Nachbarschaft Sunlit Tides

Sagt mal für die wo Interesse gezeigt haben das ich etwas bauen könnte und dann zum Download anbiete, würdet ihr es auch runterladen mit CC oder habt ihr es lieber ohne CC?

Um ehrlich zu sein ... ich lebe in einem CC freien Sims-Universum. Ich selbst bin kein Fan von CC (außer CAS CC wie Kleidung, Kosmetik aber das auch nur sehr begrenzt). Meine Sachen die ich erstelle/downloade überprüfe ich dann auch noch extra mit dem Dashboard nachträglich. Und leider ist da fast immer etwas im argen wo CC bei ist (zumindest meine Erfahrung).

Okay dann mach ich es CC frei, ist auch mal interessant für mich :D
obwohl meine CC keine Probleme macht, da ich immer alles auch bei mir teste bevor ich es hochlade, aber ich mache es CC frei, bin schon gespannt wie es dann rauskommt und hoffe das es dann einigen gefällt ;)

• Danke
Reaktionen: Nandini und mimave1
Okay dann mach ich es CC frei, ist auch mal interessant für mich :D
obwohl meine CC keine Probleme macht, da ich immer alles auch bei mir teste bevor ich es hochlade, aber ich mache es CC frei, bin schon gespannt wie es dann rauskommt und hoffe das es dann einigen gefällt ;)

Danke dir. :)

CC ist wohl eher fast schon eine Glaubensfrage, wie die Wahl des richtigen Browsers. :D Ich persönlich bin da immer total pingelig und zerpflücke alles mit dem Dashboard/CleanInstaller. Wenn ich da nur das kleinste Murren von den Tools höre fliegt der Download raus (auch wenn ich oft den Grund nicht kapiere warum die Tools nun meckern). Safety First.

Damit hast du Recht :) Ist gut so, besser als sich dann mit Spielproblemen rumzunerven ;)

Hauptsache das Spiel läuft flüssig und macht auch sonst keine Mucken - ob nun mit oder ohne CC. Nichts ist schlimmer als ein Simfreak und ein ruckelndes oder verbugtes Sims 3. :read:

So, das war meine Ansprache zum Freitag. :D

Wenn ich grade recht auf den Kalender schaue werde ich mir die Welt dann zum Wochenende der nächsten Woche kaufen können, freue mich schon. Ich bereite grade den Umzug vor, sage meinen Sims sie sollen die Badekleidung einpacken und sich auf eine schöne Insel vorbereiten. Na und meinen Vampiren sie sollen die Sonnencreme nicht vergessen ... ach die kommt ja erst im November. naja, wird schon gehen. :p

Die Welt erinnert mich an einen Mix aus Hawaii, Malediven & Karibik :)
Ich finde die zwei Premiumobjekte, den neuen Vorhang und das Wellness-Regal klasse. Sonst werde ich die Welt nur als Urlaubsort via Traveler nutzen, oh und natürlich mit den Hübsch's spielen :D

• Danke
Reaktionen: Kit
Find die Welt auch klasse:love:,bei mir laufen alle Premium teilchen
(bis jetzt:D)Werde sie auch als Urlaubswelt nutzen,spiel nähmlich gerade in Lucky Palms:)

Man kann übrigens auch auf den kleinen Inselchen ein Grundstück setzen :)

14dprhd.jpg

• Danke
Reaktionen: Ser Puschel und Kit
Wie kann ich die Welt als Urlaubswelt nutzen ? Sie ist wunderschön aber als Hauptnb ist sie mir doch etwas zu "urlaubig" ! Und mit Schnee kann ich sie mir ja so gar nicht vorstellen ... :rolleyes:

Hm, ich finde die Eismaschine und den Bruzzler in meiner "Download" oder "Installierte Inhalte"-Liste im Launcher nicht... wie kann ich die denn jetzt deinstallieren? :(

Und wie heißt nochmal das Tool, womit man alle Dateien durchchecken kann?

Danke!

LGN

Edit: ach, ich erinner mich... kam das nicht mit einem set? Ich hab damals das Hacienda oder... wie hiess es noch... dieses bunte set gekauft, waren die da nicht drin? kann ich die irgendwie einzeln löschen?

Edit 2: Fabelhafte Fiesta, so hiess es. Da sind die drin,habe eben nachgesehen. Wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie man die beiden Objekte rauslöschen kann. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim beim Schlammbad :D

Hehe, süß. Mit Gurken auf den Äuglein!?

Ich weiß ja nicht: So ein Schlambad soll ja entspannend sein ... aber ich weiß nicht ob ich mich deswegen unbedingt in Schlam welzen würde. :p

Meine Simmin ist eine Brillenträgerin und als sie im Schlammbad lag, da legte sie sich die Gurkenscheiben auf die Brillengläser.:scream::lol:

Hahaha :lol: Das sah bestimmt total lustig aus.
Ich habe im "Eure schönsten Bilder" Thread Bilder des Sonnenuntergangs gepostet, ist wunderschön... Mensch ich war noch nie so hin und weg von einer Nachbarschaft... Bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe...

Ja :D finds auch süss.
Übrigens steigt die Energie, Hygiene und der Spass während so einem Schlammbad ;)

Na dann will ich so ein Schlammbad fürs Inventar haben. Kann man sicher immer brauchen. Auf der Arbeit. Packst kurz das Schlammbad aus wenn du müde bist. Auf der Straße: Packst kurz das Schlammbads aus wenn dir langweilig ist. :cool:

Meine Simmin ist eine Brillenträgerin und als sie im Schlammbad lag, da legte sie sich die Gurkenscheiben auf die Brillengläser.:scream::lol:

Brillen sind auch nur ... Gestelle. Auch die brauchen Zuwendung und Pflege. :p Hehe, war ja abzusehen als man im live-Chat schon sah dass sie alle klamotten noch anhaben beim massieren. ^^

Hauptsache das Spiel läuft flüssig und macht auch sonst keine Mucken - ob nun mit oder ohne CC. Nichts ist schlimmer als ein Simfreak und ein ruckelndes oder verbugtes Sims 3. :read:

Dafür bedarf es nicht mal CC - EA schafft das auch so @ Bugs :lol:

siehe zB Pferde...spiele zur Zeit mit mehreren und nun laufen die so eigenartig im Galopp, hab dann nochmal bei crinrict nachgelesen, weil ich die Probleme früher nicht hatte und bei ihr steht:

Seit Patch 1.29 ruckelt der Galopp bei maximaler Rennfertigkeit...

Lösung:

Spielt eure Pferde ohne maximale Rennfähigkeit %)

Mit Pferden spiele ich nie, dazu kann ich nichts sagen. Ansonsten läuft mein Sims richtig schön rund derzeit, ist stabil und im Spiel tauchen bei mir keine nennenswerten Probleme auf (außer das mit den "Löchern in der Decke" aber nun weiß ich ja wie man das umgeht). Bin derzeit absolut zufrieden mit meinem Sims 3. Ich bilde mir ein dass das mit dadurch kommt weil jeder Download genau kontrolliert wird.

Derzeit kann ich nicht einmal über EA Bugs meckern. :D

Dafür bedarf es nicht mal CC - EA schafft das auch so @ Bugs :lol:

siehe zB Pferde...spiele zur Zeit mit mehreren und nun laufen die so eigenartig im Galopp, hab dann nochmal bei crinrict nachgelesen, weil ich die Probleme früher nicht hatte und bei ihr steht:

Seit Patch 1.29 ruckelt der Galopp bei maximaler Rennfertigkeit...

Lösung:

Spielt eure Pferde ohne maximale Rennfähigkeit %)

Ist zwar jetzt OT, aber ich erwähne es trotzdem mal:
Inzwischen gibt es zwei Mods, die dieses Ruckeln beseitigen. Einmal von Dweiatthecat (ohne Registrierung) und einmal von Shimrod (mit Registrierung).

• Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo! =)

Ich weiß ja nicht, wie ihr das findet, aber ich hab mich vor lachen gekringelt, als meine arme Simmin mit "Akupunkturnadelgeschossen" gespikt wurde! :lol::lol:

Hab ein paar Pics mitgebracht.

Anhänge

• Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    88,7 KB · Hits: 52
  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    79,3 KB · Hits: 46
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    78,7 KB · Hits: 50
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    55,9 KB · Hits: 50
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    45,3 KB · Hits: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenalein und mietzi
Madaya möchte die Welt im CAW bearbeiten, die ini-Dateien wollte ich :D
Ich habe sie inzwischen und jetzt ist es mir auch endlich gelungen, die Welt im CAW zu speichern. Es geht leider nicht, ohne die Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücke zu löschen.
Hast du die World-Datei vorher über den recompressor gezogen ?

• Danke
Reaktionen: madaya
Madaya möchte die Welt im CAW bearbeiten, die ini-Dateien wollte ich :D
Ich habe sie inzwischen und jetzt ist es mir auch endlich gelungen, die Welt im CAW zu speichern. Es geht leider nicht, ohne die Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücke zu löschen.
Hast du die World-Datei vorher über den recompressor gezogen ?
Ja frag mich doch nicht sowas!!! :eek::what:
Ich hab so meine blonden Momente. :lol:
Ich habs eigentlich genau nach Anleitung MTS gemacht.
Aber ich werde mal versuchen, die Rabbits zu löschen, und dann zu speichern, danke für den Tipp. ;)

Hallo, nur zur Info: ich hab es geschafft, die Eismaschine und die Friteuse zu deinstallieren und nun funktioniert die Sauna!

LG
Nandini

PS: *freu*

Edit: ooooh, könntet ihr mir auch die Sunlit-Tides Version schicken, die man mit dem CAW bearbeiten kann? Dann würde ich auch noch etwas verändern. Danke!

Hallo, nur zur Info: ich hab es geschafft, die Eismaschine und die Friteuse zu deinstallieren und nun funktioniert die Sauna!

LG
Nandini

PS: *freu*

Edit: ooooh, könntet ihr mir auch die Sunlit-Tides Version schicken, die man mit dem CAW bearbeiten kann? Dann würde ich auch noch etwas verändern. Danke!
Naja, das ist eine Pay Nachbarschaft, das wäre nicht so gut, wenn wir da was verschicken, oder? :ohoh:

Die Nachbarschaft finde ich an sich wirklich hübsch, also was ich bisher so gesehen habe.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen dass sie mir einfach zu teuer ist. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gegeben.
EA wird mit seinen Preisen immer dreister. Sicher werden mir einige widersprechen, aber das ist okay. Für mich ist es eben so.

• Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Naja, das ist eine Pay Nachbarschaft, das wäre nicht so gut, wenn wir da was verschicken, oder? :ohoh:

Äh, wieso? :) Die Nachbarschaft habe ich ja gekauft. Ich meinte, so, dass ich sie im CAW bearbeiten kann. Ich hatte das so verstanden, dass man nicht Sunlit Tides dort überschreiben kann/soll, sondern eine Kopie davon... oder? vielleicht liege ich ja auch komplett falsch, dann sorry :)

LG
Nandini

PS: yippieh immernoch, hihi :lol:

Hab Sunlit Tides jetzt auch. Ist jetzt nach Lucky Palms die 2.te Welt die ich mir geholt habe und ich liebe sie einfach :) Die Insel erweckt ein totales Summmer Feeling :love:

Äh, wieso? :) Die Nachbarschaft habe ich ja gekauft. Ich meinte, so, dass ich sie im CAW bearbeiten kann. Ich hatte das so verstanden, dass man nicht Sunlit Tides dort überschreiben kann/soll, sondern eine Kopie davon... oder? vielleicht liege ich ja auch komplett falsch, dann sorry :)
LG
Nandini

Ich würde dir gern helfen, aber das geht in dem Fall leider nicht.
Schon das Verändern der Welt steht auf etwas wackligen Füßen, aber solange man das für den eigenen Gebrauch macht, sieht EA das noch recht tolerant (habe bis jetzt jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört oder gelesen).
Das Verschicken der CAW-Files ist jedoch aus urheberrechtlichen Gründen ein NoGo, zumindest für mich.
Es gibt auf MTS eine Anleitung von simsample, wie du andere Welten im CAW öffnen kannst. Schau dich da mal um ;)

• Danke
Reaktionen: Nandini
achsooo, ok. Danke, das wusste ich nicht. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich die Welt ja "ordentlich" gekauft habe :)
Stimmt, man darf ja auch sonst nichts einfach so verändern.

Danke für den Hinweis!

was ist denn eigentlich der recompressor? brauche ich den auch? :)

@ madaya: sagt dir das Bild im Anhang etwas? =)=)
Ja, sowiet war ich schon....

Bearbeiten geht, ich kann nur im Moment nicht speichern.

... bis ich dann auch genau das Problem hatte. :D

Aber hier scheint ja die Lösung zu sein. Ist zwar schade, aber die kann man ja evtl. neu platzieren. Danke schön!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten