Grafikfehler Anzeigefehler

Falsch!!

Ich hab das Spiel natürlich einmal komplett deinstalliert und den PC bereinigt -> also auch alle Ordner von Sims gelöscht und NUR das Hauptspiel installiert und der Fehler war immer noch da...
Würde es an einem der beiden letzten AddOns liegen, hätte ja das Hauptspiel allein super laufen müssen oder nicht?

nicht unbedingt...
Sims 3 (und das hatte auch Sims 2 schon) hat leider die doofe Angewohnheit, auch auf eigendlich nicht so spieletauglichen Systemen wie deinem, ggf erst einwandfrei zu laufen, von heute auf morgen aber plötzlich nicht mehr.

Keiner weiß warum, aber es ist definitiv so, das das öfter schon vorgekommen ist, das das Spiel erst lief und dann eben nicht mehr.

Bei deiner Säuberungsaktion - hattest du da auch die Registry bereinigt und das Spiel wirklich richtig deinstalliert vorher oder wirklich nur die Ordner gelöscht?

Wenn nur Ordner gelöscht, dann bitte noch einmal deinstallieren, PC-Suchen nutzen, um ggf noch übrig gebliebenene Reste zu finden und danach den CCleanier über die Registry schicken - und erst dann wieder neu installlieren und patchen. Erst mal nur das Grundspiel.

Wenn es dann wieder geht, lag der Fehler in der fehlerhaften Deinstallation.

geht es nicht, liegt es definitv am Rechner und dann kannst du noch so sehr fluchen, du wirst dann um nen weiteres Aufrüsten nicht mehr drumherum kommen oder musst eben mit dem Fehler dann leben.

Hallo!

Ja: Habe das Spiel deinstalliert und dann den CCleaner drübergejagt und dann alles bereinigt und noch Datenträgerbereinigung und Defragmentieren usw. gemacht und erst danach wieder installiert.
Aber der Fehler war nach wie vor da.

Deswegen ist er ja auch wieder beim Händler: Ich kann mir nicht erklären, woher der Fehler kommt und die suchen halt noch bzw. hatten ihn einmal kurz runter, aber da lief dann doch wieder was schief.
Der Händler hat jetzt auch ALLE Sims AddOns und kann testen, wie er den Fehler findet/behebt oder was weiß ich!

Aber von der Logik her müsste Sims ja laufen -> auf dem wesentlich schlechterem PC lief es ja auch und zwar alle Teile, bis auf 2 inkl. die Einstellungen alle auf sehr hoch gestellt (Kantenglättung, Spiegelungen, Wassereffekte usw. )

Und da der Fehler ja auch auf einem anderen Test PC bestehen blieb, muss es ja nicht an meinem System liegen ;)
Und der Händler hatte meinen PC, weil die besagten Teile defekt waren und dieser hat ihn gleich aufgerüstet -> halt so, dass es unter Windows XP noch funktioniert, weil ich gerne das Betriebssystem behalten würde! Und somit ist auch meine RAM zahl begrenzt, weil XP nur begrenzt damit arbeiten kann...

RAM ist dann für Sims 3 aber zu wenig - das Spiel kann darunter nur 2 GB nutzen, braucht aber auf dem Grundstück je nach Größe und Anzahl der Sims 1,5-2,5 GM RAM.

Und der Support von XP wird auch bald wohl eingestellt werden - heißt, es gibt da keine Updates/Sicherheitsupdates mehr für, der rechner solltre dann also nicht mehr am Internet hängen, weil sonst ein erhöhtes Sicherheitsrisiko in bezug auf Viren, Trojaner und Würmer etc besteht.

Und zum "aber es lieg foch mal und auch auf schwächerem System" hab ich ja oben schon was geschrieben.

Deine bedien Möglichkeiten sind wirklich nur aufrüsten ode rmit dem fehler leben.

Oder einfach mal beim Support von EA games anzufragen ob die ne Lösung für dein problem kennen.

Hallo :)

Ich erwarte nicht, dass das Spiel Anforderungen hat, wie bei einem GamerPC! Aber es sollte flüssig und ohne Fehler laufen!

Und ich spiele immer auf einem der größten Grundstücke und habe mind. 3 Sims bei mir wohnen und meist auch mind. 2 (oder auch mehr) Haustiere! Und es lief super :)

Und ich bin mir recht sicher, dass der Händler mir sagen würde: Dein System ist zu schlecht, rüste es nach und sich nicht seit über ner Woche mit dem Spiel und dem Problem beschäftigen würde, wenn die Lösung so einfach wäre! Vorallem ist das eine Serviceleitung von ihm und somit nicht selbstverständlich!!

Und bei dem Support von EA hab ich eine Anfrage geschrieben und von denen kan zurück: Wäre mit einem Patch zu beheben...
Leider schein ich (oder auch der Händler) diesen Patch nicht zu finden, sonst wäre das Problem ja bereits behoben^^

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dein PC die Anforderungen nicht mehr tragen kann. Warum es jetzt auch immer so plötzlich kam.

Naja mit den Händlern ist das so ne Sache. Auf der Suche nach einem neuen System habe ich mich auch von einem beraten lassen und muss sagen, absoluter Mist. Die waren der Überzeugung, dass die Anforderungen trotz aller Addons nicht sonderlich steigen würden und, wenn das Grundspiel läuft auch die Addons funktionieren. Bei Händlern wäre ich also nicht ganz so gutgläubig.

Wie du sagst, spielst du auf dem größten Grundstück mit meheren Personen, da sammeln sich mit der Zeit große Spielstände an und für die hast du definitiv zu wenig RAM. Ergo RAM hochschrauben, Betriebssystem anpassen und spieletaugliche Grafikkarte rein.

Ich denke wenn nicht mal der Händler rausfinden kann was genau das Problem ist, dann ist es für uns hier wohl unmöglich ;)

Aber ich sehe es auch so wie Dark Lady, dass das System grundsätzlich zu schwach ist, bzw. weil du nun zwei Addons mehr drauf hast, mag er das nicht mehr ertragen. Vorallem mit Jahreszeiten sind die Anforderungen nochmals gestiegen.
Und was den RAM angeht, auch wenn du nun etwas mehr RAM hast, wird es dir nicht viel bringen punkto spielen, da dein Betriebssystem im Hintergrund auch noch Ressourcen verbraucht.

Hallo :)

So... der Händler hat nach einer Woche arbeit den Fehler identifizieren können!
Das System (Windows XP) scheint das Problem zu verursachen! Auf einem Test PC war das Problem unter Windows 7 weg (ich hab es zumindest so verstanden).
Nun bekommt mein Rechner am Montag Windows 7 verpasst und dann müsste auch alles wieder so laufen!
Und nein, ich werde meinen PC aktuell nicht weiter aufrüsten lassen: Er hat jetzt schon die doppelte RAM Zahl und viel mehr Speicher usw. und das hat man auch schon bemerkt, dass das einiges bringt!

Ich hoffe jetzt halt, dass es dabei bleibt und nun alles wieder vernünftig läuft :)

Ich habe auch einen Grafikfehler und weiß nicht wie man den EA-Support erreicht, ich finde keine eMail-Adresse, wollte denen schreiben und auch gleich meine Dxdiag mitschicken.

Bei der telefonischen Hotline bin ich jetzt schon eine halbe Stunde in der Warteschleife und habe aufgegeben.

Grafikfehler ist folgendes: Bei meinen Hunden wird der Schwanz nicht mehr angezeigt bzw. nur zeitweise, er verschwindet dauernd und der Schwanzansatz ist dann einfach ein Pixelloch wo man auf den Boden durchsieht. Auch die Textur des Fells wechselt ständig von lang nach kurz.

Da für mich sind Hunde das Wichtigste Haustier sind und in jedem Haushalt ein muss bei mir, stört es mich natürlich extrem.

Ich habe alle großen Addons, von den Minis fast alle (bis auf Katy Perry und Stadt-Acc.), alle Patches, natürlich auch den neuesten Grafiktreiber. Ich habe es natürlich ohne alle Hacks, Cheats und Mods getestet, sind ohnehin nur zwei Mods wenn im Einsatz (Zombie und Nacktpatch), auch keine Hacks und ich spiele sowieso ohne cheaten.

Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz
Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.130108-1504)
Memory: 8192MB RAM

Card name: NVIDIA GeForce GT 640
Display Memory: 6837 MB
Dedicated Memory: 3019 MB
Shared Memory: 3817 MB
Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (59Hz)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser Seite war ich schon mehrfach, egal was ich eingebe, ich finde da keine Lösung zu meinem Problem und bei den Hotline-Nummern geht kein Mensch ran, habe schon zweimal jeweils eine halbe Stunde in der Hotline verbracht und keiner ist rangegangen und ein Kontaktformular bzw. eine eMail-Adresse habe ich nicht gefunden.

Bei der Hotline kommen auch lauter andere Spiele und keine Sims.

Ich komme da nicht weiter, weil ich mein Passwort vergssen habe, aber ich konnte mal über diese Seite den Support per eMail erreichen, wenn man über diese ""mit einem Spieleberater sprechen" geht.

Ich komme da nicht weiter, weil ich mein Passwort vergssen habe, aber ich konnte mal über diese Seite den Support per eMail erreichen, wenn man über diese ""mit einem Spieleberater sprechen" geht.

Ich weiß meinen Account und mein Passwort, hilft einem aber nichts, weil man immer beim einloggen in den Origin/EA Account hängen bleibt, da geht ein Fenster auf, ich gebe meine Daten ein und dann läuft da so ein Kreis und wenn er nicht gestorben ist, dann läuft er heute noch........................

Das tut mir leid, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich es doch noch geschafft, ich habe die Seite kurz nacheinander mehrfach geöffnet und auf einmal konnte ich mich an den Spieleberater wenden, bin ja gespannt, ob da jemals eine Antwort kommt.

Habe heute tatsächlich eine sehr freundliche Antwort auf meine Anfrage bekommen, haben sich für die Wartezeit entschuldigt, sollte jetzt noch Screenhots und Dxdiag schicken, habe ich auch gleich gemacht.

Ich finde es echt unfassbar, unfassbar, wie schlecht der EA Support eigentlich ist. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Andere Spielehersteller, Amazon und Co kriegen das doch auch hin ... sogar in (viel) besser.

Hast du mal deine Cache-Dateien gelöscht vom Spiel?
Hast du schon geschaut ob das auch auftritt wenn du eine ganz neue Nachbarschaft mal startest?
Aktuelle Grafiktreiber installiert? Vielleicht DirectX 9 neu installieren/drüber ziehen (hatte dazu hier grade - unten - etwas gepostet).

Ist nur ein Griff ins Klo (bähhh) aber denke mal das dürfte ein Problem dieser Art sein ... aber zumindest nichts was direkt mit der Grafikkarte zusammenhängt. Komme da einfach drauf da es mehrere Leute gab von denen ich schon gelesen hatte dass das Problem bei Tieren auftritt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten