Alle News und Infos zu Die Sims 4

Bei mir funktionieren wircklich alle mods , hatte nicht einmal eine meldung, alles im guten Bereich.
Ich kann nicht mehr, als Tigerkatze berichten, da ich mit einem Sims test mässig spielte, muss er erst Freundschaften aufbauen.
Erwartet nicht, das ihr sofort was merken, spielte jetzt gut 2 Stunden, und kam nichts.

Uuh ich kann heute nach der Arbeit vielleicht auch ein bisschen spielen (ich machs ja immer nur, wenn ich allein zuhause bin und nichts anderes ansteht) und dann patche ich auch... ich bin soo aufgeregt😍
Bei mir bleiben immer so viele Familien auf der Strecke und auch Freundschaften pflege ich zu wenig. Jetzt lohnt sich das wieder :)

Hallo

Also kann ich es wagen meine Mods wieder zu aktivieren? Habe nämlich doch gestern schon gepatcht, obwohl ich eigentlich warten wollte, habe aber die Einstellung wenn es einen neuen Patch gibt die Mods deaktiviert werden, erst mal so gelassen und wollte heute eigentlich einen neuen Spielstand ohne Mods testen. Aber nach euren positiven Berichten, kann ich es vielleicht ja doch wagen die Mods wieder zu aktivieren und meine Familie (oder eben eine meiner vielen angefangenen Spielstände) weiter zu spielen.
Aber da spiele ich vielleicht nicht sofort mit meiner rotierenden Familie weiter, weiß ja nicht was diese Nachbarschaftsgeschichten für Auswirkungen auf meine anderen Haushalte (die ich dann gerade nicht spiele) und meinen beiden ungespielten Haushalten hat.

Hallo

Also kann ich es wagen meine Mods wieder zu aktivieren? Habe nämlich doch gestern schon gepatcht, obwohl ich eigentlich warten wollte, habe aber die Einstellung wenn es einen neuen Patch gibt die Mods deaktiviert werden, erst mal so gelassen und wollte heute eigentlich einen neuen Spielstand ohne Mods testen. Aber nach euren positiven Berichten, kann ich es vielleicht ja doch wagen die Mods wieder zu aktivieren und meine Familie (oder eben eine meiner vielen angefangenen Spielstände) weiter zu spielen.
Aber da spiele ich vielleicht nicht sofort mit meiner rotierenden Familie weiter, weiß ja nicht was diese Nachbarschaftsgeschichten für Auswirkungen auf meine anderen Haushalte (die ich dann gerade nicht spiele) und meinen beiden ungespielten Haushalten hat.
Ich habe den MCCC und Scil of Life , den W.W den Blasennod und mehre und spielte gestern den ganzen abend, ohne meldung , dass ich was aktualiesieren muss, alles im normalen Bereich. Der MCCC zeigt ja immer an, orange wenn er sktualiesiert werden muss, auch der W.W nichts, lief alles wie vor dem Patch. Bin auch vorsichtig, spielte mit einem Testsims , um nichts mit meiner Familie zu riskieren, aber ging alles ohne meldung ohne ändrung , der MCCC hätre es gemeldet , wenn ich aktualiesieren müsste, das tut er immer, wenns so ist, auch der W.W gibt mir sofort bescheid, der Blasenmod auch, nichts alles lief alles normal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich hab gestern noch ein bisschen mit MC, NPC und allen kleineren mods, die ich so habe, gespielt...es gab auch bei mir keine probs..ach ich find es einfach schön, dass man jetzt berufe und familienplanung anstossen kann...da ich ja noch in der Uni bin ( meine sims natürlich ) konnte ich noch nicht viel ausrichten, bei Emil - einem nahen verwandten - der noch arbeitslos ist, kriegte ich zur antwort: "ich habe einen schweren tag hinter mir, können wir uns über andere themen unterhalten?!" noch ein paar tage, dann hab ich die uni hinter mir und wir können wieder besuchen wann und wen wir wollen...erstmal werde ich 2 kinder der drillinge bearbeiten, sie sind verheiratet haben aber noch keine kinder...habe extra auf den patch gewartet :lalala:
:-)

Hallo

Ich habe gerade meinen ersten Anruf bekommen, und wurde gefragt wegen Job von einen Simin (mit der mein Sim wohl einwenig befreundet ist) ob sie befördert werden soll oder so ähnlich, habe ihr dann geantwortet "sie soll auf jedenfall dran bleiben". Antwort: "Danke für deine ermutigenden Worte, ich werde mich bemühen". Habe gerade mal nachgeschaut was sie überhaupt für eine Karriere hat (und ob überhaupt?), sie ist Adoptionsvermittlerin. Hääh, diese Karriere gibt es doch gar nicht, jedenfalls keine die man sich aussuchen kann? Oder zählen bei diesen Nachbarschaftsgeschichten auch solche Sims die Karrieen wie eben Adoptionsvermittler, Kindermädchen usw. haben? Weiß jetzt gerade nicht wie man diese Sims nennt, NPC's? ich dachte eigentlich immer, das sind alle anderen nicht von mir gespielten Sims, die mit meinen Familie nichts zu tun haben? NPC' habe ich bisher ja immer nur als Städter bezeichnet, wo halt einfach da auch wohnen/leben?

Hallo

Ich habe gerade meinen ersten Anruf bekommen, und wurde gefragt wegen Job von einen Simin (mit der mein Sim wohl einwenig befreundet ist) ob sie befördert werden soll oder so ähnlich, habe ihr dann geantwortet "sie soll auf jedenfall dran bleiben". Antwort: "Danke für deine ermutigenden Worte, ich werde mich bemühen". Habe gerade mal nachgeschaut was sie überhaupt für eine Karriere hat (und ob überhaupt?), sie ist Adoptionsvermittlerin. Hääh, diese Karriere gibt es doch gar nicht, jedenfalls keine die man sich aussuchen kann? Oder zählen bei diesen Nachbarschaftsgeschichten auch solche Sims die Karrieen wie eben Adoptionsvermittler, Kindermädchen usw. haben? Weiß jetzt gerade nicht wie man diese Sims nennt, NPC's? ich dachte eigentlich immer, das sind alle anderen nicht von mir gespielten Sims, die mit meinen Familie nichts zu tun haben? NPC' habe ich bisher ja immer nur als Städter bezeichnet, wo halt einfach da auch wohnen/leben?
Vielleicht teilt das Spiel ihr ja jetzt aufgrund deiner Anwort eine spielbare Karriere zu?

Wäre cool, wenn du bescheid sagen könntest, wie's weitergegangen ist. :)

Vielleicht teilt das Spiel ihr ja jetzt aufgrund deiner Anwort eine spielbare Karriere zu?

Wäre cool, wenn du bescheid sagen könntest, wie's weitergegangen ist. :)
Hallo

Glaube ich eher nicht, bis jetzt jedenfalls hat Cosma Broughton noch ihren alten Job, aber vielleicht dauert es ja etwas bis sie wechselt? Werde das mal im Auge behalten, sehe es ja mit dem MC und auch mit dem Sim Info, was sie momentan für eine Arbeit hat.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
das ist zwar kein job für gespielte sims aber es ist ein job für npcs ( rollen-npcs nennt man die ), ich hatte gestern einen anruf von unserm ex-nachbarn, auch ein rollen-npc, ob er einen anderen job annehmen soll, ich hab ihm dazu geraten... @Stubenhocker50 du kriegst auf jedenfall von ihr bescheid, was sie nun getan hat oder nicht, dass sie den job wechselt glaub ich nicht, sonst hätte sie gefragt wegen jobwechsel und nicht wg. leveln, was ich aber auch sehr gut finde, dann kann ich mir auch das hochleveln der sims ersparen :-)
ich hatte gestern kein glück vonwegen familienplanung von Elena und Felix, sie meinten es sei ein schöner gedanke aber sie sind noch nicht bereit dazu...auch gut...nur Georg, Ururopas nachzügler , konnte ich überreden seinen lieblingsjob anzunehmen, bin mal gespannt was er sich ausgesucht hat... :-)

• Danke
Beim Adoptionsvermittler gibt es nur eine Stufe, daher wird da wohl nix passieren. Scheint mir ein Fall von nicht ordentlich programmierten Tests für die Anrufe zu sein.

Ehrlich gesagt wundert es mir nicht, dass kaum was kaputt gegangen ist, neue Anrufe machen generell keine bestehenden kaputt und so viele Mods, die in bestehende Anrufe eingreifen, gibt es auch nicht. Meine callandvisittweak_ecoliving ist allerdings von dem Patch tatsächlich betroffen, das war aber schon vorher klar.

ich hatte gestern kein glück vonwegen familienplanung von Elena und Felix, sie meinten es sei ein schöner gedanke aber sie sind noch nicht bereit dazu...auch gut...
Awwww Birksche das ist total cute :love: Da macht mein Storyherz doch glatt einen Satz :D Vor allem die Antwort NAWWW XDDD Noch nicht bereit dafür awww XD Ich will unbedingt auch bald wieder Sims spielen, jetzt wo meine BA weg ist sollte sich dafür doch auch mal wieder Zeit finden :lol:

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass kaum was kaputt gegangen ist
naja es sind ja nicht nur anrufe, es gibt ja auch das anstossen durch gespräch seitens des spielers, ich hätte schon gedacht, dass das einfluss auf das pregnancy-tool vom MC hat, ( was ich sowieso nicht im spiel habe )aber scheints ja nicht...vielleicht wenn die autonomie kommt?

@Nekooky ja das fand ich auch süss ❤️

• Danke
Reaktionen: Nekooky
Wie funktioniert denn das mit dem Anstoßen? Gibt's da neue Gesprächsinteraktionen?
Ja, aber sie werden glaube ich, nicht immer alle angezeigt. So konnte ich noch nicht soviel ausprobieren (was ich schade finde) bis jetzt hatte ich nur einmal die Option unter 'freundlich'... irgendwas mit der Karriere, aber da der Sim grad traurig war, wollte er nicht darüber reden🙈

Wie funktioniert denn das mit dem Anstoßen? Gibt's da neue Gesprächsinteraktionen?
Soweit ich weiss, sind die unter "freundlich" und/oder "gemein"...
Unter freundlich hatte ich schon "XY vorschlagen Traumkarriere anzunehmen", "über Kinderwunsch reden"
Bei "gemein" hab ich nur reingelinst (bin Harmonie-Spieler) und irgendwas mit "Vorschlagen zu trennen" o.ä. gesehen...

ja, aber sie werden glaube ich, nicht immer alle angezeigt
bei mir wurden sie immer angezeigt, für ne jobempfehlung musst du erstmal nach der karriere fragen, dann kannst du lieblingsjob vorschlagen...soweit ich weiss gibts ja nur 2 freundliche....das mt dem job und über familienplanung reden...unter andere sims/verkuppeln hab ich noch nicht geguckt ob sich da was verändert hat

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hallo

Ich hoffe dann ja, wenn man so einen Sim einen Job vorschlägt und der den anehmen tut der dann auch wirklich zur Arbeit geht und sich sein Geld und Haushaltsvermögen auch vermehrt. Das war mir immer am wichtigsten daran, wenn die nicht von mir gespielten Sims einer Arbeit nachgehen und sich dann auch was ändert am jeweiligen Haushaltsvermögen der Sims.
Denn sonst ist es ja Unsinn und ergibt jedenfalls für mich dann keinen Sinn, wenn die nur einen Fake Job annehmen, man die während sie eigentlich bei der Arbeit sein sollten drausen antreffen tut und und kein Geld verdienen/vermehren.

Es wurde heute eine neue Frisur hinzugefügt mit der neuen Sims-Lieferung:

Hallo

Gerade als ich das gelesen habe, habe ich mein Spiel gestartet und da stand dann dran Neue Lieferung und ob ich neustarten möchte, ich auf ja.
Ich dachte das passiert während dem spielen im Hintergrund, das man das gar nicht mitbekommt und nicht deswegen neustarten muß?

Hallo

Gerade als ich das gelesen habe, habe ich mein Spiel gestartet und da stand dann dran Neue Lieferung und ob ich neustarten möchte, ich auf ja.
Ich dachte das passiert während dem spielen im Hintergrund, das man das gar nicht mitbekommt und nicht deswegen neustarten muß?
Doch doch das stand sogar überall dabei glaub ich :) also der lädt zwar während des Spielens runter, aber um den Inhalt dann zu haben, muss man einmal das Spiel neustarten:)

• Danke
Gerade in meiner neuen Familie kam ein Anruf von Don Lotario an seine (und meine) uneheliche Tochter, ob er dranbleiben soll wegen Beförderung, 3 Antworten gab es zur Auswahl. Der Witz dabei ist, den Anruf hat wie gesagt das Töchterchen bekommen, die gerade erst zum Kleinkind geworden ist.

Da bleibt EA sich ja treu. Bei mir bekommen Kinder und Teens schon immer von den Haustieren die Nachricht, dass bald die Ausgangssperre beginnt.

• Wow
Reaktionen: #debug
Hallo

Also nun sind schon einige Tage vergangen, nachdem Don die Beförderung bekommen hat, und sein Haushaltsgeld ist immer noch gleich. Das war mir eigentlich wichtig dabei, wenn auch die anderen ungespielten Sims einen Job bekommen, deren Haushaltsgeld sich dann auch verändert und nicht nur ein Fake Job. Die also gar nicht wirklich zur Arbeit gehen und Geld bekommen.
Da bin ich jetzt schon einwenig enttäuscht, wollte ja das sich das Haushaltsgeld der ungespielten durch ihre Arbeit vermehrt, die also wirklich auch zur Arbeit gehen (wie bei Sims 3), die Arbeit denen man zugeraten hat oder die sie schon vorher hatten. Sie Geld verdienen und nicht nur so eine Meldung ob sie den oder den Job annehmen sollen oder die Beförderung, aber dann nichts passiert, die trotzdem weiterhin nicht zur Arbeit gehen und Geld verdienen.
Dann kann man das ja gleich sein lassen, wenn die dann nicht wirklich auch zur Arbeit gehen und Geld verdienen.
Er hat zwar heute laut SimInfo frei, aber wie gesagt ist schon 2 Tage her als er wegen der Beförderung gefragt wurde, und ghabe da zwar nicht vorher schon mal geschaut ob er bei der Arbeit ist, aber so wenig Geld wie Don gerade auf seinen Konto hat 198 Simeleons laut SimInfo, da kann er beim besten Willen noch kein Geld bekommen haben.
Habt ihr das vielleicht schon länger beobachtet, wenn so ein ungespielter Sim mit Nachfrage einen Job/Beförderung bekommt, ob der dann auch wirklich zur Arbeit geht und was ganz wichtig ist ob sich sein Haushaltsgeld verändert, also mehr wird? Das ist mir sogar noch wichtiger, als ob besagter Sim wirklich zur Arbeit geht, also während seiner Arbeitszeit auch nirgendwo anzutreffen ist?

Hallo

Kurze Rückmeldung, die ungespielten Sims die eine Arbeit haben gehen wirklich nicht hin, bin mega enttäuscht.:argh: Wozu dieses Features wenn es doch nur wieder Fake ist?

Hier die SimInfo von Don Lotario (der Vater meines Töchterchen), als es Zeit war zur Arbeit zu gehen, und dann noch eine SimInfo etwas später wo der falule Strick bei der Arbeit sein sollte:
zeit zur Arbeit zu gehen.JPG
fehlt bei der Arbeit.JPG
Wozu haben denn dann die ungespielten Sims einen Job, wenn die nicht zur Arbeit gehen, ich dachte das würde sich nun mit diesem Update und den Nachbarschaftgeschichten ändern? Aber wieder mal falsch gedacht und nur Fake, also nur auf der Meldung und eben in der SimInfo haben die Arbeit, gehen aber gar nicht hin. Da brauchen die auch keine Arbeit wenn sich da ja doch nichts ändert und das Haushaltsgeld sich auch nicht vermehrt, wie auch wenn die gar nicht wirklich zur Arbeit gehen?
Manuell mit dem MC den zur Arbeit hinschicken geht leider auch nicht. So ist für mich das ach so tolle neue Feature nichts wert und eben einfach nur ein weiterer Fake in der langen Liste von Fakes bei Sims 4.
Denn Familien gründen, das kann ich auch mit dem MC machen oder ohne Mod im CAS.

@Stubenhocker50 , das spiel ist ne simulation, wie ich schon schrieb, da passiert nur was wenn du als spieler dabei bist, die sims, die du gerade nicht vor der kamera hast, die sind gar nicht da, die haben kein "leben" fern der kamera, das war weder bei 1 noch bei 2,3 und 4 so...du kannst dir aber gerne vorstellen, dass sie zur arbeit gehen und was sie da wohl so machen...äh...und auch den arbeitsplatz selbst gibts nicht, jedenfalls nicht bei den nichtbegleitbaren oder bei den halbundhalb karrieren...und auch nicht die schule der kinder/teens...faustregel: alles was du als spieler nicht direkt vor deiner nase/kamera hast, ist nicht da! okay?! damit die sims, die du gerade nicht spielst, zur arbeit/ schule gehen müsstest du wenigstens zu besuch vor ort sein, damit sie vor deinen augen verschwinden können und damit sie auch wirklich was verdient haben müsstest du bei der rückkehr nicht nur anwesend, sondern den haushalt auch spielen für ein paar minuten. :-)

• Danke
Reaktionen: Coconut0kiss
@Stubenhocker50 , das spiel ist ne simulation, wie ich schon schrieb, da passiert nur was wenn du als spieler dabei bist, die sims, die du gerade nicht vor der kamera hast, die sind gar nicht da, die haben kein "leben" fern der kamera, das war weder bei 1 noch bei 2,3 und 4 so...du kannst dir aber gerne vorstellen, dass sie zur arbeit gehen und was sie da wohl so machen...äh...und auch den arbeitsplatz selbst gibts nicht, jedenfalls nicht bei den nichtbegleitbaren oder bei den halbundhalb karrieren...und auch nicht die schule der kinder/teens...faustregel: alles was du als spieler nicht direkt vor deiner nase/kamera hast, ist nicht da! okay?! damit die sims, die du gerade nicht spielst, zur arbeit/ schule gehen müsstest du wenigstens zu besuch vor ort sein, damit sie vor deinen augen verschwinden können und damit sie auch wirklich was verdient haben müsstest du bei der rückkehr nicht nur anwesend, sondern den haushalt auch spielen für ein paar minuten. :-)
Hallo

Bei Sims 3 ging es, da waren meine anderen Sims in den anderen Hauhalten richtig auf Arbeit und das Haushaltsgeld hat sich vermehrt. Da kamen auch immer Meldungen, wer befördert wurde oder degradiert, aber die waren auf der Arbeit ebenso wie die Kinder da in der Schule waren (waren ja oft auch Kollegen meiner Siims und Schulfreunde meiner Kinder). Da musste ich mir nichts vorstellen, als ob, als wenn. Du hast doch Sims 3 auch gespielt, da waren devinitiv die anderen Sims in den anderen Haushalten sofern sie eine Arbeit hatten, auf ihrer Arbeit. Gab zwar schonmal den einen oder anderen faulen Strick der Blau gemacht hat, aber da konnte ich denjenigen mit dem MasterController zur Arbeit schicken (diese Möglichkeit gibt es ja leider beim MC nicht). Lohn haben die da auch bekommen, also das Haushaltsgeld blieb nicht immer gleich.
Das hätte ich mir jetzt mit diesen Nachbarschaftgeschichten auch so gewünscht, sonst macht das wie gesagt dieses neue Feature für mich keinen Sinn, ist dann irgendwie nutzlos. Wozu sollen dann die ungespielten Sims eine Arbeit haben, wenn das sowieso nur Fake ist, die gar nicht wirklich zur Arbeit gehen und ganz wichtig kein Geld verdienen.

Also ich würde das gar nicht wollen, dass meine Sims Geld verdienen, während ich einen anderen Haushalt spiele. Ich hab viel Spaß daran, Sims mit sehr wenig Geld anfangen zu lassen, um eine Herausforderung zu haben. Wenn ich einem Sim einen schlecht bezahlten Anfangsjob gebe und dann durchwechsle um meine anderen Familien zu spielen, dann will ich nicht, dass der plötzlich einen Berg Geld hat und problemlos seine Rechungen bezahlen und sich alles kaufen kann, wenn ich zurückkomme. Sonst müssten bei gerade nicht gespielten Sims ja auch die Rechnungen regelmäßig bezahlt werden, um es "realistisch" zu lassen. Das könnte aber zu ganz anderen Problemen führen, wie dass ein Haushalt plötzlich gar kein Geld mehr hat und denen theoretisch die Einrichtung vom Gerichtsvollzieher weggenommen werden müsste, während ich nicht dabei bin.
Wenn sie das tatsächlich als Feature einbringen sollten, dann hoffe ich, dass man es abschalten kann. Ich bin sowieso mal gespannt, wie sie das mit den zukünftigen Features der Nachbarschaftsgeschichten halten. Es hieß ja, dass man das ganz genau einstellen können soll, bis hin zum einzelnen Haushalt.

Bei Sims 3 ging es, da waren meine anderen Sims in den anderen Hauhalten richtig auf Arbeit
nein, die waren nicht richtig auf arbeit, die sind in einem rabbithole verschwunden, das ist das gleiche wie der punkt in sims 4 wo sie verschwinden, nur dass da ein fake-gebäude war...kollegen haben die sims 4 auch und die kinder haben schulfreunde, wie du weisst, du kannst das sogar pushen indem du auf "freunde finden" klickst, wenn die kinder in der schule sind...meine kinder/teens bringen regelmässig freunde mit nach hause wenn die schule aus ist...dazu muss es aber genug sims in deiner welt geben...z.b. bei der karriere der lehrer-in gibt es als arbeit von zu hause: verschöner einem arbeitskollegen 2 x den tag...usw.usw. die sims 3 waren genauso nur vorhanden, wenn du sie vor deiner kamera hast...ob du sie nun virtuell zur arbeit schickst oder nicht, es bleibt das gleiche...der einzige unterschied war dass das gehalt der sims wuchs, das ist aber nur eine frage der programmiererei das hat ganz und gar nichts mit wirklich auf der arbeit sein, zu tun

ja @Feuerphönix oder wenn man einen laden hat, würde das geld der käufer tatsächlich abgezogen und irgendwann kommt kein käufer mehr, weil alle pleite sind :lol:

oder wenn man einen laden hat, würde das geld der käufer tatsächlich abgezogen und irgendwann kommt kein käufer mehr, weil alle pleite sind
Wobei sie da ja etwas dafür bekommen würden. In Sims 2 hatten die Sims den Krempel, den sie gekauft haben, ja tatsächlich im Inventar hinterher. Ob dabei Geld abgezogen wurde weiß ich gerade gar nicht mehr. Aber bei NPC-haushalten, die mit nur 20000 Simoleons anfangen, wäre das natürlich schön blöd. :lol: Ein Gang zum Luxuswarengeschäft und das wars dann mit dem Kunden. Außer sie würden wie der was dazuverdienen. Aber dann müssten sie auch Rechnungen bezahlen. Am Ende wäre das alles wahrscheinlich viel zu komplex, da begnüge ich mich lieber mit "so tun als ob". Eine gute Portion Fantasie macht eh die Hälfte vom Spielspaß aus, für mich zumindest.

nee bei sims 4 haben die nichts davon bei sich, ausser wenn sie klamotten von der schaufensterpuppe kaufen, dann laufen sie damit rum...
Ich weiß, deshalb hatte ich auch speziell Sims 2 erwähnt. :lol: Aber wenn den Sims Geld abgezogen werden würde, wenn sie etwas kaufen, dann würde ich auch wollen, dass sie etwas dafür bekommen. So war das gemeint.

Ich weiß, deshalb hatte ich auch speziell Sims 2 erwähnt. :lol: Aber wenn den Sims Geld abgezogen werden würde, wenn sie etwas kaufen, dann würde ich auch wollen, dass sie etwas dafür bekommen. So war das gemeint.
ach so, ja klar...wenn schon, denn schon...ich stell mir grad nen obdachlosen npc vor mit mehreren musiktruhen aufm rücken ;-) ( ich hab auch schonmal uhren verkauft, auch diese riesengrosse standuhr, die stand vor dem eingang, denn sie passte gar nicht in den laden, wurde aber gekauft wie verrückt.., das wäre auch ein schönes bild )

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Hallo

@Birksche Ich weiß schon das die in einem Rabbithole verschwunden sind, aber da konnte ich mir dann doch vorstellen das die auf Arbeit sind, denn
1. gab es da Arbeitskollegen und Chefs
2. wurden die befördert oder degradiert
3. man konnte die manuell zur Arbeit schicken und
4. haben die eben Geld verdient, also das Haushaltvermögen blieb nicht immer gleich

@Feuerphönix Jemand der rotierend spielt für den mag das nicht so toll sein, wenn die anderen Haushalte auch Geld verdienen, während man gerade in einem anderen Haushalt ist. Aber wenn man eben nur mit einem Haushalt spielt, ist das (für mich) eben nicht so toll, das nur mein Haushalt Geld verdient und bei allen anderen Haushalten das Geld immer gleich bleibt.
Da sollte man das dann in den Optionen ausstellen können, wenn man rotierend spielen möchte.

Ich finde so sind diese Nachbarschaftsgeschichten (die sich zuerst mal gut angehört haben) für mich unnötig, wenn sich da dran nichts ändert. Dachte, mit diesen Nachbarschaftsgeschichten kommt endlich mal etwas mehr Leben in die Nachbarschaften, indem die anderen nicht von mir gespielten Sims, auch zur Arbeit Geld und Geld verdienen.
Da brauchen die in meinen Augen keinen "Fake" Job um dann doch Zuhause rumzuhängen, oder woanders, jedenfalls überall nur nicht auf ihrer Arbeit, und eben kein Geld verdienen.

EA hat meiner Meinung nach in dem Blogpost sehr ausführlich und deutlich beschrieben, was in dem Update drin ist. Mehr zu erwarten als im Blog steht, ist bei EA immer extrem gefährlich.

• Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ja finde ich auch ---^^

Klar es wurde gehyped, aber im Kern bleibt es eben immer noch ein Spiel in der ausserhalb deiner Kontrolle so kaum was passiert. War gleich stutzig geworden, als von Nachbarschaftsgeschichten, anstatt Fortlauf der Geschichte die rede war.

Bin langsam auch mal wieder bereit für eine neue Gameplay Erfahrung. Erwarte im Februar etwas. 5Monate mit kostenlosen Updates, die zwar nett aber auch nicht unbedingt bahnbrechend waren (Farbvarianten, Szenarien, Nachbarschaftsgeschichten (Dass es bereits im öko Pack und Zeit für freunde gab) und ziemlich viele Sets, haben die Zeit für mich kaum schön überbrückt, da hätte ich lieber ein neues EP gesehen, dass es fast jeden Winter gab. Vor allem der Filler Content hat sich auch nur um die Gestaltung gedreht und so kein neues Gameplay angeboten.
Naja wenigstens war das Wellnesstag Update noch ganz nett.

gab es da Arbeitskollegen und Chefs
Arbeitskollegen gibt es auch bei 4 sofern man keine CC Kariere nutzt da sind sie oft nicht vorhanden.
Dem Chef heule ich jetzt nicht nach denn bei mir war es zum Großteil so das der Chef irgendwo in den ersten drei Stufen rumdümpelte während mein Sim wesentlich höher war. Also nen Tellerwäscher würde ich in Real nie als Chef ansehen, hatte ich im Spiel aber des Öfteren.

wurden die befördert oder degradiert
Wurden sie? Das haben meine dann wohl nie mit bekommen :lol: Ich erinnere mich noch an so ein paar Tellerwäscher die auch noch als Senioren Tellerwäscher waren.

Hallo

Aber die sogenannten Arbeitskollegen die es bei Sims 4 geben soll, werden eben nicht in der Bekanntenliste als solche angezeigt und das war bei Sims 3 der Fall. Die sind sofort in der Bekanntenliste aufgetaucht, sobald mein Sim zum ersten mal auf Arbeit war, auch wenn er die vorher noch nie getroffen hatte.
Beim befördern oder dagradieren das lag wohl am StoryProgressions Mod von Twallan. Aber bei Sims 4 geht das ja nicht mal mit einem Mod, das ist eben der große Unterschied.
Wenn ich das so alles sehe und vergleiche, gibt es für mich immer mehr Gründe zu hoffen, das Sims 4 endlich bald zuende geht und Sims 5 rauskommt. Fast alles bei Sims 4 ist irgendwie eingeschränkt und vieles nur Fake.

Wobei sie da ja etwas dafür bekommen würden. In Sims 2 hatten die Sims den Krempel, den sie gekauft haben, ja tatsächlich im Inventar hinterher. Ob dabei Geld abgezogen wurde weiß ich gerade gar nicht mehr. Aber bei NPC-haushalten, die mit nur 20000 Simoleons anfangen, wäre das natürlich schön blöd. :lol:
In Sims 2 hat man dann eine entsprechende Rückmeldung erhalten. Das war sowas wie: "Sorry, das kann ich mir nicht leisten". :)

@Stubenhocker50 du musst eben expliziert mit den Kollegen reden, also die Option auswählen dann hast du auch Kollegen.

2021-12-11 13_20_26-Greenshot.jpg

Wenn du deine Sims aber nur fleißig Arbeiten lässt (gehe ich jetzt einfach mal von aus) dann werden sie auch keinen kontakt zu ihren Kollegen aufbauen.

Sims 4 endlich bald zuende geht und Sims 5 rauskommt.
Aber wo steht geschrieben das Sims 5 besser wird? Schon mal drüber nach gedacht das es noch mehr Einsparungen geben kann? Oder das das Spiel dann in eine Richtung geht die du gar nicht magst?

• Danke
Reaktionen: Coconut0kiss
Aber wo steht geschrieben das Sims 5 besser wird? Schon mal drüber nach gedacht das es noch mehr Einsparungen geben kann? Oder das das Spiel dann in eine Richtung geht die du gar nicht magst?
Hallo

Da hoffe ich einfach mal, das EA aus den "Fehlern" von Sims 4 gelernt hat und es bei Sims 5 endlich einen Fortschritt zum Vorgänger gibt und keinen Rückschritt mit Einsparungen, sondern eben wirklich zeitgemäß sein wird. Denn ich glaube da auch kaum dran, sollte es bei Sims 5 wieder Einsparungen geben damit auch noch der älteste PC draufläuft, das dann noch viele Spieler bei Sims bleiben oder neue hinzukommen werden. Denn so wie Sims 4 zur Zeit immer noch ist, ist es einfach nicht mehr zeitgemäß und EA würde damit keinen "Blumentopf" mehr gewinnen, sprich Sims 5 würde da bestimmt ein totaler Flop werden, da muß EA eine andere Richtung einschlagen um nicht Sims 5 komplett an die Wand zu fahren.
Mag ja sein, das viele mit Sims 4 und seinen Einschränkungen zufrieden sind, aber kann mir einfach nicht vorstellen, im 21. Jahrhundert in den 20er, eine Spielrichtung noch zu bringen die allenfalls anfang des 21. Jahrhundert, lief aber eben nicht in der heutigen Zeit mehr. Ansonsten wäre das dann wohl das Ende der Simsreihe, meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Monic
Sims 5 ja da muss man abwarten, niemand wird jetzt wissen, wie Sims 5 aussieht.
Denke aber EA schläft nicht, und wissen auch, das immer mehr Spiele kommen, die ihnen in ähnlicher richtung gehn.
Obs nun so ist oder nicht, EA müsste sich schon was einfallen lassen , für Sims 5.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten