Challenge Familie Wiesel - "Genchallenge"

Zoss

Member

Hallo und willkommen zu meiner "Genchallenge", ich schreibe Genchallenge mit " da ich nicht nur 1000 Nachkommen produziere, sondern da ich einfach das Leben meiner Sims dokumentiere und Euch, meine hoffentlich zukünftigen Leser, daran teil lassen möchte
Zuerst möchte ich euch meine Nachbarschaft vorstellen, Appaloosa Plains, welche ich nach meinen Vorstellungen verändert habe.

Ich hoffe ihr habt euch zurecht gefunden, nun kommt das Heim meiner Sims und ihrer tierischen Begleiter.
Der Hof:

Das Haus von innen:

Der Stall von innen: (Ich baue meine Boxen selbst, mehr platz)

Ich werde noch ein paar Bilder machen und dann kommt der nächste Post. Ich hoffe das ist ok so. =)
EDIT: Es gibt ein paar wichtige änderen bezüglich der Lebensdauer von Sim und Tier. Stellt euch einfach vor die Tage währen Jahre, somit ist das Spiel realistischer. ^^ (Diese Tage sind mit sämtlichen Altersstufen)
Hund/Katze = 25 Tage Pferd = 40 Tage Sim = 95 Tage

LG ZOSS

Zuletzt bearbeitet:
So hier bin ich wieder, ich gebe euch zuerst die Merkmale aller Sims und wo ich sie her hab, falls ich sie nicht selbst erstellt habe und was welches Tier für eine Rasse darstellt.
Achja und ich mag afrikanisch angehauchte Namen bzw auch Namen aus König der Löwen (KdL). Ich werde Namen aus Kdl kennzeichnen. ^^
Hannes Wiesel - Sim
- Geschickt - Hoffnungslos romantisch - Athletisch - Charismatisch - Ehrgeizige
Sorry für das "Nacktbild", er zeigt halt gern was er hat XD

Kula Wiesel - Sim (KdL)
- Liebt die Natur - Perfektionistin - Ehrgeizig - Pferdeliebhaberin - Familienbewusst

Nun kommt Welpchen Kopa (KdL und ja, Simba und Nala hatten einen Sohn XD), er ist aus dem Exchange und soll ein Shiva Inu sein.
- Treu - Freundlich - Schwimmt gern

Und nun kommt Jette, sie soll eine Hannoveraner Stute darstellen, ihr Körper ist aus dem Exchange und ihr Fell ist ein Download aus Eqqus Center.
- Flink - Tapfer - Freundlich

So, ich hoffe das reicht als kleiner Einstieg, das ist das erste mal das ich eine Challenge mache, also nicht wundern wenn die Bilder nicht soooo gut aussehen. Na dann stürz ich mich mal in das Leben meine Probanten, als ihre neue Göttin. Muahahaahaa, meine erste schreckliche Handlung, ich lasse sie einziehen. ^^
Aber das kommt im nächsten Post, ich habs gern wenn es ein bisschen gegliedert ist, falls das nicht ok ist einfach bescheid sagen. =)

Fangen wir mit Hannes Gesichtsausdruck an als er sein neues Heim begutachtet.

Hannes: Besser als nichts, obwohl ich sagen muss.... wir haben nicht mal einen Zaun, die Fenster sind aus dem letzten Jahrhundert und die Tür ist nicht einbruchssicher und der Stall....
Zoss: JaJa, wie du schon sagtest besser als nichts, ich hätt euch auch sonst wo einziehen lassen können, ich hab dafür sogar 50.000 § hergezaubert. (Was ich während des restliches Spiel nicht emhr tun werde, ich cheate nicht)

Kula: Also ich finds nicht schlecht, außerdem, Schatz ? Wir haben einen Stall mit 3 Boxen und rate mal was da noch rein kommen wird. *-*
Hannes: Ganz viel Heuhaufen zum techtelmechteln ? ^^
Kula: -.-*

Jette: KLeiner, du bist jung und niedlich, lauf, du findest überall unterschlupf.
Kopa: Bitte, zertrampel mis nis. *-* (Ja er lisbelt XD)

Kula: Es wird das beste sein wenn mich erstmal um mein Prachtstück kümmere.
Zoss: Hier die ersten versuche eine Freundschaft zu schließen.
Kula: Ich denke das die Leser das auch allein erkennen. ^^

Zoss: Putz du lieber dein Tier richtig.

Kula: Ich bin schon fertig. ^^
Zoss: Sagt die die ihr Pferd nur von einer Seite putzt ? ^^

Kopa: Attackeeee !!!!! Ich muss es zerreissen muahahahaha
Hannes: Was ich alles aus meiner Hosentasche zaubern kann. *-*

Kula: Omg, omg. o.o
Jette: Die fühlt sich an wie ein Sack Reis, schrecklich.
Zoss: Sei lieber froh wenn sie sich bei der schaukellei nicht übergibt. ^^
Jette: o_O

Doch das erste Training verlief ganz gut. Hannes sucht sich einen Job als Politiker.
Nachdem sich das Leben eingespielt hat und Kula jeden Tag trainierte und Hannes jeden Tag das Pipi von Kopa aufwischen musste ist mir aufgefallen das ich das Haus auch für eine Katze eingerichtet habe, also adoptierte ich eine aus dem Tierheim. ^^
Hannes&Kula: Als hätten wir nicht genug Geldprobleme. -.-*

Safura Wiesel - Promenadenmischung
- Aggressiv - Genie - Verspielt (seltsame Kombination aus Eigenschaften) o.o

Safura: Von hier aus kann ich die Welt beherschen, jaja, das ist ein guter Platz dazu.
Zoss: Wie eingebildet. -.-

Safura: Nun, ich werde aus meiner königlichen Schüssel trinken.
Zoss: o.o

Kopa: Lass mis, geh wääääg!
Safura: Muahahahah
Zoss: Und da der kleine Kopa angst hatte musste ich mich schweren herzens dazu entscheiden der Familie eine weiter Last in der Form einer Promenadenmischung namens Mara aufzuerzwingen. ^^ Sie ist aus dem Tierheim.
Mara Wiesel - Promenadenmischung
- Freundlich - Verspielt - Nicht Zerstörerisch

Kopa: Die Tatze iss böse. o.o
Mara: Ich will zurüüüück.
Zoss: Mara und Safura wurden jedoch beste Freundinnen, Kopas letzte möglichkeit bestand darin groß und stark zu werden.

Zoss: Oder sie alle mit seinen kindchenschema zu überzeugen.
Kopa: Böse dicke Mietzetatze.
Safura&Mara: Awwwwwwww

Zoss: Safura lernt jagen am Wollknäul. XD
Safura: Denk nicht dran zu fliehen, du wirst mir gehören, mir allein. Muahahahah

Jedoch spielte sich alles ein, alle wurden mehr oder weniger Freunde.
Kopa bekam 2 neue Merkmale: - Nicht zerstörerisch - Verspielt
Genau wie Safura : - Ordentlich - Nicht zerstörerisch
Und Mara begann zu spannern o.o

Kopa: Die sieht doch gar nist.
Zoss: Er ist so wundersüß. *_*
Zoss: Mitlerweile könnten Kula und Jette als Team zusammen durchstarten, Jette hatte rennen sowie die springfähigkeit auf lvl 3 und Kula hatte ihre reitfähigkeit auch auf lvl 3. Jedoch passierte etwas anderes, als Jette das Nachbargrundstück besuchte.

Sie lernte das Shyer horse Charly (Exchange) und das Pony (by Zoss) kennen.
Um Ponys zu machen habe ich mir den Horse slizer geholt, für die dicken Beine des Shyers hab ich mir auch nen Regler geholt.
Jette: Mhhhh, was für ein Prachtkerl. *-*

Zoss:Und da Jette erfolgreich trächtig wurde und Kula Familienbewusst war ....

Zoss: Hats geklappt. Muahaha
Hannes: Omg, das war nicht gewollt o_O

Zoss: Kula hatte nun viel Zeit für die Tiere, während Hannes weiterhin Geld anschaffen musste.
Und so konnte sie auch mitten in der Nacht Kopas geburtstag feiern.

Kopa: Is kann bestimmt aus Fesnter gucken.
Alle: Awwwwwwww, wie ein Teddy. *-*

Dann am nächsten Tag geschah es, ich habe noch nie ein derart perfektes Fohlen in Sims gesehen. (Ich lasse meine Tiere/Sims wie sie sind und verändere nur das was man auch verändern kann, wie Haare/Mähne/Schweif/Augenbrauen)

Das ist Walo Wiesel - Promenadenmischung
-Störrisch - Ungetähmt - Tapfer

Das war das Abschlussbild zum Abend, das wars für heute. Es tut mit leid wegen den noch etwas verworrenen Schreibstil, ich muss meinen erst noch finden. Das wird sich im laufe der Zeit bessern. Kritik und Lob sind erwünscht.

LG ZOSS

• Danke
Reaktionen: SecondJumper
Der Hund ist SO süß,wie haste das nur hinbekommen? ich hab irgendwie ziemliche Proleme, süße Hunde zu erstellen :( Dein Pferd ist auch toll, die Fellzeichnung *_*(nen Pferd mit so ner tollen Fellzeichnung hätte ich auch gerne).

Ich muss sagen, deine Berichterstattung und Bilder gefallen mir total gut (obwohl ich sonst eigentlich keine NB-Dokus mag). Auch die Kommentare sind sehr amüsant geschrieben. Musste echt lachen teilweise. Das einzige, was ich schöner fände, wär ein aktivierter Hideheadlineeffects on Cheat.

Ich freu mich jedenfalls auf neue Folgen :)

Hallo, ich freue mich sehr über dein Lob und auch üer deine Kritik und ganz bedonderst über dein Kommentar.
Wenn du auf der offiziellen sims3 seite angemeldet bist kannst du dir den Hund downloaden, hier sind die Links, einmal zum Welpen und einmal zum ausgewachsenen Tier:
http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=5889043
http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=5889047
Aber eine Frage hätt ich doch an dich, was ist ein Hideheadlineeffects on Cheat ? o.o
Die nächste Fortsetzung wird heute noch kommen, das verspreche ich.

LG ZOSS

wenn du strg+shift+c drückst und dann oben in die Cheatleiste(ist blau) "hideheadlineeffects on" eingibst, dann werden der grüne Diamant und die Sprechblasen ausgeblendet, finde ich persönlich irgendwie schöner, wenn man die Tiere/Sims ohne das ablichtet.

Sooo hier ist der Körper vom Pferd:
http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=6069274
Und ich hier hab ich das Fell her:
http://www.equus-sims.com/p/downloads-sims-3.html
Musst nur nach unten scrollen, da steht Coat Pack 1.
Und bei der offiziellen Seite von Sims 3 musste einfach oben wo "Sortieren nach" steht bei Datum "Downloads" und da wo "diesen Monat/Woche" steht "Immer" eingeben und dann links wo du eingeben kannst was du downloadest bei "Tiere" die Rasse, z.b. Pferd eingeben und dann hast du die besten Downloads. Und da sind Tiere bei denen würdest du solang du das Bild von weiten siehst denken das diese echt sind. *-*
Und falls du die größe deine Sims Pferde verändern willst oder noch mehr Downloads willst hab ich hier eine gute Seite für dich, die kann ich nur empfehlen:
http://www.joelle.de/topic/57327-sims-3-pferdige-downloads/

LG ZOSS

Vielen Dank! Das mit der Größe ist ja cool, fiel mir auf deinen Bildern schon auf, dachte jedoch, das ist nachträglich verändert worden. Toll, dass das gleich im Spiel änderbar ist!

Nein das geht wirklich, man kann die Pferde größer und auch kleiner machen, man kann alle Pferde - egal welche größe - miteinander verpaaren, auch die Fohlen haben dann unterschiedliche größen.
So ist das Spiel ralistischer, auch wenn mir die Ponys leid tun, wenn die Sims da drauf sitzen, es ist echt schade das die Kinder nicht auf Ponys reiten können. =(

LG ZOSS

Naja dann kann man vielleicht auch von dir, Cosmic Dream, eine Genchallenge mit Ponys und Pferden erwarten ? ^^
Nun gut, ich habe während des spielens festgestellt das Walo doch nicht so perfekt war, auf der einen Seite hatte er einen hellen oder der anderen einen sehr dunklen Fleck.

Walo: Ich bin trotzdem wunderschön. *-*

Kula: Ich fühle mich wie eine vollgefressene Rundschwanzsehkuh.
Hannes: So siehst du auch aus.
Zoss: Man gut das sie das nicht hörte.

Kopa: Warum haben wir keinen Pool ? *wimmer*

Kula: Komm Flohzirkus.
Zoss: Und sie hatte recht, nach und nach bekamen dank Kopa alle Tiere flöhe .... und auch Hannes. XD

Zoss: Doch statt sich darum zu kümmern übte Hannes vor dem Spiegel reden zu halten ...
Hannes: Ich tu was um meine Jobleistung zu verbessern !!!!
Kula: Ja während ich ...
Hannes: Man weiß nie in welchen momentan man eine Rede halten muss....
Zoss: Du solltest jedoch den angwiederten Ausdruck ausm Gesicht bekommen wenn du das machst wärhrend dein Chef auf Toilette sitzt, das würde nicht gut kommen ...

Einfach zu süß *-*
Jette: Reiß mir nicht die Zitzen ab. o.o

Nun hatte Kopa Babysitting, während sich Kula um ihre Stute kümmert.
Kopa: Für nen Hosenmatz bis du dans schön groß. o.o

Die beiden spielten den ganzen Tag.
Kopa: Spiel mit miiiir.
Walo: Entweiche Peltzgebild !!!! Ich bin BlackBeauty der Rächer. Muahahahah
Zoss: o.o

Safura: Sei froh das mein vorzüglicher Geruch an dir klebt und deinen überdeckt, nun sind deine Fuße wahrlich koniglich. Es sind konigliche Fußes.

Auch Fohlen müssen gepflegt sein, auch wenn es nur eine Seite ist. ^^
KUla: -.-*

Walo: Hoffentlich land ich nicht in der Pfanne.

Kopa: Zsau her Mara, so guckt man rein.

Zoss: Da die beiden nicht wollten das ich sie dabei filme hab ich nur den Moment danach aufgenommen. ^^

Währenddessen sollte Walo seinen Vater kennenlernen.

Welcher sich verdrückte. XD

Aber er hatte keine Wahl. Nun die Frage, wem sieht Walo ähnlicher ? Ich finde er ist eine gute Mischung aus beiden. ^^

Kopa: Das is meins, niemand kommt hier rein, niemand.

Zoss: Kula reparierte den Spüler.
KUla: Das sehen die Leser .... wo ist Hannes ? er sollte das machen, ich bin doch Schwanger.
Zoss: Ja genau wo ist Hannes ? ^^

Hannes: Struppi, struppi, strupp, sauber werd ganz schwupp. ^.^

Dann setzten die Wehen ein, während Hannes Safura mit einen Laser bespaßte.
Kula: OMG.

Dann erblickte die kleine Safi Wiiesel das Licht der Welt.
- Gedankenverloren - Künstlerich

Sie zwinkerte mir zu *-*

Und nachdem Mara fertig war ihren Schwanz zu jagen stellte sie fest das sie Nachwuchs erwartete. ^^

Ich frag mich wie die .... bei dem Größenunterschied und wie die Welpen aussehen werden.

Da Kula von der Geburt erschöpft war musste Hannes aufstehen und die kleine versorgen.
Hannes: Aber ich wollt das doch nicht -.-*
Zoss: Dieser Gesichtsausdruck sagt alles. ^^

Kula musste Safura von Flöhen befreien.

Safura: Dieser Schaum, meine Augen, ich muss ihn los werden !!!

Dann kümmerte sich auch Kula mal um ihre Tochter.
Kula: Was soll denn das heißen ?!?! Wenn du uns nicht 10000 Tiere aufgebrummt hättest ...
Zoss: Dam,dam,damdadam. ^^

Während Hannes auch Mara zum Flohbad schleppte.
Mara: Das ist so peinlich. -.-*

Hannes: Ich kann immer noch Dinge aus meiner Hosentasche zaubern.
Zoss: Nur mit dem Unterschied das Kopa jetzt stärker ist.

Jette dagegen war eine hervorragende Mutter. ^^
Kula: FUUUUUUUUUU -.-

Jette: Ich bin frei, wuhhaaaaa.

Safura wollte endgültig sterben.

Jedoch konnte Kopa sie davon überzeugen das alles gut wird.
Kopa: Wenn die Welpen da sind werden sie mehr Pipi machen als ich es jemals gesafft habe und damit treiben wir sie dann alle in den wahnsinn.

Mara hatte Verlustängste.
Mara: Das ist meins, ich muss nicht teilen, nein, nein, nein. Oo
Zoss: Gollum, Gollum, GOllum.

Nur weils so süß aussieht. *-*
Kopa: Is könnt ihr auch den Kopf abbeissen oder einfach nur auf sie draufspringen und sie dreckig machen . Muahaha
Zoss: Nun gut, die Welpen werden im nächsten Post kommen, genau wie Safi, die bald Geburtstag hat und vllt auch Walo in groß, mal schauen.
Lob&Kritik und generell Kommentare sind erwünscht.

LG ZOSS

• Danke
Reaktionen: SecondJumper
Herrlich, wenn du den Stil beibehältst, wird das die amüsanteste Doku, die ich je gesehen habe *g*

GOLLUUUUUM :lol:

Auf die Welpen bin ich auch gespannt.

@ Challenge

Ich hab zwar letztens ein Genexperiment gemacht, um zu sehen, wie sich die Merkmale/Aussehen vererben, wenn die Eltern unterschiedlich sind, aber ich glaub, ich würd das nicht so gut hinbekommen, wie du. Schon aus dem Grund, weil ich nie mit aktivierter Alterung spiele und meine Sims höchstens Erwachsene werden.

an manchen Stellen hast du Tip-/Rechtschreibfehler

Es geht weiter, mit 3 Welpen (wovon einer ein Klon ist), einen heranwachsenden Hengst und einen Kleinkind und einen neuen Haustier.
Fangen wir mit den Welpen an:

Der graue ist Nala Wiesel (KdL)
- Freundlich - Schwimmt gern
Der beige ist Tabby Wiesel
- Freundlich - Nicht zerstörerisch
Und den Klon hat die stets überforderte Kula abgegeben.
Kula: Weil du ihn hässlich fandest !!!!!

Kopa: Mast du dis über mein lisbeln lustig bekommst du welche druff. ;-)

Hier ist Tabby mit seinen Klon.
Tabby: Ich bin die neue Dolly. *-*
Zoss: Aber du bist ein Männchen. oO

Vollkommen erschöpft schlafen die beiden ein, nur damit Kula, die nicht mal ihr Pferd beidseitig putzen kann, sie der Familie Marshall andrehen kann.
Kula: Es sind zu viele Tiere, außerdem möchte ich mich auf meine Tochter konzentrieren können.
Tabby

Nala

Zoss: Und da ich die beiden nicht ganz so schön finde wurden sie dann auch zur Familie Marshall übergeben, somit können sie ihre Eltern regelmäßig besuchen.

Jedoch sah ich endlich das neue Familienmitglied vor der Türe liegen. ^^
Hannes&Kula: WAAAS ?!?!?!?!?!
Lucky Wiesel:
- Aggressiv - Abenteurlustig - Unabhängig
Er wird eine herausforderung mit Biss werden. Und im ernst, er hat wirklich nen Überbiss. O.O

Safura: OMG, denk nicht mal dran, das ich mir meine Figur .....
Zoss: Doch als sie ihn sah wars um sie geschehen ^^

Safura: Woah, du riecht noch so sehr nach Freiheit und Wildniss. *-*
Lucky: Und du riechst nach ..... Menschenfuß ?!??? o.o
Doch dann wurde Safi groß. Hier ist sie in Alltags-, Abend- und Schlafkleidung.

Zoss: Kula stopfte das arme Kind auch gleich ins Bett.
Kula: Es ist mitten in der Nacht -.-
Zoss: Dann hättest du nen Kuchen kaufen müssen, damit wäre es früher geschehen.
Kula: Sagt die die meinte die 30 § währen unnutz ausgegebenes Geld ?!?!

Zoss: Am nächsten Morgen fand das arme Kind unterschlupf bei ihren Vater, welcher sie zuerst ja nicht wollte.
Kula: FUUUUU
Zoss: Und da Kula mich dazu drängte schöne Momente von ihr und Safi zu zeigen damit ihr keinen falschen Eindruck bekommt ...

Hier bringt sie Safi noch laufen bei, doch dann ....

versucht sie bei ihr ein Schleudertrauma zu verursachen !
Safi: Wuhiiiii
Lucky machte in der Zeit Bekanntschaft mit den anderen Tieren:

Während Safura sich vorstellte sie lebe in einer anderen Familie wo man genug Geld hätte um ihr Fisch zu kaufen. Danach kümmerte sie sich um Kulas Tochter. Sie, eine Katze.

Kula: Doch meine Tochter war bereits sehr selbstständig, daher konnte sie auch mal 5 minuten allein spielen. ^^
Zoss: Ganz allein.....
Kula-.-

Doch dann begann es ...

Lucky wurde böööööööööseeeee.

Sogar zu seiner Frau.
Safura: Typisch Kerle erst wollen se einen und dann doch nur zum ....
Zoss: Zum was ... ? Doch Safura machte ihn fertig

Daraufhin suchte er sich das schwächste Opfer was er finden konnte.

Kopa: Lass mis bitte leben, is hab Angst. AAAANNnNGSSSST

Und als er Kulas Schuhe angriff stieg ihre überforderung ins grenzenlose und sie gab ihn zurück ins Tierheim.
Kula: Du holst uns aber auch nur die Problemtiere....
Zoss:Es gibt keine Problemtiere, nur Menschen die mit Tieren nicht umgehen können. ^^

Als es Abend wurde hatte Hannes Gesichtsfasching, während er sich um Safi kümmerte.

Er förderte sie wo er nur konnte, im gegensatz zu...
Kula: HAlt die KLappeeee.

Und als das Kind endlich eingeschlafen war wollte jemand anderes Groß und Stark werden.

Und so sieht er jetzt aus, ich hab nichts außer Sattel und Zaumzeug geändert. Wie findet ihr ihn ? Ich denke ich werde ihn verkaufen. ^^
Kula: Oder ich arrangiere mich bei meinen tollen Nachbarn indem ich ihnen Walo für ihr Pony vorbeischicke. Muahahah

So das wars, freue mich wie immer auf Kommis. =)
Und das mit dem Cheat probier ich das nächste mal aus. ^^

LG ZOSS

Zuletzt bearbeitet:
WoW...:D
Du hast erstens einen super witzigen Schreibstil(im Ernst, ich lieg hier fast unterm Tisch^^) und zweitens hast du echt schöne(wenn man das so sagen kannxD) Tierchen=D
Ich glaube, ich werde hier öfter reinschauen und ich freue mich auf die nächste Folge;D
gglG
Vicky

Hallo Zoss,

eine sehr süße Geschichte hast du da.
Der Schreibstil an sich ist schon irgendwie cool und lustig, aber an gewisse Sachen muss ich mich noch gewöhnen. Kann so gewisse Ausdrücke aus der heutigen (modernen) Sprache nicht so ab
(z.b. OMG, muhahahah, FUUUU). Aber wenn das dein Stil ist ist das vollkommen okay - und ich gewöhne mich schon dran ;)
Ansonsten schreibst du wirklich niedlich und dass die Tiere sprechen können ist mal was anderes :)

Ich muss aber auch noch sagen, dass es etwas unübersichtlich ist. Kannst du nicht eine Art Übersicht im ersten Post machen wer wie heißt und was ist??
Und bei den 3 Welpen ist der Name Nala doch auch aus König der Löwen, oder? Da fehlt nämlich dann das "KdL" :p

Safi ist übrigens eine sehr hübsche und auch die Eltern gefallen mir sehr gut. Die Tiere sind alle wahnsinnig süß wobei Kopa mein Favorit ist ^^

LG
Kira

P.S.
Ich bin Lora aus dem blauen Simsforum ;)

Uhhh, schön das du hier hergefunden hast, das mit Nala wurde natürlich gleich geändert ^^
Ja so an sich mag ich die neumodische Sprache auch nicht soo besonderst. (Die sollte man auch nicht mögen wenn man mit Kindern arbeiten möchte) XD
Aber ich finde sie passt zu dieser Story, aber es ist natürlich ok und auch erwünscht wenn ihr eure Meinungen mir gegenüber äußert, das ist mir lieber als nur positive Kommentare.
Da viele Leser kopa lieben überlege ich mir ein spezielles Kapitel nur über ihn zu machen, das steht aber noch nicht sooo fest. ^^
Eine Übersicht würde ich noch machen, ich denke das ist übersichtlicher als das mitten in der Fotostory zu machen, danke für den Tipp.
Was würdest du noch alles in die Übersicht tun ?

LG ZOSS

Es wäre glaube ich einfacher, wenn du nach Mensch und Tier trennst. In die Kategorie Mensch kommen natürlich Kula und Hannes mit ihrer ersten Tochter, Safi und ggf. weitere Kinder.

Bei den Tieren dann z.b. Jette (selbsterstellt).
Als nächstes dann Walo (Fohlen von Jette und Charly).
Die Hunde fangen dann an mit Kopa und Mara sowie den 3 (oder 2) Hündchen ...

Und so weiter und so fort.
Es geht ja nur um eine kleine Übersicht. Bei meinen Eigenzüchtungen (ich zeige ja nur die Sims) teile ich noch in Generationen auf und markiere in meiner Übersicht wer z.b. schon verstorben ist.

Es freut mich, dass mein Kommentar (auch die Kritik) so positiv angekommen ist. Ich finde es für mich immer schade, wenn nur positives kommt, weil nur von Kritik lernt man. Und ich bin auch ein Mensch, der seine Meinung ziemlich ehrlich und direkt sagt :)

LG
Kira

Du kannst ja eine Stammbaumgrafik beginnen :)

Nala kommt zwar in dem Film vor, ist aber ein normaler, afrikanischer Name:

"Nala ist afrikanisch und bedeutet so viel wie erfolgreich"

genau so, wie Harry ein ganz normaler Name ist ;)

Ich fand das Kapitel wieder sehr amüsant und ich find grad die moderne Sprache paßt gut ins Konzept.

Aber ich finde sie passt zu dieser Story, aber es ist natürlich ok und auch erwünscht wenn ihr eure Meinungen mir gegenüber äußert, das ist mir lieber als nur positive Kommentare

Das ist dann mal ne Ausnahmeeinstellung.

So es geht weiter, ich habe im ersten Post die neue Lebensdauer meiner Sims angehängt, diese wird aber erst ab dem nächsten Kapitel gelten. Der Cheat hat bei mir leider nicht funktioniert. =(
Nun gut lass uns mit Walo´s verkauf beginnen, Hannes wird geldgierig:

Hannes: Tschau Walo; aber hab keine angst, bevor ich dich verkaufe darst du noch einmal als Zuchthengst dienen. ^^
Walo: Uhlalala *-*
Zoss: Dann gehts auch schon los. ^^

Zoss: Jette hat ihren Sohn sher nachgetrauert, hier ist ihre erste Nacht allein in der Box:

Kula: Ich habe ja gesagt das Pferde Herdentiere sind und das wir Walo behalten sollten. -.-
Zoss: Du weißt ja nicht was ich bezüglich der Herdenhaltung noch vorhabe. ^^

Zoss: Klein Safi ist mitten in er Nacht wach und ist trotzdem sehr lieb, jedoch hat sich ihre Mutter trotzem auferbarmt für ihr Kind aufzustehen. o.o

Zoss: ich weiß nicht ob man es erkennen kann aber sie hat nen Micky Maus Schnuller. *-*
Kula: Wie toll mein Mädchen schon essen kann. *-*
Zoss: Mit den Händen ?!

Safi: Jammi, jammi, jammi, alles von meiner Mami. ^^
Zoss: Hannes in seiner sexy Arbeitskleidung:

Zoss: Kula bringt ihrer Tochter wertvolle Dinge bei:

Kula: Wenn du willst das wir mehr Geld haben solltest du mit en Gärtnern anfangen sobald du groß bist.

Kula: Oder du wirst Politiker wie dein Dady und dafür brauchst du immer saubere Zähne, darum musst du deine Zähne immer putzen.
Zoss: Du solltest der kleinen vielleicht zeigen wie das geht. o.o

Zoss: Auch ihr Leben hat sich nach der Abgabe der Welpen eingependelt.
Kopa: Endliss hab is meine ruhe, die haben eh nur mein lisbeln nachgemasst.
Mara: Schon mal daran gedacht das du es ihnen vererbt hast ?

Zoss: Na Safi, denkst du auch das Mama sich da mal waschen sollte ? ^^
Kula: Sie guckt zu mir hoch und nicht nach a. -.-

Safi: Wenn ich zur Tür geh, geht die auf, von allein, mhhh interessant.

Zoss: Kula startet einen Versuch ihre Stute abzulenken.

Zoss: Und vergisst dabei ihre Tochter, die es nicht rechtzeitig geschafft hat.

Safi: Mama, Safi ahah. =(

Zoss: Was Hannes dann macht um Safi zu beruhigen ist auch nicht schön. o.o
Kula: Was ?! Hannes !!!
Hannes: Naja...

Kula: afür musste er...
Zoss: Mit Gesichtsfasching...
Kula: Ja, den Müll rausbringen.

Zoss: Während Jette nicht sehr anmutig steigt. o.o

Zoss: Doch dann gibts für Hannes tatsächlich Versöhnungs... .
Kula&Hannes: Du hast das fotografiert ?!

Zoss: Hab ich euch eigentlich schon mal richtig die Boxen gezeigt ? ^^

Zoss: Postboten sind gruselig, wollt ihr sehen warum ?

Zoss: GLUBSCHI !! XD
Safura: Doch dann passierte etwas schönes, mein königliches Blut vererbte sich an...
Zoss: 2 Kätzchen, den Klon gab ich gleich ab, hier sind sie (mit KLon)

Zoss: Und hier alle 3, die beiden "Nichtklone" beschnüffeln sich grad.

Der hellere Nichtklon heißt Tanabi (männlich)
- Jäger - Ordentlich
Der dunklere heißte Zira (KdL, weiblich)
- Genie - Nicht Zerstörerisch
Zoss: Nieman bekam die Aggressiven Eigenschaften seines Vaters, as ist gut, die beiden were ich behalten bis sie groß sind.
Kula: Du meinst wir müssen sie behalten, bis du entscheiden kannst wer hübscher ist und dann...
Zoss: Es war klar das sich die überforderte meldet, ihr könnt auch gleich beide behalten, mauahahahah.
Kula: -.-*

SOOO das wars, das mit dem Stammbaum kommt noch, ich denke ich were das im ersten Post einbinden.
Kommentare, Kritik und Lob sind erwünscht. ^^

LG ZOSS

Ich muss sagen deine Story gefällt mir richtig gut :)
Es ist echt toll, dass du deine Tiere sprechen lässt. Zwar ist es manchmal etwas unübersichtlich, aber das machst du mit deinem grandiosen Stil und Humor wieder weg ;)
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen ;)
Lg

Hallo, es tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, ich muss leider sagen dass der Spielstand nicht mehr existiert. Es fing mit einigen kleineren Bugs an und dann damit das die 3 Kapitel die ich schon wieder fertig hatte, von meinem Laptop gelöscht wurden und somit hatte ich leider keine Lust mehr auf diese Familie, ich habe sie gelöscht, weil auch dann ein weiterspielen nicht möglich war, selbst ohne Downloads und Mods nicht.
Das extra Kapitel um Kopa wird vielleicht noch entstehen.
Ich denke aber das ich keine neue Chellange mehr anfangen werde...

LG ZOSS

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten