Bau und Häuserwettbewerbe-Sammlung bis 16.11.-Abstimmung bis 18.11.

Welchen Häuser-WB möchtet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Vany89

Member

housewbswyy2b.png

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Ideen für Bau- und Häuserwettbewerbe gesammelt.
Die Vorschläge müssen allesamt eine bauliche Herausforderung enthalten.
Einrichtung ist hier keine Pflicht – je nach Aufgabenstellung kann sie also ganz weggelassen werden, nur angedeutet werden oder voll eingerichtet werden.
Die Einrichtung darf jedoch nicht mehr als 50% der gesamten Aufgabenstellung beinhalten.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Sammlungsende: 16.11.2012 um 20 Uhr
Abstimmung bis: 18.11.2012 um 20 Uhr

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird per Umfrage hier abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.
Es starten in der Regel die beiden Wettbewerbe mit den meisten Stimmen
Gibt es nach der regulären Abstimmung mehr als 2 Punktgleiche Wettbewerbe, entscheidet eine Stichwahl, welche Wettbewerbe starten dürfen.
Sind nur 2 Wettbewerbe Punktgleich, stimmen deren Leiter bitte untereinander ab, welcher Wettbewerb als erstes startet – der zweite startet jeweils eine Woche zeitversetzt.

!!!
In den Vorschlagssammlungen sollten möglichst nur die abstimmen, die ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben.
Alle an der Leitung beteiligten Personen dürfen nicht für ihre Wettbewerbe abstimmen.
!!!

Zu diesem Zweck werden die Abstimmungen öffentlich laufen und die User, die für einen Wettbewerb abgestimmt haben, werden hinterher automatisch in die Teilnehmerliste übernommen.
Die Abstimmung läuft als Multiple Choice - das heißt, ihr könnt für mehrere Vorschläge abstimmen.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 3 Vorschläge einreichen.
- Die Vorschläge müssen der entsprechenden Wettbewerbskategorie entsprechen

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter: vorhanden oder gesucht? Siehe dazu den Posting 2 in den Regeln
Beschreibung: Füge hier bitte deine Aufgabenstellung so klar und deutlich formuliert wie möglich ein – sobald die Abstimmung gestartet ist, darf sie nicht mehr verändert werden – siehe dazu auch die allgemeinen Wettbewerbsregeln.
Gebt hier auch bitte den Grad der gewünschten Einrichtung (keine Einrichtung, Teileinrichtung, komplette Einrichtung)mit an, und orientiert euch dann an den Richtlinen bezüglich der Bilderanzahlen.
Und denkt dran - die Einrichtung darf/soll maximal 50% der gesamtaufgabe ausmachen.

Bilderzahl: Wie viele Bilder sollen eingereicht werden, und muss etwas bestimmtes (z.B. Übersichtsbilder) dabei sein?

Richtlinien:
10-20 Bilder mximal
je nach Grundstücksgröße und ob Einrichtung mit gezeigt werden soll:

• bei reinem bauen/Aussengestaltung 10 Bilder
  • bei Teileinrichtung 15
  • bei Volleinrichtung 20 Bilder
Zusätzlich dürfen noch 1-2 Übersichtsbilder mit abgegeben werden.

Diese Zahlen sind wie gesagt Richtlinien und geben gleichzeitig die oberste Grenze der Bilderanzahlen der einzelnen Kategorien an.
Sie können innerhalb der Kategorien noch minimal angepasst werden, wenn es die Aufgabenstellung erfordert.
Überlegt euch also beim Stellen der Aufgabe schon gut, wie viele Bilder tatsächlich nötig sein werden, denn nach Start der Abstimmung darf diese Zahl nicht mehr verändert werden.

Bildergröße: maximal 800x600 Pixel oder kleiner
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein – falls ja, auch genau dazuschreiben, was erlaubt ist
Downloads: erlaubt ja/nein
Abstimmungsart: Siehe Abstimmungsarten
Teilnehmeranzahl: falls einzuschränken

Vorschläge, die bei einer Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Sammlung pausieren, bevor sie wieder gestellt werden können

Es kommen nur noch Wettbewerbe mit sicheren Leitern in die Abstimmungen.
Überlegt also vor dem Eintragen bitte, ob ihr wirklich Zeit hab, um einen Wettbewerb zu leiten – ebenso überprüft bitte regelmäßig, ob ihr richtig in den Vorschlägen eingetragen seid bzw. ob ihr das auch wirklich wolltet – wer nach Start einer Abstimmung als Leiter, Co-Leiter, helfende Hand oder Pate eingetragen ist, ist verpflichtet, diese Aufgabe auch zu erfüllen!

Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.
Bei planbaren Abwesenheiten über 3 Tage, wird ein Co-Leiter benötigt.

Frohes Sammeln :)

LG Vany :hallo:

vorschlageybyle.png

Der Trailerpark
Vorschlag: Pumi
Leitung: Florentina
Beschreibung: Entwirf auf ein Grundstück deiner Wahl einen Trailerpark. (Die Trailer sollten schon so klein wie es nur eben möglich sein und eben auch dürftig eingerichtet werden). Dort können dann die Sims, die nicht so viel Geld haben leben. Es sollte auf jeden Fall ein Gemeinschaftsraum (Häuschen) vorhanden sein. Wo die Sims dann Spielabende verbringen können und ein gemeinsames Dusch und WC Häuschen. (Es darf nur eine Toilette mit Waschbecken an jeden Trailer sein) Kindgerecht sollte es oben drein auch noch sein.

Grundstückgröße würde ich 30x30 oder 40x40 Vorschlagen.. Größe darf aber jeder selber entscheiden..
Es müssen mindestens 4 Trailer dort gesetzt werden.
Bilder: 10 Bilder. + 1 Übersichtsbild.
Es reicht wenn nur 1 Trailer von innen gezeigt und auch eingerichtet wird.
Bildgröße: 800x600
Bildbearbeitung: nur schärfen und aufhellen..
Downloads: nein.. wir versuchen nochmal unser Glück ohne Dls..
Abstimmungsart: Das dürfen die TN´s entscheiden..

Der Park muss als Apartment gekennzeichnet werden. Damit eben mehrere Familien einziehen.
Das geheimnisvolle Turmhaus
Vorschlag und Leitung: simension
geeignet für Sims 2 und Sims 3

In deiner Nachbarschaft gibt es ein sonderbares Häuschen mit einem Turm. Tagsüber wirkt das Grundstück eher verlassen. Aber immer wenn du abends mal an diesen Haus vorbeispazierst, ist das Türmchen hell erleuchtet, während alle anderen Etagen immer im Dunkeln liegen. Was mag da wohl vorgehen in diesem Turm?
Deine Aufgabe: Baue das Grundstück mit dem Turmhaus. Richte ein oder mehrere Turmzimmer ein. Die restlichen Räume dürfen nur tapeziert und mit Böden ausgelegt werden.

Bilder: 2 Außenansichten plus 6 Bilder nach Wahl mit Bitte um enthaltene Nachtaufnahmen, plus Grundriss von jeder Etage
Bildergröße 800x600 Pixel
Bildbearbeitung: in Maßen, Collagen sind erlaubt, keine Beschriftung
Abstimmung: nicht anonym! MC plus Bitte um Kommentierung

Ich lasse bei diesem Vorschlag Collage mit folgendem Hintergedanken zu: Turmzimmer sind enge Räume mit schwierigen Kamerablickwinkeln... hier können die Collagen dazu benutzt werden, eher Details als große Flächen zu zeigen.
Feste feiern

In der Stadt ist das ganze Jahr über viel los - auf dem Festplatz finden ständig neue Feierlichkeiten statt! Baue den Festplatz und zeige ihn mit vier unterschiedlichen Festen und an einem der seltenen Tage ohne Fest!

Bilder: mindestens eine Ansichten von jedem Fest und dem festfreien Tag, maximal 15 Bilder
Bildbearbeitung: in Maßen, keine Collagen, keine Beschriftung
Urlaub in der Blockhütte

Es ist mal wieder Zeit für Erholung in der Natur. Deine Sims haben im Internet ein Angebot für eine schlicht, aber gemütlich eingerichtete Blockhütte gefunden und sind voller Vorfreude auf die erholsamen Tage.
Baue ihnen diese Hütte mit mindestens vier Schlafplätzen und einem Karmin/Ofen inmitten einer natürlichen Umgebung. Zeige sie so, wie sie deine Sims bei Ankunft zu Gesicht bekommen - das Gepäck ist noch im Auto.

Bilder: 5 Außenansichten, 7 Bilder nach Wahl plus ein Grundriss (Collage beim Grundriss erlaubt!)
* Weiße Weihnacht *

Für Sims 2 und Sims 3

Vorschlag von: Vany89
Leiter: Dark_Lady
Beschreibung: Du blättest die Zeitung durch. Seite um Seite schlägst du um, um den perfekten Ort für dein Weihnachtsfest mit deiner Familie zu finden. Du hast eigentlich nur wenige Vorgaben, auf die du Anspruch erhebst.
Du möchtest auf jeden Fall einen Platz für eine bezaubernde Familienfeier haben. Deine Familie besteht aus 5 Personen: deine 3 Kinder (welches Alter steht frei), dein Ehepartner und du selbst.

Deine Kinder lieben Schnee, also solltest du sicherstellen, dass es diesen auch gibt. Was gibt es Schöneres, als deine Kinder draußen eine Schneeballschlacht oder einen Schneemann bauen zu sehen. Weiße Weihnachten wünschen sich viele und deine Sims sollen dies bekommen. Das Haus muss nicht groß sein, ihr solltet euch aber für einen Häuserstil entscheiden. Dies bedeutet, dass ihr euch überlegt, wo das Haus denn stehen soll. Ein einsames Hochhaus auf einem einsamen Berg ist genauso sinnvoll, wie eine Berghütte mitten in Downtown. Aber auch in einem schönen Stadthaus kann man Weihnachten feiern, das bleibt vollkommen euch überlassen. Der Stil oder euer gewählter Ort für euer Weihnachtsfest sollte nur authentisch wirken und vor allem ein besinnliches, schönes Weihnachten versprechen.
Baut also nicht nur einen Kasten und last ihn einschneien!

p.s.: stellt Weihnachten in diesem Haus dar, es sollte also schon auch weihnachtlich aussehen, wenn wir so kurz vor Weihnachten stehen, können wir Seasons und das Fest an sich gleich mal ausnutzen. :)

Sims und Tiere dürfen zu sehen sein!

Volleinrichtung!
Tipps für Abstimmer:
- passt der gewählte Hausstil zur Umgebung?
- vermittelt das Ergebnis des Teilnehmers besinnliche Weihnachten?
- wurden alle Familienmitglieder berücksichtigt?
- Weiteres obliegt dem Abstimmer

Bilderzahl: 15 (mindestens 8 von Außen!) + Übersicht

Bildergröße: maximal 800x600 oder umgekehrt
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, schärfen, leichte farbliche Korrktur erlaubt. Keine Kollagen (nur bei der Übersicht)
Downloads: erlaubt
Abstimmungsart: nicht anonym Abstimmungsart soll von TN entschieden werden
Das Leben ist kein Ponyhof - Meins schon!

Für Sims 2 und Sims 3

Vorschlag von : Vany89
Beschreibung: Du hast dir deinen größten Traum erfüllt. Deine eigene Ranch. Das wolltest du schon immer haben und nun hast du es geschafft. Schon immer hast du Pferde geliebt, du liebtest das Landleben und nun hast du all das verwirklicht. Schieße Fotos von deinem Traum!
Deine Anforderungen für diese Ranch waren ein Haupthaus, ein Stall für deine 2 Pferde und ggf. Boxen für weitere Pferde, um ein wenig Geld von der Stallmiete wieder rein zu bekommen. In der gesamten Nachbarschaft ist deine Farm sehr beliebt. Dein Lebenspartner teilt deine Leidenschaft, weswegen du auch noch die Zeit hattest dir einen weiteren Traum erfüllen zu können - einen Bereich, wo Besucher sich hinsetzen und den Ort genießen können, wo sie bewirtet werden und wo sie etwas Kleines zu Essen bekommen können. Es soll kein Restaurant, sondern eher ein Imbiss sein, wo sie sich bei einem Feierabendbier hinsetzen und genießen können, ob das nun Fleisch vom Grill oder eine Kuchenstube o.ä. ist, steht dir frei. Fest steht, dass es einen kleinen Bereich geben sollte, in dem sich Gäste niederlassen können, während ihre Kinder noch in der Reitstunde sind.

Richte den Hof ein. (min. Hauptgebäude, Stall und Gebäudefläche, die du zur Erfüllung der Aufgaben brauchst)

Es soll voll eingerichtet werden!

Tipps für Abstimmer:
- wurden die Anforderungen erfüllt?
- ist das Grundstück Pferdetauglich?
- wurde der 2. Lebenstraum erfüllt?

Bilderzahl: 20 (mindestens 10 von Außen!) + Übersicht

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, schärfen, leichte farbliche Korrktur erlaubt. Keine Kollagen (nur bei der Übersicht)
Ein Ort der Stille

Für Sims 2 und Sims 3

Leiter: Florentina
Beschreibung: Etwas abgelegen von all dem Trubel gibt es einen Ort der Ruhe und der Stille. Des Nachts traut sich kaum jemand dorthin, dabei liegt er so still dort und tut niemandem ein Leid. Meistens bewacht von einer Kirche oder Kapelle, ist der Friedhof in den Köpfen der meisten Sims ein Ort, der des Nachts grauenhafte Geschichten durch ihre Köpfe jagt.
Lege eine Friedhofsanlage mit zugehöriger Kapelle/Kirche an . Die Grundstücksgröße ist egal, ich möchte an dieser Stelle auch frei lassen, ob ihr alles auf ein Grundstück packt, oder 2 Grundstücke damit belegen möchtet, um alles korrekt darzustellen, je nachdem, wie groß Friedhof und Kapelle/Kirche denn sein soll!
(Es ist im Übrigen nicht festgelegt, welche Atmosphäre euer Friedhof verbreiten soll, ob gruselig, freundlich, mystisch... das ist egal)

Die Kirche soll soweit eingerichtet werden, dass man das Innere auch als Kirche erkennen kann, dabei reicht das Mittelschiff! Der Friedhof soll als solcher erkennbar sein (ich weigere mich zu sagen richte einen Friedhof ein, aber ihr wisst sicher, was ich meine :))

Tipps für Abstimmer:
- hat der Friedhof eine gewisse Atmosphäre?
- wirkt beides wie ein Ort der Stille?

Weihnachtmarkt

Vorschlag von:
Rubi Angel
Leiter: Pumi

Geeignet: Für Sims 3 und Sims 2 Spieler
Beschreibung: Baue einen Weihnachtsmarkt. Wie du das gestaltest, ist dir überlassen. Wichtig ist das auf den Bildern der Winter zu sehen ist, also Bilder wo Schnee drauf ist, es darf auch schneien. Verwende mindestens ein 40x50 Grundstück für den Markt.
Voraussetzung dafür ist das Jahreszeiten Addon.
Bilder: 15 Bilder (Teileinrichtung - da auf so einem Markt ja einige Details zu sehen sind), davon 1 Übersichtsbild. Auch Sims dürfen zu sehen sein, ist aber kein Muss.
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, Kontrast anpassen, Helligkeit anpassen ist erlaubt.
Teilnehmer: max. 15 + Warteliste
Downloads: Ja auch Pay.
Abstimmungsart: MC mit Kommentaren. Oder falls das gar nicht gefällt dürfen die TN auch für ein anderes System stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal so frei :D

Der Trailerpark

Vorschlag: Pumi
Leitung: ?
Beschreibung: Entwirf auf ein Grundstück deiner Wahl einen Trailerpark. (Die Trailer sollten schon so klein wie es nur eben möglich sein und eben auch dürftig eingerichtet werden). Dort können dann die Sims, die nicht so viel Geld haben leben. Es sollte auf jeden Fall ein Gemeinschaftsraum (Häuschen) vorhanden sein. Wo die Sims dann Spielabende verbringen können und ein gemeinsames Dusch und WC Häuschen. (Es darf nur eine Toilette mit Waschbecken an jeden Trailer sein) Kindgerecht sollte es oben drein auch noch sein.

Grundstückgröße würde ich 30x30 oder 40x40 Vorschlagen.. Größe darf aber jeder selber entscheiden..
Es müssen mindestens 4 Trailer dort gesetzt werden.
Bilder: 10 Bilder. + 1 Übersichtsbild.
Es reicht wenn nur 1 Trailer von innen gezeigt und auch eingerichtet wird.
Bildgröße: 800x600
Bildbearbeitung: nur schärfen und aufhellen..
Downloads: nein.. wir versuchen nochmal unser Glück ohne Dls..
Abstimmungsart: Das dürfen die TN´s entscheiden..

Der Park muss als Apartment gekennzeichnet werden. Damit eben mehrere Familien einziehen.

In deiner Nachbarschaft gibt es ein sonderbares Häuschen mit einem Turm. Tagsüber wirkt das Grundstück eher verlassen. Aber immer wenn du abends mal an diesen Haus vorbeispazierst, ist das Türmchen hell erleuchtet, während alle anderen Etagen immer im Dunkeln liegen. Was mag da wohl vorgehen in diesem Turm?
Deine Aufgabe: Baue das Grundstück mit dem Turmhaus. Richte ein oder mehrere Turmzimmer ein. Die restlichen Räume dürfen nur tapeziert und mit Böden ausgelegt werden.

Bilder: 2 Außenansichten plus 6 Bilder nach Wahl mit Bitte um enthaltene Nachtaufnahmen, plus Grundriss von jeder Etage
Bildbearbeitung: in Maßen, Collagen sind erlaubt, keine Beschriftung

Ich lasse bei diesem Vorschlag Collage mit folgendem Hintergedanken zu: Turmzimmer sind enge Räume mit schwierigen Kamerablickwinkeln... hier können die Collagen dazu benutzt werden, eher Details als große Flächen zu zeigen.

Feste feiern

In der Stadt ist das ganze Jahr über viel los - auf dem Festplatz finden ständig neue Feierlichkeiten statt! Baue den Festplatz und zeige ihn mit vier unterschiedlichen Festen und an einem der seltenen Tage ohne Fest!

Bilder: mindestens eine Ansichten von jedem Fest und dem festfreien Tag, maximal 15 Bilder

Urlaub in der Blockhütte

Es ist mal wieder Zeit für Erholung in der Natur. Deine Sims haben im Internet ein Angebot für eine schlicht, aber gemütlich eingerichtete Blockhütte gefunden und sind voller Vorfreude auf die erholsamen Tage.
Baue ihnen diese Hütte mit mindestens vier Schlafplätzen und einem Karmin/Ofen inmitten einer natürlichen Umgebung. Zeige sie so, wie sie deine Sims bei Ankunft zu Gesicht bekommen - das Gepäck ist noch im Auto.

Bilder: 5 Außenansichten, 7 Bilder nach Wahl plus ein Grundriss (Collage beim Grundriss erlaubt!)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr beiden

*lach*, Simension... du hast mir einen meiner Vorschläge genommen! haha xD Gut für mich, kann ich mir noch andere ausdenken! Musste gerade schmunzeln, als ich das las :D war die Hütte unten, sogar die Anzahl der Schlafplätze stimmte!

ich grübel dann mal weiter :)

Hallo simension, ich hab hier noch eine Frage zu, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, denn du möchtest 8 Bilder haben, 2 von außen und 6 nach Wahl (+ Grundrissbilder, ich denke die sollen zu den 8 dazu? oder gehören diese in die 6?). Ich möchte hier nur sicher gehen, dass allen klar ist, dass laut Regeln 50% Der Bilder mindestens die Außenansicht zeigen muss, heißt das wären eigentlich mindestens 4 Außenbilder. Generell ist es nicht falsch formuliert, nur möchte ich verhindern, dass später nur 2 Außenbilder vorhanden sind und 6 dann von innen, weil das nicht den Regeln entspräche. Da du aber auch leitest, wirst du sicher darauf achten :) War das mit eingeplant?

Ist bei Bauen nicht die Mindest Anzahl 10 Bilder? In den Regeln steht 10-20 je nach Größe. Oder kann der Leiter die noch runter setzen? Ich frag nur weil mich das grad irritiert, mit machen tu ich da ja eh net.

hallo keine, das sind die Höchstvorgaben. Auch die 20 bei Volleinrichtung darf vom Vorschlagenden unterboten werden, wenn dieser der Ansicht ist. Es sind also maximal 10, 15 oder 20 Bilder zu wählen, dabei dürfen aber alle Angaben auch unterboten werden :)

Hallo zusammen,

@Vany
Also mit der Blockhütte ist wohl nen Ding - eigentlich wusste ich nämlich gar nicht, wo die Idee Plötzlich herkam... wahrscheinlich habe ich sie dir per Gedankenklau entwendet. Das tut mir sehr leid! Wenn du dazu schon so eine umfangreiche schöne Beschreibung zusammengebastelt hast, wie bei deinen letzten Vorschlägen, möchte ich meinen Vorschlag lieber zurückziehen und deinen sehen. Sag bitte Bescheid.

@Bildanzahl beim Turmzimmer
8 Bilder plus Grundrisse. Und die 8 Bilder erlauben ja sogar Collagen - also muss niemand traurig sein, dass er/sie nun nichts mehr zeigen könne. Da im Haus sowieso nur die Turmzimmer eingerichtet werden dürfen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es außer Deko nichts Architektonisches zu sehen geben wird.

edit: Mit den Feuerlichkeiten sind übrigens Feierlichkeiten gemeint... ;-)... nicht das jemand glaubt, bei Feste feiern müsse immer ein großes Feuer dabei sein. /edit

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ich möchte aber gerne noch einmal sagen, dass ich die Collagen immer auf ein Minimum beschränken würde. Ich mag die echt nicht gerne zum Anschauen.

Hallo zusammen,
Ich möchte aber gerne noch einmal sagen, dass ich die Collagen immer auf ein Minimum beschränken würde. Ich mag die echt nicht gerne zum Anschauen.
Ich mag die auch nur in Ausnahmefällen... aber eben doch mehr als verzehrte Weitwinkelbilder.

Außerdem ist das nur ein Angebot... der Teilnehmer muss natürlich auch bedenken, wie zuviele Collagen beim Betrachter ankommen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Find ich auch, denn manche übertreiben damit schon. Beim IA war das in einer Runde, wo jemand alle 8 Bilder nochmal in 4 Bilder geteilt hatte, was dann insgesamt 32 Bilder ergibt. Sowas muss auch net sein, wenns net nötig ist. Muss ja net jedes kleine Detail in Nahaufnahme drauf.

Ich mag die Collagen auch net so, weder zum anschauen, noch zum erstellen (bin schon vom aussortiern genervt und bin froh wenn ich mit den Bildern fertig bin) aber seit die Bilderanzahl hier so drastisch gesenkt wurde, gehts manchmal net anders. Ich versuch aber immer möglichst ohne Collagen auszukommen, wenns klappt.

Mir sind Einzelbilder viel lieber, die verwirren net so. Deswegen ist mir auch ne höhere Zahl von Bildern lieber, als zu niedrig angesetzt. Kommt ja auch eigentlich aufs gleiche raus, weswegen ich bis heut noch net die strengen Obergrenzen verstehe, obwohl gleichzeitig Collagen erlaubt sind. Damit kann man ja die Ursprungszahl auf das ca. 4fache vervielfältigen. Und das wird oft auch großzügig genutzt, auch wenns net nötig ist. Lieber ein paar Einzelbilder mehr, als endlos Collagen. Naja so seh ich das halt. Und die Abstimmer mögen Collagen ja auch net so gerne, weils ja auch anstrengender anzusehn ist als Einzelbilder.

Vielleicht sollte man bei den Collagen mal ne Begrenzung fest legen, damits nicht gleich übertrieben wird? Vielleicht so dass man fest legt, dass mind. die Hälfte der Bilder (Ausnahme das zusätzliche Übersichtsbild) Einzelbilder sein müssen, oder vielleicht auch weniger, kommt auch auf die Gesamtzahl an.

Hallo zusammen,

Ich mag die auch nur in Ausnahmefällen... aber eben doch mehr als verzehrte Weitwinkelbilder.
die find ich auch immer grausam anzuschaun. Oder die Gitterlinien mit drinnen. Oder runter geklappte Wände und so.

lol hier is grad mal 1 Vorschlag mit kollagen. also ruuuhe bewahren ;) klingt ja so, als wäre alles voller kollagen! Aber ihr könnt gern diskutieren, wie viele bilder. Das aber dann besser im Diskussionsthread ;)

Ich will gar nicht diskutieren, aber mir ist halt aufgefallen, dass manche wirklich viele Collagennutzen (siehe keines Beitrag!) und wollte nur mal anmerken, dass ich das nicht mag.

Dann mag ich nun auch meine Vorschläge einstellen ^^

* Weiße Weihnacht *

Für Sims 2 und Sims 3

Vorschlag von: Vany89
Beschreibung: Du blättest die Zeitung durch. Seite um Seite schlägst du um, um den perfekten Ort für dein Weihnachtsfest mit deiner Familie zu finden. Du hast eigentlich nur wenige Vorgaben, auf die du Anspruch erhebst.
Du möchtest auf jeden Fall einen Platz für eine bezaubernde Familienfeier haben. Deine Familie besteht aus 5 Personen: deine 3 Kinder (welches Alter steht frei), dein Ehepartner und du selbst.

Deine Kinder lieben Schnee, also solltest du sicherstellen, dass es diesen auch gibt. Was gibt es Schöneres, als deine Kinder draußen eine Schneeballschlacht oder einen Schneemann bauen zu sehen. Weiße Weihnachten wünschen sich viele und deine Sims sollen dies bekommen. Das Haus muss nicht groß sein, ihr solltet euch aber für einen Häuserstil entscheiden. Dies bedeutet, dass ihr euch überlegt, wo das Haus denn stehen soll. Ein einsames Hochhaus auf einem einsamen Berg ist genauso sinnvoll, wie eine Berghütte mitten in Downtown. Aber auch in einem schönen Stadthaus kann man Weihnachten feiern, das bleibt vollkommen euch überlassen. Der Stil oder euer gewählter Ort für euer Weihnachtsfest sollte nur authentisch wirken und vor allem ein besinnliches, schönes Weihnachten versprechen.
Baut also nicht nur einen Kasten und last ihn einschneien!

p.s.: stellt Weihnachten in diesem Haus dar, es sollte also schon auch weihnachtlich aussehen, wenn wir so kurz vor Weihnachten stehen, können wir Seasons und das Fest an sich gleich mal ausnutzen. :)

Volleinrichtung!
Tipps für Abstimmer:
- passt der gewählte Hausstil zur Umgebung?
- vermittelt das Ergebnis des Teilnehmers besinnliche Weihnachten?
- wurden alle Familienmitglieder berücksichtigt?

Das Leben ist kein Ponyhof - Meins schon!

Für Sims 2 und Sims 3

Beschreibung: Du hast dir deinen größten Traum erfüllt. Deine eigene Ranch. Das wolltest du schon immer haben und nun hast du es geschafft. Schon immer hast du Pferde geliebt, du liebtest das Landleben und nun hast du all das verwirklicht. Schieße Fotos von deinem Traum!
Deine Anforderungen für diese Ranch waren ein Haupthaus, ein Stall für deine 2 Pferde und ggf. Boxen für weitere Pferde, um ein wenig Geld von der Stallmiete wieder rein zu bekommen. In der gesamten Nachbarschaft ist deine Farm sehr beliebt. Dein Lebenspartner teilt deine Leidenschaft, weswegen du auch noch die Zeit hattest dir einen weiteren Traum erfüllen zu können - einen Bereich, wo Besucher sich hinsetzen und den Ort genießen können, wo sie bewirtet werden und wo sie etwas Kleines zu Essen bekommen können. Es soll kein Restaurant, sondern eher ein Imbiss sein, wo sie sich bei einem Feierabendbier hinsetzen und genießen können, ob das nun Fleisch vom Grill oder eine Kuchenstube o.ä. ist, steht dir frei. Fest steht, dass es einen kleinen Bereich geben sollte, in dem sich Gäste niederlassen können, während ihre Kinder noch in der Reitstunde sind.

Richte den Hof ein. (min. Hauptgebäude, Stall und Gebäudefläche, die du zur Erfüllung der Aufgaben brauchst)

Es soll voll eingerichtet werden!

Tipps für Abstimmer:
- ist das Grundstück Pferdetauglich?
- wurde der 2. Lebenstraum erfüllt?

Bilderzahl: 20 (mindestens 10 von Außen!) + Übersicht

Ein Ort der Stille

Für Sims 2 und Sims 3

Leiter: Florentina
Beschreibung: Etwas abgelegen von all dem Trubel gibt es einen Ort der Ruhe und der Stille. Des Nachts traut sich kaum jemand dorthin, dabei liegt er so still dort und tut niemandem ein Leid. Meistens bewacht von einer Kirche oder Kapelle, ist der Friedhof in den Köpfen der meisten Sims ein Ort, der des Nachts grauenhafte Geschichten durch ihre Köpfe jagt.
Lege eine Friedhofsanlage mit zugehöriger Kapelle/Kirche an . Die Grundstücksgröße ist egal, ich möchte an dieser Stelle auch frei lassen, ob ihr alles auf ein Grundstück packt, oder 2 Grundstücke damit belegen möchtet, um alles korrekt darzustellen, je nachdem, wie groß Friedhof und Kapelle/Kirche denn sein soll!
(Es ist im Übrigen nicht festgelegt, welche Atmosphäre euer Friedhof verbreiten soll, ob gruselig, freundlich, mystisch... das ist egal)

Die Kirche soll soweit eingerichtet werden, dass man das Innere auch als Kirche erkennen kann, dabei reicht das Mittelschiff! Der Friedhof soll als solcher erkennbar sein (ich weigere mich zu sagen richte einen Friedhof ein, aber ihr wisst sicher, was ich meine :))

Tipps für Abstimmer:
- hat der Friedhof eine gewisse Atmosphäre?
- wirkt beides wie ein Ort der Stille?

damit hätten wir ja nun schon ein paar Vorschläge explizit für Seasons :D

LG Vany :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Blockhütte ist wohl nen Ding - eigentlich wusste ich nämlich gar nicht, wo die Idee Plötzlich herkam...

Oder dir hat die Blockhütte, die calypsosim für mich gebaut hat, so gut gefallen, daß du nun auch noch andere sehen wolltest :p

die hast du dir nämlich schon einige Tage vorher angesehen
:D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Blockhütte wollte ich auch vorschlagen, bin vom kommenden Erweiterungspack inspiriert gewesen. :lol:

keine wollte doch einen Weihnachtsmarkt vorschlagen, wäre toll wenn sie das machen würde, da ich die Idee klasse finde (sonst mach ich das, wollt nur niemand die Idee stehlen)

Mhm möchte irgendetwas weihnachtliches vorschlagen, nur fällt mir gerade nichts ein

Ich könnte schon, möchte aber eigentlich nicht, weil mir der "Weihnachts-Hype" schon im RL genügend auf den Keks geht!
Ich habe mir schon im Sommer vielerlei Vorschläge überlegt, bin aber froh, dass euch gerade genug einfällt. Möchte demnächst nämlich wieder mitmachen, habe aber nicht genügend Zeit wegen Projekt Neustadt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr könnt gern noch bis morgen Vorschläge machen :)

Wir suchen im Übrigen noch einen Leiter für 2 Vorschläge:

• Der Trailerpark - Pumi
  • Ein Ort der Stille - Vany89

Falls es hier noch evtl. Leiter für gäbe, könnten die Vorschläge dann auch in die Abstimmung :)

:hallo:

danke Flo :) dann trag ich dich da in beiden ein!

Habe noch einen Vorschlag, evtl. findet sich ja noch einen Leiter dafür :)

Weihnachtmarkt

Vorschlag von: Rubi Angel
Leiter: gesucht
Geeignet: Für Sims 3 und Sims 2 Spieler
Beschreibung: Baue einen Weihnachtsmarkt. Wie du das gestaltest, ist dir überlassen. Wichtig ist das auf den Bildern der Winter zu sehen ist, also Bilder wo Schnee drauf ist, es darf auch schneien. Verwende mindestens ein 40x50 Grundstück für den Markt.
Voraussetzung dafür ist das Jahreszeiten Addon.
Bilder: 15 Bilder (Teileinrichtung - da auf so einem Markt ja einige Details zu sehen sind), davon 1 Übersichtsbild. Auch Sims dürfen zu sehen sein, ist aber kein Muss.
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, Kontrast anpassen, Helligkeit anpassen ist erlaubt.
Teilnehmer: max. 15 + Warteliste
Downloads: Ja auch Pay.
Abstimmungsart: MC mit Kommentaren. Oder falls das gar nicht gefällt dürfen die TN auch für ein anderes System stimmen.

LG
Rubi

Hab leider nicht so ein großes grundstück nur ein 40x45 würde mich schon interessieren. Aber dann übernehm ich die leitung.. =)

@Pumi: ja? okay, dann trag ich dich dafür ein ^^ dankeschön!

Florentina, meinst du eins fürs nächste Jahr? oder Seasons?

Der Weihnachtsmarkt ist ne tolle Idee, da passen vermutlich auch die neuen Lichter gut hinzu :)

Hat jemand etwas dagegen, wenn ich die Abstimmung schon gegen 18:30 mache? Weil ich muss gegen 19 Uhr ca. weg und komme erst später wieder. wenn ihr noch weiter sammeln wollt in der Zeit, werde ich die Abstimmung dann machen, wenn ich wieder komme (Wird noch heute sein ^^)

Danke Rubi :)

Umfrage ist dann erstellt! Viel Spaß und bis später! ;)

Huhu,

hier kann heute noch bist 18 Uhr... (und ein paar Zerquetschte) abgestimmt werden! Wir haben momentan eigentlich so ziemlich Gleichstand bei vielen Vorschlägen ^^

wenn noch jemand Lust hat mitzumachen meldet euch :)

Aber schön, dass wir schon 9 Abstimmer haben, im Gegensatz zu den letzten Monaten sieht das schon wieder besser aus!! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten