Die Sims 3 Plauderecke

Wow da hatte dein Vater ja ne Idee. :lol: Toll :D
Ja mal schauen, evtl. gibts ja noch mehr Rezepte die mir schmecken, hab bisschen auf Chefkoch geguckt, gibt haufenweise Rezepte mit Kürbis.
Wenns mir heute schmeckt, werde ich dem Kürbis auch ne Chance geben.

Das freut mich, dass dir der Kürbis geschmeckt hat, Rubi! Finde es auch bei mir immer toll, wenn ich was entdecke, das ich dann lecker finde (oder etwas lecker finde, das ich früher nicht mochte) :)

Meine Nudeln waren auch lecker, allerdings ziemlich kalorienreich, da ich versehentlich Rahmspinat gekauft hatte und dann ja noch Ricotta draufkam :D

Ich hab zuviel gegessen, jetzt platze ich fast. Hab doch tatsächlich 3 Teller gegessen... Nun ist der Topf auch leer. :D Hab nicht soviel zubereitet, da ich ja erstmal sehen wollte wie es ist. Aber nun ist alles weg und ich fühl mich total verfressen. :D

Frischen Spinat kaufe ich normalerweise nur, wenn ich auf den Markt kann, der abgepackte im Supermarkt ist meistens schon fast Matsch und extrem teuer. Deshalb greife ich da ausnahmsweise gerne auf Tiefkühlware zurück. Gibt es ja auch erntefrisch eingefroren und ohne Rahm, nur hab ich halt zum falschen Paket gegriffen. Auch kein Drama, geschmeckt hat es so oder so.

Sorry - das war gerade ein Missverständnis! ich meinte keinen frischen - der ist uns oft zu bitter oder welk - sondern ungewürzten gefrorenen! ;)

Ja eben! :)

Wie geht's euch heute? Ich bin gerade ganz glücklich über die schönen Tage. Wir waren auf dem Markt und jetzt wollen wir noch den Rasen mähen. Dann steht nämlich dem ungehemmten Faulenzen nach dem Mittagessen nichts mehr im Wege. ;)
Ich freue mich schon auf Seeteufel und Schellfisch mit Mittelmeergemüse und Ciabatta.

Erst einmal Danke für die 10Jahre-Simforum-Wünsche.
Ich hätte auch gerne echten Kuchen gehabt.

Mir geht es soweit ganz gut. Aber ich bin ein bischen über zwei Freundinnen enttäuscht.
Eigentlich wollte ich Ende letzten Monats mit meiner Masterarbeit fertig sein, damit ich noch mal ein paar Tage Urlaub machen kann. Ich hatte deren Sachen immer pünktlich Korrektur gelesen (sogar in meiner Prüfungszeit!)...und jetzt warte ich seit 2 Monaten auf eine Rückmeldung und dümpel so vor mich rum (mit dem Wissen, dass die Masterarbeit noch immer nicht fertig ist, weshalb ich keine Ruhe finden konnte), weil sie keine Lust hatten in den Ferien was zu machen. Jetzt werde ich wohl erst wieder in einem Jahr ein paar Tage frei haben können, da mein neuer Weg bereits am 26.09. anfängt. Tja...
Dann weiß ich schon mal wessen Masterarbeiten ich dieses Mal nicht korrekturlesen werde.

Das ist ja in der Tat sehr enttäuschend! Versuch doch trotzdem, deine Tage bis zum 26. so angenehm wie möglich zu gestalten.

Hey, falls wer mag, die Abstimmung zur 6. Runde vom Innenarchiteken ist gestartet. :3 Läuft bis zum 14.9.

Ich geh jetzt ein Pferdchen betüddeln und dann in den Zoo und heute Abend nochmal in den gleichen Zoo (falls wir nicht drin bleiben dürfen in der einen Stunde die eigentlich geschlossen ist) nochmal rein, für 5 Euro, weil dann ein Pokemon Go Event ist :D Da sind wohl so viele Pokestops drin, dass die da richtige Events machen können. Und alles was die einnehmen fließt dann in ein größeres Löwengehege :3

Und was macht ihr am Wochenende noch so schönes?

Ich bastel am Monte Vista Magazin 2! Dazu muss ich aber noch etwas bauen.

@Rubi: Mir ist heute beim Essen eingefallen, dass ich dich fragen wollte, ob du Ingwer generell nicht magst. Ich selber fand nämlich das Pulver immer ganz schrecklich, hat für mich nach Toilettenseife geschmeckt. Aber der erste frische Ingwer war ein geniales Dufterlebnis. Und seitdem mag ich Ingwer zum Würzen. :)

Frischer Ingwer riecht wirklich total toll.
Deshalb backe ich zur Weihnachtszeit immer Ingwerkekse. Die sind bei vielen Leuten, die ich damit füttere, sehr beliebt. :D

So, bin wieder zuhause. War heute den ganzen Tag mit meiner Tante unterwegs. War echt schön. :love:
Nun tun mir die Beine jedoch bisschen weh vom vielen herumlaufen.

Werde nun ein fauler Abend machen, bisschen zocken und evtl noch ein Film gucken und dann muss ich früh ins Bett, da ich morgen Frühdienst habe.

@Ingerigar
Frischen Ingwer schmeckt mir besser als das Pulver. Das Pulver find ich oberschrecklich. Der frische Ingwer geht einigermassen, aber sobald ich ihn aus dem Essen rausschmecke schmeckt mir das Essen nicht mehr, irgendwie hat das für mich einen komischen Eigengeschmack.

Okay - alles klar! Ich mag es aber auch am liebsten nur als dezente Schärfe. :)

Ich könnte mir gerade sonstwohin beißen. Hab ich doch eine fertige Seite überschrieben und muss die neu machen ... grr! Manchmal ist man einfach nur doof! :lol: Gleich müssen wir den Garten wässern Es ist schon wieder alles trocken.

Na ihr was habt ihr heute so gemacht? :)

Ich bin gerade erst von der Arbeit nachhause gekommen. Heute wars ein wenig anstrengend, da noch jemand ausgefallen ist. Aber ging doch gut. :) Dafür bin ich nun k.o. und hab das Gefühl gleich zu verhungern. Hab jetzt auch angefangen zu kochen.
Kopfschmerzen hab ich auch, was wohl am zuwenig trinken lag. Werde das gleich mal aufholen.

Jetzt mach ichs mir noch gemütlich, nachher duschen, Haare waschen, bisschen zocken oder lesen, mal sehen.

Warm ists hier auch. Auf dem Heimweg bin ich fast geschmolzen. Zum Glück ist es in meiner Wohnung einigermassen kühl oder angenehm. Wohl auch nur deshalb weil ich schon heute in der Früh alle Storren runtergelassen habe.

Ich brauche bei solchen Temperaturen hauptsächlich Luft, weshalb bei uns dann alle Fenster und Türen offenstehen - auch nachts! Außer der Haustür natürlich. Obwohl wir es auch schon geschafft haben, dass die über Nacht offenstand. Ist bei uns auf dem Land und am Ende der Sackgasse nicht so sehr ein Problem.
Geheimtipp zum Abkühlen: Die Füße in einen Eimer kaltes Wasser stellen. :)
Wir haben heute früh eine Stunde im Garten geschafft, dann gekocht und gegessen und danach nur gefaulenzt. ;) Aber nun muss ich gleich wieder wässern.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute schon um 5 Uhr aufgewacht! Einfach so ... Eigentlich bin ich ja eher nachtaktiv. Aber ist egal, nachher gehen wir in den Garten. Wir haben schon ein wenig mit dem Herbstputz angefangen, auf dass wir rechtzeitig fertig werden, ohne uns zu überanstrengen. Die Büsche müssen geschnitten werden, sonst wachsen wir hier zu.
Der Herbst ist für uns immer problematisch: Bis Ende Oktober müssen wir die Kübelpflanzen einräumen und mit unserem Garten fertig sein, weil wir in der letzten Oktoberwoche zu meiner Mutter fahren. Da liegen dann auch Friedhof und Garten an.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich war am Wochenende fast nur mit Sims beschäftigt. Neuer Spielstand und fast komplett bei 0 mit den Downloads anfangen.... Aber immerhin funktioniert mein Spiel jetzt wieder und ich habe schon einiges an DLs. Vor allem im Bereich Badezimmer sieht es aber noch mau aus. Und ich muss noch ein Problem mit ein paar Bildern lösen. Die Recolors werden nämlich auf gegrilltem Käse nicht angezeigt, aber auf den DLs (in kleiner usw.) von gegrilltem Käse schon. Ich werde die wohl beide Mal rausnehmen und dann neu reingeben. Mal sehen, woran es da hakt. (betrifft Sims2 ;))

Was macht ihr heute? Laut Wetterbericht bekommen wir heute wieder bis zu 30°C, dabei haben wir doch schon Mitte September.

Dieser September ist in der Tat um einiges wärmer als der Juni und als man in dieser Jahreszeit erwartet! :)

Ich bin gerade dabei, MV zu leeren und meine Lots neu zu installieren, damit ich mal einen vernünftigen Spielstand habe. Das dauert leider immer viel zu lange ...

Jetzt wäre langsam Zeit für 20°-Tage. Aber ab nächster Woche soll es bei uns soweit sein. und dann soll es langsam in den Herbst übergehen. Eigentlich wollte ich am Wochenende schon meine Herbst-Deko rausholen, aber dafür ist es mir einfach noch zu warm draußen.

Bei uns dreht der Sommer diese Woche auch noch einmal richtig auf. Zum Glück ist mein Fuß wieder belastbarer und daher werden wir wahrscheinlich die nächsten drei Tage noch einmal ins Freibad gehen, bevor es dann am Donnerstag auch bei uns eher herbstlicher wird. :)

Guten Tag an alle :hallo:

bin ja kaum hier, melde mich aber auch mal wieder (bin diese Woche mal alleine im Büro *juhu*)

Ich sehne ein bisschen den Herbst herbei, wobei ich die momentane Hitze doch recht erträglich finde, weil sie nicht drückend ist. Normal würde sich bei solchen Temperaturen unsere Wohnung extrem aufheizen. Wir haben wirklich den ganzen Tag Sonne, Fenster nach Osten, Süden und Westen. Aber zum Glück sind die Tage schon kürzer und die Nächte angenehm kühl.
Aber man merkt schon, dass der Herbst naht. Heute früh eine riesige schwarze Spinne in der Tiefgarage gesehen. :scream:

Ich würde auch mal so gern Downloads ausmisten oder neu anfangen. Im Moment weiß ich gar nicht, ob Sims 3 oder Sims 4. Aber egal, welche Version, es kostet immer so viel Zeit. :argh:

Hallo madaya - schön, dass du vorbeischaust!

Gerade gestern ist mir mal wieder eingefallen, dass mein Hobby Sims3-Magazine zu schreiben auf ein ehemaliges Projekt von dir zurückgeht! ;)

Bei mir klappt das mit dem Ausmisten auch nie so recht! :lol: Es fehlt bei Sims 3 einfach die Möglichkeit, im Spiel zu löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich plane am Donnerstag schwimmen zu gehen (aber nicht ins Freibad). Ich habe mittlerweile eine Schwimmkappe (mal sehen, wie ich damit zurecht komme) und ich besitze wieder eine Schwimmbrille. Die hat jetzt auch Dioptrien und das ist sicher sehr sinnvoll.

Gestern habe ich Cupcakes gebacken, die super lecker sind. Und das Frosting hat auch besser gehalten, weil ich dieses Mal etwas Sahnesteif hinzugegeben habe. (Das Frosting besteht zum Teil aus Schlagsahne.)
Jetzt muss ich nur noch ein wenig an der Technik feilen. Gestern Abend habe ich dann aber gesehen, dass es natürlich auch dazu Youtube-Videos gibt. :D

Madayaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

---

Ich will jetzt wieder regelmäßig schwimmen gehen. Letztes Jahr hat das so gut geklappt und dieses war irgendwie der Wurm (und der innere Schweinehund) drin. :rolleyes:

Oh ja, das Zeitungsprojekt. Irgendwie ist das bei mir dann auch irgendwann druchgerutscht. :schäm: Ich wollte selber auch mal eine Zeitung anfangen, aber hab es nie gemacht. Machst du das regelmäßig?

@Schwimmen
War bei uns auch komisch dieses jahr, aber lag auch an dem blöden Sommer anfangs. Zu viel Regen, unser See war so voll, dass das Ufer weg war. Und dann hab ich auch ein paar Wochenenden mit Basteln verbracht (mein Bruder hat geheiratet).
Aber die letzten drei Wochenenden waren wir dann endlich mal schwimmen.

Aber ich bin auch so träge diesen Sommer. Bin nicht ein mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.
Diese Woche fängt Vereinssport wieder an. Muss mich mal aufraffen.

@Blooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooody :love: :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 8 Magazine zu Neustadt a.d. Sim und 8 zu Dunkelhain gebastelt. Zur Zeit vergnüge ich mich mit Monte Vista! =) Du warst also erfolgreich mit deiner Mission, auch wenn wir das Projekt nicht zu einem Ende gebracht haben. ;)

Hallo,

mich macht die Hitze komplett fertig. Bei uns ist es noch dazu sehr schwül und bis zum Wochenende soll es so bleiben. Hab fast das ganze Wochenende Wäsche gewaschen und gebügelt. Morgen vormittag wollen wir mal zum Schwimmen. Momentan haben wir auch Dult(Kirmes, Volksfest) bei uns mit Handtaschen- und Rucksackkontrollen bei den Eingängen durch Security, das ist so lächerlich, in Passau auf dieser kleinen Herbstdult gibts bestimmt keinen Terroranschlag. Find es komisch, wenn die Hausfrau vom Land mit Mann und drei kleinen Kindern am Familientag ihre Tasche durchwühlen lassen muß. Ich mach den Zirkus nicht mit, wir gehen nicht mehr hin.
Unser Studentensohn ist noch diese ganze Woche da, am kommenden Dienstag wollen wir ihn dann zurück zum Studienort fahren. Älterer Sohn hat auch Urlaub und so koch ich munter jeden Tag diese Woche, wie mich das freut:ohoh:.
Das Schöne diese Woche jeden Tag ist Fußball:up::lalala:.

So - jetzt habe ich endlich wieder eine ordentliche Version von meinem MV. Da werde ich mich gleich daran machen, ein paar Ideen umzusetzen. Ich brauche ein bisschen simlische Werbung fürs Magazin. Hab da was in einer Illustrierten gesehen, was ich ausprobieren möchte. :)

Mit Kirmes und Volksfest hab ich sowieso nicht viel am Hut. Ich mag überhaupt keine Menschenansammlungen mehr. Und wenn wir wirklich mal bei so etwas (zum Beispiel Weihnachtsmarkt - obwohl ich das eigentich auch nicht mag) unterwegs sind, nehme ich erst gar keine Handtasche mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Handtasche unterwegs sein, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab da so unendlich viel drin, was ich immer brauch. Als Mann hätte ich wohl immer einen kleinen Rucksack mit mir.

Ich habe normalerweise so etwas, was mein Sohn mal mehr oder weniger nett als meinen "Handsack" bezeichnete. =) Das ist mein Überlebenskit.
Aber wenn wir in Großstädten abends ausgehen oder auf solche Feste, muss mein Mann Lippenstift, Taschentücher, Tabletten etc. in die Hosentaschen stecken. Für ein paar Stunden geht das und man hat keine Sorgen, dass einem jemand an die Handtasche gehen könnte.

Ich bin total k.o. Der Tag war ziemlich anstrengend. Freue mich echt jetzt schon auf die Nachtschicht, das ganz frühe aufstehen ist definitiv nicht mein Ding.

Ingerigar als ich las das du heute schon um 5 Uhr aufgewacht bist, musste ich lächeln, wenn ich Frühdienst habe muss ich genau dann aufstehen... Gerade heute hätte ich total gern einfach weitergeschlafen.

Aber noch heute und morgen, dann hab ich wieder 2 Tage frei.
Und dann noch 3 Tage, dabei ist noch 1 Tag Schulung, und dann ist fertig mit Frühschicht. Dann erstmal Spätdienst und dann Nachtdienst. Ich sehne es herbei! :D

Muss jetzt noch was essen, mach mir ein Sandwich und dann gehts ab vor den Fernseher und schon bald wieder in die Federn.

Ich bin eigentlich auch kein Frühaufsteher und habe das ganze Berufsleben lang darunter gelitten, meist um 6 Uhr aufstehen zu müssen. Morgens kriege ich auch viel weniger auf die Reihe als abends. So eine Wechselschicht ist natürlich besonders anstrengend.
Na - dann mach's dir mal gemütlich! :)

Ja ich bin echt froh das ich so ein geteilter Dienst nur selten habe. Heute hatte ich z.b. 3.5 Stunden Mittagspause und dann nochmals 3 Stunden arbeiten. Einfach total doof, vorallem da mein Arbeitsort nicht gerade vor der Haustüre ist. Muss mit dem Zug fahren. Und heute wars besonders anstrengend da ich bei der Teamsitzung anwesend sein musste, somit hatte ich nichtmal 3.5 Stunden Mittagspause sondern nur 1.5 und hatte somit einen enorm langen Tag.
Das spüre ich jetzt schon.
Dafür kann ich morgen diese 2 Stunden einziehen und muss erst um 9 Uhr erscheinen, und bald ändert es sich ja mit den Arbeitszeiten. :)

Mich graut's auch schon. Ab dem 26. darf ich dann auch früh aufstehen.
Irgendwie bin ich eher ein Nachtmensch.

..übrigens habe ich gerade innerhalb weniger Minuten 6 Mücken gebrutzelt. Wie kommen die denn bitte in meine Wohnung? Alles ist vergittert (Fliegengitter). Ich hoffe, es sind nicht noch mehr da. *seufz*

Ich bin auch mittlerweile eher ein Nachtmensch. Wenn ich mich auf den Tag freue, bereitet mir aber auch das frühe Aufstehen weniger Probleme.

Ich konnte gestern auch noch mein Sims-Problem lösen. Es funktioniert jetzt wirklich alles wunderbar! Ich muss noch einige Downloads hinzufügen. Habe schon einiges runtergeladen, aber ich füge das auf Etappen hinzu. Und ein paar alte Downloads muss ich noch suchen, damit ich sie wieder habe. Das wären 1 WC, 1 Waschbecken, 1 Geschirrspüle, 1 Kühlschrank und wenn möglich noch eine Badewanne und Dusche. Diese DLs vermisse ich, weil ich sie so oft verwendet habe!

mich macht die Hitze komplett fertig. Bei uns ist es noch dazu sehr schwül und bis zum Wochenende soll es so bleiben. Hab fast das ganze Wochenende Wäsche gewaschen und gebügelt. Morgen vormittag wollen wir mal zum Schwimmen. Momentan haben wir auch Dult(Kirmes, Volksfest) bei uns mit Handtaschen- und Rucksackkontrollen bei den Eingängen durch Security, das ist so lächerlich, in Passau auf dieser kleinen Herbstdult gibts bestimmt keinen Terroranschlag. Find es komisch, wenn die Hausfrau vom Land mit Mann und drei kleinen Kindern am Familientag ihre Tasche durchwühlen lassen muß. Ich mach den Zirkus nicht mit, wir gehen nicht mehr hin.
Ich finde die Hitze auch sehr unangenehm. Securitys bei einem Volksfest finde ich auch schrecklich. Da bleibt der Spaß finde ich etwas auf der Strecke.

Ohne Handtasche unterwegs sein, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab da so unendlich viel drin, was ich immer brauch. Als Mann hätte ich wohl immer einen kleinen Rucksack mit mir.
Mir geht es da ganz ähnlich! Gestern habe ich mein blaues Notfalltäschchen vergessen und das war mir sehr unangenehm. Zum Glück passiert mir das sehr selten. Aber da ist so ziemlich alles drinnen, was ich so brauchen könnte unterwegs. Tabletten, Handdesinfektionsgel, Beatmungstuch und Einweghandschuhe (man weiß nie, wann man mal Erste Hilfe leisten muss), Pflaster, Ersatzhaarspangen, Blasenpflaster, Ersatzsocken (so diese dünnen wie Strumpfhosen), Büroklammern, ein Stift, Nagelklipser, Post-ist (mini) etc.

Ich habe normalerweise so etwas, was mein Sohn mal mehr oder weniger nett als meinen "Handsack" bezeichnete. =) Das ist mein Überlebenskit.
Aber wenn wir in Großstädten abends ausgehen oder auf solche Feste, muss mein Mann Lippenstift, Taschentücher, Tabletten etc. in die Hosentaschen stecken. Für ein paar Stunden geht das und man hat keine Sorgen, dass einem jemand an die Handtasche gehen könnte.
Ich fühle mich mittlerweile ohne Handtasche oder Rucksack so nackig. Es ist ein ungutes Gefühl für mich, so ohne etwas zu sein. Ich bin ganz selten mal ohne etwas draußen. Zum Beispiel wenn ich nur mit meiner Mama zum Supermarkt in unserer Straße gehe. Da steckt sie dann eventuell noch mein Handy oder so ein.

Geld hab ich immer bei mir und normalerweise ja auch die Handtasche. Die ist so unergründlich, dass ich nicht einmal selber weiß, was da alles drin ist. Aber demnächst wird sie einer Revision unterzogen, weil ich mir im Urlaub sowohl eine neue Handtasche als auch ein Portmonnaie bzw. eher eine Brieftasche gekauft habe. Bei meinem alten, das ich über 20 Jahre gehegt und gepflegt habe, ist nun leider das Futter kaputt.

Ich war eine gute Stunde im Garten und habe Lavendelbüsche beschnitten. Der Duft umschwebt mich noch immer! :)

Ich gehe normalerweise auch nirgendwo ohne Tasche hin. Häufig ist das wie bei dir, ingerigar: unendliche Weiten :lol:

Mein Güte, ich bin so ein Smartphone-Anfänger... Ich habe online eine Art Rabattkarte für unser Kino gekauft (hier) und bis ich verstanden habe, wie ich die samt den bestellten Tickets anzeigen lassen kann... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Dabei ist es ganz simpel.

Jetzt geht's weiter... lernen.

Ich habe auch seit Mai eine neue Brieftasche. Die alte hielt rund 10 Jahre, aber riss langsam überall auf. Ich habe wirklich lange nach einem Ersatz gesucht, der meine Anforderungen erfüllt. Die neu Brieftasche ist ok, wenn auch nicht so gut wie die alte.

Ich bin ein bisschen verrückt was meine Reiseplanung betrifft. Eigentlich dachte ich, dass ich vielleicht nochmal nach Dänemark reise, aber jetzt habe ich zufällig herausgefunden, dass eine Veranstaltung, die ich schon länger mal besuchen wollte, zufällig gerade zu der Zeit stattfindet, wo ich überlegt habe Urlaub zu nehmen. Also denke ich jetzt um. :D

Für Handtaschen habe ich ein richtiges Faible, ich wechsle die jahreszeitlich und dann habe ich noch eine kleine fürs Theater und bei längeren Wanderungen einen schicken kleinen Damenrucksack. Aber wenn ich wo eine Handtasche entdecke , die mir gefällt, dann kauf ich mir zwischendurch immer mal wieder eine, allerdings miste ich auch öfters aus. Beim Portemonnaie verhält es sich anders, das hab ich meistens ewig bis es fast auseinanderfällt. Da bin ich etwas eigen, ich brauch ganz bestimmte Fächereinteilungen, auch Klarsichtfächer für meine Familienfotos, ich trag Eltern, Söhne, Ehemann sozusagen bildlich immer mit mir rum. Das kleine Bild von meiner Oma habe ich vor einiger Zeit leider verloren, einen Ersatz in der passenden Größe habe ich da nicht mehr, das hat mich ganz schön getroffen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten