Abzocke Sims Freispiel

Mantari

Member

:hallo:
Ich spiele ja nun schon ziemlich lange mit den Sims....=):lol:

Angefangen über die ersten Sims überhaupt, Sims 2 (1x verkauft als Sims 3 raus kam), Sims 3, Sims 3 verkauft, Sims 2 neu gekauft.., schweren Herzens deinstalliert, weil dann doch alles immer dauerte.. die langen Ladezeiten, Abstürtze...(habe Sims 2 aber immer noch komplett und werde sie nie wieder verkaufen!!:nonono::love:).
Ich arbeite jetzt viel auf dem Ipad und habe meine Sims vermisst..:scream:, da entdeckte ich dann das "Sims Freispiel".
Ich spiele Freispiel auf dem Ipad gerne, denn keine :scream: Installationsprobleme, kaum Bugs, kein Maus-Gefummel, die GRAFIK IST TOLL, in diesem Spiel hat EA wohl viele Wünsche der User umgesetzt und seit gestern gibt es auch Wetter. Nun kommt der bittere Beigeschmack: Von wegen das Spiel ist umsonst....:nonono:, ja, die App ist ersteinmal umsonst und dann spielst man in Echt-Zeit, (hatten wir uns das nicht auch immer gewünscht? Unsere Welt, die wirkliche Uhrzeit ist auch so bei unseren Sims! ). Nun ja, alle Handlungen der Sims kosten Zeit, Echtzeit. Ein grossen Kaffee trinken, 15 Minuten Echtzeit. Bestimmte Pflanzen züchten manchmal einen ganzen echten Tag.., es dauert also bis man Simsgeld für Anschaffungen zusammen hat, aber man kann ja Simsgeld und Lebenspunkte real kaufen...... und das ist sehr, sehr teuer. Die fertig designten Häuser, mit vielen tollen Einrichtungsgegenständen kosten richtig viel Real-Geld. Das Haus zu bauen dauert manchmal bis zu 17 Real-Stunden, auch die Gemeinschaftsgrundstücke kosten Geld und Lebenspunkte und gerade am Anfang will man sich die Stadt schnell erschaffen.

Also Lebenspunkte und Geld kaufen, mit Euronen, sonst kommst du überhaupt nicht voran, dann ist es nur fustrierend. Ich habe nun bereits 200 Euro investiert, einige Häuser gekauft, und selbst erstellt, Gemeinschaftsgrundstücke für die Stadt geschaffen (damit die Sims arbeiten können und Geld rein kommt), Bauzeiten mit gekauften Lebenspunkten abgekürzt..:ohoh:. Immer noch fehlen so viele Häuser und Einrichtungsgegenstände und das Geld geht schon wieder zur Neige...rein kommt das Geld nur sehr langsam. Ein schönes Beispiel noch: Gestern gab es das Update mit dem Wetter! Ich habe mich total gefreut. Um aber an diese tolle Wetterstation zu kommen (damit lässt sich Wetter und Tageszeiten einstellen) musst Du 10 oder 15 Aufgaben von einem Ausserirdischen abarbeiten. Innerhalb der Aufgaben musst Du auch wieder Geld in die Hand nehmen und wenn Du eine Aufgabe überspringst, kostet das Lebenspunkte und man hat es ja eilig, man will ja ganz schnell das Update "Wetter" spielen. Man gibt also wieder Geld aus und zum Schluss kostet diese "Umsonst-Update" zu Freispiel, so viel wie ein Addon bei Sims 3.

Überhaupt ist Freispiel letztendlich (bis man alles wieder eingerichtet hat und sich über alles freut), m i n d e s t e n s so teuer, wie das Sims 3 Grundspiel und alle Addons. Das ist einfach so. EA weiss, wie man es macht.

Eine Sache hat mich gestern ganz gewaltig geärgert: Bei mir wird gerade das Eislaufstadion gebaut (kommt mit der Wetterstation, wenn man alles frei gespielt hat). Ich gehe mit meiner Simin in die Boutique, es hiess, dort gebe es im Update nun auch Skianzüge. Der Skianzug soll 5000 Simstaler kosten.., im Shop bezahlt man dafür 4,49Euro!! Ich dachte, nun gehört der Anzug meine Simin:nonono::polter: Alls ich sie das nächst Mal umziehen will, in ihrem Haus, werde ich noch einmal gewarnt, der gekaufte Anzug verschwindet, wenn ich sie umziehe..., ich dachte was meinen die...:confused:, der Anzug wird dann im Kleiderschrank sein, ich habe ihn doch bezahlt!! Nein, der Anzug ist weg und wenn meine Simin das nächste Mal in das Eisstadion geht, wird sie sich wohl wieder einen neuen kaufen müssen, für 5000 Simoleons oder 4,49 Euro. Ich konnte das noch nicht ausprobieren, da mein Eisstadion erst in 17 Realstunden fertig ist oder ich zahle 17 Lebenspunkte, gleich 2,69 Euro Realgeld, da warte ich lieber..
Aber ich muss sagen, sollte ich den Anzug wieder kaufen müssen, dann ist das wirlich die allerschlimmste Abzocke!!:mad: Ich habe wegen meiner Sim-Sucht EA schon so viel Kohle hinterher geschmissen aber das SCHLÄGT DEM FASS DEM BODEN AUS!

Gerade habe ich noch einen Hammer entdeckt...:polter:, auf dem Grundstück meiner :polter:Hauptsimmin habe ich die Wetterstation frei gespielt, die man dann dort aufstellt. Damit kann man Tag und Nacht -Wechsel umstellen, Sturm erzeugen, Zufallswetter und Schnee. ABER LEIDER GILT DAS NUR FÜR DIESES EINE GRUNDSTÜCK!!!!!:scream::scream::scream::scream: Ich dachte, einmal eingestellt ändert sich das Wetter auf allen Grundstücken!!! Nein, EA will uns ja Kohle abnehmen, für alle privaten weiteren Grundstücke, zahlt man für die Station 300.000 Simoleons pro Haushalt!!!!! das sind 44.95 Euro pro Simshauslhalt, ich muss kotzen, sorry :polter::polter::polter::polter::polter::polter: EA Ihr habt sie nicht mehr alle, das könnt Ihr nicht ernst meinen!!! Dieses Wetter-Update ist wohl die grösste Sauerei die es gibt!Wenn mann am Ende 17 Haushalte hat...nenene:nonono::nonono::mad::mad:

Mit diesem so tollen Update werden wir alle total abgezockt!!
Ich stelle gleich noch ein paar meiner Bilder ein, damit Ihr Euch ein kleinen Überblick machen könnt, warum zunächst jeder auf das Spiel rein fällt..ich auch

:ciao:

P.S. EA warum übertreibt Ihr so mit Eurer Geldgier? :(:(:(:(

Teures Wetter-Update :scream:

Gärtnern um Geld zu verdienen, kann schon mal einen ganzen Real-Tag dauern, für ein paar Simolenos...:argh:

:sleep:Ihr müsst Geduld aufbringen oder Kohle haben.., Realkohle..

mit einigen lustigen Momenten. Ihr müsst übrigens alle Eure Sims selbst steuern und alles im Überblick behalten, die Sims haben keinen eigenen Willen...

Anhänge

• Foto-07.06.13-10.48.23-18.webp
    Foto-07.06.13-10.48.23-18.webp
    154,8 KB · Hits: 22
  • Foto-07.06.13-10.48.23-3.webp
    Foto-07.06.13-10.48.23-3.webp
    200,9 KB · Hits: 21
  • Foto-07.06.13-10.48.23-9.webp
    Foto-07.06.13-10.48.23-9.webp
    189,3 KB · Hits: 19
  • Foto-07.06.13-10.48.23-5.webp
    Foto-07.06.13-10.48.23-5.webp
    77,5 KB · Hits: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1.Kaufst du Möbel mit realem Geld oder mit dem Spiel-Geld
2.Hast du diesen Winterpark?
3.Beim Gärtnern kommt es drauf an..Und was meinst du mit Realkohle?
Man muss ja nicht alles erfüllen.Ich z.B. baue den Winterpark,da es zu lange geht und ich nicht 100.00 Simeloens habe..
Teilweise finde ich es gut wenn es mit echter Zeit abläuft,da man auch etwas anderes machen kann..

Ihr könnt auch Schwimmen.....

... das Gemeinschaftsgrundstück gibt es ab einem bestimmten Level, kostet Geld /Simoleons, kaum zu machen mit "Gärtnern", ab in den Shop und Euros für Simoleons abgeben....ach ja und da wäre noch die Wartezeit von über einem Realtag....:nick:

Anhänge

• Foto-07.06.13-10.48.23-10.webp
    Foto-07.06.13-10.48.23-10.webp
    137,5 KB · Hits: 12
Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Man bekommt ein Basisspiel geschenkt. Kostenlos. Ist doch prima. Wer mehr möchte und ungeduldig ist, der muss mehr blechen, wer mit dem kostenlosen zufrieden ist, tja der ist zufrieden. Da wird der Finger hingehalten und die ganze Hand genommen. Und dass es Zusatzzeugs für echtes Geld zu kaufen gibt, das ist jetzt wahrlich nichts neues und das gibt es auch nicht nur bei EA. Da muss man sich nur mal sämtliche FreeToPlay Spiele anschauen, die haben sowas fast alle. Besonders beliebt ist sowas auch bei Browsergames. Basisspiel gibt's umsonst, wer mehr möchte, der muss halt bezahlen. Find ich aber immer noch besser, als dass alles Geld kostet.

Dort kann man Enten füttern, Reden halten, Schach spielen, mit einem kleinen Motorboot spielen und Angeln...Achtung, alles dauert Echtzeit! Wollt ihr abkürzen müsst Ihr Lebenspunkte/Euros haben..:rolleyes:

vor allem, wenn man eigentlich Geld verdienen muss, damit man nicht mit Euros bezahlt.....

Anhänge

• Foto-07.06.13-10.48.23-24.webp
    Foto-07.06.13-10.48.23-24.webp
    141,6 KB · Hits: 6
  • Foto-07.06.13-10.48.23-23.webp
    Foto-07.06.13-10.48.23-23.webp
    140,7 KB · Hits: 7
Also mich regt das überhaupt nicht auf! Ich habe ja immer noch ein eigenes Leben und kann gut 15 Minuten Enten füttern lassen und etwas anderes machen..Wie Ricki verstehe ich die Aufregung nicht ganz..

Ihr könnt auch einen Club kaufen..

Der Bau des Clubs (den ich mir besonders gewünscht hatte), dauerte fast 2 komplette Tage in Realzeit, toll!!:nonono:

Anhänge

• Foto-07.06.13-10.48.23-32.webp
    Foto-07.06.13-10.48.23-32.webp
    92,6 KB · Hits: 8
Liest du eigentlich was wir schreiben oder bist du so mit deinem Frust beschäftigt, dass du nur stur Bilder hochladen kannst? Sorry ich mein das ja nicht böse, aber auch wenn man frustriert ist, muss man sich ja an die Forenregeln halten. Ich selbst störe mich ja nicht an einem Doppelpost, aber irgendwie lädst du hier ununterbrochen ein Bild nach dem anderen hoch und gehst zudem überhaupt nicht auf die Sachen der anderen ein.

Edit: Dark_Lady das war natürlich nicht an dich gerichtet ;)

Dann kam das Update Wetter

Ich war richtig aufgeregt und habe noch mal 30 Euro ausgegeben, damit ich schnell spielen kann. Dazu auch mehr im obigen Beitrag:ABZOCKE!
Ich habe nun für einen Haushalt eine Wetterstation, für jeden weiteren Haushalt kostet Wetter auf dem Grundstück 300.000 Simoleons, das sind gleich 44,95 Euro!!! Das muss man sich mal vorstellen!!:nonono::nonono::polter:
Mein Eisstadion befindet sich nun seit 2 Realtagen im Bau und die Schneeanzüge für jeden Sim kosten 5000 Simoleons/4,49Euro pro einmal tragen und dann wieder neu kaufen. Beim Gärtnern verdient der Sim, abhängig vom Gemüse auch mal 10 Simoleons und darauf muss man dann 24 Stunden warten oder abkürzen und das kostet dann wieder Lebenspunkte. Pro Stunde einen Lebenspunkt, im In-App-Kauf kosten 6 Lebenspunkte 2,69 Euro, das erspart Euch im Spiel 6 Stunden warten. Wir alle haben nun wohl (ich auch :() die Abzocke von EA begriffen...
Witzigerweise (sehe ich gerade) ist im meinem Screenshot vom Ipad/Updateseite auch ein Update von der Degussa Gold-App dabei, die werde ich wohl auch noch brauchen, wenn ich mich entscheide weiter Sims Freispiel zu spielen..
Passt also auf!! Ihr werdet abgezockt...:nick::down::down:

Anhänge

• Foto-07.06.13-10.48.23-14.webp
    Foto-07.06.13-10.48.23-14.webp
    47,1 KB · Hits: 11
Vielleicht gehen unsere Definitionen von Abzocke arg weit auseinander, aber du hast das Geld ja freiwillig gezahlt. Oder verstehe ich das die ganze Zeit falsch? Wieso soll man denn da aufpassen und davor warnen? Es ist ja nicht so, dass da irgendein fieses Abo abgeschlossen wird und man gezwungen wird Geld zu bezahlen. Man macht das ja freiwillig. Und man kann ja alles (?) auch bekommen, wenn man Geduld hat und fleißig spielt. Oder verstehe ich das auch falsch? Für mich klingt das eigentlich alles gut. Man bekommt ein kostenloses Spiel. Das ist doch echt super und doch auch alles andere als eine Abzocke.
Ich hab das Gefühl, dass die Gesellschaft zu verwöhnt ist.

Hallo,
1.Kaufst du Möbel mit realem Geld oder mit dem Spiel-Geld
2.Hast du diesen Winterpark?
3.Beim Gärtnern kommt es drauf an..Und was meinst du mit Realkohle?
Man muss ja nicht alles erfüllen.Ich z.B. baue den Winterpark,da es zu lange geht und ich nicht 100.00 Simeloens habe..
Teilweise finde ich es gut wenn es mit echter Zeit abläuft,da man auch etwas anderes machen kann..

Ich konnte mir kaum Möbel kaufen, weil ja jedes etwas bessere Möbel total teuer ist. Deshalb habe ich meine Geldbörse im Shop von EA geöffnet und mit Real-Geld EUROS Simoleons gekauft.
Gestern habe ich mir das Update auf das Ipad geladen. Dann hast Du aber noch lange nicht die Wetterstation und den Eispark.., Du musst vorher fast 20 Aufgaben erfüllen, um alles zu bekommen, dazu gehört z.B. Kühlschränke mit 3 Sternen kaufen, einer kostet 5.600 Simoleons, das sind real über 5 Euro und Du musst den Globus kaufen, der kostet 10.000 Simoleons, dass ist in der Sims-Welt viel Geld, wenn Du diese Simoleons nicht hast musst Du eintauschen Euro gegen Simoleons, sonst kommst Du mit dem Wetterupdate nicht weiter. Der Globus kostet umgerechnet etwas 5 Euro. Du kannst diese Aufgabe mit dem Globus auch überspringen, dies kostet Dich dann viel Lebenspunkte, wenn Du die dann hast...:down::down:

Zuletzt bearbeitet:
...oder man wartet einfach, bis man im Spiel genug Simoleons/Zeit zusammen hat...

aber wer natürlich alles immer gleich und sofort und am besten schon vorgestern haben will, statt die Geduld zu haben, u.U. nen paar Tage zu warten, der zahlt halt... Und zwar FREIWILLIG

Ist nix andere, wie in nem normalen Laden auch - wer da das neuste sofort haben muss, zahlt auch mehr als der, der nen paar Wochen/Monate wartet, bis es reduziert oder im Angebot ist...

Ich verstehe deine Aufregung auch nicht ganz, Mantari.
Du kannst doch nicht von Abzocke sprechen, wenn du freiwillig dafür Geld bezahlst...

Wieso gibst du dafür denn Geld aus wenn es dich so stört? Dann hab doch die Geduld und warte einfach bis die gewünschten Handlungen da sind.
Und wenn du das nicht kannst, und dann eben Dinge kaufst, dann ist es deine bewusste Entscheidung und sicherlich keine Abzocke von EA!

EA macht sehr viel Werbung, dass es ein "Umsonstspiel" ist, ich habe das hier alles einmal aufgeschrieben, weil man "umsonst" kaum auf ein vernünftiges Spielvergnügen kommt. Darüber wird auch schon mal anderswo berichtet aber dieses wichtige Detail geht auch gleich wieder unter und ich finde, jeder sollte wissen, worauf er sich unter Umständen einlässt.
Wie berichtet ist es ganz besonders schlimm, mit dem neuen Update "Wetter", da haben sich viele drauf gefreut.

Nach langer Zeit habe ich mich deshalb mal wieder aufgerafft hier zu posten, ich habe sowieso schon fast alle Häuser und Grundstücke und bin ganz zufrieden. Ich als Simsüchtige habe EAs Erwartungen voll und ganz erfüllt und habe jetzt auch Spielspass, so wie es auch sein sollte. Ich habe dafür leider einiges an Euro ausgeben müssen.
Allerdings hätte ich mich gefreut, wenn ich diese ganzen Dinge schon vorher gewusst hätte, die ich Euch jetzt hier notiert habe, vor allem was das Wetter-Update betrifft, dann hätte ich mir vielleicht überlegt die Sims-Freispiel-App downzuloaden und in diesen Kreislauf hinein zun geraten.

Ich habe jetzt meine Spielspass und werde nun natürlich mit der App weiter spielen, mit allen Möglichkeiten und kaum einer Einschränkung.
Liebe DarkLady, ich bin ja nun schon sehr lange im Forum, länger als Du und ich erinnere mich, wir hatten früher schon ganz erhebliche Diskussionen zur Abzocke Fragestellung von EA-Simsspielen und deren Addons, es war normal darüber ausgiebig zu diskutieren, denn schon damals konnte sich jeder entscheiden für ein Addon Geld auszugeben oder nicht. Wir, die wir das Spiel oder Addon dann noch nicht gekauft hatten, bekamen, durch die Erfahrungen der anderen Leute die Möglichkeit unsere eigene Entscheidung zu treffen, ob wir dafür Geld ausgeben.
Dein
noch mal - wer sich da abzocken lässt, ist selber Schuld...
wirkt in diesem Kontext, wie jemanden "abügeln wollten", eine Diskussion ersticken wollen, die vielleicht doch einmal angebracht wäre..

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!:hallo:

EA hat natürlich alles andere als eine weiße Weste, ich denke darüber sind sich hier alle einig, aber das Spiel ist kostenlos und man kann auch wirklich alles kostenlos machen. Natürlich mit Mühen und Geduld, ja keine Frage, aber es ist und bleibt kostenlos. Wer erwartet hat, dass er kostenlos einfach alles bekommt und am besten noch mit Goldstaub beworfen wird, der ist in meinen Augen ein wenig naiv. Sorry. Zumal ich auch kein FreeToPlay-Spiel in dem Sinne kenne, indem man ohne Mühe und sonst etwas einfach alles geschenkt bekommt. Das ist im Leben doch immer so, einfach so kostenlos bekommt man nichts und von Firmen wie EA schon dreimal nichts. Hier bekommt man aber wirklich ein komplettes Spiel kostenlos. Genau so wie es beworben wurde. Ob du damit nun Spielspaß hast oder nicht, das liegt ja nun immer im Auge des Betrachters. Das ist ja bei jedem Spiel so. Manche finden sowas toll und die schuften dann da auch und kaufen nichts mit echtem Geld. Andere eben schon. Daher funktionieren solche FreeToPlay-Spiele. Sonst würde das Unternehmen ja nur Miese machen und würde dann so ein Spiel gar nicht erst zur Verfügung stellen. Es ist und bleibt nunmal ein Unternehmen und keine Wohltätigkeitsorganisation. Sims online wurde ja beispielsweise auch eingestellt, weil zu wenig Bezahlnutzer noch da waren. Dann wurden die Server- und Wartungskosten zu hoch und zackbum ist es eben vom Server genommen.
Ich bin davon sicherlich kein Freund, aber ich bin eben auch soweit realistisch, dass ich eben weiß, dass so etwas Geld kostet und eben nicht vom Himmel fällt.

Ich spiele das Freispiel nicht, aber einige andere Spiele solcher Art und habe in all den Jahren selbst bisher noch nie Geld für sowas ausgegeben und bin trotzdem weit gekommen und habe trotzdem meinen Spaß an der Sache. Wenn es jemandem anders geht, dann ist das halt so. Geschmäcker sind halt unterschiedlich, aber EA kann da nichts für. Es ist nicht die feine englische Art, aber das, was du hier gerade machst, das würde ich schon fast als Rufschädigung ansehen. Hier wird das ganze ja als ultra schlimmes Spiel dargestellt, dass einem das Geld aus den Taschen knöpft mit irgendwelchen fiesen Abofallen und so (sowas gibt's ja leider auch). Dies ist aber eben nicht der Fall und daher finde ich dieses Aufhetzen ziemlich daneben.

eben - die Diskussion im anderen Kontext gab es schon mehrmals (Add-ons, Downloads, Store etc) - und auch da wurde im Prinzip gesagt, das niemand gezwungen wird, Geld auszugeben, jeder macht es freiwillig und jeder muss auch für sich selber wissen, was und wie viel er irgendwo investieren kann/will.

...oder man wartet einfach, bis man im Spiel genug Simoleons/Zeit zusammen hat...

aber wer natürlich alles immer gleich und sofort und am besten schon vorgestern haben will, statt die Geduld zu haben, u.U. nen paar Tage zu warten, der zahlt halt... Und zwar FREIWILLIG

Ist nix andere, wie in nem normalen Laden auch - wer da das neuste sofort haben muss, zahlt auch mehr als der, der nen paar Wochen/Monate wartet, bis es reduziert oder im Angebot ist...

:???:Also, es erstaunt mich schon, Ihr arbeitet hier doch jetzt schon länger für das Sim Forum, dann solltet Ihr doch den Gemütszustand Eurer Simsspieler/Besucher dieses Forums kennen:Wochenlang, monatelang sind die Leut hier halb krank und am durchdrehen vor einem neuen Spiel oder einem neuen Update.... auf etwas sehr lange Warten, in der Sims-Community ist dies für die meissten kaum zu bewältigen. Deshalb zockt EA und setzt genau auf dies Schwachstelle. Eure Einwände wirken, mit Verlaub, etwas "Oberlehrerhaft", wie alt seit Ihr wirklich? :glory: Na, Ihr scheint auf jeden Fall sehr vernünftig zu sein, EA hätte an Euch wirklich keine Freude, als Spieler:lol: Aber wenigstens haltet Ihr die Fahnen für EA hoch, EA ist unschuldigung und nur die Simssüchtigen zu blöde:up::up:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur von mir selbst sprechen, logo, aber ich drehe nicht halb durch vor einem Addon. Ich freue mich darauf und lese gespannt die Infos, jap. Wenn es mir zusagt, dann wird's gekauft, wenn nicht, dann eben nicht oder höchstens mal, wenns im Angebot ist. Und wenn ich den Tenor hier richtig einschätze, dann drehen die meisten hier nicht halb durch vor Vorfreude, sondern meckern eher, dass sie lieber warten wollen und dann ein fertiges Spiel haben wollen, als ein unfertiges ganz schnell.

Und dass EA unschuldig ist, das hat hier glaub keiner behauptet. Aber in diesem Fall finde ich jetzt nicht, dass EA irgendwas schlimmes getan hat. Es hat ein kostenloses (!!!) Spiel heraus gegeben. Das finde ich eigentlich wirklich super.

Aber man findet halt immer etwas, das einem missfällt.

Ähem - mein von dir zitiertes Posting hat nix mit dem Forum hier zu tun?
das ist nur meine eigene, persönliche Meinung zu dem Thema...?

EA hätte an Euch wirklich keine Freude, als Spieler
An mir sowieso nicht, ich hab Sims 3 nie besessen, hat mich nie gereizt von den Bildern und den Ankündigungen her und die Verbugtheit hat auch weiter dazu beigetragen - und wenn Sims 4 mich nicht überzeugen sollte, nachdem ich Bilder und später hier irgendwann dann auch Spielermeinungen gehört habe, dann bleibt auch das im regal - ich wird jedenfalls z.B. nicht am Erscheinungstag in den Laden stürmen um mir das Spiel zu holen - ich hab Zeit und kann warten...

Ich würde mich auch als "simssüchtig" bezeichnen, habe sogar das Freispiel auf meinem iPhone, trotzdem hab ich mich nie genötigt gefühlt einen Zusatzkauf zu tätigen damit irgendwas schneller geht... Da hab ich einfach Geduld. Ganz einfach, weil ich für mich entscheide das ich dafür kein Geld ausgeben möchte. Wer das tut, kann das gerne, keine Frage, aber das ganze dann als Abzocke zu bezeichnen finde ich verkehrt, sorry!

Wieso empfindest du die Einwände als "Oberlehrerhaft". -Es ist doch ganz leicht, meiner Meinung nach sollte eine erwachsene Person durchaus in der Lage sein, frei zu entscheiden für was er sein Geld ausgeben will/kann und auch in der Lage sein, ein Angebot zu "überprüfen" BEVOR er kauft...
Gut, meinetwegen kann man natürlich auch mal einen Fehlkauf machen oder hinterher merken das es nicht das war wo man wollte.

Aber du hast, wie du schreibst, mehreremale Dinge gekauft und hättest bereits beim ersten oder zweiten Mal merken sollen, das es nicht das ist wo du dir wünschst, aber trotzdem hast du weiter gekauft... Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern eine Feststellung in deinen Beiträgen. Da frage ich mich halt schon, warum man weiterkauft obwohl man nicht zufrieden ist.

Ich an deiner Stelle, hätte nichts mehr gekauft und wohl aus Ärger das Spiel gelöscht oder ne Pause eingelegt, aber bestimmt nie mehr Geld dafür ausgegeben.

Ähem - mein von dir zitiertes Posting hat nix mit dem Forum hier zu tun?
das ist nur meine eigene, persönliche Meinung zu dem Thema...?

An mir sowieso nicht, ich hab Sims 3 nie besessen, hat mich nie gereizt von den Bildern und den Ankündigungen her und die Verbugtheit hat auch weiter dazu beigetragen - und wenn Sims 4 mich nicht überzeugen sollte, nachdem ich Bilder und später hier irgendwann dann auch Spielermeinungen gehört habe, dann bleibt auch das im regal - ich wird jedenfalls z.B. nicht am Erscheinungstag in den Laden stürmen um mir das Spiel zu holen - ich hab Zeit und kann warten...

Ja, wie gesagt, Du bist eben eine sehr vernünftige Person!:nick:

So, nun ist Schluss.

Nehmt Euch alle an Eurer Moderatorin ein Beispiel!:nick::hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten