Innenarchitekt 2012 - Runde 1 (bis So., 29.7. - 12:00Uhr)

Ach mist. Ich wollt eigentlich auch noch abstimmen. :argh:
Naja ist nicht so schlimm. Dann stimm ich halt nächstes mal ab :)
Tolle Sachen habt ihr da gebaut! :up:

Hallo zusammen,

na aber dann mal los... wenn schon zwei weitere Abstimmungen angekündigt sind, warte ich gerne noch. Hatte das 12:00Uhr gewählt, um stressfrei agieren zu können... bin aber sowieso im gnadenlosen Stress und beiße mich hier tapfer durch meinen Aufgabenstapel.

edit: Sehe gerage, dass ich auch Abstimmungen von ottifan, BloodOmen und Florentina im Postkasten habe und von keine ebenfalls eine Ankündigung für die Abstimmung - prima! Ich warte also auf KathrinXd, ingerigar und keine. Alle anderen dürfen i der Zeit natürlich auch noch abstimmen./edit

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine
bin fertig ;)

Vielen Dank, dass ich auch noch meinen Senf dazu geben darf :)

Teilnehmer 1: 8,5 Punkte
Was mir hier sehr gut gefällt ist der große, runde Esstisch. Die Küche hat genau die richtige größe. Weißes Holz ist zwar sehr schön aber ich denke, dunkleres Holz wäre bei dieser Aufgabenstellung besser gewesen. Punktabzug gibt es leider, weil ich keinen richtigen Hingucker gefunden hab... Trotzdem ist es schön geworden.

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte.
Hier gefällt mir der Essbereich am besten. Die Küche ist groß genug. Hingucker ist die Puppe. Hm Ok.
Punktabzug gibts weil ich den Zugang zur Terrasse nicht finde und ich mich dort nicht wirklich wohlfühlen kann.

Teilnehmer 3: 9 Punkte
Das Holz gefällt mir sehr gut! Die Küche und das Esszimmer sind sehr gemütlich! Leider finde ich keinen Hingucker. Ansonsten passt alles.

Teilnehmer 4: 8 Punkte
Hier ist das Holz sehr schön Dominant. Das gefällt mir. Wirkt aber irgendwie kalt... Funktionalität ist auch in Ordnung außer, das Regal direkt über dem Spiegel. Leider finde ich keinen Hingucker (ist das dieses Ast-Regal?).

Teilnehmer 5: 6,5 Punkte.
Ja! Super Hingucker! :) Das gefällt mir echt! Funktionalität ist auch gegeben, genauso, wie der Zugang zur Terrasse. Die Farben gefallen mir leider gar nicht und die Räume sind mir etwas zu leer... Da hätte man mehr rausholen können.

Teilnehmer 6: 9 Punkte
Die Aufteilung und die Einrichtung gefallen mir sehr gut. Schön modern. Gute Funktionalität. Der Hingucker ist das Bild im Esszimmer oder? Leider sind mir die Farben etwas zu kalt.

Teilnehmer 7: 9 Punkte
Sehr gute Raumaufteilung! Die Einrichtung ist auch sehr schön. Großer Esstisch ist Vorhanden. Hingucker ist die Schrankwand im Esszimmer, oder? Bisschen zu Vollgestopft ist es mir, aber ansonsten passts.

Teillnehmer 8: 9,5 Punkte
Naja. Die Punktzahl sag doch alles, oder? Hier gibts nicht viel zu sagen. Ist nur bisschen zu eng.

Teilnehmer 9: 8 Punkte
Funktionalität ist gut. Fliesen in der Küche sind passend. Der hingucker ist der kleine, süße Schrank im Esszimmer. Die Farben gefallen mir hier nicht so und der Zugang zur Terasse ist eher ein Zugang zum Garten. Aber das ist nicht so schlimm.

Teilnehmer 10: 6 Punkte
Die Raumaufteilung ist gut. Die Küche gefällt mir gut. Hingucker ist die Statue im Esszimmer.? Die Farben im Esszimmer gehen leider garnicht. Hier gibts Punktabzug. Sorry.

Teilnehmer 11: 10 Punkte
Die Punktzahl sagt, denk ich, genug. :)

Teilnehmer 12: 9,5 Punkte
Auch hier passt alles. Etwas Vollgestopft aber Ok.

Teilnehmer 13: 8 Punkte
Ja. Weißes Holz ist ja nicht so dominat aber Ok. Wirkt etwas zu kalt. Ich fühl mich da nicht so wohl. Hingucker ist das Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon sehr gespannt auf die ganzen TN-Bewertungen ;)

Hallo zusammen,

zumindest komme ich gestig nun langsam beim IA an. Hier steht erst noch Abendbrot auf dem Plan, aber dann werde ich alle Teile des IAs updaten, angefangen mit dem Abstimmungsergebnis.

Ich wollte hier schon munter die TN-Abstimmungen posten, aber da Anonymität bis zum Projektschluss gewahrt werden soll, muss ich mir erstmal ausschweifende Gedanken machen, was ich alles nicht schreiben darf und wie ich alles zu sortieren habe. Mir fehlt für eine Aktion dieser Größe jede Routine, was leider bedeutet, dass ihr euch gedulden müsst. Wer es nicht aushält kann sich ja mit der Bearbeitung der dritten Aufgabe ablenken, die heute ihren offiziellen Bearbeitungsstart hat. Runde zwei geht dafür in die zweiwöchige Nachbearbeitung.

Mit gedankenverlorenen Grüßen
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: ingerigar und DarkMim
ja so wirds auch bei andern Abstimmungen immer gemacht, dann bleibt auch alles anonym. Da brauchst dir keine Gedanken drum zu machen.

Hallo zusammen,

die Abstimmung ist geschlossen.

@Dark_Lady und keine
Danke für euren Zuspruch und eure Hinweise.

Ich sitze nur an der Erstellung einer Calc-Tabelle, damit alles über die kommenden 5 Monate seine Ordnung hat.

Die TN-Abstimmungen werde ich hier unter den TN-Nummern dieser Abstimmung posten.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Abstimmung TN 2
Die Abstimmungskriterien habe ich mal die aus dem Thread genommen:

Küche (Funktionalität?, Größe?, Anordnung?, harmonischer Gesamteindruck?, dominiert Holz?) – max. 3 Punkte
Zusammenspiel von Küche und Essbereich (ausreichende Trennung und dennoch gute Anbindung? Eine gemeinsame Farbe? Anbindung an Terrasse/Garten?) – max. 2 Punkte
Esszimmer (großer Esstisch? Wohlfühlfaktor? Anordnung? Dekoration? Hingucker?) – max. 3 Punkte
Sonstiges (Kreativität, Besonderheiten, Stil, Präsentation) – max. 2 Punkte

TN1:

Küche: 3 Punkte

Zusammenspiel: 2 Punkte

Esszimmer: 2,5 Punkte: Blau im Esszimmer ist einfach nicht so meins...
Hingucker: Kronleuchter- das ist das einzige was nicht so ganz da rein passt....

Sonstiges: 2 Punkte

Gesamt: 9,5 Punkte

TN2: Bin ich

TN3:
Küche: 2 Punkte: Teppich in der Küche? Das finde ich doch arg unpraktisch. Und die Theken haben zwar die Farbe von Holz aber mir fehlt schon ein bisschen die Maserung, es kommt nicht wirkliche das Holz-feeling auf :D

Zusammenspiel: 1 Punkt: Die eine gemeinsame Farbe... Weiß? Dieses Holzbraun-beige? Das kann ich irgendwie nicht ganz einordnen.

Esszimmer: 3 Punkte, Hingucker: Kamin

Sonstiges: 1,5 Punkte: Ich finde diese Abstellkammer hätte besser eine Tür bekommen.

Gesamt:7,5 Punkte

TN4:
Küche: 2 Punkte: Die Küche gefällt mir eigentlich ganz gut, aber was ist dieses Bunte ´Ding auf dem ersten Bild? Das passt irgendwie nicht rein, dieses Bunte. Auch diese bunten Schmetterlinge ...

Esszimmer: 3 Punkte Hingucker: Regal oder das Aquarium?

Sonstiges: 1,5 Punkte: Mir fehlen die Übersichten, man kann sich gar nicht orientieren

Gesamt:8,5 Punkte

TN5:
Küche: 1,5 Punkte: Etwas karg, und eher modern als holzig, dadurch dass das Holz so dunkel níst. Und auch hier wieder ein Teppich in der Küche

Zusammenspiel:2 Punkte

Esszimmer:3 Punkte Hingucker: Der T-Rex-Kopf :D

Gesamt:8,5 Punkte

TN6:

Esszimmer:3 Punkte Hingucker: Das Bild oder der Stuhl? Ich finde übrigens den Tisch richtig cool !

Gesamt: 10 Punkte

TN7:

Esszimmer: 3 Punkte Hingucker: Apothekerschrank (Ich finde den so schön! Wo hast du den her? )

TN8:
Küche: 2 Punkte: Das Kinderspielzeug und dass der Hund in der Küche isst und spielt... das stört mich.

Zusammenspiel: 1 Punkt Ich kann nicht genau den Finger drauflegen, aber irgendwie....es passt nicht so ganz - irgendwas stört mich....

Esszimmer: 2 Punkte: Ich finds irgendwie ein bisschen klein, Hingucker: Schrank, aber in braun hätte ich den auch besser gefunden.

Gesamt: 7 Punkte
TN9:
Küche: 2,5 Punkte: Teppich in der Küche ...aaaah :D

Esszimmer:3 Punkte

TN10:
Küche: 2,5 Punkte: Teppich ....

Zusammenspiel: 0,5 Punkte: außer dem Tisch und dem Boden...passt da sonst nix zusammen...

Esszimmer: 1 Punkt: uah was für ein Farbschock. Sorry aber das passt für mich gar nicht Hingucker: Statue

Gesamt: 6 Punkte
TN11:

Esszimmer: 3 Punkte- Hingucker: Drahtpuppe und Sessel

Sonstiges:2 Punkte

TN12:

Esszimmer: 3 Punkte Hingucker: äh...das Rad? Oder diese coole Kanne an der Wand? Die Vase? Das Bild an der Wand ist auch sehr schön, über der Vase ;)

TN13:
Küche: 2 Punkte- auch wenn ich die Küche total mag- blaues Holz finde ich gar nicht so super...

Esszimmer: 3 Punkte: Die Bar mit dem Bild ( ganz eindeutig :D )

Wow, das war wirklich ....schwer :D Sehr schöne Räume!

Abstimmung Teilnehmer 3
Ich habe nach folgedendem Prinzip abgestimmt:
Die Umsetzung aller Aufgabe im vergleich der anderen Teilnehmer

TN 1 ~ 8 Punkte

Küche
Funktionalität 0,5
Größe 0,5
dominiert Holz 0,5
Anordnung 0,5
harmonischer Gesamteindruck 0,5
2,5 Punkte

Zusammenspiel von Küche und Essbereich
ausreichende Trennung und dennoch gute Anbindung 1 jedoch hat es sehr lange gedauert bis ich eine Anbindung der 2 Räume erkennen konnte
Eine gemeinsame Farbe 0,5
Anbindung an Terrasse/Garten 0,5
2 Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Wohlfühlfaktor 0
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker 0,5
2 Punkte

Sonstiges
Kreativität 0,5
Besonderheiten 0,5
Stil 0
Präsentation 0,5
1,5 Punkte

Gesamteindruck ~ Die Aufgaben wurden eigentlich alle umgesetzt, doch hier und da gibt es Dinge die andere TN besser gemacht haben.

TN 2 ~ 6 Punkte

Küche
Funktionalität 0,5
Größe 0,5
Anordnung 0,5
dominiert Holz 0,5
harmonischer Gesamteindruck 0 = hier herscht überhaupt kein zusammenspiel der Pattern und es ist auch eher "erdrückend"
max. 3 Punkte ~ 2 Punkte

ausreichende Trennung und dennoch gute Anbindung 1
eine gemeinsame Farbe 0,5
max. 2 Punkte ~ 2 Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker 0 dies sollte wahrscheinlich die Puppe sein aber als Hingucker zu dürftig
max. 3 Punkte ~ 1,5 Punkte

Sonstiges
Besonderheiten 0,5
Stil 0
Präsentation 0
Kreativität 0
max. 2 Punkte ~ 0,5 Punkte

Gesamteindruck ~ Die Aufgaben wurden alle umgesetzt aber vieles nicht sehr gut

TN 3 ~ Das bin ich

TN 4 ~ 10 Punkte

Küche
Funktionalität0,5
Größe 0,5
Anordnung 0,5
harmonischer Gesamteindruck 1
dominiert Holz 0,5
3 Punkte

eine gemeinsame Farbe 0,5
2 Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Wohlfühlfaktor 1
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker 0,5
3 Punkte

Sonstiges
Kreativität 0,5
Besonderheiten 0,5
Stil 0,5
Präsentation 0,5
2 Punkte

Gesamteindruck ~ Hier ist alles perfekt aufeinander abgestimmt (Pattern, Möbel etc) es ist ein gelungenes Gesamtbild und eine totale Augenweide. Auch die Aufgaben wurden sehr gut gelöst.

TN 5 ~ 7 Punkte

Küche
Funktionalität 0,5
Größe 0,5
Anordnung 0,5
harmonischer Gesamteindruck 0
dominiert Holz 0,5
2 Punkte

2 Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Wohlfühlfaktor 0
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker 0,5
2 Punkte

Sonstiges
Kreativität :down:
Besonderheiten :up:
Stil :down:
Präsentation :lalala:
1 Punkte

Gesamteindruck ~ Aufgaben erfüllt, jedoch zu wenig harmonisch.

TN 6 ~ 9 Punkte

Küche
Funktionalität 0,5
Größe 0,5
Anordnung 0,5
dominiert Holz 0,5
2,5 Punkte

2 Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Wohlfühlfaktor 0,5
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker 0,5
2,5 Punkte

Sonstiges
Kreativität 0,5
Besonderheiten 0,5
Stil 0,5
Präsentation 0,5
2 Punkte

Gesamteindruck ~ Aufgaben erfüllt doch von anderen TN besser umgesetzt

TN 7 ~ 9,5Punkte

Küche
Funktionalität 0,5
Größe 0,5
Anordnung 0,5
dominiert Holz 0,5
2,5 Punkte

2 Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Wohlfühlfaktor 1
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker 0,5
3 Punkte

Sonstiges
Kreativität 0,5
Besonderheiten 0,5
Stil 0,5
Präsentation 0,5
Gesamteindruck ~ Aufgaben erfüllt und gut umgesetzt

TN 8 ~ 8 Punkte

Küche
Funktionalität 0 zuviele Klatter
Größe 0,5
Anordnung 0,5
dominiert Holz 0,5
2 Punkte

2 Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Wohlfühlfaktor 0,5
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker 0,5
2,5 Punkte

Sonstiges
Kreativität 0,5
Besonderheiten 0,5
Stil 0,5
Präsentation 0
1,5 Punkte

Gesamteindruck ~ Alle Aufgaben erfüllt jedoch nicht alles sehr gut

TN 9 ~ 9 Punkte

Küche
Funktionalität 0,5
Größe 0,5
Anordnung 0,5
dominiert Holz 0,5
2,5 Punkte

2 Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Wohlfühlfaktor 0,5
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker 0,5
2,5 Punkte

Sonstiges
Kreativität 0,5
Besonderheiten 0,5
Stil 0,5
Präsentation 0,5
2 Punkte

Gesamteindruck ~ Aufgaben erfüllt und einiges davon sehr gut

TN 10 ~ 10 Punkte

Küche
Funktionalität 0,5
Größe 0,5
Anordnung 0,5
dominiert Holz 0,5
3 Punkte

2 Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Wohlfühlfaktor 1
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker 0,5
3 Punkte

Sonstiges
Kreativität 0,5
Besonderheiten 0,5
Stil 0,5
Präsentation 0,5
2 Punkte

Gesamteindruck ~ Aufgaben wurden alle perfekt umgesetzt

TN 11 ~ 10 Punkte

Küche
Funktionalität 0,5
Größe 0,5
Anordnung 0,5
dominiert Holz 0,5
3 Punkte

2Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Wohlfühlfaktor 1
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker 0,5
3 Punkte

Sonstiges
Kreativität 0,5
Besonderheiten 0,5
Stil 0,5
Präsentation 0,5
2 Punkte

Gesamteindruck ~ Alle Aufgaben perfekt umgesetzt

TN 12 ~ 9,5 Punkte

Küche
Funktionalität 0 zu viele Klatter
Größe 0,5
Anordnung 0,5
dominiert Holz 0,5
2,5 Punkte

ausreichende Trennung und dennoch gute Anbindung1
2 Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Wohlfühlfaktor 1
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker 0,5
3 Punkte

Sonstiges
Kreativität 0,5
Besonderheiten 0,5
Stil 0,5
Präsentation 0,5
2 Punkte

Gesamteindruck ~ Bis auf das „zu viele Klatter“ wurde es sehr gut umgesetzt.

TN 13 ~ 8,5 Punkte

Küche
Funktionalität 0,5
Größe 0,5
Anordnung 0,5
dominiert Holz 0,5
2,5 Punkte

2 Punkte

Esszimmer
großer Esstisch 0,5
Wohlfühlfaktor 0,5
Anordnung 0,5
Dekoration 0,5
Hingucker
2,5 Punkte

Sonstiges
Kreativität 0,5
Besonderheiten 0,5
Stil 0
Präsentation 0,5
1,5 Punkte

Gesamteindruck ~ Alle Aufgaben erfüllt. Hier und da ist es total toll umgesetzt. Allerdings gibt es auch Dinge die mir weniger zusagen, wie: die Sonnenblumenmuster in der Küche, passen nicht zum Gesamtbild.

Zuletzt bearbeitet:
Abstimmung Teilnehmer 4

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Vorab: Ich finde alle Beiträge toll! Vielleicht erscheine ich gerade in Bezug auf das Farbkonzept hin und wieder etwas pingelig. Das liegt daran, dass ich selbst so lange an meinem Farbschema gebastelt habe, damit es wirklich nur diesen einzigen farblichen Berührungspunkt aufweist und sonst verschieden ist. Dafür habe ich unzählige Konzepte ausprobiet und so viele Ideen, die mir gut gefallen haben, verworfen, weil ich das Farbkonzept nicht eindeutig genug fand. Daher habe ich hier etwas genauer hingesehen. [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 1 = 8 Punkte [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Für fünf Personen ist sie ausreichend groß, zudem ist alles vorhanden, was eine Küche ausmachen sollte: Kühlschrank, Herd, Spülbecken. Im Gesamteindruck gefällt sie mir nicht zu 100%, da mir die Lampen für eine Küche eher unpassend erscheinen und die sehr dominante weiße Farbe durch das Grün nur wenig aufgelockert wird. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Räume sind deutlich voneinander getrennt, verfügen jedoch über einen Zugang zueinander. Durch die Küche ist zudem die Terrasse erreichbar. Im Esszimmer wird die weiße Farbe aus der Küche wieder aufgegriffen. Allerdings scheinen Küche + Esszimmer über den gleichen Boden zu verfügen, weswegen für mich der Punkt „verschiedene Farbkonzepte“ nicht ganz perfekt umgesetzt zu sein scheint. – 1.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Der Esstisch bietet Platz für 8 Sims und lockert den Raum optisch durch die rund Form auf. Durch die blaue Wandfarbe erhält die Einrichtung eine maritime Note. Sehr gemütlich ist auch die kleine Bank : ) Ich vermute, dass die Regalwand der Hingucker sein soll, der sich jedoch meinem Empfinden nach recht wenig vom Rest des Raumes abhebt. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Mir gefällt es sehr gut, dass TN 1 an den Wänden mit unterschiedlichen Materialien gearbeitet hat – ich liebe Steinwände! Die Tapete in der Küche finde ich zudem sehr interessant und den wirklich offenen Übergang zwischen Küche und Esszimmer schön. Einen etwas hübscheren Ausblick hätte ich nett gefunden – da aber nicht gefordert war/ist, dass die Umgebung ebenfalls schön gestaltet sein muss, fließt dieser Punkt nicht in meine Bewertung mit ein. In der Küche stören mich etwas die verschiedenen Brauntöne, die meinem Empfinden nach nicht sehr gut zusammenpassen (Rattan, Fussboden, Decke). Insgesamt finde ich die Küche besser gelungen als das Esszimmer. – 1.5 Punkte [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 2 = 6.5 Punkte [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Küche ist von ihrer Größe her für 5 Sims vollkommen ausreichend, zudem bietet sie alles, was ein Sim in seiner Küche benötigt. Mir gefällt zudem die Form der Küche (mit der angeschlossenen Theke). Holz dominiert als Material klar! Der hintere Teil der Küche scheint (funktional) ungenutzt zu sein – und das bei einem 5-Personen-Haushalt? Durch die Farbwahl fügt sich die Küche meinem Empfinden nach nicht allzu harmonisch in die Gestaltung von Wand und Fußboden ein. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Küche und Essbereich sind durch einen Bogen miteinander verbunden, als gemeinsame Farbe dominiert rot. Das ist eindeutig mutig : ) Zudem scheint das Esszimmer über eine Anbindung zum Garten zu verfügen. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Der runde Esstisch bietet genug Platz für 8 Simse. Der Raum wirkt besser genutzt, als in der Küche. Die Stühle wirken gemütlich – dennoch ist die rote Farbe (leider, leider! Ich liebe rot und bewundere die mutige Entscheidung, ein rotes Esszimmer zu gestalten!) zu dominant und zu viel. Sie „schreit“ förmlich, weswegen ich dem Esszimmer keinen allzugroßen Wohlfühlfaktor beimessen kann. Der Aspekt der verschiedenen Farbkonzepte erscheint mir hinreichend erfüllt. Beim Hingucker bin ich verunsichert: Ist es die Wanddeko oder die Puppe? Ich tendiere zur Puppe, weil es von dieser noch einmal ein „Extrabild“ gibt. – 2 [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Mich irritieren die Vorhänge in der Küche (ich habe versucht, mir das real vorzustellen und ich habe das Gefühl, dass Vorhänge in einer Küche eher stören, weil man sie doch permanent waschen muss). Das fällt bei der Bewertung nicht ins Gewicht (scheinbar haben viele Menschen Gardinen in ihrer Küche), aber ich wollte es einmal anmerken. Mir sind die Bilder aufgefallen, die ich meist nicht passend ausgewählt finde (z.B. das Leuchtturmbild, das nicht so recht in das rote Farbkonzept des Esszimmers passen will). Bei der Tür war ich zunächst nicht so recht sicher, ob es sich nicht sogar um die Eingangstüre handelt (weil ich keine andere Tür erkennen kann, die in einen angrenzenden Raum (z.B. Flur) o.ä. führen könnte – aber was spricht dagegen, eine Terrasse oder einen Garten _vor_ dem Haus zu haben? Insgesamt hat mich dieser Entwurf jedoch leider nur wenig überzeugen können (und das hat auch die Waschküche nicht geändert), weil ich finde, dass beide Räume für sich, aber auch zusammen, nicht wirklich harmonisch wirken. – 0.5 Punkte [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 3 = 8 Punkte [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Auf den ersten Blick wirkt die Küche fast ein wenig klein für 5 Personen, da sie an sich schon nicht gerade riesig ist, aber auch keine Oberschränke o.ä. für zusätzlichen Stauraum bietet. Herd, Spülbecken und Kühlschrank sind vorhanden – und die Küche ist somit voll funktional. Das Farbkonzept finde ich sehr schön und ansprechend, Holz überwiegt als Material. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Küche und Esszimmer sind über einen Bogen verbunden, wobei das Esszimmer zusätzlich über einen Zugang nach Draussen verfügt. Als gemeinsame Farbe scheint weiß zu dienen, wobei der Ton im Esszimmer z.T. mehr ins Cremefarbene geht. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Hier können die Sims im wahrsten Sinne des Wortes tafeln. Die Anordnung finde ich in Ordnung, ein Tisch in einer anderen Form hätte den Raum optisch jedoch etwas auflockern können. Der Wohlfühlfaktor ist allemal gegeben, alleine durch die gemütlichen Stühle! Den Hingucker habe ich allerdings nicht ausmachen können – hier passt alles gut zusammen und ich sehe nichts, was sich klar abhebt. Sollte es der Kamin sein, finde ich ihn etwas „zu gut“ integriert, da er eigentlich gar nicht weiter auffällt. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Bei TN 2 empfand ich die Vorhänge irritierend, was bei TN 3 ebenfalls der Fall ist (aber auch hier fällt dieser Aspekt nicht ins Gewicht). Hier fällt mir der Teppich in der Küche auf – also, ich würde davor zurückschrecken, mir so ein flauschiges Teilchen auf den Küchenfussboden zu packen. Die kleine Vorratskammer ist eine nette Idee und der Raum, der zur Verfügung steht, wurde in beiden Fällen gut ausgenutzt. Insgesamt gefällt mir die Küche etwas besser als das Esszimmer. – 1.5 Punkte [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 4 – bin ich selbst ;) [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 5 – 6.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Auch diese Küche erscheint von der Arbeitsfläche her nicht allzu groß, besitzt jedoch zudem Hängeschränke und ist voll funktional. Die Anordnung – in Form einer großen Küchenzeile – wirkt etwas langweilig. Trotz der hellen Wände und des hellen Bodens erscheint sie sehr „massiv“. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Als verbindende Farbe dient hier das (mehr oder weniger) dunkle Holz. Das Esszimmer verfügt über einen Zugang zu einem Garten oder einer Terrasse. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Auch hier wird getafelt und hier passt der lange, schmale Esstisch, an dem 8 Simse Platz finden, auch gut hinein. Der Wohlfühlfaktor bleibt meinem Empfinden nach [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]durch das etwas zu grelle Grün und das Aufeinandertreffen so vieler verschiedener „Muster“ (Wandbild mit „Tattoos“ + Mustertapete) etwas auf der Strecke. Aber was ist nun der Hingucker? Der Dino? Das Aquarium? Das Bild? Ich kann es nicht feststellen, auch, wenn ich zum Dino tendiere. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Bezüglich der Bildpräsentation fiel mir gleich das Übersichtsbild auf: Die Räume hängen wohl zusammen, aber wieso hat der TN dann kein zusammenhängendes Übersichtsbild gemacht? Das leuchtet mir nicht ein. Bestimmt hätte man die drei Grundrisse auch zusammenhängend auf einem 800x600 Bild unterbringen können. Wie auch bei TN 3 irritiert mich bei TN 5 der Teppich in der Küche. Die Farbkonzepte in den einzelnen Räumen sind meinem Empfinden nach nicht gut aufeinander abgestimmt (als Beispiel sei die Küche genannt: der orangene Fussboden passt nicht recht zur beigen Wand, deren weiße Fussbodenleiste sich wiederum nicht optimal zur cremefarbenen Decke verhält… und dann steht im Regal eine türkise Bonbonschale – so recht harmonisch wirkt das nicht auf mich). Mir gefällt, dass der Ausblick zumindest ein bisschen gestaltet wurde und der Dino ist irgendwie total passend (also, ich finde, Dinos passen zu grünen Wänden!). Außerdem finde ich, dass das Esszimmer eine interessante Form hat : ) – 0.5 Punkte [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 6 = 6 Punkte [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Küche erscheint groß genug für 5 Personen, die Anordnung erscheint etwas „langweilig“, wobei die Verbindung durch die Hängeschränke (?) wieder recht interessant ist. Holz dominiert als Material klar. Für den „harmonischen Gesamteindruck“ gebe ich einen kleinen Abzug, denn das dunkle Braun, gemeinsam mit dem schwarz des Essplatzes empfinde ich mit beige-braun und grau einfach als etwas zu viel, außerdem finde ich den Essplatz nicht schön integriert. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Küche und Essbereich sind miteinander verbunden und das Esszimmer verfügt über eine Garten-/Terrassen-Anbindung. Als gemeinsame Farbe scheint schwarz zu fungieren, was ich allerdings nicht so sehr gelungen finde, da schwarz in der Küche eher wenig vorkommt. Denkbar wäre allerdings auch grau (da die Küche ja eine graue Wand und das Esszimmer einen grauen Fußboden hat). Summa summarum spricht das gegen zwei klar voneinander abgegrenzte Farbkonzepte. – 1 Punkt [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Der Esstisch bietet ausreichend Platz für 8 Simse und der zur Verfügung stehende Raum wurde optimal genutzt. Beim Hingucker bin ich sehr, sehr unschlüssig: Ist es nun das Bild, das (was auch immer), vor dem Bild ist oder gar der Stuhl? Oder diese von Balken eingerahmte Ablage? Einen großen Wohlfühlfaktor strahlt das Esszimmer für mich nicht aus, da – von dem roten Bild abgesehen – so viele kalte Farben vorkommen. – 1.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Bei der Präsentation ist mir aufgefallen, dass auf einer Collage, die Deko zeigt, zwei fast identische Bilder sind. Ich habe mich gefragt, warum das wohl so ist… Von der Farbkombination abgesehen, die mir in beiden Räumen nicht gefallen hat, gefällt mir die kleine Sitzecke für zwei Sims am Besten. – 1 Punkt [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 7 = 7,5 Punkte [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Küche ist voll funktional und ausreichend groß, Holz dominiert und die Kochinsel ist eine schöne Idee. Allerdings finde ich auch hier die Anordnung zu „simpel“, wobei der Gesamteindruck jedoch harmonisch ist (trotz der schwarzen Stühle, die ich nicht unbedingt soooo passend finde). – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Trennung von Esszimmer und Küche ist hier total super gelungen. Das Wandelement mit Blick in die Küche ist toll! Die Küche scheint [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]über eine Gartenanbindung zu verfügen. Einen Abzug gibt es aufgrund des nicht klar erkennbaren Farbkonzepts: Vermutlich soll Türkis die verbindende Farbe sein, doch ist das Holz des Esstisches und der Esszimmerstühle dem Farbton der Küche doch enorm ähnlich. – 1.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Der Esstisch bietet ausreichend Platz für 8 Sims. Vermutlich sollen die Apothekerschränke (?) der Hingucker sein, wirklich sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich finde, dass das Esszimmer recht gemütlich wirkt. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges: Schade, dass auf den Bildern ein Gitternetz zu sehen ist und die Bilder z.T. überbelichtet erscheinen (wobei das bei Sims 3 manchmal auch sehr schwer zu vermeiden ist) : ( ! Insgesamt hat mir der Beitrag dieses Teilnehmers sehr gut gefallen, auch, wenn die Farben eigentlich so gar nicht mein Fall sind… Auch möchte ich hier noch die wirklich toll gelungene Verbindung von Küche und Esszimmer mit einbeziehen. Den Abzug gibt es daher aufgrund der (meines Erachtens nach) nicht so sehr gelungenen Präsentation. – 1,5 Punkte [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 8 = 7,5 Punkte [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Obwohl die Raumgröße (aus der Vogelperspektive) so klein wirkt, scheint die Küche doch recht groß zu sein. Herd, Spülbecken und Kühlschrank sind vorhanden, die Anordnung ist schön und der Gesamteindruck harmonisch. Holz ist das dominierende Material. Objektiv gibt’s hier erst einmal nichts auszusetzen. – 3 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Küche und Essbereich sind ausreichend voneinander getrennt, nach dem eindeutig gemeinsamen Farbton habe ich aber etwas länger gesucht. Ich vermute, dass es sich dabei um den Holzton der Tür und der beiden Tische handelt. Oder ist es doch weiß? Das Esszimmer verfügt über einen Zugang nach draußen. – 1 Punkt [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Der Esstisch ist groß genug für 8 Sims, Teppich, Bild und Stühle machen die Essecke darüber hinaus recht wohnlich. Der Hingucker, die Anrichte, springt ins Auge. Schade finde ich allerdings, dass das Kleinkind ja in der Küche fest integriert zu sein scheint (Spielzeug), im Esszimmer steht der Hochstuhl aber eher abseits – daher gibt es einen Abzug für die Anordnung. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Auch hier hat die Küche wieder textile Vorhänge und das Kinderspielzeug neben dem Hundefressplatz ist auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Von der Farb- und Möbelkomposition her war dieser Beitrag auch eher nicht mein Ding, allerdings wirkt alles sehr harmonisch und gut durchdacht. – 1 Punkt [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 9 = 8 Punkte [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Hui, für einen 5-Personen-Haushalt ist das eine eher kleine (aber vollfunktionale) Küche, die aber durch Hängeschränke zusätzlichen Stauraum bietet. Die Anordnung gefällt mir gut, Holz dominiert und die Küche macht einen wirklich harmonischen Gesamteindruck. Schön! – 3 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Küche und Essbereich sind durch einen Bogen miteinander verbunden und das Esszimmer verfügt über eine Gartenanbindung. Für das Farbkonzept kann ich keine Punkte vergeben, da sich die beiden Räume eine Farbe teilen sollen. Diesen Punkt sehe ich hier leider überhaupt nicht umgesetzt: Der Boden ist der gleiche, in beiden Räumen ist das Holz von Tisch/Arbeitsfläche ähnlich und beiden Räumen ist gelbe Farbe vorhanden. (ausreichende Trennung und dennoch gute Anbindung? Eine gemeinsame Farbe? Anbindung an Terrasse/Garten?) – 0,5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Der Esstisch ist für 8 Sims groß genug und der ganze Raum strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus! Die Deko ist passend, den Hingucker findet man auch sofort. – 3 Punkte [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Auch hier liegt wieder ein Teppich in der Küche (langsam frage ich mich, ob ich in meiner Küche vielleicht etwas falsch mache ;D), die Vorhänge sind aber zumindest nicht in Herdnähe o.ä.; den Fußboden empfinde ich als eher wenig zum Rest des Holzes passend. Sonst gefällt mir dieser Beitrag aber sehr gut. – 1.5 Punkte [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 10 = 5,5 Punkte [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Küche ist riesig ( :O ) und voll funktional, Holz dominiert, die Anordnung ist toll. Die Küche würde ich wirklich richtig toll finden (auch, wenn mir die Farben nicht gefallen), wenn in der Küche nicht dieser Blumenteppich liegen würde, der meiner Meinung nach wirklich überhaupt nicht in die Küche passt. Leider zerstört er meinem Empfinden nach den harmonischen Gesamteindruck. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Küche und Esszimmer sind durch eine offene Glas-Schiebetür miteinander verbunden. Als gemeinsame Farbe fungiert das dunkle Holz. Allerdings war ich hier zunächst unschlüssig, weil der Grünton der Küche auf einigen Bildern recht gelb wirkt. In Bezug auf die Gartenanbindung habe ich eine Vermutung, wo sich diese befindet – aber zu 100% sicher bin ich nicht. – 1.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Der Esstisch ist groß genug. Den Hingucker vermag ich keinesfalls zu vermitteln, weil es in diesem Beitrag nur so wimmelt vor unterschiedlichen Farben, Stilen, Mustern etc. … Ggf. handelt es sich beim Hingucker um das viereckige Gebilde, bei dem ich nicht auszugucken vermag, worum es sich genau handelt (ah, nach ganz, ganz langem Rätseln habe ich entdeckt, dass da wohl eine ägyptische (?) Statue steht). Das Zimmer ist mir viel zu überladen (Muster, Farben…), weswegen es für mich auch keinen Wohlfühlfaktor beinhaltet. – 0,5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Das Esszimmer war auf jeden Fall mutig (und genau aus diesem Grund schlage ich hier 0,5 Punkte drauf, obwohl mir das Esszimmer absolut nicht zugesagt hat – sehr eigen ist es in jedem Fall!). Schade, dass der Hingucker nicht durch ein eigenes Bild in Szene gesetzt wurde (da sich der Ersteller dieses Beitrags ja augenfällig Mühe mit der Einbindung des besonderen Objekts gegeben hat). Insgesamt finde ich den Beitrag nicht sehr harmonisch. Der Teppich in der Küche wurde ja bereits erwähnt und ist bereits in die Bewertung mit eingeflossen, daher gibt es – 1 Punkt [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 11 = 8,5 Punkte [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Küche ist ausreichend groß, voll funktional, schön angeordnet und wirkt sehr harmonisch – auch durch die hellen Farbtöne! Holz ist auf jeden Fall viel vorhanden, ich finde aber nicht, dass Holz als Material die Küche dominiert (die Küchenschränke erscheinen mir dafür zu wenig holzig). Die Küche ist übrigens ein absoluter Hingucker! Toll! – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Eine Anbindung ist bei ausreichender Trennung vorhanden, das Esszimmer hat einen Zugang zu einer Terrasse. Die gemeinsame Farbe ist vermutlich dieses creme-weiß, allerdings bin ich der Meinung, dass sich das Holz des Fußbodens farblich zu sehr an dem der Balken und der Arbeitsplatze der Küche orientiert. – 1.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Der Esstisch ist groß genug und der Raum wirkt sehr gemütlich. Auch die Anordnung der Möbel ist gelungen. Beim Hingucker habe ich auf den zweiten Blick leichte Schwierigkeiten – auf den ersten Blick scheint er klar zu sein, doch wenn ich genauer hingucke, sehe ich gleich drei Objekte, die als Hingucker dienen könnten: Der Schrank/die Anrichte, die sich vom Stil her unterscheidet, der Stuhl, der sich ebenfalls vom Stil unterscheidet und eben die Kleiderpuppe. Weil ich diesen Aspekt nicht absolut eindeutig gelöst finde, gibt es hier einen kleinen Punktabzug. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Dieser Beitrag gefällt mir bisher am besten, weil alles so sorgfältig arrangiert und harmonisch wirkt. In der Küche sind mir wieder die Stoffgardinen aufgefallen, die ich aber wieder nicht in die Bewertung mit einbeziehe. Der Bogen mit dem eingebauten Regal ist eine ganz, ganz tolle Idee! Die Collage ist gut gelungen. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 12 = 7.5 Punkte [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Küche ist voll funktional und richtig groß, der Raum wurde zudem sehr gut genutzt. Holz dominiert. Der Gesamteindruck ist absolut harmonisch und obwohl mir die Farben nicht gefallen, finde ich die Küche wunderbar gelungen. Einen halben Punkt Abzug gibt es jedoch die enorm viele Deko, die kaum freie Fläche zum Arbeiten lässt – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Küche und Essbereich sind voneinander getrennt, gehen jedoch toll ineinander über! Das Esszimmer besitzt eine Anbindung an den Garten. Den Punkt „eine Farbe, zwei unterschiedliche Konzepte“ sehe ich hier auch nicht zu 100% erfüllt, da der Cremeton im Esszimmer, der wohl mit der Küche korrelieren soll durch einen Fussboden ergänzt wird, dessen Braunton enorm ähnlich dem der Arbeitsplatte in der Küche ist. Zudem ist die Decke im gleichen Muster. – 1 Punkt [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Der Esstisch ist ausreichend groß und das Esszimmer wirklich enorm gemütlich! Die Deko ist weitestgehend stimmig und der Raum wird gut ausgenutzt. Beim Hingucker bin ich mir nicht sehr sicher und habe das Gefühl, dass er auch nicht gerade ins Auge springt. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Ein wunderschöner Beitrag, der zudem schön präsentiert wurde. Auch hier gibt’s mal wieder Vorhänge direkt in Herdnähe ; ) Ich mag ja Katzen, aber einen Katzenschlafplatz so nah am Essbereich finde ich nicht so toll. Trotzdem empfinde ich die Aufgabe als sehr gut umgesetzt (abgesehen von den verschiedenen Farbkonzepten, die jedoch bereits in die Bewertung eingeflossen sind) – 2 Punkte [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Teilnehmer 13 = 8.5 [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Küche ist voll funktional, ausreichend groß und die Anordnung sinnvoll. Als dominantes Material wurde Holz verwendet. Der Gesamteindruck ist zwar harmonisch, doch das enorm dominante Weiß vermögen auch Bilder und Deko nicht vollständig aufzulockern. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Küche verfügt über einen Zugang zum Garten, ebenso wie das Esszimmer. Beide Räume sind durch einen Bogen miteinander verbunden. Die Anforderungen an das Farbkonzept wurden erfüllt. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Der Raum wurde eigentlich gut ausgenutzt, durch die Bar wirkt der Raum aber letztlich etwas voll (stünde die Bar nicht, könnte der große Esstisch etwas weiter in den Raum hinein, z.B.). Der Esstisch bietet ausreichend Platz für 8 Sims, die Deko ist in Ordnung. Der Hingucker springt sofort ins Auge. Der Wohlfühlfaktor bleibt durch das dominierende Weiß etwas auf der Strecke. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Präsentation der Bilder gefällt gut. Die sehr dominante weiße Farbe wurde bereits bemängelt. Insgesamt finde ich, dass die Aufgabestellung gut erfüllt wurde, auch, wenn der Beitrag auf mich nicht so harmonisch wirkt. Die Beiträge von TN 11 und 12 gefallen mir insgesamt besser (auch bei gleicher oder weniger Punktzahl, die aus anderen Faktoren resultiert). – 1.5 Punkte [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Van Luckner = 7 Punkte [/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Hier wirkt die Küche auch schon wieder fast etwas zu klein für 5 Personen (auch wegen nur spärlich eingesetzten Oberschränken). Dennoch ist die Küche voll funktional und die Anordnung gelungen. Holz dominiert klar. Trotz der unterschiedlichen Holztöne ergibt sich ein weitestgehend harmonischer Gesamteindruck (die rote Pflanze ist für meinen Geschmack z.B. etwas „zu viel“ für die Küche, die ja schon recht unterschiedliche Brauntöne und grüne Farbe enthält). – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Küche und Essbereich sind über einen Bogen miteinander verbunden und das Esszimmer verfügt zudem über eine Gartenanbindung. Die Umsetzung der unterschiedlichen Farbkonzepte sehe ich auch bei diesem Beitrag nicht 100% erfüllt, greift das Esszimmer doch nicht nur grüne Farbe auf, die in der Küche vorhanden ist, sondern in kleinen Teilen auch den hellen Holzton. – 1 Punkt [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Der Esstisch ist ausreichend groß, die Anordnung schön, der Hingucker ist klar erkennbar. Dennoch empfinde ich den Raum nicht als gemütlich, ohne genau festmachen zu können, woran das liegt. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Es ist schade, dass die Küche so dunkel wirkt. Mich persönlich gefällt das gewählte Konzept für das Esszimmer nicht allzu sehr (die Tapete ist so unruhig, dann hat es da diese Ritterutensilien, die sich irgendwie nicht so ganz harmonisch einfügen wollen und die zwei Weinregale mit „Unterbau“ und der Beitrag wirkt insgesamt nicht so harmonisch auf mich. – 1 Punkt [/FONT][/FONT]

[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]ZoraGraves = 8.5 [/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Küche[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Die Küche ist ausreichend groß und voll funktional. Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch, dass die türkisen Schränke eine Holzmaserung zu haben scheinen, womit Holz als Material dominiert. Der Gesamteindruck ist sehr harmonisch und die Anordnung der Küche schön. Wie auch schon bei TN 12 ist für meinen Geschmack die Arbeitsplatte etwas zu vollgestellt. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Zusammenspiel von Küche und Essbereich[/FONT][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]: Küche und Essbereich gehen ineinander über, das Esszimmer besitzt zudem eine Tür zur Terrasse. Als gemeinsame Farbe dominiert der sehr helle Holzfarbton. – 2 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Esszimmer: Der Esstisch ist ausreichend groß, über die Anordnung kann ich nicht viel sagen, da ich ohne Übersichtsbild schwer entscheiden kann, wo z.B. das Klavier steht. Der Hingucker ist eindeutig, auch, wenn ich ihn nicht allzu harmonisch integriert finde. Der Wohlfühlfaktor v.a. durch die Farben gegeben. – 2.5 Punkte [/FONT][/FONT]
[FONT=Garamond, Garamond, sans-serif][FONT=Garamond, Garamond, sans-serif]Sonstiges: Zora hat Mut zur Farbe bewiesen und das auf eine sehr schöne Art und Weise. Die Küche ist echt toll und auch das Farbkonzept des Esszimmers ist schön. Wie auch bei meinem Beitrag fehlt hier leider ein Übersichtsbild, das es erleichtert, sich eine Vorstellung von der Anordnung zu machen. – 1.5 Punkte [/FONT][/FONT]

Abstimmung Teilnehmer 6

TN 1 = 7 Punkte
Esszimmer sehr schick und gemütlich. Die grün gestreifte Tapete in der Küche gefällt mir nicht so.
Was ich schade finde, ist das die Arbeitsfläche vom Kühlschrank unterbrochen wird.
Toller Blick nach draußen.

TN 2 = 6 Punkte
Wirkt alles recht düster. Hellere Wände und Böden hätten besser gepasst. Das Aquarium in der Küche find ich toll. das Wohnliche vermisse ich, da alles so düster ist.

TN 3 = 10 Punkte
Die Küche ist hell und gemütlich eingerichtet. Die Größe passt auch gut.
Esszimmer finde ich auch sehr gut gelungen, kleine Sitzmöglichkeit, toller Kamin, Wohnfühlfaktor vorhanden.

TN 4 = 8 Punkt
Durch den Mix Hell/Dunkel in der Küche, wirkt sie sehr gemütlich. Die Schmetterlinge sind ein witziges Dekoelement.
Die dunkle Decke im Esszimmer erdrückt leider den Raum. Der Blick nach draußen ist toll.

TN 5 = 5 Punkte
Die Küche ist groß genug, wirkt aber sehr ungemütlich und kahl. Im Esszimmer ist auch kein Wohlfühlfaktor vorhanden.

TN 6 -

TN 7 = 7 Punkte
Die Küche ist groß genug nur leider nicht gemütlich. Ne L-Form hätte bei dieser Küche besser gewirkt.
Das Esszimmer ist mir zu unruhig. Mit den Vorhängen hatte ne weiße Wand besser gewirkt.

TN 8 = 7,5 Punkte
Die Küche gefällt mir sehr gut. Sehr schöner Übergang zum Esszimmer, breite Glastüren mit interessanten Seitenelementen.
Die Anrichte im Esszimmer kommt leider nicht so richtig zu Geltung.

TN 9 = 8 Punkte
Sehr schöne Küche, nur leider zu wenig Arbeitsfläche.
Im Esszimmer kann man sich durch die warmen Farbtöne so richtig wohlfühlen.

TN 10 = 8,5 Punkte
Größe Küche mit genügend Arbeitsfläche. Der Essplatz ist gut integriert nur der Blumenteppich stört.
Das Esszimmer ist sehr bunt eingerichtet. Etwas weniger Farbe hätte dem Raum besser getan.

TN 11 = 10 Punkte
Beide Räume sind im Landhausstil eingerichtet und wirken so richtig gemütlich.
Der Hingucker ist für mich der moderne Sessel im Esszimmer.

TN 12 = 9,5 Punkte
Beide Räume passen sehr gut zusammen. Der Essplatz in der Küche ist moderner als der Rest der Einrichtung- könnte der Hingucker sein. Die Steinsäule in der Küche ist echt der Hammer.

TN 13 = 8,5 Punkte
Küche ist groß genug und hat auch genügend Arbeitsfläche. Der Essplatz wirkt etwas verloren. Küche und Esszimmer passen farblich gut zusammen.
Der Hingucker im Esszimmer fällt sofort auf.

TN 14 = 7 Punkte
Die Küche ist groß genug und wirkt harmonisch.
Die Küche und das Esszimmer passen nicht so recht zusammen. Küche im Landhausstil – Esszimmer wie im Schloss.
Die Tapete im Esszimmer ist etwas zu modern, passt nicht zum Rest der Einrichtung.

Ich hoffe meine Abstimmung ist so in Ordnung. Hab noch wenig Erfahrung mit dem Abstimmen.

Abstimmung von Teilnehmer 7

Abstimmung IA-Aufgabe 1

Teilnehmer 1: 9 Punkte
Holz ist dominant. Größe ist auch ausreichend. Für mich wirkt die Küche aber sehr steril und kühl. Großer Tisch vorhanden. Dekoration ist schön dezent, was den Raum ein gewissen Wohlfühlfaktor gibt. Nur finde ich den Boden nicht so passend zu den weißen Möbeln.
Eine gemeinsame Farbe ist vorhanden. Anbindung an den Garten ist auch gegeben. Die Abtrennung wurde auch super umgesetzt. Ein eher Maritimer Stil wurde in beiden Räumen durchgezogen. Zimmer haben einen tollen Schnitt. Und Bildpräsentation auch super.

Teilnehmer 2: 7 Punkte
Die Küche ist Groß. Holz ist dominant. Für mich ist sie allerdings sehr Dunkel und auch nicht wirklich passend dekoriert, was den Gesamteindruck stört. Tisch ist groß genug für alle Familienmitglieder. Allerdings auch hier wieder das Problem mit den Dunklen Farben.
Eine gemeinsame Farbe ist vorhanden. Die Anbindung zwischen den Räumen und auf die Terrasse ist auch gegeben. Fotos sind gut gemacht.

Teilnehmer 3: 9,5 Punkte
Der Holzton ist sehr schön und harmoniert auch sehr gut mit dem sommerlichen grün. Die Küche ist vielleicht etwas zu klein. Sehr schön dekoriert, wirkt nicht so überfüllt, was einen sehr ansprechenden Gesamteindruck bewirkt. Die Farben passen super zusammen- Ein großer Tisch ist vorhanden. Deko auch wie in der Küche, nicht zu viel vorhanden. Eine gemeinsame Farbe ist vorhanden. Anbindungen zu den verschiedenen Bereichen ist auch gegeben. Fotos sind sehr gut gemacht. Schöne Farben passend zum Sommer.

Teilnehmer 4: 9,5 Pkt.
Die Küche gefällt mir sehr gut. Alle harmoniert super zusammen.
Großer Tisch ist vorhanden. Für mich wirkt der Raum etwas zu dunkel, aber trotzdem noch irgendwie gemütlich. Es ist ein gemeinsamer Holzton vorhanden. Zugang zur Terrasse ist auch vorhanden. Fotos sind sehr gut gemacht. Der ländliche Stil gefällt mir sehr gut.

Teilnehmer 5: 4 Punkte
Küche hat eine schön Größe nur ist es ziemlich leer, weshalb der Raum nicht wirklich wohnlich wirkt. Genau wie die Küche, wirkt das Esszimmer ziemlich unbewohnt und nicht einladend. Eine gemeinsame Farbe kann ich jetzt nicht wirklich erkennen. Zugang zur Küche und Terrasse ist vorhanden. Fotos sind ganz Ok.

Teilnehmer 6 - 7 Punkte
Küche und Esszimmer gefallen mir sehr gut. Nur sehe ich hier nicht wirklich eine gemeinsame Farbe. Der Esstisch ist groß. Zugang zu Terrasse ist vorhanden. Bilder sind ganz gut.

Teilnehmer 7
Bin ich selbst

Teilnehmer: 8 Punkte
Die Küche hätte vielleicht noch ein Kästchen größer sein können, aber sonst ist die sehr schön geworden. Auch das Esszimmer hätte etwas größer ein können. Der Große Tisch ist vorhanden. Zugang zu Terrasse ist auch vorhanden. Bilder sind ganz gut.

Teilnehmer: 9 Punkte
Sehr sommerlich gestalt. Die Küche finde ich allerdings ziemlich klein. Und auch an Deko hätte es etwas mehr sein können. Zugang zu Terrasse ist vorhanden. Bilder sind ganz gut.

Teilnehmer 10: 9 Punkte
Küche ist schön groß. Was mir nicht gefällt ist der Teppich in der Küche, der passt da irgendwie nicht rein. Das Esszimmer sieht auch sehr schön aus, aber irgendwie ist es mir ein wenig zu bunt. Weniger Farben würden wohl auch sehr gut aussehen. Zugang zu Terrasse ist vorhanden. Bilder sind ganz gut.

Teilnehmer 11: 10 Punkte
Alles sehr schön umgesetzt. Da gibt es nicht weiter was zu sagen.
Und die Bildpräsentation ist auch super.

Teilnehmer 12: 9,5 Punkte
Auch sehr schön umgesetzt, nur wirkt die Küche im Gegensatz zu Esszimmer ziemlich dunkel. Fotos sind sehr gut.

Teilnehmer 13. 9 Punkte
Küche hat eine gut Größe. Der Stil gefällt mir nur nicht so gut. Dekoriert wurde aber gut.
Schöner großer Tisch im Esszimmer. Was mir nicht so gefällt ist die Tapete mit dem Frauenkopf, die passt nicht wirklich zu dem Stil.
Zugang zur Küche und Terrasse ist gegeben. Gemeinsame Farbe vorhanden.
Bilder sind gut gemacht. Stil wurde in beiden Räumen durchgezogen.

Abstimmung von TN 9

TN1 / 8 Punkte
Küche: 3 P - find ich klasse gestaltet, tolles Holz und die Küche wirkt modern aber nicht zu modern, wirkt aufgeräumt und praktisch.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - alles erfüllt
Esszimmer: 2 P - Der grosse runde Tisch erschlägt mich fast etwas, aber ansonsten schön gemacht, auch von den Farben her. Die Sitzecke finde ich passend.
Sonstiges: 1 P - Bei den Übersichtsbilder war mir erst nicht klar wo es zusammenführt, besser wäre m.M. gewesen, wenn ein Übersichtsbild beide Bereiche auf einem Bild gezeigt hätte.

TN2 /
6.5 Punkte
Küche: 2P - Küche ist gross genug, man hat alles wo man braucht. Holz ist mehrheitlich vorhanden - wirkt auf mich jedoch zu düster.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - Klar erkennbar und alles erfüllt.
Esszimmer: 0.5 P - Wirkt sehr düster und die Puppe... Sorry aber die hat mich erschreckt. Da könnte ich mich nicht wohlfühlen. Wenn die Puppe der Hingucker war, dann ist das definitiv gelungen ;)
Sonstiges: 2 P - Die Präsentation ist gut, Bilder gut geschossen.

TN3 / 7 Punkte
Küche: 2 P - Holz dominiert, hätte gern noch eine andere Blickrichtung der Küche gesehen.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - alles vorhanden
Esszimmer: 2 P - Die Korbstühle finde ich nicht so passend für ein Esszimmer. Ein Hingucker kann ich hier nicht finden.
Sonstiges: 1 P - Bei der Küche hätte ich gern noch einen anderen Blickwinkel gesehen.

TN4 / 7.5 Punkte
Küche: 3P - trotz dem dunklen Holz wirkt die Küche sehr angenehm, kommt mir vor wie in einem Bauernhaus, ist alles vorhanden was man braucht.
Zusammenspiel Essbereich: 1P - Entweder bin ich blind... Aber ich kann den Übergang zum Esszimmer nicht entdecken.
Esszimmer: 2 P - Trotz des dunklen Holzes wirkt das Esszimmer gemütlich. Mir gefällt es ganz gut. Der Hingucker ist wohl das etwas unpassende Bücherregal ;) Die Lampe wirkt etwas klein für den grossen Tisch.
Sonstiges: 1.5 P - gut umgesetzt, hätte mir aber eine Übersicht gewünscht, womit ich den Übergang zum Esszimmer hätte erkennen können.

TN5 / 7 Punkte
Küche: 1.5 P - wirkt irgendwie langweilig. Holz dominiert. Die Küche wirkt sehr leer auf mich.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - Übergang vorhanden und gut erkennbar und passt.
Esszimmer: 1.5 P - Wirkt eher ungemütlich. Der Hingucker ist wohl der Dinosaurierkopf. Irgendwie erschreckend wie mit der Puppe des anderen TNs ;) Hier fehlt mir die "Wohnlichkeit", hat zuwenig Deko, wirkt einfach unbewohnt.
Sonstiges: 2 P - Die Bilderpräsentation ist i.o.

TN6 / 7.5Punkte
Küche: 2 P- wirkt sehr modern. Die Küche passt gut von der Grösse.
Zusammenspiel Essbereich: 1P - gut gelungen, guter Übergang, zudem gefällt mir dass das Esszimmer noch eine weitere Türe hat. Kann aber keine gemeinsame Farbe entdecken?
Esszimmer: 2.5P - gefällt mir sehr gut. Nur die schwarzen Stühle hätte ich wohl anders gewählt. Aber passt alles gut zusammen und wirkt auch gross genug. Das Bild an der Wand ist toll, für mich ein Hingucker :)
Sonstiges: 2 P - gut umgesetzt, gibts nichts zu bemängeln.

TN7 / 7.5 Punkte
Küche: 2.5 P -
tolle Küche, etwas ungewohnt so "langgezogen", passt aber gut. Ist alles vorhanden und gross.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - alles vorhanden, guter Übergang.
Esszimmer: 2P - Das Regal ist schick. Die Tapete mit der Aufschrift gefällt mir jedoch nicht so. Der Wohlfühlfaktor fehlt mir hier etwas.
Sonstiges: 1 P - von der Präsentation her ok - insgesamt ist mir jedoch alles etas zu grün.

TN8 / 8 Punkte
Küche: 3P -
sehr harmonisch wirkende Küche, hell, gemütlich und hat alles wo man braucht.
Zusammenspiel Essbereich: 1P - guter Übergang, aber auch hier kann ich die gemeinsame Farbe nicht wirklich erkennen.
Esszimmer: 2 P - hell, blau, wirkt freundlich, aber auch etwas kitschig. Vorallem die Stühle und auch die Kommode (ich denke das ist der Hingucker? ;) ) Gross genug.
Sonstiges: 2P - gibt nichts zu bemängeln.

TN9 - bin ich selbst

TN10 / 8 Punkte
Küche: 2.5 P -
tolle Küche, durch den Spiegelboden hat das eine ganz andere Wirkung. Gefällt mir. Holz dominiert auch hier, alles ist gross genug und alles da wo man braucht.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - guter Übergang. Die gemeinsame Farbe ist auch da.
Esszimmer: 1.5P - Empfinde ich als krass anders zur Küche. Irgendwie harmoniert es nicht zusammen. Die Regenbogen Details wirken sehr kindlich, hat aber auch was süsses. Ist gross genug.
Sonstiges: 2P - gibt nichts zu bemängeln.

TN11 / 9.5 Punkte
Küche: 3 P -
Wow, richtig tolle Küche. Wirkt sehr gemütlich und rustikalisch. Alles da wo man braucht und gross genug. Die viele Deko ist toll.
Zusammenspiel Essbereich: 2P - guter Übergang, gemeinsame Farbe auch da.
Esszimmer: 2.5 P - ein schön romantisch wirkendes Esszimmer. Sehr schön gestaltet. Ich liebe diese vielen kleinen Details. Dieses "Modegestell" ist wohl der Hingucker.
Sonstiges: 2P - nichts zu bemängeln.

TN12 / 10 Punkte
Küche: 3P -
traumhafte Küche, soviele Details, wirkt so harmonisch und familiär. Wunderbar. Und alles umgesetzt was Vorgabe war.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - alles da, gemeinsame Farbe, guter Übergang.
Esszimmer: 3 P - traumhaftes Esszimmer... Perfekt! Der Hingucker denke ich mal ist die Tiffanylampe.
Sonstiges: 2 P - gibt nichts zu bemängeln.

TN13 / 7 Punkte
Küche: 2 P -
maritim und/oder Shabbychic. Interessante Mischung. Passt recht gut zusammen, allerdings hätte ich anstatt türkis eine andere Farbe gewählt.
Zusammenspiel Essbereich: 2P - guter Übergang, gemeinsame Farbe ist da.
Esszimmer: 2P - der Hingucker ist wohl das Frauenbild, das wirklich gar nicht reinpasst ;) Ansonsten wirkt es harmonisch, hätte mir aber noch einen andere Blickrichtung gewünscht.
Sonstiges: 1P - weiss dominiert zu stark für meinen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Abstimmung Teilnehmer 12

TN1: Gefällt mir gut. Gemeinsame Farbe ist weiß, Gartenzugang ist auch vorhanden und Holz überwiegt. Hiingucker hab ich aber nicht entdecken können. Eventuell der Kronleuchter über dem Tisch, ansonsten find ich nix.

8,5 Punkte

TN2: Gefällt mir nicht so. Die Farben find ich zu duster. Das Grau in der Küche und das rot im Esszimmer find ich nicht so schön für eine Familie, es wirkt eher deprimierend. Holz ist genug vorhanden, Gartenzugang auch. Braun ist wohl die gemeinsame Farbe. Hingucker könnte die Puppe sein oder das runde Aquarium. Oder das Bild vom Leuchtturm, allerdings find ich den so total unpassend dass ich den nicht als Hingucker sehe.

6 Punkte

TN3: Wunderschön. Die Farben sind richtig toll. Besonders das frische grün in der Küche, in Verbindung mit dem braunen Holz sieht das besonders an der Küchenzeile total schön aus. Holz ist ausreichend vorhanden, Gartenzugang auch. Hingucker würd ich sagen ist der Kamin. Die Vorratskammer bei der Küche find ich auch ganz toll. Der Tisch in der Küche find ich aber bißchen in die Ecke gequetscht, der hätte mehr in der Mitte sein sollen, Platz war ja da. Richtig toll geworden, einziger Makel: Die Farbe braun und weiß ist in beiden Räumen, das find ich jetzt schade, weil es mir ansonsten sehr gut gefällt.

9 Punkte

TN4: Sehr schön und gemütlich. Vielleicht etwas dunkel, aber das könnte auch an den Lichtverhältnissen liegen. Die Farbkombi find ich auf jeden Fall schön. Viel Holz in der Küche, gemeinsame Farbe das dunkelbraun, Gartenzugang ist auch da. Der Hingucker könnte das grüne Regal sein, das so ne komische Form hat.

8 Punkte

TN5: Gefällt mir gar nicht. Wirkt sehr ungemütlich und düster. Gemeinsame Farbe scheint es auch hier 2 zu geben, schwarz und braun. Der Hingucker fällt zwar auf, aber schön find ich ihn nicht. Gartenzugang ist zwar vorhanden, aber nur auf der Übersicht sichtbar. Die Tapete find ich grausam. Auch wenn es das Muster von der Bonusaufgabe ist, das hätte man auch dezenter einbringen können.

5 Punkte

TN6: Küche find ich schön, aber das Esszimer wirkt ungemütlich. Außer der blaue Glastisch, den find ich richtig schön und der Hingucker macht auch was her, dieses Fenster mit der Deko drauf (kann nicht so erkennen was das sein soll) Holz ist reichlich vorhanden in der Küche. Gemeinsame Farbe schwarz. Gartenzugang scheint auch da zu sein, an der Fensterwand im Esszimmer.

7 Punkte

TN7: Was mich hier stört sind die Gitterlininien. Ich finde sowas nicht schön präsentiert, da es Möglichkeiten gibt diese abzuschalten. Auch hier wurden wieder 2 Farben (weiß und braun) in beiden Räumen verwendet. Hingucker ist wohl diese Art Apothekerschrank, gefällt mir sehr gut. Holz ist auch reichlich vorhanden. Gartenzugang ist auch vorhanden. Die Stühle im Esszimmer gefallen mir, aber die Gardinen sind mit mir dem Muster etwas zu auffällig.

7 Punkte

TN8: Wunderschön, gefällt mir total gut. Das frische orangebraun (welches die gemeinsame Farbe ist) sieht so richtig einladend aus, alles ist richtig liebevoll eingerichtet. Holz ist in der Küche reichlich vorhanden. Hingucker ist die Bar, Gartenzugang musste ich aber etwas suchen, weil er auf der Übersicht zu sehn ist. Ein kleiner Makel gibts auch hier wieder: Auch wenn die Farben schön getrennt sind, ist in der Ecke mit der Bar das weiß-grau vorhanden welches auch in der Küche ist, ist zwar hier nur in dieser Ecke, aber trotzdem schade. Da kann ich leider nicht die volle Punktzahl geben, obwohl es mir total gut gefällt

9 Punkte

TN9: Sieht zwar richtig schön aus, aber leider entdecke ich hier gleich mehrere Farben die in beiden Räumen ist. Dieses dunkle braun vom Boden, das gelb und helles braun ist auch bei beiden. Ansonsten find ichs farblich aber sehr schön gemacht. Das Esszimmer ist so schön bunt ohne aufdringlich zu wirken. Es läd zum verweilen ein. Hingucker ist wohl dieses alte Schränken, sieht toll aus. Gartenzugang ist auch da und Holz ist auch ausreichend in der Küche.

8,5 Punkte

TN10: sehr tolle Küche, so schön groß und geräumig und toll eingerichtet. Hier kocht man bestimmt gerne. Holz ist auch reichlich vorhanden. Das Esszimmer gefällt mir auch sehr gut, so schön bunt und frisch mit den Blumen und bunten Mustern. Hier ist auch wieder diese schöne blaue Glastisch. Die Deko überall find ich auch toll. Schade ist allerdings dass man den Hingucker nur von oben und ein wenig durch die Tür von der Küche aus sieht. Er ist aber dennoch deutlich zu erkennen, diese Statue in dem Glaskasten. Gartenzugang kann ich aber leider nur erahnen und das auch nur über die Übersicht, der müsste an der Wand mit der Statue sein. Gemeinsame Farbe ist hier wohl das braun vom Fußboden.

9,5 Punkte

TN11: Wunderschön, so richtig toll gemütlich eingerichtet. Hingucker hab ich auch sofort erkannt, diese metallene Schneiderpuppe. Holz ist ausreichend da, Gartenzugang auch. Eigentlich mein Favorit, weils so liebevoll eingerichtet ist, aber leider auch hier wieder 2 Farben in beiden Räumen, weiß und braun, sehr schade.

9 Punkte

TN12 -

TN13: Find ich auch sehr schön. Gemeinsame Farbe ist eindeutig weiß und hier wurde sich auch deutlich dran gehalten, das keine andere Farbe dabei ist. Hingucker ist wohl dieses Bild über der Bar. Gartenzugang ist auch da und Holz ist ja sowieso überall. Das Muster auf den Gardinen ist mir etwas zu auffällig, hätte man etwas dezenter einbringen können, durch ein helleres Blau. Ansonsten gut gemacht. Die Farben sind auch nicht schlecht, vielleicht aber auch ein bißchen zuviel weiß, sieht aber dennoch gut aus.

8 Punkte

Die Bewertungen für die Sims 2 TNs werd ich noch nachreichen.

Abstimmung Teilnehmer 13

Teilnehmer 1
Küche:
Ist die Küche ausreichend groß für eine Großfamilie? (1P) Die Küche ist sehr groß und es können sich mehre Personen gleichzeitig gut bewegen. 1 Punkt
Ist die Küche praktisch angeordnet/eingerichtet?(1P) Neben der Spüle sollte ein Platz frei sein, damit man das abgewaschene Geschirr abstellen kann. Das Kochgeschirr sollte eigentlich in der Nähe des Ofens sein sonst muss man immer einen Weg gehen, bis man das hat. Dafür ist viel Stauraum vorhanden, was sehr praktisch ist. 0.5 Punkte
Dominiert Holz in der Küche? (1 P):Es ist viel Holz vorhanden, aber auch andere Materialien wie Stein und Marmor. 0.5 Punkte
Küche: 2P/3P
Eine gemeinsame Farbe (1 P) Das weiße Holz und das dunkle Holz teilen sie sich. Es ist ein wenig unklar, welches Holz sie nun gemeinsam haben. Da das helle Holz öfters vorkommt, würde ich sagen das. Daher 0.5 Punkte.
Anbindung an Terrasse/Garten? (1 P)Ist Vorhanden. Die Tür schaut eher aus wie eine Wohnungstür als eine Tür die zu einer Terasse oder zu einem Garten führt. Wenn es die Eingangstür ist, ist sie ein wenig unglücklich platziert. 0.5 Punkt
Zusammenspiel von Küche und Essbereich: 1 P/2P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor(1P): Der Tisch ist groß genug und durch das Sitzkissen ist ein angenehmes Sitzen möglich. 1 P
Anordnung/Dekoration 1P: Die Anordnung passt und die Dekoration ist passend zum Raum gewählt. 1 P
Hingucker: Schwierig zu erkennen, eventuell der Kronleuchter? Hingucker hätte man besser wählen können, damit er sich gut von der anderen Einrichtung abhebt. 0.5 P
Esszimmer: 2.5/3P
Besonderheiten (1P): Die Räume sind schlicht aber sehr geschmackvoll eingerichtet 1 P
Präsentation (1P): Es ist genug auf den Bildern zu sehen, aber die Übersichtsbilder hätte man zusammenschneiden sollen, damit man ein besseres Bild bekommt 0.5 P
Insgesamt : 7 Punkte

Teilnehmer 2
Ist die Küche ausreichend groß für eine Großfamilie? (1P)Auch hier ist die Küche gut gestaltet, so dass die einzelnen Familienmitglieder sich nicht stören, wenn sie gemeinsam in der Küche stehen. 1 Punkt
Ist die Küche praktisch angeordnet/eingerichtet? (1P)Auch hier hätte man neben der Abwasche einen Platz freilassen können. Aber es ist viel Stauraum vorhanden 0.5 Punkte
Dominiert Holz in der Küche? (1 P) Ja, absolut 1 Punkt
Küche: 2.5 Punkte/3Punkte
Eine gemeinsame Farbe (1 P) Rot ist hier die gemeinsame Farbe. Klar zu erkennen 1 Punkt
Anbindung an Terrasse/Garten? (1 P) Ist vorhanden , aber auch hier schaut die Tür aus wie eine Wohnungstür. 0.5 Punkt
Zusammenspiel von Küche und Essbereich: 1.5P/2P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Der Tisch ist auch hier groß genug und durch die Polsterung wirken die Stühle auch angenehm zu sitzen. 1P
Anordnung/Dekoration: Die Anordnung ist gut, aber es ist etwas kahl eingerichtet. 0.5
Hingucker: Die Puppe ist als Hingucker zu erkennen 1P
Esszimmer: 2.5 P
Besonderheiten: Es ist etwas eintönig eingerichtet. 0.5P
Präsentation: Ich finde die Präsentation ist gut gelungen und man sieht das nötigste 1P
Gesamt: 8 Punkte

Teilnehmer 3

Küche:
Ist die Küche ausreichend groß für eine Großfamilie? (1P)
Auch hier ist die Größe ausreichend. 1 Punkt
Ist die Küche praktisch angeordnet/eingerichtet? (1P)
Auch hier passt alles, besonders der Abstellplatz finde ich sehr gut 1P
Dominiert Holz in der Küche? (1 P)
Es ist viel Holz zu sehen, es hätte aber mehr sein können 0.5 Punkte
Küche: 2.5 P/3P
Eine gemeinsame Farbe (1 P)
Weiß ist die gemeinsame Farbe. Erkennt man gut 1 Punkt
Anbindung an Terrasse/Garten? (1 P)
Ist vorhanden. Der Platz ist auch gut gewählt. Die Gäste und die Familie können sich nach dem Essen die Beine vertreten 1 Punkt
Zusammenspiel von Küche und Essbereich: 2 P/2P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Der Tisch ist groß genug und die Sesseln schauen sehr gemütlich aus. 1P
Anordnung/Dekoration: Der Platz für den Tisch ist gut gewählt und der Raum wirkt hell und freundlich 1P
Hingucker: Ich kann keinen erkennen 0 P
Esszimmer: 2P/3P
Besonderheiten: Sehr angenehme Farben und die Dekoration ist gut gewählt 1P
Präsentation: Auch hier ist das wesentliche vorhanden und man sieht alles sehr gut. 1P
Gesamt: 8.5 Punkte

Teilnehmer 4
Hier steht viel Platz zur Verfügung 1 Punkt
Die Küche ist sehr praktisch angeordnet und eingerichtet 1 Punkt
Ja hier dominiert ganz klar das Holz 1 Punkt
Küche: 3P/3P
Das dunkle Holz ist die gemeinsame Farbe 1 Punkt
Ist vorhanden und auch hier gefällt mir der Platzt der ausgesucht wurde 1 Punkt
Zusammenspiel von Küche und Essbereich: 2P/2P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Der Tisch ist groß genug, aber die Sesseln schauen etwas ungemütlich aus. 0.5 P
Anordnung/Dekoration: Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist, dass man ein Aquarium im Esszimmer hat. Viele mögen den Anblick beim Essen nicht so. Sonst schöner Einsatz von Dekoration 0.5P
Hingucker: Das grüne Bücherregal? Der Hingucker, wenn richtig erkannt, steht nicht so deutlich heraus, dass es sofort klar wird. 0.5 P
Esszimmer: 1.5 /3P
Besonderheiten: Ich mag den Stil, in dem es eingerichtet ist. 1P
Präsentation: Hier hätten Nahaufnahmen gut getan, da man vieles nur von weiten sieht. Eine Übersicht fehlt hier auch 0 P
7.5 Punkte

Teilnehmer 5 :
Ja auch hier steht genug Platz zur Verfügung. 1 Punkt
Ja auch steht genug Stauraum zur Verfügung. 1Punkt
Die Küche ist aus Holz aber es hätte mehr Holz verwendet werden können. 0.5 Punkte
Küche: 2.5 P/3 P
Tut mir leid, ich kann keine gemeinsame Farbe finden. 0 P
Ist vorhanden und der Platz ist gut gewählt 1 P
Zusammenspiel von Küche und Essbereich: 1 P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Der Tisch ist sehr groß und die Sesseln schauen bequem aus. 1 P
Anordnung/Dekoration: Wieder ein Auqarium, finde ich persönlich nicht so toll. 0.5 P
Hingucker: Der Dinosaurierkopf. Ist klar zu erkennen 1 P
Esszimmer: 2.5P/3 P
Besonderheiten: Mir gefällt die Einrichtung nicht besonders, etwas zu schlicht. 0 P
Präsentation: Die Aunahme vom Dinosaurier ist überflüssig, da man den auf dem anderen Bild sieht. Übersicht ist vorhanden und man bekommt einen Eindruck. 0.5 P
Insgesamt 6.5 Punkte

Teilnehmer 6
Groß ist sie aber es gibt relativ wenig Arbeitsflächen 0.5 Punkte
Auch hier passt alles. 1 Punkt
Ja 1Punkt
Küche: 2.5P/3P
Gemeinsame Farbe ist schwarz. Ist sehr schwer zu erkennen und ich musste länger suchen. 0.5 P
Vorhanden und gut platziert 1 P
Zusammenspiel von Küche und Essbereich: 1.5 P/2 P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Sehr großer Tisch aber die Sesseln schauen ungemütlich aus. 0.5 P
Anordnung/Dekoration: Die Dekoration ist sehr schön und auch die Anordnung passt. 1 P
Hingucker: Die alte Kommode ? Ich kann es leider nicht genau erkennen, was es ist, aber es ist auf jeden fall ein Hingucker. 1P
Esszimmer: 2.5P/3P
Besonderheiten: Mir gefällt gut, dass es eine große Speisekammer hat und das Regal mit den Dekorationen 1 P
Präsentation: Ich finde es nicht so gut, dass die Dekoration 2x vorhanden ist. Außerdem ist das Bild durch den Vorhang etwas ungünstig. Dafür ist die Übersicht spitze 0.5 P
Gesamt: 8 P

Teilnehmer 7
Wieder eine schöne und große Küche 1Punkt
Ja alles ist praktisch eingerichtet 1Punkt
Es hätte mehr Holz verwendet werden können (Boden und Wand) 0.5 Punkte
Küche: 2.5 Punkte
Ich sehe 2 Farben daher 0.5 P
Ist vorhanden 1 P
Zusammenspiel von Küche und Essbereich: 1.5 Punkte
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Sehr schön groß und die Sesseln sind auch sehr gemütlich 1P
Anordnung/Dekoration: Die Dekoration und die Anordnung finde ich gut gewählt 1P
Hingucker: Erkennt man sofort. Das weiße Regal schaut sehr schön aus. 1P
Esszimmer: 3P/3P
Besonderheiten: Ich mag die Schrift auf der Wand. 1P
Präsentation: Man erkennt alles sehr gut und die Übersicht ist klasse. 1P
Insgesamt: 9 P

Teilnehmer 8:
Wieder eine schöne und große Küche 1 Punkt
Ja 1 Punkt
Auch hier hätte man mehr Holz einsetzen können 0.5 Punkt
Küche: 2.5P/3P
Holzton ist dergleiche. Erkennnt man sofort! 1P
Ist vorhanden und gut gewählt 1 P
Zusammenspiel von Küche und Essbereich: 2 P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Der Tisch ist schön groß und die Sesseln schauen sehr gemütlich aus. 1 P
Anordnung/Dekoration: Die Dekoration ist schlicht aber sehr passend. 1 P
Hingucker: Das alte Regal! Sticht sofort heraus 1P
Esszimmer: 3P/3P
Besonderheiten: Ich mag die Farben in denen es eingerichtet ist 1P
Präsentation: Super Präsentation, hab nichts auszusetzen 1 P
Insgesamt: 9.5 Punkte

Teilnehmer 9
Hier wird es vielleicht ein wenig eng. Die Küche ist zwar groß aber die dafür weniger Arbeitsflächen. 0.5 Punkte
Ja 1 Punkt
Es hätte mehr sein können 0.5 Punkte
Gelb oder der dunkle Holzton? Ist nicht eindeutig zu erkennen 0.5 P
Vorhanden und der Platz ist gut gewählt 1P
Esszimmer:
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Sehr großer Tisch, aber die Stühle schauen nicht so gemütlich aus. 0.5 P
Anordnung/Dekoration: Wunscherschön und alles ist schön stimmig 1P
Hingucker: Das alte Regal! Sieht man sehr gut! 1 P
Esszimmer: 2.5 P/3P
Besonderheiten: Mit sehr wenig Deko wurde hier ein tolles Ergebniss erzielt. 1P
Präsentation: Auch hier ist die Präsentation gut gelungen! 1 P
Insgesamt: 8 P

Teilnehmer 10
Ja, absolut 1 Punkt
Ja 1 Punkt
Ja 1 Punkt
Der dunkle boden? Das Gelb? Ich kann es nicht wirklich erkennen, tut mir leid 0.5 P
Vorhanden und gut gewählter Platz 1P
Zusammenspiel von Küche und Essbereich: 1.5 P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Der Tisch ist zwar schön groß aber die Sesseln sind ungemütlich 1P
Anordnung/Dekoration: Mir ist es zu bunt und nicht jeder wird sich hier wohlfühlen 0.5 P
Hingucker: Erkennt man gut. 1 P
Besonderheiten: Die Einrichtung ist zwar schön, aber der Kontrast zwischen Küche und Eszimmer ist mir zu stark. 0.5 P
Präsentation : Übersicht ist gut aber von paar Aspekten hätte ich mir eine Nahaufnahme gewünscht 0.5 P

Teilnehmer 11
Sehr groß 1 Punkt
Der Frühstückplatz ist ungünstig gewählt. Da muss derjenige der kocht immer vorbeilaufen, was stören könnte. 0.5 Punkte
Auch hier hätte man mehr mit Holz arbeiten können. 1 Punkt
Küche: 2.5 Punkte
Man erkennt das Weiß gut als eigene Farbe 1 P
Vorhanden und gut gewählter Ort 1P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Sehr groß und die Sesseln schauen auch recht gemütlich aus. 1P
Anordnung/Dekoration: Der Tisch steht genau richtig und die Dekoration ist richtig wohnlich. 1 P
Hingucker: Schwer zu erkenn und ich bin mir unsicher. Die Kleiderpuppe? 0.5 P
Besonderheiten: Ich finde die Einrichtung richtig wohnlich! 1 P
Präsentation : Tolle Präsentation 1P
Insgesamt:9 P

Teilnehmer 12
Ja 1 Punkt
Kein Abstellplatz für Geschirr neben der Abwasch 0.5 Punkt
Man hätte auch hier mehr mit Holz arbeiten können 0.5 Punkt
Das Grüne, erkennt man gut 1P
Schaut auch hier aus wie eine Wohnungstür 0.5P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Schöner großer Tisch und gemütliche Sessel. 1P
Anordnung/Dekoration: Einfach gemütlich und der Platz ist gut gewählt 1P
Hingucker: Kann ich nicht so gut ausmachen. Die grüne Vase? 0P
Besonderheiten: Die Abtrennung zwischen Küche und Eszimmer gefällt mir hier am Besten. 1P
Präsentation: Auch hier eine gute Präsentation und man Details erkennen 1 P

TN 13 -

vanLuckner:
Ich finde der Platz reicht. 1P
Ja. 1 P
Das Meiste ist aus Holz, also ja. 1P
Das helle Holz, ich finde das erkennt man gut 1P
Ja und es die Anbinung ist gut gwählt 1P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Die Sesseln sind gemütlich und der Tisch ist groß! 1 P
Anordnung/Dekoration: Ich find die Dekoration ein wenig zu schlicht aber sonst passt alles. 0.5P
Hingucker: Das Wappen! Sieht man gut 1P
Besonderheiten: Mir ist alles ein wenig zu schlicht dekoriert. 0.5 P
Präsentation: Man sieht alles notwendige und eine Übersicht ist auch dabei Klasse 1 P
Insgesamt: 9 P

Zora Graves
Ja, absolut 1P
Ja 1P
Auch hier hätte man mehr Holz verwenden können. 0.5 P
Küche: 2.5 P
Das helle Holz, erkennt man gut 1P
Ja und es die Anbinung ist gut gwählt 1P
Esszimmer
großer Esstisch/Wohlfühlfaktor: Sehr schön groß und die Sesseln schauen gemütlich aus 1P
Anordnung/Dekoration: Wunderschön eingerichtet. Hier fühlt man sich wohl 1P
Hingucker: Das moderne Gemälde? 0.5 P
Besonderheiten: Ich finde die Einrichtung sehr ansprechend. 1 P
Präsentation: Super Auswahl an Bilder, aber eine Übersicht wäre schön gewesen 0.5 P
Insgesamt: 8.5 P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bedanke mich bei allen Abstimmern für ihre ausführlichen Kommentare und die große Mühe, die sie auf sich genommen haben, um das umfangreiche Bildmaterial zu sichten, zu vergleichen und zu bewerten.

Der Link zum Abstimmungsgeschenk folgt per PN, sobald ich die Downloadseite eingerichtet habe.

An dieser Stelle auch nochmals mein großes Dankeschön an ingerigar, die uns ihr schönes Thermalbad zur Verfügung gestellt hat!

Dann mache ich mich mal an die Auswertung. Nun habt ihr ja auch was zu lesen :-).

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Oi,

trotz aller Kontrollen ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich inzwischen korrigiert habe. Hoffentlich war das der einzige. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Die Abstimmungen waren zu umfangreich, als dass ich sie hier im Forum ordnungsgemäß managen konnte. Für die nächste Runde werde ich sie mir wohl in einem Schreibprogramm vororganisieren, um sie noch besser auf Nicknamen kontrollieren zu können.

Nun mache ich mich aber wirklich ans Zusammenzählen.

Ich kann jeztzt schonmal berichten, dass alle Sims 3-Teilnehmer die Bonusaufgabe gelöst haben. Wenn sich jemand bei dem ein oder anderen Beitrag die Frage nach den Mustern gestellt hat, können die Bilder nochmals abgesucht werden. Die Sitzgelegenheit war ja einfach zu erkennen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

edit:
simension, bei der Abstimmung von Teilnehmer 7, fehlt für TN 6 die Punkte.
Hab ich angefragt.
edit 2: Hab ich nachgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo zusammen,

abschließend möchte ich hier noch den Siegerthread im Projektforum ankündigen: Sieger Innenarchitekt 2012

Wer bei künftigen Abstimmungsstarts der Innenarchitektenrunden per PN benachrichtigt werden möchte, kann diesen Wunsch gerne im Projektthread äußern.

Vielen Dank für Euer Interesse und eure zahlreiche Beteiligung!

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: ingerigar und keine
@simension:
Die Sitzgelegenheit war ja einfach zu erkennen.

Ich versteh den Satz einfach nicht. Steh ich auf'm Schlauch?

Ansonsten möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken für die viele Mühe, die du bzw. ihr investiert habt.

Hallo zusammen,

@ingerigar
Cosmic Dream und ich hatten bei einigen Teilnehmern große Probleme, die Muster zu finden. Das war mitunter ein wahres Suchspiel. Einige hatten da ja wirklich außerordentliche Umfärbungen und gewiefte Einsatzgebiete.

Während die 2er Sitzgelegenheit mit Essplatz im Verhältnis ins bei allen ins Auge sprang.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zur Inneneinrichtung kann ich nur eines sagen. Ich habe immer den Splin mir bestimmte Räumlichkeiten nachzubauen. Genauso versuche ich selbst Umkleidkabinen so genau wie mögich nachzustellen. Also mit Duschen, Bänken und selbst diese Schließfächer versuche ich farblich und äußerlich fast perfekt zu haben!

Werbelink entfernt - Rubi Angel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten