Ohne spielen -> Nun geht nichts mehr

Ayechen

Newcomer

Hallöchen,

Nach langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen wieder Sims 3 zu spielen, allerdings ist meine CD verschwunden. Nun habe ich das über Origin gemacht, was auch alles ging. Starte das Spiel auch nicht über den Launcher, sondern mit der Exe

Allerdings sobald er meine Familie anzeigt und ich eigentlich spielen könnte kommt die Meldung das ich ohne CD nicht spielen kann und muss es Beenden.

Was genau mach ich nun falsch? Und nein, ich möchte mir im Moment kein neues Spiel kaufen, da meins ja schon registiert ist und ich es so ja spielen könnte.

Vielleicht kann mir jemand helfen ..

Ehm nein. Weis weder wie noch sonst was ... Hab halt google benutzt und gelesen das es mit Origin geht ... aber mehr hab ich noch nicht rausbekommen =)

Sprich alles was ich damals gespielt habe ist dann einfach weg? Oh nein!

nein ist es nicht. deine ganzen spielstände befinden sich unter eigene dokumente -> electronic arts -> sims 3. wenn du diesen ordner an einer sicheren stelle kopierst und ihn nach der erneuten installation wieder dort einfügst hat sich an deinen spielständen und downloads (falls du welche hattest) nichts geändert.

wenn du natürlich die cd-version noch installiert hast und mit der downloadversion spielen willst klappt das nicht. du musst zuerst die alte version runterwerfen und anschließend die download version installieren. dann brauchst du meines wissens nach dafür auch keine cd.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten