Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Das ist das Seelenverwandtenbestreben.

Ich glaube, die Sozialarbeiterin probiere ich auch mal aus. Wohltätigkeitsveranstalthngen gibt es bei Sims mit hohem Ruhm, das könnte passen, am PC kann man ja auch ein soziale Medien Profil erstellen und dadurch dann etwas Geld machen. Oder man schreibt nebenher Sach- oder Kinderbücher für ein höheres Einkommen. Aber so ganz stinknormale Berufe, die vermisse ich auch.
Und die Tänzerkarriere fehlt mir, auch wenn das kein stinknormaler Beruf ist.

Zum zweiten, ja das musste ich jetzt auch feststellen, nachdem ich einem Sim
Den Job als Handarbeiter gegeben hab, da Arbeitet man nur Samstag und Sonntag.:rolleyes:
Dafür hab ich nun wieder n anderen Mod drinnen mit dem man mehr Jobs
gleichzeitig haben kann.
Weiß nicht, ob du das weißt, aber die Sims können tatsächlich zwei Teilzeitjobs gleichzeitig haben, ohne Mods. Nur die Arbeitszeiten dürfen sich nicht überschneiden. Da kann man auch interessante Kombis machen, z. B. dass der Sim nur am Wochenende arbeitet und die restlichen fünf Tage frei hat oder nutzt, um sich selbstständig zu machen. Oder dass ein Sims morgens arbeitet und abends nochmal...
Für andere Kombinationen, z. B. VZ + TZ oder zweimal VZ brauchst du da aber tatsächlich Mods, ich weiß ja nicht was dir vorschwebt.

Anhänge

• 07.01.23_23-02-03.webp
    07.01.23_23-02-03.webp
    217,2 KB · Hits: 15
  • 07.01.23_23-03-46.webp
    07.01.23_23-03-46.webp
    266,1 KB · Hits: 15
@Birksche - Das mit den Emotionen teilen erhält Sim nach abgeschlossenem Bestreben (eines der Familien-Bestreben glaub ich... oder war es das Romantik-Bestreben Seelenverwandter??)
Meine das hätte eher was mit dem Empathie und
Weiß nicht, ob du das weißt, aber die Sims können tatsächlich zwei Teilzeitjobs gleichzeitig haben, ohne Mods. Nur die Arbeitszeiten dürfen sich nicht überschneiden. Da kann man auch interessante Kombis machen, z. B. dass der Sim nur am Wochenende arbeitet und die restlichen fünf Tage frei hat oder nutzt, um sich selbstständig zu machen. Oder dass ein Sims morgens arbeitet und abends nochmal...
Für andere Kombinationen, z. B. VZ + TZ oder zweimal VZ brauchst du da aber tatsächlich Mods, ich weiß ja nicht was dir vorschwebt
Das mit den 2 Teilzeitjobs wusst ich wirklich nicht.
Ich hab mir den Mod geholt weil mein Teen der als Profigamer gearbeitet hat
Erwachsen wurde und fertig studiert hat und nun irgendwas mit Technik macht.
Ich dachte Streamen kann er auch in seiner Freizeit, zumal ihm das spass machte.

@bienchen83
Ja, an Bücher schreiben dachte ich auch.
Gerade kam mir noch die Idee, ein Gemeindehaus zu bauen. Mit einem Jugendtreff, einer Kindergruppe, vielleicht einer Seniorengruppe. Über die Zeit-mit-Freunden Gruppenfunktion kann man sich dann mit den Leuten treffen.
Bei der Suppenküche kocht man für die anderen und bei der Tafel verschenkt man sein Gemüse.
Es gibt ja auch die Rede-Option: Dem anderen Sim raten, seinen Traumjob anzunehmen. Könnte man damit verbinden, dem anderen Sims was beizubringen. Zb eine Gruppe bilden, in der dann alle Malen etc. lernen. Und nach einer gewissen Zeit wird die Gruppe aufgelöst, weil die Betreuung beendet ist.
Gut, mit all dem verdient man kein Geld. Wie im richtigen Leben. 😂 Aber wenn man eine Gruppe halbtags macht, hat man ja noch genug Zeit, einen Zweitjob anzunehmen.

Manchmal sammel ich auf Pinterest DL Links zum Thema Tanzen, weil ich da immer an dich und Ava denken muss. Ballettstangen gibt es sogar, Wenn du da mal was brauchst, sag Bescheid.

Nun was ich mir Wünschen würde noch für Sims4 Arbeitslosigkeit. Z.b. das man Voraussetzungen braucht für die Polizei Karriere und das man eine Absage bekommt. Wenn der Job nur 5 Arbeitstellen hat. Das der Sim nur Abgangs Zeugnis hat. Das er nicht für diesen Job geeignet ist.

Es müsste auch ein System geben, das Sim Handwerk begabt ist und der eine ist Interliegent und kann zur Uni gehen usw.

Aber dafür müssen viele Jobs noch Entwickelt werden und viele Erweiterungen noch kommen.

Ich vermute das 2024 Sims 5 oder Projeckt René angekündigt wird. Deshalb ist Sims4 für mich Theoretisch schon Abgeschlossen.
Wird noch im Angebot gekauft die 2 Erweiterungen die noch kommen für dieses Jahr.

Vorallem die vielen Bugs mal zu beseitigen und keine kleine Sets mehr.
Alles was unter 20€ liegt lasse ich liegen und kaufe mir nur noch im Sale.

Lieber Große Erweiterungen mit tief greifenden Gameplay Funktionen. Ein Thema Hotels ,das alles in diesem Erweiterungen drin ist mit Flugkosten .

Das un nutzbrauche Deko mal eine Funktionen haben z.b. der Toiletten Halter.

@MissLibelle Ich denke, so falsch liegst du mit deinem Traum nicht. Ich vermute ganz stark, dass nach den Krabblern ein entsprechendes Set herauskommen wird. Damit kann EA doch richtig Geld machen, weil so viele auf die Krabbler warten.
Hallo

Wenn nach den Krabblern so ein Set rauskommen würde, das würde ich mir sogar kaufen. Ich habe bisher noch keines dieser Sets gekauft, habe nur das eine was es mal kostenlos gab. Aber da würde ich meinen Prinzipien untreu werden und eine Ausnahme machen.

Ich war jetzt das erste Mal auf Sixam und bin doch recht enttäuscht. Klar, ich habe schon auf Bildern gesehen, wie karg und düster es ist. Dennoch hatte ich irgendwie eine besondere Atmosphäre erwartet. Und ich weiß nicht, was EA damit hat, die geheimen Grundstücke immer so dunkle machen zu müssen. Ich hätte mir viel mehr eine helle und freundliche Stadt gewünscht. Ich dachte auch die ganze Zeit, während ich darauf hingearbeitet habe, nach Sixam zu kommen, es ist irgendwie schade, dass es da kein eigenes Bestreben für gibt.
Nun ja, immerhin habe ich jetzt die Fangblume und Sammeltagebuch ist fast vollständig. :love:

Ich war jetzt das erste Mal auf Sixam und bin doch recht enttäuscht. Klar, ich habe schon auf Bildern gesehen, wie karg und düster es ist. Dennoch hatte ich irgendwie eine besondere Atmosphäre erwartet. Und ich weiß nicht, was EA damit hat, die geheimen Grundstücke immer so dunkle machen zu müssen. Ich hätte mir viel mehr eine helle und freundliche Stadt gewünscht. Ich dachte auch die ganze Zeit, während ich darauf hingearbeitet habe, nach Sixam zu kommen, es ist irgendwie schade, dass es da kein eigenes Bestreben für gibt.
Nun ja, immerhin habe ich jetzt die Fangblume und Sammeltagebuch ist fast vollständig. :love:
wenn du mit einem wissenschaftler im rahmen seiner karriere dahin reist sieht es dort anders aus, zumindest gibt es dann sowas wie ein grundstück und Aliens sind dann auch da...aber wie kommt man eigentlich dahin ohne wissenschaftler zu sein? weiss ich gar nicht mehr...ah ich glaub da gibts ein tor hin, oder?
Ich hab grad geträumt, dass ein Set für die Krabbler rausgekommem ist😅 soweit ist es schon😂
ah schöner traum 🥰 mir passiert so was auch, wenn ich mich stark mit einem sims-thema beschäftige
dienstag ist es soweit -oder donnerstag *tagtraum*🤩

@Paraplui beide bestreben hatte Philipp nicht... @Kit ja sowas muss es gewesen sein, er hatte erst ein teenie-bestreben und danach das wo man seine mitmenschen berät/hilft..ah ja das wird es wohl gewesen sein, weiss jetzt aber nicht wie das bestreben heisst

Zuletzt bearbeitet:
@Birksche Wenn man Raketenwissenschaft auf Level 10 hat, dann kann man an seinem Raumschiff die Vermessung "Wurmlochgenerator" hinzufügen. Das mit dem Grundstück hatte ich irgendwo gesehen. Wenn man so hinfliegt, dann sieht man nur den Boden vom Grundstück.

08.01.23_13-24-05.webp

08.01.23_13-24-20.webp

08.01.23_13-25-11.webp

08.01.23_13-43-34.webp

Du meinst das "Guter Nachbar"-Bestreben (oder so ähnlich)?

Du meinst das "Guter Nachbar"-Bestreben (oder so ähnlich)?
jajaja genau! so hiess das

Wenn man Raketenwissenschaft auf Level 10 hat, dann kann man an seinem Raumschiff die Vermessung "Wurmlochgenerator" hinzufügen.
ach so war das! ist 7 jährchen her dass ich den beruf einmal durchgespielt habe...nur die anti-alien-antenne schlepp ich seither mit mir rum, in Tartosia scheint es aber keine entführungen zu geben, jedenfalls hab ich die antenne nicht aufgestellt und keine entführungen gehabt toi*toi*

Nun was ich mir Wünschen würde noch für Sims4 Arbeitslosigkeit. Z.b. das man Voraussetzungen braucht für die Polizei Karriere und das man eine Absage bekommt. Wenn der Job nur 5 Arbeitstellen hat. Das der Sim nur Abgangs Zeugnis hat. Das er nicht für diesen Job geeignet ist.

[...]

Das un nutzbrauche Deko mal eine Funktionen haben z.b. der Toiletten Halter.

Richtige Bewerbungen mit der Chance, eine Absage zu bekommen, fände ich auch gut. Ebenso wie ich es gut fände, wenn wieder nicht mehr alle Jobs dauerhaft verfügbar wären. Ich hab sogar schon mal versucht, da was zu modden, aber wie Birksche schon richtig gesagt hat, macht das Probleme mit den NPC-Karrieren.

Auf den Tag, an dem ich den Toilettenhalter anklicke und da steht: "Reste von ärgerlichem Häuflein wegwischen" warte ich aber eher nicht.

Ebenso wie ich es gut fände, wenn wieder nicht mehr alle Jobs dauerhaft verfügbar wären.
ha stimmt, das war in sims 3 glaub ich auch noch so, aber ehrlich gesagt bin ich froh dass es diese begrenzungen in sims 4 nicht gibt...deshalb mag ich das spiel ja so, ich finde es gibt so vieles was man einfach machen kann auch wenn es nicht vorgegeben wird und je weniger einschränkungen, umso freier fühl ich mich als spielerin :giggle: ( sag ich jetzt glaub ich auf dieser seite zum 2.mal, aber ich empfinde es halt so )

ich finde es gibt so vieles was man einfach machen kann auch wenn es nicht vorgegeben wird
Naja, in die Jobbörse gucken und schauen, was aktuell an Stellenanzeigen da ist, kann man ja nicht - bzw. ist halt immer alles da. Klar kann man sich sagen, man tut so als wäre der Traumjob heute nicht verfügbar. Aber was mir persönlich halt fehlt, ist diese kleine Auswahl zu haben und dann zu gucken, was davon am besten zu meinem Sim passt. Und dann immer mal wieder nachzugucken, um zu sehen, ob der Traumjob endlich ausgeschrieben ist. Mir fehlt halt einfach dieses Quentchen Glück, auf das man in den Vorgängerspielen warten musste bzw. durfte und das zur Jobsuche im echten Leben auch dazu gehört. Ebenso wie es dazu gehört, dass einem ohne Studium halt manche Berufsmöglichkeiten verschlossen bleiben.

Aber klar, es gibt natürlich auch die Spieler, die möglichst alles immer verfügbar haben möchten und Sims 4 ist sehr stark auf diese Spielergruppe zugeschnitten. Ich gönne es jedem, der das toll findet, auch wenn ich selbst andere Wünsche habe.

Aber klar, es gibt natürlich auch die Spieler, die möglichst alles immer verfügbar haben möchten und Sims 4 ist sehr stark auf diese Spielergruppe zugeschnitten. Ich gönne es jedem, der das toll findet, auch wenn ich selbst andere Wünsche habe.
na da hab ich ja glück gehabt dass sich die entwickler so entschieden haben:lol: , ich weiss auch das andere sich das anders wünschen und ganz so ohne grenzen ist dieser simteil ja leider auch nicht, siehe anrufe in der nacht...yx schläft...bäh...mir fällt so einiges ein was mich geärgert hat in sims 3 weil das spiel so viel vorgeschrieben hat, dabei heisst es doch: du bestimmst (als spieler)! aber man hat schon viel freiheit in sims 4 auch die freiheit selbst grenzen zu setzen, wie ich finde:-)

@Birksche Das mit den Anrufen hat mich auch schon manchmal gestört, insbesondere bei den Werwölfen, die doch nachts normalerweise nicht schlafen, sondern eher den Mond anheulen, auf Jagd gehen etc (zumindest in meiner Vorstellung :unsure:). Und vermutlich kann man Vampire nachts auch nicht anrufen, obwohl sie gegen Sonnenlicht allergisch sind, wenn sie nicht grad immun sind? Weiß es grad aus'm Kopf nicht, aber würde mich nicht wundern.

Jedenfalls habe ich eine Mod gefunden, die Anrufe jederzeit ermöglicht, weiß nicht, ob du sie kennst: https://scumbumbomods.com/call-anytime-relationship-mod

Edit: Ach ja, und was ich mir wünschen würde, dass man in der Haushaltverwaltung einen Mehrfachauswahl treffen kann, um mehrere Haushalte gleichzeitig zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
ha stimmt, das war in sims 3 glaub ich auch noch so, aber ehrlich gesagt bin ich froh dass es diese begrenzungen in sims 4 nicht gibt...deshalb mag ich das spiel ja so, ich finde es gibt so vieles was man einfach machen kann auch wenn es nicht vorgegeben wird und je weniger einschränkungen, umso freier fühl ich mich als spielerin :giggle: ( sag ich jetzt glaub ich auf dieser seite zum 2.mal, aber ich empfinde es halt so )
Hallo

Bin auch froh, das es bei den Jobs keine solche Beschränkungen gibt.
Das mit der Mehrfachauswahl in der Haushaltsverwaltung wünsche ich mir auch schon sooo lange. Gerade wenn ich mal wieder eine menge an Geister (Sims die gestorben sind) löschen will und sich da wirklich viel angesammelt haben (ich gehe ja nicht bei jedem neuen verstorbenen Sim gleich in die Haushaltsverwaltung um den zu löschen, da sammle ich erst einige an), die dann jeden einzelnen Haushalt durchzuklicken und zu löschen ist dann schon eine menge an Arbeit. Da wäre es wirklich so praktisch mehrere (Geister)Haushalte zu markieren um die dann in einem Rutsch zu löschen.

Ich finde grundsätzlich alles, was zufällig im Spiel passiert gut, weil ich mich gerne vom Spiel leiten lasse, zB ein Wolkenbruch, wenn ich ein Picknick geplant habe (oder eine Outdoorhochzeit), ein Sim fühlt sich von selbst zu einem andern hingezogen (Stichwort Attraktivitätssystem), ein plötzlicher Unfalltod, die hier erwähnten Jobs, die es nicht immer gibt, eben alles in der Richtung. Ich habe selten einen fixen Weg, den ich für meine Sims gehen möchte. ABER: wenn ich mir doch was in den Kopf gesetzt habe, möchte ich das auch so umsetzen können. Also würde ich mir wünschen, dass man all das, was zufällig passiert, auch zB mit Cheats abändern kann. Das gibt es ja teilweise schon, ich würde mit aber definitiv mehr davon wünschen

Da stimme ich dir zu, @Tiffy14.
Ich lasse meinen Sims ziemlich oft die Wahl, weswegen ich es zB schade finde, dass es die Anziehung durch Sternzeichen oder so nicht mehr gibt.

Ich finde es ganz gut, wenn dem Sim ein paar Steine in den Weg gelegt werden. Nicht so schlimm, dass man es nicht erreichen kann, aber so, dass man sich ein bisschen anstrengen muss. Bei den Jobs von Sims 3 war es ja zB trotzdem so, dass man dann einfach zu dem Gebäude hinfahren konnte und sich dort für den Job bewerben konnte, wenn er nicht am PC verfügbar war.

Es erstaunt mich auch immer wieder, dass Sims 4 bei den Rechnungen so lebensnah ist und dass bei allem, was mit "Leben" zu tun hat, alles so mega einfach ist.
Ich weiß ja nicht, ob das programmiertechnisch geht, aber es wäre schön, wenn man es einfach einstellen könnte, ob man es etwas komplizierter oder einfacher haben will.

ich weiss schon was ihr meint aber man muss nur im kopf haben, dass alles was im spiel passiert ja für alle sims gilt, nicht nur für die, die man gerade spielt...ein beispiel: ich verheirate alle auf der 1. seite der haushaltverwaltung im CAS - ausser die familie die ich wirklich spiele natürlich - also was würde das bedeuten, wenn sich sims nur nach den sternzeichen anziehend fänden? ich hätte nur unglückliche pärchen im spiel ( ausser die wenigen wo ichs aus versehen getroffen hätte )...oder ich müsste bei jedem sim erstmal nachgucken welche vorlieben/abneigungen oder sternzeichen er hat...ich hoffe sehr, dass so was niemals eingeführt wird, weil ich will das alle als gespielt getagten sims miteinander glücklich sein können: mit ihren partnern, ihren kindern usw....und da sind wir auch beim thema schwierigkeit des spiels, um eine gesellschaft am laufen zu halten, damit sie vernünftig mitaltert, heiratet, kinder kriegt finde ich sims 4 ziemlich aufwendig um das zu gewährleisten, andererseits: sims 2 gabs eh nur die familie, die man spielte, irgendwelche anderen sims kamen sozusagen aus dem nirvana und wenn man glück hatte gefiel dem spieler jemand davon als partner, wenn nicht: pech gehabt, in sims 3 hatte man zwar eine offene welt aber überhaupt keine kontrolle über die gesellschaft, wie oft hab ich nen sims hergestellt im schweisse meines angesichts, um ihn mit jemand speziellen zu verbandeln...kaum im spiel zack war der schon mit einer alten xanthippe verheiratet...schrecklich...danke toller fortschritt der geschichte!!! :lol: ...erst sims 4 gibt mir die möglichkeit wirklich über alle zu bestimmen um eine gemeinschaft zu haben bei der mir jeder einzelne spass bereitet wenn ich ihn irgendwo sehe...nein, ich brauche keine stolpersteine und keine veränderung im spielsystem🥰

Ich wünsche mir das mit der Anziehung ja auch schon sehr lange, wenn auch nicht unbedingt über Sternzeichen sondern mehr über Merkmale, sowohl charakterlich als auch optisch (ja, ich weiß, die Sternzeichen haben sich damals auch aus den Charakterwerten ergeben, aber das stell ich mir bei den Merkmalen in Sims 4 eher schwierig vor). Da fand ich das System in Sims 2 eigentlich echt nicht schlecht. Selbst, wenn zwei Sims eine negative Chemie miteinander hatten, konnten sie noch eine Beziehung eingehen. Hat nur ein bisschen länger gedauert. Und wenn sie sich dann mal echt mochten, hat sich die Chemie von alleine verbessert um mindestens neutral zu sein. Wenn also zwei Sims sowieso schon zusammen sind, gehen sie durch dieses System nicht automatisch wieder auseinander, nur, weil es nicht perfekt passt.
Ich kann aber auch verstehen, dass manche Spieler sowas nur als Hindernis sehen würden und lieber alles selbst bestimmen wollen. Das scheint ja sowieso das Motto von Sims 4 zu sein. Dabei bin ich mit Sicherheit nicht der einzige, der gerne ein bisschen mehr Zufall und Chaos hätte. Aber wenigstens kann ich mir da mit Mods behelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei bin ich mit Sicherheit nicht der einzige, der gerne ein bisschen mehr Zufall und Chaos hätte.
Ich bin ja auch eine die das gern hätte. Finde es z.B. toll das sich Teens jetzt random in andere verknallen können, allerdings fehlt mir da das wenn man der/dem Ausgewählten dann die Liebe gesteht, der/die Angebetete nicht sagen kann. "Kein Interesse"

Ich bin ja auch eine die das gern hätte. Finde es z.B. toll das sich Teens jetzt random in andere verknallen können, allerdings fehlt mir da das wenn man der/dem Ausgewählten dann die Liebe gesteht, der/die Angebetete nicht sagen kann. "Kein Interesse"
ich mache ja nie meinen sims einen partner im CAS...hier haste deinen neuen freund...ich lasse sie sich immer im spiel kennen lernen aus dem generationenpool...aber es ist nicht so dass das immer so reibungslos klappt, ich habe schon mehrmals in den ganzen jahren erlebt dass der ausgewählte partner kein interesse hatte und ich mich nach nem anderen umsehen musste, auch und gerade beim ersten date ging schon so einiges schief bei den zig generationen die ich schon gespielt habe, bei einigen hab ich dann noch die kurve gekriegt, bei anderen hab ichs nach mehrmaligem versuch auch gelassen...gut das war jetzt nicht jedes zweitemal oder so aber es kam schon vor, wie gesagt :-) einmal hab ich sogar ein pärchen das ich über den CAS verheiratet hatte wieder getrennt, ist jahre her, jedenfalls immer wenn ich bei denen zu besuch war haben sie sich gestritten, bzw. sie hat mit ihm gestritten, das tat mir so leid und ich hab ihnen andere partner gegeben...damals bin ich noch in jeden haushalt gesprungen um babys zu machen, bei denen dann statt baby scheidung ausgelöst...das muss echt schon im ersten sims 4 jahr gewesen sein, ich weiss sogar noch wer das war und wie die aussahen...meine güte, man könnte echt glauben ich hätte nur die sims im kopp🙄

Ach, die Anziehung kann ruhig auch über Merkmale gehen. Ich habe jetzt auch den Mod von Bienchen drin, aber bisher noch nicht viel gemerkt.

@Birksche Dss meinte ich oben mit „Hindernisse, aber nicht unüberwindbar“. So wie @Feuerphönix das mit den Sims 2 erklärte. Eine Beziehung konnte man trotzdem eingehen und ich fand es auch immer cool, wenn die beiden sich dann irgendwann richtig mochten.

Da sind wir wieder bei dem Thema, das ich nach wie vor nicht verstehe. Wieso schafft es ein Spieler, sowas wie den MCC zu programmieren und EA nicht?! Sowas in der Art im Spiel zu haben, wäre doch cool.
Aber ja, zum Glück gibt es solche Spieler.

Also ich hatte ja die 4er-Teeny-WG. Da war die Reihe rum jede in jede verknallt. Das ging mir dann etwas auf den Senkel. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie sich in jemanden aus der Schule oder ihren Freizeitaktivitäten verknallt hätten. Aber gut, eine Teeny-WG ist sicher auch nicht vorgesehen. 😅

@Birksche Sowas wie dein Pärchen hatte ich tatsächlich auch mal, auch wenn es da ein Happy End gab. Die beiden hatten sich im Spiel kennengelernt und verlobt, sind zusammengezogen, haben ihre Hochzeit geplant und urplötzlich haben sie sich wegen irgendwas zerstritten. Ich weiß nicht, was da los war, aber ich konnte die Beziehung auch nicht mehr retten. Die Frau hat dann später einen anderen Mann geheiratet und der Mann ist single geblieben und hat den Sohn seiner tragisch verstorbenen Schwester aufgezogen. Und im hohen Alter als Senioren, nachdem die Frau verwitwet war, haben die beiden plötzlich wieder zueinander gefunden und waren so verliebt wie damals als junge Erwachsene, bevor sie sich zerstritten hatten. Sowas ist mir echt nur dieses eine mal passiert, aber das war irgendwie schön. Und dazu muss man ja sagen, dass ich meinen Sims sehr viele Freiheiten lasse.

@Orkney: Falls du meine traitoverhaul meinst, die beeinflusst ausschließlich den Freundschaftsbalken, nicht den Romantikbalken. Die preferencetweak auch. Ich gehe an den Romantikbalken nur ungern ran, weil Sims da eh schon in ein paar Stunden von 0 auf 100 sind und es hat diverse Mods für romantische Anziehung gibt.

Ich wünsche mir übrigens die Langzeitbeziehungsbalken zurück. Gerne auch erstmals einen Langzeitromantik-Balken.

Wieso schafft es ein Spieler, sowas wie den MCC zu programmieren und EA nicht?
meinst du wg. der tools? stell dir mal vor EA macht sowas, äh wenn ihr keine automatischen schwangerschaften wollt, musst ihr das tool xy aus dem mods-ordner nehmen und wenn ihr die alterung auf lange gestellt habt müsst x4 rechnen wenn ihr noch mehr lebenszeit einstellt :lol: ich denke mal die meisten simsspieler wissen noch nicht mal was sie mit dem sims 4 ordner unter dokumente anstellen sollen bzw. dass es den überhaupt gibt und selbst wenn man das alles in den optionen einstellen könnte/müsste wären die meisten überfordert;-)

andererseits: sims 2 gabs eh nur die familie, die man spielte, irgendwelche anderen sims kamen sozusagen aus dem nirvana und wenn man glück hatte gefiel dem spieler jemand davon als partner, wenn nicht: pech gehabt

Das stimmt nicht. Man kann in Sims 2 mehrere Haushalte spielen und viele spielbare Nachbarn haben. Da Sims 2 auch mit mehreren tausend Sims in einer Nachbarschaft noch stabil läuft, haben die Sims sogar eine größere Auswahl als in anderen Sims-Teilen. Und man braucht muss auch nicht auf das Glück hoffen, dass ein passender Partner zufällig vorbeiläuft, sondern kann aktiv auf den sehr belebten Gemeinschaftsgrundstücken nach potentiellen Partnern suchen, kann die Heiratsvermittlung in Anspruch nehmen, kann sich auf Blind Dates einlassen uvm.
Und wie bereits weiter oben erwähnt wurde, ist es möglich auch Sims mit niedriger Anziehung zusammenzubringen, wenn man das möchte. Es erfordert dann einfach ein bisschen mehr Einsatz, was ich persönlich als gelegentliche Abwechslung gut finde.
Niemand wird gezwungen, mit Sims zu spielen, die er nicht mag. Man kann (wie in allen anderen Teilen auch) Sims im CAS erstellen (und wenn man das möchte auch zu Townies machen). Es gibt außerdem eine Karrierebelohnung, mit der Sims Schönheits-OPs an sich vornehmen lassen können, um ihr Aussehen zu ändern. Oder man könnte sich neue Face-Templates herunterladen oder selbst welche erstellen. Wenn neue Sims erstellt werden, nimmt das Spiel dann diese Templates als Grundlage, so dass alle neu generierten Sims dem Geschmack des Spielers entsprechen sollten.

meinst du wg. der tools? stell dir mal vor EA macht sowas, äh wenn ihr keine automatischen schwangerschaften wollt, musst ihr das tool xy aus dem mods-ordner nehmen und wenn ihr die alterung auf lange gestellt habt müsst x4 rechnen wenn ihr noch mehr lebenszeit einstellt :lol: ich denke mal die meisten simsspieler wissen noch nicht mal was sie mit dem sims 4 ordner unter dokumente anstellen sollen bzw. dass es den überhaupt gibt und selbst wenn man das alles in den optionen einstellen könnte/müsste wären die meisten überfordert;-)
Ich sehe da eher diverse Regler in den Spieloptionen. Z.B. das Einstellen der Lebenstage pro Lebensphase aus Sims 3 (?). Warum gibts das nicht mehr? Oder für die Nachbarschaftsgeschichten die Möglichkeit in den Optionen die Maximalzahl von Kindern und Haustieren pro Haushalt einstellen zu können. Dann müssten wir jetzt nicht wie ein Fuchs aufpassen, dass die Familien plötzlich drölfzig Kinder hat o_O Die länge der Jahreszeiten, bzw. ob es überhaupt alle Jahreszeiten in den Welten gibt usw. Es gäbe so viele Möglichkeiten ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da eher diverse Regler in den Spieloptionen. Z.B. das Einstellen der Lebenstage pro Lebensphase aus Sims 3 (?). Warum gibts das nicht mehr? Oder für die Nachbarschaftsgeschichten die Möglichkeit in den Optionen die Maximalzahl von Kindern und Haustieren pro Haushalt einstellen zu können. Dann müssten wir jetzt nicht wie ein Fuchs aufpassen, dass die Familien plötzlich drölfzig Kinder hat o_O Die länge der Jahreszeiten, bzw. ob es überhaupt alle Jahreszeiten in den Welten gibt usw. Es gäbe so viele Möglichkeiten ....
na klar gibts viele möglichkeiten aber wir haben ja auch schon viele auf die verschiedenen packs aufgeteilt aber je kleinteiliger es wird umso unübersichtlicher...ich hätte nichts dagegen die alterung in den optionen so einstellen zu können wie ich das im MC mache glaubs mir und bei den nachbarschaftsgeschichten finde ich dass da noch nachgebessert werden müsste, erstmal sollte beim babymachen., tieradoption von alleine schluss sein wenn ein baby, tier da ist oder wenigstens zeit genug damit der spieler selbst entscheiden kann ob noch mehr kommen sollen oder nicht...
ich hab ja nur darauf geantwortet, dass der MC so toll programmiert ist, das finde ich nämlich gar nicht, klar ich bin dankbar dass wir den haben wg. u.a. halt der alterung aber was ich schon gelesen habe von leuten die alle tools im spiel haben, nee danke, das pregnancy-tool z.b. würde ich mir nie ins spiel holen und eine fa die ein spiel programmiert muss es halt so machen dass es alle verstehen bis hin zum kind :-)

ich hab ja nur darauf geantwortet, dass der MC so toll programmiert ist, das finde ich nämlich gar nicht, k:-)
Jetzt verstehe ich deinen Post. :lol:
Es ging mir nicht darum, dass der MC so toll programmiert ist, sondern dass er Möglichkeiten zur Verfügung stellt, die EA nicht zur Verfügung stellt und ich denke, das müsste doch drin sein. (Aber ich habe heute Rücken und bin nicht gut im Erklären.)

@Kuroi Das sind die Eisbären aus His Dark Materials!!!!!! :love::love:
(Und wehe, es gibt keine Eisbären in dem Pack!!! Meine absoluten Lieblingstiere! Dann rede ich nie wieder ein Wort mit EA.)

Was für ein EP kann denn dieses Bild darstellen?

Frag ich mich auch und vor allem frag ich mich, wie die Leute auf Twitter von einem zahnförmigen Bären mit Krone auf Generationen/Generationspack schließen? Was haben denn Zähne und Bären mit Generationen zu tun? Vielleicht bin ich zu übermüdet um das zu checken :lol:

Oh man ich bin soo aufgeregt🙈 bei den ganzen Hinweisen (das hab ich gar nicht kapiert auf Englisch mit der Doppeldeutigkeit) freue ich mich soo sehr auf ein Familien-Pack😍 Ich spiele ja einfach immer mit Familien und führe Generationen fort.

Also… Zahn(bären)fee, besondere Familien treffen, vllt überarbeitete Verhältnisse unter Familienmitglieder, bessere Vererbung, Kindergarten, neue Spielplatzgeräte und Spielzeug, ein Familienauto (und natürlich noch mehrere Autos😁), Erinnerungen, Fotoalben (!), Familientraditionen, Erbstücke…
Das kam mir jetzt spontan in den Sinn zu dem Thema😅

Ich bin so froh, dass ich dieses Mal nicht aufgeregt bin.
(Aber ich habe heute im CAS mal geschaut, mit welchem Kerl Frida die schönsten Kinder hätte.🤣🤣) Die eine Tochter fand ich so hübsch, dass ich mich sehr ärger, dass ich sie wieder gelöscht habe. Aber es soll ja seine Richtigkeit haben.

Frag ich mich auch und vor allem frag ich mich, wie die Leute auf Twitter von einem zahnförmigen Bären mit Krone auf Generationen/Generationspack schließen? Was haben denn Zähne und Bären mit Generationen zu tun? Vielleicht bin ich zu übermüdet um das zu checken :lol:
Hallo

Vielleicht ja ein Zoo und wo man bei den Tieren nun "endlich" auch die Zähne im CAS sehen/ändern kann?=)

Hallo

Auf YouTube habe ich gerade ein Video von Sims-Blog.de gesehen, wo da auch schon fleissig spekuliert wird. Bei einem Kommentar vermutet Jemand, daß das Krabbler Update am Geburtstag von den Sims kommen könnte.
Es gab da ja immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag (Whirlpools zum runden Geburtstag ;)), da wäre das Krabbler Update doch bestens geeignet, da braucht EA sich auch nichts anderes überlegen, was man der Community diesmal so als "Kleinigkeit" schenken könnte.=)

Was ich mir wünschen würde ,dass wenn ich ein Kleinkind einlade (mache ich dann immer mit Eltern/teil) die am Arm getragen werden so wie in Sims 2 oder 3 .
Die Mutti ist schon im Haus und das Kleinkind läuft allein am Stadtrand und braucht ewigkeiten bis es mal ankommt. 🙈
Da bin ich ja gespannt wie das mit den Krabbelbabys gelöst ist .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten