Sims 3 Grundspiel ohne Internet u. origin spielen?

Gummiente

Newcomer
Guten Tag liebe Community,

ich habe mir heute Sims 3 zugelegt. Zuhause beim Versuch das Spiel zu installieren habe ich bemerkt dass origin und eine Internetverbindung braucht. Internet habe ich zur Zeit leider kein nicht. Habe auch schon versucht im laden das Spiel umzutauschen gegen eine eventuelle nicht-origin Version, geht nicht da Verpackung schon geöffnet. An Internet komme ich leicht für die Installation. Nur kann ich nach der Installation Origin löschen und ohne Internet spielen?

Danke für hilfreiche Antworten!

Es gibt keine nicht-origin Version!
Du mußt aber Origin nicht mit Installieren soweit ich weis.

Ja haben die Mitarbeiter im laden auch gesagt. vorne auf der Verpackung steht "Internetverbindung, download und Installation von origin zur produktaktivierung und zum spielen erforderlich." deswegen bin ich etwas stutzig. ich habe nur über Handy Internet momentan und ich fände das echt doof wenn ich zum spielen permanente Internetverbindung bräuchte

Nein brauchst du nicht!Nur wenn du Sims3 Online Tools nutzen willst. ;)

Also brauche ich nur mal kurz Internet um origin runterzuladen um an Sims 3 zu kommen. Dann kann ich origin deinstallieren und die Internetverbindung kappen und kann dann losspielen. Ich hoffe das wird klappen. Die online tools brauche ich nicht

Ich habe die selbe DVD (da meine alte unbrauchbar wurde :rolleyes:) und da steht vorn in grüner Schrift, das Internet vorhanden sein muss !! << Wer liest sowas auch als Warnhinweis :confused:) Jedenfalls beim Installieren. Die Sims werden nicht von der DVD sondern erst nach ein Std. langen Download dann installiert.. Heißt also schnelles Internet wäre auch gut ;)
Aber zum Spielen braucht es kein Internet...
Und noch etwas, bei dieser Origin Version auf keinen Fall Origin deinstallieren, sonst brauch es wieder eine Internetverbindung :argh:

@Dark_Lady: Könntest du mir eventuell eine Anweisung bzw. einen link geben?
Ich kann nämlich den origin download nicht verhindern.

@Nepomukl: Ich habe den Warnhinweis auch nicht bemerkt da er ja grün ist und normalerweise Warnungen rot sind. Also origin nicht löschen dann geht es ohne Internet aber braucht nicht origin selbst Internet?

Gummiente soweit ich weiss muss Origin installiert werden. Du kannst aber danach den wieder deinstallieren.
Deswegen benötigst du am Anfang ne Internetverbindung für Sims 3, damit Origin installiert werden kann.

Gummiente soweit ich weiss muss Origin installiert werden. Du kannst aber danach den wieder deinstallieren.
Deswegen benötigst du am Anfang ne Internetverbindung für Sims 3, damit Origin installiert werden kann.

Das hatte ich auch mehrmals versucht, weil ich gern wie damals über die Ts3w.exe starten würde... Ich kann davon nur abraten bei dieser Version die Origin zu löschen (Deinstallieren) ...
Es ist nämlich so, das der Launcher den Origin startet .. die ts3w.exe den Origin und Launcher startet... Origin starten den Launcher ... Deinstalliert man Origin (Registry usw. alles gesäubert von Origin, meckert die Ts3w.exe/Launcher, dass Origin installiert sein muss.
Von der DVD kann man ihn zwar auch wieder installieren, aber dann braucht Origin Internet zum Einloggen um die Sims spielen zu können.
Und wir wollen doch nicht Illegales machen :love:

...

@Nepomukl: Ich habe den Warnhinweis auch nicht bemerkt da er ja grün ist und normalerweise Warnungen rot sind. Also origin nicht löschen dann geht es ohne Internet aber braucht nicht origin selbst Internet?
In offline Betrieb geht das komischer Weise

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich hab Origin deinstalliert und der Launcher & auch das Spiel funktionieren einwandfrei. :)
Patchen tue ich eh immer mit dem Superpatch und dem Patchdownloader, daher brauche ich Origin gar nicht.

Hast du es gut Rubi-Angel, beneide dich :heul:
Eben den Inhalt der Sims 3 DVD Grundspiel angeschaut, die Datei Default.ini hat auch etwas neuere Version 1.42

So nun bin ich sehr verwirrt weil jeder was anderes sagt. Wäre jemand so nett um mir schrittweise zu erklären was ich machen muss damit ich Sims 3 ohne Internet spielen kann?
Wäre sehr freundlich

Ich brauche auch keine Internetverbindung zum Spielen. Ich trenne meine sogar vor dem Spielen, weil ich meine Ruhe haben will. Und Origin hab ich auch nicht mehr auf dem PC...geht trotzdem alles wunderbar... :nick: Im Launcher wird mir dann immer nur gesagt, dass ich offline bin...aber das ist wurscht...

Mein Spiel startet auch über die .exe Datei nicht. jedesmal öffnet sich ein origin Fenster in dem ich mich anmelden soll. ich bin nun echt verzweifelt und finde auch auf anderen Seiten keine Hilfe. Wie umgehe ich origin? deinstallieren? Bitte um Hilfe!

Der link hat mir auch nicht wirklich geholfen. Noch ne frage: wenn ich das spiel im laden mit hülle und cd gekauft habe , habe ich doch die cd-version u. wenn ich es über origin kaufen ist das ein download ohne cd, oder? ich habe nämlich gelesen dass man bei der download Version ständigen Internetzugriff braucht. nun bin ich verwirrt weil das bei mir ja gar nicht o. Internet funktioniert und ich ja auch origin installieren und anmelden musste. welche Version hab denn nun und wie kanns sein dass einige offline und origin deinstallieren können und andere nicht? oder fehlt mir vielleicht was? hab nachdem origin mir sagte das spiel wäre nun spielbar meinen pc vom Internet getrennt.

Entweder du spielst mit Origin oder ohne! Und wenn das ohne bei dir nicht geht,warum auch immer dann wirst du mit Spielen müssen oder gar nicht.
Was du versuchen kannst steht etwas weiter oben,mehr gibt es dazu nicht!
Woran´das bei dir liegt weis keiner! Sorry.

@Gummiente, installieren, spielen... beim 2 mal offline bleiben... musst aber trotzdem bei jeden Start deine Emailadresse und Passwort ein(an)geben.. Dann funktioniert das auch ohne Internet zu spielen.

Ich hatte leider auch nicht das glück gehabt, das Grundspiel (DVD) vor Supernatural bekommen zu haben.. Denn davor funktionierte das Installieren und Spielen ganz ohne den Origin. Da wurde auch extra gefragt ob Origin Installiert werden "darf" ;) Klick [nein] :lol:

Also ich hab nur Downloadversionen und ich muß nie zum spielen Origin starten, Origin ist zwar bei mir drauf, wegen anderen Spielen unter anderem das neue SimCity. Aber wie gesagt beim Sims spielen öffnet sich weder Origin noch wird eine Onlineverbindung erfragt.

Ich hab alles, als ich neue Festplatte eingebaut habe, über Origin installiert, auch die, die ich eigentlich als CD bzw. DVD habe, auch die was ich bei Gamesload als Downloadversion gekauft habe, und wie gesagt die letzten beiden Addons hab ich dann auch direkt über Origin gekauft.

Hey GummiEntchen

Also,

da es hier keine Anleitung reingeschaft hat möchte ich nach 3 Monaten doch endlich mal das Licht im Dunkel einschalten : )

Internet bei installation erforderlich (check)
Origin installieren (check)
Account bei Origin erstellen (wichtig) (check check)

Sims 3 installieren (check)
Alle updates von Sims 3 installieren (check)

Wenn dann der PC vom Internet getrennt wird öffnest du Sims 3

Origin geht auf ... oben rote Fehlermeldung durchlesen (check)

Fehlermeldung sagt: Kein Internet ... auf Online features kann nicht zugegriffen werden (ist das schlimm? Ne ...)

Anmelden mit deinem Konto
Origin startet im ... Offline modus! (ja auch Origin hat einen Offline-modus : ) kaum zu glauben aber wahr)

Sims 3 starten und spielen

LG
Sumi

Ich spiele Sims 3 nur offline da ich mit meinem Lappi eh nicht online komme und es funktioniert alles großartig. Origin ist installiert worden, wird ja auch automatisch gemacht, aber nützen tut es mir eh nichts.
Die Patches hole ich mir auch mit dem Superpatcher über meinen Hauptrechner und lade es über den USB Stick aufs Lappi. Klappt alles einwandfrei

Einen Origin Account besitze ich gar nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten