Einrichtungswettbewerbe - Sammlung bis 02.11. - Abstimmung bis 04.11.

keine

Member

Vorschlagssammlung Einrichtungswettbewerbe

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Ideen für Einrichtungswettbewerbe gesammelt.
Die Vorschläge sollen sich auf die Inneneinrichtung von 1-4 Räumen beziehen, dabei darf eine Gesamtfläche von 100 Kästchen nicht überschritten werden und es sollten keine baulichen Komponenten in der Aufgabenstellung gefordert sein.

Bei den 4 Räumen ist folgendes zu beachten:
(Gäste-)Bäder und Küchen zählen jeweils als eigene Räume.
Flure zählen nicht als Raum, sofern sie nur der Verbindung der Räume dienen und aus deren Außenwänden bestehen - Flure dürfen mit Ausnahme von Garderobe, maximal einem Stauraumelement und etwas Deko (Bilder, Pflanze, Teppich) keine weitere Einrichtung enthalten, ansonsten zählen sie als vollwertiger Raum.
Balkone und Terassen sind als Erweiterungen der jeweiligen Zimmer anzusehen, können also an jeden Raum zusätzlich im Rahmen der 100 Gesamtkästchen angebaut werden.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Sammlungsende Freitag: 02.11.2012, 20 Uhr
Abstimmung bis Sonntag: 04.11.2012, 20 Uhr

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird hier per Umfrage abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.
Es starten in der Regel die beiden Wettbewerbe mit den meisten Stimmen.
Gibt es nach der regulären Abstimmung mehr als 2 punktgleiche Wettbewerbe, entscheidet eine Stichwahl, welche Wettbewerbe starten dürfen.
Sind nur 2 Wettbewerbe punktgleich, stimmen deren Leiter bitte untereinander ab, welcher Wettbewerb als erstes startet – der zweite startet jeweils eine Woche zeitversetzt.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 3 Vorschläge einreichen.
- Die Vorschläge müssen der entsprechenden Wettbewerbskategorie entsprechen.

In den Vorschlagssammlungen sollten möglichst nur diejenigen abstimmen, die ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben.
Alle an der Leitung beteiligten Personen dürfen nicht für ihre Wettbewerbe abstimmen.

Zu diesem Zweck werden die Abstimmungen öffentlich laufen und die User, die für einen Wettbewerb abgestimmt haben, werden hinterher automatisch in die Teilnehmerliste übernommen

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Benutze am besten einen bereits gemachten Vorschlag oder folgendes als Vorlage. Dadurch sind die Vorschläge übersichtlich.

Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter: vorhanden oder gesucht? Siehe dazu Posting 2 in den Regeln
Beschreibung: Füge hier bitte Deine Aufgabenstellung so klar und deutlich formuliert wie möglich ein – sobald die Abstimmung gestartet ist, darf sie nicht mehr verändert werden – siehe dazu auch die allgemeinen Wettbewerbsregeln.

Bilderzahl: Wie viele Bilder sollen eingereicht werden, und muss etwas bestimmtes (z.B. Übersichtsbilder) dabei sein.

Richtlinien:
5-12 Bilder - je nach Umfang:
1 Raum 5 Bilder
2 Räume 8 Bilder
3 Räume 10 Bilder
4 Räume 12 Bilder

Zusätzlich dürfen noch 1-2 Übersichtsbilder mit abgegeben werden.

Diese Zahlen sind wie gesagt Richtlinien und geben gleichzeitig die oberste Grenze der Bilderanzahlen der einzelnen Kategorien an.
Sie können innerhalb der Kategorien noch minimal angepasst werden, wenn es die Aufgabenstellung erfordert.
Überlegt euch also beim Stellen der Aufgabe schon gut, wie viele Bilder tatsächlich nötig sein werden, denn nach Start der Abstimmung darf diese Zahl nicht mehr verändert werden.

Bildergröße: maximal 800x600 Pixel oder kleiner
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein – falls ja, auch genau dazuschreiben, was erlaubt ist
Downloads: erlaubt ja/nein
Teilnehmeranzahl:

Es kommen nur noch Wettbewerbe mit sicheren Leitern in die Abstimmungen.
Überlegt also vor dem Eintragen bitte, ob ihr wirklich Zeit hab, um einen Wettbewerb zu leiten – ebenso überprüft bitte regelmäßig, ob ihr richtig in den Vorschlägen eingetragen seid bzw. ob ihr das auch wirklich wolltet – wer nach Start einer Abstimmung als Leiter, Co-Leiter, helfende Hand oder Pate eingetragen ist, ist verpflichtet, diese Aufgabe auch zu erfüllen!

Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht, brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.
Bei planbaren Abwesenheiten über 3 Tage wird ein Co-Leiter benötigt.

Viel Spaß bei der Ideensuche und später beim Abstimmen :)

Eure Vorschläge

na? mag denn keiner Vorschläge abgeben? Vielleicht mal etwas weihnachtliches oder so? Bald kommt ja auch das neue Addon und da kann man bestimmt auch was damit umsetzen.

Ich überleg selbst mal ob mir was einfällt. Hab nen Weihnachtsmarkt im Kopf, aber wär das net eher was zum bauen weils im Freien ist? Andererseits gehts da aber mehr ums einrichten, wegen der ganzen Objekte für den Weihnachtsmarkt. Buden gibts ja auch schon fertig, die muss man ja net bauen und selbst wenn man die bauen müsste, da wär ja zum bewerten nix bauliches, sondern die Gestaltung. Was meint ihr? Kann man den als Einrichtungs-WB zählen?

Oder isses vielleicht auch noch zu früh für weihnachtliches? Komischerweise hab ich dieses Jahr das Weihnachtsfeeling schon nen Monat früher, sonst immer erst ab Ende November. Liegt aber vielleicht auch daran dass das Addon bald raus kommt.

eine einzelne Bude ist kein kompletter Weihnachtsmarkt. Und wie gesagt wär ja bauen gar nicht wirklich Voraussetzung, es können ja auch offene Stände sein oder Buden die es komplett gibt. Was sollte man denn da baulich auch zeigen? Ein Weihnachtsmarkt ist hauptsächlich Deko

was ist denn los mit euch? Keine Vorschläge diesmal? Heut Abend sollte eigentlich schon abgestimmt werden, aber ohne Vorschläge bringt das ja nix.

Vllt wäre das ja was..:schäm: Es muss aber nicht mir aufgenommen werden wenn sich keiner anderer meldet.. Ich würde hier nur gerne mitmachen..

Die Supernatural Wohnung

Vorschlag: Pumi
Leiter: ?

Richte eine kleine aber feine Wohnung für einen der neuen Gestalten aus Supernatural ein. Egal ob für einen Vampir, Hexe, Werwolf, Fee oder einen Geist. Die Wohnung sollte nur max 3 Zimmer haben. Bad natürlich extra..

Bilderanzahl: 10 Bilder mit einem Übersichtsbild (Bewohner sollte zu sehen sein)
Bildergröße: 800x600 Pixel
Bildbearbeitung: nur zuschneiden und schärfen
Downloads: nein wir versuchen unser Glück ohne Dls..
Teilnehmeranzahl: bestimmt der Leiter
Abstimmungssystem: bestimmen die Teilnehmer..

Ohne Dls sind immer viel zu wenig Wbs am Start.. =)

Da würd ich glatt mitmachen :) WBs ohne DLs kann ich nicht auslassen, wie du sagst die sind viel zu selten.

schade dann beim nächsten mal.. :schnief: hätt ich esel gestern mal vorbeigeschaut.. ärger mich jetzt darüber..

Finde Pumis Vorschlag schön, leider habe ich derzeit keine Kapazitäten frei, aber beim nächsten Mal schon ... Verlängern bringt dieses Mal wohl nichts! Außerdem sind wir wohl alle mit dem neuesten Patch und dem nächsten Addon beschäftigt.

sehe das wie Rubi - dieses Mal sprichwörtlich Pech gehabt.

Ihr könntet aber generell mal drüber nachdenken, die Sammlungen länger laufen zu lassen - Im S2 wird ne Woche gesammelt und ne Woche jeweils abgestimmt - 3 Tage Sammlung inkl Leitersuche ist auch immer arg knapp kalkuliert...

Fände ich gut! Dieses Mal habe ich aber auch wirklich keine Zeit gehabt, da hätte eine Woche mehr auch nichts gebracht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten