Was macht ihr mit alten Fotos, Karten, Rosen usw.?

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hallo liebe Mit-Simmer :)

Ich habe mal eine Frage. Und zwar würde mich interessieren was ihr mit den Automatenfotos, Liebesbriefen, Rosensträußen usw. eurer verstorbenen Sims macht.

Ich finde es eigentlich viel zu schade die zu verkaufen...bisher haben z.B. immer die Kinder die Sachen bekommen, aber mittlerweile bin ich schon in Generation 4 und solangsam ist das auch keine Lösung mehr.

Ich habe schon daran gedacht eine Art Sim-Museum zu eröffnen und die Sachen dort zu sammeln.

Wie macht ihr das denn?

Liebe Grüße,

himbeere
 
Ist nicht so ganz leicht zu beantworten, da bisher meine Sims fast nie gestorben sind. :schäm: Also ich abe früher immer mit aging off gespielt oder fleißig das Lebenselexier trinken lassen. Das mach ich nun nicht mehr, aber ich bin erst in der zweiten/Anfang dritten Generation, so dass das Problem bisher noch nicht auftauchte. Die Fotos werden bei mir meist aufgehängt bzw eigentlich bekommen die Eltern die Kinderfotos ihrer Kinder (so als Erinnerung, wenn die mal aus dem Haus sind). Also ich geb es bisher in die "falsche Richtung" weiter. Rosensträuße sind mir jetzt nicht sooo wichtig, die werden halt im Inventar gesammelt und ein obligatorischer steht irgendwo in der Wohnung. Liebesbriefe habe ich noch kaum welche bekommen.
Das mit dem Museum finde ich eine schöne Idee, aber ist mit Sims 2 ja nicht so leicht umzusetzen. Fände ich auch schön für Portrais.
Würde dann aber wohl pro Sim nur einen Strauß aufstellen.
Was mir gerade noch einfällt, ist vielleicht auch schön, einen Strauß auf das Grab zu stellen. Und auf dem Friedhof vielleicht ne schöne "Gruft" einzurichten, in das ein Foto und ein Strauß von dem Verstorben kommt.
 
Ich hatte genau das selbe Problem, weil ich sehr oft Dates mit einem Charakter hatte. Da häuften sich die Blumensträuße, Karten und Co. Ich hab dann einfach ein kleines Zimmer eingerichtet mit den Open for Business Geschäftsregalen und die dann dort reingesetzt. So ne Art Trophäen-Zimmer :D
Und am besten nicht im Inventar lassen weil sonst verschwindet das Zeugs wenn der stirbt!
 
Ich hab die Sachen oft im Inventar der Kinder gesammelt. Urkunden und Fotos werden aufgehängt. Mir fällt da ein, man könnte ja eine Art "Altar" für den Verstorbenen machen. Mit Blümchen und Fotos und so.
Um auf einem Gemeinschaftsgrundstück die Sachen zu platzieren ist glaube ich nur mit dem Insim möglich. Da kann man ja den Kaufmodus auch auf GG einschalten und ich glaube auch das man dann an das Inventar rankommt.
 
Ich wollte einen "betreiber" für den Friedhof machen. Dort können die hinterbliebnem dann die sachen verschenken und der bringt die dann auf dem Friedhof zum Grab.
 
Also es gibt auch einen Cheat, mit dem man auf dem GG den Kaufmodus einschalten kann. Weiß aber nicht, ob man damit auch an das Inventar kommt.

Islandpferd und Himbeere: Wolltet Ihr den dann da wohnen lassen, auf dem Friedhof oder es als Geschäft machen, wie Nico schrieb?
Ich finde ja, dass da jemand wohnt, hat was.
015blach.gif
 
Fotos, Karten, Rosen etc. werden entweder im Haus aufgestellt oder verkauft. Oftmals vergesse ich allerdings, sie vor dem Tod aus dem Inventar zu nehmen, somit gehen sie sozusagen gemeinsam mit dem Sim. Auf dem College habe ich ein Verbindungshaus das voll mit Rosen und Karten ist - fand ich irgendwie lustig und passend.

Handy, MP3-Player und Handheld geben meine alten Sims, so möglich, ihren zum Teenager gewordenen Kindern, Enkeln etc. Dann müssen sich diese keine kaufen.

Ich finds immer lustig, wenn man nach langer Zeit wieder in einer Familie ist und sich anguckt, was die an wahllos in Geschäften zusammengekauftem Zeug im Inventar haben. :D
 
Ich habe auch einen "Friedhof" in meiner Nachbarschaft.
Der ist aber kein Gemeinschaftsgrundstück, sondern es wohnt dort ein Sim, der sich um die Gräber kümmert.
Ist quasi ein "Elefantenfriedhof", auf den ich die Sims schicke, deren Zeit bald gekommen ist.
Dort sterben sie dann und kommen dann auch dort als Geister wieder.
Oft sind nachts mehrere Geister unterwegs, was gut aussieht.
Der Friedhofswärter ist passenderweise ein Vampir ;-)

Die Idee mit den Liebesbriefen, Vasen etc. gefällt mir sehr gut, bisher hatte ich immer nur gekaufte Vasten oder Beete vor die Gräber gesetzt.
 
Ich glaube, das ist ein Bug. :/
Bei mir tauchen auch auf dem Lot nur selten Geister auf, manchmal verschwindet sogar der Grabstein. Habe das auch schon von anderen gehört.
 
bei mir tauchen leider überhaupt keine geister auf, wenn meine sims den offiziellen friedhof besuchen :( weißt du vlt woran das liegen könnte?

Also soweit ich weiß, kommen die Sims an den Grundstücken als Geister wieder, an denen sie gestorben sind, auch wenn man die Grabsteine woanders hin verschiebt.
Deswegen schicke ich meine Sims auch zum Friedhof, auch wenn das natürlich nicht so schön ist, aber es gibt m.A. keine andere Möglichkeit...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten