Spiel friert ein

Mirror

Newcomer

H-Hallu alle zusammen! Q.Q

Ich bin neu hier, und komme auch schon sofort mit einem Problem an, zu dem ich bisher nirgends eine Lösung gefunden habe! x.x
Ich hab mir vor kurzem die Sims 3 auf meinem Laptop installiert, eher gesagt auf einer externen Festplatte.
Hab mir ein paar Mods ins Spiel gemacht (alle von Twallan und hab eigentlich auch drauf geachtet das es die neueste Version ist...) ._.
Dann noch ein paar Downloads und Packages...aber ich glaube eigentlich die Packages alle zusammengefasst zu haben...e.e
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ._. Mein Spiel stockt immer so gegen 2 Uhr. Hab auch versucht mit einer anderen Familie zu spielen, aber da dann das Gleiche.
Dann hab ich meine Grafikeinstellungen runtergeschraubt - aber es ändert sich nix. Ich bin jetzt echt überfragt, zumal ich kein Computergenie bin, im Gegenteil ._. Ich bin froh zu wissen wie ich meine Maus bedienen kann T_T Außerdem hab ich auch unglaublich lange Ladezeiten, was ich mir jetzt auch nicht so erklären kann... ._. Die Festplatte ist fast leer, und die an meinem Rechner...naja, da ist auch noch genug Platz, denk ich mal ._. Ich hab in allen möglichen Foren nachgeschaut und Google natürlich auch verwendet...aber nichts hat geholfen Q.Q Ach ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll ._. Ich hoffe wirklich, dass jemand von euch die Lösung weiß...sonst verzweifel ich noch echt an meinen Sims x.x Dabei würde ich wirklich mal gerne spielen...qwq Meine Simin steht noch ganz am Anfang, weiter bekomme ich sie ja nicht ._.

Hofft auf eine Lösung und dankt schonmal im Vorraus allen die versuchen zu helfen,
Mirror :ciao:

ich nehme an dass das etwas mit den spawnern zu tun hat. je länger man aber in derselben nachbarschaft spielt desto besser wirds, da das meiste nicht mehr gespawnt werden muss. die rede ist von edelsteinen, wildtieren, samen usw.
kontrollieren kannst du das mit dem register von twallan. damit kannst du einstellen wieviele tiere in deiner nachbarschaft leben sollen. zumindest ist es eine kleine besserung.

ich hab die probleme auch immer wieder wenn ich einen neuen spielstand anfange. meistens in der 3. nacht friert es dann komplett ein. was bei mir immer dagegen geholfen hat: haushalt rauswerfen und neueinziehen lassen und für ein paar simstunden den aktiven haushalt wechseln. danach war das schlimmste überstanden und in den darauffolgenden simsnächten war es immer besser.

du solltest aber deine downloads mit dem dashboard überprüfen und nicht wahllos alles installieren was du in die finger kriegst. wenn du mal ein defektes dl hast was dir dein spiel zerballert ist das ein haufen arbeit das rauszufinden.

Hey,
Ich hab die Nachbarschaft neu erstellt, und mit dem Sim einen Tag gespielt. Dann ist es abgestürtzt...die Downloads hatte ich eigentlich auch alle überprüft...x.x
Und in einer anderen Familie, ging es auch nicht ._. Das Spiel ist noch ganz frisch am Anfang, ich hab noch garnichts gemacht...das ist meine einzige Nachbarschaft ._. Und mit einem einzigen Sim den ich erstellt hab, aber aufgrund des Problems, hab ich nur einen Tag mit ihm spielen können. Die hat ja noch garnichts...
Ich verstehe das mit dem gespawnt irgendwie nicht...was genau heisst das? o.o Uh, ein neuer Mod x.x Aber ich glaube, der würde mir nicht viel bringen. Sobald ich das Spiel starte, hab ich ca. 1 Simstunde Zeit dafür, und in der hackt das Spiel schon ordentlich...ich würde wahrscheinlich garnicht erst zum einstellen kommen...leider D:

Trotzdem großen Dank für deine Antwort!
Lg
Mirror

Hmm, dafür müsste ich erstmal nen neuen Spielstand erstellen...x.x Okay ich versuche es eben.

Soweit ich es beobachtet habe, so ist es bei mir zumindest, hackt und ruckelt das Spiel sehr stark wenn ich grade eine neue Welt (keinen Spielstand) geladen/generiert habe. Das kommt auch stark auf die Größe der Welt an ... bei New Sunset Valley ist es z.B. sehr derbe. Da kann ich kaum die Kamera drehen. Wie oben schon erwähnt wurde scheint das daran zu liegen dass in dem Moment alles generiert wird ... von Sims, Objekten, Stammbaum und Freundschaftsanzeigen etc.

Speichere ich dann das Spiel, beende das Spiel und lade den Spielstand läuft alles gewohnt rund.

Wie Dark Lady schon meint solltest du erstmal am besten alles mit einem ganz frischen Sims 3-Ordner testen, ohne Mods und Downloads.

H-Hallu alle zusammen! Q.Q
Mein Spiel stockt immer so gegen 2 Uhr.

Kann es sein, dass es eher genau um 3 Uhr passiert? Wenn ja, dann wird zumindest dieses Stocken von den Twallan-Mods verursacht, die du ja offenbar benutzt. Um 3 Uhr (Simszeit) führen die Mods eine Vielzahl von Berchnungen und Korrekturen durch und das führt zu dem Stocken um 3 Uhr.

Nein, ich meinte 2 Uhr. Ich dachte auch erst, es könnte eventuell wegen dem Overwatch sein, aber das Spiel bewegte sich garnicht mehr, auch nach einer halben Stunde nicht. Und es war immer VOR 3 Uhr, da hab ich genau drauf geachtet! Hatte jetzt Mod Ordner raus und die Downloads deaktiviert, jetzt funktioniert es komischerweise...aber das verstehe ich irgendwie nicht ._. Auf dem anderen Rechner hab ich die Sims auch, und exakt dieselben Downloads+Packages+Mods. Da geht es. Der einzige Unterschied ist, das dieses Spiel hier das neuste Update hat, und das andere nicht .___. Wie kann ich denn herausfinden an welchem Download es liegt? ._. Den Ordner hatte ich geleert, ich hab die nur noch unter den installierten Inhalten...x.x Und das Spiel ist ja gespeichert, aber ab 2 Uhr geht wie gesagt nix mehr... ._. Hab das Spiel zig mal neu gestartet und den Spielstand neu geladen, aber es ändert sich nix ._. Hab auch schon versucht andere Aktionen mit meinem Sim durchzuführen, aber das hat auch nicht geklappt qwq Ach...Mensch, wieso ist Sims nur so kompliziert... ._.

Lg,
Mirror

Hast du denn auch ALLE mods für die neuste Patch-Version runtergeladen? Man muss immer darauf achten, dass die Mods für die entsprechende Patch-Version (derzeit 1.55) aktualisiert wurden.

ich würde dir zusätzlich noch empfehlen dein "dep" für sims 3 auszuschalten. guckst du hier

um das nochmal mit dem spawnen zu erklären: vielleicht kennst du die zuchtstationen aus dem buydebug. das sind solche weißen würfel die dafür sorgen dass in einem bestimmten radius edelsteine, insekten, samen, fische und vieles mehr gespwant wird. wenn du einen samen aufhebst wird an der gleichen stelle irgendwann der nächste samen gespawnt. und am anfang eines neuen spielstands müssen die alle erst gespawnt werden, deswegen verursacht das bei manchen starke ruckler bis hin zum einfrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okey...das mit dem Dep hab ich jetzt gemacht...x.x

Und...was für Systemdaten denn genau? ._. Und wo finde ich die? ._. Verzeih mir meine Unwissenheit! x.x

Bei Betriebssystem steht: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6. 1, Build 7601) ... ._.

Und bei RAM...hier steht was von "Speicher: 2048MB RAM" ...ist dass das Richtige? D:

Grafikkarte ... ehm... hier steht der Name ist " AMD Radeon HD 6310 Graphics "

Also...wenn noch irgendwas wichtig ist...dann sagt es bitte und ich schau eben nach...x.x (Vorrausgesetzt ich finde es ~,~)

Ist das nen Laptop?

Grafikkarte ist auch nicht besonders gut:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6310.40948.0.html
Gepaart mit der relativ geringen Prozessorleistung, sind nur Spiele mit geringen Anforderungen flüssig spielbar. In unseren Tests konnten wir z.B. Fifa 11, StarCraft 2 Single Player und Sims 3 in minimalen Detailstufen flüssig spielen. Anspruchsvollere Spiele wie Call of Duty MW2 oder Risen liefen jedoch nur ruckelnd.

Insgesamt würde ich das gesamte gerät als zu schwach zum spielen einstufen...

Hm...na das lohnt sich für mich nicht so wirklich...aber danke. Dann weiß ich wenigstens das es an meinem Laptop liegt ;_; Muss dann Sims wohl wieder runterwerfen und hinterhertrauern ;__;

Ehm...ich kann ja wegen dem Einfrieren nicht spielen o.o Das Spiel friert sich um 2 Uhr fest und geht dann nicht weiter, egal was ich mache. So kann ich natürlich nicht spielen >.>

Weiter oben hast du mal gepostet das es geht wenn die Mods draussen sind. Dann würde ich da mal suchen, im schlimmsten Fall einzeln testen, welcher Probleme macht.
Und am besten ein neues Spiel starten und nicht den Spielstand der Probleme macht.

Hast du zufällig den Career-Mod von Twallan (NRaas) installiert? In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass dieser die 2 Uhr nachts Probleme verursachen kann. Offenbar werden die Diebe im Spiel um 2 Uhr nachts auf "Mission" geschickt und im Zusammenhang mit den Career-Mod kann es da zu Problemen kommen.

Ehm nein...den hab ich nicht ... .////.
Aber ich schau heute bei Gelegenheit mal nach ob es an einem Mod liegt...<///<

Edit: Ich hab alle Mods nochmal runtergeladen, und jetzt geht es *////* Zwar ein wenig langsam...aber es geht *Q*
Jetzt wollte ich noch fragen...lohnt es sich überhaupt noch, die anderen Add-Ons zu holen? ._. Alá Jahreszeiten, Inselparadies und Studentenleben? Oder schafft mein PC das garnet mehr? .___.
Gibt es denn eine Möglichkeit den irgendwie...ich weiß net...zu verbessern? So dass die Sims darauf vernünftig laufen? Oder sollte ich mir besser einen komplett neuen anschaffen? .___.

Zuletzt bearbeitet:
Mh? ._. Lohnt es sich denn nun oder nicht? .__.

An deiner Stelle würde ich etwas sparen und mir einen normalen PC kaufen, selber zusammenstellen.

Du spielst derzeit, wenn ich es recht rauslese, an einem Laptop. Diese Dinger sind eh nicht zum spielen gedacht, wohl aber unter Umständen geeignet. Bei dir ist es mit 2 GB Arbeitsspeicher, wie Rubi-Angel schon sagte, arg knapp. Da kann man froh sein wenn überhaupt etwas läuft. Wenn du wirklich nur 2 GB Ram hast dann ist Windows 7 64-Bit absolut fehl am Platz. Allein das verbraucht ja schon gerne 1 GB Ram.

Deine Grafikkarte hat, soweit ich es noch weiß, keinen eigenen Speicher. Das grenzt die Möglichkeiten nochmal stark ein.

Da würde ich wirklich zu einem neuen PC tendieren (Laptop geht natürlich auch aber ich würde für Spiele eher einen PC vorziehen).

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten