Die Sims 3: Inselparadies - AddOn #10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eure Sims können somit nur in der Nachbarschaft Urlaub machen, in der sie auch wohnen.
Hoffentlich kann Twallan das ändern...

Arbeit gibt es wahrlich genug, denn die Möglichkeiten als Resortleiter sind wirklich umfassend und dürften Fans von Die Sims 2: Open for Business wirklich gut gefallen.

:love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir zu erst einmal die interaktive Inselübersicht angeschaut. Die Unterteilung auf verschiedene Inseln finde ich echt schön, auch die Gemeinschaftsgrundstücke sind sehr hübsch, aber einige Häuser/Hausboote, sind mir ein wenig zu modern, da finde ich die einzelnen tropischen "Hütten" symphatischer irgendwie..

Ich muss außerdem dazu sagen, dass ich leider glaube dass das Platzieren eigenenr Grundstücke ziemlich schwierig wird, aufgrund der hügeligen Umgebung, was vermutlich auch den Bau des eigenen Resorts erschwere wird :/ schade..

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für den tollen (und auch witzig geschriebenen Bericht, ich sage nur "Schieberegler gewisser Meerjungfrauen" :lol:) :up:
und die vielen, vielen Screenshots :love:.

Und obwohl ich mich sehr auf das Addon freue, will ich mal nicht die Vorhersage enttäuschen, die hier besagte, dass wir auch etwas zu meckern haben werden :glory::

:down: Shame on you, EA, dass das Reisesystem nicht überarbeitet worden ist (und dass es kein Ding des Unmöglichen ist, zeigt Twallan´s Traveller, der das Spiel wirklich um so viel bereichert)! Urlaub im Paradies ist ja nett, aber dauerhaft an einem Ort? :down:

Ein paar Fragen hätte ich noch zu den Ressorts: Kann man denn mehrere besitzen (wie Nachtclubs)? Und war 250.000 schon das billigste, das zum Verkauf war? Falls ja, müssen meine Sims in der From Sunlit Tides to Island Paradise-Challenge noch ein paar Fische mehr fangen, um gleich mit dem neuen Addon sich ein kleines Starter-Ressort zu kaufen.... :D

• Danke
Reaktionen: Pan Tau
Vielen Dank für den Bericht! :)
Ich finde es auch schade, dass man nur in der neuen Nachbarschaft tauchen kann. Hoffentlich gibts da dann bald einen Mod oder so.
Ich freue mich sehr über die Meerjungfrauen. Ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass man sie nicht selbst erstellen kann. Wird die Flossenfarbe dann per Zufall festgelegt?
Die Schuppen auf den Beinen finde ich ganz ok. Ohne fänd ich schöner aber ich kann damit leben.
Wie ist das eigentlich, wenn die Meerjungfrauen in die Dusche oder Badewanne gehen? Kriegen sie dann auch ihre Flosse?
Ob man die Meerjungfrauen auch in den anderen Nachbarschaften spielen kann? Weil ja die Unterwassergrundstücke nur in Isla Paradiso gehen. Wegen der Meerjungfrauengrotte...

Dann taucht der Tod mit einem stilvollen Dreizack unter Wasser auf und führt euren Sim in die Unterwelt

Das hät ich gern mal gesehen :lol:

Schade, daß die Meerwesen keine Spezialfähigkeiten haben, so wie zB die Aliens :( Gerade bei Meerjungfrauen - Sirenen - hätte sich doch zB eine besondere Gesangsfähigkit mit Interaktion zu Mitsims angeboten (so wie zB Blätterkuß bei den Plantsims). Die Schuppenidee finde ich gut, aber sie hätten die Schuppen bis zur Hüfte machen sollen, so sieht es wie abgeschnittene Strumpfhosen aus :(

Die vielen Boote, Jetski, Surfen etc finde ich toll, auch die Erkundungsfunktionen und die Resorts klingen interessant als neue Jobmöglichkeit.

Die Frisuren und Kleidung finde ich überwiegend enttäuschend, da 1. zu ähnlich zu bereits existierenden Frisuren/Kleidern, 2. häßliche Haartexturen (da gabs schon wesentlich bessere von EA) und 3. zu wenig Innovation. Gerade beim Südseethema hätten sich Perlen/Blumenelemente in Frisuren/Kleidern gut gemacht und nicht zB Spitze, was schon bei einem anderen AddOn dabei war und fast genau so aussieht.

Hey Micha,

vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht, der zumindest meine derzeitigen Fragen allesamt (auch positiv) beantwortet hat. Ich hoffe, dass mit diesem Addon vielleicht etwas mehr altes sims-feeling zurück kommen wird. Wäre schön. Vielen Dank dir :)

Gruß Phineas

Aber ob da auch die Beziehungen mitgenommen werden?
"we aren’t retaining the information from your previous towns" hört sich nicht unbedingt danach an...

Mmh, inwiefern unterscheidet es sich denn dann von der Art und Weise, wie ich meine Sims bis jetzt umziehen lasse? :confused:Als Haushalt in der Tonne speichern, neue Stadt beginnen und Sims dort einziehen lassen, eben halt mit allen verlorenen Beziehungen usw..... (und es kostet keine 20.000 §). Für einen kurzen Augenblick hatte ich schon gedacht, ich hätte zu früh gemeckert :lol:...

Vielen Dank für den Bericht! :)
Ich finde es auch schade, dass man nur in der neuen Nachbarschaft tauchen kann. Hoffentlich gibts da dann bald einen Mod oder so.
Ich freue mich sehr über die Meerjungfrauen. Ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass man sie nicht selbst erstellen kann. Wird die Flossenfarbe dann per Zufall festgelegt?
Die Schuppen auf den Beinen finde ich ganz ok. Ohne fänd ich schöner aber ich kann damit leben.
Wie ist das eigentlich, wenn die Meerjungfrauen in die Dusche oder Badewanne gehen? Kriegen sie dann auch ihre Flosse?
Ob man die Meerjungfrauen auch in den anderen Nachbarschaften spielen kann? Weil ja die Unterwassergrundstücke nur in Isla Paradiso gehen. Wegen der Meerjungfrauengrotte...

Naja im Prinzip kannst du in anderen Nachbarschaften trotzdem ne Meerjungfrau haben, da es ja diesen Trank bei den Lebenszeitberlohnungen geben wird.. nur tauchen kann sie dann halt nicht, schwimmen gehen ja trotzdem.. find ich trotzdem ne Sauerei und die ganzen SunlitTides-Pläne vieler Spieler ist damit ein Ende gesetzt worden- ich habs ja iwie kommen sehen, naja :/

• Danke
Reaktionen: Anni89
Also Micha dein Bericht ist wie immer toll geworden da gegen gibt es nix zu sagen :D

Aber EA hat langsam einen an der Klatsche ... das ist doch alles total bescheuert und extrem enttäuschend :polter: Wenn ich das schon lese
Wollen eure Sims den eigenen vier Wänden entfliehen, müssen sie einfach nur eines der vorhandenen Resorts aufsuchen und einchecken.
Was macht das für einen Sinn :confused: Sie haben letztes Jahr Sunlit Tides als reguläre NB im Store angeboten die man nicht bereisen konnte, ein Jahr später bringen se ein Add On mit dem gleichen Insel Flair die man auch nicht bereisen kann ... WAS SOLL DAS!!!

Und das man nicht einmal die Boote in Sunset Valley oder woanders nutzen kann find ich echt beschämend :nonono: von dem Tauchen und Schnorcheln will ich gar nicht erst reden :nonono:

Als Unternachbarschaft wäre es viel besser gewesen, aber EA weiß bestimmt nicht das es damit viele Fans enttäuscht, ich bin einer davon!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stenopelix
Und das man nicht einmal die Boote in Sunset Valley oder woanders nutzen kann find ich echt beschämend :nonono:
Hallo,

da hast du etwas falsch verstanden. Die Hausboote und anderen Boote kannst du in jeder Nachbarschaft nutzen, die ein Meer besitzt. Einzig die Tauchgebiete gibt es nur in Isla Paradiso :)

• Danke
Reaktionen: Blutsauger
Ich vermute (und hoffe), dass es im CAW-Tool möglich sein wird, Tauchgrundstücke auch in andere NB's zu integrieren. Ehrlich gesagt habe ich mir von Anfang an gedacht, dass Tauchgrundstücke erstmal nur in der neuen NB verfügbar sein werden - wäre wohl etwas... aufwändig, die nachträglich in jede Welt hineinzupatchen (und was wäre dann mit denen, die das Addon nicht haben? Die hätten mit einem Patch Unterwassergrundstücke, aber keine Möglichkeit, sie zu besuchen...).

• Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo,

da hast du etwas falsch verstanden. Die Hausboote und anderen Boote kannst du in jeder Nachbarschaft nutzen, die ein Meer besitzt. Einzig die Tauchgebiete gibt es nur in Isla Paradiso :)

Danke auch von mir für einen sehr ausführlichen Bericht, großes Kompliment, auch in so kurzer Zeit sowas zu schaffen :)

Dennoch - sehr enttäuschend was EA da wieder geleistet hat, dabei war WSL doch so ein Schritt nach vorne :(

Eine Frage habe ich noch:
Kann man Unterwassergrundstücke auch zu Wohngrundstücken machen, sodass man quasi mit seiner Meerjungfrau immer unterwasser leben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich ein wenig vermisse, ist die Bestätigung/Widerlegung von neuen anbaubaren Pflanzen. Hier wurden ja Kokusnüsse genialerweise vermutet, was ich gerne bestätigt hätte! ;)

Soweit ich das richtig verstanden habe, ist wohl Seetang eine neue Pflanzenart, die man nur unter Wasser ernten kann

Mmh, inwiefern unterscheidet es sich denn dann von der Art und Weise, wie ich meine Sims bis jetzt umziehen lasse?
Jetzt darf man 20.000 § zahlen. Geldgierige Bande aber auch. :lol:
Den Sinn und Zweck dieser "Neuerung" erkenne ich bislang auch noch nicht. Man könnte glatt meinen, dass die Entwickler den "Umzug über die Tonne" bislang nicht kannten.

Ich denke das Problem ist das Modulsystem, entweder, sie würden es so programmieren, daß alles überall ginge, aber dann bräuchte man auch alle AddOns, oder sie programmieren es so, daß man zig AddOns auslassen könnte, koppeln jedoch bestimmte Features nur an neue AddOn-Städte.

Daß man woanders nicht tauchen kann, finde ich gar nicht so schlimm, Tiefseetauchen und Korallenriffs bewundern, geht irl auch nicht überall und schnorcheln wird doch in jedem Gewässer möglich sein, so wie ich das verstanden habe.

Die Meerwesen wird man, wie alle anderen auch, per Mod auch wieder überall bekommen können, von daher: Gut, daß es so engagierte Fans gibt :)

Daß man woanders nicht tauchen kann, finde ich gar nicht so schlimm, Tiefseetauchen und Korallenriffs bewundern, geht irl auch nicht überall ...

Dieses finde ich ja noch ganz okay, auch wenn ich meine, dass EA zumindest seine Storenachbarschaft "Sunlit Tides" anpassen könnte.
Bescheiden finde ich aber, dass man nicht in der neuen Nachbarschaft Urlaub machen, sondern nur hinziehen kann.
Gut, mit Mod geht es (wahrscheinlich), aber sowas sollte auch ohne Mod gehen. Zumindest meine Meinung.

Oh der Bericht ist ja echt super klasse *O*
Ich bin total hin und weg :love::love:
Und so toll geschrieben x3 Ich kann es gar nicht mehr erwarten das Add-on in Händen zu halten *-* (Memo an mich selbst: "Bevor es rauskommt jeden Tag ununterbrochen lernen damit ich bis dahin alles kann" XD)
Boah ey... echt... ich bin so begeistert dass ich gar nicht weiß wozu ich zuerst was sagen soll XDDD
Ich weiß noch wo ich eine Freundin von mir verarscht hab mit den Worten "Die Rettungsschwimmer laufen da dann sicher wie in Baywatch um die Leute zu retten" XDDD Hahaha :'D
Und das tauchen... voll genial *Q*
Und die Meerjungfrauen sind auch super toll x3333
Allerdings hätte ich dazu eine Frage o.o Wenn man sie im CAS nicht erstellen kann, heißt das man kann auch ihre Flossenfarbe nicht anpassen? Oder kann man die Schuppen im CAS anpassen?
So was wollte ich noch sagen? Ahja xD Für Open for Business hab ich mich ehrlich gesagt nie so wirklich interessiert xD Allerdings muss ich sagen, dass ich mich total auf die Resorts freue *-* Ich weiß schon genau was ich für eins machen werde *O* Und wie die Kleiderordnung sein wird... hehehe xDD
Puh... ich könnte noch über viiiiiiiiel mehr schwärmen XD Aber ich glaub das war jetzt erstmal genug :'D
Was mich allerdings auch interessieren würde wäre ob man die Tauchgrundstücke im CAW platzieren kann o.o Weil fände ich irgendwie ziemlich blöde wenn man nur in der neuen Nachbarschaft tauchen könnte und niemals in einer anderen >_> Weil wenn das in selbst erstellten nicht gehen würde wäre ich echt traurig D':

Edit:
Mmh, inwiefern unterscheidet es sich denn dann von der Art und Weise, wie ich meine Sims bis jetzt umziehen lasse? :confused:Als Haushalt in der Tonne speichern, neue Stadt beginnen und Sims dort einziehen lassen, eben halt mit allen verlorenen Beziehungen usw..... (und es kostet keine 20.000 §). Für einen kurzen Augenblick hatte ich schon gedacht, ich hätte zu früh gemeckert :lol:...

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt der Stammbaum vorhanden ^^ Was ja nicht der Fall ist wenn man per Familientonne umzieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Toller Bericht, Danke Micha! :up:
Mir gefällt diese neue Nachbarschaft sehr gut, ich liebe es, schönes blaues Wasser verbunden mit einer grünen Insel. :love:
Freue mich schon darauf in dieser Nachbarschaft zu spielen. Auch die Unterwasserbilder finde ich faszinierend, sieht super aus.

Finde es aber auch schade dass das Reisesystem nicht überarbeitet wurde.

Auch interessant dazu: Das erste Eindrücke Video von Tyraphine (Let's Playerin auf YouTube).

Naja, ich persönlich behalte meine Meinung zum kommenden Addon lieber für mich. Finde es einfasch eine Schande was EA da treibt. Grade das mit dem keine Reisenachbarschaft und tauchen etc.

• Danke
Reaktionen: Stenopelix
ich bin sehr begeistert von dem Artikel und freue mich einfach nur noch riesig auf das Add-On! :love:

Allerdings muss ich auch erwähnen, dass ich mich während des Lesens des Artikels (--> "das geht nicht" ... "nur in dieser NB möglich" etc.) mehr als einmal gefragt habe, ob Sims 3 wohl an Beliebtheit verloren hätte, gäbe es Twallan nicht...?

Ich meine, hätte ich den Traveler nicht im Spiel, könnten meine Sims lediglich nur nach China etc. reisen... und warum z.B. können die Sims nur in Isla Paradiso die Unterwasserwelten erforschen und es ist nicht möglich, z.B. in Sunlit Tides eigene Unterwasserwelten zu erstellen ?

Das ärgert mich. Da hätte ich mehr erwartet. Ich glaube mittlerweile, EA spart sich Arbeit, wo sie können, und denkt: "ach, das können dann die Modder anpassen..."
So kommt es bei mir, als schon sehr langjähige Sims-Spielerin, rüber. Und das finde ich so enttäuschend zu sehen, wie man eigentlich noch unfertige Add-Ons auf den Markt bringt und die Modder dann den Rest machen... (und es Userfreundlich anpassen - zum Glück).

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das AddOn jetzt untendurch. Ich unterstütze die Faulheit von EA einfach nicht mehr weiter. Tauchgrundstücke wieder nur in der neuen Nachbarschaft und nicht in anderen Nachbarschaften platzierbar - was soll das? Ist es wirklich so schwer, AddOns untereinander zu verbinden bzw. Inhalte der AddOns in allen Nachbarschaften verfügbar zu machen? Genau das gleiche mit den Meerjungfrauen - wieder nicht im CAS erstellbar. Wozu bitte wurde die Möglichkeit, übernatürliche Wesen gleich im CAS zu erstellen, in Supernatural denn bitte eingebaut, wenn alle nachfolgenden Wesen nicht mehr erstellbar sind? Ich finds einfach armselig, wie wenig EA die AddOns durchdenkt.

Für mich ist das AddOn jetzt untendurch. Ich unterstütze die Faulheit von EA einfach nicht mehr weiter. Tauchgrundstücke wieder nur in der neuen Nachbarschaft und nicht in anderen Nachbarschaften platzierbar - was soll das? Ist es wirklich so schwer, AddOns untereinander zu verbinden bzw. Inhalte der AddOns in allen Nachbarschaften verfügbar zu machen? Genau das gleiche mit den Meerjungfrauen - wieder nicht im CAS erstellbar. Wozu bitte wurde die Möglichkeit, übernatürliche Wesen gleich im CAS zu erstellen, in Supernatural denn bitte eingebaut, wenn alle nachfolgenden Wesen nicht mehr erstellbar sind? Ich finds einfach armselig, wie wenig EA die AddOns durchdenkt.

Ich muss auch sagen, ich war noch nie so enttäuscht von einem Add-On wie von diesem, weil ich von diesem wirklich viel erwartet habe aber so eine Lieblosigkeit, so ein undurchdachter Sch***. Unverschämt dafür so viel Geld zu verlangen und vielen Leuten für Sunlit Tides so viel Geld aus den Taschen gezogen zu haben nur um ein halbes Jahr später eine ähnliche Stadt zu veröffentlichen - Lernen sie den nicht aus der Kritik ?!

Mich stört das schon länger , dass die Nachbarschaften untereinander nicht richtig verknüpft sind, z. B. kennt Bert Alto aus Hidden Springs seinen Bruder Nick Alto aus Sunset Valley nicht, wird nicht mal als Bruder angezeigt, the same jetzt mit Jennifer Pleasant aus Dragon Valley, sie ist die Schwester von Daniel Hübsch aus Sunlit Tides, Herrgott nochmal kann sie ihn nicht kennen oder als seine Schwester angezeigt? Ich würde mir auch wünschen, die Hübsch aus Sunlit Tides bekämen als erstes die Zwillinge Angela und Lilli und Jennifer Pleasant Lucy so wie in Sims 2 dann vorhanden, aber nein, die Hübsch haben bei mir einen Sohn bekommen, das nervt mich einfach.

Bis jetzt hat man ja die neuen Funktionen der Erweiterungen in jeder Nachbarschaft nutzen können. (Mal abgesehen von den Sachen, die man an den Urlaubsorten finden/kaufen/freischalten musste oder das Studium, was aber nachvollziehbar ist!) Der einzige 'Haken' war ja, dass man Platz für bestimmte Gemeinschaftsgrundstücke schaffen musste, was durch das Zusammenlegen einiger Gebäude und ein wenig 'Gewurschtel' möglich war. Nun aber MUSS man die neue Welt besuchen, um z.B. Unterwassergrundstücke zu erforschen. Da kann man mir mit Argumenten kommen wie man möchte, aber man hätte wenigstens die neue Welt als vierten Urlaubsort (der auch ohne "Reiseabenteuer" verfügbar wäre) einfügen MÜSSEN. Das hätte die Reiseziele perfekt ergänzt und das Tauchen zu Unterwassergrundstücken wenigstens als exklusive Utrlaubsaktivität betiteln können, welche man wie die Katakomben behandelt hätte. Um den entgegenzuwirken, hat man wohl die neue 'Umzugsfunktion' eingebaut, welche aber auch nur halbherzig umgesetzt wird. Anstatt, wie bei den Urlaubsorten oder der Universität die Beziehungen als eine Art "auswärtigen Sim" zu behandeln, werden die Beziehungen zu Sims ausserhalb des Haushalts gelöscht. Schade...

Ein 'gutes' hat das Ganze: Dies bestätigt mich immer mehr davon, "Die Sims 4" NICHT zu kaufen. Habe immer mehr das Gefühl, man schränkt bewusst bestimmte Funktionen ein, um sie bei der Fortsetzung als Kaufgrund uneingeschränkt umzusetzen. Tut mir leid, Electronic Arts, so sehr ich "Die Sims" mag und bis jetzt immer sehr viel Freude mit der Serie und dessen Zusätzen hatte, nach dem dritten Teil bin ich immer wahrscheinlicher 'raus'! :(

Was auf Sun Tides und anderen Store Nachbarschaften können keine Resorts gebaut werden ? oder habe ich da was falsch verstanden ? :eek: :confused: Das wäre ein großes Minus. :down::down::down:
Blöd finde ich auch dass die auch keine Delfine hinzugefügt haben.:heul: Dabei sind das von vielen die Lieblingstiere überhaubt. :(
Sonst freue ich mich schon riesig auf das Addon. :love:
Vielen Dank an Simtimes für die ganze Mühe sowie für die vielen Infos und Bilder. :) :up::up::up:

Was auf Sun Tides und anderen Store Nachbarschaften können keine Resorts gebaut werden ? oder habe ich da was falsch verstanden ? :eek: :confused: Das wäre ein großes Minus. :down::down::down:
Blöd finde ich auch dass die auch keine Delfine hinzugefügt haben.:heul: Dabei sind das von vielen die Lieblingstiere überhaubt. :(
Sonst freue ich mich schon riesig auf das Addon. :love:
Vielen Dank an Simtimes für die ganze Mühe sowie für die vielen Infos und Bilder. :) :up::up::up:

Resorts kann man in jeder Nachbarschaft bauen. Nur in Urlaubsorten nicht, obwohl sie gerade dort am logischsten wären!!!

Danke Skaoass :) Ja das ist schade dass man nur in Isla Paradiso tauchen kann. :( aber wenigsten eine Sorge weniger. Bin froh dass auf allen Nachbarschaften Resorts gebaut werden können. :) :up: :up: :up:
Was ich auch wissen möchte: Muss ich als Resortleiter darauf achten ,dass auch alle meine Angestellten auch brav ihre Arbeit machen ,oder kann es wie bei OFB passieren ,dass sie faul herumstehen ? :ohoh: Hoffe dass das in diesem Addon besser umgesetzt worden ist.
Bei OFB ist mir oft passiert ,dass der Verkäufer überhaupt nicht an seinem Arbeitsplatz stand z.B. an der Kasse. :rolleyes:
Wenn meine reisenden Sims in das Resort kommen ,erwarte ich ,dass sie bedient werden und auch alles bekommen was sie brauchen wie ein Zimmer.
Können die Sims in teuren Hotel auch das Essen auf die zimmer bekommen oder gibt es nur die Buffets ? Nur ist gut. habe bei Simsfans gesehen ,dass es ganz viele verschiedene Buffets gibt.:D :up::up::up:

Resorts kann man in jeder Nachbarschaft bauen. Nur in Urlaubsorten nicht, obwohl sie gerade dort am logischsten wären!!!

Tja, Logik und dazu erforderliches Denken scheint nicht so die Stärke von EA zu sein. Ich finds einfach schade, denn von der Thematik hätte mich dieses AddOn durchaus angesprochen. Aber es ist einmal mehr eins von diesen "Standalone"-AddOns, die vollkommen isoliert daherkommen und solche AddOns mag ich einfach nicht. Ich möchte etwas, das sich mit anderen AddOns und dem Grundspiel verknüpft, was man nahezu überall verwenden kann, das macht für mich die Kreativität und das "sich austoben können" bei Sims eigentlich erst aus. Sims3 ist hier einfach extrem eingeschränkt, gefällt mir nicht.

• Danke
Tja, Logik und dazu erforderliches Denken scheint nicht so die Stärke von EA zu sein. Ich finds einfach schade, denn von der Thematik hätte mich dieses AddOn durchaus angesprochen. Aber es ist einmal mehr eins von diesen "Standalone"-AddOns, die vollkommen isoliert daherkommen und solche AddOns mag ich einfach nicht. Ich möchte etwas, das sich mit anderen AddOns und dem Grundspiel verknüpft, was man nahezu überall verwenden kann, das macht für mich die Kreativität und das "sich austoben können" bei Sims eigentlich erst aus. Sims3 ist hier einfach extrem eingeschränkt, gefällt mir nicht.

Das liegt vielleicht daran ,dass viele Spieler nicht alle Erweiterungen besitzen und es daher schwierig werden könnte. :ohoh: Leider gibt es immer wieder Wehrmutstropfen und EA will uns nicht zu viel anbieten ? :rolleyes: typisch EA :down::down::down:

Das finde ich, hast Du sehr gut zusammengefasst :) Spricht mir aus der Seele

Mit so einem AddOn kann ich nichts anfangen.:down:
Außerdem sehe ich nicht mehr ein, ea mein Geld in den Rachen zu stecken.
Twallan wird wohl so langsam auch die Nase voll haben für null Kohle ea`s Faulheit zu unterstützen.
Studentenleben wird wohl mein letztes AddOn gewesen sein, da wir mit Sicherheit kein OFB mehr bekommen.

Das war es dann wohl mit Sims, denn ein Sims4 kommt für mich nicht mehr in frage.

• Danke
Klasse Bericht, Micha, sehr ausführlich und erfrischend geschrieben. :up: Es hat richtig Laune gemacht, ihn zu lesen und die vielen Bilder anzuschauen!!!

Meine Vorfreude ist durch den Bericht wieder gestiegen; es sind trotz Einschränkungen einige nette Features dabei, die man auch in anderen Nachbarschaften nutzen kann, wie Hausboote, Wassersport und die Möglichkeiten, Grundstücke am und auf dem Wasser zu bauen. Ich habe den Eindruck, dass dieses Addon insgesamt gesehen mehr Gestaltungsmöglichkeiten bietet, als ich zuvor erwartet hatte. Dass auch ein paar Wermutstropfen dabei sind, war mir schon klar. Aber wenn das Addon insgesamt eine Bereicherung für das Spiel ist, nehme ich diese notgedrungen in Kauf. Ich liebe dieses Spiel einfach zu sehr und habe vor, noch sehr lange Sims 3 zu spielen. :love:

LG Cherrysette

Das war es dann wohl mit Sims, denn ein Sims4 kommt für mich nicht mehr in frage.

:schnief: stimmt, nach Sims 3 werde auch ich den Sims den Rücken zukehren. Ist ja bei Sims 3 auch soch fast passiert, hab über 2 Jahre Sims nicht angefasst aus Frust.

Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass sie nicht alle bisherigen Welten intensiv nachbearbeiten wollen, um dort Unterwasserabenteuer zu ermöglichen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass sie wenigstens einen festen Tauchpunkt in jede Nachbarschaft setzen. Der hätte dann gerne durch eine passende Grundstücksart für Tauchabenteuer (Indoor-Tauchen) ergänzt werden können und schon stände auch jedem Sim anderer Nachbarschaften das tolle neue Tauchfeature zur Verfügung. Aber erstmal abwarten. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Addon.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ich versteh auch gar nicht, warum sie das tun o_O ich meine bei Jahreszeiten haben sies doch auch geschafft diese Grundstücke auch in anderen NBs zu platzieren o_O

Hm, ich finde, dass das mit Seasons schon etwas anderes ist. Da hast du ja nur zusätzliche Grundstücke bekommen (von einem ganz normalen Grundstückstyp), die du ganz normal platzieren und austauschen kannst. Bei der ganzen Sache mit den Unterwassergrundstücken muss wahrscheinlich a) das Routing komplett überarbeitet werden (das ist vmtl. auch der Knackpunkt) und b) muss bestimmt auch "unter Wasser" einiges angepasst werden, damit sich die Grundstücke platzieren lassen (Unebenheiten z.B.)... Bei Seasons war's ja so, dass sie einfach bereits bestehende Grundstücke als Festival-Lots zusätzlich zur Verfügung gestellt haben.

hm ja stimmt haste recht ^^ ich hoffe mal, dass wir das im CAW dann aber hinbekommen :3

1. Danke, Micha, für den tollen und ausführlichen, reichlich bebilderten Bericht! :up:

2. Ich freu mich wirklich schon auf das Addon. Auch wenn nicht alles so umgesetzt wird, wie wir es gerne hätten, bin ich dennoch froh, dass es diese Möglichkeiten geben wird! Auch wenn es nur in einer NB ist. Idiotisch ist zwar, dass es keine Urlaubsmöglichkeit gibt... das hätten sie wirklich so wie bei Reiseabenteuer machen sollen. Ursprünglich gab es doch die Angaben, dass es sie als vollwertige Nachbarschaft oder als Urlaubsnachbarschaft geben wird. Warum es nun doch nicht so ist, versteh ich nicht ganz, aber bitte..

Aber zum Glück gibt es den Traveler. :)

Wobei es mir auch so vorkommt, als würde sich EA iwie auf die Modder verlassen...... Find ich nicht in Ordnung :nonono:

Aber meine Nerven spare ich mir auf. Ich werde mich nicht allzu sehr darüber aufregen, weil es sowieso nichts bringt. Erst, wenn wir alle zB kein EP kaufen würden... oder einen Sh*tstorm, so wie die Fans bei SimCity, auf EA loslassen würden - dann würde sich etwas ändern.. aber ansonsten..

Ich freue mich einfach über die Möglichkeiten, zu tauchen und übers Meer zu fahren... und als Meerjungfrau durch den Ozean zu schwimmen :D

Zu den Resorts: Wenn ein Sim das Resort leitet, ist es wohl schwer möglich, dieses in einer anderen NB oder an einem Urlaubsort zu haben. Man muss ja selbst vor Ort sein. ^^ Man spielt ja dann mit dem Resort. Wenn man das in einem Urlaubsort machen würde, dann müsste man, sobald man das Resort verlässt, es ja schließen, bevor alles drunter und drüber geht, weil man ja nicht die Möglichkeit hat, von dort Benachrichtigungen zu bekommen... ^^
In der Realität ist das natürlich etwas anders, aber bei den meist selbst geführten Resorts lebt der Besitzer entweder dort in dem Hotel direkt oder in der Nähe. ^^

EDIT: mich würde jedoch noch interessieren, ob es nun die Möglichkeit gibt, unter Wasser zu leben. Und ich glaube nicht, dass man in der Badewanne Flossen bekommt, ich glaube, die bekommt man nur im Meerwasser (Salzwasser ;))

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten