Bis jetzt "Nur" ein Sim unsichtbar!!! und die Zombies feiern ihre Partys

Phineas

Member

Bis jetzt "Nur" ein Sim unsichtbar!!! und die Zombies feiern ihre Partys

Ich habe bereits die Suche-Funktion genutzt, aber der Thread, den ich wieder auffrischen wollte, war 43 Tage alt und darauf konnte man nicht mehr antworten. Daher mache ich jetzt das, was dort in der Anweisung stand: einen neuen Thread erstellen. Falls es einen anderen Thread gibt, der aktuell ist und möglichst übersichtlich das Problem angeht, wäre es nett, wenn mich wer da hinstupsen könnte. NUn also zu meinem / meinen Problem(en)
Ich habe einerseits den Zombie-Bug (minütlich tauchen Zombies auf, machen Partys, fressen meinen Garten auf und nerven mit ihren blöden Grimmassen) aber seit eben gerade auch den Unsichtbarkeits-Bug. Genau genommen betrifft es bis jetzt *Ironie an* "nur" einen Sim, aber klasse! Das macht es erträglicher!!! Und wenn es nun eine Art Virus ist und auf die anderen über springt lach ich mich erst recht schlapp *Ironie aus*.
Im Ernst: Ich habe gestern das Spiel ordentlich gespeichert, es geschlossen und bin dann ins Bett gegangen und hab ne Akte-X Folge angesehen ^^. Vor wenigen MInuten wollte ich meiner WG (bestehend aus einer Hexe, nem Werwolf und nem Vampir) einen Besuch abstatten, und was muss ich mit ansehen: mein Vampir ist unsichtbar.

Ich werde mich jetzt mal nicht darüber auslassen, wie beschissen ich das finde, sondern lediglich die Add-ons auflisten, die installiert sind:

Late Night
Traumkarrieren
Lebensfreude
Showtime
Supernatural Limited edition (wobei sich der Code bei mir irgendwie nicht einlösen lässt, weswegen ich bis jetzt kaum was gegen die Zombies machen kann außer mittels des AKC, aber dann auch nur für wenige Minuten)

Ich habe bis dato keinerlei mods oder hacks oder wie das alles heißt.
Ich bin begeisterter Vampir-Hexen-Zauberer-Fan und Supernatural hat mich schon vor Monaten total begeistert. Ziemlich skeptisch bin ich aber, dass SN nicht das letzte Addon in diesem Jahr ist, sondern Seasons noch folgen wird. Ich frage mich nämlich, ob die Entwickler sich auch mal ernsthaft mit ihren Ingamefehlern beschäftigen, oder ob es nur drum geht, möglichst schnell möglichst viele und möglichst teurere Addons rauszuhauen. Aber besonders wichtig wäre es mir, ob es für mein Problem eine Lösung gibt. Ich bin was Bugs betrifft sehr umgänglich und verständnisvoll, aber dieser Bug schränkt das Spiel so dermaßen ein, dass ich das Spiel ebenso gut in die Tonne werfen könnte. Ich will nicht mit unsichtbaren männchen spielen...

Vielen Dank fürs Durchlesen, hoffe es kommt grad nicht falsch an (wie gesagt, manche Bugs machen Sims 3 ja sogar noch recht liebenswert, aber dieser...? naja ^^)

Grüßle Phineas

PS: habe die Spiele auf meinem 3 Monate alten PC installiert, der ist also auf noch einem recht aktuellen Stand, und die Spiele, die sich angesammelt haben über die Jahre wurden dementsprechend nigelnagelneu und alle hintereinander installiert.

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern unsichtbar? ist nur noch der diamant sichtbar, dann kanns sein, das dein sim im boden steckt. den fehler hab ich auch. Ich kann ihn temporär mit aus und wieder einziehen beheben.

• Danke
Reaktionen: Phineas
Oh danke für die schnelle Antwort. Also ich hab zwar neu geladen, aber es ist nichts passiert, also keine Veränderung. Und tatsächlich muss der Sim im Boden festgesteckt sein. Hab es jetzt geschafft, wie beschrieben, durch aus- und wieder einziehen lassen, den Sim zurück zu bekommen.

Was diese Seite betrifft, wo man den Code einlösen kann: ich kann ihn zwar einlösen, aber danach soll mich hier anmelden:

---> Für die Die Sims 3-Community registrieren <---, obwohl ich mich zuvor doch schon mittels meines email-accounts und Passworts angemeldet habe ?!?! Okay, sag ich mir, dann fülle ich schnell die Felder aus: "Seriennummer eines beliebigen Sims 3 Spiels" und "Wähle eine vorhandene Persönlichkeit"... so, ich wähle einen Namen und was kommt für ne Meldung: "Nicht verfügbar!"

Ich kann auch zum Spaß folgendes eingeben: "hjhkjhljkhljkhljkhlkjhlkjhlk", die Meldung bleibt gleich: "Nicht verfügbar!" Und wenn ich die Namen eingebe, mit denen man mich per mail anschreiben würde, klappts auch nicht.

Sorry, dass dieser Thread sich jetzt vom Themeninhalt her ändert, bin auch schon dankbar, dass wenigstens der Sim wieder sichtbar erschienen ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ResetSim schon mal versucht?

resetsim funktioniert bei dem bug überhaupt nicht und auch das ein und ausziehen ist nur temporär. bei jedem neustart sitzt mein sim wieder ne etage tiefer. Ne langfristige Lösung hab ich bislang aber noch nicht gefunden. Möglich wäre es, das durch ne neuinstallation zu beheben, allerdings hab ich darauf keine lust.

• Danke
Reaktionen: Phineas
Was diese Seite betrifft, wo man den Code einlösen kann: ich kann ihn zwar einlösen, aber danach soll mich hier anmelden:
Hast du's nochmal versucht? Oh, und nochmal zur Nachfrage, damit ich das auch richtig verstehe: Du bist schon bei der Seite angemeldet und hast einen Account, ja? Und SN ist auch registriert?
Manchmal muss man sein Passwort und alles nochmal eingeben, um die Sachen runterzuladen.

Also, nochmal: Seite aufrufen, Code eingeben, dann auf Mein Store-Konto und dann Kaufgeschichte. http://de.store.thesims3.com/myAccount.html

Aha, jetzt ginge es... mal ne Frage: habe ich dann dieses origin aufm PC drauf? Hoffentlich nicht.

Der Witz war, dass ich sämtliche Namen schon probiert hab, immer mit "Name1234" oder "Na1234me" etc..., aber erst als ich "1234Name" eingegeben hab (*Name = im übertragenen Sinne stehend für einen anderen Nick von mir), hats funktioniert.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Hoffe jetzt aber echt, dass ich mir da kein Origin drauflade.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten