Grüezi und hallo ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung (wenn ihr mich noch haben wollt

).
@Cat: Oh, du lässt dich löschen? Schade
@Butterfly: Norwegen

In der Schweiz regnet es auch gerade

Ägypten hatte ich in der Schule (leider) gar nicht. Wir sind zwar mit Vor- und Frühgeschichte eingestiegen, aber die Hochkulturen etc. haben wir irgendwie ausgespart. Bei uns wird Ägyptologie leider (noch?) nicht als Studiengang angeboten, sonst würde ich sicherlich mal die ein andere Vorlesung mitnehmen
@Simsimausi: Ich hab die letzten Tage hier im OT nur immer mal wieder Beiträge überflogen --- aaaber ich habe trotzdem mitbekommen, dass du angefangen hast zu studieren und es dir richtig viel Spaß macht! Das freut mich für dich! Ich hoffe, dass es dir auch weiterhin so gut gefallen wird
@Vauriot: Mittelalter ist auch meine "Epoche", sozusagen - und frühe Neuzeit.

In Randbereichen auch neuere Geschichte (apropos

ich bin jetzt schon seit einem ganzen Jahr an der Goebbels-Bio von Longerich dran und hab' sie immer noch nicht fertig gelesen *facepalm*). Antike ist zwar auch ganz interessant, geht aber auch nicht so arg an mich ran... Wobei es da aber auch auf's Thema ankommt. Ich finde z.B. diese "Übergangzeitzeit" zwischen Spätantike und frühem Mittelalter total spannend (wenn man das überhaupt so nennen kann)

Urks :-( Mist das mit dem Auto
@Himmel: Gute Besserung mit deinen Kopfschmerzen!
---
Ich habe gerade meinen ersten Uni-Tag als Master-Studentin hinter mich gebracht

Whee! Heute morgen habe ich noch fix ein Buch für die Uni fertig gelesen, hatte dann zwei Stunden Schwedisch und noch 2 Stunden Geschichtstheorie/Antikeseminar. Ich hab so viel vergessen in Schwedisch

Geschichtsseminar war auch einigermaßen anstrengend, was aber eher nicht am Thema lag, sondern v.a. daran, dass ich so nervös war @_@ Aber das ist eine Geschichte, die ich jetzt lieber nicht ausbreiten will.
Morgen stehen Mittellatein, Runen und Georg Trakl auf dem Programm... Eigentlich hätte ich von 18.00-20.00 Uhr auch noch ein Forschungskolloquium, aber das findet nur alle 2 Wochen statt und startet nächste Woche.
To Do für heute Abend:
[ ] Küche machen
[ ] Katzen füttern
[ ] schreiben
[ ] Runeneinführung lesen + Runen wiederholen
[ ] Schwedisch-HA's anfangen
[ ] Seminararbeit verschicken
[ ] Kopfschmerztabletten einpacken -.-
[ ] evtl. noch einen Text über Napoleon durcharbeiten
Tja, eigentlich wollte ich heute Abend noch Sport machen. Ich fürchte fast, dass das ausfallen muss...
/edit: Das Wetter spricht irgendwie auch dafür, jetzt nicht mehr laufen zu gehen...