Kann nicht heiraten?

iLexa

Newcomer
Hallo Leute,

ich hab jetzt echt eine Weile gesucht im Internet, aber zum ersten Mal nichts zu einem Problem gefunden. Da ich hier auch schon oft Lösungen gefunden habe dachte ich, ich frag einfach mal. Also, ich möchte das ein Paar heiratet aber leider gibt es die Option "Antrag" nicht. Dann hab ich mal die Mutter des Mädchens eingeladen, sie dem Freund vorgestellt (die kannten sich also noch nicht) und dann hab ich in der Freundeliste gesehen das die beiden verheiratet sind:confused::confused::confused:. Da stand schon "Trennen" also hab ich das gemacht. Aber die beiden können immer noch nicht heiraten. Ich kann doch jetzt nicht jeden den sie kennen, einladen und überprüfen ob sie nicht noch mit anderen verheiratet sind:heul::heul::heul:. Übrigens war die Mutter ja auch schon verheiratet, also müsste ich ja auch Verlobte/Verheiratete einladen um das zu prüfen. Kennt jemand das Problem?

Hin und wieder habe ich hier schon von dem Problem gelesen, könnte also ein Bug sein.
Hast Du denn gepatcht?
DL oder Hacks drinnen?

Ich hatte das einmal bisher, das eine Simin mit jemand anders verheiratet war. Derjenige war auch wieder mit einer anderen verheiratet. Das ist ein Bug. Ich hab den betreffenden Sim von der Simin einladen lassen und dann hat sie sich getrennt. Dann war das geheule groß und auch die Verwandten hatten alle in den Erinnerungen stehen das XY sind getrennt hat, aber die haben sich auch alle wieder eingekriegt.
Michalis hatte das auch mal, wenn ich mich da recht erinnere war eine Simin mit 5 Sims oder so verheiratet. Wie er das gelöst hat, weiß ich allerdings nicht mehr.

Ich hatte das einmal bisher, das eine Simin mit jemand anders verheiratet war. Derjenige war auch wieder mit einer anderen verheiratet. Das ist ein Bug. Ich hab den betreffenden Sim von der Simin einladen lassen und dann hat sie sich getrennt. Dann war das geheule groß und auch die Verwandten hatten alle in den Erinnerungen stehen das XY sind getrennt hat, aber die haben sich auch alle wieder eingekriegt.
Michalis hatte das auch mal, wenn ich mich da recht erinnere war eine Simin mit 5 Sims oder so verheiratet. Wie er das gelöst hat, weiß ich allerdings nicht mehr.

Oh man, das kann ja lustig werden%). Fünf Sims? Beide waren auf dem College, d.h. die kennen 1 Mio. Sims, wahrscheinlich werde ich nur noch Ehepartner jagen und mich trennen. Falls jemand weiß wie das schnell geht bitte antworten, die Beiden müssen einfach heiraten=).

Guck doch mal per SimPE, ob da vielleicht irgendwas in den Beziehungsdaten durcheinander geraten ist.

Das hab ich in letzter Zeit auch leider echt häufig. Die Beziehung ist bei 0/0, es besteht keine Freundschaft und evtl kennen die sich gar nicht. "Zum Glück" ist es meistens zwischen Knacker & Teen. Ich spiele immer ziemlich gleichmäßig die Haushalte, von daher ist der eine Sim oft schon tot, wenns beim anderen soweit ist, dass er heiraten kann.

Woher der Bug auf einmal kommt, weiß ich auch nicht. Habe es nach dem Villen/Gartenaddon gepatched und hatte noch nie Downloads drin.

Das hab ich in letzter Zeit auch leider echt häufig. Die Beziehung ist bei 0/0, es besteht keine Freundschaft und evtl kennen die sich gar nicht. "Zum Glück" ist es meistens zwischen Knacker & Teen. Ich spiele immer ziemlich gleichmäßig die Haushalte, von daher ist der eine Sim oft schon tot, wenns beim anderen soweit ist, dass er heiraten kann.

Woher der Bug auf einmal kommt, weiß ich auch nicht. Habe es nach dem Villen/Gartenaddon gepatched und hatte noch nie Downloads drin.

Teen und Knacker ist auch echt seltsam :confused:. Ich befürchte ich werde jetzt nach und nach, alle Bekanntschaften einladen müssen. An die Erinnerungen will ich erst gar nicht denken. 100x geschieden, bis sie endlich ihre wahre Liebe heiraten können:heul:. Fast wie in Hollywood.

Da ich das Problem noch nicht lösen konnte, wollte ich mal fragen wie das ist wenn sie sterben. Er stirbt und sie erweckt ihn wieder und dann stirbt sie und er erweckt sie. Sind Verlobung/Ehe mit den vielen fremden Sims dann vorbei und die beiden können sich dann verloben?

normalerweise schon. ist zumindest bei mir so, wenn einer der Partner stirbt, und der andere ihn wiedererweckt, ist die Beziehnung zwischen den beiden weg.
aber wenn ich mich richtig erinnere, glaube ich, sind sie noch befreundet.

Mit dem AKC hast Du nicht hantiert?
Ich finde ja langsam, dass es sich eher nach einer kaptten NB anhört, als nach einem Bug. Wenn das so oft bei Dir vor kommt?
Hast Du das Problem auch in anderen NBs?

Handelt es sich bei dem Schon-Verheirateten um einen Prof von der Uni? Meine zumindest, dass ich da schonmal gesehen habe, dass sie direkt in jeden verliebt sind, den sie kennen lernen.
Aber eigentlich müsste man die Ehe mit SimPe lösen können, würde mal da im Thread die Experten fragen ;)

Ok, so langsam stört mich das Problem jetzt wirklich. Ich möchte mein Pärchen jetzt verloben, aber das geht nicht. In der Freundesliste sind keine Ehepartner drin. Allerdings sehe ich bei ihr in der Erinnerung, dass sie die Beziehung zu ihrem Freund als Ehebruch sieht (durchgestrichene Eheringe "Affäre mit.."). Aber wie gesagt, nirgens steht, mit wem sie verheiratet ist.

Wie mache ich den Sim ausfindig, um sie scheiden zu lassen?! :(

Schau dir die beiden Sims am besten mal in SimPE an. In der Beziehungsübersicht kannst du wählen, dass in dieser Liste links alle Sims angezeigt werden, die irgendeine Beziehung (also auch Bekannte oder schon verstorbene Verwandte) zu deinem Sim haben. Wenn du die Sims in der Liste dann nacheinander anklickst, bekommst du weiter rechts im Fenster dann angezeigt, um was für eine Art von Beziehung es sich handelt. Falls du eine Scheidung ingame vermeiden möchtest, kannst du dort auch den Beziehungsstatus so verändern, dass sie nur noch Bekannte sind.

Danke für den Vorschlag, ich habe aber kein SimPE und hatte auch nicht vor damit rumzuhantieren ;)

Wenn überhaupt nutze ich (selten, und wenn SEHR vorsichtig) nur den AKC - da gäbe es aber keine Möglichkeit oder?

Ja ich weiß, dass man da sehr vorsichtig sein muss. Benutze den auch nur in "Notfällen" (das wäre z.B. einer)

Schade..danke trotzdem!

Falls noch jemand das selbe Problem hat, einfach den Partner töten(ich weiss, furchtbar) dann mit Wunderlampe oder Telefon wiederbeleben und voila, ihr könnt euch verloben :D.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten