Einige Reaktionen können schon fies sein und wenn es auf Facebook oder anderen Netzwerken schlimmer ist, bin ich froh, das nicht zu lesen.
Jedoch muss ich auch sagen, dass man einiges hätte vorher verhindern können. Vieles entsteht meiner Meinung nach einfach dadurch, dass man sich als Spieler veräppelt fühlt. Zum Teil durch Erfahrungen aus der Vergangenheit, zum Anderen auch durch schlechte oder widersprüchliche Kommunikation (oder gar keiner).
Bei den Kleinkindern, als einschlägigstes Beispiel, kann man schon das Gefühl bekommen endlos hingehalten zu werden. Da hieß es am Anfang mal, sie würden es leider nicht ins Grundspiel schaffen, aber es sei gar kein Problem, weitere Altersstufen zu integrieren und eines der Dinge, die man durchaus weit oben auf der To-Do-Liste hat.
Das war vielleicht nichtmal gelogen, nur danach folgte entweder Schweigen oder eine Art von "Wir hören zu, aber wir können gerade nicht" und das über eine lange Zeit hinweg. Nebenbei erklärt Rachel dann, dass es gut war die Kleinkinder wegzulassen.
Es gibt durchaus Situationen, die dazu führen, dass man seine Pläne ändern muss oder man nichts dazu sagen darf. Die Kommunaktion seitens EA ist und war jedoch kontraproduktiv und hat ihren Teil dazu beigetragen, dass es eher schlimmer als besser wurde.
Deshalb sind einige Reaktion heftig, weil die Glaubwürdigkeit für viele einfach dahin ist. Da ist EA nicht unschuldig dran.
Trotzdem ist die neue Stellungnahme genau aus diesen Gründen unbedingt zu begrüßen und ich bin froh darüber.