Let's Play's auf Youtube & Co.

Lady Black

Member

Hallöle :hallo:

Nachdem ich nach einiger Zeit ins Forum zurück gekehrt bin, viel mir nach einiger Zeit auf, dass hier ja doch mehr Let's Play's gucken ich vermutet hatte. :)

Die meisten kennen vermutlich Gronkh, der auch mal Sims 3 Lets playt hat oder auch Honeyball, die momentan glaube auch aktuell Sims 3 macht.

Was haltet ihr davon? Schaut ihr regelmäßig? Wenn ja, wen und was. :)

Meinem Freund und mir hat es Gronkh total angetan. Wir verfolgen immer die neusten Minecraft folgen. Meist täglich. Grim Tales ist auch n super Lets Play, weil er sich immer so herrlich aufregt. :lol:

Frikadella und Fridolin habe ich sogar hier als nach gemachte Sims entdeckt. %)

Durch honeyball bin ich mal wieder auf coldmirrorgames gestoßen, die mittlerweile auch Let's Play's macht. Sie fand' ich ja schon immer ganz witzig.

:hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heartofalizard
Ich schaue sowas nicht so oft an, für Sims 3 hab ich es mir eigentlich noch fast nie angesehen. Hab jetzt aber gleich mal auf Youtube geguckt und werde interessenshalber mal reinsehen :D

Wenn ich sowas gucke dann für andere Spiele die ich noch spiele, das sind z.b. Shooter Spiele wie Call of Duty, Battlefield oder auch die Uncharted Reihe, Assasins Creed und die Tomb Raider Reihe. Ab und an nutze ich sowas auch, wenn ich selbst nicht weiterkomme und mich deswegen total aufrege, dass ich dann so den Lösungsweg anschaue :schäm: ;)

Kannte das bisher gar nicht. Da ich im Moment so gut wie gar keine Zeit hab, zu spielen, seh ich mir erst recht keine Videos über Spiele an ;)
Hab mir jetzt aber doch kurz eins von Honeyball über Sims3 angesehen, ist eigentlich nett wenn man sich überlegt ein Spiel zu kaufen und sich nicht nur auf den Trailer verlassen will. (Allerdings hätte ich das Video schon beim Laden des Spiels fast beendet, die Kommentare da sind ja sowas von nervig =))

edit: sagt Bescheid wenn ihr über so ein Video für Assassins Creed 3 am PC stolpert :) Über die Suche schein ich nur die Ps-Version zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Tigerauge:
Hier ist ein von Sarazar, der im übrigen mit Gronkh zusammen arbeitet. :)
Finde leider keinen Hinweis auf PC, aber auch nicht auf PS3.

Hier guckst du.

Auf Gronkh.de findet ihr allgemein einige Lets Player, die eine Masse von Spielen spielen. Auch Frauen, wie Trashtazmani. :)

Das ist auch auf der PS, aber danke :) (hab weiter nach vorne geklickt, genau an die Stelle wo er sagt "Nächstes Jahr soll ja die PS 4 kommen", außerdem steht da "drücken Sie R1 um zu Klettern" oder so =))

Genau das weiß ich ja eben nicht ;) Eh egal, ich soll ja eh studieren und nicht Spiele spielen :x

Ich schaue am liebsten die Let´s plays von EinQuantumPro an. Die Assassins Creed-Reihe hab ich mir fast am Stück reingezogen =)
Er spielt alles andere als perfekt und läuft oft völlig planlos durch Spiele, ist aber seeehr lustig dabei.

Hallo, hallo :)

Ich nutze Youtube fast ausschließlich zum LP-Gucken. Angefangen hab ich mit Gronkh, Honeyball kann ich aber zum Beispiel gar nicht leiden. Mag die Stimme nicht, die muss man mögen, sonst wird das nichts. Meiner Meinung nach. Sarazar mag ich bloß im Teamplay mit Gronkh und SgtRumpel, allein braucht er mir für alles zu lange. SgtRumpel guck ich mir wahnsinnig gern in Kombination mit Mad Eye o_O an, ich mag seine Art total :D

Hijuga ist mir dagegen schon wieder zu aufgekratzt.
Achja, und Amras hab ich mit Skyrim geguckt :D
Ganz toll finde ich auch KavalierPirat, er wirbt für LPs mit epischer Stimme und ja, das trifft auch voll und ganz zu :lol: Dann noch einige weniger bekannte, aus meinem Freundeskreis, hin und wieder. ;)

Ich mag das total. Gucke gerne anderen beim Spielen zu. Bei spannenden Spielen. Wie Dead Island oder Mafia oder Heavy Rain oder Chivalry. Sims-LPs könnte ich mir niemals antun. Finde das furchtbar langweilig, das muss ich selber spielen :lol:

Ich schaue auch Let's Plays und ich finde es kommt dabei fast hauptsächlich auf den Kommentator, also den Let's Player selbst an. Wenn nur das Spiel gut ist, aber man so zugequatscht wird, dass man nach dem Video Verbände und ein Kühlpack gegen akutes Ohrenbluten braucht, könnte ich mir vorstellen, dass man eventuell dezent genervt reagieren könnte. Die meisten Let's Player, deren Videos ich gesehen habe, fand ich allerdings ziemlich gut.
Sarazar, beispielsweise, besitzt oft einiges an Hintergrundwissen über die Spiele, die er spielt: Geschichtliche Informationen, wahre Tatsachen und so weiter. Er beschäftigt sich wirklich damit und achtet zusätzlich auch sehr auf die Atmosphäre des Spiels und erhält diese beim Let's Playen, ohne sie durch unpassende Kommentare zu zerstören.
Zu meinen Lieblings-Let's Playern zählen neben Sarazar auch RahmschnitzLP, TrollinLP, coldmirrorgames, Gronkh, TRASHTAZMANI und HizumisLPs (die leider aufgehört hat oder pausiert(?), aber extrem witzig ist und ein geniales Let's Trash aufgenommen hat).

Mein Liebling ist definitiv Gronkh. Ich kenne eigentlich auch nur seine LP's. Gucke da aber nur Minecraft, das noch laufende Grim Tales #3 und seine Horror-LP's.
Coldmirrors Gamechecks und ihr Avatar-LP mag ich auch gerne.
Was ich auch noch mag und ich als ein LP bezeichne ist Elotrix. Man muss ihn und seine Art echt mögen, und die Art von Spielen die er spielt auch.
Bei Gronkh lohnt es sich wirklich, sein Grim-Tales LP zu gucken. Er hat die Facecam aktiviert und es ist sehr witzig ;)

Ja, die Stimme und wie der Lets Player das Ganze gestaltet ist wirklich sehr wichtig. Nicht jedem passt die quarkige Stimme von Honeyball. Zum Anfang war ich auch sehr erschrocken. :)

Zeit raubend ist es alle mal, aber die Folgen sind meistens ja auch nicht sehr. Geht ja von 10-20 Minuten, wenn derjenige nicht gerade irgendwelche Specialfolgen raushaut.

Bei Gronkh finde ich es gut, dass er immer die Community mit einbezieht. Vorallem bei Minecraft (mit jetzt 900 Folgen!) sagt er immer "Wir müssen das jetzt mal so machen..." und solche Sachen halt. Von seinem neuen Facecam Projekt halte ich irgendwie nicht viel.

Aber eine Folge am Tag ist immer drin. ;)

Ich würde die Facecam jetzt auch nicht bei allen Spielen mögen, bei Minecraft oder Left for Death (was er mit den anderen zockt) würde das gar nicht passen. Aber bei Grim Tales mag ich es sehr. Bei Grey stört es jetzt schon etwas.

Ja, das mit der Community. Und seine Pünktlich- und Zuverlässigkeit. :)

Ich schaue sehr gern RahmschnitzLP, vor allem das Minecraft- und Portal 2-LP machen mir da sehr viel Spaß. Er hat eine angenehm lockere und lustige Art und Weise. Gronkh schaue ich auch ab und zu, da nerven mich aber in letzter Zeit seine Großbaustellen. Auf Dauer ist das dann doch arg eintönig. Da schaue ich nur mal gern rein, wenn Trashtazmani mit dabei ist, die ich mir auch gern mal anschaue.

Bei Honeyball bin ich auf ihr Sims 1 LP gespannt, das geplant ist, aber aktuell technisch nicht geht, da das Spiel nicht laufen will :D

Gronkh mit Minecraft hab ich ne Weile ganz viel geschaut mittlerweile aber nicht mehr so. Im Gegensatz zu Andreas bin ich von der Trashfrau auch immer total genervt x)

Ich muss sagen, dass ich ja doch überrascht bin, dass mittlerweile echt viele Lets Plays schauen. Vorallem hier hätte ich das kaum vermutet. :)

Ich auch nicht. Mich irritiert das, wenn da oben 'ne Fratze im Bild hängt :ohoh:

ich finds meist witzig :D kommt immer drauf an, wen man da sieht und in welchem zusammenhang :D grade sarazar bei slender oder jetzt amnesia ist einfach göttlich (nur leider nicht sehr gruselig).

ich muss ja zugeben, dass ich generell mehr let's plays gucke mittlerweile als dass ich wirklich selbst spiele. gucken kann man so schön nebenbei :D
wobei es tatsächlich mittlerweile viele leute sind, deren sachen ich ganz gerne mal gucke. gronkh, sarazar, trashtazmani, cekay...

und jeden freitag den livestream von gronkh und sarazar :D

wenn man einmal damit anfängt... :ohoh:

Ja, keine Ahnung. Die Horror-LPs damit habe ich mir noch nicht angesehen, ich bin so ein dermaßen großer Schisser, das geht nicht :lol::ohoh:
- Irgendwie muss ich dann die ganze Zeit den LPler anstarren, vielleicht liegt das ja auch an mir :D

Den Livestream guck ich auch immer, also, das "Ketchup", wie sie so schön sagen, weil ich freitags um 18Uhr nie daheim bin
- ich liebe diese Sendung, macht wahnsinnig Spaß :D

Ja, der Livestream ist auch immer sehr witzig. :) Vorallem mit dem Rumpel im Hintergrund.

Ich muss sagen, Horrorspiele kann ich mir nur als Lets Play angucken. Schaue Gronkhs neues Lets Play "Grey" - da verjagt man sich zwar schon beim Zugucken, aber selbst spielen ist schlimmer. Bei dem Spiel hat selbst mein Freund irgendwann aufgehört zu spielen, aber beim Zuschauen wirkt es dann nur noch halb so gruselig.

Bin gar kein Fan davon. Ich spiele lieber selber. Noch schlimmer finde ich die neue Marotte, Tipps oder Anleitungen als LP zu bringen. Das geht gar nicht. Oft ist die Quali so mies, dass man gar nicht richtig sehen kann, was der gerade macht. Und man ist gezwungen, 20 Minuten lang ein Video zu gucken, obwohl man vielleicht nur ein Stichwort bräuchte.
Da hab ich lieber nen sauberen Text, den man querlesen kann und zwei Minuten später hat man die Info, die man braucht.
Videos kann man leider nicht querlesen.

Tipps als LP? Ist mir noch nicht unter gekommen und schlechte Qualität meistens auch nicht. Man kann sich ja die meistem in HD angucken, bei 720 macht das meist die Leitung auch noch sehr gut mit. Nur coldmirrorgames hat n ziemlich miesen Sound, aber z.B. Gronkh ist da sehr gut ausgestattet. :)

Aber Tipps oder vielleicht Lösungswege sind als Text immer noch besser.

Hab ich leider schon öfter erlebt. Und vor allem, wenn man nur ein begrenztes Volumen hat, ist das mehr als ärgerlich.

Ja gut, begrenztes Problem ist natürlich ein Hindernis. Da sollte man lieber auf Videos verzichten.

Erinnert mich wieder ans Callcenter:
Wer sich mit Internet-Stick Videos anschaut und sich dann wundert warum seine 5GB so schnell weg sind, ist selber schuld.

• Danke
Reaktionen: Tigerauge
Ja ja, begrenztes Volumen ist doof. Da sollte man wohl mal eher vernünftig vorsorgen ;) Gibt doch genügend gute DSL Tarife, an denen man sich orientieren kann. Und je schneller das Internet, desto mehr Volumen, da Dateien besser und schneller verarbeitet werden können

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich fall hier jetzt vielleicht ein bisschen aus der Reihe. Aber ich schreib trotzdem mal welche LPer ich mir so anseh. ^^
Deutsche LPs guck ich garnicht, um ehrlich zu sein. Ich hab mal 'ne Zeit lang bei Gronkh reingeschaut aber das hörte dann auch wieder auf.
Im Moment schau ich bloß die LPs von MadameWario, superskarmory und linandko.
Linandko guck ich auch grad am liebsten weil die beiden das neue Animal Crossing New Leaf lp'n. (Die japanische Version natürlich) und dann kann ich schonmal schauen auf was ich mich so freuen darf. ^^

Ich mag keine Let's Plays, weil mich fremde Stimmen in Videos nerven. Ich guck wenn dann nur Longplays, also ohne Stimme.

Hallo,
Also ich schaue auch gerne LPs. Am liebsten von ihm: Max Ich liebe seine Stimme!
Nur zum empfehlen!
LG
Cat

ist ja witzig -- neugierig geworden auf das was Ihr hier schreibt ("was zur Hölle ist Let's play???...) hab ichs einfach mal auf YouTube eingegeben LEt's play Sims2 und bin gerade bei einer HoneyballLP gelandet - ist schon witzig zu sehen daß andere genau dieselben Probleme haben wie man selber ^_^

habt ihr noch ein paar schöne Let's Play-Links? Her damit, nun bin ich auch angepikst.

Honeyball ist echt eine liebe. :) Wobei sie manchmal ganz schön frei dreht. :D

@MissApplepie:
Kommt drauf an, was du dir für Spiele anschauen willst. Der berühmteste Let's Player ist (meiner Meinung nach) Gronkh. Er hat ein komplettes Netzwerk, zusammen mit dem Let's Player Sarazar. Auf gronkh.de findest du ihn und seine ganzen Let's Player die zu diesem Netzwerk gehören. Alles sortiert, entweder nach Spielen oder den Sprechern. :)

SgtRumpel ist auch ganz nett, allerdings weiß ich nicht was er so spielt. Kenne ihn nur aus dem Livestream von Let's Play Together.

@Edit: Klare Empfehlung von den Leuten ist auch Trashtazmani und Rahmschnitzel hat eine sehr angenehme Stimme.
@Edit2: Sehr cooles Spiel. Kommentiert von Rahmschnitzel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Wenn du richtig emotional werden willst, dann solltest du dir unbedingt Trashtazmanis LP zu "The walking dead" ansehen. Echt eine tolle Lets Play Reihe.

• Danke
Reaktionen: MissApplepie
Also ich gucke Domtendo er hat auf unglücklicher weise vor kurzer Zeit seinen Namen von Geilkind auf Domtendo geendert er hat jezt auch schon 98.493 Abonenten ich mag in sehr da er auch solch sachen wie Mario kart Let's playt. Ich bin auf ihn gestoßen mit New Super Mario Wii

Da ich unter anderem ein Fan von der "Silent Hill" Videospielreihe (aber auch von den Filmen) bin, gucke ich mir hierzu gerne LPs an, z. B. von "LaNoireSakura" oder "TRASHTAZMANI". Ich schaue sie mir deshalb von diesen jungen Damen an, da sie jeweils eine angenehme Stimme haben, sich genauso wie ich schön erschrecken können und manchmal auch unterhaltsame Kommentare von sich geben. =) Vor allem finde ich es großartig, dass immer mehr Frauen solche Horrorspiele zocken. :up:

Ich schau immer mal wieder gerne Let's Plays. Domtendo(bzw. ehemals Geilkind) schau ich auch gerne, schaue auch gerade das LP New SuperMario Bros Wii U von ihm. Finde ich immer sehr lustig. ;) Und außerdem hab ich dann selbst wieder Lust z.B. auf meiner Wii New Super Mario Bros zu spielen. :D

Ich schau immer mal wieder gerne Let's Plays. Domtendo(bzw. ehemals Geilkind) schau ich auch gerne, schaue auch gerade das LP New SuperMario Bros Wii U von ihm.
Geilkind gucke ich auch, allerdings nur unregelmäßig - mag irgendwas an seiner Art nicht. :rolleyes:

Meine Lieblings-Let'sPlayer sind Heringway, Schnubbi, Sozi/Leinad0503 und Tryzer91 und Teddy. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten