Abstimmung Teilnehmer 6
TN 1 = 7 Punkte
Esszimmer sehr schick und gemütlich. Die grün gestreifte Tapete in der Küche gefällt mir nicht so.
Was ich schade finde, ist das die Arbeitsfläche vom Kühlschrank unterbrochen wird.
Toller Blick nach draußen.
TN 2 = 6 Punkte
Wirkt alles recht düster. Hellere Wände und Böden hätten besser gepasst. Das Aquarium in der Küche find ich toll. das Wohnliche vermisse ich, da alles so düster ist.
TN 3 = 10 Punkte
Die Küche ist hell und gemütlich eingerichtet. Die Größe passt auch gut.
Esszimmer finde ich auch sehr gut gelungen, kleine Sitzmöglichkeit, toller Kamin, Wohnfühlfaktor vorhanden.
TN 4 = 8 Punkt
Durch den Mix Hell/Dunkel in der Küche, wirkt sie sehr gemütlich. Die Schmetterlinge sind ein witziges Dekoelement.
Die dunkle Decke im Esszimmer erdrückt leider den Raum. Der Blick nach draußen ist toll.
TN 5 = 5 Punkte
Die Küche ist groß genug, wirkt aber sehr ungemütlich und kahl. Im Esszimmer ist auch kein Wohlfühlfaktor vorhanden.
TN 6 -
TN 7 = 7 Punkte
Die Küche ist groß genug nur leider nicht gemütlich. Ne L-Form hätte bei dieser Küche besser gewirkt.
Das Esszimmer ist mir zu unruhig. Mit den Vorhängen hatte ne weiße Wand besser gewirkt.
TN 8 = 7,5 Punkte
Die Küche gefällt mir sehr gut. Sehr schöner Übergang zum Esszimmer, breite Glastüren mit interessanten Seitenelementen.
Die Anrichte im Esszimmer kommt leider nicht so richtig zu Geltung.
TN 9 = 8 Punkte
Sehr schöne Küche, nur leider zu wenig Arbeitsfläche.
Im Esszimmer kann man sich durch die warmen Farbtöne so richtig wohlfühlen.
TN 10 = 8,5 Punkte
Größe Küche mit genügend Arbeitsfläche. Der Essplatz ist gut integriert nur der Blumenteppich stört.
Das Esszimmer ist sehr bunt eingerichtet. Etwas weniger Farbe hätte dem Raum besser getan.
TN 11 = 10 Punkte
Beide Räume sind im Landhausstil eingerichtet und wirken so richtig gemütlich.
Der Hingucker ist für mich der moderne Sessel im Esszimmer.
TN 12 = 9,5 Punkte
Beide Räume passen sehr gut zusammen. Der Essplatz in der Küche ist moderner als der Rest der Einrichtung- könnte der Hingucker sein. Die Steinsäule in der Küche ist echt der Hammer.
TN 13 = 8,5 Punkte
Küche ist groß genug und hat auch genügend Arbeitsfläche. Der Essplatz wirkt etwas verloren. Küche und Esszimmer passen farblich gut zusammen.
Der Hingucker im Esszimmer fällt sofort auf.
TN 14 = 7 Punkte
Die Küche ist groß genug und wirkt harmonisch.
Die Küche und das Esszimmer passen nicht so recht zusammen. Küche im Landhausstil – Esszimmer wie im Schloss.
Die Tapete im Esszimmer ist etwas zu modern, passt nicht zum Rest der Einrichtung.
Ich hoffe meine Abstimmung ist so in Ordnung. Hab noch wenig Erfahrung mit dem Abstimmen.
Abstimmung von Teilnehmer 7
Abstimmung IA-Aufgabe 1
Teilnehmer 1: 9 Punkte
Holz ist dominant. Größe ist auch ausreichend. Für mich wirkt die Küche aber sehr steril und kühl. Großer Tisch vorhanden. Dekoration ist schön dezent, was den Raum ein gewissen Wohlfühlfaktor gibt. Nur finde ich den Boden nicht so passend zu den weißen Möbeln.
Eine gemeinsame Farbe ist vorhanden. Anbindung an den Garten ist auch gegeben. Die Abtrennung wurde auch super umgesetzt. Ein eher Maritimer Stil wurde in beiden Räumen durchgezogen. Zimmer haben einen tollen Schnitt. Und Bildpräsentation auch super.
Teilnehmer 2: 7 Punkte
Die Küche ist Groß. Holz ist dominant. Für mich ist sie allerdings sehr Dunkel und auch nicht wirklich passend dekoriert, was den Gesamteindruck stört. Tisch ist groß genug für alle Familienmitglieder. Allerdings auch hier wieder das Problem mit den Dunklen Farben.
Eine gemeinsame Farbe ist vorhanden. Die Anbindung zwischen den Räumen und auf die Terrasse ist auch gegeben. Fotos sind gut gemacht.
Teilnehmer 3: 9,5 Punkte
Der Holzton ist sehr schön und harmoniert auch sehr gut mit dem sommerlichen grün. Die Küche ist vielleicht etwas zu klein. Sehr schön dekoriert, wirkt nicht so überfüllt, was einen sehr ansprechenden Gesamteindruck bewirkt. Die Farben passen super zusammen- Ein großer Tisch ist vorhanden. Deko auch wie in der Küche, nicht zu viel vorhanden. Eine gemeinsame Farbe ist vorhanden. Anbindungen zu den verschiedenen Bereichen ist auch gegeben. Fotos sind sehr gut gemacht. Schöne Farben passend zum Sommer.
Teilnehmer 4: 9,5 Pkt.
Die Küche gefällt mir sehr gut. Alle harmoniert super zusammen.
Großer Tisch ist vorhanden. Für mich wirkt der Raum etwas zu dunkel, aber trotzdem noch irgendwie gemütlich. Es ist ein gemeinsamer Holzton vorhanden. Zugang zur Terrasse ist auch vorhanden. Fotos sind sehr gut gemacht. Der ländliche Stil gefällt mir sehr gut.
Teilnehmer 5: 4 Punkte
Küche hat eine schön Größe nur ist es ziemlich leer, weshalb der Raum nicht wirklich wohnlich wirkt. Genau wie die Küche, wirkt das Esszimmer ziemlich unbewohnt und nicht einladend. Eine gemeinsame Farbe kann ich jetzt nicht wirklich erkennen. Zugang zur Küche und Terrasse ist vorhanden. Fotos sind ganz Ok.
Teilnehmer 6 - 7 Punkte
Küche und Esszimmer gefallen mir sehr gut. Nur sehe ich hier nicht wirklich eine gemeinsame Farbe. Der Esstisch ist groß. Zugang zu Terrasse ist vorhanden. Bilder sind ganz gut.
Teilnehmer 7
Bin ich selbst
Teilnehmer: 8 Punkte
Die Küche hätte vielleicht noch ein Kästchen größer sein können, aber sonst ist die sehr schön geworden. Auch das Esszimmer hätte etwas größer ein können. Der Große Tisch ist vorhanden. Zugang zu Terrasse ist auch vorhanden. Bilder sind ganz gut.
Teilnehmer: 9 Punkte
Sehr sommerlich gestalt. Die Küche finde ich allerdings ziemlich klein. Und auch an Deko hätte es etwas mehr sein können. Zugang zu Terrasse ist vorhanden. Bilder sind ganz gut.
Teilnehmer 10: 9 Punkte
Küche ist schön groß. Was mir nicht gefällt ist der Teppich in der Küche, der passt da irgendwie nicht rein. Das Esszimmer sieht auch sehr schön aus, aber irgendwie ist es mir ein wenig zu bunt. Weniger Farben würden wohl auch sehr gut aussehen. Zugang zu Terrasse ist vorhanden. Bilder sind ganz gut.
Teilnehmer 11: 10 Punkte
Alles sehr schön umgesetzt. Da gibt es nicht weiter was zu sagen.
Und die Bildpräsentation ist auch super.
Teilnehmer 12: 9,5 Punkte
Auch sehr schön umgesetzt, nur wirkt die Küche im Gegensatz zu Esszimmer ziemlich dunkel. Fotos sind sehr gut.
Teilnehmer 13. 9 Punkte
Küche hat eine gut Größe. Der Stil gefällt mir nur nicht so gut. Dekoriert wurde aber gut.
Schöner großer Tisch im Esszimmer. Was mir nicht so gefällt ist die Tapete mit dem Frauenkopf, die passt nicht wirklich zu dem Stil.
Zugang zur Küche und Terrasse ist gegeben. Gemeinsame Farbe vorhanden.
Bilder sind gut gemacht. Stil wurde in beiden Räumen durchgezogen.
Abstimmung von TN 9
TN1 / 8 Punkte
Küche: 3 P - find ich klasse gestaltet, tolles Holz und die Küche wirkt modern aber nicht zu modern, wirkt aufgeräumt und praktisch.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - alles erfüllt
Esszimmer: 2 P - Der grosse runde Tisch erschlägt mich fast etwas, aber ansonsten schön gemacht, auch von den Farben her. Die Sitzecke finde ich passend.
Sonstiges: 1 P - Bei den Übersichtsbilder war mir erst nicht klar wo es zusammenführt, besser wäre m.M. gewesen, wenn ein Übersichtsbild beide Bereiche auf einem Bild gezeigt hätte.
TN2 / 6.5 Punkte
Küche: 2P - Küche ist gross genug, man hat alles wo man braucht. Holz ist mehrheitlich vorhanden - wirkt auf mich jedoch zu düster.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - Klar erkennbar und alles erfüllt.
Esszimmer: 0.5 P - Wirkt sehr düster und die Puppe... Sorry aber die hat mich erschreckt. Da könnte ich mich nicht wohlfühlen. Wenn die Puppe der Hingucker war, dann ist das definitiv gelungen
Sonstiges: 2 P - Die Präsentation ist gut, Bilder gut geschossen.
TN3 / 7 Punkte
Küche: 2 P - Holz dominiert, hätte gern noch eine andere Blickrichtung der Küche gesehen.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - alles vorhanden
Esszimmer: 2 P - Die Korbstühle finde ich nicht so passend für ein Esszimmer. Ein Hingucker kann ich hier nicht finden.
Sonstiges: 1 P - Bei der Küche hätte ich gern noch einen anderen Blickwinkel gesehen.
TN4 / 7.5 Punkte
Küche: 3P - trotz dem dunklen Holz wirkt die Küche sehr angenehm, kommt mir vor wie in einem Bauernhaus, ist alles vorhanden was man braucht.
Zusammenspiel Essbereich: 1P - Entweder bin ich blind... Aber ich kann den Übergang zum Esszimmer nicht entdecken.
Esszimmer: 2 P - Trotz des dunklen Holzes wirkt das Esszimmer gemütlich. Mir gefällt es ganz gut. Der Hingucker ist wohl das etwas unpassende Bücherregal

Die Lampe wirkt etwas klein für den grossen Tisch.
Sonstiges: 1.5 P - gut umgesetzt, hätte mir aber eine Übersicht gewünscht, womit ich den Übergang zum Esszimmer hätte erkennen können.
TN5 / 7 Punkte
Küche: 1.5 P - wirkt irgendwie langweilig. Holz dominiert. Die Küche wirkt sehr leer auf mich.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - Übergang vorhanden und gut erkennbar und passt.
Esszimmer: 1.5 P - Wirkt eher ungemütlich. Der Hingucker ist wohl der Dinosaurierkopf. Irgendwie erschreckend wie mit der Puppe des anderen TNs

Hier fehlt mir die "Wohnlichkeit", hat zuwenig Deko, wirkt einfach unbewohnt.
Sonstiges: 2 P - Die Bilderpräsentation ist i.o.
TN6 / 7.5Punkte
Küche: 2 P- wirkt sehr modern. Die Küche passt gut von der Grösse.
Zusammenspiel Essbereich: 1P - gut gelungen, guter Übergang, zudem gefällt mir dass das Esszimmer noch eine weitere Türe hat. Kann aber keine gemeinsame Farbe entdecken?
Esszimmer: 2.5P - gefällt mir sehr gut. Nur die schwarzen Stühle hätte ich wohl anders gewählt. Aber passt alles gut zusammen und wirkt auch gross genug. Das Bild an der Wand ist toll, für mich ein Hingucker
Sonstiges: 2 P - gut umgesetzt, gibts nichts zu bemängeln.
TN7 / 7.5 Punkte
Küche: 2.5 P - tolle Küche, etwas ungewohnt so "langgezogen", passt aber gut. Ist alles vorhanden und gross.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - alles vorhanden, guter Übergang.
Esszimmer: 2P - Das Regal ist schick. Die Tapete mit der Aufschrift gefällt mir jedoch nicht so. Der Wohlfühlfaktor fehlt mir hier etwas.
Sonstiges: 1 P - von der Präsentation her ok - insgesamt ist mir jedoch alles etas zu grün.
TN8 / 8 Punkte
Küche: 3P - sehr harmonisch wirkende Küche, hell, gemütlich und hat alles wo man braucht.
Zusammenspiel Essbereich: 1P - guter Übergang, aber auch hier kann ich die gemeinsame Farbe nicht wirklich erkennen.
Esszimmer: 2 P - hell, blau, wirkt freundlich, aber auch etwas kitschig. Vorallem die Stühle und auch die Kommode (ich denke das ist der Hingucker?

) Gross genug.
Sonstiges: 2P - gibt nichts zu bemängeln.
TN9 - bin ich selbst
TN10 / 8 Punkte
Küche: 2.5 P - tolle Küche, durch den Spiegelboden hat das eine ganz andere Wirkung. Gefällt mir. Holz dominiert auch hier, alles ist gross genug und alles da wo man braucht.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - guter Übergang. Die gemeinsame Farbe ist auch da.
Esszimmer: 1.5P - Empfinde ich als krass anders zur Küche. Irgendwie harmoniert es nicht zusammen. Die Regenbogen Details wirken sehr kindlich, hat aber auch was süsses. Ist gross genug.
Sonstiges: 2P - gibt nichts zu bemängeln.
TN11 / 9.5 Punkte
Küche: 3 P - Wow, richtig tolle Küche. Wirkt sehr gemütlich und rustikalisch. Alles da wo man braucht und gross genug. Die viele Deko ist toll.
Zusammenspiel Essbereich: 2P - guter Übergang, gemeinsame Farbe auch da.
Esszimmer: 2.5 P - ein schön romantisch wirkendes Esszimmer. Sehr schön gestaltet. Ich liebe diese vielen kleinen Details. Dieses "Modegestell" ist wohl der Hingucker.
Sonstiges: 2P - nichts zu bemängeln.
TN12 / 10 Punkte
Küche: 3P - traumhafte Küche, soviele Details, wirkt so harmonisch und familiär. Wunderbar. Und alles umgesetzt was Vorgabe war.
Zusammenspiel Essbereich: 2 P - alles da, gemeinsame Farbe, guter Übergang.
Esszimmer: 3 P - traumhaftes Esszimmer... Perfekt! Der Hingucker denke ich mal ist die Tiffanylampe.
Sonstiges: 2 P - gibt nichts zu bemängeln.
TN13 / 7 Punkte
Küche: 2 P - maritim und/oder Shabbychic. Interessante Mischung. Passt recht gut zusammen, allerdings hätte ich anstatt türkis eine andere Farbe gewählt.
Zusammenspiel Essbereich: 2P - guter Übergang, gemeinsame Farbe ist da.
Esszimmer: 2P - der Hingucker ist wohl das Frauenbild, das wirklich gar nicht reinpasst

Ansonsten wirkt es harmonisch, hätte mir aber noch einen andere Blickrichtung gewünscht.
Sonstiges: 1P - weiss dominiert zu stark für meinen Geschmack.