Die Sims 3 Plauderecke

Hallo zusammen!
Ich weiß oft einfach nicht wohin mit mir im Forum, dann schreib ich bei Sims2 (weil halt immer noch mein Herzens-Sims-Teil), dann aber auch wieder im Sims3-Bereich (weil ich es auch gern spiele & grade auch sehr viel) und dann verlier ich den Überblick was ich wo geschrieben oder geantwortet habe :lol:
Das geht mir auch so, ich schreibe bei Sims 2 und Sims3 in der Plauderecke , in der 3er Ecke allerdings regelmässiger.
Ich schwärme heute noch von Sims 1 - trotz aller Einschränkungen, nur läuft es bei mir nicht.
Das verhält sich bei mir ganz genauso.
Um 14Uhr kommen die ersten Gäste. Mit denen gehe ich Kuchen essen (oder frühstücken, weil ich noch nicht gegessen haben werde). Um 18Uhr kommen dann die nächsten, mit denen ich ins Asiarestaurant gehen werde. Später dann zu mir und ein bisschen Spiele spielen.
Alles Gute zum Geburtstag, einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!
Deine Pläne hören sich sehr gut an, Kuchen essen und Asiarestaurant wären auch mein Geschmack.
Ich kann der Idee, einen Bereich oder einen Thread für alle aufzumachen, eigentlich viel abgewinnen. Wer da nicht reingucken will, der muss es ja nicht tun, aber für alle anderen wäre das ein Ort, sich friedlich über Sims an sich auszutauschen, ohne dass der eine den anderen gleich niedermäht.
@Susa: Gute Besserung! Ich hab mich auch erkältet (ausgerechnet jetzt vor London...) :rolleyes:
Wunderbar, dass du in deiner Masterarbeit vorankommst, das hört sich doch sehr gut an.
Danke für die Genesungswünsche, heut gehts mir schon wieder viel besser.
So einen Thread für alle Simsanhänger, den fände ich auch sehr nett.

mir ging es da genau anders- ich habe zuerst sims 2 gespielt und dann hatte mir meine schwester geholfen sims 1 zum laufen zu bekommen, und es war extrem merkwürdig für mich nicht an die gesichter ranzoomen zu können xD was nicht heisst das ich sims 1 und 2 nicht vermisse, es war nur einfacher für mich sims 3 zu besorgen (steam) und wieder anzufangen zu "zocken"^^ und dann festzustellen das es so viele möglichkeiten gibt und charme den ich an sims algemein so liebe...

herzliche glückwünsche zum purzeltag auch von mir :D

die idee mit einem chat für alle klingt zwar klasse, aber ich sehe da auch einen riesen streit vom zaun brechen ö_ö vllt bin ich auch nur zu pessimistisch xD

Vielen Dank noch einmal an alle für die lieben Glückwünsche.
Es war sehr stressig, aber auch sehr schön.
Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag.

Ja gegen so einen Thread wo man allgemein über Sims reden kann, also spieleübergreifend habe ich natürlich auch nichts. :)
Mir gings eher darum, wo man so einen Thread machen könnte.
Aber Bloody und ich können das ja mal mit ins Interne nehmen und schauen ob es da eine passende Möglichkeit gibt. :)

So, ich bin ein bisschen müde, war heute ein anstrengender Tag. Aber ich bin nicht gleich müde wie wenn ich Frühdienst gehabt hätte. So gings doch recht gut. :)

Nun hab ich frei bis nächsten Samstag. :D Supi. Ist wie Ferien. :D

Ich bin eigentlich auch in allerbester "Ferien"laune. Wir haben beschlossen, uns bei dem schönen Wetter noch ein paar Ausflüge in die Umgebung zu gönnen. Leider hab ich mal wieder Probleme mit dem Atmen, aber ich bin entschlossen, es so weit möglich zu ignorieren. Wenn ich langsam laufe und mich ruhig verhalte, geht es.

Mein Harry Potter Band 8 ist gekommen, also das Buch zum Theaterstück. Jetzt hab ich es erstmal großzügig meinem Mann zum Lesen gegeben, ich hab noch ein angefangenes Buch zum fertig lesen.
Wir waren grad kurzentschlossen griechisch essen bei dem herrlichen Wetter und jetzt wird dann nachher Bundesliga geschaut.
Freu mich schon heut abend auf den Zigeunerbaron im Theater und anschliesend gehts noch zum Italiener. Zweimal essen gehen am Tag, da fühlt man sich direkt schon ein bisschen dekadent:lol:.

@ nena, hoffentlich haben deine Katzen nichts Schlimmes und werden bald wieder gesund.

Danke für die Erleuchtung Bloody!
Alles Gute den Kätzchen nena! Unsere eine Katze ist ja auch immer noch nicht so richtig in Form. Am Montag gehen wir noch einmal zum Tierarzt. Unser Kater hatte als er klein war und wir ihn vom Bauernhof bekamen auch Katzenschnupfen. Der wurde dann aber recht schnell gesund.

Unsere hat Durchfall - inzwischen besser, aber nicht weg. Würmer, Niere, Schilddrüse hat man ausgeschlossen. Jetzt wollen sie per Ultraschall nach einem Tumor fahnden. Das Mädchen ist 13 und sehr scheu. Auf den Vorschlag, per Bauch-OP den Darm durchzuchecken, möchten wir eigentlich lieber nicht eingehen.

Vielen lieben Dank! Es nimmt einen ja doch mit, wenn ein Tierchen, so krank ist. Im Augenblick frisst sie immerhin wie ein Weltmeister. Sie hatte ja sehr abgenommen. Mal sehen, was die Waage am Montag sagt.

Das arme Büsi. :) Hoffentlich wirds bald gesund. Ich leide auch immer mit, wenn Tiere kränkeln.
Bei uns auf der Station haben wir auch ne Katze, die gerade etwas leidet, sie kommt dann gern kuscheln.

Was macht ihr heute so?

Ich war einkaufen, Klamotten waschen und nun brutzelt eine selbstgemachte Pizza im Ofen vor sich hin. :)
Der Abend wird faul, Filme gucken, Rotwein und Käse essen & relaxen.

Ich war gestern bei einer Geburtstagsfeier bei Freunden und kam erst spät heim (quasi war es da also schon wieder früh ;) ), dementsprechend habe ich lange geschlafen und war dann einkaufen. Offiziell ein Tag zum Faulenzen.

@phoenix: Von mir auch noch alles Gute nachträglich!

Und gute Besserung an die kranken Tiere!

Guten Morgen ihr Lieben!
Wünsche euch einen tollen Wochenstart! :)
Was macht ihr so?

Ich habe ja die ganze Woche frei. :D Kann aber heute nicht ausschlafen, hab bald einen Termin. Und dann am Nachmittag nochmals einer. Aber dann hab ich wirklich ein paar Tage meine Ruhe.
Muss aber diverse Dinge erledigen da ich bald umziehen werde, aber werde bestimmt ausschlafen. :D

Moin...ich für meinen Teil sitze gähnend im Büro. Heut bräuchte ich meinen Kaffee mal wieder extra-stark :Oo: - ich konnte gestern nicht einschlafen, das rächt sich dann immer wenn um halb 6 der ver************ Wecker klingelt.
Ich habe ja die ganze Woche frei.
Ich die nächste :lalala: -mal gucken, ich muss das ehemalige Kinerzimmer renovieren, damit ich dort wieder mein Schlafzimmer unterbringe. Hoffentlich bekomm ich die Kurve und fang an zu streichen :lol:

Wir haben gestern einen schönen Ausflug gemacht und fein gegessen. Heute morgen hatte ich mal wieder einen Telecom-Termin. Wie ich das hasse. Aber ich hatte Glück und musste nicht ewig Schlange stehen. Und heute Nachmittag sind wir dann beim Tierarzt.

edit: Der Katze scheint es etwas besser zu gehen und sie hat auch etwas zugenommen! Wir sind ja so froh!

Zuletzt bearbeitet:
Für morgen planen wir noch einmal einen Herbstausflug! Dieses Mal zu meiner Freundin - und mit etwas Glück ist das Wetter nicht allzu schlecht.

Hallöchen ihr Lieben :)

Eigentlich hatte ich heute vor am Nachmittag ein paar Dinge einzupacken, nun geht das nicht. Denn es kommt jemand vorbei der was repariert und das kann angeblich den ganzen Nachmittag dauern.... Darauf hab ich so gar keinen Bock. Mag das einfach nicht wenn da jemand in die Wohnung kommt, stundenlang bleibt um was zu erledigen. Fühl mich dann nicht "frei" und kann mich nicht freibewegen. Hasse sowas echt total.

Werde jetzt am Vormittag noch ein paar Dinge versuchen zu machen und dann lass ich es dann halt bleiben oder mach am Abend weiter, sofern ich dann noch mag.

Heute mache ich nämlich nochmals eine Kürbiscremesuppe, die war letztes Mal so unglaublich lecker, das ich beim letzten Wocheneinkauf wieder einen Kürbis gekauft habe. ;)

Was macht ihr heute noch schönes?

Ingerigar wünsche dir viel Spass beim Ausflug! :)

Denn es kommt jemand vorbei der was repariert und das kann angeblich den ganzen Nachmittag dauern.... Darauf hab ich so gar keinen Bock. Mag das einfach nicht wenn da jemand in die Wohnung kommt, stundenlang bleibt um was zu erledigen. Fühl mich dann nicht "frei" und kann mich nicht freibewegen. Hasse sowas echt total.
Da geht es mir genauso. Fühle mich im eigenen Haus nicht wohl , wenn da ständig ein Handwerker rumwuselt. Man muss ja doch dabeibleiben, kann selbst nichts tun und die Handwerker geben einem immer das Gefühl, dass man während ihrer Arbeit eigentlich nichts im Haus verloren hat. Für mch sind das immer Tage, an denen ich selbst nichts erledigen kann.
Ich warte, dass der Tag vorbei geht. Eigentlich hätte ich heute wieder in meiner Abteilung sein sollen, aber jetzt ist die eine Kollegin krank und ich muss sie wieder vertreten. Gestern war ich über 10 Stunden im Büro.
Ach das ist aber blöd. Gerade bei den letzten schönen Altweibersommertagen musst du soviel Zeit in der Arbeit verbringen. Da hast du gar nichts mehr von den warmen Sonnenstunden, früh ist es noch kalt, wenn du aus dem Haus gehst und abends wirds auch schon wieder kühl.

Ich habe heute Theaterkarten abgeholt für 3 Zusatzvorstellungen, die wir uns ansehen wollen, dann wollte ich eigentlich einen Keller ausräumen. Wurde aber nichts, denn ich bin griechisch essen gegangen und hab die Suppe nicht vertragen(kein Wunder, die war sehr fett, schwammen richtig Fettaugen drauf und es waren auch noch so fette Fleischklösschen drin, absolutes NoGo für mich, ich hätte sie stehen lassen sollen). Schon auf dem Weg zum Bus hab ich gemerkt, dass ich Bauchschneiden bekomme. Also schnell nach Hause und jetzt ruh ich mich nur aus.
Kellerräumen und grösserer Einkauf ist auf morgen Vormittag verschoben.

Ich war gestern um 17:45 Zuhause und bin ins Bett gefallen. :D Hatte mir zwar einen Wecker gestellt, aber auf schlummern gedrückt (dachte ich zumindest) und da meine Mama auch eingeschlafen war, sind wir beide erst wieder gegen 21 Uhr aufgewacht. Dann war es schon etwas spät für ein richtiges Abendessen und wir haben nur ein Brötchen gegessen. Heute Mittag geht sich aber hoffentlich eine richtige Mittagspause aus und ich kann in die Kantine gehen. (Da gibt es heute Cordon Bleu! :D)
Nachmittags kann ich echt gut schlafen. Und auch nachts schlafe ich deswegen nicht schlechter. Die Chancen, dass ich mich heute nach der Arbeit nochmal hinlege stehen ziemlich gut. Morgen werde ich erst sehr spät nach Hause gehen. Ich werde nach der Arbeit und vor der Chorprobe nicht nach Hause fahren, weil ich noch nicht weiß, wie lange ich arbeiten muss und außerdem gleich ein paar Dinge in der Stadt erledige, was kleines essen gehe und dann gleich hinfahre. Vermutlich nehme ich dann von der Chorprobe nach Hause ein Taxi, dann bin ich je nachdem so zwischen 21:45 und 22 Uhr Zuhause, mit Öffis ist 22:30 Uhr realistisch.

So heute muss ich echt mal ran an die Arbeit. Gestern hab ich ein paar Dinge erledigt, aber heute muss ich das leicht zerstörbare verpacken. Hoffe das ich nix kaputt mache. :) Und morgen gehts in IKEA um ein paar Dinge zu kaufen die ich noch brauche. :D

Aber jetzt wird erstmal gegessen. Bin erkältet, merke es ja schon seit 2 Tagen aber heute ist es richtig zum Ausbruch gekommen. Hab Husten, Nase läuft und Halskratzen bzw. leichte Schmerzen hab ich auch. Und so ein "Druckgefühl" im ganzen Kopf, aber ansonsten glücklicherweise kein Krankheitsgefühl und auch kein Fieber.
Kann ich auch nicht brauchen jetzt, muss am Freitag Abend zur Nachtschicht antreten und das gleich 4 Nächte am Stück. Aber wird schon gehen, die Nächte sind meistens eher ruhig. :)

@Simsi
Wow da bist du echt früh in die Federn gefallen. :)
Ich war auch früh ins Bett gestern und hab heute enorm lang geschlafen. Ging schon um 22 Uhr ins Bett (wegen der Erkältung), schlief bis heute um 11.30, und musste nachts nur einmal aufstehen und bin dann direkt wieder eingeschlafen. :D Solange richtig gut schlafen konnte ich schon ewig nicht mehr.

@Susa
Viel Spass beim Theater. :)
Brrr die Suppe hört sich echt nicht lecker an. Mag das auch nicht wenns so trieft vor Fett... :rolleyes:

Hallo Ihr :)

Was macht ihr heute schönes?
Ich bin erst vorhin aufgestanden, da ich bisschen mein Rhytmus anpassen muss, da ich heute Abend das erste Mal Nachtdienst habe. :) Freue mich aber sehr darauf.
Hätte eigentlich länger schlafen sollen, aber ging halt nicht.
Naja wird heute Nacht dann schon gehen.

Später gehe ich noch rasch was einkaufen, und dann entspanne ich noch bisschen. Und wenn ich kann versuche ich doch noch 1 bis 2 Stündchen zu schlafen. Mal schauen ob das gelingt.

Wir waren heut in Salzburg, wunderbar warmes Wetter, haben Bosna gegessen(wir lieben die) und uns oben auf dem Mönchsberg einen Eiskaffee gegönnt. Toller Tag! In dem Weihnachts-und Osterartikelladen, simsi hab ich schon mal davon erzählt glaub ich, bin ich natürlich auch nicht raus ohne was zu kaufen, einen netten Osterhasen mit Gießkanne in der Hand zum Aufstellen(man kann nie früh genug dran sein an kommende Feste zu denken:)) und einen kleinen Halloweengeist auf einem Kürbis(den brauch ich ja schon bald). Auf der Heimfahrt sind wir dann noch in den Aldi Hofer rein, die haben immer so tolle regionale Produkte, die es bei uns nicht gint. Heut bin ich mit 2 Packungen Schlutzkrapfen:love: raus, dazu wirds Sauerkraut geben und einem Heidelbeerkuchen auf den freu ich mich schon morgen früh, leider hab ich meinen geliebten Almdudler nicht bekommen, na dann halt beim nächsten Mal und natürlich Punschkrapferl, die mussten auch mit heim.

@Rubi, notfalls trinkst du halt einen Kaffee zwischendurch, wenn du sehr müde wirst. Aber ich denke, da wird sich bald ein angepasster Schlafrhythmus einstellen.

Ja, den Laden hast du schon mal erwähnt.

Ich habe in Boston einen super tollen Weihnachtsladen entdeckt! Die hatten so viele tolle Sachen, auch in untypischen Farben. Habe nichts gekauft, weil ich keinen Platz mehr im Koffer hatte (gewichtstechnisch) und das alles eher schwerere Sachen waren. (Gute Qualität und auch nicht billig.)
Im November bin ich ja in London und Harrods hat auf jeden Fall schon sein Weihnachtssortiment dann aufgestellt. Andere Läden vermutlich auch.

Dann nimm einen leichten Koffer mit, damit du was kaufen kannst für Weihnachten:).

Das ist mein Plan! :D In den USA war ich aber auch für eine längere Zeit, da braucht man mehr mit. Und ich hatte auch schon wichtigere Sachen eingekauft. Nach London nehme ich nur das nötigste mit. Also Kleidung für 4 Tage und entsprechender Kulturbeutel. Da sollte ich mit etwa 12kg hinkommen. Bleiben 11kg für Einkäufe. :D (Ich habe bereits eine Liste...)

Guten Morgen :D
Bin gerade aufgestanden. Schon komisches Gefühl irgendwie, aber fühle mich doch recht fit.

Wahrscheinlich hats heute bei uns auch das Weihnachtszeug in den Läden... Sah bereits am Donnerstag im IKEA Weihnachtsdeko. :rolleyes:
Dieses Jahr kauf ich auch was Neues.

Was macht ihr so am Wochenende?

Ich koche dann bald mal, und um 20 Uhr muss ich aus dem Haus.

Es nennt sich Amalgan und doch es wird noch gemacht, da es von der Kasse vollständig übernommen wird. Ich habe nur Amalganfüllungen und auch keinerlei Probleme damit.

Wir brechen jetzt dann gleich auf ins Theater, es wird Othello aufgeführt, danach vielleicht noch eine Kleinigkeit was essen im Theatercafe oder zum Lieblingsitaliener. Morgen verbringen wir einen ruhigen Tag zuhause mit viel Fußball, waren erst gestern in Salzburg. Montags dann evtl. nochmal nach Österreich bisschen einkaufen, da ist ja kein Ruhetag.

Huhu :hallo:

Ich bin zurück aus London und es war so unglaublich toll! Die Harry Potter Studio Tour war unglaublich schön, aber Harry Potter and the cursed child... Ich kann es nicht in Worte fassen. Es war dermaßen fantastisch. :love: :love: :love: :love:

Jetzt bin ich aber völlig fertig und werde auch nicht mehr lange wach bleiben. Ich hab nur wenig geschlafen die letzten drei Nächte :lol:

Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend! :)
Ich muss mich schon bald wieder bereit machen.
Finds aber angenehmer so als Frühschicht.
Noch 2 Nächte dann hab ich erstmal paar Tage frei. :D

Gemacht hab ich nicht viel heut, bis 15.00 geschlafen, vorm Fernseher relaxt und gegessen.

@Tattninchen
Ich arbeite in der Pflege als Nachtdienst. :)

@Bloody
Schön das du wieder da bis. :love:

Hallo zusammen!
Hier ist es ja direkt ruhig geworden, ingerigar ist scheints auch nicht da zur Zeit.

Ich fühl mich grad mal wieder ziemlich unwohl, so um 14 Uhr haben meine Mieter heut mal angerufen, da war ich grad kurz fort und jetzt sitz ich wieder wie auf Kohlen, was denn wohl wieder los ist. Die sind grad mal 4 Wochen in der Wohnung drin. Eigentlich muss doch alles in Ordnung sein. Sie haben jetzt auch nicht mehr angerufen, obwohl mein Mann ihnen sagte ich wär nur ne Viertelstunde weg, rückrufen kann ich auch nicht, die sind jetzt auf Arbeit und da soll man ja nicht stören.
Bei uns ist es grauslig kalt geworden, ich werd wohl bald die Heizung aufdrehen. Wird nicht richtig hell da draussen und regnet immerzu, da ist man zu nichts recht motiviert.
Irgendwo in Deutschland solls die Woche sogar schon schneien meldet der Wetterbericht, vermutlich im Gebirge, kanns mir im Bayerischen Wald auch schon vorstellen.

Hallo - wir waren bei dem schönen Wetter bei uns in der Gegend unterwegs! Die letzten schönen Tage wollten wir noch nutzen. Das hat sich auch gelohnt. Aber nun ist es nass und kalt und ich hab gestern die Heizung aufgedreht.
Und seit gestern geht es mir gar nicht gut. Ich hoffe, dass es keine Erkältung wird. Eigentlich wollten wir morgen ins Theater. Aber da das hier für uns ein halber Tagesausflug ist, verzichte ich lieber, auch wenn es sehr schade ist. Das Stück wird schon noch öfter gespielt.

Nett von dir zu hören, ingerigar. Wünsch dir, dass du nichts ausbrütest. Auf alle Fälle Gute Besserung!
In was für ein Theaterstück wolltet ihr denn? Wir waren am Samstag in Othello.
Puh, meine Mieter brauchen nur einen Wohnungsgrundriss, also nichts dramatisch, hab mir schon wieder mal umsonst Sorgen gemacht.

Mir geht es zur Zeit auch so, dass ich mir ständig unnötige Sorgen mache und dann nicht schlafen kann. Gut, dass es sich bei dir geklärt hat.
Wir wollten in ein Shakespeare-Stück "Kommödie der Irrungen" - aber halt ein ander Mal. :)

Othello ist ja auch von Shakespeare, scheint momentan beliebt auf den Theaterbühnen zu sein. Wir hatten schon letzte Saison Sommernachtstraum auch von Shakespeare.

Hängt vielleicht mit zunehmendem Alter zusammen, dass man sich öfters Sorgen macht als früher. Ich bilde mir zumindest ein, dass ich als ich jünger war mir nicht ständig den Kopf über Dinge zerbrochen habe, die sich dann doch als relativ unproblematisch rausgestellt haben, man war irgendwie unbeschwerter.

Hat dir jetzt deine Ärztin einen Termin besorgen können oder bist du selbst erfolgreich gewesen, Tattninchen?

Zahnarzt steht bei mir im letzten Quartal 2016 auch noch an, normale Kontrolle, hab keine Beschwerden.
Hautarztbesuche hab ich aufgegeben, der kann mir doch nicht helfen, ist halt eine psychische Sache, da helfen die verschiedenen Cremes auch nicht weiter.
Im Frühling ist dann wieder mal die Schilddrüsenkontrolle fällig, okay dann kann ich nicht klagen, alle 3 Jahre einmal ist echt nicht oft und der Augenarzt halt wegen der Diabetes, muss einmal im Jahr sein. So gehts immer munter dahin mit den Arztterminen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung allen Kranken!
Tattninchen ich hoffe im KH verläuft alles gut.

@Susa
Ja das leidige Thema mit den Arztterminen. Aber was sein muss, muss sein. Letztens war mein ZA-Besuch sogar sehr nett. Also es ist sonst schon nett, aber es war wenig los und das merkt man schon auch. So ging sich auch ein kleines Pläuschchen aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten