Sims 3 + Windows 8

Dark_Lady

SimForum Team

Eine kurze Info:

Mittlerweile ist ja Windows 8 auf dem Markt.

Das scheint mit Sims 3, Mittelalter und Sims 2 nicht wirklich kompatibel zu sein - was man im Netz in diversen Foren/Fansites so liest, ist demnach von dieser Version erst mal abzuraten - zumindest, wenn man seine geliebten Spiele weiterhin spielen will.

Jap das kann ich bestätigen. Eine Freundin von mir hat sich nen neuen PC geholt, mit Windows 8. Die Folge ist das Sims 3 nun nicht mehr funktioniert. Sie kann es nicht mal mehr starten.

Schön blöd... Dabei hiess es doch das Sims 3 auf Windows 8 funktioniert...

Also bei mir klappt es wunderbar.

Hängt vielleicht auch von der Windows 8 Version ab, die man hat. Kann mich echt nicht beklagen :)

(nur um auch ne gegenteilige Meinung zu vertreten)

Hmm dann scheint wohl sonst irgendwas nicht zu stimmen, oder man muss irgendwas mit der Kompatibilität einstellen.
Denn was bringts wenn Jahreszeiten mit Windows 8 funktioniert, aber der Rest nicht...

...das man auf alle Fälle Jahreszeiten kaufen muss, wenn man Sims 3 auf Win8 spielen will...

Sims2 war auch erst ab Jahreszeiten damals vista-kompatibel - die alten teile konnte man installieren, aber nicht problemls spelen - das ging erst nach jahreszeiten-Installation...

vielleicht reicht ja dann auch schon der Patch. Kann mir nicht vorstellen, dass man gleich das Addon dafür braucht. Zumal es ja bei Bluemli auch schon geht und das Addon gibts ja noch net.

Sorry, ich hab die 32 bit Version von Windows 8 Pro.

Ich bin auf 1.42 gepatched und werde mir Jahreszeiten vorläufig nicht kaufen (vielleicht Weihnachtsgeschenk oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Windows 8 Pro 64 Bit und Sims funktionierte VOR Jahreszeiten um einiges besser! Jetzt kommt es ständig zu Abstürzen. Dachte natürlich erst das wären die Downloads, aber auch nach einer kompletten Neuinstallation funktioniert es nicht richtig. Gute Frage, ob das jetzt an Windows 8 oder einem anderen Problem liegt.

EDIT:
Falls es jemanden interessiert: Es lag nicht an Windows 8 :) Ich hatte vergessen, die neuen Sims.exe Dateien auf meine Hochleistungsgrafikkarte umzuschalten (mein Laptop hat 2 Grafikkarte, bzw. eine integrierte und eine Hochleistungsgrafikkarte ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

ich habe benutze auch Windows 8 Pro 64-Bit, und hatte bisher nicht mehr Probleme als vor dem Update. Ich Sims habe gestern erst aktualisiert und ein bisschen neuen CC installiert, da ist das Spiel einmal abgestürzt. Ich werde mal untersuchen ob es am CC lag.

EDIT:
Falls es jemanden interessiert: Es lag nicht an Windows 8 :) Ich hatte vergessen, die neuen Sims.exe Dateien auf meine Hochleistungsgrafikkarte umzuschalten (mein Laptop hat 2 Grafikkarte, bzw. eine integrierte und eine Hochleistungsgrafikkarte ;) )

Wie macht man das ? Die Sims.exe umschalten ? Hab zwar nur eine GraKa, würde mich aber trotzdem interessieren :)

bei mir läuft sims 3 auch wunderbar unter Windows 8 allerdings kann ich keine package-dateinen mehr installiern !
hab ihr das prob. auch - eine lösung?
:ciao:

Hallo,

Ich habe einen neuen Windows 8-Computer. Die Folge: Die Sims 3 geht nicht mehr richtig. Ich brauchte über 15 min, um ein paar kleine Downloads zu installieren. Wenn ich im Launcher auf "Spielen" klicke, muss ich erstmal ~5 min warten, bis das Vorschauviedeo kommt. Dann kommt der Lsdebildschirm, dessen Hintergrund weiß ist. Der Fortschrittsbalken bewgt sich fast gar nicht. Nach ~10 min ist er einmal etwas weiter vorgegangen. Dann habe ich das Spiel mit dem Task-Manager beendet.
Ich habe alle EPs bis einschließlich Jahreszeiten und Stadt-Accessoires.
Hier meine Systemdaten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00 GHz 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB RAM
Systemtyp: 64-Bit, x64 basierter Prozessor

Mehr Infos (z. B. für die Grafikkarte) konnte ich nicht finden, bei Windows 8 bin ich noch etwas orientierungslos. ;) Vielleicht kann mir jemand sagen, wo die anderern Daten sind.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem: Windows 8 64-Bit-Version (6.2, Build 9200)
Systemmodell: p6.2350eg
BIOS: 8.09
Prozessor: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00 GHz (4 CPUs), ~3.00 GHz
Speicher: 8192 RM RAM
DircectX-Version: 11

Name: AMD Radeon HD 7570
Hersteller: Advanced Micro Devices, Inc.
Chiptyp: AMD Radeon Graphics Processor (0x675D)
DAC: Internal DAC (400 MHz)
Gerätetyp: Vollanzeige
Gesamtspeicher: ca. 4095 MB
Datum: 05.07.2012 19:21:34

Es gibt in der Schnellstartleiste ein Symbol, womit ich zu den eigenen Dateien, zum Computer etc komme.
Mit Win8 kann ich Apps auf meinem Computer nutzen. Zu dieser "Zusammenfassung" komme ich beim Starten des PCs und dort kann ich ihn auch herunterfahren.

Okay, danke für die schnelle Hilfe. Ich werde mal meine Grafikkarte austauschen und melde mich dann wieder. :)

ich kann auch nicht jammern..

haben das windows 8 pro 64 bit und sims3 + alle ep´s und mini addons läuft wie geschmiert.. :)

Hallo :ciao:
Ich hab Windows 8! Alles funktioniert super!
Aber wen ich meine Mods reinstelle dan kann ich nicht spielen . Beim CAS kan ich kein lebenswunsch wählen & ohne das komm ich nicht weiter zum spielen!
Was kann ich jetzt machen? Gibts eine aktualisation für die Mods ?
BITTE HIIILFE!

Dein Patch muss einfach immer mit den Mods übereinstimmen, wenn du z.b. einen alten Patch hast aber die aktuellsten Mods nutzt, dann kommen deine Probleme ziemlich sicher daher.
Gleich wie wenn du den aktuellsten Patch nutzt aber alte Mods verwendest.

Dein Patch muss einfach immer mit den Mods übereinstimmen, wenn du z.b. einen alten Patch hast aber die aktuellsten Mods nutzt, dann kommen deine Probleme ziemlich sicher daher.

Wie soll ich das den genau erkennen? Ich hab 200 Mods! :Oo:
Oder zählen sie nicht zb haare, kleidung & etc?

ALso wie ich es jetzt verstanden habe muss ich jetzt den neusten Patch installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleidung und Haare zählen nicht zu Mods. Mods sind Spielverändernde Inhalte also auch Hacks genannt.

Ich weiss nicht ob du den aktuellen Patch nehmen musst, du musst einfach schauen das die Mods mit deiner Patchversion übereinstimmen.

Kleidung und Haare zählen nicht zu Mods. Mods sind Spielverändernde Inhalte also auch Hacks genannt.

Ich weiss nicht ob du den aktuellen Patch nehmen musst, du musst einfach schauen das die Mods mit deiner Patchversion übereinstimmen.

& wie kann ich das schauen? Gibt´s ein program?
Ich weis ja garnicht ob ich Hacks habe :what:

Nein dafür gibts kein Problem, aber bei jedem Mod/Hack den du runterlädst sieht man in der Regel auf der Seite für welche Patchversion der Mod ist. Die Ersteller geben das meist an.

Sorry ich kann dir nicht helfen wenn du nicht mal weisst ob du Hacks hast und welche Version etc.

Nein dafür gibts kein Problem, aber bei jedem Mod/Hack den du runterlädst sieht man in der Regel auf der Seite für welche Patchversion der Mod ist. Die Ersteller geben das meist an.

Sorry ich kann dir nicht helfen wenn du nicht mal weisst ob du Hacks hast und welche Version etc.

Nein ich mein jetzt im Ordner "mods" wie ich da gucken kann?
Also emm. ist das sowas wie zb. das dieses "zZzZz" weg ist ? Ist das ein Hack?

na du solltest schon wissen, was du dir lädst... Im zweifelsfall einmal alles löschenn und neu laden und dann gucken, was du lädst.

Und ja, das duie ZZZ's beim Schlafen weg sind, müste ein Mod/Hack sein.

Ou je ou je ! Das ist ja nicht so toll :(
Hmm danke für eure hilfe. :zitter:

Am besten du machst dir einen extra Unterordner für die Mods/Hacks, dass du sie immer schnell findest und aktualisieren kannst.

Sims 3 ist aber nicht Battlefield - möglich, das der Grafikchip eben leichte Grobleme mit dem Spiel hat - oder das Spiel Onboardkarten nicht zu 100% unterstützt - mt der Karte hatten hier schon mehrere User leichte Probleme

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html
Die meisten aktuellen Spiele sollten damit in hohen Detailstufen flüssig darstellbar sein, wenn auch nicht immer in voller HD-Auflösung.

Sollten - nicht müssen...

Ich hoffe ich trete jetzt niemanden auf den Schlips, falls ja will ich mich hiermit gleich mal vorweg tief entschuldigen, und bitte kriegt mich nicht in den falschen Hals.

Ich frage mich, warum die Leute sich Windows 8 überhaupt kaufen ? Ich arbeite ja in der EDV, und ich kann mit Garantie sagen, dass so gut wie keine Firma auf Windows 8 umsteigen wird, weil es wie Vista ordentlich kracht.

Ist das so ein Trend, das man sich jedes OS sofort kaufen muss, ohne zu vergleichen ob die Änderungen wirklich so toll sind ? Ich für meinen Teil bleibe so lange wie möglich bei win 7, schon alleine weil ich mich tierisch über die Blödheit von Microsoft aufregen könnte, einen Bluescreenoutput so dermaßen zu verschandeln.

Wenn sogar ich als IT - Technikerin ein paar minuten suchen muss, um zu finden wo man die Kiste herunterfahren kann, würde ich mich bei MS fragen, was sie da verbrochen haben.

Noch mal zum schluss, ich will hier niemanden verurteilen oder schlecht reden, ich respektiere jede entscheidung, nur hätte ich gerne eure Standpunkte gehört, warum ihr euch dieses OS unbedingt sofort holen wollt ?

Habe Sims 3 auch unter Windows 8 problemlos zum Laufen gebracht.

Bin wie folgt vorgegangen, habe alle Addons (habe alle bis auf zwei Minis Stadt-Accessoires und Katy Perry-Welt) nach Erscheinungsdatum der Reihe nach installiert, kam dann auch immer eine Patch-Aufforderung vor der Installation des nächsten Addons. Sobald alles installiert war, habe ich das Spiel das erste Mal gestartet, aber noch nicht gespielt und bin gleich auf aktualisieren, dann habe ich es wieder beendet und den Sims 3 Ordner mit meiner Sicherung ersetzt und auch die Mods (Nacktpatch und Anti-Zombie) in den Originalordner Sims 3 kopiert, also nicht nur im Datenverzeichnis, anschließend das Spiel wieder gestartet, nochmal auf aktualisieren gegangen und dann erst auf dem Spielstart-Button, hat bestens geklappt.

Hilfeeeee !! Ich habe einen neuen PC mit Windows 8, war halt im Angebot mit bei. Hat auch soweit alles super funktioniert. Doch als jetzt der neue Patch kam und das Spiel automatisch das Update machen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, das dies nicht gehen würde ??? Ich habe das dann erstmal verworfen. Beim nächsten Start des Spiels, neuer Versuch...klappt nicht.

Warum funktioniert das nicht ?
Dann habe ich gespielt, den Spielstand gespeichert und bin ins Hauptmenü...wähle eine andere Familie und bekomme die Meldung

"Beim laden von Moonlight Falls ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten sie die Anwendung neu"

Ok, habe den Hacken angeklickt, kann ja mal vorkommen...doch dann hatte sich das Spiel komplett aufgehangen. NICHTS ging mehr ich musste den PC manuell runter fahren und neu Starten :???: :???: :???: :???:

Was ist denn da nun los ???
Kann nicht Patchen und jetzt hängt sich auch noch das Spiel auf ???

LG Eowen

Falls es wichtig ist...habe: Sims 3, Lebensfreude, Supernatural, Desing-Garten, Einfach Tierisch, Traumkarriere, Showtime, Late Night, Stadt, Luxus, Reiseabenteuer und Jahreszeiten

Hallo,
also ich habe mir das jetzt noch mal ganz genau angeschaut und folgendes passiert...

1) Fenster öffnet sich, Softwareupdate verfügbar...Ich klicke OK
2) nächstes Fenster öffnet sich - Launcher Patches Leiste beginngt zu rödeln
3) Wizart sagt mir, das "Lagacy EA Proxy Installer" installieren bzw. Updaten will
4) Ich sage OK
5) er rödel einen Moment und dann geht die Fehlermeldung auf:

"The Setup has deleted that the installed Game region for this Update is incorrect.
This update requires a different game region order to be installes"

OK, mein english ist jetzt nicht so dolle, aber Verstanden habe ich, das dieser Patch in meinem Land nicht Zulässig ist ??? Häääää ??
Und bei jedem Neustart vom Spiel, will der genau diesen Patch wider Updaten ?? HILFE :confused: :confused: :confused: :confused:

LG Eowen

Zuletzt bearbeitet:
:confused: :confused: :confused: HILFEEEE !! Immer noch das gleiche Problem, ich bekomme ein Update geladen und dann kommt die Fehlermeldung:

"The Setup has deleted that the installed Game region for this Update is incorrect.
This update requires a different game region order to be installes"

Was muss ich nun machen ?

LG Eowen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten