Spiel hängt alle paar Sekunden

MausiDepp

Newcomer

Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit vorgestern das Studentenleben installiert und anfangs lief auch alles gut.. nur seit heute vor wenigen Stunden hängt mein Spiel immer wieder für wenige Sekunden und das alle paar Sekunden.
Ich habe den Patch 1.55 (kann nicht mehr sagen ob es vor dem patch auch schon so schlimm war wie jetzt, glaube aber hat kurz davor angefangen)

zu meinem Laptop:
Windows 8 64-bit
intel core i7-3632QM (3. Generation)
8GB DDR
2,2 GHz turbo boost bis hoch zu 3,2GHz im Spiel wenn nötig
nvidia geforce 710m grafik mit 2GB vram
klassifikation 5,9

Ich habe bereits den overview mod installiert, die datenausführungsverhinderung eingestellt und auf kompatibilität win 7 runtergestellt (seit dem auch kontrast sehr stark :argh: ), auslagerungsdateien sind auch ok, die grafik vom spiel ist auf mittel runtergeschraubt (vorher alles ganz hoch), cache dateien auch schon gelöscht, das Laptop ist neu (wenige Wochen alt) und extra wegen Sims zugeschafft weil der alte den RAM immer voll hatte (waren 4gb ddr)

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte? Das Spielen amcht so echt keinen Spaß mehr :schnief::schnief:

Grüße
MausiDepp

achso stimmt ^^ ich habe den heute erst runtergeladen und eingefügt WEIL das Spiel nicht mehr lief, weiß nicht ob es die aktuellste Version ist denke aber schon. Habe den von Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

Guck mal da: http://nraas.wikispaces.com/Overwatch

Du müsstest die Version nehmen die ganz oben steht, also dort wo Patch Level 1.55 steht. Wenn du den hast, dann ist es Ok.
Wobei sich natürlich Fehler trotzdem nicht ausschliessen lasse aufgrund des Mods. Gerade wenn ein neuer Patch kommt, gibt Twallan öfter mal eine neue Version raus weil er laufend am überarbeiten ist, daher kann es natürlich schon sein, das der Fehler daher kommt.
Muss aber nicht.

Aber ich empfehle dir trotzdem mal zu testen, wie dein Spiel ohne Mods läuft.

Ja genau den habe ich genommen, und wie gesagt, das dürfte nicht am mod liegen, weil der erst später kam und das Spiel schon vorher die ganze Zeit hing.
Werde es dennoch probieren...

Evtl lösche ich jetzt auch einfach mal das aktuelle Spiel, habe gerade ein anderes geladen und das läuft bisher hängerfrei :( ich hasse es wenn man spiele löschen muss

Ja wenn du schon lange in einer Nachbarschaft spielst, kann es auch daran liegen.
Es kann auch helfen wenn du die "Erinnerungen" im Spiel deaktivierst, den die "müllen" das Spiel leider mit der Zeit zu und es kann dadurch langsam werden.

Wenn du lange immer in der gleichen Nachbarschaft bzw. Spielstand spielst, wird der immer grösser, wir haben hier ein Thread mit einem beschriebenen Tool, das hilft die Spielstände zu verkleinern und somit die Perfomance zu verbessern, vielleicht wäre ja das was für dich. :)
Den Thread gibts hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=189298

Vielen Dank, an sowas habe ich gar nicht gedacht weil ich das Spiel auch immer wieder neu gestartet habe... Werde es gleich mal testen =)

kann auch schlichtweg am Grafikchip liegen, so berauschend ist der nämlich nicht:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-710M.84680.0.html
Die 3D-Leistung der GeForce 710M erreicht abhängig von der Taktrate knapp das Level einer GT 630M. Das Vorgängermodell GT 620M kann damit leicht, die GeForce 610M sogar deutlich distanziert werden. Insgesamt ist die Karte dennoch nur im unteren Leistungssegment einzuordnen und bewältigt aktuelle Spiele (Stand 2013) nur in niedrigen Einstellungen mit flüssigen Bildraten.

tja, das mit dem entmüllen hat jetzt scheinbar nichts gebracht, es hing wieder alle paar Sekunden. Dass die Grafikkarte nicht die beste ist wusste ich vorher leider auch schon, der Verkäufer meinte allerdings dass Sims laufen sollte... tja, Männer -.- man kann niemandem trauen
Habe die Grafik nun komplett runtergeschraubt und siehe da, ein anfänglicher Hänger und danach bisher nichts mehr :( aber so macht das Spielen schon keinen Spaß mehr wenn alles so krisselig und hässlich ausschaut :( *heul*

Aber dennoch danke ich euch für eure Hilfe (Bei meinem Freund mit top Grafikkarte fängts auch schon an zu hängen... schrecklich -.- und der hat gerade erst angefangen zu spielen)

Zuletzt bearbeitet:
So.. Ich habe noch einen guten Tipp bekommen. Es gibt ein Programm für die Grafikkarte.. nennt sich Nvidia geforce Experience. Dies sucht die optimalen Einstellungen für Spiele raus und schaut auch gleichzeitig nach neuen Treibern für die Grafikkarte. Seit ich diese Einstellungen übernommen habe läuft mein Spiel wieder flüssig und bis auf minimale Einschräkungen kann ich in höchsten Einstellungen spielen =)

Habe heute Inselparadies installiert und wollte anfangen ein Hausboot zu bauen. Leider ist das nicht möglich das Spiel hängt sich pausenlos auf, kann kein Hausboot bauen. War auch in anderen Familien die auf ein Hausboot wohnen, auch dort hängt's sich auf und ruckelt pausenlos. Habe kein Hack oder Witzip Dateien im Spiel und Spiele alle drauf bis auf Katy Perry Süße Welt sowie Diesel Accessoires. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir vieleicht jemand helfen? Mein PC erfüllt die Vorraussetzungen bei Weitem.

selbes problem hier. ich bin schon seit tagen dabei der ursache auf den grund zu gehen, nichts bisher gefunden.......... langsam glaube ich immer mehr, man kann nur auf einen patch hoffen.

Habe alle Cache Dateien gelöscht Problem bleibt, keiner meiner alter Spielstände geht mehr. Wenn ich eine neue Familie erstelle, habe ich keine Probleme, habe aber keine lust von vorne an zu fangen. Werde auch warten bis es einen neuen patch gibt, der dieses Problem löst.

So.. Ich habe noch einen guten Tipp bekommen. Es gibt ein Programm für die Grafikkarte.. nennt sich Nvidia geforce Experience. Dies sucht die optimalen Einstellungen für Spiele raus und schaut auch gleichzeitig nach neuen Treibern für die Grafikkarte. Seit ich diese Einstellungen übernommen habe läuft mein Spiel wieder flüssig und bis auf minimale Einschräkungen kann ich in höchsten Einstellungen spielen =)

Das habe ich mir gestern auch runter geladen ist praktisch man kann sogar das /die Spiele aus dem Programm heraus starten!
Scheint noch neu zu sein.

Hier: http://www.nvidia.de/geforce-experience/

Wenn es extreme ruckeln ist es auch nicht schön, so ist es bei meinen alten Spielstände, aber immer bei jeden neuen Spiel von vorne anfangen macht auch kein Spaß mehr. :(

Wenn es extreme ruckeln ist es auch nicht schön, so ist es bei meinen alten Spielstände, aber immer bei jeden neuen Spiel von vorne anfangen macht auch kein Spaß mehr. :(

du kannst sie dir ja einfach im cas als vorlagen abspeichern und sie in einem neuen spielstand platzieren. offenbar muss sie bei dir einen defekt haben (wie bei mir) und da hilft es nicht sie in der tonne abzuspeichern, weil sie da fehlerhaft abgespeichert werden. klappt nur über den cas. nur verlieren sie da ihr ganzes inventar, ihre jobs, fähigkeiten usw. mit dem master controller kann man das nachträglich korrigieren.

Das habe ich mir gestern auch runter geladen ist praktisch man kann sogar das /die Spiele aus dem Programm heraus starten!
Scheint noch neu zu sein.

Hier: http://www.nvidia.de/geforce-experience/

Ich hab's mir auch runtergeladen. Allerdings werden bei mir nur aktuelle Einstellungen für Tochlight II angezeigt. Für alle anderen Spiele, inkl. Sims3, nicht. Mir fällt dabei auf, dass es alles Spiele sind, die "normalerweise" über einen Launcher laufen. Ich habe Sims3 schon neu gestartet, aber das hat auch nichts gebracht.

Wird Sims3 bei dir angezeigt?

Bei mir wird Sims 3 zwar angezeigt, will aber über Steam starten.

Bei mir hat's funktioniert. Ich kann mir sogar bessere Einstellungen erlauben, als ich bisher hatte.
Ich hab allerdings das Spiel normal gestartet.

Ich hab's mir auch runtergeladen. Allerdings werden bei mir nur aktuelle Einstellungen für Tochlight II angezeigt. Für alle anderen Spiele, inkl. Sims3, nicht. Mir fällt dabei auf, dass es alles Spiele sind, die "normalerweise" über einen Launcher laufen. Ich habe Sims3 schon neu gestartet, aber das hat auch nichts gebracht.

Wird Sims3 bei dir angezeigt?

Ja bei mir nur Sims3 weil ich WOW und GuildWars zur Zeit nicht Installiert habe!

Obwohl ich GeForce Experience benutze und demnach die optimalen Einstellungen vorgenommen habe, hängt mein Spiel ebenfalls alle paar Sekunden....

bei mir funktioniert das programm irgendwie nicht. es heißt "es tut uns leid, geforce experience kann auf diesem pc keine spiele optimieren".......dabei hat es ja 3 spiele gefunden. die kann ich aber nicht aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
@littlelotte:
Bei mir sieht es so aus:

2i1i1ki.jpg

Das sind die Einstellungen, die geforce empfohlen hat, nur die Bildschirmgröße war anders angegeben, aber ich mag es so lieber. Früher hat ich die Einstellungen nämlich niedriger, weil ich dachte, es sei besser so. War ja selber erstaunt.

öh, ich dachte dieser experience stellt einem die grafikkarte so ein dass man die maximale leistung ausschöpfen kann?! davon hängts ja mitunter ab wie hoch man die einstellungen setzen kann.

hast du da jemals selbst was geändert? bei mir hab ich unten rechts in der leiste ein nvidia symbol. wenn ich dadrauf klicke kann ich zu versch. programmen unterschiedliche 3d einstellungen einstellen. findest du da bei dir was?

Also ich hab das so verstanden, dass er dir sagt, was gut ist. Und das hab ich dann gemacht. Außer im Sims3-Spiel hab ich noch nie etwas geändert. Ein Nvidia_Symbol find ich bei mir nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten