Nachbarschaft Feisty's Welt - Create a World Project

Feisty

Member

Willkommen in meiner Welt
Schön das ihr hier her gefunden habt :) :hallo:

Hier möchte ich euch mein neustes Projekt vorstellen:
"Das erstellen einer eigenen Nachbarschaft."

Ich bin noch so ziemlich am Anfang und hab mich etwas mit den Funktionen des "Erstelle eine Welt" Tools bekannt gemacht.

Ich würde mich sehr über Kritik und Anregungen freuen, da ich nicht die begabteste im Bauen / erstellen einer Welt bin, es aber trotzdem jetzt einmal versuche :)

Liebe Grüße
Feisty :hallo:

-----------------------------

Ein paar Daten:
Name: "noch unbekannt"
Größe: Large
Höhe: 100

------------------------------
Letztes Update: 06.05.2013
------------------------------

06.05.2013 - Ich forme mir die Welt wie sie mir gefällt

Ganz wie der Titel schon sagt, forme ich mir heute die Welt wie sie mir am besten gefällt.
Nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie das denn funktioniert ist bei mir folgende Form zustande gekommen:

k-image0068ju7j.jpg

man sieht schon ein paar Straßen etc. da ich erst mittendrin beschlossen hab, daraus etwas fürs Forum zu machen :)

Mit der Form bin ich schon mal zufrieden.
Ich hab mir überlegt die Große Insel in 3 einzelne Inseln aufzuteilen und musste mir dann Gedanken machen, was ich auf diesen 3 Inseln eigentlich später bauen möchte.

k-image005o6uuc.jpg

Ich denke diese Übersicht brauch ich nicht weiter erläutern. Das ist erst mal die grobe Planung, wie ich mir die Aufteilung vorstelle.

k-image001oluvt.jpg

Das ist schon mal ein kleiner ingame Eindruck.
Die Berge im Hintergrund werde ich wohl noch viel größer machen, da mir im Spiel aufgefallen ist, das sie etwas "klein" wirken.

k-image0021aunm.jpg

Ein wenig musste ich einfach mit den Spielobjekten schon rumspielen.
Man sieht denke ich direkt in welchem Part der Nachbarschaft wir uns gerade befinden :lol:
Im Hintergrund habe ich extra mal zwei "spitze Berge" stehen gelassen, die sollen jetzt einmal Hochhäuser simulieren :)

k-image003e6u9h.jpg

k-image004dzuo9.jpg

Hier nochmal eine Übersicht von der Landleben seite aus betrachtet.
Die Berge müssen auch noch etwas eingepinselt werden :lol:
Den kleinen Strand den man da sieht, bin ich noch am überlegen den zu lassen, oder ihn zu entfernen.

Da es noch alles sehr früh ist, kann es sein das man in einigen Tagen nichts mehr von dem erkennt was man auf den Bildern jetzt sieht.
Ich bin noch am ausprobieren, habe einige Ideen, aber ich denke es ist schon mal ein guter Anfang gemacht :nick:

Liebe Grüße
Feisty :)

Liebe Feisty, willkommen bei den Weltenbastlern :hallo::hallo::hallo:

Nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie das denn funktioniert [...]

Du bist herzlich eingeladen im CAW-Tool Projekt von Vany und mir vorbeizuschauen, wenn du Fragen hast oder mal nicht weiterkommen solltest :)

Die Berge im Hintergrund werde ich wohl noch viel größer machen, da mir im Spiel aufgefallen ist, das sie etwas "klein" wirken.

Ich habe gesehen, dass du als Kartenhöhe 100 ausgewählt hast (also die kleinste Höhe). Bevor du dich ärgerst: Ich würde einfach mal ausprobieren, wie hoch du die Berge machen kannst und ob das so für dich passt und wenn es nicht passt, würde ich vllt. "neu" anfangen - so weit bist du ja noch nicht. Nicht dass du erst gegen Ende feststellst, dass du sie eigentlich lieber höher hättest. Dann kannst du das Problem vermutlich auch noch lösen, aber es wird halt immer schwieriger und komplizierter.

Ein wenig musste ich einfach mit den Spielobjekten schon rumspielen.

Das kann ich auch immer nicht lassen ;)

Ich bin schon auf mehr Bilder gespannt :)

Liebe Grüsse,
Bloody :hallo:

• Danke
Reaktionen: Feisty
Du bist herzlich eingeladen im CAW-Tool Projekt von Vany und mir vorbeizuschauen, wenn du Fragen hast oder mal nicht weiterkommen solltest :)

Vielen Dank :) Werde sehr gerne mal vorbeischauen :)

Ich habe gesehen, dass du als Kartenhöhe 100 ausgewählt hast (also die kleinste Höhe). Bevor du dich ärgerst: Ich würde einfach mal ausprobieren, wie hoch du die Berge machen kannst und ob das so für dich passt und wenn es nicht passt, würde ich vllt. "neu" anfangen - so weit bist du ja noch nicht.

Vielen Dank für den Tipp! :nick:
Also ich wollte keinen Mount Everest bauen, wollte eben einfach nur die Berge an den Seiten höher machen, damit man das Wasser da eben nicht so sieht.
Hab die höhe gerade mal etwas erhöht und glaube es ist schon besser.
(hab aber die maximale höhe noch nicht erreicht)
Müsste die nicht eh gleich sein? Ich dachte man bestimmt am Anfang wie hoch man starten will, also das wenn man ne höhere Map will man direkt auf 200 oder 300 startet und angenommen 1000 ist die Grenze, dann wird die Grenze doch für 100, 200 und 300 gleich sein oder?.

Nicht dass du erst gegen Ende feststellst, dass du sie eigentlich lieber höher hättest. Dann kannst du das Problem vermutlich auch noch lösen, aber es wird halt immer schwieriger und komplizierter.

Das kann ich auch immer nicht lassen ;)

Ich bin schon auf mehr Bilder gespannt :)

Liebe Grüsse,
Bloody :hallo:

In der Welt stecken jetzt auch schon 6-8 Stunden Arbeit, aber klar nach 20 Stunden + zu merken das es gar nicht passt, wäre natürlich blöd ^^
Ich hoffe mal das ich ohne großartige Probleme das irgendwie auf die Reihe bekomme :)

Je nachdem wie viel ich heute noch mache / schaffe, setze ich nachher noch ein paar Bilder rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' das so in Erinnerung, dass die gewählte Kartenhöhe da schon mit reinspielt °.°" ... Ich hab mich immer geärgert, wenn ich "oben angekommen" bin früher :D Da waren meine Berge aber auch noch höchst kurios :D" ...

Viel Erfolg auf jeden Fall - und bis heute Abend ;-) !

• Danke
Reaktionen: Feisty

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten