Tag 1, Sonntag, Sommer
Das ist Max‘ neues Zuhause – Ich persönlich finde Holzhäuser ja total toll, und wenn man dann den Anstrich für 0 $ nimmt und einfach umgestaltet passt doch alles.
Das Häuschen ist, glaube ich, 7x4 Felder groß und liegt direkt an einem Bach bei den Bergen… Hach…
Ich denke, Max wird sein Heim gut gefallen, wenn er es erst mal gesehen hat.
So sieht das Ganze von oben aus – architektonisch nichts Besonderes. Es gibt ein (höchstwahrscheinlich) unbequemes Bett, eine einfache Dusche, die in kurzer Zeit, so wie ich das kenne, kaputt gehen wird, eine Toilette, einen Kühlschrank und eine Sitzgelegenheit.
Die westliche Hälfte der Wohnung: (Ich konnte mir keine abtrennende Wand mehr leisten, hatte am Ende nur noch 109 $ übrig)
Und, der Vollständigkeit halber, auch der andere Teil des Häuschens:
Das erste, was unser Guter Max tut, als er die Wohnung betritt, ist einen Saft schlürfen – aber klar, war ja sicher ein anstrengender Tag bisher. Und seit gestern Abend hat er wahrscheinlich nichts gegessen.
So wie es sich gehört schmeißt er die leere Dose, Flasche, was auch immer, gleich in den Müll und grinst dabei wie ein Honigkuchenpferd oder so.
So ein guter Junge *stolzsei*
Da aber rumhängen und einfach irgendwas machen nicht im Sinne der Challenge ist, lasse ich Max per Anhalter zum Park fahren (er ist heruntergeladen, wer wissen will von wo, Bescheid sagen!)
Ich finde diesen Park einfach toll, allerdings musste ich die Bänke entfernen, und habe einen Teil des WC-Häuschens ausradiert (wer es gesehen hat: da links ist ein Teil der Decke noch vorhanden

)
Die Zuchtstationen habe ich auch alle weggemacht, und vergessen, neue hinzumachen.
Das werde ich dann bei der Beförderung gleich nachholen – allerdings nur 2 statt 4, da ich eine Bank beim WC-Häuschen stehen habe, das finde ich nur gerecht so.
Da der Park das einzige Gemeinschaftsgrundstück ist, wurde der hässliche Wetterstein auch gleich da rein gerammt, direkt neben den schönen Baum…
Mal abgesehen davon ist auch gleich was gutes passiert: Als Max ankommt, sitzt da auch schon eine Schwarzhaarige auf der Bank beim Klohaus. Sie heißt Dana Adler und hat auf den ersten Blick keine störenden Mäkel. (Ist euch aufgefallen, dass beinahe ALLE NPC-Frauen gleich aussehen, vom Gesicht her? Unfassbar!) Der junge Crusoe entschließt sich natürlich gleich: „Die muss ich ansprechen!“
Dana und Max verstehen sich von Anfang an sehr gut, allerdings muss er noch mindestens drei ihrer Merkmale erfahren, sicher ist sicher. Ich will schließlich keine, die zwar gut aussieht aber neurotisch, ein Snob, beziehungsphobisch und was auch immer ist! Das erste Merkmal das ich herausbekomme ist … tadadada! Künstlerisch! Das passt ja – Max hat dasselbe, und für mich persönlich ist das eins der besten Merkmale, die man seinem Sim verpassen kann. Wahnsinn, sie hat sogar die gleiche Augenfarbe wir mein Schützling! Und hübsch ist sie auch noch… Wenn jetzt noch ein, zwei gute Merkmale rauskommen, steht fest: Dana Adler wird die Mutter von Max Crusoe’s Kindern!
Bevor die beiden sich jedoch besser kennenlernen können haut Dana einfach so ab! Mensch, man kann doch so einen gutaussehenden Single nicht einfach sitzen lassen!
Ist euch mal aufgefallen, wie hässlich dieser Wetterstein ist? Ruiniert die schöne Umgebung

und gruselig finde ich ihn irgendwie auch.
Kurz nachdem Dana weg ist, taucht ein Zeitungsjunge auf und da Max grade nichts zu tun hat, plaudert er ein bisschen mit ihm. Erfahrung mit Kindern kann ja nicht schaden!
Weil sich der liebe Max schon nach seiner potenziellen Ehefrau sehnt, ruft er sie an und will sich mit ihr – na wo wohl – im Park verabreden. Und was sagt sie? NEIN! Das lässt sich unser Held allerdings nicht gefallen und ruft sie gleich nochmal an: Sie sagt ja – was für ein Glück!
Na, wer kommt denn da?
Es ist Dana mit einem komischen Blick und etwas seltsamer Kleidung.
Kürzer geht’s wohl nicht, hm?
Egal – Hauptsache sie ist da und Max kann sie spontan um den Finger wickeln.
Max muss mal und macht sich auf den Weg zum WC-Häuschen – sind das etwa sehnsüchtige Blicke von Dana?

[PS: Finde die Kulisse bei Abend total schön!

]
Kaum ist Max weg kommt irgendein kleiner Mann und versucht sein Glück ebenfalls bei Dana – Max will sie natürlich für sich, aber er kann sich ja schlecht in die Hose machen, das törnt Dana bestimmt total ab!
Die beiden lachen und ich befürchte das Schlimmste – Wird Dana sich auf den Knirps einlassen und dafür auf den durchtrainierten, großen Max verzichten?
Zum Glück funkt Max rechtzeitig dazwischen – was dem Knirps gar nicht zu passen scheint – und lernt Dana etwas besser kennen. (Knirpsi hat allerdings nicht vor zu verschwinden

)
Dana ist eine Schmeichlerin und eine Virtuosin! Es steht fest: Dana ist perfekt. (Sonst habe ich nie so ein Glück, gleich am ersten Tag!

)
[ist das nicht einfach nur wunderschön?

]
Da Knirpskopf einfach nicht weggehen wollte, ist Max mit seiner Dana auf Abstand gegangen – und was ist passiert? Knirpsi und ein anderer Typ laufen denen einfach hinterher!

Unverschämt, sowas

Wenigstens läuft zwischen dem Beinahe-Pärchen alles gut, mittlerweile sind sie auf einem Rendez-vous.
Und genau weil alles perfekt läuft, versucht Max sein Glück – dank seinem Merkmal „Guter Küsser“ kann er im Vorraus den Ersten Kuss versuchen, und Dana sieht ja auch nicht abgeneigt aus…
Leider ist sie doch noch nicht bereit, und Max traurig, wie man gut sehen kann. Schade!
Doch wie sagt man nicht so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt! Mit Komplimenten und roten Rosen müsste es dann doch klappen – oder? Immerhin gibt er hier 40 $ aus - beinahe sein halbes Restgeld!
Nach den Rosen erscheint die Option In die Sterne schauen – perfekt, also los geht’s!
Ich liebe dieses In die Sterne schauen, soooo romantisch
Nach dem romantischen Sternenschauen beschließt Max, sie nochmals zu küssen. Die halbnackte Dana sieht zunächst erschrocken aus, dabei hätte sie doch damit rechnen müssen, wenn sie sich schon so aufreizend knapp anzieht, tz.
Diesmal klappt es tatsächlich! Sehen die beiden nicht absolut verliebt aus? Ich finde sie sind ein grandioses Pärchen!
Dieser schöne Kuss ist das letzte Bild – denn Mitternacht ist da, die nächsten Bilder des Dates kommen dann bei Tag 2 – seid ihr auch so gespannt wie ich wie es weitergeht?