Kreativ-WB "Rockstar" ... bis 31.03., 18 Uhr

CaraVirt

Member

Kreativ-Wettbewerb "Der Rockstar"
Abstimmung

rockstartitel.jpg

Vorschlag von: Lumien
Leitung: CaraVirt

Aufgabe: Erstellt einen Rockstar (m/w), den man nicht wieder vergessen kann. ;) Erlaubt ist alles vom Gothic-Rocker bis zur Punk-Röhre.

Präsentiert den/die Sim(in) in 4 Bildern, davon 1 Ganzkörperfoto und 1 Portait

Abgestimmt wird nach dem 10er-System.
Abstimmen darf jeder hier, egal ob Member oder Newcomer.
Da die Abstimmung anonym ist, schicken die Teilnehmer ihre Bewertung bitte per PN an mich und ich poste diese dann hier.

Die Abstimmung endet am Sonntag, 31.03 um 18 Uhr

Teilnehmer
(Reihenfolge stimmt nicht mit der Bilderreihenfolge überein)

Lynie
Ninou
Lucrezia
Kalkwerk

Und hier das wichtigste: die Bilder

.

TN 1 / 8 Punkte
Kommt sehr passend rüber, finde ich. Passt gut und wurde gut in Szene gesetzt.

TN 2 / 8 Punkte
Wirkt eher Punk als Rockig auf mich. Trotzdem gut gemacht, gefällt mir.

TN 3 / 9 Punkte
Wirkt düster, jedoch sehr passend finde ich. Gefällt mir.

TN 4 / 10 Punkte
Richtig tolle Bilder, super in Szene gesetzt. Der Sim erinnert mich an jemanden ;) Und zwar an Pete Doherty :D. Weniger das er ihm ähnlich sieht, aber irgendwie der Ausdruck, und auch wie es wirkt auf den Bilder und der Hut.

LG
Rubi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naemi*
TN 1: 8 Punkte

Hier war ich zuerst nicht sicher, ob es ein Mann oder eine Frau darstellen soll. Außerdem fehlen mir irgendwie die Kulissen, die bei den anderen Beiträgen zu sehen sind. Nur schwarzer Hintergrund und eine Bühnenszene finde ich nicht sehr abwechslungsreich. Zudem lenkt die Kürbisgitarristin ab, so daß die Sängerin weniger im Zentrum der Aufmerksamkeit und der Erinnerung steht, als ihre Begleitung. Ich würd mir vor allem das Kürbiskostüm merken und weniger die Rockstarsim selbst.

TN 2: 10 Punkte

Ihre Haarfarbe und ihr passendes Makeup sind toll und ihre leuchtenden Augen auch! Die dunkelgrüne Stachelhalsbandfarbe find ich nicht ganz so passend zum blau-pink. Auf dem 3ten Bild gefällt mir ihr Outfit besser, insgesamt find ichs gut, daß sie verschiedene Sachen anhat und verschiedene Szenen gezeigt werden.

TN 3: 10 Punkte

Hier gefallen mir die Narben, die geben ihr etwas Ungewöhnliches. Ihr Blick auf dem ersten Bild gefällt mir auch sehr gut. Die Kulissen sind auch schön gestaltet. Beim dritten Bild das Poster an der Wand ist toll.

TN 4: 10 Punkte

Ein melancholischer Schmuserocker :D

Beim ersten Bild kann man sich vorstellen, daß er tatsächlich auf einem Konzert singt, beim 3ten und 4ten gefällt mir die Kulisse und es ist schön, daß man ihn "privat" sieht.

• Danke
Meine Abstimmung :)

TN1: 8 Punkte - Ich finde den Sim mit dem Kürbiskopf irgendwie unpassend. Der "Rockstar" gefällt mir gut, vor allem auf dem ersten Bild sieht er so aus als würde er grade richtig "abrocken".
TN2: 7 Punkte - Hier finde ich die Schminke und die Haare eher unpassend. Sieht nicht aus wie ein "Rockstar". Ist mir persönlich zu bunt.
TN3: 9 Punkte - Der "Rockstar" wurde sehr gut. Ich finde die roten Haare und die Klammotten passen gut zum Thema.
TN4: 9,5 Punkte - Den "Rockstar" wurde gut in Pose gesetzt. Das Thema ist richtig gut getroffen.

Waren super Bilder dabei :up:

• Danke
Meine Bewertung:

TN 1: 8,5 Punkte

Coole Simin. Durch das Make-Up sieht sie rockig und wild aus. Ich find's toll, dass du sie auch ohne Make-Up zeigst. Da sieht man erst, dass sie eigentlich eine total Süße ist.
Das Outfit ist ein bissel zu brav, daran ändern auch die Strümpfe nichts, auch wenn sie aus dem Rahmen fallen.
Der Kürbiskopf aus Bild eins sticht dummerweise total ins Auge und lässt die Simin untergehen.
Ansonsten erinnert sie mich an Sims von diversen Tumblr-Seiten (Trapping & Co.). Ich mag die Art aber. :)

TN 2: 6 Punkte

Die Simin ist mMn mehr in der Punk- als in der Rockszene anzutreffen. Mir ist ihre Haarfarbe zu grell, ebenso ihr Make-Up.
Das Outfit auf Bild drei passt am besten zu ihr.
Schade ist auch, dass sie auf keinem der Bilder singt bzw. ein Mikro in der Hand hat. Bis auf das eine Bild mit der Gitarre in der Hand ist sie nur auf der Tanzfläche zu sehen und wirkt daher wie ein Fan/Groupie auf mich, aber nicht wie der Star auf der Bühne.

TN 3: 10 Punkte

Mein erster Gedanke war: "Gott, ist die süß!" :love: Goth-Rock vom Feinsten. Haare, Make-Up und Outfit unterstreichen total ihren Musikstil. Ihre Narben im Gesicht erzählen wahrscheinlich von all den Unwegbarkeiten, die sie durchmachen müsste. Man sieht auf jedem der Bilder ihre Liebe und Leidenschaft für die Musik. Einfach klasse!

TN 4: 9 Punkte

Der Sim schaut aus, als ob er öfters mal die Nacht zum Tage macht und es nach einem gelungenen Gig ordentlich krachen lässt. :)
Cooles Outfit und der Hut passt super.
Bild drei ist echt der Hammer! So stell ich mir einen Rockstar in der Pause vor, wenn er mit einem Mädel telefoniert oder mit seinen Kumpels was bespricht.
Der einzige Kritikpunkt ist sein kalter Blick. Könnte an der Augenfarbe oder dem Licht liegen, aber mir fehlt da das Feuer seiner Leidenschaft zum Singen (die auf Bild zwei ja eindeutig da ist) oder er sollte mehr schlafen. ;)

Alles in Allem tolle Beiträge, wunderbare Sims und ich bin gespannt, welche/r Sim/in am Ende das Rennen macht.

LG Deko

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Erstmal: vielen Dank an alle, die bisher abgestimmt haben. :)

Aber ich habe eine Anmerkung zu einigen Kommentaren: der WB hat zwar den Titel "Rockstar", aber bitte in der Bewertung nicht so eng auf den Begriff Rock eingrenzen.

Denn ... Erlaubt ist alles vom Gothic-Rocker bis zur Punk-Röhre ... (Zitat aus der Aufgabenbeschreibung). Daher bitte keine Punkte abziehen, weil z.B. ein Star eher punkig als rockig wirkt.

Hier die Punktevergabe von Teilnehmer 3:

TN1: Allgemein gut getroffen, auch wenn das Outfit zu brav wirkt.. Der Sim mit den Kürbiskopf lenkt die Aufmersamkeit auf sich und somit rückt der Rockstar eher in den Hintergrund.. Mir gefällt hier das Make-Up des Rockstars besonders gut..
8 Punkte

TN2: Eine Punkrockerin, gefällt mir sehr gut.. Sie ist schrill und bunt, aber es passt alles zusammen.. Ich mag das zweite und dritte Outfit..
9 Punkte

TN3: ich selber

TN4: Der Rockstar ist total süß und mir gefallen die Posen sehr gut.. Auch der Hut passt sehr gut zu dem Sim..
9 Punkte

TN1 Gefällt mir total gut. Ich mag maxis-match sims ^^ sie sehen immer so knudelig aus ^^und der Kürbisskupf ist auch sehr gelungen im Hintergrund
8 P

TN2 Die Simin ist wirklich Hübsch! Farbenfrohes Make Up und ein schönes Lächeln ^^
8 P

TN3 Die Rockerin ist toll in Szene gesetzt. Cooles roter Haar und die Narbe passt auch gut zu ihr. Persönlich finde ich aber die Schminke zu stark. Sieht mir ein wenig nach Gothik aus.
7 P

TN4 Awww, der ist wirklich süß! Vor allem das dritte und vierte Bild finde ich genial. Habe garnichts zu meckern. Was mich ein wenig überascht ist das es der einzige Mann in dem Wettbewerb ist ^^
10 P

• Danke
TN 1 - 8 Punkte
* Die Armtattoowierung finde ich geil, dass Make-up dagegen ein wenig merkwürdig. Wirkt auf mich etwas düster... macht wahrscheinlich nicht viel Konversation mit ihrem Publikum.

TN 2 - 9 Punkte
* Sie ist bestimmt crazy drauf und ist voll die hippe Musikerin. Sie dreht sicher richtig durch auf der Bühne und macht Stimmung.

TN 3 - 8.5 Punkte
* Wirkt auf mich sehr offen, nimmt sich immer Zeit für die Fans. Da Bild mit dem Mikro ist supi getroffen.

TN 4 - 9.5 Punkte
* Ja der hat was. Wahrscheinlich fliegen dauernd BH's auf die Bühne. :lol:

dürfen eigentlich Leute die nicht für das Thema gevotet haben und auch nicht mitbauen, hier abstimmen? Wenn ja, dann hier mein Voting:

TN 1 - 8 Punkte (sie guckt ein bißchen dröselig auf dem letzten Bild,wahrscheinlich ist sie von der Session müde. Das Make-Up mag ich,paßt für mich sehr gut zum Thema.)

TN 2 - 8,5 Punkte (es paßt alles,nur ich finde der Lippenstift wirkt eher wie etwas verunglückt)

TN 3 - 9 Punkte (die macht ihren Rockstar-Weg,da bin ich mir sicher.Ich hab mich in sie verliebt)

TN 4 - 8,5 Punkte.(nettes Kerlchen finde ich,würde gut in eine Castingshow passen,hat mich komischerweise kurz an Joey Heindle erinnert obwohl er dem so gar nicht ähnlich sieht)

Zuletzt bearbeitet:
Hier darf jeder mit abstimmen - also: lieben Dank für deine Bewertung. ;)

Noch zwei Teilnehmerbewertungen (TN 4 und TN 1):

TN1
Finde ich wirklich toll gemacht, ich mag die Simmin total gerne. Sie sieht wirklich süss aus, aber beim Singen scheint sie alles zu geben.

8,5 Punkte

TN2
Eigentlich komme ich mit sims 3 nicht wirklich klar, aber der Sim ist trotzdem gut gemacht. Die Schminke und ihre Haarfarbe passen gut zusammen, so stelle ich mir eine Punk-Rockerin vor.
8, Punkte

TN3
Von wem diese Simmin ist weiss ich ganz genau =)
Hier gefällt mir am meisten das der Bastler ein EA/Maxis Outfit genommen hat anstatt immer nur CC Sachen. Auch das rote Haar ist passend.
8,5 Punkte

TN4
Bin ich...:)
lg

Teilnehmer 1
Bin ich

Teilnehmer 2 - 9 Punkte
Ein Rockstar muss ja nicht immer nur Sänger sein, auch die Gitarristinnen müssen gewürdigt werden. Find ich gut ;)
Der Style ist zwischen 80s und Punk angesiedelt, ich mags sehr.

Teilnehmer 3 - 7 Punkte
Eine Gothic-Rockerin. Die Narben im Gesicht sind mir persönlich zuviel des Guten, ansonsten ist sie recht süß. Das Outfit finde ich aber ein wenig einfallslos.

Teilnehmer 4 - 10 Punkte
Schön mal einen Mann zu sehen. Ich erstelle männliche Sims immer so ungern, daher: Daumen hoch, ist wirklich gut gelungen. Hier ist viel Mühe erkennbar, ihn in unterschiedlichen Posen zu zeigen und die finde ich auch alle sehr passend. Rockig, aber sensibel, das ist das Rezept, um viele kreischende Mädchen anzuziehen. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten