Startproblem seit/ mit Inselparadies geht garnichts mehr

Danke, stimmt sollte man damals ja nach dem Haustier Addon machen, das ist so lange her. :lol: aber vielleicht hilft mir das ja jetzt, wobei ich ja eh jetzt erstmal noch einmal alles fertig deinstalliere und dann gleich während ich aufräume wieder neu aufspielen werde und mir doch erstmal dann für den Fall der Fälle ohne Patch und IP meine Häuser die ich gebaut habe als sSims3Pack packen werde, nämlich mit den alten Daten wo noch alles da war, die ganzen Objekte sollten sich dann ja mit den Häusern mit installieren. :) so wäre dann zumindest das Wichtigste erstmal gerettet. :)

Danke, stimmt sollte man damals ja nach dem Haustier Addon machen, das ist so lange her. :lol: aber vielleicht hilft mir das ja jetzt, wobei ich ja eh jetzt erstmal noch einmal alles fertig deinstalliere und dann gleich während ich aufräume wieder neu aufspielen werde und mir doch erstmal dann für den Fall der Fälle ohne Patch und IP meine Häuser die ich gebaut habe als sSims3Pack packen werde, nämlich mit den alten Daten wo noch alles da war, die ganzen Objekte sollten sich dann ja mit den Häusern mit installieren. :) so wäre dann zumindest das Wichtigste erstmal gerettet. :)

Ja versuch es erst mal so,drücke dir die Daumen.:)

Danke, ich melde mich dann ob das geklappt hat, mich würde es nicht stören wenn, weil mehr als die DL's die ich verbaut hatte, welche mir aber dadurch das ich die DL Häuser ja nicht mehr installieren kann ohne das das Spiel danach nicht mehr geht, vorhanden sind, ist es schon blöd, aber wenn die wieder normal angezeigt werden würden, wäre ich schon sehr zufrieden und auf die restlichen DL's kann ich dann auch (erst einmal) verzichten.

Ich habe grade mal den Tip mit dem nur Hauptspiel deinstallieren gemacht, ich geh dann mal schlafen mit der Gewissheit das ich dann später noch den Rest deinstallieren und neu installieren kann, weil jetzt ist wirklich nur noch das Hauptspiel spielbar. q_q

o_O
wie willst du denn nur das hauptspiel spielen können wenn dus deinstalliert hast?

Hier tauchte der Tip auf ich soll das Hauptspiel deinstallieren, um die Patches loszuwerden, logisch das man es dann wieder installiert oder nicht? Ö_Ö ist jetzt ja aber eh egal ich installiere noch mal neu und dann wenn es dann immer noch nicht geht habe ich langsam auch keinen Rat mehr und vor allem die Lust und Nerven an diesem Spiel verloren und werde es dann auch erstmal nicht mehr anfassen.

ja ich hab doch gesagt dass das hauptspiel logischerweise neuinstalliert werden muss. nur sind dann eben auch alle patches weg. das war doch die frage o_O

das kommt mir jetzt so rüber als würdest du versuchen wollen ohne das hauptspiel zu spielen. dass das nicht klappt ist doch vollkommen logisch.

ja ich hab doch gesagt dass das hauptspiel logischerweise neuinstalliert werden muss. nur sind dann eben auch alle patches weg. das war doch die frage o_O

das kommt mir jetzt so rüber als würdest du versuchen wollen ohne das hauptspiel zu spielen. dass das nicht klappt ist doch vollkommen logisch.

Das war doch gestern schon unser Missverständnis ..:lol:
So wie ich das lese hat Sie es ja auch wieder Installiert nur geht jetzt auch nur noch das Grundspiel die AddOns gar nicht mehr! Verstehst!?

• Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
vermutlich weil ihr nun sämtliche patches fehlen die ja schon für die installation der addons nötig sind;)
das kann man ja ganz einfach mit dem patch downloader rausfinden und installieren.

wenns nicht geklappt hat ist es doof. aber ein versuch wars wert denke ich.

@ Daenerys Targaryen:Ja, die Windows updates finde ich so lustige, die habe ich immer aus.

was meinst du damit die hast du immer aus? Diese Windows Updates sind sehr wichtig und könnten auch schon damit zusammenhängen das bei dir mit Sims nicht alles rund läuft. Also würde ich dir raten wirklich alle Updates von Windows zu machen. Dort sind wichtige Updates die eben auch das Spiel braucht. Und wenn die veraltet sind bzw nicht vorhanden, ja dann gibt es erhebliche Probleme.

Weil es muss ja irgendwie an Windows liegen, denn ich glaube nicht das es am Spiel liegt. Weil bei den meisten läuft es ja ohne Probleme. Und das du plötzlich keine weiteren Add ons mehr spielen kannst.... hmmm.... das kann nur daran liegen. Weil wenn deine Pc Daten stimmen, also genug ram usw... sonst kann ich mir das nicht erklären.

dan wäre es ja vorher auch nicht gegangen, ich habe mit den Updates die Windows automatisch installiert bisher immer Probleme gehabt, mal ging die Tastatur danach nicht mehr, mal waren Tasten verstellt, mal fuhr der PC gar nicht mehr hoch, mal war danach ein Virus drauf etc. ich könnte diese Liste endlos fortsetzen. was aber nicht heißt, das ich mein Windows nich Manuell update und alle Komponente auf dem neusten Stand halte. Bei mjir ließ sich nur IP nicht starten, nachdem ich Windows neu aufgespielt hatte und das sogar noch ohne Updates, ging Sims samt aller Addons wieder.

Zumal das Problem inzwischen ja ganz woanders liegt, nämlich schlichtweg daran das das Spiel nicht mehr mit den Sims3Pack Dateien klar kommt. ;)

Aber ja bevor da richtig nachzulesen, bin natürlich ich als Anwender schuld, weil mein Windows nicht einfach alles so Updaten darf wie es gerne möchte sondern ich das alles selbst mache weil es einfach sicherer ist und ich damit bisher immer am besten gefahren bin.

Ist ja auch zu einfach, das EA mal an irgendwas schuld ist. Ups nun habe ich ein Geheimnis verraten, sagt es nicht weiter, aber EA Fuscht neuerdings ganz schön viel, nicht nur an den Addons sondern auch an ihrem Store Content und den Launcher samt aller Komponente haben die meiner Meinung nach nach wie vor mehr als verpfuscht, denn vor dem Blöden Patch und dem Addon, wo sie ja wirklich am Launcher rum geschraubt haben, ging alles (fast) ohne gravierende Probleme.

Ach so ok, ich dachte du updatest dein Windows überhaupt nicht. :D Wie man das macht, ob manuell oder automatisch ist ja schlussendlich wurst.
Ist aber schon heftig das es solche Probleme gegeben hat. Bei mir haben die automatischen Updates zum Glück bisher immer fehlerfrei funktioniert.
Ausser mal so ein Silverlight Update, das konnte irgendwie nicht runtergeladen werden. Musste ich separat holen. :rolleyes:

Punkto Sims3Packs installieren:
Kannst du auch am Anfang gar keine mehr installieren oder geht es einfach plötzlich nicht mehr? Wenn es plötzlich nicht mehr geht, könnte die Datei "downloadsims.exe" im "Saved Sims" Ordner schuld sein. Ich habe bei mir bemerkt das die plötzlich wieder drin ist, wahrscheinlich je nach dem was ich runterlade und installiere.
Jedenfalls wenns plötzlich nicht mehr geht, oder mein Bildschirm schwarz ist, kontrolliere ich zuerst ob diese doofe Datei drin ist, und das ist sie eigentlich immer, aber wenn ich sie dann lösche, gehts wieder.

• Danke
Reaktionen: Kerry
Rubi, danke, das wusste ich noch gar nicht das es da so eine Datei gibt, ja der Bildschirm bleibt dann wenn ich seit IP (ich dachte bisher zu viele sims3pack) installiert habe dann nur noch auf dem schwarzen Bildschirm hängen. das werde ich sollte das wieder soweit sein mit dem das ich es installiert habe etc wieder sein schaue ich mal ob ich da auch diese Datei habe. :)

Das mit den Windows Updates ist echt total blöd, grade als ich das zum ersten mal hatte, da hatte ich grade W7 neu. :lol:

Ich bin zwar noch lange nicht mit dem installieren fertig, dafür war es bei mir schon lange nicht mehr so Sauber in der Wohnung wie es jetzt ist. :lol:

Aber Spaß beiseite, ich muss noch einmal auf Rubis Post zurückkommen.

Wenn es plötzlich nicht mehr geht, könnte die Datei "downloadsims.exe" im "Saved Sims" Ordner schuld sein.

kann es sein, das die so heißt? downloadedsims.index ich habe nämlich grade mal den ganz alten Ordner von mir vor IP wo alles ging angeschaut und diese Datei da unter den vielen Sims Dateien nicht gefunden, da ging es ja auch noch, aber in dem Aktuellen (alten Ordner) mit IP wo ich dann hinterher so Probleme mit hatte mit den Sims3Packs, da ist die doch tatsächlich mit drin. :Oo:

Ich habe die zuvor echt nicht gesehen, und ich fress einen Besen wenn dieser kleine Bastard daran schuld ist, das es bei mir nicht mehr ging. aber erstmal muss ich fertig installieren, ich bin jetzt bei Gib Gas, werde IP erstmal dann dennoch weglassen und für den Fall der Fälle meine Gebauten Sachen so sichern das ich die dann hinterher mit Inhalt installieren kann und notfalls dann zumindest die Gebäude vernünftig angezeigt werden. aber dennoch werde ich dann IP installieren und wehe das liegt an einer kleinen blöden Datei.

Weis man eigentlich wo die herkommt oder was die aussagt?

Zu den Windows-Updates: Die automatischen Updates habe ich auch immer aus. Nicht dass ich sie nicht als wichtig empfinde ... habe nur schlechte Erfahrungen mit automatischen Updates. Grade bei großen Firmen, die gerne mal Updates raushauen die Fehlerhaft sind.

Da ich eh immer mehrere PCs zugleich aktuell halten muß benutze ich nun schon seit Jahren das UpdatePack von WinFuture. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch.

• Danke
So ihr lieben ich bin fertig mit installieren, das Problem das ich jetzt noch habe bevor ich meine Häuser von vor IP in ihrem Urzustand sichern kann ist nur, das das Spiel sich mit den Downloads nicht ohne Update starten lässt. (kein wunder denn bis auf das 1.55 hatte ich ja auch immer die Updates drauf) habt ihr einen Link für mich, wo ich die Patches einzeln runterladen kann, ich würde nur ungerne über das Programm des Patchdownloaders gehen, da ich mir ja wirklich alle nur nicht den 1.55 aufspielen will.

So ihr lieben ich bin fertig mit installieren, das Problem das ich jetzt noch habe bevor ich meine Häuser von vor IP in ihrem Urzustand sichern kann ist nur, das das Spiel sich mit den Downloads nicht ohne Update starten lässt. (kein wunder denn bis auf das 1.55 hatte ich ja auch immer die Updates drauf) habt ihr einen Link für mich, wo ich die Patches einzeln runterladen kann, ich würde nur ungerne über das Programm des Patchdownloaders gehen, da ich mir ja wirklich alle nur nicht den 1.55 aufspielen will.

Hier..musst etwas runter scrollen da findest du alles an patches was es gibt seid Sims3!
Hoffe es geht bin gerade mit dem ipad im Internet !

http://www.patches-scrolls.com/sims3.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe nachdem alles nicht zum Start führte wegen der Fehlermeldung das Sims nicht mit dem Aktuellen Addon (welches in dem Fall das Uni Addon) war Kompatibel war und ich mir doch dringend ein Update Laden sollte. war natürlich der 1.55 den es installiert hat, ich hatte ja was das sichern meiner Häuser angeht echt bedenken das es überhaupt mit meinen Downloads startet aber es ging.

Dank Rubis Tip, denn die Datei war vor dem Patch nicht in dem Saved Sims Ordner drin, nachdem Patch jedoch schon und als die gelöscht war ging alles ohne Probleme. Ich werde mal Mutig sein und IP auch wieder installieren, viel passieren kann mir damit auch nicht mehr denke und hoffe ich jetzt mal. :lol:

(Und ja ich bin noch spät wach, ich habe es nicht geschafft mein Buch so wirklich dauerhaft aus der Hand zu legen, aber ich glaube die letzten 2 Kapitel muss ich mir doch für später aufheben und jetzt erstmal 3-4 Stunden schlafen. :lol:

kann es sein, das die so heißt? downloadedsims.index ich habe nämlich grade mal den ganz alten Ordner von mir vor IP wo alles ging angeschaut und diese Datei da unter den vielen Sims Dateien nicht gefunden, da ging es ja auch noch, aber in dem Aktuellen (alten Ordner) mit IP wo ich dann hinterher so Probleme mit hatte mit den Sims3Packs, da ist die doch tatsächlich mit drin. :Oo:

ja sorry :schäm: natürlich downloadedsims.index heisst die Datei. Die unbedingt löschen. Und während man am installieren ist, danach immer weider kontrollieren gehen ob die Datei wieder drin ist, dann wieder löschen. :)

Freut mich das mein Tipp geholfen hat. :)

• Danke
Das hab ich aus einem anderen Forum, da ich auch Schwierigkeiten hatte mit Sims3Packs installieren und Spiel starten. Das lag an der Datei. War sie draussen gings nämlich wieder.

Vielleicht tritt der Fehler nicht bei allen auf.

• Danke
Ich hatte die davor nicht, aber dafür könnte ich Rubi glatt knutschen dafür, denn man mag es kaum Glauben, ich habe alle DL's in sims3pack Dateien die vorher installiert waren etc einfach so wieder in den Ordner geschoben wie vor IP und es ist alles da und ohne diese Datei startet es sogar.

Zwar Zickt jetzt der Launcher wieder und startet nicht richtig, aber das Problem habe ich schon einige Tage länger ohne das ich da bisher eine Lösung für hätte die von Dauer funktioniert.

Aber wir wollen es ja auch nicht zu einfach habe, ich bin ja schon froh das es so wieder geht. :)

EDIT:

Der Launcher geht auch, der braucht nur etwas länger bis er sich öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Diese komische Datei hatte ich erst drin als ich IP installiert habe. Vorher hab ich zwar gepatcht aber da lief noch alles problemlos.
Die Probleme begannen erst nach der Installation des Addons.
Hätte ich gewusst es liegt daran, hätte ich mir die Neuinstallation wohl auch erspart. Aber hinterher ist man halt meistens schlauer. :D

• Danke
Gerne doch. :)

Wenigstens hab ich mich bei der Neuinstallation dazu überwunden, meine Downloads zu reduzieren und hab nur noch die neusten installiert. Alte aus 2009 - 2011 hab ich fast alle raussortiert.
Ausser CAS Sachen und Klamotten. ;) Aber so Möbel und Zeug, ist sehr viel draussen. Hab mich von ca. 22000 auf 7800 DLs reduziert. :D Merke allerdings kein Unterschied von der Perfomance her. Deshalb denke ich nach wie vor, Sims 3 kommt auch mit einer riesen Menge an DL's klar, wichtiger ist wohl die Komponenten des PCs und ob Sims3Pack oder Packages. ;)

• Danke
Hallo. :D
alsoo....ich hab alle Sims3 erweiterungen deinstalliert & jetzt nur Inselparadies drauf.
Ich freu mich, dass es nach 5 tagen rumprobieren und 2 Telefonaten mit EA- Hotline geklappt hat, das spiel zu installieren.
Will es voll vorfreude starten und was passiert?!
der launcher hat einen Fehler beim start.
-.-
was soll ich jetzt machen? Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich tun soll... :/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten