Gelöst Lassen wir das Kleinkind mal an der Treppe stehen...

Gott.

Member

Hallo Simfreunde!

Wenn es diesen Fehler gibt, einfach löschen, dann werde ich NOCH genauer suchen. Es gibt ja anscheinend ganz viele Treppen-Bugs, vorallem mit fortschreitenen Add-ons. Also bisher habe ich nur das Basegame, alles gepatched und keine Inhalte die nicht von EA stammen.
Mein Problem bezieht sich vllt auch nicht auf Treppen, dass weiß ich noch nicht.

Meine Simin und ihr Mann bekamen ein Baby. Das Baby wurde zum Kleinkind und dann trat das Problem auf, dass immer, wenn man das Baby hochnehmen wollte auf irgendeine Weise (Kinderbett, hochnehmen, spielen, blah...) die Ellis zur Treppe gingen, der Toddler auch und die Erwachsenen runter gingen und der Junge halt wegen seines Alters das nicht konnte und weiter an der Treppe saß. Die Aktionen verschwanden aber nicht und der Sim hing unten an der Trepep und das Kind oben an der Treppe.

Das Haus habe ich selbst gebaut und erst dachte ich, es lag an meinem Flur, denn vor der Treppe ist gleich die Wand und Sims können ja nicht "um Ecken denken". Habe also das ganze Obergeschoss nochmal umgebaut aber es änderte nichts. Ich musste also das Kind soweit weg wie möglich von der Treppe laufen lassen, und den Sim erst direkt neben ihn stellen und wenn ich dann Glück hatte nahm er ihn endlich hoch. Bei dem zweiten Kind ist es jetzt das gleiche, habe sie also umziehen lassen, aber noch nicht getestet ob es immer noch so ist.

BTW: Die Mutter hatte auch noch nen Fehler, dass sie keine Schüsseln rühren konnte und immer dieses "da kann ich nicht lang"-Ding durchgezogen hat. Also klebte ihr die Schüssel dann am Arm, alle anderen konnten essen machen. irgendwann entspannte sie sich auf dem Bett und alle Aktionen die man machen wollte verschwanden dann sofort. Habe hier von einem ähnlichen Fehler gelesen, aber bei mir war das trotzdem nicht der gleiche. Ich habe die verkauft, die Familie aus und einziehen lassen und dann gings wieder. Aber ist sowas ungefährlich? Hatte Angst dass sie nicht mehr auftaucht, also frage ich lieber nach, obs nicht ne andere Möglichkeit gibt, falls das wieder auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schüssel die an der hand klebt kenne ich. Passiert mir auch oft. :D Entweder du lässt es so, da es in der Regel selbst verschwindet, oder du resetest den entsprechenden Sim (was du ruhig bei allen mal machen kannst wenn du vermutest da stimmt etwas nicht). Du machst mit STRG+Shift+C das Konsolenfesnster auf und tippst ein: resetsim Vorname Name

Diese Aktion mit der Treppe kenne ich nur daher wenn im oberen Stockwerk zu wenig Platz ist, bzw. an einem Ort im allgemeinen. Dann gehen die Sims erstmal auf Wanderschaft um einen geeigneten Ort zu finden. Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall?!

Ansonsten baue das Kinderbett doch ins untere Stockwerk.

Huhu,

das Treppenproblem kenne ich auch - aber das liegt dann wirklich fast ausnahmslos an meinen Häusern bzw. meinem Baustil. Die sehr freizügigen EA-Häuser haben meist genug Platz und da tritt das Problem nie auf. Bei meinen Häusern muss ich nach dem Testlauf fast immer nochmal den Flur oben verbreitern :D ((Oder ich bau das Kinderzimmer immer in die unterste Etage^^)

Ich habe es geahnt ._. nicht, dass Häuser bauen bei Sims 3 schon so schwerer ist, die Sims sind auch noch ne Ecke blöder. Eigentlich müsste der Flur jetzt groß genug sein, aber ist er ja anscheinend nicht, wenn die immer noch so mucken.
Das mit dem Reset merk ich mir! Die Schüssel ging nämlich nach Tagen noch nicht weg.

Danke an euch alle!! :)

Ich hab diesen Fehler auch immer, aber nur bei der Mutter des Kleinkindes. Inzwischen ist er gelöst worden. Kommt aber immer wieder. Die Mutter bekommt irgendwie einen Routingfehler (keine Ahnung wieso immer die Mutter) und wir dann dank Overwatch wieder gerettet. Da kommt dann immer die Meldung, dass so und soviel unroutbare Sims gefunden wurden und in der Liste ist immer der Muttersim dabei. Leider kommt dieser Fehler alle paar Simtage wieder, aber auf diese Art lässt es sich ganz gut aushalten. Ich glaube ich habe die Mutter auch schon resetet, das ging dann auch. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten