Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Hallo
Ich habe mal eine Frage. Ich bin mit 3 Sims in eine neue Nachbarschaft und in ein neues Haus gezogen. Leider war da nach der Stammbaum kaputt. Kann man den Stammbaum auch mit Sims aus der alten Nachbarschaft wiederherstellen? Ich habe den Mod "Master Controller".

Hallo
Ich habe mal eine Frage. Ich bin mit 3 Sims in eine neue Nachbarschaft und in ein neues Haus gezogen. Leider war da nach der Stammbaum kaputt. Kann man den Stammbaum auch mit Sims aus der alten Nachbarschaft wiederherstellen? Ich habe den Mod "Master Controller".

Geht auch, mit MasterController und Overwatch...
MasterController/Profifunktionen/Familie. Und Overwatch/Stammbaum bereinigen ;) Viel Spass bei der Suche nach die Verwandschaft ;)

Meinst du wirklich Patch 1.63? Mit dem funtkionieren alle NRaas-Mods!

Zu Patch 1.66:
Schau auf diese Seite. Alle, bei denen "Patch checked" dahinter steht, sind kompatibel.
Die mit "Patch Update" sollten es auch sein.

Bisher fehlt wohl nur noch der Traveler.

Achtung: Alle Mods befinden sich in einer Testphase!! Sichere deine Spielstände bzw. nutze die Mods nicht für deine Lieblingsspielstände!!

Da Twallan aufgehört hat, müssen sich die fleißigen Helfer jetzt erst einarbeiten.
Das benutzen der Mods erfolgt (eigentlich wie immer) auf eigene Verantwortung!

Nochmal zurück auf meine Frage :)
Guten Abend,

hätte da mal die Frage, wie man den Wohooer richtig einstellt, damit im Spiel auch Teenager schwanger werden.
Der Hack ist drin und erscheint mir auch unter nraas. Aber irgendwie fehlt mir wohl eine kleine Einstellung, die ich einfach nicht finde :-/

LG
Kira

Schau mal unter "Woohoo", ob dort das Teenager-Techteln angeschaltet ist. Müsste standardmäßig auf "falsch" stehen.

Danke Dekowolke, alles was irgendwie mit "Teenager" zutun hat, habe ich auf an / true gestellt. Aber irgendeine Einstellung muss ich irgendwie übersehen haben. Ich habe das am Rathaus gemacht, damit die Einstellung auf die gesamte Nachbarschaft zugreift. Ist das vielleicht falsch?

LG

Nochmal zurück auf meine Frage :)

Danke Dekowolke, alles was irgendwie mit "Teenager" zutun hat, habe ich auf an / true gestellt. Aber irgendeine Einstellung muss ich irgendwie übersehen haben. Ich habe das am Rathaus gemacht, damit die Einstellung auf die gesamte Nachbarschaft zugreift. Ist das vielleicht falsch?

LG

Ob du die Einstellung am Sim, am PC oder am Rathaus machst, ist beim Woohooer egal. Das gilt allgemein für die gesamte NB.

Ich geh mal davon aus, dass du bei Risiko-Techteln und Baby machen bei den Teens jeweils eine Prozentzahl größer Null eingegeben hast.

Aber ich seh grad auf der NRAAS-Seite, dass man im Woohooer unter "Allgemein" noch romantische Aktionen für Teenies anstellen muss. Vielleicht hast du das übersehen? Ist anscheinend neu dabei.

Es gab/gibt doch eine Mod für Sims 3 damit man wieder einen Gärtner-NPC rufen kann!? Nutzt die jemand mit Patch 1.66 und kann mir sagen ob diese Probleme bereitet.

Ich hätte nie gedacht dass Sims 3, mit den Addons, zuende ist und EA keinen Gärtner einbaut.

Müsste nur die STBL ...

Mh, ... der Star Trek Blaster-Laser? Was es nicht alles in Sims 3 gibt. :D

Ich weiß zwar mit der Abkürzung nichts anzufangen (kenne mich mit modden auch nicht aus) aber ich werde es einfach mal versuchen. Werde dann ja sehen was auch deutsch und was auf englisch ist.

Edit:

Grade erst die Beschreibung gelesen (ja, kommt vor^^)
-"HaWe83" MTS (German Translation)

Dürfte sich also beantwortet haben ob das in englisch oder deutsch ist. :) Supi.

Edit II:

Grade ausprobiert die Mod. Funktioniert super bisher. Jeden Morgen, kurz nach 8 Uhr, kommt die Gärtnerin und gießt etc.
Klick
Ist zwar irgendwie doch nicht auf deutsch aber fügt sich nahtlos ins Telefon-Menü ein.

Und eine kleine Frage zum Overwatch von Twallan am Rande: Hat den schon jemand mal ausprobiert (den neuen für 1.66)? Der Overwatch behebt ja teils auch direkt Bugs an den Skills (welche durch Studentenleben z.B. ins Spiel gekommen waren) der Sims/behebt generelle Fehler. Gilt das auch für den aktiven haushalt oder muß man den Haushalt erst wechseln?

Hey Leute, ich suche einen Mod womit ich z.B. bei den Accessoires mehrere Sachen auswählen kann. Wie z.B. bei den Armbändern, das ich nicht nur eins wählen kann. :)

Und dazu wäre halt noch ein Mod super, womit ich entscheiden kann ob das Armband etc.. links oder rechts getragen wird. MfG. :)

Das sollte, soweit ich weiß, mit dem MasterController/Cheat-Modul funktionieren ... also dass man mehr Slots hat für Schmuck. Aber an welcher Seite die Sachen tragbar sind das bestimmt, denke ich, der Download/das Objekt selber. Willst du es rechts tragen mußt du auch die entsprechende Version davon runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu nichts gefunden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Und zwar suche ich einen Mod der es abstellt das Sims, wenn jemand anfängt ein Musikinstrument zu spielen, alle Aktionen abbrechen um dem Sim zuzuhören.
Das ist echt wahnsinnig nervig. ._.

Ich habe dazu nichts gefunden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Und zwar suche ich einen Mod der es abstellt das Sims, wenn jemand anfängt ein Musikinstrument zu spielen, alle Aktionen abbrechen um dem Sim zuzuhören.
Das ist echt wahnsinnig nervig. ._.

Wenn du den Retuner von Nrass mal durchsuchst, würdest du diese Interaktion "Musik Zuhören/Zusehen" auch finden ... und gegebenfalls den Wert nach unten (auch Minuswert) oder Autonom auf "Falsch" setzen.

Edit: Moment, ich schau mal selbst.. kann aber bisschen dauern :p
Wie ich dachte, es ist Objekt bezogen, also ...
(Rathaus/PC/Laptop) Retuner Einstellungen/Zeige bei Objekten Sims Auswahlmenü auf 'Wahr' stellen; OK
Dann auf Musikinstrument (Gitarre/Schlagzeug oder Piano) Nraas/Retuner/Allgemein/Zusehen/Erlaube 'Autonomous' auf Falsch stellen; OK... und schon sollte sich kein Sim von dieser Musik mehr ablenken lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeinen Hack, wo man die Arbeitstage verändern kann? Mein Sim (Astronaut) muss nur noch einma inner Woche auf Arbeit und das ist mir zu wenig!

Ein Hack kenn ich da nicht, aber wie was wo zu ändern werden müßte ;)

"*:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\Gameplay\GameplayData.package" mit S3pe öffnen.

Careers 0x0333406C-0x00000000-0x6E9ADCDAEB2CE302 als Name.Package auf den Desktop exportieren S3pe schliessen.

Eportierte Name.Package mit S3pe öffnen.
Suche nach <Title>Astronaut</Title>

<Military>
<Title>Astronaut</Title>
<BasePay>334</BasePay>
<PensionPay>430</PensionPay>
<WakeupTime>5</WakeupTime>
<StartTime>7</StartTime>
<DayLength>18</DayLength>
<DowntownWakeupTime>11</DowntownWakeupTime>
<DowntownStartTime>13</DowntownStartTime>
<DowntownDayLength>22</DowntownDayLength>
<DaysToWork>M</DaysToWork>

ändern blaues ..

<DaysToWork>M,T,W,R,F</DaysToWork>

wäre wie M=Montag, T=Dienstag, W=Mittwoch, R=Donnerstag, F=Freitag ...Samstag, Sonntag weiß ich gerade nicht, ist noch zu Früh (Uhrzeit) ;)

Die Name.Package speichern und von Desktop in Ordner Mods/Packages verschieben.
Name. sollte klar sein das die Package ein Namen braucht.

Wichtig !!! Niemals an der Orginal GameplayData.package etwas ändern !!!

Zuletzt bearbeitet:
Genau Dark_Lady :hallo:

Ergänzung Wochentage

U=Samstag
S=Sonntag

Ach wie ich das liebe Saturday, Sunday .. beide haben S und U
und ich verwechsel die beiden Tage sicherlich eben =)

Edit: 2
M,T,W,R,F,S,U stimmt

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Spielstand, bei dem die Bedürfnisse nicht mehr sinken. Was habe ich da eingestellt? und vor allem wo? Ich habe den Overwatch, StoryProgression und MasterController im Spiel.

Das kann auch ein Bug von Sims 3 selber sein. Ich hatte es schon sehr oft (ohne die genannten Mods) dass die Bedürfnisse der Sims komplett festfrieren. Auch gerne mehrmals hintereinander. Da bleibt eigentlich nur den Sim zu reseten: resetsim Vorname Name

Edit: Habe jetzt den Overwatch wieder drinne und probiere ihn grade aus. Ende HJanuar hatte der ja noch ein Update bekommen.

Das ist aber nur bei einem Spielstand so.

Ja, so ist es oft. Die bleiben nicht generell hängen, gilt auch nicht für alle Sims (mal so mal so). Diesen Bug habe ich schon seit ich Sims 3 spiele immer mal wieder. Soweit ich weiß gibt es da auch keine Lösung, halt außer dem Reset des Sims.

Edit: Außer du hast da generell etwas zu eingestellt in den Mods, sofern man es kann.

Es ist ja in der ganzen Nachbarschaft so. Und ich nehme an, dass ich was eingestellt habe. Weiß aber nicht mehr wo und wie! Deshalb hab ich ja die Hoffnung, dass jemand. der sich mit den Mods auskennt, was weiß!

edit! Danke, danke! Der Laub-Mod ist genial!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich hab da nichts gefunden. Ich hab jetzt mal mit dem MC alles zurückgesetzt (50975 Objekte!) und jetzt ist wieder alles okay.

Hallo , liebe Community !

Ich wollte fragen ob es für Sims 3 einen Mod gibt , sodass auch die KI ihre Häuser umbauen bzw. Ausbauen. Ich hab es so gemacht dass ich in der ganzen Stadt Babybetten und Tierzubehör hinstelle ( also in jedes Haus ) damit wenigstens die Grundgegenstände da sind.

Aber es wäre doch schon wenn es einen Mod gibt , wo auch von alleine die Häuser umgebaut werden. ( Z. B. neues Zimmer , neue Einrichtung ...)
Wenn es soeinen Mod gibt und ihn jemand kennt , bitte schreibt es hier rein.
Danke !

PS : Ich habe einige Mods von Nraas installiert.

PPS : Seit ich diese Mods installiert habe kann ich im Kommissionslager nichts mehr verkaufen.
Ich kann zwar in das Haus rein , andere KI auch , aber es steht niemand an der Kasse und wenn ich
Mit der Maus über die Kasse fahre steht da LADEN GESCHLOSSEN.( Zu jeder Tageszeit und an jedem Tag )

...
PS : Ich habe einige Mods von Nraas installiert.

PPS : Seit ich diese Mods installiert habe kann ich im Kommissionslager nichts mehr verkaufen.
Ich kann zwar in das Haus rein , andere KI auch , aber es steht niemand an der Kasse und wenn ich
Mit der Maus über die Kasse fahre steht da LADEN GESCHLOSSEN.( Zu jeder Tageszeit und an jedem Tag )

Hast du zufällig den Mod Register?
Wenn Geschlossen ist, ist die/der Rolle/Job nicht vergeben/besetzt.
Es geht aber dort (mit der Maus auf Kasse klicken) einzustellen, auf Register und Sims neu einstellen.. oder finde nicht besetze/n Rolle/Job. Anonsten mit MasterController das Grundstück zurücksetzen und schauen ob Einwanderung im Mod Register auch erlaubt ist.

Wenn mein Sim aus der Zukunft Plumbots mitbringt, und ich nach ein paar Tagen den Haushalt wechsle, verschwinden die Plumbots.:naja:
Manchmal sind sie in ein neues Haus gezogen, manchmal auch völlig verschwunden. Im ursprünglichen Haushalt ist keiner verblieben.

Ich nehme mal an, das der Story-Mod dafür verantwortlich ist. Was muß ich einstellen, um das Umziehen zu unterbinden.
Ich möchte selbst entscheiden, wer oder was umzieht, oder auch nicht.:nick:

Ich bin grad nicht im Spiel, weshalb ich mir beim Pfad nicht sicher bin, aber versuchs mal über das Rathaus -> Sim Optionen -> Allgemeines (?) -> Haushalt: Erlaube Umzug Simgruppe -> Entweder "Plumbots" auswählen (falls vorhanden) oder eine neue Simgruppe erstellen, in die alle Plumbots hineinkommen (also "Plumbots" auswählen ;)).
Ich hoffe, das funktioniert so!
Nachher starte ich Sims mal, dann guck ich nach, falls ich es nicht vergesse :)

Danke, @cig!

Und wenn ich möchte, das niemand umzieht, wo stell ich das ein?
Mich nervt es wenn ich meine Familien nicht wieder finde, weil sie kreuz und quer ziehen.:ohoh:

Ich starte gerade das Spiel, wenn du noch ein Weilchen wartest (insofern sonst niemand antwortet), guck ich gleich in-game, dann muss ich das Englische vom Wiki nicht übersetzen und kann den genauen Pfad posten :P

@Mamapetra

Entschuldigung, ich habe gestern den Pfad übers Smartphone eingetippt und wohl vergessen zu speichern!

Übers Rathaus (nicht den einzelnen Sim, sonst wird es nur auf den angewandt!) -> Sim Optionen -> Hausalt: Erlaube Umzug: Als Familie [Aus] und eventuell Haushalt: Erlaube Umzug: Solo [Aus], wobei letztere Einstellung bei mir schon von vorneherein aktiviert war...

Tut mir Leid, dass ich es erst jetzt schreibe und ich hoffe, da ich das Spiel nicht laufen und es schon wieder vergesseh hab und jetzt eben doch im Wiki nachgesehe habe, dass die Angaben so stimmen.

Kennt sich jemand gut mit dem Dresser aus?

Irgendwie bekomme ich ständig Meldungen von gelöschten Outfits, die ich gar nicht nachvollziehen kann.

Moinmoin, ich suche einen Mod fürs CAS, damit die vorgefertigten Sims ganz normal aussehen und nicht so komische Grimassen ziehen. Teilweise kann man da gar nicht erkennen, um welchen Sim es sich da handelt...
Damit man weiß was ich meine, habe ich ein Bild angehängt.

Desweiteren suche ich einen Mod, mit dem man Kleidung jeder Kategorie zuweisen kann, ähnlich dem Vorhängeschloss bei den Frisuren. Ich möchte quasi nicht immer bei jeder Kategorie die gleichen Klamotten einstellen müssen, es soll die zugewiesene Kleidung bei "Alltagskleidung" auch gleichzeitig bei "Abendkleidung", "Schlafanzüge" etc. erscheinen.
Ich hoffe, so etwas gibt es überhaupt. Ein Mod, der die vorgefertigten Sims von EA einfach ausblendet wäre auch toll. Ich muss bei mir mal aussortieren, und die EA-Eierköppe nerven da momentan nur...

Letztendlich habe ich noch ein kleines Problem mit einigen Slidern, da ich auf Deutsch spiele haben etliche keine Beschriftung. Es gäbe nun 2 Möglichkeiten: Ich stelle irgendwo das Spiel auf Englisch um (wenn ja, wo?) oder ich übersetze mir die Slider einfach (wenn ja, wie? S3pe?)

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :)

Anhänge

• 14-02-2014 09-52-49.webp
    14-02-2014 09-52-49.webp
    35,4 KB · Hits: 27
Moinmoin, ich suche einen Mod fürs CAS, damit die vorgefertigten Sims ganz normal aussehen und nicht so komische Grimassen ziehen. Teilweise kann man da gar nicht erkennen, um welchen Sim es sich da handelt...
Damit man weiß was ich meine, habe ich ein Bild angehängt.

Ich kenne da zwar keine Mod zu aber soweit ich es weiß hängt das von der Nummer ab, mit der der Sim gespeichert wurde (also welche Nummer die Vorlage erhalten hat). Wenn gar keine Nummer dahinter ist (an der Datei der Vorlage in SavedSims) ist das Bild normal, bei einer 1 oder 2 ist es anders etc. Weiß nicht wieviele es davon gibt. Das war mir nur mal aufgefallen weil ich mich darüber geärgert hatte dass meine Vorlagen der Sims manchmal so komisch dreinschauten.

Speicher die Vorlage neu ab, dass sie keine Nummer hat ... oder je nachdem was du willst.

Ich kenne da zwar keine Mod zu aber soweit ich es weiß hängt das von der Nummer ab, mit der der Sim gespeichert wurde (also welche Nummer die Vorlage erhalten hat). Wenn gar keine Nummer dahinter ist (an der Datei der Vorlage in SavedSims) ist das Bild normal, bei einer 1 oder 2 ist es anders etc. Weiß nicht wieviele es davon gibt. Das war mir nur mal aufgefallen weil ich mich darüber geärgert hatte dass meine Vorlagen der Sims manchmal so komisch dreinschauten.

Speicher die Vorlage neu ab, dass sie keine Nummer hat ... oder je nachdem was du willst.

Ich dachte, das hat nur mit den Charaktereigenschaften zutun. :confused:
Solange den Sims noch keinen Charaktereigenschaften zugeordnet wurden, dürften die Potraits eigentlich neutral bleiben.

SimName(N).sim etwa ? N hat nicht mit SNAP(Schnappschuss) zu tun.
N ist halt wie Rename (wieoft schon in der Vorlage immer gespeichert/gesichert wurde) ohne das Orginal überschrieben zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier doch von den Vorschaubildern im CAS, oder?
Das die Nummer nur dazu dient nicht die alte Datei zu überschreiben dachte ich mir schon. Zumindest meine Sims haben immer ein anderen Vorschaubild bekommen. Also ich hatte sie mehrmals bearbeitet und je nach Nummer ergab sich ein anderes Vorschaubild. Ich habe dann extra die Vorlage ohne eine Nummer entfernt damit der CAS wieder unter dem namen ohne Nummer als nächstes speichert und so das normale Vorschaubild vergeben hat. Die Merkmale waren immer die gleichen.

Kann mich da aber auch irren ... und will da auch nicht unbedingt recht haben. Zumindest war es bei mir wie beschrieben.

Edit:

Gibt es eigentlich eine Mod für noch schönere Beleuchtung? Also epische Sonnenuntergänge und so? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem lag tatsächlich an der Kombi Eigenschaften und namensgleiche Sims. Mit anderen Eigenschaften und einem erneuten Speichern mit einem anderen Simsnamen sehen sie nicht mehr ganz so bekloppt aus :D
Allerdings habe ich nun ein neues Problem: Ich habe vergessen, wie ich mit dem MC ALLE Bekleidung für die Outdoorkategorie freischalten kann.
Ich habe nun nach Klick aufs Rathaus-->NRAAS-->MC-->Einstellungen-->CAS-->Kleiderfilter deaktivieren alles auf AN gestellt, so wie es mir hier geraten wurde.
Trotzdem habe ich nur die als Outdoorkleidung deklarierten Kleidungsstücke zur Auswahl.
Ich bin ein wenig ratlos wo das Problem liegt...

Der Mod von MTS Mahamudo Buhudain DR Lightning V5.6.55 Gold funktioniert nicht mehr obwohl der Für alle Patchlevel funktionieren soll.Gibt es noch so ein Mod der mit Patchlevel 1.67 funktioniert.Da wird nämlich alles rot.Ich will mich aber von so einem Mod nicht trennen.Ich spiele die ganze zeit schon mit diesem Mod.Vorher hab ich auch mit Lightning Tweaks gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es eigentlich eine Mod gibt wo man benutzerdefinierte Größen von Hausboot-Grundlagen erstellen kann? Also quasi größere Hausboote bauen. Ich warte ja noch immer auf mein 60x60 Piraten-Hausboot. Aarhhh! ^^

Der Errotrap bringt seit dem futur EP nachrichten die so lauten "onProzessEventCallBack"
und immer gleich mehere zusammen, kann es was mit dem futurfernsehn zu tun haben?
Weil ich glaub es kommt dann wenn der läuft.
Weiß jemand was er mir sagen will?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten