Gamescom 2013 - Eure Fragen zu Sims 4 - und ein paar Antworten

richtige infos nein, denk aber von den bildern her das ein pc der sims3 + addons packt das grundspiel auch locker packen würde

Und als kleine Vorwarnung: Zum Kauf- und Baumodus ist schon vieles bekannt, was wir gesehen haben. Aber die Infos zu den Animationen und der Intelligenz der Sims... nun, die sind einfach nur supergeilomatiko. Aber ich will keine zu große Erwartungshaltung schaffen :D

Nächste Woche Dienstag müsste der nächste Livebroadcast sein, wenn ich mich nicht irre.

Na, zum Glück ist es nur noch eine Woche, die ich DEINETWEGEN jetzt nicht vernünftig pennen kann. Vielen Dank, Micha.^^

Nein, jetzt bin ich ja mal überhaupt gar nicht gespannt auf die Infos zu den Animationen und der Intelligenz, nein O_O.

Und als kleine Vorwarnung: Zum Kauf- und Baumodus ist schon vieles bekannt, was wir gesehen haben. Aber die Infos zu den Animationen und der Intelligenz der Sims... nun, die sind einfach nur supergeilomatiko. Aber ich will keine zu große Erwartungshaltung schaffen :D

Hm. Wo du recht hast, hast du Recht ;)

Hmpf, nun kann ich es kaum erwarten, nächste Woche die supergeilomatiko Infos zu bekommen. Argh!! %)

So, 1300 Wörter sind niedergeschrieben. So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Das liest sich doch eh kein Mensch durch... :(

Ich werd auch alles lesen
Und deshalb mach ich jetzt auch Feierabend, damit ich bis 18.00 mit dem Hund gassi war und pünklich vor dem PC sitze. Kann es kaum erwarten, was wir erzählt bekommen.

Pff... dann lösche ich halt die Hälfte wieder. Dann mache ich halt Stop beim ▮▮▮▮▮▮ und sage nichts mehr zu den ▮▮▮▮▮▮▮▮ oder dem ▮▮▮▮▮▮▮▮ und von dem ▮▮▮▮▮▮▮ ▮▮▮▮▮ ▮▮▮▮▮▮ mal ganz zu schweigen :D

Ich muss mich irgendwie bei Laune halten, ich bin nämlich gerade krank :(

Um 18 Uhr darf alles online gehen :)

Oh Gott, ich bin total hibbelig und aufgeregt, ich werde den Artikel sowas von verschlingen :D!

Und eine schnelle Genesung wünsch ich dir Micha, passend zum Herbststart was :ohoh:!

Auch von mir eine gute Besserung! Derzeit greift hier wieder ordentlich die Grippe um sich.

Ich bin auch schon gespannt auf den Artikel und werde ihn auch fein säuberlich inhalieren. ;)

Yepp, von mir auch gute Besserung, Micha. ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Und: Ich lese gerne. Macht also überhaupt nichts, wenn er recht ausführlich ist. ;)

LG

also der nicht mehr richtig vorhandene kaufmodus macht mir doch ein wenig angst, ich will nicht durch räume blättern müssen nur um ich sag mal ne doofe lampe zu finden :/
und wie das mit dl's dann aussieht ist eh fraglich, da muss man sich ja fast schon immer komplette räume downloaden weil alles einzeln nicht angezeigt wird

Für mich klingt das alles auch nicht schlecht. Vielleicht bekomme ich ja dann mal ein paar hübsche Häuser hin.
Die Möbel gefallen mir besser als aus Sims 3. Kann man lassen.
Bei dem Kaufmodus bin ich auch etwas skeptisch wegen dem fehlenden Katalog, kann mir aber echt nicht vorstellen dass der komplett draußen bleibt. Vielleicht sind die Sachen dann ja auch nach Stil und Farbe sortierbar wie im Baumodus.
Ist denn schon was gesagt worden ob wir dann die Möglichkeit haben, selber diese sogenannten "Magazine Mods" zu erstellen? Vielleicht ist es ja dann gar nicht so schlecht mit dem Download eines kompletten Zimmersets.

Hm... nee, ich meine mich sehr genau an einen Einblick in den Kaufmodus zu erinnern. Aaron hatte doch da ein paar Objekte hingestellt und da hat er im Kaufmodus rumgewühlt. Der sah so ähnlich aus wie in Sims 3 mit den Symbolen für die einzelnen Kategorien. Ich habe mir zumindets nicht notiert, dass es nur diesen Katalog gibt. Denn das hätte ich bestimmt gemacht, weil mir das persönlich auch nicht so gefiele.

Du meinst als er die Pflanzen gezeigt hat ? Ich hab ihn einfach so verstanden, dass alles viel integrierter sei, weiss jetzt aber nicht, ob er sich nur auf den Magazin Modud bezogen hat und das alles andere ist wie bisher oder ob es einfach alles in einem vorhanden ist (also man wechselt sozusagen nicht mehr zwischen Kauf und Bau hin und her, sonder sieht alles.

Das mit der Raumhöhe gefällt mir, auch die Dachmöglichkeiten klingen ganz toll. Endlich unterschiedlich einfärbbar, das hat gedauert! Außerdem die Möglichkeit selber zu bestimmen, wie weit es herausragen soll.

Allerdings verunsichert mich die Aussage zum Fundament. Heißt das, dass es hier nur 3 feste Höhen gibt? Bisher hatte das Fundament eine Mindesthöhe (anfangs von 4 Treppenstufen, seit IP ja nur noch eine), war aber dazwischen dann stufenlos, was das Bauen an Hängen ermöglicht hatte. Ist das weiterhin möglich?

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
So erfuhren wir, dass bei einem zweistöckigen Raum das Licht von Lampen im oberen Geschoss auch im unteren Geschoss zu sehen ist
Ui, das ist toll, das lässt auf ein gut durchdachtes, natürliches Lichtkonzept hoffen´

Man wird im Spiel nach aktuellem Stand keine Decken sehen können
Heisst das, man sieht von unten in den darüberliegenden Raum? das wäre doof...

dass sich einige Gartenpflanzen im Wind bewegen
sehr schön, bissel Realismus in der Umgebung - und das lässt auch auf animierte Haare und Fahnen und sowas hoffen :)

Und was man auf den Bilder so sehen kann, sind je jetzt echt sehr gewagte Sachen möglich, ohne stundenlang rumprobieren zu müssen :)

Danke Euch Beiden für die Berichte. :up:
Mir ist bei den Screenshots dieses Haus aufgefallen, bei dem die 2. Etage im 45°-Winkel auf der Unteren "liegt". Und auf einem weiteren Bild, auf dem die Wände aufgeklappt sind, schaut es so aus, als kommt die Treppe unten schräg an.
Ist dem wirklich so? Wenn ja, wäre das ja mal richtig toll. :love:

PS: Bessere Dich.... ähem... ich meine... Gute Besserung wünsche ich Dir, Micha. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Ja jetzt, wo Du es geschrieben hast, ist es mir dann auch aufgefallen. *schnief* =)

• Danke
Reaktionen: Mathilda
Sind da Lüftungsschächte auf dem Dach? Es gibt doch keine Klimaanlagen?

Klingt bisher alles nicht schlecht. Finde vorallem gut das man jetzt Dächer unterschiedlich einfärben kann und auch die Halbtonnendächer klingen gut. Jetzt fehlen nur noch Dachfenster.

Was mich aber noch interessieren würde, gab es irgendwas zu den Treppen. Würde mir wünschen das es mal verschieden Typen gibt, nicht immer nur gerade, einläufige Treppen, sondern zumindest mal 2-läufige Treppen(U-Förmig, L-Förmig) und vielleicht auch schon Wendeltreppen. Bzw. wenn es entsprechende Innenfundamente gäbe könnte man das ja selbst erstellen.

Freue mich schon auf weitere News:hallo:

• Danke
Reaktionen: madaya
Erstmal danke ich euch für die tollen Berichte!

Irgendwie will sich bei all den Sachen bei mir aber kein gutes Gefühl derzeit einstellen: Kein Create a Stil-Tool, Haare nicht umfärbar (also eigene Farben), Comic-Look ist gut aber noch immer ziemlich eckig ... und nun soll es vermutlich auch keine Decken mehr im Haus geben!? Was soll das den bitte EA. Also zumindest ich habe vom Haus oft Screens gemacht und bin mit der Kamera einfach "im Raum" gewesen. Da gehört eine Decke zu ... was haben die den bitte geraucht!

Vielleicht verwechsle ich das einfach auch nur ... aber kommt die 4 nicht nach der 3?! Sollte man da nicht meinen in Sims 4 gibt es alles was in Sims 3 ganz normal dazugehörte + Neuerungen?! Ich kann ja noch nicht einmal ein T-Shirt in Sims 4 einfärben. Pffff ...

[...]und nun soll es vermutlich auch keine Decken mehr im Haus geben!? Was soll das den bitte EA. Also zumindest ich habe vom Haus oft Screens gemacht und bin mit der Kamera einfach "im Raum" gewesen. Da gehört eine Decke zu ... was haben die den bitte geraucht!

Meine Güte Sims 1 hatte keine Decken und Sims2 hatte bis Apartmentleben auch keine Decken und wir sind alle damit prima klar gekommen, meine Mama hat auf ihrem PC kein Apartment Leben und spielt nun einige Zeit Sims und sie ist bisher damit wirklich gut klargekommen.
Wer weiß vielleicht war es EA mit den Decken noch nicht ausgereift genug und sie packen die Decken lieber ausgereift und fertig in ein addon als unausgegoren ins Grundspiel.
Wäre mir ehrlichgesagt lieber, besser spät als nie oder fehlerhaft

Zum Bericht: Klingt echt viel versprechend. Bin mal gespannt ob das mit den Dächern wirklich leichter wird. Ich gerate bei den Sims 2 immer in Verzweiflung, wenn es ans Dach geht und versau mir da regelmäßig schöne Häuser ><.
Das Licht von nun an auch in die Unteren Etagen fällt, finde ich als fan von Gallerien einfach nur klasse.
Auch das vielseitige Bautool. klingt echt klasse, gerade wenn man nur ein schnelles einsteiger/übergangs Haus für seine Sims will ist dieses Puzzlesysem echt klasse. Oder wenn man das Haus umbauen muss und dann den ganzen Raum verschieben kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten