Simcategorizer???

Categorizer sortiert nicht

Hallo an alle :)

bin neu hier, hab aber auch ein Problem mit dem Categorizer...
Z.B. ein NICHTgekontes Objekt stecke ich in die Kategorie Elektrogeräte/Audio mit indivduellem Text dazu. Nun, im Spiel find ich dieses Objekt aber nich unter Elektrogeräte/Audio, sondern an anderer Stelle. Auch der Text zum Objekt ist nicht der vorgebene, sondern der eines Original-Maxis-Gemäldes.
Gibt es eine Möglichkeit, das abzuändern?
Vielen Dank schon mal.

Sanne :confused:

Ich hab ihn einfach runtergeladen entpackt und dahin, wo die sims.exe liegt entpackt. Was ist das : Visual Basic 6 Run Time Files ? Installiert sich das selbst ?

Ich wär so dankbar wenn mir das jemand genau erklären könnt, ich hab echt totales Chaos im Spiel mit den Objekten :-((
Vielen lieben Dank

Cathleen

:ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

ich dachte das wär dabei ..., gelesen hatte ichs auch :-(. Wo bekomme ich das her ? Und wie installier ich das ?

Fraaaaaggggg
Hüüüüllfffeeee
Daaankkkkeee

:confused: :confused: :confused:

hab das Visual Basic 6 Run Time Files grad installiert, geht trotzdem nicht :-((

Schnieeeffff

Er findet einfach die Sims nicht ....

ja, das Programm startet und dann muss ich ja mit "find" den richtigen Pfad eingeben. Das mach ich auch und zwar so : C:\Windows\Startmenue\Programme\Maxis\Die sims , aber da findet er es nicht (schreibt er) . Vielleicht liegt das Problem darin, daß ich bei der Installation direkt auf D gespeichert habe (die Sims) wegen dem Speicherplatz, aber die Sims Exe hat sich automatisch unter C gespeichert.

Ich weiß auch keinen Rat mehr :-((, aber irgendeine Lösung muss ich finden :((

Der Simplorer funzt übrigens einwandfrei ..., komisch, oder ?!

Cathleen

diese Sims liegen auch auf dem C: Pfad, nicht in Laufwerk D. Wenn ich wüsste, wie ich einen Screen hier reinbekomme, würd ich mal zeigen, wie das aussieht bei mir. Die Exe dateien 800x600+1024x768 liegen auf
C:\Windows\Startmenue\Programme\Maxis\Die sims

Hüüllffeee

Wenn ich wüsste, wie ich einen Screen hier reinbekomme, würd ich mal zeigen, wie das aussieht bei mir.
Kein Prob:
Öffne den Cat..... so wie dir die Fehlermeldung spanisch kommt. Klicke auf Deiner Tastatur auf "Druck" (Oben mittig) Es passiert in Deinen Augen nix. Gehe sofort auf Programme/Zubehör/Paint. In diesem einfachen Malprogramm auf Bearbeiten/Einfügen. Voila, tara! Und wie du Bilder in einen Thread kriegst ist in den FAQS in diesem Forum beschrieben.

das ging nicht. In den FAQ`s steht folgendes :klicke einfach den [ Durchsuchen ] Knopf unten auf der Beitragsseite und wähle die Datei, die Du von Deinem lokalen Laufwerk anfügen willst.

Wo ist der Knopf ?

hab mich grad angemeldet, aber wo ist der Bildspeicher ? Ich hab ne Email Addi bekommen, aber den Speicherplatz find ich da auf der Seite nich.

Ich stell mich aber auch blöd an. Soll ich dir dieses Bild einfach mal mailen ?!

Gruß
Cathleen

hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte ?! Ich muss das Teil irgendwie installiert bekommen, ich hab totales Chaos im Spiel ....

VIELEN LIEBEN DANK

Cathleen

@ gitti: hab grad abgeschickt, schreinst Du bitte ok, wenn es angekommen ist, tut sich mit dem Bild schwer beim Postausgang *grummel*

DAAANNNKKKEEEE

Original geschrieben von Gitti
Aber es ist doch auch einfach, es über Yahoo zu machen. Log Dich da mit Deinen Daten ein. Geh auf "Mappe". Da mußt Du nochmal was bestätigen. und dann kannst du es Dir da gemütlich machen.
Eine deutsche Hilfedatei ist immer oben rechts dabei

äähhmmm, da gibts was zum Categorizer ? Hab ich nich gesehen ..., war grad nachschauen.

Mein Outlook kann die Mail nicht senden, diese bmp Datei ist zu groß. Schicke dir nochmal ne Mail ohne Anhang, da hab ichs nochmal erklärt.

Danke und Gruß
Cathleen

jetzt hab ich es gemailt. Das Problem lag an bmp. Datei sagt yahoo, da muss eine andere Datei (war es iff. oder so) Abkürzung stehen ....

Naja vielleicht klappts ja auch so, vielleicht fällt ja noch jemandem was schlaues für mich ein *hoff*

Cathleen

Soooo, Mail ist angekommen. Was ich jetzt nicht kapiere..... warum liegen Deine Dls woanders? Der Cat orientiert sich an dem Sims-Ordner....
Paß gut auf (schön aufpassen:D )
Du machst Dir jetzt im Downloadordner des regulären Sims-Ordners einen neuen Unterordner. Den benennt Du mit "Neuer Ordner" Da packst du sagen... wir mal 20 Dls aus deinem alten Ordner rein ...., und dann guck mal, ob die angezeigt werden.

@ gitti : Der Downloadordner liegt auch unter D, unter C habe ich nur :

temp
Die Sims de-installieren
Die sims 800 x 600
die Sims 1024 x 768
Easy Info
elektronische Registrierung
techn. Unterstützung
www.Thesims.com

Alle Unterordner sind auf D.

Ich hab damals aus Platzgründen alles auf D installiert, das auf C ging augenscheinlich automatisch dahin *grummel*

Ich hab schon versucht , auf D in den Downloadordner was reinzukopieren und dann den Cat aufzurufen, aber der findet ja schon die Sims Datei nicht *schnieeff*

Ich glaub, ich ruf Dich mal an *lach*, ist nicht so einfach zu erklären

Danke und liebe Grüße
Cathleen

Unter dem Pfad, den du angibst (C:Windows/Startmenu..) liegen nur die Verknüpfungen, deswegen kann der Categorizer die Downloads nicht finden. Das Spiel selbst muß also woanders installiert sein. Vielleicht doch unter D:, wo auch die Downloads sind?

Stimmt, bin grad nochmal auf "Suche" gegangen und hab dort auch eine SIms.exe gefunden. Trotzdem kann sie der Cat nicht finden. Ich starte jetzt Versuch 14 das Teil zu unstallieren *lach*
Melde mich gleich wieder *hihi*

hat auch nicht funktioniert, bei Set Path kann ich nur Ordner sehen, die ich auswählen könnte und wenn ich nur D angebe, findet er auch nix, obwohl die Exe Datei auch unter D liegt *grummel*, ich glaub, das waren alle Möglichkeiten :-(

Mir fällt auch nix mehr ein, außer zu deinstallieren und neu auf C alles zu speichern, aber wie kann ich dann trotzdem die ganzen DL`s nur auf D speichern (sonst reicht mein Platz nicht ...)

Danke

:hallo:

Ist ja `ne größere Sache hier :D !

Kleine Anmerkung: hast du den Cat auf D installiert in deinen Sims-Ordner? Auf C scheint ja nur die Verknüpfung zu sein.

Drück dir die daumen

Amanda

Du mußt bei der Pfadangabe auch nicht die Sims.exe suchen-die zeigt der Cat nicht an.
Du mußt den Ordner "die Sims" angeben-der müßte bei dir auf D liegen.
Beispiel: mein Pfad D:\Programme\Maxis\Die Sims

Die exe selbst wird im cat nicht angezeigt bei find,sondern immer nur Ordner.
:hallo:

unter D sieht es so aus, daß ich keine Sims Datei habe *hoil* :

~MSSETUP.T
blueprint
Deluxe
Downloads
Eigene Dateien
EReg
ExpansionPack
ExpansionShared
Game Date
Medion
ms.download.temp (ist hell der Ordner *ganz komisch*)
Music
Sound Data
Template Downtown
Template NPC`s
Template User ´Data
Template Vacation (wat is das ?)
T-Online
Tools
Treiber
UIGraphics
User Data
User Data 2
User Data 3
User Data 4
User Data 5

Das waren die Ordner und dann noch andere Dateien, die haben aber def. nicht mit sims zu tun und dann haöt noch die Sims.exe

Wo soll ichs da reinkopieren, ich find keinen richtigen Sims Ordner, dieser Download Ordner kommt direkt unter D, ohne Vorordner :-((

Gruß
Cathleen

Hallo:hallo:

Erstaunlich:eek:

Wenn es auf "D" aber so aussieht,bleibt dir wirklich nur noch eine Neuinstallation übrig!Obwohl mir raetselhaft ist,wie daß bei der Installation geklappt hat-aber die Sims sind immer wieder für ein Raetsel gut.
Sorry,aber ich weiß ansonsten dabei auch keinen Rat mehr.
:hallo

Edit: Versuch doch mal als Pfad nur D anzugeben.Manchmal geschehen Wunder. %)

Zuletzt bearbeitet:
den Pfad D gibt er ja allein vor .... da brauch ich nix einzutippseln.

Naja, mal sehen, oder ich muss mit dem totalen Chaos leben. Is nur komisch, das der Simplorer problemlos funtelt *hmhmhmwunderwunder*

lg

Cathleen

Hallo!
Ich hab ein ganz großes Problem. Ich hab ne neue Festplatte und wollte mir jetzt wieder den Simcategorizer holen. Bin auch auf die Paladinseite und hab die Zip Datei gespeichert. Nun wollte ich installieren, aber da kommt dann ne Fehlermeldung. Im Windowsfenster steht "Die erforderliche DLL-Datei MSVBVM60.DLL wurde nicht gefunden"

Hallo ihr lieben.
Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch...

Auch ich wollte mal etwas Ordnung in die Objekte bringen (bei mir sind teilweise Counter unter Ligths zu finden..) und habe mir den SimCategorizer runtergeladen. Leider klappte es nicht. Dann habe ich mir noch das andere notwendige Programm von der Seite geladen und installiert. Auch dann funktionierte es nicht.

Ich habe den Categorizer in meinen Sim-Order entpackt.

Das am Anfang zwei Fehlermeldungen kommen scheint ja normal zu sein, wenn ich dann aber über "find" den korrekten Weg zu meinen Downloads angebe, sagt mir das Programm, dass der Weg nicht korrekt ist.

Aber ich habe doch meine Sims unter D:\Sandra\Programme\Maxis. Und genau diesen Pfad gebe ich an. Ganz am Anfang kam die Meldung, dass die Sims.exe nicht da wäre. Was soll das denn heißen? Die Sims.exe ist doch auch auf D.

Auch nach ausführlichem lesen dieses Threads konnte ich das Programm nicht zum laufen bringen.

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Kassia schrieb:
Hallo ihr lieben.
Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch...

Auch ich wollte mal etwas Ordnung in die Objekte bringen (bei mir sind teilweise Counter unter Ligths zu finden..) und habe mir den SimCategorizer runtergeladen. Leider klappte es nicht. Dann habe ich mir noch das andere notwendige Programm von der Seite geladen und installiert. Auch dann funktionierte es nicht.

Ich habe den Categorizer in meinen Sim-Order entpackt.

Das am Anfang zwei Fehlermeldungen kommen scheint ja normal zu sein, wenn ich dann aber über "find" den korrekten Weg zu meinen Downloads angebe, sagt mir das Programm, dass der Weg nicht korrekt ist.

Aber ich habe doch meine Sims unter D:\Sandra\Programme\Maxis. Und genau diesen Pfad gebe ich an. Ganz am Anfang kam die Meldung, dass die Sims.exe nicht da wäre. Was soll das denn heißen? Die Sims.exe ist doch auch auf D.

Auch nach ausführlichem lesen dieses Threads konnte ich das Programm nicht zum laufen bringen.

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?
Hast du den Caro.direkt in den Maxis ordner entpackt ?? Sonst funzt er nicht.
Und pc-Neustart machen.Bei mir ging es am anfang auch nicht.Doch dann funzt es,nach mehrmaligen propieren.

@Kassia:

Sicherheitshalber könntest Du auch mittels Windows-Suche mal nach sims.exe suchen lassen, am besten auf ganz C und D. Dann weißt Du 100%, wo Dein Spiel installiert ist.

Error 75

Halöle! :hallo:

Habe folgendes Problem:
Immer wenn ich mit dem SimCategorizer einen Ordner öffnen will, kommt ERROR 75. Hier der Errorlog:

SimCategorizer - Version 3.6.4
Error: 75
Path/File access error
Module: modIFFsupport
Procedure: gsDumpBMPsEx
Install Path: C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads\SimCategorizer
Sims Path: C:\Programme\Maxis\Die Sims

Was mache ich falsch? Weiß jemand Rat?

TIA! :)

Hmm... Supa musste nich auf " Set Path" (oder so ähnlich klicken, dann den Pfad angeben wo Deine Sims installiert sind (Programme/Maxis/Sims) anklicken? Also nix mit Sims/Downloads oder so?

Edit: Hier hasse ma n Bild:

188429407.jpg

Ließt sich für mich als hättest Du den Cat in den Dl Ordner installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Och menno, ich habs jezt in den richtigen ordner installiert, pfad angegeben, klappt aber immer noch nich! :(
Hier mal ein Bild der Fehlermeldung:

SimCategorizerERROR75.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten