Ich spiele ja nun schon ziemlich lange mit den Sims....

Angefangen über die ersten Sims überhaupt, Sims 2 (1x verkauft als Sims 3 raus kam), Sims 3, Sims 3 verkauft, Sims 2 neu gekauft.., schweren Herzens deinstalliert, weil dann doch alles immer dauerte.. die langen Ladezeiten, Abstürtze...(habe Sims 2 aber immer noch komplett und werde sie nie wieder verkaufen!!

).
Ich arbeite jetzt viel auf dem Ipad und habe meine Sims vermisst..

, da entdeckte ich dann das "Sims Freispiel".
Ich spiele Freispiel auf dem Ipad gerne, denn keine

Installationsprobleme, kaum Bugs, kein Maus-Gefummel, die GRAFIK IST TOLL, in diesem Spiel hat EA wohl viele Wünsche der User umgesetzt und seit gestern gibt es auch Wetter. Nun kommt der bittere Beigeschmack: Von wegen das Spiel ist umsonst....

, ja, die App ist ersteinmal umsonst und dann spielst man in Echt-Zeit, (hatten wir uns das nicht auch immer gewünscht? Unsere Welt, die wirkliche Uhrzeit ist auch so bei unseren Sims! ). Nun ja, alle Handlungen der Sims kosten Zeit, Echtzeit. Ein grossen Kaffee trinken, 15 Minuten Echtzeit. Bestimmte Pflanzen züchten manchmal einen ganzen echten Tag.., es dauert also bis man Simsgeld für Anschaffungen zusammen hat, aber man kann ja Simsgeld und Lebenspunkte real kaufen...... und das ist sehr, sehr teuer. Die fertig designten Häuser, mit vielen tollen Einrichtungsgegenständen kosten richtig viel Real-Geld. Das Haus zu bauen dauert manchmal bis zu 17 Real-Stunden, auch die Gemeinschaftsgrundstücke kosten Geld und Lebenspunkte und gerade am Anfang will man sich die Stadt schnell erschaffen.
Also Lebenspunkte und Geld kaufen, mit Euronen, sonst kommst du überhaupt nicht voran, dann ist es nur fustrierend. Ich habe nun bereits 200 Euro investiert, einige Häuser gekauft, und selbst erstellt, Gemeinschaftsgrundstücke für die Stadt geschaffen (damit die Sims arbeiten können und Geld rein kommt), Bauzeiten mit gekauften Lebenspunkten abgekürzt..

. Immer noch fehlen so viele Häuser und Einrichtungsgegenstände und das Geld geht schon wieder zur Neige...rein kommt das Geld nur sehr langsam. Ein schönes Beispiel noch: Gestern gab es das Update mit dem Wetter! Ich habe mich total gefreut. Um aber an diese tolle Wetterstation zu kommen (damit lässt sich Wetter und Tageszeiten einstellen) musst Du 10 oder 15 Aufgaben von einem Ausserirdischen abarbeiten. Innerhalb der Aufgaben musst Du auch wieder Geld in die Hand nehmen und wenn Du eine Aufgabe überspringst, kostet das Lebenspunkte und man hat es ja eilig, man will ja ganz schnell das Update "Wetter" spielen. Man gibt also wieder Geld aus und zum Schluss kostet diese "Umsonst-Update" zu Freispiel, so viel wie ein Addon bei Sims 3.
Überhaupt ist Freispiel letztendlich (bis man alles wieder eingerichtet hat und sich über alles freut), m i n d e s t e n s so teuer, wie das Sims 3 Grundspiel und alle Addons. Das ist einfach so. EA weiss, wie man es macht.
Eine Sache hat mich gestern ganz gewaltig geärgert: Bei mir wird gerade das Eislaufstadion gebaut (kommt mit der Wetterstation, wenn man alles frei gespielt hat). Ich gehe mit meiner Simin in die Boutique, es hiess, dort gebe es im Update nun auch Skianzüge. Der Skianzug soll 5000 Simstaler kosten.., im Shop bezahlt man dafür 4,49Euro!! Ich dachte, nun gehört der Anzug meine Simin

Alls ich sie das nächst Mal umziehen will, in ihrem Haus, werde ich noch einmal gewarnt, der gekaufte Anzug verschwindet, wenn ich sie umziehe..., ich dachte was meinen die...

, der Anzug wird dann im Kleiderschrank sein, ich habe ihn doch bezahlt!! Nein, der Anzug ist weg und wenn meine Simin das nächste Mal in das Eisstadion geht, wird sie sich wohl wieder einen neuen kaufen müssen, für 5000 Simoleons oder 4,49 Euro. Ich konnte das noch nicht ausprobieren, da mein Eisstadion erst in 17 Realstunden fertig ist oder ich zahle 17 Lebenspunkte, gleich 2,69 Euro Realgeld, da warte ich lieber..
Aber ich muss sagen, sollte ich den Anzug wieder kaufen müssen, dann ist das wirlich die allerschlimmste Abzocke!!

Ich habe wegen meiner Sim-Sucht EA schon so viel Kohle hinterher geschmissen aber das SCHLÄGT DEM FASS DEM BODEN AUS!
Gerade habe ich noch einen Hammer entdeckt...

, auf dem Grundstück meiner

Hauptsimmin habe ich die Wetterstation frei gespielt, die man dann dort aufstellt. Damit kann man Tag und Nacht -Wechsel umstellen, Sturm erzeugen, Zufallswetter und Schnee. ABER LEIDER GILT DAS NUR FÜR DIESES EINE GRUNDSTÜCK!!!!!

Ich dachte, einmal eingestellt ändert sich das Wetter auf allen Grundstücken!!! Nein, EA will uns ja Kohle abnehmen, für alle privaten weiteren Grundstücke, zahlt man für die Station 300.000 Simoleons pro Haushalt!!!!! das sind 44.95 Euro pro Simshauslhalt, ich muss kotzen, sorry

EA Ihr habt sie nicht mehr alle, das könnt Ihr nicht ernst meinen!!! Dieses Wetter-Update ist wohl die grösste Sauerei die es gibt!Wenn mann am Ende 17 Haushalte hat...nenene

Mit diesem so tollen Update werden wir alle total abgezockt!!
Ich stelle gleich noch ein paar meiner Bilder ein, damit Ihr Euch ein kleinen Überblick machen könnt, warum zunächst jeder auf das Spiel rein fällt..ich auch
P.S. EA warum übertreibt Ihr so mit Eurer Geldgier? 

Teures Wetter-Update
Gärtnern um Geld zu verdienen, kann schon mal einen ganzen Real-Tag dauern, für ein paar Simolenos...

Ihr müsst Geduld aufbringen oder Kohle haben.., Realkohle..
mit einigen lustigen Momenten. Ihr müsst übrigens alle Eure Sims selbst steuern und alles im Überblick behalten, die Sims haben keinen eigenen Willen...