Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich sehe manchmal solche Leitwölfe und dachte, das wären die normalen Wölfe. Wie wird man von denen eigentlich gebissen? Dann wird man doch zum werwolf oder?
Und woran erkennt man die anderen Wölfe? Also, dass das überhaupt welche sind, wenn die gar keine leuchtenden augen haben?

Und noch eine Frage:
Ich habe bei meiner einen Familie ein Alienkind bekommen, was dadurch 0 Sauberkeit hatte.
Also man kann das ja angeben, wenn man einen Sim macht.
So und der "pinkelt" (sorry mir fällt grad kein schöneres Wort dafür ein) nun immer beim duschen, rülpst usw.
Und ich hatte gelesen, wenn der nun alle Sauberkeitsfähigkeitspunkte hat hört das auf. Das hat er nun, aber er macht es immer noch.
Was kann ich machen?

LG Pioni

Hallo Leute,
meine Sims haben sich gerade verlobt und sind ausgezogen.
Ich hab den Mann zuerst ausziehen lassen, damit im neuen Haus der Familienname des Mannes steht.
Und dnan hab ich die Frau eingeladen und einziehen lassen.
Beide haben viele Kochpunkte, aber sie können nur zu Frühstück Müsli machen...
Also das mit Omlette und Pfannkuchen etc. gibt es garnicht, obwohl sie viele Kochpunkte haben!
Warum ist daas so? :S

@Pioni: Man muss sich mit dem Hund anfreunden, irgendwann führt der dann die Aktion selber aus, ist bei mir jedenfalls so. Die anderen Werwölfe sehen etwas anders aus als die Hunderassen, sind meistens schwarz oder grau. Die Heulen dann manchmal oder buddeln ein Loch, ich glaub, dass das die normalen Hunde nicht machen, bin mir aber nicht sicher.

Doch, Löcher budeln ausnahmslos alle Hunde.

Poni, bei deinem Alienkind - erwachsene können bei Kindern teils Punkte "umerziehen" - dein Alienkind hat keine Punkte bei ordentlichkeit im Charakter - es gibt bei Erwachsenen/Knackern da ne Option, wenn man dann aufs Kind klickt - ermuntern zu oder so ähnlich heisst die, ich meine da ist auch Sauberkeit dabei.

Jeah! :)

@Zora Graves: Danke, der Tipp war super! "Freudenfeuer wurde entfernt." =)

@Orkney: Ich wollte erst mal abwarten und ausprobieren, ob ich es überhaupt durchhalte. Da ich inzwischen mit Aufgabe 4 fertig bin, werde ich demnächst wohl mal aktiv werden. (Wenn mein Internet endlich richtig läuft. Habe leider nur sporadisch über das Uni W-Lan Zugang. Die Typen von der Telekom lassen sich Zeit.)

Zuletzt bearbeitet:
Hachja... ich habe wieder was
Seit kurzem kann ich nicht mehr Abwaschen. Seitdem ich ein Geschäftsviertel zu meiner eigenen Nachbarschaft hinzugefügt habe (so bilde ich mir ein) funktioniert es nach und nach bei all meinen Familien nicht mehr. Nach ca. zwei bis drei Kochgängen sind keine Interaktionen mit den Tellern mehr möglich, Hausmädchen kann zum Glück abwaschen. Aber wie sorge ich selbst für Ordnung? Ich habe im Netz gelesen, dass es zT an Hacks oder Cheats liegen kann, die ich aber nicht benutze. Einen habe ich drin: Aging off.

Hachja... ich habe wieder was
Seit kurzem kann ich nicht mehr Abwaschen. Seitdem ich ein Geschäftsviertel zu meiner eigenen Nachbarschaft hinzugefügt habe (so bilde ich mir ein) funktioniert es nach und nach bei all meinen Familien nicht mehr. Nach ca. zwei bis drei Kochgängen sind keine Interaktionen mit den Tellern mehr möglich, Hausmädchen kann zum Glück abwaschen. Aber wie sorge ich selbst für Ordnung? Ich habe im Netz gelesen, dass es zT an Hacks oder Cheats liegen kann, die ich aber nicht benutze. Einen habe ich drin: Aging off.

Hrm..!

Hmmmmmm.... Das Problem kommt mir bekannt vor. Das hatte ich auch mal vor geraumer Zeit. Bei mir hat sich das irgendwann wieder von selbst behoben und jeder konnte wieder abwaschen. Was das ausgelöst hat weiß ich bis heute nicht. %)

Ist dein Spiel gepatched?
Teller kann man im Zweifel sonst per moveobjects on-Cheat auch verkaufen.
Ja, ich habe einige Erweiterungen installiert. (Open for Business, Haustiere und ein paar kleinere wie Nightlife und H&M). Das mit dem Cheat werde ich direkt mal ausprobieren. Bisher habe ich mich ausser im "Bauwesen" nicht wirklich mit Cheats befasst, danke dir!

Hi,ich hab mal eine Frage
Gibt es so einen Server für sims 2 wo man im Internet spielen kann mit Läden und anderen Leuten und so,wie einen server für minecraft z.b.
Wenn es solche gibt und ihr einen guten kennt bitte mir sagen(Bitte!Bitte!),wenn nicht,SChade!!

Erweiterungen sind aber keine patches - patches sind die kleinen Programme von EA selber, die fehler im Spiel beheben - die müssen extra geladen und installiert werden.

Oh, das wusste ich nicht
Ich lade gerade alles runter, das nicht schon durch die entsprechenden Erweiterungs-CDs, wie zB Haustiere, aktualisiert wurde. Vielleicht gibt sich der Fehler dann ja mit etwas Glück!

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber ich bin grad voll überfordert mit em Bodyshop :lol:

Also erstens gibt es da viel mehr Kleider usw. als in meinem eigentlichen Spiel :ohoh:
Und zweitens, okay ich bin jetzt so weit gekommen, dass ich die Sachen exportieren muss... und dann?
Dann öffne ich Photoshop und öffne i.wie das Kleid? Und wie? Und wie mache ich dann weiter?

Danke schonmal ;)
LG Myriam:argh:

Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Spiel. Nachdem ich letztens ständig eine Fehlermeldung hatte, wo ich Cancel, Reset und Delete auswählen musste, spiele ich ohne meinem lieblingscheat und die MEldung kommt nicht mehr.

Jetzt kann ich den Kleiderschrank nicht mehr auswählen, es passiert einfach nichts, es kommt dieses gelbe Feld wo drin steht "keine Aktion möglich" oder so was in der Art :)

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

Danke!! :)

am Kleiderschrank, am Grundstück, am Sim oder am durch den Cheat defekten Spielstand oder an Downloads...
Problemlösungen:
- neuen Kleiderschrank kaufen
- Sims umziehen lassen
- Downloads wenn vorhanden aus dem Sims2-Ordner raus,d ann cache-Dateien lklöschen und danach imm Spiel schauen, ob es geht.

Gehts nur bei dem einen Kleiderschrank nicht oder generell bei keinem mehr?

Oh weh, ich seh schon, da kommt einiges auf mich zu :ohoh:

Soweit ich es bis jetzt festgestellt habe, funktioniert es nur beim Kleiderschrank nicht. Hab auch schon die anderen Kleiderschränke probiert, aber leider ohne Erfolg. Ich versuch es jetzt mal mit einem Umzug, ich hoffe das es klappt :zitter:

Hm, na ja Umzug war erfolglos, bis auf die Tatsache, dass das Haus jetzt schöner ist :D

Wo finde ich denn diese Cache-Dateien?

---> hab grad alle Downloads ausm Spiel genommen und oh Wunder, es funktioniert alles wieder :-/
Ich vermute, ich muss mal schauen, an welchem Download es liegt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jaa und irgendwas hab ich falsch gemacht, denn alle meine Downloads sind plötzlich weg, ich kann sie einfach nicht mehr finden :( Mir ist grad echt nach heulen zumute :'(((

Nein, hast du nicht.
Wenn man die Downloads ausm Spiel rausnimmt, erkennt das Spiel die nach dem Einfügen gerne mal nicht direkt wieder, dann einfach mal die benutzerdefinierten Inhalte deaktivieren (entweder in diesem CEP-Fenster am Anfang oder in den Spieloptionen - manche müssens so machen, andere anders), Spiel direkt wieder beenden, Spiel neustarten, Inhalte wieder aktivieren und Spiel nochmal beende/neustarten.
Dann sollten die Downloads alle wieder da sein.
Beim Filtern nach der 50:50-Methode am besten dann auch nach jeder Gruppe die beiden .cache-Dateien löschen (Eigene Dokumente -> EA Games -> Die Sims 2), damit nicht noch virtuelle Reste der alten Gruppe bleiben.

Da sind sie wieder :D Aber jetzt geht mein Kleiderschrank wieder nicht mehr :-/

Na ja, iich werde am WE mal mit meiner Mamutaufgabe starten und meine Downloads prüfen, sind ja nur ca. 3,5GB :-/

Dass der Kleiderschrank nicht geht, kann dann tatsächlich an nem defekten DL liegen - oder möglicherweise hat sich, wie Dark_Lady schon in Erwägung gezogen hat, durch den Cheat irgendwas zerschossen.
Es gibt übrigens ziemlich harmlose Alternativen zum Cheat in Form von Hacks. Die haben dann denselben Nutzen, aber praktisch kein Risiko.

@ Joel

Wenn du dann schon mal dabei bist mit den DLs aufzuräumen, probier doch mal die Tipps von Himbeere aus. Ist eigentlich ganz gut und man findet die Dls dann nachher wenigstens wieder. Ich selber hab nicht ganz das gleiche System, aber ich hab mir einiges abgeguckt und es klappert jetzt auch sehr viel besser. Vor allem hab ich seitdem keinen kaputten Dl mehr dazwischen gehabt!
Außerdem packe ich neue Dls immer erst in einen Extraordner, den ich mit Datum versehe. So kann ich halbwegs nachvollziehen, was ich gedownloaded habe und bei eventuellen Problemen kann ich den Problemdownload schneller finden...

Oh, jetzt hätte ich doch fast den Link zu Himbeeres Aufräum-Thread vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
@Zora Graves: Ja, an die Alternative mit den Hacks hab ich auch gedacht, nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe :) Wenn bei mir wieder alles funktioniert, werd ich mich damit mal näher beschäftigen :) Ich hoffe ja, ich muss es nicht neu installieren :(

@Cereby:
Danke für denk Link! In meinem Download-Ordner hat echt das Chaos die Oberhand gewonnen.... Ich hab zwar die ganzen ZIP-Dateien in einem extra Ordner und dort auch sortiert, zumindest die aktuellsten Downloads, mit den älteren siehts schon anders aus, aber direkt im Download-Ordner herrscht das absolute Chaos. Habe heute mal, da wir in Sachsen heut Feiertag hatten, mit dem Cleaninstaller die ganzen doppelten Datein schon entfernt, aber das war wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein :(

Zum Glück soll das Wetter am WE nicht soooooo berauschend werden, da setz ich mich mal an das Sortieren und wenn das alles nix nutzt, muss ich das Spiel nochmal deinstallieren, falls es wirklich an diesem doofen Cheat liegt, den ich benutzt habe *Daumen-ganz-fest-drück-dass-es-nicht-daran-liegt*:(

Was genau bedeutet denn eigentlich dieses "DL"?

LG

DL = DownLoad ^^
Ich drück dir die Daumen, dass das alles gut wird. Neu installieren musste ich noch nicht (jedenfalls nicht, weil was schiefgelaufen war), filtern dafür aber schon einige Male - ich glaub beim letzten Mal stand ich irgendwo bei 10 GB Downloads oder so >.<

Und vielleicht überlegst du dir das mit dem Cheat ja eh nochmal, ich find der macht wahnsinnig viel Spielspaß kaputt. Meine Meinung, klar, aber trotzdem ^^

@ Joel
Zum Sortieren nehm ich immer den Organiser von Delphy. Der kann dir dann schon sagen, ob die Datei Haare, Lippenstift oder sonst was ist.

@Zora & Joel: Ich nehm auch lieber den SimBlender oder den InSIm... Weil eben sicherer. Und weniger umständlich. Der SimBlender ist z.B. eine Pflanze, sieht nett aus und hat viele andere Vorteile :-)

@Zora & Joel: Ich nehm auch lieber den SimBlender oder den InSIm... Weil eben sicherer. Und weniger umständlich. Der SimBlender ist z.B. eine Pflanze, sieht nett aus und hat viele andere Vorteile :-)

Ich nehme seit Jahren den Insimenator, bin schon total an ihn gewöhnt, den gibt es ja mittlerweile auf Deutsch. Den befürchteten Cheat habe ich nie verwendet, aber ich teste total viele Hacks im Spiel aus, so über 1.000 oder mehr. Mit Insimenator hatte ich nie Probleme, oder mit dem ACR-Hack ... ich muss ja noch für den Hackthröt meine Hackliste erstellen *mich duck*- ne Menge Arbeit... wo war ich? Ach ja..., also lieber SimBlender oder InsimMenator als den AllesKönnerCheat, das hat echt weniger Risiko.

*meld* Ich wäre sehr an der Übersetzung interessiert.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Du sie im DL Thread postet. Sind bestimmt viele, die daran interessiert sind.

Ah ja, jetzt wo du es sagst, DL=Download, ist es irgendwie logisch :cool:

Oh man, ich seh schon, ich hab überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie. Ich spiel das Spiel schon jahrelang, aber irgendwie hab ich mich nie wirklich damit beschäftigt :naja: Wird Zeit, dass ich damit mal beginne %)

Ich werd mal beide Sortierungsdingens anschauen und gucken, mit welchem ich zurecht komme :)

Und ich werde mir auch mal den Blender und den Inseminator anschauen, sofern ich die finde :)

Jaaa, ich weiß schon, meine Schwester meckert auch immer mit mir, weil ich so gern cheate. Aber ich bin so ungeduldig und mich nervt es tierisch, wenn die schlafen gehen müssen, in der Zeit kann man soooooooo viele andere tolle Sachen machen :D

Ah ja, jetzt wo du es sagst, DL=Download, ist es irgendwie logisch :cool:

Oh man, ich seh schon, ich hab überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie. Ich spiel das Spiel schon jahrelang, aber irgendwie hab ich mich nie wirklich damit beschäftigt :naja: Wird Zeit, dass ich damit mal beginne %)

Ich werd mal beide Sortierungsdingens anschauen und gucken, mit welchem ich zurecht komme :)

Und ich werde mir auch mal den Blender und den Inseminator anschauen, sofern ich die finde :)

Jaaa, ich weiß schon, meine Schwester meckert auch immer mit mir, weil ich so gern cheate. Aber ich bin so ungeduldig und mich nervt es tierisch, wenn die schlafen gehen müssen, in der Zeit kann man soooooooo viele andere tolle Sachen machen :D

----->Ha, ich kann doch nicht bis zum WE warten, hab mir schon den Organisator von Delphy runtergeladen und die doppelten DL's gelöscht, jetzt hab ich mir gerade anhand der Anleitung von Himbeere Unterordner im DL-Ordner erstellt und ja, na ja jetzt muss ich in den Bodyshop.... Meine Güte hab ich verdammt hässliche DL´s :-O

Soooo, ich hab jetzt erstmal meine ganzen Frisuren und Lidschatten im Bodyshop angeguckt und gelöscht.... Der Wahnsinn, da waren wirklich total hässliche Sachen dabei :ohoh: Also, wenn ich Sim wäre und mir hätte jemand so hässliche Frisuren und so hässlichen Lidschatten draufgemacht, ich wäre schreiend davon gelaufen :eek:

Na und morgen werd ich mich dann mal an den Rest wagen :D und dann den DL-Ordner schön sortieren, damit ich neue Sachen downloaden kann :D :D

Ich bin schon total gespannt, wie es sich im Spiel auswirkt :D Ah und die Hacks werd ich mal versuchen :D Aber, da muss ich mich erstmal bissl belesen, nicht das wieder was schief geht :)

LG und eine gute Nacht :D :hallo:

Edit: Juhu, ich hab den Fehler gefunden.... Nachdem ich alles sortiert und gelöscht habe und es noch immer nicht funktionierte, hab ich einfach alle restlichen Downloads gelöscht.... Nur den einzigsten Hack den ich je im Spiel hatte, den, dass die Frauen während der Schwangerschaft normale Alltagskleider tragen können, hab ich drin gelassen... Na ja, dann hab ich spielen wollen und die Sache mit dem Kleiderschrank ging nicht :-O Also hab ich irgendwas mit dem Hack angestellt, weswegen das Spiel nicht mehr richtig funktioniert :(

Aber eins hab ich gelernt, ich sortiere meine Downloads jetzt sofort, wenn ich sie runterlade und, ich lass meinen lieblingscheat weg :D

Ich danke euch für die Hilfe und die guten Tipps!!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich wollte mal fragen ob es möglich ist als Knacker zu heiraten?
Wegen einer Story hab ich nämlich vor, dass meine SimFrau schwanger von ihrem Verlobten zurückbleibt (sie sich verlieren) und nach Jahren wenn sie knacker sind wieder zueinander finden und dann heiraten, was sie nicht machen konnten als sie Jung waren.
Ist dies möglich??

Ganz konkret kann ich dir nicht drauf antworten, aber ich gehe davon aus, dass das möglich ist. Eine meiner Sim hat mal einen Knacker geheiratet und von ihm sogar ein Kind bekommen.

Frage: Kann man auf den Verkaufsregalen mit der oberen und unteren Ebene Waren auch unten platzieren? Oben will es nicht funktionieren, zig mal die Kamera gedreht, alle möglichen Winkel probiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten