Kennt sich hier wer mit Kontaktlinsen aus?

Vine

Gast
:ciao: Ich bins mal wieder! Ich hoffe euch gehts gut dadraussen!
Kennt sich hier zufällig Jemand mit Kontaktlinsen aus?
Ich trage nämlich seit ca. 3 Jahrenm eine Brille, weil ich Kurzsichtig bin(auf beiden Augen ca -2). Mir wird in letzter Zeit aber immer gesagt, wie toll ich doch ohne Brille aussehe.
Mein Selbstbewusstsein ist jetzt ziemlich im Keller und daher wollte ich mal wissen, ab wann man Kontaktlinsen tragen kann.

Freu mich auf eure Antworten. :hallo: Psyche

wie ab wann? vom alter her? mit 14 geht das schon. geh doch einfach mal zum optiker und laß dich beraten, das ist kostenlos. ich find die dinger prima...

Ich denke, dass es da keine Beschränkung gibt. Ich habe selber Linsen und bin sehr zufrieden damit. Ich glaueb ein Freund von mir hat sogar eine schwächere Stärke als du und trägt Linsen, es sollte also kein Problem sein. Wobei Linsen allerdings nicht ganz billig sind.

ich habe auch eine brille !
und bin ein armer Maulwurf ! -3
mach dir keine großen hoffnungen !
ich wollte auch linsen ! konnte ich aber nich weil man auge noc wächst !so müsste ich mir dann alle paar monate neue linsen für 300€ kaufen !
kannst ja einfach mal deinen optiker fragen !
ich hohle mir welche wenn ich 18 bin !:D

hoffe ich konnte dir helfen !

Du kannst Dir zwar schon Linsen zulegen, aber so lange Dein Auge wächst, wirst Du in regelmäßigen Abständen neue brauchen. Und das wird ganz schön teuer:ciao:

Danke für eure schnellen Antworten. :)
Ich schätze mal, das meine Augen noch wachsen...dann find ich es ziemlich schwachsinnig, sichimmer wieder neue zu kaufen.
Da werd ich mir also erstmal ne neue Brille zulegen und warten...

:sleep: Psyche

Ich habe auch ne Brille.Ich ziehe sie aber nur in der Schule an weil ich damit so doof aussehe!

Ne' Freundin vom ir hat auch Kontaktlinsen! Sieht auf jeden Fall besser aus! Lass dich doch mal vom Optiker beraten...
LG Beachy:D

Hi

Mir hat man auch Konaktlinsen angeboten,hab sie auch aber ich
traue mich nicht sie reinumachen.

@Edna Krabappel

Wieso armer Maulwurf ich hab -8,nochwas und mein Augenarzt meinte ich bräuchte -10.:argh:

euer marzel

das auge hört aber auch nicht mit schlag achzehn auf sich zu verändern... meine sehstärke hat sich bis ca. 26 laufend in welche richtung auch immer verändert. so lange würd ich nicht warten wollen...
aber beantworten kann einem sowas wirklich nur der optiker:)

@Psychiaterin

Meine Tochter ist auch vierzehn Jahre alt. Sie hat ca -3,5 auf jedem Auge und seit vier Monaten trägt sie ausschließlich Kontaktlinsen.
Man nimmt in diesen Fällen halt keine Dauerlinsen, sondern Tages - oder Monatslinsen. Meine Tochter hat Monatslinsen. Sie kosten 13,-Euro das Paar. Dazu kommt dann noch die Reinigungsflüssigkeit, sodass man ungefähr mit 20 bis 30,- Euro im Monat an Kosten rechnen muss.
Außerdem muss man mit der Reinigung sehr gewissenhaft sein, sonst kann man sich die Augen völlig ruinieren.
Gruß Amanda

Original geschrieben von Catherine
das auge hört aber auch nicht mit schlag achzehn auf sich zu verändern... meine sehstärke hat sich bis ca. 26 laufend in welche richtung auch immer verändert. so lange würd ich nicht warten wollen...
aber beantworten kann einem sowas wirklich nur der optiker:)

Ja aber nach der Pupertät hört es von der Größe auf zu wachsen. Die Linse muß ja auch angepaßt werden. Das sich die Sehstärke verändert ist klar, aber in dem Fall kommt es auf die Größe an.

Es geht ja in diesem Fall nicht um die Sehstärke sondern um das wachsen des Auges.

Hi ,

Ich habe Kontaktlinsen !!!!!
Ich bin 14 und trage seit eineinhalb Monaten und komme prima mit ihnen klar.
Viele sagen , das steht mir viel besser und das find ich auch.
Ich habe aber eine hornhautverkrümmung daher trage ich Monatslinsen !!!
Die werfe ich nach einem Monat weg , sie sind auch mit der pflege einfacher !!!
Am besten gehst du nach Fielmann !!! ( will zwar keine werbung machen ) Aber die sind da echt günstiger und außerm ich war beim Augenarzt der meinte ja kontaktlinsen gehen net , nur spezial linsen für über 250 € ( jahres linsen ).
Ich war total depri , meine ma und ich zu Fielmann ja natürlich kann man da linsen kriegen , halt am besten sind Monats , tja jetzt hab ich welche !!!!
Am Anfang musste ich mich auch erst überwinden sie reinzutun aber wenn dus einmal gemacht hast gehts ganz einfach !!!

Am besten isses wenn du das Auge mit dem rechten ringfinger und dem linken Mittelfinger aufhälst und die Linsen auf den rechten Mittelfinder oder zeigefinger tust wenn die LInse dann kurz vor deinem Augen ist , du nach oben schaust und sie dann reintust , so konnte ich es am besten !!!

Sorry das ich soviel geschrieben hab , bye honey

Ps: Ich hoffe ich konnte dir helfen
PPS: Ich würde an deiner stelle es einfach ma versuchen , meine ersten habe ich zum testen umsonst gekriegt !!!

:hallo:

Ich habe auch schon überlegt, ob jetzt nicht die Gelegenheit wäre, sich Kontaktlinsen anzuschaffen. Meine Brille habe ich nämlich vor einigen Tagen im Parkhaus beim aussteigen verloren (die hatte ich auf dem Schoß liegen:rolleyes: ) ohne das ich es gemerkt habe. Ich mußte mit meinem Sohnemann zum Arzt, und wir waren schon ziemlich spät dran:ohoh: ) Zuhause hab ich es dann gemerkt und bin nochmal zum Parkhaus gefahren.:scream: und da lag sie dann:heul: Gläser in tausend Stücke und das Gestell (ausgerechnet von Esprit:( ) total platt!
bril_02.gif
Jedenfalls nervt mich ne Brille. Und da ich ne Hornhautverkrümmung habe, denke ich werde ich mir auch son Monatspack besorgen. Aber vorher gehe ich noch den Augenarzt oder den Optiker fragen:)

Also ich habe ein Brille und bin kurzsichtig mit -2.0 Dioptrin.
Aber ich soll anscheinendmit Brillebesser aussehen, einiger Kommentare zufolge.
;)

Ich hatte Kontaktlinsen, seit ich 17 war, hab sie aber zu lange getragen (als Brillenersatz) sodaß dann Blutäderchen in meinem Auge geplatzt sind, weil díe Sauerstoffzufuhr zu gering war.
Jetzt vertrag ich keine mehr.
Ich hatte aber keine Probleme, auch nicht mit dem wachsenenden Auge.
Und mein Selbstbewußtsein stieg sprunghaft an.

Ich würde auch sagen, daß Du Dich am besten vom Optiker beraten läßt. Mit Monatslinsen dürfte es eigentlich kein Problem geben, wenn das Auge noch wächst. Ich finde die auch sonst praktischer, weil man bei dauerhaft haltbaren wahnsinnig viel Aufwand mit der Reinigung hat.

Ich kaufe mir jetzt wieder eine Brille. Ich sitze nämlich den ganzen Tag am PC, da kriege ich tierisch trockene Augen und es reibt so. Ich will mir die Augen nicht kaputt machen und es gibt ja auch schöne Brillen :D

Ich habe Kontaktlinsen, seit ich 14 bin, und bin sehr zufrieden. Die Linsen hat damals der Augenarzt angepasst, und die sitzen perfekt. Ich hab harte, sauerstoffdurchlässige, und nach allem, was ich gehört habe, sind das die unkompliziertesten und problemfreisten.
Ich rate dir, auf jeden Fall mit dem Augenarzt zu sprechen. Vielleicht kannst du sogar was von der Krankenkasse dazubekommen, bei mir war das so.

Ich bin 14 und habe seid 2 Jahren Kontaktlinsen. ich finde es sehr angenehm, besonders wiel ich mit Brille schrecklich aussehe. Ich hatte das Glück dass meine Augeärztin mir Kontaklinsen einfach mal angeboten hat, wiel ich mich nicht getraut haben zu fragen. aber sei mutig und frag nach!! Wenn dein Arzt dir keine geben will geh einfach zu nem anderen! Die Linsen sind relativ teuer bzw. werden nicht, wie eine Brille, von der Krankenkasse bezahlt. Linsen kosten ca. 30 DM für einen Monat. Erst ist es natürlich noch ungewohnt ,aber du gewöhnst dich schnell dran!
Viel
Glück
deine
Jane

Ich trage seid 6 Jahren jetzt Kontaktlinsen.
Am Anfang hat das noch die private Versicherung von meinen Eltern bezahlt, aber seid dem ich eine eigene hab, muss ich selbst zahlen :schnief:
Am Anfang habe ich mir die Linsen über meinen Augenarzt geholt und da hab ich für 12 Monate 480 DM bezahlt.
Dann war ich beim Optiker und holte sie mir dort für 360 DM für ein Jahr geholt.
Mittlerweile bestelle ich sie mir im Internet für 79,6 € also ungefähr 156 DM für ein Jahr.
Ich bestelle sie mir immer bei Linsenplatz.de - super Service, keine Versandgebüren, aber dafür sehr niedrige Preise.

Ach ja, momentan hab ich die Zeiss-Linsen und bin auch sehr zufrieden damit.
Grundsätzlich sollte man aber die Daten seines Auges wissen, wenn man online bestellt und sich trotzdem auch mal beim Augenarzt oder Optiker sehen lassen um irgendwelchen Komplikationen vorzubeugen oder auch die benötigte Stärke neu berechnen zu lassen.

Und für 19,90 € pro Packung Linsen kann man auch öfters mal die Linsenstärke wechseln (wenn sich das Auge noch im Wachstum befindet).

Dir würde ich raten mit einem Arzt zu sprechen, sich die Linsen anpassen lassen. Dann vielleicht ein halbes Jahr testen ob du damit klar kommst und dann die Linsen online bestellen (ist auch kein Risiko, weil du ne Rechnung bekommst und dann nur noch das Geld überweisen musst innerhalb von 1 Woche).

Mach mal Halblang

Na aber hallo

Schon mal was davon gehört das auch andere Brille tragen.

Und außerdem gibt es heute schon viele disigner die brillen modell entwerfen

Und wie is das mit der Sonnenbrille schaut dich da jemand schief an

Aber es gibt ne Möglichkeit halbe/halbe

Erstens befindet sich immer ein Fremdkörper im auge befindet und das kann ja wohl nicht gesund sein sonst wärs ja schon vorher da gewesen

Teil dirs ein unter der woche ist es sicher kein problem brille zu tragen und am week-end kann man ja die linsen reindrücken

und harte sollten es sein dann wird die sehschwäche nicht deutlich schlechter

lg

Miguel Omendo :hallo:

An Powerbienchen!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von Powerbienchen
Ich habe auch ne Brille.Ich ziehe sie aber nur in der Schule an weil ich damit so doof aussehe!

:read: Ich kann auch nur den tipp geben das passende model macht es bestimmt nur schöner das gesicht

nicht unterbuttern lassen

Miguel Omendo :hallo:

@ miguelomendo

harte linsen kann man aber nicht gut tragen !!!!!!
Meine Mutter hatte erst weiche , aber ihre Dioptrien sind so schlecht das sie jetzt harte nehmen muss.
Sie hat die manchmal schon nach ner stunde rausgenommen, weil das so ekelig war, mittlerweile kommt sie besser klar.

Ich denke weißt nix über kontaktlinsen , denn sonst wüssteste auch das wenn die teile so schlecht sind kein Arzt sie für gut heißen würde !!!!

wußte gar nicht, dass man in deutschland, die kontaktlinsen selber bezahlen muss?!?!:eek: :eek: :eek:

ich wohne in österreich und trage seit meinem 9. lebensjahr kontaktlinsen (also immerhin schon 10 jahre) und bis ich 18 wahr, hat alles die krankenkasse bezahlt.. ich hab die 2 jahreslinsen und sehe mit ihnen wesentlich besser als mit brille =)

lass dich nicht verunsichern, versuch ruhig Contactlinsen! Du wirst sehen , du bist viel selbtbewusster mit Linsen! So war es bei mir auch! Als ich dann linsen hatte haben sofort tierisch viele typen angemacht, die vorher mich nie angeguckt hätten, wiel Männer für selbewusstsein einen richer haben. Wenn du zufrieden mit dir bist, bist du auch atraktiver für männer!
Jane

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten