Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

ich hatte mir ja vor erscheinen von sims 4 ganz dolle gewünscht, dass ein sim.pärchen so wie auf dem bild spazierengehen könnte...leider nix geworden...:)
http://sims4updates.net/wp-content/uploads/2016/01/219.jpg

Oh ja, so ein Spaziergang durch die Herbstblätter :love::nick:

Ja, genau so funktioniert das. Also so ist das zumindest bei den "freien" Spielen die ich kenne. Zusatzinhalte müssen mit echtem Geld gekauft werden.

Zum Thema Wünsche:

Kreaturen 'a la Supernatural finde ich für den Stand des Spiels eher noch unwichtig. Zeit für Freunde war ja an sich auch kein riesen Sprung für das Spielgeschehen und ich hab es mir auch letztens im Angebot geholt, weil ich die Nachbarschaft wirklich gelungen finde.

Die Generationen wären wirklich mal fällig. Ich habe nach einer sehr langen Pause wieder mit Sims 4 angefangen, die inzwischen erschienenen CC und GP machen das Spiel deutlich angenehmer, als noch am Anfang. Da wurde es wirklich schnell langweilig. Aber ich merke wieder einmal, wie sehr das Spiel auf Singles programmiert ist. Die Kleinkinder fehlen extrem, ebenso sollten die Objekt-Babys zu richtigen Babys gemacht werden. Auch eine Stufe nach den normalen Kindern fehlt, wobei ich immer gedacht hab, dass wäre eine DER Erneuerungen im Grundspiel.
Ich hoffe, dass wenn die Kleinkinder endlich kommen, sie auch viele Interaktionen und Gegenstände haben. Eine (auf Wunsch) spielbare Kindertagesstätte wäre z.B. toll. Die Eltern müssen die Kinder vor der Arbeit hin bringen und danach abholen. (Kein Verschwinden der Kinder wie in Sims 3). Ohne die Kleinkinder und auch den so oft genannten überarbeiteten Stammbaum, fehlt wirklich was und das Spiel kann so nicht auf sehr lange Dauer fesseln und wird spätestens in der 2. Generation langweilig, da es immer das Selbe ist.

Wenn die Haustiere kommen, würde ich mir auch endlich eine dritte Größe bei den Hunden wünschen. Es gibt eben auch in der Realität gesehen, grob drei Größen, das müsste bei den Hunden endlich angepasst werden.

Außerdem, vielleicht über ein Update, würde ich mir Autos wünschen. Ich habe jetzt wieder beim Häuser bauen Garagen eingeplant, um dann festzustellen, dass es keine Tore und eben auch keine Autos gibt. Aber auch dann bitte wieder mit entsprechender Animation, wie damals in Sims 2. :D

Schade das immer alles dazu gekauft werden muss.
Ich werde später mal schauen ob die Tierchen schon in meiner App vorhanden sind, ich habe das Spiel auf dem Handy und auf dem Tablet - spiele es nur nie.
Kamen nicht letztens erst Kleinkinder dazu? :) aber gut wie sie an der mobilen Simsversion arbeiten :nick:

Garagen udn Autos fehlen mir auch sehr. Vorallem würde ich mir wünschen das die eine richtige Animation haben, nicht das sie blöd reingespawnt werden wie in Sims 3 :naja:
Und ich fände es auch toll wenn man wenn die Autos dann da wären Unfälle bauen könnte (natürlich keine großen) sondern einfach nur dem Nachbarn ins Auto fahren mit dem Merkmal böse oder so, wäre echt lustig :lol:
Bei den 3 größen wegen des Hundes kann ich dir nur zustimmen.
Viele Hunde aus Sims 3 waren auch in der Kategorie klein obwohl sie eher mittel gewesen wären... :lol:

Jaaaa genau das wünsche ich mir schon lange das die Sims einen Spaziergang machen können !Mit der Familie das Kind an der Hand oder mit dem Partner händchenhaltend .Gerade in der neuen Nb stelle ich mir das schön vor

Ja! Oder mit dem Hündchen eine Runde Gassi gehen und der Hund spielt dann im Blätterhaufen den die Nachbarn mühsam zusammenkehrt haben :lol: Aber dafür wäre natürlich wieder eine offene Welt nötig.
Ich würde mir wünschen das die "Nachbarschaften" wenigstens geöffnet werden, so das man die Nachbarn ohne Ladebildschirm besuchen kann.

ich denke, die animation ist zu aufwendig, damit das auch vernünftig aussieht, schau mal wie blöd das in sims 3 aussieht, wenn die sims mit dem hund an der leine gehen...ich hoffe diesmal wird wenigstens das besser programmiert...:)

ich denke, die animation ist zu aufwendig, damit das auch vernünftig aussieht, schau mal wie blöd das in sims 3 aussieht, wenn die sims mit dem hund an der leine gehen...ich hoffe diesmal wird wenigstens das besser programmiert...:)

Ich denke schon das sowas derartiges möglich wäre. Sims 4 ist ja auch besser programmiert als Sims 3 :nick:
Sieht man ja auch an der Spielperformance :)%)

ich hatte heut nachmittag die puppets ganz übersehen, die sind ja niedlich...:love::love::love:

Nico, wenns so einfach wäre hätten sie das doch bestimmt animiert...ich mein die pärchen arm in arm und so...(denk ich jedenfalls)...:hallo:

ich hatte heut nachmittag die puppets ganz übersehen, die sind ja niedlich...:love::love::love:

Nico, wenns so einfach wäre hätten sie das doch bestimmt animiert...ich mein die pärchen arm in arm und so...(denk ich jedenfalls)...:hallo:

Ach ich denke wenn das schon Modder hinkriegen dann bestimmt auch die Entwickler, doof sind sie ja nicht. Bei dieser Umfrage war doch die Rede von einem Liebes-Erweiterungspack, vielleicht würden die da sowas hinzufügen :)

Ah, das ist leider schon ziemlich komplex und aufwändig. Ihr müsst euch vorstellen, eine "normale" Interaktion (wie z.B. umarmen oder küssen) wird gezielt gesteuert. Die beiden Sims bewegen sich in die Ausgangsposition, und wenn beide die inne haben, werden die Animationen sozusagen zeitgleich angestoßen. Da die aufeinander abgestimmt werden, passt das dann, und wenn die Animationen durchlaufen sind, hören beide wieder auf.

Dieses Arm in Arm gehen ist ja aber nicht zeitlich genau begrenzt, im Prinzip ist es sogar nicht mal eine eigene, losgelöste Animation, weil sie ja, wenn sie so spazieren gehen sollen, quasi über die Laufanimation gelayert werden muss.
Und da geht´s ja schon los - wir haben verschiedene Laufstile; selbst wenn die Sims im besten Falle exakt zur gleichen Zeit loslaufen würden, "schwingt" der Oberkörper von Laufstil zu Laufstil verschieden, d.h. man muss die Arm in Arm Haltung entsprechend anpassen, damit sich die Arme nicht überschneiden oder in den Körper des anderen Sim wandern. :D

Das Laufen muss absolut zeitgleich beginnen, sonst verschiebt sich die Arm in Arm Animationen gegeneinander, so dass es wieder nicht passt. Die Sims müssen die ganze Zeit den gleichen Abstand zueinander einhalten. Und - man muss die komplette Wegfindung auf zwei Sims berechnen. Wenn einer über eine leichte Bodenwelle laufen würde (okay, das ist bei Sims 4 nicht so das Problem :D) und der andere nicht, passt die Animation nicht mehr.
Hindernisse, Türen, all das muss einkalkuliert werden und entsprechend berücksichtigt werden, und sei es, in dem man die Animation kurzfristig löst und danach wieder aufnimmt (dann müssen beide Sims wieder in eine passende Ausgangsposition, mit dem richtigen Abstand, und neu synchronisiert werden).

Leichter geht es, wenn man die beiden Körper zur Laufzeit quasi zu einem zusammenfasst und den dann als Ganzes animiert, aber da weiss ich nicht, ob das bei Sims 4 geht.

Ist also nicht ganz so einfach wie eine normale Interaktion, das hat es schon in sich. :D

Ah, das ist leider schon ziemlich komplex und aufwändig. Ihr müsst euch vorstellen, eine "normale" Interaktion (wie z.B. umarmen oder küssen) wird gezielt gesteuert. Die beiden Sims bewegen sich in die Ausgangsposition, und wenn beide die inne haben, werden die Animationen sozusagen zeitgleich angestoßen. Da die aufeinander abgestimmt werden, passt das dann, und wenn die Animationen durchlaufen sind, hören beide wieder auf.

Dieses Arm in Arm gehen ist ja aber nicht zeitlich genau begrenzt, im Prinzip ist es sogar nicht mal eine eigene, losgelöste Animation, weil sie ja, wenn sie so spazieren gehen sollen, quasi über die Laufanimation gelayert werden muss.
Und da geht´s ja schon los - wir haben verschiedene Laufstile; selbst wenn die Sims im besten Falle exakt zur gleichen Zeit loslaufen würden, "schwingt" der Oberkörper von Laufstil zu Laufstil verschieden, d.h. man muss die Arm in Arm Haltung entsprechend anpassen, damit sich die Arme nicht überschneiden oder in den Körper des anderen Sim wandern. :D

Das Laufen muss absolut zeitgleich beginnen, sonst verschiebt sich die Arm in Arm Animationen gegeneinander, so dass es wieder nicht passt. Die Sims müssen die ganze Zeit den gleichen Abstand zueinander einhalten. Und - man muss die komplette Wegfindung auf zwei Sims berechnen. Wenn einer über eine leichte Bodenwelle laufen würde (okay, das ist bei Sims 4 nicht so das Problem :D) und der andere nicht, passt die Animation nicht mehr.
Hindernisse, Türen, all das muss einkalkuliert werden und entsprechend berücksichtigt werden, und sei es, in dem man die Animation kurzfristig löst und danach wieder aufnimmt (dann müssen beide Sims wieder in eine passende Ausgangsposition, mit dem richtigen Abstand, und neu synchronisiert werden).

Leichter geht es, wenn man die beiden Körper zur Laufzeit quasi zu einem zusammenfasst und den dann als Ganzes animiert, aber da weiss ich nicht, ob das bei Sims 4 geht.

Ist also nicht ganz so einfach wie eine normale Interaktion, das hat es schon in sich. :D

hmm....ginge das nicht, wenn man die ganz normale gangart dafür nehmen würde? Die anderen Arten sucht man sich ja extra aus, aber die Standart-Gangart wäre doch eigentlich kein so großes Problem. Würde aber wie du das so sehen mit der Wegfindung, das ist sicher nicht so leicht... :D

ja Juls, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht, wenn auch viel laienhafter...:D
Guu, dass es mehrere gangarten gibt ist ja nur ein aspekt, warum es so kompliziert ist...
ich mein wir sind ja schon etwas besser dran, denn die sims rennen nicht mehr dauernd...das ist auch schon ein fortschritt...:):nick:

ja Juls, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht, wenn auch viel laienhafter...:D
Guu, dass es mehrere gangarten gibt ist ja nur ein aspekt, warum es so kompliziert ist...
ich mein wir sind ja schon etwas besser dran, denn die sims rennen nicht mehr dauernd...das ist auch schon ein fortschritt...:):nick:

ja eben, weil es ja so kompliziert ist, nur den standart gang nehmen :read: aber ich glaub merk schon, allein dass es das gibt, ist kompliziert. ^^"

Ich poste das jetzt mal hier weils ja ne Spekulation ist... aber in dem Trailer zu dem neuen Accessoires Pack sind ab und zu mal so Hinweise auf Tiere versteckt hab ich das Gefühl u.u Einmal auf jeden Fall so ne Gedankenblase und in einem der Filme läuft so ein Hund über den Platz xD (Zweimal sogar! xD Beim zweiten Teil läuft er über die Straße u.u) AH! Dreimal sogar XD Am Ende nochmal XDDD
Also klar, muss jetzt kein Hinweis sein aber in letzter Zeit les ich öfter mal irgendwo was wegen Tieren in Sims 4 also wer weiß... vielleicht ist das ja sogar schon das nächste größere Addon... das wärs ja :D
(Wobei mir Kleinkinder lieber wären XDDDD Aber naja ich sollte nicht jammern :'D Tiere fände ich auch klasse :D)

Edit: Oh... das sagen sie ja sogar in der Tailer Analyse hahaha xD Hätte ich mal fertig anschauen sollen xDDDD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu
Also ich finde diese vielen Tiere in den Trailern oder eben auch im Spiel (oder auf Rendern) werden langsam immer auffälliger.
Ich kann mir vorstellen das bereits am Tier-Erweiterungspack gearbeitet wird, denn letztes Jahr wurde doch gefragt was zu einem guten Tiere Erweiterungspack dazu gehört?

siehste, ich hatte auch das gefühl dass sie uns mit der nase auf tiere stossen bei dem trailer...wer weiss vielleicht kommen sie ja demn. wievielte addon waren die tiere in sims 3, das 4. oder 5. glaub ich...?!
allerdings halte ich es ohne auch noch gut aus...:D

In Sims 3 war das 5. Erweiterungspack Tiere :nick: und in Sims 2 das 4 wenn ich mich nicht irre :love: in Sims 1 auch das 5.

Na hoffen wir mal dass es diesmal das dritte wird :D Aber ist jetzt nicht so dass ich nicht auch noch warten könnte XD
Meine Wunsch Addons wären auf jeden Fall eins mit Kleinkindern (oh ja das leidige Thema :p ), Wetter und Haustiere :D
Kleinkinder ist allerdings das einzige was ich mir so bald wie möglich wünschen würde xD Ansonsten freue ich mich so ziemlich über alle :D

Oder es kommt dazwischen noch eins im Mai/Juni (wäre das genug Abstand?) und im November/Dezember dann das Tiererweiterungspack :nick:
Ich denke sie hauen das Tierpack kurz vor Weihnachten raus damit es auch brav als Geschenk zu Weihnachten gekauft wird :D

Ich wäre ja für Ende des Jahres Haustiere und vorher "Generations" oder so =)

Ausgezeichnet, dann ist das ja beschlossene Sache =) Muss nur noch EA sich dessen bewusst werden was sie zu tun haben :D

wär ja echt was wenn jetzt als 3. Erweiterung tatsächlich ein Lebensfreude kommt und dann als 4. ein Einfach Tierisch :D

Das ist doch eindeutig ein Zeichen würde ich sagen =) (Wobei ich mir trotzdem nicht zu viele Hoffnungen machen würde XD)

die Late Night stadt hab ich einmal kurz bespielt, dann nie wieder...diese hochhäuser mit den aufzügen und die U-bahnen, eh da die sims irgendwo ankamen war das spiel fast zu ende...:lol:..und es war überall so duster...nee danke, wenn hochhäuser dann bitte sehr gut umgesetzt...:)

Ich denke auch, dass Haustiere zu Weihnachten sehr wahrscheinlich sind und freue mich sogar schon sehr darauf ;) Katzen vermisse ich noch mehr, wie Kleinkinder :D

Ich hab auch letztens gemerkt wie sehr mir die Katzen in Sims 4 fehlen durch den Plauderthread hier im Sims 4 Bereich :scream:
Ich hoffe man kann den Tieren in Sims 4 auch wieder Merkmalen geben, würde mir da jede Menge Merkmale wünschen :love: so wie tollpatschig oder verschmust :nick:

dazwischen war noch Late Night...entweder als 2. oder als 3. addon..:)

Stimmt! Late Night hab ich vergessen, das kam als 3. Erweiterungen (am 28. Oktober 2010, extra ncohmal in Wikipedia nachgeguckt :schäm:)

gegen eine großstadt mit vampiren hät ich auch nichts, wäre zwar nicht erste wahl aber eine mit der man gut leben könnte

Eine Großstadt in Sims 4 wäre wirklich cool. Vampire muss ich nicht zwingend haben, aber es ist denke ich auch immer eine Sache der Umsetzung.
Die übernatürlichen Wesen in Sims 3 habe ich nie wirklich gespielt. Weder Vampir noch Werwolf (und Co. natürlich)
in Sims 2 waren die Vampire cooler, bei Sims 3 weiß ich nicht mal was man da alles mit ihnen machen kann :schäm:

die Late Night stadt hab ich einmal kurz bespielt, dann nie wieder...diese hochhäuser mit den aufzügen und die U-bahnen, eh da die sims irgendwo ankamen war das spiel fast zu ende...:lol:..und es war überall so duster...nee danke, wenn hochhäuser dann bitte sehr gut umgesetzt...:)

Was mich auch tierisch genervt hat war das die Stadt so leer ist.
Wäre die Stadt so gefüllt gewesen wie in den Trailern wär sie echt bombastisch gewesen, aber war ja leider nur Verschönerung :argh::naja:

Ich hab auch letztens gemerkt wie sehr mir die Katzen in Sims 4 fehlen durch den Plauderthread hier im Sims 4 Bereich :scream:
Ich hoffe man kann den Tieren in Sims 4 auch wieder Merkmalen geben, würde mir da jede Menge Merkmale wünschen :love: so wie tollpatschig oder verschmust :nick:

Oh ja, das war so toll! :love::love::love:

Oh ja bitte.
Hoffentlich so hübsche wie mein Aki.
Mein Aki ist Schneeweis,hat ein grünes und ein blaues Auge.Wird jetzt stolze 15 Jahre alt.Hab ihn aber erst seit 2007 und Er ist so verschmusst.Bei Hunden hätte ich gerne einen Chihuahua.=)
Und bitte mit entschprechendemTäschchen.

Stellt sich eigentlich noch jemand vor wie die Tiere sein werden in Sims 4? :ohoh:
Ich mein wegen des komplett freien CAS mit dem formen (wie Knete :lol:) - denkt ihr das wird bei den Tieren ähnlich sein? :)
Und was erhofft ihr euch eigentlich so als 3 großes Tier? denkt ihr es wird wieder Pferde geben? ich nämlich nicht :naja:

ich vermut das es bei katzen hunden und kleintieren bleiben wird, alles größere macht einerseits wegen der offenen welt und andererseits wegen der doch recht kleinen grundstücke keinen sinn. zumindestens nur mit dem grundspiel + tieraddon wärs schwierig viele pferdeboxen auf grundstücken unterzukriegen.

denk das mit dem cas vormen wird auch bei den tieren möglich sein, halt auch wieder begrenzt wie bei den sims sodass es nicht allzu seltsam wird :D
bin da eher auf die fellgestaltung gespannt, fans bei sims3 doch ein wenig kompliziert

Stimmt. Da es ja keine Palette mehr gibt wird das sicherlich eingeschränkt sein. :(
Sehr schade eigentlich! Die Palette hab ich bei Fell oder generell Haaren immer gerne benutzt.
Bei Kleidung nicht so :D

Stellt sich eigentlich noch jemand vor wie die Tiere sein werden in Sims 4? :ohoh:
Ich mein wegen des komplett freien CAS mit dem formen (wie Knete :lol:) - denkt ihr das wird bei den Tieren ähnlich sein? :)
Und was erhofft ihr euch eigentlich so als 3 großes Tier? denkt ihr es wird wieder Pferde geben? ich nämlich nicht :naja:

Ich will Schildkröten,so das diese die Sims 2 Generationen lang begleiten könnten,bevor sie sterben.=) .

ich fand die pferde ansich schon eine gute idee, nur dafür ist eben der simstag nicht ausgelegt. es ist im real life ja schon stressig eins zu haben, erst recht wenn man eine stunde zum duschen und 3 fürs essen braucht :D
dafür ist im sim leben einfach zu wenig platz

Ich will Schildkröten,so das diese die Sims 2 Generationen lang begleiten könnten,bevor sie sterben.=) .

Boah das wäre cool! :love: Wie lange haben eigentlich die "Kleintieren" in Sims 3 gelebt? ich habe sie meist nur zur Dekoration (:schäm:) aufgestellt.
Aber wirklich aktiv was mit ihnen gemacht habe ich selten, und wenn dann hatte ich auch nur Schildkröten oder Fische.
Sind die auch irgendwann gestorben? :D Ich erinner mich noch zu gut dran wie dieser blöde Vogel in Sims 2 immer gestorben ist nachdem er mal gefühlte 2 Stunden nicht gefüttert wurde :Oo:

Ich kann mir Pferde echt nicht vorstellen.
Grund ist die offne Welt, ohne die naja wo will man hinreiten?
Zum Nachbar und dann weg, neee da verzichte ich gerne auf Pferde, ich hatte sie gerne bei Sims 3 aber jetzt bei Sims 4 für mich nicht denkbar.
Lieber süsse Hunde und Katzen gut gemacht, vieleicht noch Kleintiere, Hasen wären auch süss.

Oh ja! Häschen die in der Nachbarschaft rumhoppeln :love: oder generell mehr Wildtiere würden mich freuen.
Hirsche, Wildschweine in der Outdoor-Leben Nachbarschaft (mir ist der Name entfallen) wären auch toll :)

Die Meinungen sind halt echt immer unterschiedlich. Für mich sind die Pferde der einzige Grund, aus dem ich Sims 3 noch auf der Platte habe.

Ich kann sie mir im übrigen auch in Sims 4 gut vorstellen. Die öffentlichen Bereiche sind doch teils (gerade in Windenburg) wirdklich groß genug für einen Ausritt, es könnte außerdem eine Tiernachbarschaft geben mit einer Nachbarschaft für Ausritte, dazu vielleicht noch ein Reitsportzentrum. Und wenn man nach Hause reitet, kann der Sim doch einfach mit dem Pferd zum Rand der Nachbarschaft reiten und dann (nach dem Ladebildschirm) am Rand der Heimatnachbarschaft wieder auftauchen und von dort bis zum Zuhause reiten. Dann hat man doch auch viel mehr vom Tag als in Sims 3, wo der Sim den halben Tag brauchte, um mit seinem Pferd vom einen Ende der Nachbarschaft bis zum anderen zu reiten. Wenn er dann ankam, waren die Bedürfnisse im Keller und er konnte direkt wieder heim reiten.

Die Meinungen sind halt echt immer unterschiedlich. Für mich sind die Pferde der einzige Grund, aus dem ich Sims 3 noch auf der Platte habe.

Ich kann sie mir im übrigen auch in Sims 4 gut vorstellen. Die öffentlichen Bereiche sind doch teils (gerade in Windenburg) wirdklich groß genug für einen Ausritt, es könnte außerdem eine Tiernachbarschaft geben mit einer Nachbarschaft für Ausritte, dazu vielleicht noch ein Reitsportzentrum. Und wenn man nach Hause reitet, kann der Sim doch einfach mit dem Pferd zum Rand der Nachbarschaft reiten und dann (nach dem Ladebildschirm) am Rand der Heimatnachbarschaft wieder auftauchen und von dort bis zum Zuhause reiten. Dann hat man doch auch viel mehr vom Tag als in Sims 3, wo der Sim den halben Tag brauchte, um mit seinem Pferd vom einen Ende der Nachbarschaft bis zum anderen zu reiten. Wenn er dann ankam, waren die Bedürfnisse im Keller und er konnte direkt wieder heim reiten.

Ich muss ehrlich sagen ich habe Pferde nie wirklich in Sims 3 gespielt, sie waren aber trotz allem immer sehr reizend.
Vielleicht sollte ich mich irgendwann nochmal dransetzen und eine Pferdezucht erstellen, oder generell mal 1-2 Pferde halten :nick:
Ich hatte schonmal Pferde für meinen Haushalt, habe sie aber nie wirklich genutzt.
Vorallem in Städten wie Isla Paradiso oder Sunlit Tides passen sie meiner Meinung nach nicht so gut :ohoh:
Das mit den Bedürfnissen stell ich mir echt blöd vor, allerdings würd ich da kurzen Prozess machen und die Bedürfnisse hochziehen :D

Naja, ob Pferde wirklich in Sims 4 kommen werden ist fraglich. Es gibt ja auch keine Fahrzeuge die man wirklich selber fahren kann, alles nur Deko.
Leider glaub ich nicht wirklich dran, alleine wegen der Ladebildschirme :(
Ich denke aber schon das es eine Nachbarschaft im Tiererweiterungspack geben wird, wünschen würde ich mir aufjedenfall eine :up:
Ich hoffe ja wie gesagt auf mehr Wildtiere :love: Bauernhof muss nicht unbedingt sein, wäre aber auch bestimmt cool! :)

Oh ja! Häschen die in der Nachbarschaft rumhoppeln :love: oder generell mehr Wildtiere würden mich freuen.
Hirsche, Wildschweine in der Outdoor-Leben Nachbarschaft (mir ist der Name entfallen) wären auch toll :)

Ja, das war wirklich schön in Sims 3 mit dem Reh, was sie gesehen haben! (Bis ich mal raus gefunden hatte, warum diese Musik damals eingesetzt hat :D)

Ich habe es ein Mal mit Pferden probiert in Sims 3 und es sofort wieder gelassen. Mag auch daran liegen, dass die Tiere begleiten sollen und nicht den Tag ausfüllen in meinem Spiel. Und dass ich Pferde im realen Leben auch nicht wirklich spannend finde.

Zuletzt bearbeitet:
genau, ich hab die pferde auch einmal gespielt...so nach dem motto, alles mal ausprobiert zu haben, auch mit samen spenden und allem drum und dran...aber das landleben liegt mir einfach nicht und wenn ich an diese wildpferde denke, die sich auch in den städten rumdrückten... da war ich froh, dass ich sie mit mod abstellen konnte...
ich könnte mir aber vorstellen, dass sie durchaus in sims 4 machbar sind, ist doch platz genug zum ausreiten...so als reines fortbewegungsmittel wären sie ja nicht schlecht...ein reiterhof auf dem man sich nach bedarf die pferde ausleihen kann und erst auch dort üben und so, das wäre dann auch was für mich....:)

Ja, das war wirklich schön in Sims 3 mit dem Reh, was sie gesehen haben! (Bis ich mal raus gefunden hatte, warum diese Musik damals eingesetzt hat :D)

Ich habe es ein Mal mit Pferden probiert in Sims 3 und es sofort wieder gelassen. Mag auch daran liegen, dass die Tiere begleiten sollen und nicht den Tag ausfüllen in meinem Spiel. Und dass ich Pferde im realen Leben auch nicht wirklich spannend finde.

Welche Musik? :eek: Ich erfahr hier durchs Forum so gut wie jeden Tag was neues :D
Ich habe nie Musik gehabt wenn meine Sims ein Reh gesehen haben, und das obwohl ich immer mit Ton spiele. Ohne ist es blöd :D
Pferde mag ich auch nicht so im echten Leben, weiß auch nicht wieso :glory:
Aber in Sims 3 scheinen sie ja ganz interessant zu sein wenn man sich hier im Forum umschaut :glory:

genau, ich hab die pferde auch einmal gespielt...so nach dem motto, alles mal ausprobiert zu haben, auch mit samen spenden und allem drum und dran...aber das landleben liegt mir einfach nicht und wenn ich an diese wildpferde denke, die sich auch in den städten rumdrückten... da war ich froh, dass ich sie mit mod abstellen konnte...
ich könnte mir aber vorstellen, dass sie durchaus in sims 4 machbar sind, ist doch platz genug zum ausreiten...so als reines fortbewegungsmittel wären sie ja nicht schlecht...ein reiterhof auf dem man sich nach bedarf die pferde ausleihen kann und erst auch dort üben und so, das wäre dann auch was für mich....:)

Statt Pferde würde ich mir wirklich lieber Tiere wünschen die man in den Wäldern finden kann und sich mit ihnen anfreunden kann, ihnen Namen geben kann und sie irgendwann vielleicht sogar adoptieren kann.
Und natürlich wäre es cool mit den Tieren im Wald zu zelten, so wie bei der Outdoor-Leben Welt :love: Boah wäre das cool! :p=)

Hallo

Also ich habe bei Sims 3 auch nie wirklich mit Pferden gespielt. Nicht weil ich sie nicht mag, aber hatte einfach nie genügend Platz auf meinem Grundstück um noch ein Pferd unter zu bringen. Außerdem hatte ich einmal mit Pferden gespielt aber mein Spiel hat dermaßen gestockt als mein Sim ausgeritten ist, daß ich es schnell wieder gelassen habe.
Also von mir aus könnte es durchaus bei Sims 4 Pferde geben, es hat ja wirklich in den Bereichen zwischen den Grundstücken, genug Platz für einen kurzen Ausritt. Da würde ich mir eine große Welt mit viele Platz in den Zwischenbereichen wünschen und extra Grundstück(e) für Pferde also Reiterhof oder sowas, wo man mit den Pferden Trainieren kann.
Natürlich dürfen bei einem TieraddOn Hunde und Katzen nicht fehlen. Es sollten wirklich viele verschiedene Rassen geben von klein bis groß, so ein süßer Chihuahua wäre toll, oder ein Yorkshire-Terrier, Dalamatiner, Collie oder auch ein Dackel mit seinen krummen Beinchen.
Dann noch sollte es viele verschiedene Kleintiere geben, wie z.B. Kanninchen, Hamster, Maus, Wellensittich, Papagei, Kanarienvogel und die sollte man auch im CAS erstellen können.
Die sollten aber nicht so schnell sterben wie es bei Sims 2 der Vogel getan hat, auch wenn ich ihn regelmäßig gefüttert hatte und sauber gemacht, ist er trotzdem ziemlich schnell gestorben.
Auch über Terrarientiere wie z.B. Schlangen würde ich mich freuen, über Spinnen nicht so sehr.
Dann könnte es noch ein weiteres AddOn geben mit Bauernhof (glaube nicht, daß die das alles in einem TierAddOn bringen würden, wenn es denn Bauernhof-Tiere geben sollte).

So, genug geschwärmt. Jetzt kann ich es aber kaum noch abwarten, bis zum TierAddOn.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten