Ich habe in den verschiedenen Welten auch mal so ein bißchen mit dem Zoom rumgespielt und man sieht direkt was wirklich 3D ist oder eben nur "Pappmache".
Ich versteh nicht, warum die Welt derart begrenzt ist, warum die Sims nicht dahin laufen können, dort wohnen können etc.
Das würde ich mir wünschen, das die Simwelt dort erweitert wird, dann wäre sie wenigstens ein wenig größer, wenn schon nicht die offene Welt kommt.

Hallo

Ja das würde ich mir auch wünschen, daß die Simwelt dort erweitert wird. Das wäre toll.

Das wäre echt super, das ständige Laden nervt, freies Bewegen in eigenen Nachbarschaft wäre echt super !

Und wenn auch nur in der Nachbarschaft. Ich hatte es letztens, dass ich nach Hause gereist bin, die Simin vor ihrer Tür stand und als ich rein gehen wollte, erneut geladen wurde, weil sie noch nicht zu Hause war -.-

Ich wünsch mir für den Baumodus Kniestöcke, so dass endlich die Dachgeschosse nutzbar sind. Die meisten Einfamilienhäuser hierzulande haben ja 1,5 Stockwerke.
Außerdem möchte ich wieder eine Anfangs- und eine Endtapete setzen und dann mit Shift die in der Mitte füllen können.

Und ich möchte Mischnutzung auf Grundstücken. Es ist unrealistisch, zB in Windenburg in der Innenstadt 3-4-stöckige Fachwerkhäuser zu bauen und dann muss man alles mit Gemeinschaftssachen füllen. Unten Geschäft, oben Wohnungen, so soll das sein.

Des Weiteren hätte ich gern schmalere Abschlussbretter (Name im Spiel vergessen) für die Halbwände. Sind ja nur so ultrabreite Dinger vorhaben.

Weiter möchte ich, dass das Spiel auch bei nachträglich eingezogenen oder entfernten Wänden einen umschlossenen Raum auch als solchen automatisch wieder erkennt und ich nicht die Wände umständlich ziehen muss, damit alles wieder stimmt.

Schlanke, hohe Schränke hätte ich noch als Wunsch. Und bitte bitte bitte eeeeeendlich ordentliche Betten. Die bisherigen sehen (bis auf die Ausnahme mit dem IKEA-ähnlichen Bett) entweder nach Urgroßmutter oder nach Space Odyssey aus. Und separate Bettwäsche.

Und Dachfenster. Und Autos. Und natürlich Kleinkinder.

Und Treppen mit Absatz, über Eck und Wendel-/Spindeltreppen.

• Danke
Reaktionen: youkai
Ich wünsch mir für den Baumodus Kniestöcke, so dass endlich die Dachgeschosse nutzbar sind. Die meisten Einfamilienhäuser hierzulande haben ja 1,5 Stockwerke.
Außerdem möchte ich wieder eine Anfangs- und eine Endtapete setzen und dann mit Shift die in der Mitte füllen können.

Und ich möchte Mischnutzung auf Grundstücken. Es ist unrealistisch, zB in Windenburg in der Innenstadt 3-4-stöckige Fachwerkhäuser zu bauen und dann muss man alles mit Gemeinschaftssachen füllen. Unten Geschäft, oben Wohnungen, so soll das sein.

Des Weiteren hätte ich gern schmalere Abschlussbretter (Name im Spiel vergessen) für die Halbwände. Sind ja nur so ultrabreite Dinger vorhaben.

Weiter möchte ich, dass das Spiel auch bei nachträglich eingezogenen oder entfernten Wänden einen umschlossenen Raum auch als solchen automatisch wieder erkennt und ich nicht die Wände umständlich ziehen muss, damit alles wieder stimmt.

Schlanke, hohe Schränke hätte ich noch als Wunsch. Und bitte bitte bitte eeeeeendlich ordentliche Betten. Die bisherigen sehen (bis auf die Ausnahme mit dem IKEA-ähnlichen Bett) entweder nach Urgroßmutter oder nach Space Odyssey aus. Und separate Bettwäsche.

Und Dachfenster. Und Autos. Und natürlich Kleinkinder.

Und Treppen mit Absatz, über Eck und Wendel-/Spindeltreppen.

Jap...jap und jap und zu allem anderen erst jap und jap! :D

• Danke
Reaktionen: youkai
Woah wisst ihr was ich mir echt sehr wünschen würde? xD Ordner für die Galerie xD Also so dass man bestimmte Sims zum Beispiel dem Ordner "Male Sims" oder "Generation 1" oder so zuordnen könnte u.u Das wäre voll super... ich meine ich weiß, so gesehen geht das natürlich auch mit # xD Aber ich fände es mit Ordnern einfach praktischer u.u Und dass man die schon hochgeladenen auch nochmal überarbeiten kann ohne sie nochmal rausnehmen zu müssen D: Das wäre echt praktisch... also so den Namen ändern, die Beschreibung oder den hoch geladenen Haushalt mit einem anderen zusammenschließen oder trennen oder so xD Ich glaub zwar nicht, dass das noch kommen wird aber es wäre eben sehr praktisch u.u (Ja... ich mag Ordnung einfach :'D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich wünsche mir das Man Grundstücke in die Nachbarschaft selber setzen kann.und Das Man noch Größere Grundstücke haben kann.Und ein CAW. Und Waschmaschinen,Trockner und Vielleicht eine Mangel.Un bei Zäunen und Toren besser Passen denn bei den Großen Metallzaun passt das Tor im selben Stil nicht.Da der Zaun für das Tor zuhoch ist.Und noch mehr Etagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: youkai und Rinfanawen
^^ ich weiß nicht wie einem jetzt langweilig werden kann wo es immer noch und noch mehr zu entdecken gibt. Habe jetzt das alle Packs bis zum neusten und selbst vom ersten pack hab ich nicht mal alles ausprobieren können, weil es einfach so viele Details gibt.
Beispielsweise das neuste Kino-Pack...ich hab da bis jetzt immer noch nicht geschafft, mir die Frisuren anzugucken. xD Anstattdessen hab ich wieder was neues vom Windenburgaddon entdeckt.

Was verstehst du unter Campack?

• Danke
Reaktionen: Froitsch und Nabila
^^ ich weiß nicht wie einem jetzt langweilig werden kann wo es immer noch und noch mehr zu entdecken gibt. Habe jetzt das alle Packs bis zum neusten und selbst vom ersten pack hab ich nicht mal alles ausprobieren können, weil es einfach so viele Details gibt.
Beispielsweise das neuste Kino-Pack...ich hab da bis jetzt immer noch nicht geschafft, mir die Frisuren anzugucken. xD Anstattdessen hab ich wieder was neues vom Windenburgaddon entdeckt.

Ich habe mir bei Get Together auch noch nicht alles angeschaut, einfach weil mich nicht alles interessiert. Langweilig werden kann einem da ganz prima, wie ich finde.

Ich habe (ich muss sagen leider) auch sehr langeweile was Sims 4 angeht derzeit. :confused:
Ich hab das Gefühl als hab ich das Spiel schon "durch" und es gibt nichts neues mehr zu entdecken. :naja:
Ich hätte mir mit Zeit für Freunde echt neue Sammlerobjekte gewünscht die es nur in Windenburg gibt! Das sammeln von Objekten macht mir in Sims 4 nämlich Spaß :D:glory:

Ich habe mir bei Get Together auch noch nicht alles angeschaut, einfach weil mich nicht alles interessiert. Langweilig werden kann einem da ganz prima, wie ich finde.

Ja, leider. Zeit für Freunde war wohl auch nicht so mein Thema, schlecht ist es nicht, nein, aber einfach nicht "mein Favorit" :p=)
Könnte wirklich mal wieder was neues kommen! Wird ja auch Zeit :lol:
Ich hoffe das neue Accessoire-Pack bringt mit den Brunnen etwas Schwung in mein Spiel. Die neuen Sachen sehen echt toll aus! :love:

Get together ist doch erst seit 2 Monaten draussen und vor ca. 10 Tagen gabs das kleine Kinopack. Morgen kommt auch was neues!
Ich kann mir auch kaum vorstellen dass da einem langweilig werden kann...
Ich persönlich komme mit schauen gar nicht mehr hinterher.
Noch nicht einmal got to Work habe ich durch. Meine drei Sims hängen noch irgendwo zwischen Level 7 und 9 herum... :)

Hallo

Also ich wünsche mir, daß die Babys keine Objekt-Babys mehr sind. Dann Wendeltreppen, Etagenbetten. Das man wie bei den Betten, die Computer auch für einen bestimmten Sim bestimmen kann.
Das man irgendwo nachsehen kann, was man für Bücher, Bilder schon hat. Also so ungefähr wie bei Sims 3. Auch das man nicht mehr Bücher mit den gleichen Titel schreibt (habe etliche Bücher, die nun schon den gleichen Titel haben). Bei Sims 3, kam da eine Meldung, wenn es den Titel von meinem Sim schon gibt, da hieß der Titel dann z.B. Elysium (Originaltitel), Elysium 2, Elysium 3 usw. (Vorschlag vom Spiel).
Der Stammbaum sollte besser werden, also keine Sims mehr im Stammbaum löschen, wenn ein Sim gestorben ist, ist er im Stammbaum nur noch alleine ohne Verknüpfung zu seiner Familie, da. Das sollte auch geändert werden.
Das Inventar sollte auch besser organisiert werden. Vielleicht so wie man ja auch im Baummodus oder Galerie nach bestimmten Kriterien suchen kann, so sollte es auch im Inventar sein.
Dann sollte es möglich sein, daß wenn man z.B. ein Buch in das Bücherregal verschiebt, das gleiche Buch nicht dann auch in allen anderen Regalen ist. Bei Sims 3 war das besser organisiert, da hatte ich z.B. ein Regal nur für Fähigkeitenbücher, eines nur mit Romanen usw.
Zu den kommenden AddOns wünsche ich mir, Familien-AddOn, Wetter, Haustiere, Farmtiere, Magie und Kreaturen (Mischung aus Sims 1 und 3), ein Freizeit-AddOn (Mischung aus Sims 2 und 3). Wo man Sachen selbst herstellen kann wie Blumen binden, Spielzeuge herstellen, Roboter, Vasen (Ton) usw.

Get together ist doch erst seit 2 Monaten draussen und vor ca. 10 Tagen gabs das kleine Kinopack. Morgen kommt auch was neues!
Ich kann mir auch kaum vorstellen dass da einem langweilig werden kann...
Ich persönlich komme mit schauen gar nicht mehr hinterher.
Noch nicht einmal got to Work habe ich durch. Meine drei Sims hängen noch irgendwo zwischen Level 7 und 9 herum... :)

ja genau so geht es mir auch :D

Ohja mich nerven die Objectbabys tierisch.Die liegen nur im Kinderzimmer rum und werden kaum beachtet :naja:
Ich wünsche mir endlich das man auf Heimatgrundstücken ein Geschäft machen kann .Wegen den blöden Ladezeiten mag ich immer kein Geschäft betreiben weil mir die Laderei zu nervig ist und man mit den Zuhause gebliebenen nix anfangen kann.Toll wäre auch wenn die Nachbarschaft endlich offen werden würde , sprich man in jedes Haus in der Nb einfach rein kann dann könnte man auf dem Nachbargrundstück ein Geschäft eröffnen.Eine Nb hat ja nicht viele Grundstücke das würde bestimmt nicht so schlimm sein als in Sims 3 wo die ganze Welt offen war .
Ach ja und natürlich sollen eeeeeendlich die Kleinkinder kommen:heul:

Ich möchte kiffende/rauchende Sims oder Alkis. Das hätte mal was realistisches!
Mein eigenen Hanfgarten züchten.
Aus Weintrauben Wein herstellen.
Mit verschiedenen Gewürzen selber experimentieren.
Die Vorgabe ist ja gegeben.
Gärtnern und Kochen; aus Kräutern kann man auch was herstellen.
Das bräuchte man ja nur weiter entwickeln.:up:

• Danke
Reaktionen: RoeCat und Dukemon
Ich möchte kiffende/rauchende Sims oder Alkis. Das hätte mal was realistisches!
Mein eigenen Hanfgarten züchten.
Aus Weintrauben Wein herstellen.
Mit verschiedenen Gewürzen selber experimentieren.
Die Vorgabe ist ja gegeben.
Gärtnern und Kochen; aus Kräutern kann man auch was herstellen.
Das bräuchte man ja nur weiter entwickeln.:up:
Hm naja sowas bräuchte ich nicht Alkis und schon gar keine kiffenden :nonono: was ich mir aber manchmal wünschen würde wäre mehr Dramatik .Das zb die an Krankheiten sterben können .Muss aber auch nicht sein ich lass ja so meine Sims schon nicht sterben.%)

• Danke
Reaktionen: Calamity
Hm naja sowas bräuchte ich nicht Alkis und schon gar keine kiffenden :nonono: was ich mir aber manchmal wünschen würde wäre mehr Dramatik .Das zb die an Krankheiten sterben können .Muss aber auch nicht sein ich lass ja so meine Sims schon nicht sterben.%)

Ich finde aber, das es halt mal interessant wäre in die Richtung was zu spielen und damit zu xperimentieren.
Real trinke ich nicht und kiffen schon gar nicht, deshalb würde ich schon gern meine Sims mal quälen und dann ab in die Entziehungskur :lol:
Das wäre echt super.

Emotions dazu wären dann

Leicht angetrunken
Alkoholisiert
Black Out
Koma :up::up:

Gibt es eigenlich eine Möglichkeit, seine Idee irgendwie EA Mitentwicklern mit zu teilen`?

Zuletzt bearbeitet:
Die können die Tode bald ganz rausnehmen.
Sims werden jetzt auch erst ab der 4 oder 5 beschähmung Gekränkt.
Vor ein paar monaten noch kam sofort beschähmt,sehr beschähmt und dann Gekränkt.Die können ja kaum noch ums leben kommen.Wenn einer brennt,hat man zeit ihn 5 mal zu löschen bevor er stirbt.
Ich möchte ja nicht das meine Sims sterben,aber die Gefahr das es passieren könnte,sollte höher sein.

Emotions dazu wären dann

Leicht angetrunken
Alkoholisiert
Black Out
Koma :up::up:

Gibt es eigenlich eine Möglichkeit, seine Idee irgendwie EA Mitentwicklern mit zu teilen`?

Das wird nicht nötig sein, Sims ist ein Spiel, welches für Kinder geeignet ist, also wird es solche Sachen nicht geben. Und ich wüsste nicht, was das überhaupt bringen soll? Gefährlichere Krankheiten und Emotionen anhand von Lebensmitteln, ok. Aber was sollen Emotionen wie alkoholisiert, Black Out oder Koma bringen? Ich sehe da keinen Sinn darin und bezweifle, dass das überhaupt groß Leute wollen. Also ich möchte so etwas nicht, mich nerven schon die echten Kiffer, warum denn dann noch welche im Spiel haben? :Oo:

Das wird nicht nötig sein, Sims ist ein Spiel, welches für Kinder geeignet ist, also wird es solche Sachen nicht geben. Und ich wüsste nicht, was das überhaupt bringen soll? Gefährlichere Krankheiten und Emotionen anhand von Lebensmitteln, ok. Aber was sollen Emotionen wie alkoholisiert, Black Out oder Koma bringen? Ich sehe da keinen Sinn darin und bezweifle, dass das überhaupt groß Leute wollen. Also ich möchte so etwas nicht, mich nerven schon die echten Leben Kiffer, warum denn dann noch welche im Spiel haben? :Oo:

Was habe ich dir getan?
Leute die kaum ahnung haben,verteufeln das kiffen gerne sofort.
Wer mal nen joint mitraucht,ohne tabak,bekommt die gleiche schädliche wirkung wie von einem Glas Bier.
Ein kleiner prozentsatz kann damit leider nicht umgehen,genau wie beim alkohol-Es gilt daher,wer in maßen konsumiert,der geht seinen alltäglichen sachen, wie arbeiten, nach wie andere auch.Und verblöden tut man schon mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel welches für Kinder geeignet ist, ja.
Deswegen gibts bzw gabs auch Vampire und Werwölfe, Geister;Sex, ja mag er auch verpixelt sein.
Aber mal ehrlich, meine Tochter hat Angst vor Geistern etc.:confused:
So wirklich zusammen passen tut es also nicht, das Konzept.
Sims ist für jede Altersgruppe und jeder spielt es, warum also auch nicht alles mal mit einbeziehen?
Und es ist ja nur eine spontane Idee.
Genau wie alles andere; besser als der Schrei nach Kleinkindern. :scream:

Nena - versuch dich doch mal an einer der vielen, vielen Challenges, um Langeweile im Spiel vorzubeugen.

Yarvalla:
Klar sind Geister, Werwölfe, Sex usw drin - aber kindgerecht.
Ein Spiel, was Drogen/Alkohol/Gewalt beinhaltet, würde wie gesagt einen Altersindex von 18 erhalten bzw ggf sogar generell auf dem Index landen - je nach Darstellung.

Dadurch verliert man als Publisher Kunden in der eigentlichen Zielgruppe bzw schließt die eigentliche Zielgruppe aus und das wird niemand machen.

Im Fall von Zigaretten und Co konnte/kann man aber immer auf die Community zurückgreifen - Modder haben so etwas bisher in allen Sims-Teilen gemacht, genauso wie eine ganze reihe anderer ü-18-Sachen.

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Nena - versuch dich doch mal an einer der vielen, vielen Challenges, um Langeweile im Spiel vorzubeugen.

Yarvalla:
Klar sind Geister, Werwölfe, Sex usw drin - aber kindgerecht.
Ein Spiel, was Drogen/Alkohol/Gewalt beinhaltet, würde wie gesagt einen Altersindex von 18 erhalten bzw ggf sogar generell auf dem Index landen - je nach Darstellung.

Dadurch verliert man als Publisher Kunden in der eigentlichen Zielgruppe bzw schließt die eigentliche Zielgruppe aus und das wird niemand machen.

Im Fall von Zigaretten und Co konnte/kann man aber immer auf die Community zurückgreifen - Modder haben so etwas bisher in allen Sims-Teilen gemacht, genauso wie eine ganze reihe anderer ü-18-Sachen.

Ja, aber du musst es so sehen. In der heutigen Zeit, sind Drogen etc, auch im Kindesalter kein TabuThema mehr.
Wieviele Kinder wachsen in zerrütteten Verhältnissen auf, der Vater trinkt und schlägt und die Mutter ist Alki.
Oder andersrum.
Wieviele Teens leben auf der Strasse und koksen etc.
Das ist heute so und wird in der Zukunft sicherlich noch schlimmer werden. 12 Jährige kriegen Kinder usw usw.
Dann Kindesmissbrauch in der Familie. Das ist die reale Welt.
Wieso also nicht in einem Spiel nach spielen oder selber sich mal anschauen, was wäre wenn?!

Mir ist schon klar, das Sims ein Spiel für Kinder ist und das sowas nie darein kommen wird, aber dennoch wäre es für mich mal interessant.

Ich hatte ein behütetes Heim und gebe meinen Kindern das selbe, bin 2 fache Mama, aber einfach nur mal Am Pc anders spielen als man lebt.
Und ich meine das gar nicht grausam oder böse, sonder einfach nur unter dem interessanten Aspekt!

Mit Langweilig, meine ich, das mir eine richtige Herausforderung fehlt.
Was soll ich mit Gruppen machen, da ist ja nix besonders, und alle Familien eine Gruppe , neeee das finde ich Langweilig.
Dazu Tanzen finde ich schon ok, aber die Punkte sind so schnell geschafft, zu leicht zu schnell.
Im Teich schwimmen ok aber das wars auch wieder, ich bin niemand der meckert, aber ich wünschte mir ein Addon, das ein wenig mehr beiinhaltet, mit forderungen .

Mir ging es genauso wie dir, Nena! :nick: Hab ständig nen neue Familie angefangen, weil ich mich so schnell langweilte. Wenn man seit 11 Jahren Sims spielt, dann hat man vermutlich auch Vieles schon durchgespielt. Neue Sims-Ableger oder Addons bringen da nur bedingt Abwechslung, weil sich Vieles ja schon in ähnlicher Form wiederholt. Was ja per se nix Schlechtes ist. Aber ja, dann können einem schon mal die "Spielideen" ausgehen und man langweilt sich. Bei mir war es dann so, dass ich mehr baute und einrichtete als richtig zu spielen.

Ich habe genau wie Dark_Lady empfiehlt dann mal mit Challenges begonnen. Und muss sagen: das bringt tatsächlich wieder Pepp ins Spiel! Einfach mal googeln nach "Challenge Sims 4"... dann kannst du dir ganz viele Anregungen holen. Mit einem Ziel, festen Regeln und Verboten kommt eine ganz andere Herausforderung ins Spiel! :up: Das macht echt richtig Spaß. Und seitdem habe ich auch wieder "Langzeit-Spielspaß".

In irgendeinem Thread hat es Jemand schon mal geschrieben: ich fände solche Challenges bzw. Kampagnen, die ins Spiel intergriert werden super! Das wäre auch mal was Anderes. Sollte kein Muss sein - man sollte dann genau wie in Anno z.B. wählen können zwischen Kampagnenmodus oder freiem Spiel. Ich fände das genial! :love:

@ Yarvalla:
Sicher gibt es alle diese unschönen Dinge im Real Life. Schlimm genug! Wer will das aber wirklich in einem Spiel haben? Ich nicht! Denn (leider!) gehören Vergewaltigungen, Misshandlungen, Tierquälerei, Mord etc. auch zum echten Leben. Ich wäre jedoch sehr entsetzt, wenn es in Sims eingebaut werden würde. Und das möchte ich auch nicht mit einem PC-Spiel nachspielen. Never ever! :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber du musst es so sehen. In der heutigen Zeit, sind Drogen etc, auch im Kindesalter kein TabuThema mehr.
Wieviele Kinder wachsen in zerrütteten Verhältnissen auf, der Vater trinkt und schlägt und die Mutter ist Alki.
Oder andersrum.
Das ist heute so und wird in der Zukunft sicherlich noch schlimmer werden. 12 Jährige kriegen Kinder usw usw.
Wieso also nicht in einem Spiel nach spielen oder selber sich mal anschauen, was wäre wenn?!

Mir ist schon klar, das Sims ein Spiel für Kinder ist und das sowas nie darein kommen wird, aber dennoch wäre es für mich mal interessant.

Ich hatte ein behütetes Heim und gebe meinen Kindern das selbe, bin 2 fache Mama, aber einfach nur mal Am Pc anders spielen als man lebt.
Und ich meine das gar nicht grausam oder böse, sonder einfach nur unter dem interessanten Aspekt!

Leider ist es wirklich kein Tabu Thema mehr. :naja:
Da bin ich ehrlich: ich brauche sowas nicht auch noch in einem Spiel wo man machen kann was man will, ich mein gut, jeder hat eine andere Spielweise..
aber würde das AddOn nicht sogar dann in Ländern wo das alles verboten ist verboten sein?
Ich mein irgendwie verharmlost es ja das kiffen und anpflanzen von Hanfpflanzen :nonono::Oo:
Ich kenn mich da wirklich nicht mit aus, vorallem nicht was alles verboten ist und was nicht.. ich probiere selber gerne bei Sims aus, aber sowas muss echt nicht sein.
Ich mein welches Kind das früher missbraucht wurde oder eine alkoholisierte Mutter/Vater hatte spielt das in Sims wieder? :Oo::what:
Aber gut, das ist deine Meinung und die sollte man auch akzeptieren.
Mir würds nicht so gefallen :ohoh: Mich würde es eher sehr schockieren!

ich vermut mal das es in deutschland ein spiel in welchem man rauchen kann schon schwer haben würde für kinder eingestuft zu werden, geschweige denn alkohol oder erst recht beim kiffen. ich sehe da halt auch das problem der verharmlosung, man wird doch keine konsequenzen wie sie im echten leben vorhanden sind einbauen können, ergo sehen kinder nicht welche sie haben und denken noch es wäre harmlos.
wer sowas mag soll sich mods laden, aber von der offiziellen seite aus hat sowas nichts in einem spiel wie sims verloren

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Leider ist es wirklich kein Tabu Thema mehr. :naja:
Da bin ich ehrlich: ich brauche sowas nicht auch noch in einem Spiel wo man machen kann was man will, ich mein gut, jeder hat eine andere Spielweise..
aber würde das AddOn nicht sogar dann in Ländern wo das alles verboten ist verboten sein?
Ich mein irgendwie verharmlost es ja das kiffen und anpflanzen von Hanfpflanzen :nonono::Oo:
Ich kenn mich da wirklich nicht mit aus, vorallem nicht was alles verboten ist und was nicht.. ich probiere selber gerne bei Sims aus, aber sowas muss echt nicht sein.
Ich mein welches Kind das früher missbraucht wurde oder eine alkoholisierte Mutter/Vater hatte spielt das in Sims wieder? :Oo::what:
Aber gut, das ist deine Meinung und die sollte man auch akzeptieren.
Mir würds nicht so gefallen :ohoh: Mich würde es eher sehr schockieren!

Klar, es ist verboten.
Gerade das Züchten von Hanfpflanzen.
Nen Nachbarn haben sie hier mal hobs genommen, deswegen! So ein Blödman ;:P
Warscheinlich wäre es auch verboten sowas zu veröffentlichen, vorallem in Deutschland.
Wie gesagt; wäre halt interessant!

Was soll ich sonst noch dazu sagen?
Weiss ich echt nicht. Wollte halt nur mal ne Idee mitteilen. Nicht mehr. :hallo:

Ja, und das ist schon schlimm genug. Dann muss das nicht auch noch zusätzlich in den Status des "Normalen" gehoben werden, indem es Einzug in ein (Kinder)spiel findet.
Denn eigentlich sollte es anders sein. Und ich finde es gut, wenn nicht in allen Bereichen auch die allerletzten Barrieren fallen.

Was soll ich sonst noch dazu sagen?
Weiss ich echt nicht. Wollte halt nur mal ne Idee mitteilen. Nicht mehr. :hallo:

Das ist ja auch legitim und respektieren wir Alle! ;) Hat eben nur Jeder auch ne andere Meinung dazu. Und Viele sind glaube ich schon gegen sowas in einem PC-Spiel. So ein bisschen heile Welt in all dem realen Chaos empfinde ich als sehr wohltuende "Nestwärme", wenn ich mein Sims starte. :lol:

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Das ist die reale Welt.

Weil es eben ein Spiel ist, das von der Realität ablenken soll und sie eben genau nicht nachstellen soll.

Ich würde z.B. auch sofort mit dem Spielen aufhören, wenn reale Krankheiten, Behinderungen etc in das Spiel implementiert werden würden.
Davon habe ich in meinem Beruf und als selber Betroffene schon genug im echten Leben - da möchte ich nicht auch noch in einem Spiel, das ich zur Entspannung und Ablenkung spiele, daran erinnert werden.

Und ich denke, vielen geht es mit Themen Alkohol, Drogen, Gewalt, Krankheiten etc ebenso - wer das im echten Leben hat, will so etwas garantiert nicht auch noch in einem Spiel haben.
Wie gesagt, wer so etwas im Spiel haben will, muss in dem Fall auf Downloads/Mods dann zurückgreifen.

Kann ich verstehen, wenn es Betroffene nicht in einem Spiel haben wollen. Würde vielleicht auch anders denken, wenn ich persönlich solch Erlebnisse gehabt hätte.

Aber, auch gerade weil es ein Spiel ist, kann man ja bisschen quatsch machen und seinen Sim mal vollaufen lassen. Striptease auf dem Tisch tanzen lassen und mit 5 Kerlen auf ner Party knutschen. (wobei letzteres sicherlich funktioniert)

Kinderschändung, Mord etc will ich auch nicht haben wollen.
Aber so ein Alki Sim fänd ich mal lustig. Und es würde wohl ganz anders ablaufen als im realen Leben.

Lg

das ding ist wenn man so wie du es sagst quatsch macht im bezug auf alkohol dann verharmlost man es, zeigt man es wie es real ist würde es nicht mehr ab 12 erhältlich sein, daher lässt mans lieber ganz weg, denn so etwas ohne seine konsequenzen zu zeigen hätte fatale auswirkungen

Ich hätte nichts gegen Wein und dessen Auswirkungen auf unterschiedliche Charaktere. Wein ist nichts illegales und bei weitem nicht so schlimm wie Zigaretten und Drogen.
Wein ist zudem bei bis zu einem Glas, oder sogar zwei, gesund.
In Get together ging man in Richtung Alkopops, wobei man das Alko noch rausgehalten hat. Ein GP oder AC mit ab 18 Inhalten die nicht absurd dargestellt werden wünsche ich mir eigentlich schon seit Sims 2.^^

Mir gefallen Shaklins Inhalte und damit meine ich nicht den Tanzkäfig.^^

Dinge wie Alkohol, Zigaretten oder ähnliches wird es aus einem ganz einfachen Grund nicht geben: die Altersfreigabe. Wir sind in Deutschland mit 6 Jahren schon sehr liberal. Sonst ist das Spiel ab 12 Jahren. Wenn nun Alkohol ins Spiel kommt, dürfte die Freigabe ab 18 wohl realistisch sein - und damit verliert eine sehr wichtige Zielgruppe (wenn nicht sogar die wichtigste Zielgruppe). Da könnt ihr gerne auf den Realismus pochen - da steht einfach ein zu großer wirtschaftlicher Aspekt dahinter, daran wird sich nichts ändern.

Ein AP zieht nicht die Altersfreigabe der gesamten Reihe hoch.

Wir sind in Deutschland mit 6 Jahren schon sehr liberal. Sonst ist das Spiel ab 12 Jahren.

Die Sims war in Deutschland aml OHNE Alterseinschränkungen.^^ Die 6 ist schon übertrieben. Wenn es um die Wirtschaft geht müssen sich die USK und CP an passen, macht die Bildungspolitik ja auch. :D

wenn ein sim sowas wie ne art e-zigarette hat und anstatt rauch wieder blubberblasen machen kann (wie damals diese "wasserpfeife, wo man viert dran sitzen konnte) wäre das ganz witzig und auch vielleicht was ähnliches wie alk, dasse beschwibst sein können (mehr muss ja net sein) wäre vielleicht noch lustig. ^^

... Aber was ist daran toll Misshandlungen in einem Spiel auszuprobieren? Es ist schon schlimm genug, dass es sowas überhaupt gibt ...

• Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo

Also ich brauch das gar nicht Alkohol, Drogen usw. in meinem Sims-Spiel. Darum bin ich auch so froh, daß es so was nie bei Sims geben wird. Ich spiele die Sims um von meinem Alltag ab zuschalten und meine Alltags-Sorgen für ein paar Stunden zu vergessen. Da brauche ich so was absolut nicht, im Spiel. Schlimm genug wenn es sowas im realen Leben gibt, Alkoholkranke, Drogenabhängige, Mißhandlungen usw.

Wisst ihr was ich mir auch wünschen würde? Falls sie mal so ein Generations Addon bringen sollten mit Kleinkindern und Preteens (ist ja nicht ganz unrealistisch der Gedanke, wenn man diese Umfrage von vor na Weile betrachtet :D), dann wäre es cool wenn sie auch so ne Zwischenstufe noch zwischen Erwachsenen und Senioren bringen würden 8)
Also weil Senioren sind ja die wirklich schon seeehr alten u.u Und so ne Vorstufe dazu wo sie gerade erst so anfangen grau zu werden aber eben schon älter als Erwachsene sind fände ich auch cool :3 Wo der Körper auch noch etwas fitter ist XD
Kommt zwar wahrscheinlich eh nicht aber ich finde des Gedanken ganz cool :D Und wenn ein Uni Addon rauskommt, dann sollten die Teens da schon hingehen können sollen u.u (Falls es bis dahin Preteens geben sollte natürlich nur xDD)

Was ich mir für Sims4 wünschen würde

Tja, was ich mir wünsche ist gar nicht so wenig. Dann fange ich mal an.

1. Generations (Add-On)
  • inklusive: Kleinkindern, gerne auch die gerüchtemäßig angekündigten Preteens, uralte Großeltern (gebeugt, faltig etc)
  • mehr Interaktionen zwischen Eltern und Kindern (Gute-Nacht-Geschichte, Gute-Nacht-Kuss etc.)
  • gerne auch die Kinderwagen, Hochstühle, Beschäftigungstisch, Wickeltisch, Fahrräder, Motorräder, Autos zurück (Familienausflüge etc. - Schulbus)
  • Doppelstockbetten, Hochbetten, mehr Möglichkeiten für die Kinderzimmer
  • neue Berechnung der Rechnungen - Entlastung der Familien mit Kindern, es sollte realistisch sein, denn momentan müsste meine Familie alle Belohnungsgegenstände verkaufen um ihre Rechnungen bezahlen zu können
  • Kindermädchen, Butler (würde sehr entlasten)
  • Kleinkinder können im Klo spielen, vernünftig auf dem Wickeltisch gewickelt werden, auf Betten klettern (sich auch wehtun falls sie fallen - Motorik) und sich festhaltend(wenn sie laufen gelernt haben) die Treppe hinunter und hinauf gehen, lernen auf den Topf zu gehen, sprechen lernen etc - das sollte Auswirkungen auf ihr späteres Leben haben! Eltern (jeweils einer, außer bei Mehrlingen) bekommen, je nach eingestellter Lebenslänge, eine gewisse Anzahl an Tagen bei halbem Gehalt frei, sollten sie weiter arbeiten gehen - muss die Einstellung für das Kindermädchen so sein, dass es den Zwergen jeden Tag etwas anderes beibringt. Education. Oder die Eltern nutzen ab University die Möglichkeit ihre Kinder in den Kindergarten zu schicken. Hier geschieht auch Bildung, Motorik etc. aber eben auch soziales - die Kleinen lernen ihre zukünftigen Lebensbegleiter kennen.
  • Kinder können vom Jugendamt abgeholt werden, wenn man sich länger als 2 Tage nicht kümmert - immer mit Vorwarnung.
  • eventuell: vorübergehende Aufnahme von Kindern

2. Bildung/Unisversity (Add-On)
  • Kindergarten, mit morgendlicher Entscheidung welche kindliche Fähigkeit gefördert werden soll
  • zur Privatschule gehen können, aber organisiert wie in Sims2
  • Einladung an den Direktor, Abendessen etc.
  • je nach Einkommen der Eltern müssen auch die Beiträge sein
  • bei Spitzennoten der Kinder: Stipendium/Zuschüsse ab Note 2
  • Clubs und AG's die bestimmte Fähigkeiten der Kinder fördern (zumindestens in der Privatschule)
  • Besuch der Universität
  • bitte eine Mischung aus Sims 2 und 3, es war mit den Fähigkeiten etwas anders und da hat mir 2 irgendwie teilweise besser gefallen
  • Uniabschluss muss sich auswirken: nicht nur höhere Jobeinstieg, sondern generell höhere Gehälter, eventuell: 2-4 neue Karrieren

3. Wetter/Jahreszeiten (Add-On)
  • logischer Weise alle 4 Jahreszeiten
  • Frühling: Beginn der Pflanzzeit, blühende Bäume, öfter mal Regen mit Regenbogen (anfänglich noch gemischt mit Schnee), Temperaturanstieg
  • Sommer: lange Hell, kurz dunkel, alles Grün, von warm bis richtig heiß, Sommerstürme (kann auch gern mal ein Baum umfallen oder eine Rechnung anfallen, wegen Sturmschaden - vielleicht Versicherungen einführen?), Gewitter mit Blitzeinschlägen in Haus oder Bäume (Feuerwehr?), Sims sollen die Möglichkeit haben braun zu werden, helle Sims benötigen Sonnencreme und Hut sonst Sonnenstich und rote Haut bis zur Einlieferung ins KH, Abkühlung im Pool (Wo ist die Rutsche?), Kindern schwimmen beibringen, Toddler unter Aufsicht Erwachsener mit Schwimmflügeln in den Pool, Schwimmkurs muss absolviert werden, sonst kein Pool - man bekommt die Möglichkeit einen Schwimmlehrer zu engagieren oder die Kinder in der Schwimmhalle zum Kurs anzumelden - Teilnahme 3x, funktionierende Klimaanlage
  • Herbst: Stürme, kühler, viel und heftiger Regen - wirkt sich auf Stimmung aus, Gewitter lassen nach, Blätter fallen, gegen Ende des Herbstes endet die Pflanzzeit (ab 5°Grad oder so), Blätter können wieder zusammengeharkt und kompostiert werden
  • Winter: kurz hell, lange dunkel, Schnee (logisch oder?), Eisregen - glatt, Sims können ausrutschen, Schneemänner bauen und an Angelplätzen Schlittschuh laufen wenn diese zugefroren sind, frieren, erfrieren bis Krankenwagen kommt (neue Aufgaben für den Mediziner), Schneefrei für Job und Schule bei Schneesturm
  • neue Gegenstände
:
  • wetterentsprechende Kleidung: Gummistiefel und Regenmantel/Regenschirm, man sollte aber wählen dürfen, Winterkleidung (ohne diese schnelle Unterkühlung), Sonnenhüte etc.
  • Klimaanlage/Heizungen

4. Ran an den Garten/an das Feld (Add-On oder Gameplaypack))

• Warum? Ich will keinen kompletten Bauernhof haben zumindest nicht, wenn die Hühner das Ergebnis aus Sims 3 bringen. Langeweile.
  • Gewächshaus, ohne Heizung und Licht geht im Winter nichts! (es muss zwingend eine Heizung angebracht werden, weil die Pflanzen sonst erfrieren, ähnliches gilt für Licht
  • Komposter, mit der Erde kann gedüngt werden
  • Hunde und Katzen (Rinder etc. finde ich zu heftig)
  • falls Felder: dann gern Getreide, damit verbunden Fähigkeiten wie mahlen, Trekker fahren, Brot backen
  • Möglichkeit sich als Bauer selbstständig zu machen (Einführung des Rathauses/oder telefonisch/Internet)
  • neue Nachbarschaft, Grundstücke die Felder beinhalten, Möglichkeit Mitarbeiter zu beschäftigen
  • Wochenmarkt
  • entsprechende Kleidung

5. Ab in den Urlaub (Add-On oder einzelne Gameplay-Packs, dann kann sich jeder downloaden was er mag)

Bitte gebt mir meine Inseln wieder, oder die Möglichkeit in die Berge zu fahren
  • Asiatisch/Indisch/Afrika, Südamerika etc. (bitte nicht Frankreich - langweilig)
  • Möglichkeit Aufgaben zu erledigen. Aber auch wie in Sims 2 - auf dem Berg damals beim Tee die Geschichte anzuhören
  • Schwimmen im Meer-JA, Tauchen - NEIN, dafür aber surfen, windsurfen, Ski fahren, wandern, Safari etc.
  • neue Nachbarschaften, je Land/Kontinent eine, Möglichkeit sich dort ein Feriendomizil zuzulegen, gerne auch abhängig von den bereits bekannten Visa-Punkten
  • und die coolen Spiele aus Sims 2 - auf dem Baumstamm stehen und gegeneinander kämpfen bis einer runter fällt :)
  • neue Kleidung/Frisuren und typische Gegenstände
6. Freizeitspaß/Hobbies (Add-On oder Gameplay packs)
  • neue Hobbies, neue Fähigkeiten (seid kreativ)
  • neue Jobs
  • Gegenstände, die diese Fähigkeiten fördern
  • Wettbewerbe: wer backt den tollsten Kuchen - hat den größten Kürbis etc.

7. Appartements (Gameplay-Pack)
  • neue Nachbarschaften (2) mit höheren Gebäuden ca. 5-8 Etagen
  • andere Wohnungen werden ausgeblendet, wenn ich in meiner spiele
  • Nachbarschaftsstreitigkeiten (laute Musik, Hund bellt etc)
  • vernünftige Möglichkeit einer WG (passt aber auch in University)
  • Wandschrank
  • Möglichkeit einen Teil des eigenen Hauses unterzuvermieten oder ein Mietshaus zu erwerben

Was ich überhaupt nicht will ist das ganze Zeug mit den Stars, Parties etc. Ich finde mit dem Freunde Pack ist dem Thema Party und Ausgehen genüge getan. Ich werde ständig angerufen und gefragt ob ich wohin will. Vielleicht hab ich noch was vergessen. Wer weiß das schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rinfanawen
Was habe ich dir getan?
Leute die kaum ahnung haben,verteufeln das kiffen gerne sofort.
Wer mal nen joint mitraucht,ohne tabak,bekommt die gleiche schädliche wirkung wie von einem Glas Bier.
Ein kleiner prozentsatz kann damit leider nicht umgehen,genau wie beim alkohol-Es gilt daher,wer in maßen konsumiert,der geht seinen alltäglichen sachen, wie arbeiten, nach wie andere auch.Und verblöden tut man schon mal gar nicht.

Hab ich je behauptet, dass du mir etwas getan hast? Ich persönlich bin mit Kiffern oder der Art wie sie sich geben, nicht einverstanden. Komm damit nicht klar, diese Easy-Peasy-Alles ist geil-Art nervt einfach nur. Sorry, ich hab die Auswirkungen des Kiffens schon im eigenen Freundeskreis erlebt (Führerscheinverlust, die eigene Verwahrlosung sowie die von Tieren, um sich rum nichts mitbekommen), nein Danke, das brauch ich nicht, das möchte ich nicht und das hat eben in einem Spiel für Kinder nichts zu suchen. Außerdem bleiben die Rückstände von Marihuana deutlich länger im Körper, als Alkohol. Marihuana ist eine verbotene Droge und das hat seine Gründe.

Oder andersrum.

Ganz genau, es ist leider oft der Fall, aber noch lange nicht Normal-Zustand. Und vor allem sind das Tatsachen, die man eher nicht nachspielen sollte. Warum sollte man so etwas probieren? Warum muss man probieren, wie es ist, wenn ein Sim-Kind von seinem Vater verprügelt wird? Warum probieren, wie sich ein übermäßiger Drogenkonsum anfühlt? Mal ganz ehrlich, solche Sachen lernt man, ohne sie selbst testen zu müssen.

Ich bin aber keine Kifferin. :nonono:
Ich hab mir der Aussage "Ich mag im echten Leben schon keine Kiffer" Niemanden direkt gemeint und auch Niemanden direkt angesprochen. Auch dich nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten