gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab dann mal die bilder vom fitnesscenter rüberkopiert,oh mann was hätte ich mir für ärger erspart wenn ich das gleich so gemacht hätte

Ja ich hab auch schon mal ein paar ausgetauscht, aber die meisten sind ja schon gut genug.

Du fotographierst ja auch gerne...

EDIT: @birthe: hab mal nachgesehen was die fehlenede Lots bei dir sind: 1) Pferdetraining, 2)Wahrasger, 3) Petras Würfelhaus, 4) Schwimmbad.

Bei 1) und 4) wundert es mich das Du die nicht hast. Ich sende gleich allen ein Paket mit Viila Möchtegern, wahrsager und die vier für birthe

Zuletzt bearbeitet:
Birthe hat angefangen!!! :lalala: Das musste ich doch nachmachen.

Wenn die "Villa Möchtegern" heute noch kommt, mache ich gleich die restlichen Bilder für den W-Thread! Mann - sind wir mal wieder fix! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! heute sind wir richtig gut! Hoffentlich meldet sich Lisette bald. DarkMim ist an diesem Wochenende ja bei ihren Eltern. Aber in einer Woche sollten wir wirklich fertig sein. Ich schau gerade noch einmal nach dem Versuchsblog. So ganz komm ich noch nicht zurecht.

Ein paar Gedanken wegen der Test- und Verbesserunsphase:

- bitte gebt euren Grundstücken die Namen die auch im W-Thread in den Übersichten genannt werden, falls da was fehlt ---> melden ( so das der SimPack einen eindeutigen Namen bekommt)
- in den Info zu den Grundstücken unbedingt: Adresse - Gebiet und Lot Nummer - Ersteller - danach erst Story zum Lot. So ist das zunächst Wichtige oben zu finden
- schaut noch mal nach im Sinne der Performance ob nicht das ein oder andere Objekt weniger möglich ist
- ebenso im Sinne der Performance: gibt es unnötige Räume, also von 4 Wänden umschlossen und aber leer stehend, wenn ja grosser Räume bilden durch Abbriss
- ebenso auch bitte schauen ob nicht die Keller zu gross sind, Platz sollte der Sim schon haben aber er braucht keine rieseigen Kellerhallen

Ein paar Gedanken zum Download

- wir bieten ein Savegame (Tag Null, Stunde Null) an, mit allen Gebäuden drinn. Mehr braucht man nicht haben, man muss nicht alles einzeln runterladen

- da es User gibt die nicht alles haben an Erweiterungen, bieten wir trotzdem pro Gebiet ein Paket mit Lots an, dann kann sich das jeder zusammenbasteln

- daher auch einmal als Service - ein leergeräumtes Riverview

Ist das so Ok?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja - mach mal.

@calypsosim: Das ist okay so, aber wir müssen bei den Paketen entweder das "Haus der Kunst" rauslassen oder den Hausmeister mitliefern. Bei Versati weiß ich noch nicht. Das Savegame würde ich gerne fertigmachen, wegen der Dreiecksgeschichte. Ich habe auch schon einen Begleittext entworfen. Den schick ich dir noch.

Wie wäre ein leeres Riverview, aber nicht ganz leer, sondern mit der Altstadt. Das wäre individueller - oder?

in der altstadt gibt es aber auch ein paar Lots die Addons voraussetzten, was ist mit Kommissionslager oder Kaffeehaus, Lokalbar oder Feuerwache - wenn man da Traumkarrieren, LN, oder ST nicht hat kann man dann diese Save laden? Das weiss ich eben nicht

EDIT hierzu: ein Save mit nur Altstadt-Grundspiel -tauglichen Gebäuden wäre ok, oder?

Objekte werden ersetzt, aber was ist mit Grundstücksarten die AddOn spezifisch sind??

In diesem Sinne fällt mir auch grad simensions Festgelände ein, geht das auch ohne Showtime -wegen der Bühne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

öh... habe da eben gerade noch so ein Zeichen am Himmel leuchten sehen ;-).

Hmm also ich hab auch noch keine Grundstücksart installiert, zu dem mir die Erweiterung fehlt.

Mit dem Mod Anygamestarter können beliebige AddOn-Kombis als Profil angelegt werden. Aber da weiß ich nicht, wie man sims3pack reininstalliert.

Vom Umgang mit dem Mod kann ich aber zumindest berichten, dass ein Spielstand kurz mault, wenn ich ihn z.B. in der Kombi Grundspiel + Late Night gebaut habe und dann das Profil in Grundspiel + Traumkarrieren ändere. Dann kommt so eine Warnung, dass nicht alle Objekte mit dem aktuellen Spiel überein stimmen und ob die ersetzt werden sollen... Also genauso, als wenn jemand etwas installiert, wo ihm die Erweiterungen für Objekte fehlen. Den mit anderen EPs erstellten Spielstand kann ich dann aber ganz normal spielen.

@Festgelände
Da es dafür in anderen Erweiterungen keine gleichartigen Objekte gibt, nehme ich an, dass die Bühne plus Bühnenaufbauten einfach nicht da ist. Der Spieler könnte da dann einfach andere Attraktionen hinstellen. Nutzlos wird das Grundstück wohl nur, wenn auch Jahreszeiten fehlt.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Danke simension, auf deine prompte Reaktion ist einfach Verlass!

Ich wollte mich entschuldigen bei denen, denen ich heute eine PN geschickt habe. Ich habe doch tatsächlich drei oder vier Anläufe gebraucht, um den richtigen Link zu übermitteln. Manchmal ... Es ist einfach schade, dass man den Mist, den man produziert hat, nicht wieder zurückholen kann, sobald er in die Welten des Internet eingetaucht ist ... :rolleyes: :schäm:

so ich habe alle lotadressen bearbeitet.

@interigar ich konnte das dokument von die nicht öffnen,aber ich hatte die lotadressen und numerierungen aus diesem thread ja schon als textdokumente in meinem neustadt ordner.
da sollte es keine unterschiede geben.

ich stopfe die lots gerade in nem komplett ordner auf mediafire.oder soll ich auch mal dropbox probieren?ich glaube ich mach das mal eben.

Dropbox sollten wir wirklich probieren, denn von Mediafire hab ich gerade genug. Heute morgen hatte ich allerdings Probleme mit dem Link.

War das kein Worddokument??? Menno, heute morgen ist aber wirklich alles schiefgelaufen - seufz!

also für dropbox bin ich irgendwie zu doof.ich bekomme zwar hin das der ordner freigegeben wird aber der wird immer als leer angezeigt und die rardatei da drin existiert angeblich gar nicht.zu hülfe!

uhh ich glaube ich habs jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin da auch noch nicht so schlau...so weit ich das sehe muss man nur die Datei freigeben (dieses Kettensymbol rechts von der Datei,)
rechtsklick und dann Link freigeben, dann kommt neues fenster, dort "get link", dann kommt so ein DL-Fenster) so hat es bei mir mit den Lots letztens geklappt

Ich muss euch loben Mädels, im W-Thread fehlen nur noch 5 Lots!

Das meiste ist von Lisette, und die müsste bald wieder da sein!
Ich bin begeistert!

EDIT: nur mal so zum "uns selbst feiern": Es sind insgesamt 96 Lots gewesen, das heißt im Schnitt pro Monat 19,2 Lots gebaut!!! Das nenn ich fleißig!

ich finds auch gut......schade das man unter DIE Halbwand-WEnn sie dich TrifFT....keinen soundtrack legen kann.die vom weißen Hai in etwa:lol:

ich weiß gar nicht wo ich zu spielen anfangen soll

hab bei herrn ibrahimovic angefangen..der gute kommt nicht in sein apartment.er läuft die drei stufen da immer hoch und dreht am treppenabsatz wieder um.ich habe schon versucht die treppe neu zu positionieren aber ich bekomms nicht hin.der treppe ist irgendwas im weg beim wiederhinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das ja auch schon und schon auch mal hier gepostet. Vorläufige Lösung, die hoffentlich klappt: Das Haus hat einen Hinterausgang, sperr die Vordertür und mache den Hinterausgang zur Eingangstür. Wäre schön, wenn du berichtest, weil ich es mir heute Abend noch einmal anschaue.

Bei mir war es halt so, dass es mal ging und mal nicht, deswegen der Lsungsvorschlag.

okies das probier ich mal,2 der apartments sind als öffentlich räume markiert,soll das so sein?(sorry wenn das schonmal thema war,so ist das im alter)

Hallo Mädels, habt ihr mir einen Sekt zum Anstossen übrig gelassen? =)

In der letzten Woche ist hier (im Thread) so viel passiert, dass ich gar nicht mehr nachkomme! :lol:

Zuerst einmal danke für die Links, habe sie gerade runtergeladen, aber noch nicht angesehen. Ich werde sie später entpacken und in ein leeres Riverview platzieren, damit ich die Adressen für meine Liste habe. Die Liste ist fast komplett, mir fehlen nur noch wenige Grundstücke, dann kann ich sie posten.

Ingerigar, dein Dokument habe ich mir noch nicht angesehen, hast du auch eine Adressenliste gemacht?

Ich versuche jetzt gleich herauszufinden, welche meiner Gebäude ich noch vorstellen muss, damit der Weltenthread komplett wird.

@boeseBirthe: Sollte eigentlich in Ordnung sein, bei mir sind da schon NPCs eingezogen!

@Lisette: Ja - aber ich hab die Infos ja von deiner Liste. Schau mal, ob du das Dokument öffnen kannst. Es gibt sowieso eine problematische Adress, nämlich die Wilfried-Schrauberling-Kneipe.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lisette willkommen zurück. Da hast du ja was zu lesen jetzt!
So viel ist es aber gar nicht, es gab nämlich auch ruhige Zeiten in der Woche

Ich kann dir sagen was im W-Thread fehlt: WürfelHaus, Strand, SternVilla und Golfplatz, sowie das Museum. das müssten alle sien

EDit: ergänzend: von ingerigar fehlt noch die Villa. Und dann ham was

Zuletzt bearbeitet:
@interigar ja bei mir sind auch schon leute eingezogen,da gehts zu wie im taubeschlag,oder wie im hochhaus!:lol:

@petraxx das mit der hintertür funktioniert.

Hey Lisette willkommen zurück. Da hast du ja was zu lesen jetzt!
So viel ist es aber gar nicht, es gab nämlich auch ruhige Zeiten in der Woche

Ich kann dir sagen was im W-Thread fehlt: WürfelHaus, Strand, SternVilla und Golfplatz, sowie das Museum. das müssten alle sien

EDit: ergänzend: von ingerigar fehlt noch die Villa. Und dann ham was

Danke Dir, mal sehen, was ich davon heute noch schaffe. Bin gerade an der Adressenliste und poste gleich, wie weit ich bin.

EDIT

Ja, ingerigar, deine Liste konnte ich öffnen.

In meiner Liste fehlen mir zu folgenden Adressen die Namen der Häuser, bzw. Grundstücke:

1. Industriestrasse 151
  2. Versteckter Hain 25
  3. Versteckter Hain 30

Zuletzt bearbeitet:
Industriestraße 151 "Olles Apartmenthaus" (Ibrahimovic) Lot 6 Industriegebiet petraxxx

Versteckter Hain 25 Mietshaus 4 Lot 6 Würfelsiedlung petraxxx

Versteckter Hain 30 Mietshaus 2 "Heimweh nach Mexico" Lot 3 Würfelsiedlung calypsosim

edit: Bei deinem Apartmenthaus fehlt wohl die Klingelanlage!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Ibrahimovic hatte ich auf Industriestrasse 107 platziert.
Weißt Du zufällig, was auf diesem Grundstück steht?

Strand, Golfplatz und Museum sind im Weltenthread verewigt.
Mache mich gleich an den Rest (Würfelhaus und Sternvilla)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten