Wer ist der Maulwurf ?

Ach, lasst uns das jetzt einfach genau so durchziehen, wie es von anfang an geplant war. Dann erkennen wir halt eben den Maulwurf sehr schnell, sei's drum. Das ist das erste Mal dass so ein Spiel läuft. Fehler im Spielablauf sind da normal, ich will nicht wissen wie die erste Meuterei ausgesehen hat, oder das erste INS. Man sammelt dann halt die Fehler und ändert sie für's nächste Mal so ab, dass es passt und das Spiel gut spielbar ist.

Ausserdem ganz ehrlich, hier müssen alle etwas nachsichtiger miteinander werden. Wie gesagt, es ist das erste Mal dass gespielt wird, da passieren Fehler, man ist vielleicht nervös oder weiss nicht so recht wie die Dinge laufen. Es ist gut wenn wir alles einfach locker sehen und schauen, was sich am Ende dann so daraus ergibt. Bloss keinen Stress, es ist schliesslich nur ein Spiel... (ohoh, das aus meinem Munde! :lol:)

Ich weiß nicht. Wir könnten es laufen lassen und sehen was passiert. Dazu bräuchte ich allerdings noch Federfechters Antworten.
Meinetwegen kann ich auch noch einmal neu auslosen, wenn das euch lieber ist.

Oh na super :lol: Hätte ich mir denken können :D

Also bis Fr 18 Uhr könnt ihr die Antworten eines anderen verlangen. Am Samstag dürft ihr erneut raten (Könnt auch früher einschicken, wenn ihr sonst keine Zeit habt).

Ja, morgen geht es weiter mit erneutem Eigenschaftenerraten.
Im Spiel sind noch:
- Nata
- Mellie
- Ricki
- Heaven
- Nehalennia
- Wilfried Webber

Könnten die letzten 3: Nata, Ricki und HeavensGirl bis Mittwoch, 24 Uhr einschicken?
Ich nehme Antworten ab Dienstag an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal eliminiet worden ist HeavensGirl. Damit bleiben nur noch Nata und Ricki. Bitte bis Samstag, 20 Uhr, die Endabstimmung mit dem Namen des MWs!

Die Jury, bestehen aus allen Eliminierten* stimmt [per PN an die Leitung] ab, wer von den zwei übrigen Spielern der Maulwurf ist. Liegen sie richtig, hat der verbleibende Spieler "Wer ist der Maulwurf?" gewonnen und das Team siegt über den Maulwurf.
Das glaub ich haben alle vergessen.
Kenaj, du müsstest wohl ein paar Remember-Nachrichten verschicken. Ich glaube, die Ausgeschiedenen gucken hier weniger in den Thread, immerhin sind sie ja ausgeschieden. ;)

Ricki war der Maulwurf!!!

Sanne - Nata
Nehalennia - Ricki
Wilfried Webber - Ricki
Mellie - Ricki
HeavensGirl - Ricki

Der Maulwurf wurde besiegt und Nata gewinnt.

:(

War lustig das Spiel, aber irgendwie muss an den Regeln noch gefeilt werden. Ich hab das auch ganz anders verstanden am Anfang und so ist es meiner Meinung nach zu einfach gewesen.

Falls es wiederholt werden sollte, dann wäre es gut, wenn man nur sieht wie oft jede Antwort genannt wurde und nicht von wem. Dann könnte man ggf. jede Runde wieder so eine Auflistung machen.

Für den Maulwurf müsste man sich auch noch etwas ausdenken. Es war nämlich teilweise echt eintönig, sich dauernd neue Antworten ausdenken und abschicken. Ohne irgendwie was dabei denken zu müssen im Grunde.

Ich denke da genauso wie Ricki.
War ganz witzig, aber an den Regeln muss man noch was machen. :)

Yeah,hab gar nicht erwartet, dass ich gewinne =)

also ich fands witzig:aber ich dachte eigentlich,das nicht gepostet
wird, wer welche Antworten abgegeben hat (also ich meine seine eigenen...

:)

:(

War lustig das Spiel, aber irgendwie muss an den Regeln noch gefeilt werden. Ich hab das auch ganz anders verstanden am Anfang und so ist es meiner Meinung nach zu einfach gewesen.

Falls es wiederholt werden sollte, dann wäre es gut, wenn man nur sieht wie oft jede Antwort genannt wurde und nicht von wem. Dann könnte man ggf. jede Runde wieder so eine Auflistung machen.
Ja, das könnte man so machen.
Für den Maulwurf müsste man sich auch noch etwas ausdenken. Es war nämlich teilweise echt eintönig, sich dauernd neue Antworten ausdenken und abschicken. Ohne irgendwie was dabei denken zu müssen im Grunde.
Vllt. den Maulwurf entscheiden lassen, wer der schlechtesten 2 eliminiert wird?
:10 Zeichen:

Das Spiel wäre wesentlich spannender gewesen, wenn du keine so auffällig von der Wahrheit abweichenden Antworten gegeben hättest, Ricki. Ich habe so im Prinzip nur ein Mal raten müssen, da ich alles auf dich als Maulwurf gesetzt habe. ;)

Und das haben die meisten anderen wohl auch, was wiederum Kenaj dazu verleitet hatte, zu viel auszuplaudern usw. Ein Teufelskreis!

Das nächste Mal sollten - und das sollte als Regel festgemacht werden - alle Mitspieler (auch der Maulwurf) einfach wahrheitsgemäß antworten. Je weniger Auffälligkeiten der Maulwurf zeigt, umso länger kann das eigentliche Ratespiel andauern, ohne dass man die Zeit damit vergeudet, immer wieder dieselben Antworten an den Leiter zu senden.

In Bezug auf den abgefragten Namen sollte festgelegt werden, ob der Vor- oder der Nachname gemeint ist.

Ich habe aber bei knapp der Hälfte der Antworten die Wahrheit gesagt und bei der anderen eben nicht. Ist nicht ganz 50/50, habe bei mehr was falsches gesagt, aber so grob ist es schon die Hälfte.

Die Wahrheit will vielleicht nicht jeder sagen, viele haben das Alter ja beispielsweise nicht angegeben. Dann müssten es auf jeden Fall neutralere Fragen sein. Die Idee find ich aber gut!

Wieso bist du denn als erstes auf mich als Maulwurf gekommen? Weil ich im Thread was gefragt hatte, oder wie?

Ehrliche Antworten fände ich auch besser, beim Namen bin ich vom Usernamen hier im Forum ausgegangen.

Die Wahrheit will vielleicht nicht jeder sagen, viele haben das Alter ja beispielsweise nicht angegeben. Dann müssten es auf jeden Fall neutralere Fragen sein. Die Idee find ich aber gut!
Deine Antworten waren für mich einfach auffällig, insbesondere dass du ihnen nach ein über-30-jähriger Kerl seist. :naja:

Der Rest war normales Risiko bzw. Glück, ich hätte auch gleich ausscheiden können. Wäre kein großer Verlust für meine Seele. :D

Ich hab auch ehrlich gesagt nicht erwartet, dass meine Antworten öffentlich sind. Dachte es wird nur angegeben wie oft eine Antwort gewählt wurde und nicht von wem. Da bin ich bei vielen Punkten davon ausgegangen was wohl die Mehrheit nicht wählt und gerade männlich fiel mir da angesichts der Teilnehmer stark auf. Falls das angegeben wird wie oft etwas gewählt wurde, dann hätten sich natürlich die meisten erstmal auf die Sachen mit vielen Antworten gestürzt, weil da natürlich die Wahrscheinlichkeit höher ist, einen Treffer zu landen.

Die Idee mit den Phantasieantworten find ich aber toll! Da müssten dann halt auch andere Fragen kommen, gerade bei der männlich-weiblich-Frage hat man jetzt nicht so viel kreative Freiheit :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten