Bugs in Die Sims 3: Wildes Studentenleben

Das Spiel verteilt auch bei mir die Abschlüsse wahllos.
Bzw.: Hast du Mods im Spiel?
Daran könnte es in meinen Spielständen liegen (StoryProgression), wobei es mich nicht sonderlich stört...

Ich hab nur den Mastercontroller und den Overwatch drin!

@möldina
Das ist ja blöd ... ich spiele ja die Haushalte, aber halt abwechselnd!!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier, also bitte verzeiht mir, falls ich in diesem Thread nicht richtig bin. ^^

Ich habe folgendes Problem: Mein Sim Steven hat in der Uni-Nachbarschaft eine Beziehung angefangen. Nach den ersten zwei Semestern ist er wieder nach Hause gefahren, hat seine Freundin eingeladen und ist mit ihr zusammengezogen. Etwas später haben sie sich getrennt, Steven ist wieder in die Uni-Nachbarschaft gereist und wollte dort eine neue Beziehung beginnen. Doch jetzt wird dauernd angezeigt, dass er noch immer in einer Beziehung mit seiner (eigentlich) ehemaligen Freundin ist. Ich hab schon auf dem ganzen Campus nach ihr gesucht, um das zu beenden, konnte sie aber nirgends finden, weil sie ja jetzt, wie gesagt, in einer anderen Nachbarschaft wohnt. Könnt ihr mir helfen? :-/

Hast du mal (als Notlösung) versucht, dich nur mit ihr (der neuen Auserwählten) anzufreunden, sie in die Hauptnachbarschaft einzuladen und dort eine Beziehung mit ihr zu beginnen?
Oder kann Steven vom Campus aus per SMS/Textnachricht mit seiner (eigentlich) Ex-Freundin Schluss machen und dann eine Beziehung mit der neuen Sim-Dame beginnen?

Hast du mal (als Notlösung) versucht, dich nur mit ihr (der neuen Auserwählten) anzufreunden, sie in die Hauptnachbarschaft einzuladen und dort eine Beziehung mit ihr zu beginnen?
Oder kann Steven vom Campus aus per SMS/Textnachricht mit seiner (eigentlich) Ex-Freundin Schluss machen und dann eine Beziehung mit der neuen Sim-Dame beginnen?

Nö, hab ich noch nicht, weil ich erst mal schauen wollte, ob's noch eine andere Lösung gibt. Die "per SMS/Textnachricht-Schlussmachvariante" funktioniert leider auch nicht. Er wird nur ständig als Betrüger bezeichnet. :confused:

Hallöchen miteinander!
Ich hab da ein Problem und weiß nicht recht in welchen Thread es kommt...
Und zwar hat mein Sim eine verbotene Frucht gepflanzt. Die ist mittlerweile ausgewachsen und wenn man mit der Mouse drüber fährt kommt die Info, dass geerntet werden kann.

Nur: Die Funktion "Ernten" kommt nicht...

Woran kann das liegen?
Zu wenig Skillpunkte?
Ist Kochen Level 10 wirklich notwendig? (Das spuckte Google aus)
Falsche Einstellungen im MC? (SP, Overwatch, Errortrap und Decensor in der jeweiligen Grundform im Spiel und passend zum Patch)

Die Suche hab ich schon ausführlich betätigt, aber nichts entsprechendes gefunden. Und nen neuen Thread braucht es auch nicht unbedingt, denk ich.

Danke & LG
Mijke

Hallöchen miteinander!
Ich hab da ein Problem und weiß nicht recht in welchen Thread es kommt...
Und zwar hat mein Sim eine verbotene Frucht gepflanzt. Die ist mittlerweile ausgewachsen und wenn man mit der Mouse drüber fährt kommt die Info, dass geerntet werden kann.

Nur: Die Funktion "Ernten" kommt nicht...

Woran kann das liegen?
Zu wenig Skillpunkte?
Ist Kochen Level 10 wirklich notwendig? (Das spuckte Google aus)
Falsche Einstellungen im MC? (SP, Overwatch, Errortrap und Decensor in der jeweiligen Grundform im Spiel und passend zum Patch)

Die Suche hab ich schon ausführlich betätigt, aber nichts entsprechendes gefunden. Und nen neuen Thread braucht es auch nicht unbedingt, denk ich.

Danke & LG
Mijke

Wie viele Sims leben in Deinem Haushalt?

VG :hallo:

Es leben mittlerweile 4 Sims in dem Haus: 2 Erwachsene, ein Teen und ein Kleinkind.
An zu vielen Sims kann es wohl nicht liegen.

War nur ein Versuch, einen einfachen "Fehler" auszuschließen :lol:

Welche Jahreszeit? Ist die Pflanze eventuell schon inaktiv?

Du hast ja einige Twallan Mods im Spiel:

Mit dem MasterController kannst Du alle Objekte in der Nachbarschaft zurücksetzen. Mit dem DebugEnabler kannst Du den Pflanzenzyklus neu starten.

Ich befürchte jedoch, beide Optionen werden Dir nicht aktuell helfen, sondern nur für die Zukunft (bei der nächsten verbotenen Frucht).

War nur ein Versuch, einen einfachen "Fehler" auszuschließen :lol:
Ist ja richtig, das zu erwähnen :lol: Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Welche Jahreszeit? Ist die Pflanze eventuell schon inaktiv?
Ich hab ja weiter gespielt und mittlerweile ist tiefster Winter. Als ich das Problem postete, war es gerade Herbst und von Frost und Schnee keine Spur und alle Pflanzen waren aktiv.

Du hast ja einige Twallan Mods im Spiel:
Mit dem MasterController kannst Du alle Objekte in der Nachbarschaft zurücksetzen. Mit dem DebugEnabler kannst Du den Pflanzenzyklus neu starten.
Ja... das Zurücksetzen der Nachbarschaft ist ohnehin notwendig, dann teste ich das mal aus.

Ich befürchte jedoch, beide Optionen werden Dir nicht aktuell helfen, sondern nur für die Zukunft (bei der nächsten verbotenen Frucht).
Sowas in der Art dachte ich mir auch, deshalb ist der Sim kräftig am experimentieren.

Danke für die Rückmeldung und wenn sich mit dieser Pflanze doch noch was tut, werd ich mich melden.

LG :hallo:

Hey ihr Lieben.

Nun besitze ich WCJ auch endlich mal, thihi...konnte mich erst nicht so richtig dafür begeistern. Bisher allerdings finde ich es nun top aber genug blabla..auf zum Problem. :)

Problem:

Habe meine Sims an die Uni geschickt (alte Familie alter Spielstand, Mods upgedatet)
Alles wunderbar bis auf 2 kleine Abstürze.

Sie haben den Abschluss nicht gleich beim ersten Besuch geschafft, sind also ganz normal nach Hause gefahren (kein Probs usw).

Habe dann 2-3 Simstage auf dem Heimatgrundstück gespielt und mich dann erneut an der Uni eingeschreben um das Studium abzuschließen.

Komme auf dem Campus an:
Alle Lehrer sind verschwunden oO
Bzw. die Sims, welche vorher meine Lehrer waren sind nun "arbeitslos" in ihrem Portrait (auch dieses Chef-am-Schreibstuhl Zeichen fehlt). und es gibt scheinbar keine neu generierten.

Gehe ich zu Vorlesungen, steht keiner an der Tafel, man macht aber ganz normal Notizen und gewinnt auch Leistung dadurch.

im Rabbithole kann ich beim Lehrer schleimen..es erscheint aber keiner bzw kein neuer in der Beziehungsleiste.

Das nervt mich sehr. Fand es sehr witzig (im ersten Besuch) die Lehrer privat zu treffen, einschleimen, bowlen gehen usw.
Wo sind se hin/ wie krieg ich wieder Lehrer?

Help plx :,(

Meine problem ost dass die zeit bis zur abschlussprüfungg immer wieder auf 11 oder 12 tage springt… das nervt ,da ich jetzt schon seit mehreren tagen so spiele…
danke im vorraus für euree hilfe
Lilapunky

Hallöchen =)
Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem:

Meine Sims steigen zwar in den Umzugswagen wenn ich sie an einer Uni einschreibe, dann fahren Sie ein paar Meter aber dann bekomme ich diese Nachricht: Wegen unerwarteter Vorkommnisse wurde die Reise storniert und du erhältst die Stornierungskosten.

Kennt jemand das Problem?
Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.

Vielen Dank im Voraus

Edit: Ich hab keine Mods installiert

Hi, :schäm:

ich hab seit erst ein paar Tagen folgendes problem:
selbstgemalte bilder meiner sims verschwinden einfach in den wänden und ich komm stellenweise nicht mehr an diese dran.
es passiert nicht bei jedem bild und auch nicht an jedem stück wand. es hängen nun mehrere unsichtbare bilder in meinem haus und
an den stellen kann ich auch nichts mehr aufhängen.

auf seite 6 beschrieb jemand ein ähnliches problem(hier) und
jemand schrieb das es mit dem DebugEnabler von Twallan zu lösen sei(hier),
aber ich konnte die richtige option noch nicht finden
:confused:

hier ein bild zur verdeutlichung:

links neben den zwei portraits hängt ein unsichtbares bild, weswegen das bild aus dem kaufmodus nicht hingehängt werden kann
und rechts sieht man nur den rahmen des bildes.
sims-3-verschwindende-bilder_1.png

Hoffe mir kann jemand helfen =)
Danke schonmal
LG VA

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade ach das Problem mit einem unsichtbaren Bild: Klicke auf die Wand, wähle den DebugEnabler und dann "alles sichtbar machen".

• Danke
Reaktionen: varius artist

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten