Alle News und Infos zu Die Sims 4

Geht mir ähnlich. Ich meine ich bin ja voll für berechtigte Kritik und ich bin ja auch vollkommen dabei wenn man sagt, dass es wichtig wäre Bugs zu beheben statt alle 2 Monate was großes rauszuhauen.

Aber die Kritik schießt ja über jegliches Maß hinaus. Ist es denn so schlimm wenn nach über 10 Jahren dasselbe Thema nochmal anders aufgegriffen wird? Und Pack-Refreshes würde ich mir auch wünschen, aber bei dem was im Trailer schon alles an neuen Möglichkeiten und Animationen gezeigt wurde ist der Inhalt deutlich ein neues Pack wert.

So oft wurde sich beschwert dass Fanwünsche ignoriert werden und Sims 4 "so etwas wie Poolrutschen niemals könnte". Jetzt kommt eine ganze Reihe an oft gewünschten Dingen (und mit diesen Entwicklungsmomenten anscheinend auch schönes neues Gameplay für Kinder), aber alles was kommt ist "das hätte alles in andere Packs passen können". Wäre echt verwunderlich wenn das bei so vielen Packs nicht der Fall wäre.

Irgendwie müssen es immer die Extreme sein - entweder alles ist voll geil, rosarot und wer was anderes sagt ist ein toxischer Hater, oder alles ist geldgieriger Mist und jeder der was anderes sagt ist naiv oder bezahlt. Ich sehe dicke Probleme mit diesem Spiel. Aber ich habe immer noch Freude dran. Und wenn ich der Meinung bin dass in einem Pack viel zu wenig Inhalt drin ist, dann kann ich mich zusammenreißen und drauf warten dass es irgendwann für die Hälfte angeboten wird, anstatt böse Texte über die Geldgier großer Firmen zu schreiben.
Hallo,
ganz toll, dass Du es so auf den Punkt gebracht hast. Ich habe schon gar keine Lust mehr über haupt im Forum zu lesen, weil nur noch "gemeckert" wird. Wem das Spiel nicht mehr gefällt, der sollte einfach etwas anderes für sich entdecken. Es gibt wohl immer Dinge die man bemängeln könnte aber es gibt auch unterschiedliche Spielweisen. Zum Beispiel spiele ich ohne Mods und DL und habe wenig Stress mit Bugs. Wenn ich mir etwas kaufe und bastel dann daran herum, kann es halt pssieren, dass es nicht mehr richtig funktioniert. Da liegt aber die Schuld wohl nicht am Hersteller. Natürlich soll man die Dinge für die man gutes Geld bezahlt hat auch kritisch bewerten aber alles hat auch seine Grenzen. Das Unternehmen mit ihren Produkten auch Gewinne erzielen wollen, ist sicher nicht nur bei EA so. Für mich sind die Sims ein tolles Spiel und ich freue mich schon auf die neue Erweiterung. Natürlich kaufe ich auch nicht alles was angeboten wird,es muss mir schon gefallen. Die Erweiterung "Leben und Tod" habe und werde ich mir nicht kaufen, dass ist aber meine Einstellung und es stört mich nicht wenn es andere gut finden. Man sollte vielleicht einfach ein wenig toleranter sein.

Also dieses Pack wird wohl auch eins, was ich mir holen werde. Nicht zu Release aber. Wenn es wirklich nächsten Monat wie ich gelesen habe schon rauskommt, kann ich mir das nicht holen. Da kommen nämlich 2 Spiele raus, die ich unbedingt gern zum Release oder zumindest zeitnah hätte, denn sicher wird da alles voll von Spoilern sein und ich würde ja auch gern bei anderen zuschauen die das streamen, ohne mich zu spoilern.
Da müsste das Pack also erstmal warten. Gerade kommen einfach zu viele Spiele raus die ich haben möchte.. diesen Monat auch noch eins, im Dezember noch eins..

Aber das Pack gefällt mir. Ob ich die Camps und Getaways jemals nutze ist fraglich, aber Poolrutschen und mehr Spielgeräte für Kinder, der imaginäre Freund.. das Pack bringt einiges rein was ich mir gewünscht habe.

Ich freu mich total auf das Pack. Letztens hab ich noch kritisiert, dass die Kinder in Sims 4 keine richtigen Kinder sind, weil sie keine/wenig Sachen machen, die Kinder eben so tun. Bin happy, dass jetzt gleich einiges dabei ist.
Außerdem wünsch ich mir immer neuen Sport und jetzt gibt's Turmspringen, Kajakfahren, Spinning-Kurse, Hantelheben, Bogenschießen. 🙌 Ich hoff natürlich, dass wir noch mehr Sport bekommen irgendwann...
Auf die Kajaks freu ich mich richtig, aber hoff, dass die Sims beim paddeln nicht so 'n "gelangweilten" Gesichtsausdruck haben, wie beim Jetski fahren. Soll ja schließlich Spaß machen 😄

Ich freue mich auch total auf das Pack, endlich kommen Sprungbretter und Rutschen, das die Kinder am Pool auch mehr Spaß haben. :-) Das hat mir so gefehlt, jetzt erfülle ich den Poolwunsch meinen Sims näturlich gerne.

Toll auch, daß unsere Kinder bald mit den Bastel Unterlagen an normalen Tischen basteln können.😇 Und ich bin so gerne früher mit der katholischen Jugend ins Zeltjager gefahren. Schön das es unsere Simskinder auch bald machen können.

Hoffentlich kann man mit den Kajaks auch in Sulani rumfahren, jetski fahren muss ich mal ausprobieren. ;-) Ich muss echt mal wieder Sims spielen.

Ich bin auf den Gameplay Trailer, Entwickler Livestream und die neuen Infos sehr gespannt.🤩

Zuletzt bearbeitet:
@franzi82 Ich freue mich auch sehr auf das Pack und die Poolrutsche und den "richtigen" Sprungturm MIT federndem Sprungbrett. Auch die Kinderaktivitäten gefallen mir und bereichern meiner Meinung nach, das Spiel. Auf den nächsten Trailer bin ich auch gespannt.

Jetzt erst den Trailer gesehen, "Love Highland", ich werd' nicht mehr :lol::lol::lol:

Allein für Schere-Stein-Papier und die anpassbaren Klettergerüste werde ich es mir früher oder später wohl kaufen :nick:

Dann kann ja Frau Simfinty ihre dritte Staffel von Love Island machen. :-) Die Reihe sehe ich mir immer gerne bei ihr an. 😅

Ich mag ja Hochzeit auf den ersten Blick oder Bauer sucht Frau lieber.🥰

Als Kunde muss ich nicht wissen wie Tomatensuppe gekocht wird, aber wenn sie zu salzig ist schmeckt man es auch als jemand der nicht kochen kann. Mag sein das manche Rezepte speziell von diesem Restaurant benutzt werden und in der Supper noch Kapern drin sind, aber man kann trotzdem sagen dass es einem da nicht schmeckt, weil sie kochen wie sie kochen.
Hallo,
ganz toll, dass Du es so auf den Punkt gebracht hast. Ich habe schon gar keine Lust mehr über haupt im Forum zu lesen, weil nur noch "gemeckert" wird. Wem das Spiel nicht mehr gefällt, der sollte einfach etwas anderes für sich entdecken. Es gibt wohl immer Dinge die man bemängeln könnte aber es gibt auch unterschiedliche Spielweisen. Zum Beispiel spiele ich ohne Mods und DL und habe wenig Stress mit Bugs. Wenn ich mir etwas kaufe und bastel dann daran herum, kann es halt pssieren, dass es nicht mehr richtig funktioniert. Da liegt aber die Schuld wohl nicht am Hersteller. Natürlich soll man die Dinge für die man gutes Geld bezahlt hat auch kritisch bewerten aber alles hat auch seine Grenzen. Das Unternehmen mit ihren Produkten auch Gewinne erzielen wollen, ist sicher nicht nur bei EA so. Für mich sind die Sims ein tolles Spiel und ich freue mich schon auf die neue Erweiterung. Natürlich kaufe ich auch nicht alles was angeboten wird,es muss mir schon gefallen. Die Erweiterung "Leben und Tod" habe und werde ich mir nicht kaufen, dass ist aber meine Einstellung und es stört mich nicht wenn es andere gut finden. Man sollte vielleicht einfach ein wenig toleranter sein.
Tolleranter gegenüber Kritik von anderen? Auf jedenfall.
Jeder hat seine eigene Grenze an was man sich gefallen lässt und das sollte auch zum Ausdruck gebracht werden, sonst sitzt man in einer Echokammer und Echokammern bringen niemandem etwas. Außer Desonanzen im Miteinander die anderer Meinung sind.

Hallo,

Da muss ich aber sagen, dass hier bei Weitem nicht "nur gemeckert" wird. Gerade die Meinungen zum EP sind zum großen Teil äußerst positiv. Und das konnte in letzter Zeit auch bei anderen Packs beobachtet werden. Dass einzelne Spieler dennoch vorsichtig sind, da sie nun einmal negative Erfahrungen mit EA gemacht haben, ist nicht verwerflich. Erfahrungen prägen uns nun einmal, das ist normal. Und auch sind nicht die Mods das grundlegende Problem an einem verbuggten Spiel, sondern viele Mods machen das verbuggte Spiel überhaupt erst spielfähig.

Ich finde es wirklich toll, auf wie viele Spieler EA bei diesem Pack eingeht und wirklich lang gewünschte Features rein bringt (wenn jetzt irgendwo eine Wendeltreppe auftaucht, flipp ich vor Freude wirklich aus), nur darf man auch ein Spiel an sich lieben und EA trotzdem schlechte Kundenbindung und Geldgier vorwerfen. Es ist halt nicht damit getan, ein Pack und ein Set nach dem anderen auf den Markt zu werfen, wenn es nach wie vor Spielzerstörende Bugs gibt oder Features verkauft werden , welche dank Bugs zum Teil seit Jahren kaum bis gar nicht spielbar sind.

Man darf das doch gern aus beiden Perspektiven betrachten. Die liebe zum Spiel und die Wut darüber, dass dieses tolle Spiel an so vielen Ecken nicht so gepflegt wird, wie es nun einmal angebracht wäre.

Bzgl des Packs sieht man, dass eine Simin unter Wasser taucht, beim Sprung vom Turm. Ich frag mich, ob das nur für den Trailer so inszeniert wurde, oder ob man bei Pools tatsächlich mit unter Wasser abtauchen kann. 🤔 Irgendwie frag ich mich warum wir allgemein nicht mit der Kamera bis zum Meeresgrund von Sulani oder halt auch bis zum Poolboden mit der Kamera kommen.

Ich frag mich, ob das nur für den Trailer so inszeniert wurde, oder ob man bei Pools tatsächlich mit unter Wasser abtauchen kann.
Ich tippe mal auf "für den Trailer inszeniert". Beim Sprung von dem hohen Sprungbrett werden die Sims schon kurz untertauchen, ist ja realistisch, aber mehr Tauchen wird da wahrscheinlich nicht sein. Das hätten sie gezeigt.

Bzgl des Packs sieht man, dass eine Simin unter Wasser taucht, beim Sprung vom Turm. Ich frag mich, ob das nur für den Trailer so inszeniert wurde, oder ob man bei Pools tatsächlich mit unter Wasser abtauchen kann. 🤔 Irgendwie frag ich mich warum wir allgemein nicht mit der Kamera bis zum Meeresgrund von Sulani oder halt auch bis zum Poolboden mit der Kamera kommen.
Ich vermute, es ist an den Sprung gekoppelt, bzw. an die neue Fähigkeit, die es dazu geben soll/könnte.

Da muss ich aber sagen, dass hier bei Weitem nicht "nur gemeckert" wird
Anstoß der Diskussion waren soweit ich das richtig gesehen habe auch nicht die Kommentare im Forum, die ja überwiegend positiv bis konstruktiv sind, sondern die unter dem Trailer-Video selbst. Die sind nicht nur überwiegend negativ, sondern halt auch zu einem guten Teil echt drüber, nach dem Motto "EA ist scheiße und ich will das alles gratis haben weil ich schon genug für das Spiel gezahlt habe"

Tatsächlich mag ich die Diskussion hier im Gelben sehr gern. Normalerweise ist es ein guter Mix aus Vorfreude und Kritik mit sinnvollem Austausch und grundlegender Höflichkeit, das ist nicht in jedem Forum der Fall (auch wenn es gelegentliche Ausreißer gab, aber ich bin noch ganz anderes gewohnt).

Ich tippe mal auf "für den Trailer inszeniert". Beim Sprung von dem hohen Sprungbrett werden die Sims schon kurz untertauchen, ist ja realistisch, aber mehr Tauchen wird da wahrscheinlich nicht sein. Das hätten sie gezeigt.
Ich vermute, es ist an den Sprung gekoppelt, bzw. an die neue Fähigkeit, die es dazu geben soll/könnte.

Dass es keine weiteren Tauch-Aktionen unter Wasser geben wird war mir soweit klar, das hätten wir sonst gesehen bzw. hätten sie uns gezeigt, aber mit der Kamera da runterzukommen (für Bilder) wär so an sich schon 'ne Sache, aber ist wahrscheinlich gar nicht möglich, wegen dem, wie das Spiel bzw die Spielwelt aufgebaut ist (Raster/Layer) keine Ahnung. Da lässt sich höchstwahrscheinlich auch nix mehr ändern. Mir geht's da eher um Bilder machen für Story oder so.
Egal, nicht so relevant. Freu mich trotzdem aufs Turmspringen. ☺️

Dass es keine weiteren Tauch-Aktionen unter Wasser geben wird war mir soweit klar, das hätten wir sonst gesehen bzw. hätten sie uns gezeigt, aber mit der Kamera da runterzukommen (für Bilder) wär so an sich schon 'ne Sache, aber ist wahrscheinlich gar nicht möglich, wegen dem, wie das Spiel bzw die Spielwelt aufgebaut ist (Raster/Layer) keine Ahnung. Da lässt sich höchstwahrscheinlich auch nix mehr ändern. Mir geht's da eher um Bilder machen für Story oder so.
Egal, nicht so relevant. Freu mich trotzdem aufs Turmspringen. ☺️
Das was die da gezeigt haben ging aber glaub ich vorher schon O: Zumindest hab ich auch schon Unterwasser Bilder im Pool in Sims 4 gemacht, man muss halt dann in den Keller switchen und sieht nichts über der Wasseroberfläche. Im Trailer sieht man soweit ich das erkennen kann auch nur "Blaues Nichts" durch die Wasseroberfläche :unsure: Denke also nicht, dass sich da was geändert hat

bzw. an die neue Fähigkeit, die es dazu geben soll/könnte
Laut der Produktseite gibt es tatsächlich eine, die nennt sich "Kunstspringen" (lustigerweise "diving" auf Englisch, aber damit kann ja auch das Eintauchen gemeint sein).
Insgesamt soll es ganze vier neue Fähigkeiten geben. Neben dem Kunstspringen sind auch Papierbastelei, Insektenkunde und Bogenschießen Fähigkeiten. Das wurde im Blogpost zwar auch erwähnt, aber auf der Produkteite ist es nochmal deutlicher beschrieben. Ich frag mich nur, ob die alle 10 Stufen haben oder doch nur 5, wie Tanzen.
Der Beschreibung auf der Seite kann man auch entnehmen, dass auch Erwachsene bogenschießen können und Kinder mit den Kajaks fahren.

Ahja, und es wurden wohl ein paar Bilder aus dem Gameplaytrailer gelakt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten