch mal was kaputt sein.
Am besten alles noch mal löschen und dann selber was laden - und bitte systemdaten posten, es ist auch möglich, das dein PC mit dem Spiel alleine schon mehr als ausgelastet ist und keine Downloads zusätzlich verkraftet

Ich habe heute zum ersten Mal ein Sim gepackt. Und dann war ich so fasziniert von dem Bodshop und das man da die Schminke löschen kann, die man im Spiel nicht löschen kann. Und dann abe ich fleißig gelöscht.

Und dabei auch die Augenfarbe von meinem Singel Lena. Nun hat sie braune Augen, statt blaue. :heul:
Ihr Kind vermutlich auch, da habe ich noch gar nicht geguckt, weil es genau die gleiche Augenfarbe wie Lena hatte. Schei**+

Ich habe es nun schon mit der Karrierebelohnung Gesuchtsveränderung probiert und mit einem Hack von DNA, aber nirgendwo kann man die Augenfarbe verändern.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dafür? Also die Augenfarbe wieder zu verändern.

edit: Erledigt. Hbe die Augenfrbe wieder installiert und sie hat sie wieder. Gott sei Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Argh. Das kommt davon, wenn man zu leichtsinnig mit dem moveobjects umgeht.

Folgendes Problem: Ich hatte für eine Party dieses Lagerfeuer auf dem Grundstück. Als die Party vorbei war, habe ich die Gegenstände, die extra für die Party angeschafft worden waren, munter verkauft. Leider hatte ich dabei -ohne es zu merken, ich Dödel- den moveobjects aktiviert und so habe ich das Brennholz verkauft.
Jetzt habe ich ewiges Feuer auf dem Grundstück, denn die Flammen sind immer noch da und anscheinend ist das "ausgehen des Feuers" an das Holz gekoppelt. :heul:
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? :confused:

Argh. Das kommt davon, wenn man zu leichtsinnig mit dem moveobjects umgeht.

Folgendes Problem: Ich hatte für eine Party dieses Lagerfeuer auf dem Grundstück. Als die Party vorbei war, habe ich die Gegenstände, die extra für die Party angeschafft worden waren, munter verkauft. Leider hatte ich dabei -ohne es zu merken, ich Dödel- den moveobjects aktiviert und so habe ich das Brennholz verkauft.
Jetzt habe ich ewiges Feuer auf dem Grundstück, denn die Flammen sind immer noch da und anscheinend ist das "ausgehen des Feuers" an das Holz gekoppelt. :heul:
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? :confused:

Hi,

hast du schon versucht die Familie aus und wieder einziehen zu lassen?

Das würd ich gerne umgehen. Das ist nämlich das Haus von meinem Singel und ich weiß nicht genau, wie sich das auf sein Budget auswirkt. (Und ob das Geld für eine neue, gleiche Einrichtung reicht.):(

Meine Simin wollte einen Wolf sehen. Kurz vor Morgengrauen kam dann auch einer vorbei und ich habe sie rausgeschickt. Sie hat den Wolf gestreichelt, später konnte sie sogar mit ihm spielen, aber der Wunsch ging nicht in Erfüllung. Weiß jemand warum?

~~~
Irisa, machst Du nur für Dich beim Singelprojekt mit?
Frag nur, weil ich Dich gar nicht kenne.

@Orkney, dieser Wunsch geht bei mir dauernd in Erfüllung. Sogar wenn die Sims im Bett liegen und schlafen und ein Wolf das Grundstück betritt. Ich hatte mich schon manches Mal gewundert, wieso die plötzlich Platinlaune haben, obwohl sie nur geschlafen haben, bis ich das mal mitbekommen habe.

Woran erkennt man denn die Leitwölfe?

@Orkney, dieser Wunsch geht bei mir dauernd in Erfüllung. Sogar wenn die Sims im Bett liegen und schlafen und ein Wolf das Grundstück betritt. Ich hatte mich schon manches Mal gewundert, wieso die plötzlich Platinlaune haben, obwohl sie nur geschlafen haben, bis ich das mal mitbekommen habe.

O_O Das war bei mir noch nie. und ich habe ziemlich viele Wissenssims.

Die Augen von dem Leitwolf leuchten Gelb ;), dass ist auch der, der Sims in Werwölfe verwandeln kann. Aber der kommt nicht so oft, bei mir jedenfalls nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten