Die Sims 3 Plauderecke

Gestern war hier ja gar nichts los! Seid ihr schon alle in der Hitze verschmachtet oder seid ihr ausgewandert?

Wir hatten die ganze Nacht Gewitter und es hat auch kräftig geregnet! Endlich! Der Boden war mit Gießen allein gar nicht mehr feucht zu kriegen.

Melde mich auch zurück, war 2 Tage abwesend. :) Nun bin ich zwar da bin nicht so oft hier im Moment, hab im Moment gerade sehr viel zu tun. Daher nicht wundern wenn ich nicht so oft schreibe. Wenn aber was sein sollte, bin ich nach wie vor da.

Meine Familie und ich sind gestern aus unserem Österreich-Urlaub (2 Wochen Fiss) zurückgekommen, jetzt vermissen wir die Berge.
War total schön, es ist der Wahnsinn, was die Tiroler für Kinder auf die Beine stellen.
Leider kostet sehr vieles extra und die Preise für Speis und Trank sind auch nicht immer ohne.
Den Kindern hat es aber gefallen, dem Hund war's egal.
Nur dass wir zweimal zu Volker Rosin (Kinderfest) "mussten" hat Vaddern und Muddern erheblich genervt, die Kinder werden jedenfalls ab heute wieder mit richtiger Musik beschallt :up:.

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Deacon wir waren letztes Jahr auch in Fiss, bzw. genauer gesagt in Serfaus, waren aber in Fiss, Ladis & Serfaus sehr schnell mit den vielen Bergbahnen. War ein sehr schöner Urlaub.

Meine Tante war diesen Juni auch dort und sie hat erzählt das es jetzt einen neuen Platz gibt, den haben wir gesehen wie sie letztes Jahr am bauen waren.

Ist ein hübsches Bergferienparadies dort.
Gerade auch für Kinder ist es dort wirklich supi, da freue ich mich auch schon mit meinem dorthin zu gehen. :D

Huhu meine Süssen! :hallo:

Hoffe, es geht euch allen gut und ihr übersteht diese eklige Hitze gut.

Gestern war hier ja gar nichts los! Seid ihr schon alle in der Hitze verschmachtet oder seid ihr ausgewandert?

Naja, bei der Hitze mag man vermutlich nicht wirklich vor dem PC hocken :lol:

Ich hab echt gedacht, ich würde mich heute mal wieder ärgern: Da ist man froh, wenn man von gewissen Personen nix mehr hört...und dann melden die sich doch wieder und labern einen mit sinnlosen Dingen voll. Öhm ja... :naja: Zum Glück bin ich viel zu happy und abgelenkt um mich darüber zu ärgern =) Mein Schatz lässt mir gar keine Zeit dafür :lol: :love:

Was habt ihr denn fürs Wochenende geplant?

Wir sind noch relativ planlos... aber uns wird schon was einfallen! :lol: Mein Schatz meint gerade: Raus, das Wetter geniessen...knutschen und fummeln auf der Parkbank... =) Okay... da mach ich mit :lol::lol::lol:
Schlimm, diese Glückshormone... :lol::lol::lol:

@Simsi
Nein hab (noch) keins, wir wünschen uns jedoch eins.
Upps wenn ich den Satz selber lese könnte man meinen ich hab bereits ein Kind. War etwas missverständlich ausgedrückt. :D

@Dany
Ich hab nichts vor am Wochenende, das Wetter soll mies werden, werde wohl zuhause bleiben. Vielleicht rasch einkaufen und sonst wirds ein Game-TV Wochenende. :D

Wir hoffen das das Wetter halbwegs in Ordnung ist, wir wollen morgen mit den Kindern in einen Dino-, Tier und Erlebnispark fahren.
Gestern waren wir beim Kita-Gruppenfest da haben die lieben Kleinen ein Theaterstück von der Raupe Nimmersatt vorgeführt, das war so zuckersüß. Ich hatte voll Pippi in den Augen, als ich meine kleine Raupe gesehen habe.
Was ich nur echt schade fand, wir sind ja dann raus gegangen zum Essen und gemütlich zusammen sitzen und mir hat da so ein bisschen Musik gefehlt im Hintergrund. Aber leider gibt es wohl leider in der näheren Umgebung zu viele "Stinkstiefel" die sich beschweren, wenn mal Musik abgespielt wird, deswegen darf das nur noch im Gebäude gemacht werden.
Ich habe ja Verständnis, wenn man nicht spät abends beschallt werden möchte, aber die Feste gehen maximal bis 18 Uhr, keine Zeit wo man mucks-mäuschen-still zu sein hat. Traurig sowas.

Am Mittwoch bekam ich mal wieder ein Trauma :rolleyes:
Unser Nachbar hatte mal wieder die Wohnungstür sperrangel weit offen stehen, damit er in seiner Wohnung etwas Durchzug schaffen kann und gleichzeitig die kühle Luft aus dem Hausflur in seine Wohnung rein holen kann. Soweit kein Problem, aber ich habe ein Problem damit wenn der etwa 70 jähirge dann splitterfaser nackt dabei ist um seine Tür zu zu machen. Kann man da nicht wenigstens ne Unterhose anziehen oder sich ein Handtuch umwerfen???
Da krieg ich echt ekel... Tut mir leid, aber nein, das will man als junger Mensch nicht sehen, zumindest nicht, wenn man nicht in ner Saune zugegen ist.

Was habt ihr denn fürs Wochenende geplant?
Einigeln, am Sonntag sollen die Temperaturen unter 30°C fallen, vielleicht gehe ich dann raus. Ansonsten einfach nur entspannen und relaxen. Vielleicht mal wieder bissi Sims spielen. Nächste Woche wird vermutlich recht anstrengend, da habe ich 3 Abteilungen zu betreuen.

@Simsi
Nein hab (noch) keins, wir wünschen uns jedoch eins.
Upps wenn ich den Satz selber lese könnte man meinen ich hab bereits ein Kind. War etwas missverständlich ausgedrückt. :D
Habe mich deswegen gewundert. Wünsche euch viel Erfolg beim "Produzieren". ;)

Soweit kein Problem, aber ich habe ein Problem damit wenn der etwa 70 jähirge dann splitterfaser nackt dabei ist um seine Tür zu zu machen. Kann man da nicht wenigstens ne Unterhose anziehen oder sich ein Handtuch umwerfen???
Da krieg ich echt ekel... Tut mir leid, aber nein, das will man als junger Mensch nicht sehen, zumindest nicht, wenn man nicht in ner Saune zugegen ist.
Ich verstehe dich da vollkommen, das ist wirklich nicht notwendig.

...sonst wirds ein Game-TV Wochenende. :D

Hmm... klingt gar nicht soooo verkehrt :lol:

Unser Nachbar hatte mal wieder die Wohnungstür sperrangel weit offen stehen, damit er in seiner Wohnung etwas Durchzug schaffen kann und gleichzeitig die kühle Luft aus dem Hausflur in seine Wohnung rein holen kann. Soweit kein Problem, aber ich habe ein Problem damit wenn der etwa 70 jähirge dann splitterfaser nackt dabei ist um seine Tür zu zu machen. Kann man da nicht wenigstens ne Unterhose anziehen oder sich ein Handtuch umwerfen???

Igitt, würg.... :Oo: Du hast mein Mitgefühl... ;)

Passiert das öfter? Habe das Gleiche mit 'ner über 70 jährigen Nachbarin erlebt, für die ich einkaufen war. Ist allerdings schon 10 Jahre her und die alte Dame inzwischen schon tot.
War auch nicht so schön.

Das die Wohnungstür teilweise offen steht passiert im Sommer öfter, ja, weil die Wohnung ist komplett Südseite und ich kann mir vorstellen, wenn da den ganzen Tag die Sonne drauf scheint (nur Flur und Badezimmer sind nicht an der äußeren Hauswand gelegen) es stickig warm in der Wohnung sein muss, wobei ich bisher bei anderen Nachbarn, die in der gleichen Wohnung wohnen nur eben andere Etagen noch nicht erlebt habe, dass sie für den Durchzug die Wohnungstür öffnen.
Das schlimme ist auch, dass es so richtig doll nach altem Mensch aus der Wohnung riecht, ich meine so richtig, wie kurz vor Exundhopp.
Kennt ihr diesen Geruch auch?
Ich weiß halt nicht ob ich dem das mal schriftlich mitteilen sollte, dass er wenigstens ne Unterhose untenrum anziehen soll, weil mir das unangenehm ist und meine Kinder müssen das ja auch nicht unbedingt sehen müssen, hatte ihm das schon mal persönlich gesagt, aber entweder wollte er mich da nicht verstehen oder er war damals zu "peinlich" berührt.
Es war dann ja auch ne ganze Weile "ruhe" gewesen, aber jetzt in den vergangenen 3 Wochen musste ich schon zweimal seine schrumpelige Männlichkeit sehen, weil der wie Gott ihn Schuf zur Tür gekommen ist, weil er sie dann doch zu machen wollte :Oo:

Ich frage mich gerade ob dieser Nachbar kein Schamgefühl hat. Ich würde mich niemals trauen nackt die Türe zu öffnen... Kann es sein das der Gute evtl. dement ist?

Ansonsten würde ich ihn ruhig nochmals einfach mal darauf ansprechen, höflich & sachlich. Z.b. kannst du ihm sagen das dir jetzt schon öfters aufgefallen ist das er nackt die Wohnungstüre öffnet, und du fühlst dich dabei nicht so wohl und bittest ihn hiermit, künftig was anzuziehen wenn er die Türe öffnet.

Mal gucken wie er reagiert. Ansonsten finde ich schriftlich ne gute Idee.

Passiert das öfter? Habe das Gleiche mit 'ner über 70 jährigen Nachbarin erlebt, für die ich einkaufen war. Ist allerdings schon 10 Jahre her und die alte Dame inzwischen schon tot.
War auch nicht so schön.

Das schlimme ist auch, dass es so richtig doll nach altem Mensch aus der Wohnung riecht, ich meine so richtig, wie kurz vor Exundhopp.
Kennt ihr diesen Geruch auch?

Mit dem Geruch war das in meinem Fall ganz genauso. Die alte Dame (s. o.) hatte das wohl selber schon gemerkt und versucht, mit (billigem?) Deo den Geruch zu überdecken.
Bei mir saß sie auf einem Stuhl, bei geöffneter Tür, so dass man sie nicht übersehen konnte.
Wie gesagt, sie wusste, das ich komme, da ich für sie einkaufen war.
Sie sagte (in etwa): "Oh Gott M(mein Name), das ist mir jetzt total peinlich, dass Du mich jetzt so gesehen hast."
Anstalten sich etwas über zu ziehen, machte sie aber auch nicht.
Mir war das jedenfalls auch oberpeinlich, da ich gar wusste, wie ich mich verhalten soll (ich hab's dann so gemacht, wie in der Hundeerziehung: "Negatives Verhalten wird ignoriert.")

(Ich vermute inzwischen, das Ganze war ein "Sexueller Anschlag(?)" :what:)

Man vergisst so leicht, dass ältere Menschen immer noch sexuelle Wesen sind und entsprechende Bedürfnisse haben.
Meine Schwiegermutter (inzwischen 82) lebt mit einem Mann zusammen, der jünger als ich (47) ist (schwierig für Ihre 6 eigenen Kinder, da hier auch sexuelle Hintergründe (gesicherte Information) vorhanden sind).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die "Kinder" sollten die sexuellen Bedürfnisse ihrer Eltern - egal wie alt die sind akzeptieren! Wenn ein so viel jüngerer Mann mit ihr klarkommt, warum denn nicht?

Nackte Nachbarn gibt's bei uns nicht zu sehen. Im Schwabenland schämt man sich ja schon, untätig auf der Terrasse zu sitzen. :lol:

Nun meine Mutter hat auch einen 20 Jahre jüngeren Freund, und ich bin froh dafür. Seitdem ist sie viel umgänglicher. :)

Ich kann mich noch erinnern, als mein Urgroßvater zum zweiten Mal heiratete. Da standen alle 16 erwachsenen Kinder Kopf. Er war mit der zweiten Frau, die er mit 70 geheiratet hat noch ganze 24 Jahre zusammen!

Nun meine Mutter hat auch einen 20 Jahre jüngeren Freund, und ich bin froh dafür. Seitdem ist sie viel umgänglicher. :)

Ich kann mich noch erinnern, als mein Urgroßvater zum zweiten Mal heiratete. Da standen alle 16 erwachsenen Kinder Kopf. Er war mit der zweiten Frau, die er mit 70 geheiratet hat noch ganze 24 Jahre zusammen!

Ist halt 'ne individuelle Nummer, wie man damit umgeht.

Also grundsätzlich bin ich da eher prüde eingestellt. Nein ich will andere Menschen nicht beim Sex sehen und mir auch nicht vorstellen, dass die welchen haben und bei den eigenen Eltern oder Großeltern möchte ich erst recht nicht daran denken.
Leider hab ich meine Mutter als Teenie auch schon 2 Mal inflagranti erwischt und das war nicht schön...
Ja es ist richtig, dass ich durch so ne Nummer entstanden bin, aber irgendwie kann ich halt immer noch nicht ganz nach vollziehen wie einem der komplette vernünftige Verstand flöten gehen kann nur um jemanden zu haben mit dem man in die Kiste gehen kann.

Ging ja nichts ums Zugucken. Es ging darum, alten Menschen - auch den eigenen Eltern - Sex zuzubilligen, mit wem sie wollen. Da haben doch die Kinder nicht dreinzureden.

Schwieriges Thema. Natürlich haben sie ein Recht darauf und die Kinder keines sich darin einzumischen. Aber ich verstehe sehr gut - ginge mir vermutlich auch so - dass es den Kindern unangenehm ist und sie zumindest nicht darüber nachdenken wollen.

Ich muss generell über das Liebesleben anderer Leute nicht allzu viele Details wissen, würde ich sagen. Aber ich würde mich ingerigar anschließen. Für Eltern ist es im Umkehrschluss vielleicht auch nicht immer schön zu wissen, was ihre Kinder so treiben.
Und ich finde es auch falsch, wenn sich dann die Vorstellung etabliert, es dürfen nur junge, "knackige" Körper im Spiel sein.

Ging ja nichts ums Zugucken. Es ging darum, alten Menschen - auch den eigenen Eltern - Sex zuzubilligen, mit wem sie wollen.

Wobei bei das ja nochmal zwei unterschiedliche Dinge sind (Sex und feste Beziehung), grundsätzlich und sowieso, auch bei dem Thema.

Da haben doch die Kinder nicht dreinzureden.

Tut ja auch niemand, fällt nur allen (in der Familie meiner Frau) schwer, das hinzunehmen.

Schwierig wird das Thema meiner Meinung nach dann, wenn es um Familienbesitz geht. Also zum Beispiel, wenn zu befürchten ist, dass der Lover der Mutter, das Haus vererbt bekommen soll oder so ... Meine Mutter ist dazu viel zu vernünftig, ihr Lover eher desinteressiert - von daher hab ich keine Probleme.

Mir geht es ähnlich mit meinem Sohn. Wieso sollte ich ihm dreinreden. Außerdem ist er mit einer bezaubernden Frau verlobt, die auch uns gefällt! Und mehr muss ich eigentlich nicht wissen. Das würde sich mein Sohn sowieso nicht gefallen lassen. :lol:

Hallo :hallo:

Nach einem Spontantrip nach Deutschland (Zahnarzt...) bin ich wieder zurück in der Schweiz und habe heute endlich meine Prüfungsvorbereitung wieder aufgenommen...

Was habt ihr heute noch so vor? :-)

Ich wollte eigentlich ein bisschen Sims spielen und Greiffenstein weiter bebauen, aber ich habe gestern so viel mit der Maushand rumhantiert, dass ich die heute etwas schonen muss.

Liebe Grüsse,
Bloody

Soso zum Zahnarzt nach Deutschland! :)

Bin schon gespannt, was du wieder Schönes baust - trotz Prüfungsvorbereitung. ;) Aber Entspannung zwischendurch ist auch wichtig.

Ja... Ich bin Angstpatientin und will meine Zahnärztin echt nur ungerne wechseln. Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe. Davor war ich jahrelang aus Angst nicht beim Zahnarzt. Aber sie ist vorsichtig und einfühlsam usw. :-) Kurzum: Sie ist toll.

Ich hab auch einen tollen feinfühligen Zahnarzt. Das ist bei mir dringend notwendig, da ich ein echtes Trauma hab. Und das Tollste: die Praxis ist nur 5 Minuten entfernt von uns.

Wir haben ja jetzt auch wieder eine neue Waschmaschine. Sowohl der Verkäufer als auch der Monteur hat gesagt, dass sie jetzt ständig Ersatz liefern für Maschinen, die gerade 5 Jahre alt waren. Das hat also ganz offensichtlich Methode bei manchen Firmen.

Guten Morgen :-)

Methode... geplante Obsoleszenz? Meine Mutter hat sich auch schon beschwert. Die alte Gefriertruhe lief 25 Jahre ohne Probleme... Dann haben meine Eltern eine neue angeschafft, weil die weniger Strom verbraucht usw. und mit der gibt es oft Probleme. An der neuen Spülmaschine und der neuen Waschmaschine war auch schon was dran, glaube ich.

Was habt ihr heute so vor?

Ich beschäftige mich gerade mit der Krise Ostroms um 450 n. Chr. Wenigstens bin ich (dank meines Katers) heute schon deutlich früher aus dem Bett gefallen als sonst und lerne daher schon über 2 Stunden - d.h., ich kann heute früher Feierabend machen und später noch schwimmen gehen :-) Juhu :-)

Ja... Ich bin Angstpatientin und will meine Zahnärztin echt nur ungerne wechseln. Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe. Davor war ich jahrelang aus Angst nicht beim Zahnarzt. Aber sie ist vorsichtig und einfühlsam usw. :-) Kurzum: Sie ist toll.
Finde es toll, dass du so eine tolle ZA gefunden hast! Fährst du da immer in die Heimat oder einfach nur über die Grenze? Wäre ja sonst schon ziemlich weit. Obowhl ich wahrscheinlich sogar so weit dafür fahren würde, für meine.

Noch dazu ist bei uns in der Schweiz der Zahnarzt irrsinnig teuer. Ich gehe nach Österreich zum Zahnarzt wenn ich mal muss. :D
Aber da bist du dann ja nicht versichert oder? Obwohl man es in der Schweiz ja auch selbst zahlen muss, wenn ich mich richtig erinnere? Und da gibt es so ein Punktesystem und je nachdem welchen Punktewert eine Praxis angibt, umso teurer. Das wird dann ja mit einem festen Betrag multipliziert, ist das richtig?

Aber vielleicht bin ich da wirklich nur Vorurteils behaftet. Er muss es selber wissen.
Klingt ja nicht besonders erfreulich. Ändern kannst du es ja sowieso nicht, daher würde ich versuchen es einfach als so zu akzeptieren, wie es ist. Allerdings brauchst du dich nicht runtermachen lassen. Selbst wenn du übergewichtig wärst, ist es nicht ok, dich deswegen anzugehen und auch noch die Freundin als Beispiel herzunehmen.

Finde es toll, dass du so eine tolle ZA gefunden hast! Fährst du da immer in die Heimat oder einfach nur über die Grenze? Wäre ja sonst schon ziemlich weit. Obowhl ich wahrscheinlich sogar so weit dafür fahren würde, für meine.

Ja, die ist bei meinen Eltern zu Hause. Wobei das trotz Zugfahrt usw. immer noch günstiger ist, als hier zum Zahnarzt zu gehen... Sonst würde ich mir das wohl auch nicht "leisten".

Aber da bist du dann ja nicht versichert oder? Obwohl man es in der Schweiz ja auch selbst zahlen muss, wenn ich mich richtig erinnere? Und da gibt es so ein Punktesystem und je nachdem welchen Punktewert eine Praxis angibt, umso teurer. Das wird dann ja mit einem festen Betrag multipliziert, ist das richtig?

Ich glaube, das kommt auch darauf an, wo und wie man versichert ist. Goonie und ich zahlen z.B. einen eher geringen Mitgliedsbeitrag, müssen dafür aber Kosten bis zu einer gewissen Höhe komplett selbst tragen.

Klingt ja nicht besonders erfreulich. Ändern kannst du es ja sowieso nicht, daher würde ich versuchen es einfach als so zu akzeptieren, wie es ist. Allerdings brauchst du dich nicht runtermachen lassen. Selbst wenn du übergewichtig wärst, ist es nicht ok, dich deswegen anzugehen und auch noch die Freundin als Beispiel herzunehmen.

Das sehe ich auch so, allerdings würde ich da noch etwas hinzufügen... Jemanden auszunutzen, gierig zu sein o.ä. hat meiner Meinung nach herzlich wenig mit der Herkunft/der Nationalität einer Person an sich zu tun.

Ja, die ist bei meinen Eltern zu Hause. Wobei das trotz Zugfahrt usw. immer noch günstiger ist, als hier zum Zahnarzt zu gehen... Sonst würde ich mir das wohl auch nicht "leisten".

Ich glaube, das kommt auch darauf an, wo und wie man versichert ist. Goonie und ich zahlen z.B. einen eher geringen Mitgliedsbeitrag, müssen dafür aber Kosten bis zu einer gewissen Höhe komplett selbst tragen.
Kommt natürlich drauf an, wie oft man hin muss. 2x im Jahr ist vermutlich zu bewerkstelligen.
Habe mal gelesen, dass Zahnbehandlungen von der Grundversicherung kaum übernommen werden. (das klassische Kariesproblem zum Beispiel nicht)
Und jetzt frage ich mich gerade, warum ich mir solche Dinge merke und wundere mich nicht mehr, dass nicht mehr genug Platz in meinem Kopf für wichtige Dinge - zum Beispiel Rechtsgeschichte - ist.

Ich muss ja eigentlich nur 1x im Jahr zur Kontrolle und die lege ich dann (wenn möglich) so, dass ich sie habe, wenn ich sowieso etwas länger bei meinen Eltern in den Ferien bin. Dann kann ich gleich Folgetermine haben, falls etwas ansteht und meine Zahnärztin schiebt mich dann auch gerne noch irgendwo dazwischen. :-) Das war halt jetzt unvorhergesehen und ungeplant. Mir ist ein Teil einer alten Füllung rausgebrochen und die war recht nah am Nerv dran. Das hat echt weh getan...
Die Behandlung habe ich dann allerdings ohne Betäubung durchgehalten (zum ersten Mal seit... Ewigkeiten) und sie war auch ruckzuck vorbei. Die Routinekontrolle hat sie dann gleich auch noch gemacht und es war alles in Ordnung :-) Das hatte ich bisher auch noch nicht. :3 Ich hatte früher _immer_ irgendetwas an den Zähnen.

Verstehe.
Vielleicht sollten wir lieber das Thema wechseln. :D Ich bekomme schon Gänsehaut.

Ich hoffe der Tag geht heute schnell vorbei, ich bin so müde. :(

Zum Thema Flüge:
Seit heute (?) gibt es bei Lufthansa (und auch Austrian Airlines) eine neue Tarifstruktur. Die günstigsten Flüge sind nun 10€ günstiger, dafür nur mit Handgepäck. Ein aufgegebenes Gepäckstück kostet jetzt 20 oder 30€ (bin mir gerade nicht 100% sicher) und damit bezahlen die meisten im Endeffekt mehr. Verkaufen wollen sie das aber als Preisreduktion... Ich finde auch die Aussage, dass sie damit den Billigfliegern Gäste wegnehmen wollen wirklich witzlos. Wegen den 10€ werden sie nicht plötzlich soo billig, da wird sich kaum jemand umentscheiden.

Ich hab übrigens gestern Flüge gebucht. Allerdings nicht direkt bei Austrian Airlines, da die zu teuer waren. Hab dann bei einem Codesharepartner gebucht, das war 80€ günstiger. Dadurch konnte ich zwar wieder meinen Gutschein nicht einlösen, aber was solls. Ich finde 3 Monate Zeit dafür auch etwas kurz.

Ich habe gerade ausführlich gefrühstückt (weil es heute Mittag nur Reste gibt). Und nun versuche ich mein Wellnesscenter für MV zum Download fertig zu machen.

Wohin fliegst du denn, simsi? :-)
Warschau! Und gebucht habe ich jetzt bei Lot, aber ich fliege mit Austrian Airlines. Letztes Mal (ich war bereits im Dezember das erste Mal in Warschau) bin ich auch einmal mit Lot geflogen und das war durchaus ok. Das Getränkeangebot ist mies (Wasser und sonst darfst du bezahlen), aber ansonsten ist es ok. Die Flugbegleiterinnen waren freundlich und erfrischend normal, nicht so aufgetakelt. Und die Sitzplatzreservierung kostet dort, wenn ich mich richtig erinnere, nur 5€. Da habe ich sie mir dann auch gegönnt, normalerweise reserviere ich keine Plätze, das lohnt sich für mich einfach nicht. Ich checke normalerweise immer online ein und ansonsten halte ich es für 2 1/2 Stunden (länger bin ich noch nicht geflogen) auch auf einem nicht so favorierten Sitzplatz aus.

Für Frankfurt bin ich noch am Überlegen, aber da läuft es wahrscheinlich auf den Zug hinaus.

Warschau ist bestimmt interessant. Ich möchte ja immer mal nach Breslau und Krakau. Aber diesen September fahren wir erst einmal nach Berlin - jedenfalls dann, wenn wir Karten für Oper oder Schauspiel bekommen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten