SimForum Teenagerecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui... Das klingt nach keinem spaß...

Aber was ist das bloß für ein dummes abbuchungslimit. Mit karte kann ich so viel zahlen wie ich will... Und das immer :x
Nur beim abholen am automaten kenne ich eingrenzungen. 1500 am tag in der heimat stadt und überall anders max. 500....

Je nachdem, was das konto noch hergibt xD

Zuletzt bearbeitet:
Hui... Das klingt nach keinem spaß...
War es auch nicht.

Aber was ist das bloß für ein dummes abbuchungslimit. Mit karte kann ich so viel zahlen wie ich will... Und das immer :x
Nur beim abholen am automaten kenne ich eingrenzungen. 1500 am tag in der heimat stadt und überall anders max. 500....

Je nachdem, was das konto noch hergibt xD
Das ist das ganz normale Abbuchungslimit für die EC-Karte. 400€ pro Woche an Bankomaten. Im Foyer meiner Bank geht es bis 1500€ (das musste ich aber auch extra raufsetzen lassen).

Am Budget lag es nicht. ;) Das Konto war natürlich noch gedeckt.

Aber ich werde mal mit meiner Betreuerin sprechen, mich nervt das nämlich. Hab gerade nachgelesen, dass 400€ pro Tag nomalerweise eingestellt sind, aber da ich noch ein Jugendkonto habe sind es 400€ pro Woche. Das Jugendkonto ist nämlich komplett kostenlos, das will ich nicht aufgeben.

Na na, bei mir dauerts doch noch bis Januar 2015. ;)

O_o Ich werde ja fast ein Jahr vor dir 18. ^^ Omg, Januar 2015. Da steh ich kurz vor'm Abi. ^^

Ich hab grad Folge 1 von Songtexte, von denen man sich verstanden gefühlt hat, bis man feststellt, dass man sich jahrelang verhört hat erlebt. :heul:

Link? :D

Internetverbindung war zu schlecht für Skype... habe eben mit meinen Eltern telefoniert^^ Mutti kocht mir ganz viel Pasta, wenn ich daheim bin :scream:

Na das ist aber ne liebe Mutti. :D

Was mich hier in der Hütte ein bisschen stört ist, dass ich am Bett keine Lampe habe (bzw. die einzige Lampe neben der Tür ist), weshalb ich abends nicht lesen kann. Und ich hätte mir nicht diese Schokolade mit hernehmen dürfen. Gnnaaaah :D

Schokooooolade. :love:

Dialog eben:

Ich: Ja also Nudeln fehlen mir schon jetzt.
Dad: Direkt nach deinen Eltern, wolltest du sagen?
Ich: Öh, ja. Wie gehts den Mäusen?

:D

Ich lach mich weg. :D

Hihi. Heute Abend geht's nach Freeeeiburg und dann da übernachten. ^_^

Muup und irgendwie ist grad alles verplant. xD Heute nach Freiburg, morgen immer noch da, dann abends zurück. Donnerstag kommt mein Bruder und Freitag ist dann wieder nichts. xD Und dann hab ich nur noch 3 Tage. ._.

Mööööööööp, ich verpass heute IaF! ._.

IaF...steht glaub ich für irgendeine Serie :D

Ui Cat, das ist ja super :scream:

Ich hatte auch immer ne 5 in Mathe, nur war das dann nicht so gut :lol: :lol:
Glückwunsch, Cat xD

Ich saß eben mit meinem Buch am Wasserfall unten in der Sonne <3 Und gleich muss ich Wäsche ausräumen. Habs glaube ich versehentlich eine Stufe zu warm gewaschen, aber das werden die Pullis schon überleben^^ Arbeiten dann heute um 16 Uhr, die nächsten zwei Tage frei *__*
Und gestern habe ich beim Zimmerputzen so ein norwegisches Klatschmagazin gefunden, das ich jetzt zu Lernzwecken lese :D

Sweet, geht mir genauso :lol:

Oh, das klingt alles traumhaft, Sweet! Ich fänd es aber irgendwie nervig, wenn ich erst so spät arbeiten müsste (Also, für Norwegen ist das wohl total okay, aber so hier in Deutschland, regelmäßig), würde mir das nicht gefallen...

Ist traumhaft :) Aber du hast ganz recht, "für immer und ewig" wäre das auch nicht mein Fall. Wobei ich die späte Schicht sogar besser finde im Moment, weil ich so den ganzen Vormittag für mich habe, wenn es hell ist usw. Aber länger als die zwei Monate würde ich das auch nicht unbedingt machen. So ist es perfekt :)

IaF?

was soll das denn darstellen?^^
IaF ist die Abkürzung für die Fernsehserie "In aller Freundschaft".

Oh, das klingt alles traumhaft, Sweet! Ich fänd es aber irgendwie nervig, wenn ich erst so spät arbeiten müsste (Also, für Norwegen ist das wohl total okay, aber so hier in Deutschland, regelmäßig), würde mir das nicht gefallen...
Sehe ich auch so.

Hatte jetzt Mittagspause und jetzt geht es wieder weiter. Heute Abend auch noch Maturakurs und ich hab noch nicht die Zusicherung von meinem Papa, dass er mich danach abholt. Wenn ich dann um die Uhrzeit noch mit den Öffis fahren kann freut mich das ja gleichs sehr. Ich fahre dann auch nur 30 Minuten länger.

Ich hab grad ein bisschen in alten TEs(so 2007-2008) rumgeschnüffelt. Schlimm. Ô_o
oh Gott haha xDD Sowas ist immer sehr lustig. :D und peinlich und omg.

So, in ner Stunde geh ich arbeiten. Heute mit ner ganz tollen Kollegin. <3

War gestern beim Arzt und jetzt muss ich Montag nochmal hin zum Blutabnehmen und Ultraschall ;___;

Es ist doch hoffentlich nichts ernstes Caro?
(und ich geh jetzt auch mal in alten TEs schnüffeln.)

Edit: Wirklich ein Wahnsinn was wir damals so geschrieben haben. Und wir haben tlw. sogar über 70 Seiten pro Monat geschrieben! Und es waren auch noch ganz andere Leute da, ach wie die Zeit vergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich ein paar Kekse haben? Ich muss heute noch 3 Stunden Unterricht durchhalten.

Klar nimm hin *Kekse rübereich*

Brauche sie gerade als Nervennahrung... Ich hab gestern beim Sims spielen ausversehen auf "Nein" beim "willst du speichern" gedrückt :Oo: drei Collegejahre futsch :zitter:
Zum Glück ist mir der Sim so sympathisch das ich gleich noch mal mit ihn spielen möchte :)

Gute Besserung, Caro! Ich hoffe es nichts ernstes. :)

Cat, was ist los? :/

*auch kekse nehm* Frottana, das mit dem Speichern ist echt sau blöd. Ist mir auch schon passiert. >.<

In 1 1/2 Stunden geht's ca. los. ^_^

Klar nimm hin *Kekse rübereich*

Brauche sie gerade als Nervennahrung... Ich hab gestern beim Sims spielen ausversehen auf "Nein" beim "willst du speichern" gedrückt :Oo: drei Collegejahre futsch :zitter:
Zum Glück ist mir der Sim so sympathisch das ich gleich noch mal mit ihn spielen möchte :)
*Kekse einpack*

Oh verdammt! Ich speichere öfters auch zwischendurch (sowas ist mir nämlich auhc schon mal passiert), damit nicht so viel verloren ist, wenn es passiert bzw. wenn der PC abstürzen sollte.

Und nun mache ich mich bald auf den Weg in den Maturakurs. 3 Stunden Politische Bildung und Recht warten auf mich. Einerseits habe ich keine Lust, andererseits freue ich mich schon total.

Edit:
@Himmel
Viel Spaß in Freiburg!

O_o Ich werde ja fast ein Jahr vor dir 18. ^^ Omg, Januar 2015. Da steh ich kurz vor'm Abi. ^^
Warum gehst du eig. in die 11. Klasse, obwohl die meisten in deinem Alter in der 12. sein müssten? Wurdest du mit 7 eingeschult? Wenn ich fragen darf. ;)

Mööööööööp, ich verpass heute IaF! ._.
Weltuntergang! :heul:

Bin in der Planungsgruppe für die Abizeitung. :cool:

Warum gehst du eig. in die 11. Klasse, obwohl die meisten in deinem Alter in der 12. sein müssten? Wurdest du mit 7 eingeschult? Wenn ich fragen darf. ;)

Jaap. War in der Grundschulförderklase, falls dir das was sagt. :D(so vorschulmäßig)
Klar darfst du fragen, ich schäm mich ja nicht dafür oder so. ^^

So halb. Dafür darf ich in ner WG chillen. :D

Uiii. :D Da will ich evtl. auch rein. An der Abizeitung mag ich auch mitwirken. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jaap. War in der Grundschulförderklase, falls dir das was sagt. :D(so vorschulmäßig)
Klar darfst du fragen, ich schäm mich ja nicht dafür oder so. ^^
Ah ja. Sowas gabs bei uns (glaub ich) nur bis ein Jahr vor uns (hilfe, was für eine Satzruine :scream:).

Hätte ja sein können, dass es da irgendein dunkles Geheimnis gibt, weswegen ich nicht fragen sollte. :D

Am Wochenende ist in der Stadt, in der ich zur Schule gehe, Altstadtfest. Hab echt keine Lust dahin zu gehen, "soziale Verpflichtungen" hin oder her. :rolleyes:

Himmel wieso gehst du nach Freiburg?! :ohoh: Hab ich was verpasst? WG

Kevin ist ein wirklich netter, Mathefreak. Falls er in jedem Fach nicht unter ne 5 hat, schimpfen seine Eltern ganz doll mit ihm bis zu schlagen. In den Ferien muss er immer im Zimmer sein und Mathe üben... Heute hatten wir Bio. Ich redete mit meinen Banknachbaren und da nimmt er einfach ohne Grund mein Kontraktheft und schaut es an. Dann beendete ich meine Satz und sagte: ,,Kevin,was machst du mit meinem Kontaktheft?", er schaute mich kurz an und behielt es in der Hand. ..Gib Kevin! Ich wollte ihm das Kontaktheft aus der Hand reissen, aber er war zu stark. Dann hat er es irgendwie zerissen und ich konnte es gerade noch wegnehmen.

Ich weiss er hat es nicht extra gemacht, aber wenn es mein Lehrer sieht dann bringt er mich um. Es ist fast die ganze Vorderseite zerissen und zusammenkleben nützt nicht wirklich, da er wirklich lange ist... Ich will nicht petzen da er dann 10 Franken zahlen muss (für ein neues) und 10 Lektionen (1 Lektion -> 45 Minuten) nachsitzen muss und er dann Zuhause dran kommt. Die Hälfte der Klasse sagt petzten die andere sagt nicht. Ich selber weiss nicht was machen, wie gesagt er ist sonst echt nett.. Was soll ich tun, von meinen Eltern komme ich sowieso dran, da im Zeugnis die Sorgfalt bei genügend ist :D *ich kann ja auch nicht perfekt sein!*

Bitte helft mir :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ihn doch dadrum ob er dir es (persöhnlich/heimlich) ersetzt..
Wie viel sind 10 Franken in € ?? weiß das jemand ??

Hast du ihn eigentlich nach dem Grund gefragt ?? Und was ist eigentlich ein Kontaktheft?? :Oo:

Ich geh nach Freiburg, weil da der Bruder meiner Freundin wohnt und wir in seiner WG übernachten dürfen, weil er nicht da ist. (und meine Freundin den Briefkasten lehren muss ^^)

@Cat
Das ist doof. :/ Kann man das nich tirgendwie so besorgen? Oder ist das von der Schule?

Naja, ich muss dann mal weg. Bis morgen. :hallo:

@Frottana
Drängler. 10 Franken sind laut Umrecher 8,11€.

Ein Kontaktheft ist ein Heft wo die Lehrer an den Eltern oder umgekehrt was mitteilen können und wir unsere Hausaufgaben oder wichtige Termine einschreiben können..
Leider ist es von der Schule...

Aber auch wenn ich die 10 Franken hätte müsste ich ja nachsitzen obwohl ich nix gemacht habe :/ Den Grund frage ich morgen, da hatte ich nicht ein mal Lust auf die Nachtkerze what ever...

Bye Himmel, viel Spass
(Freiburg in der Schweiz?)

Omg, da steh ich kurz vor meiner Abschlussprüfung und muss gucken, ob ich wieder in Richtung Heimat umziehen kann oder was auch immer ich nach der Ausbildung mache / machen will.

Ich saß eben mit meinem Buch am Wasserfall unten in der Sonne <3

:love:
Hier ist es voll nass und kalt und Herbst halt, aber ich fühle mich darauf so unvorbereitet, dass es ich es total doof finde.

Müp, hab ne 1 in Volleyball :Oo:
So kann es weitergehen :cool:

/e: Apropos, Geldkartenlimit: Meine Karte hat kein Limit. Das einzige Limit bildet der Kontostand. Hatte ich extra nachgefragt, als ich meine Küche und alles kaufen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
*klatsch* *Chearlead -Uniform anzieh*

Lets go Kiwi, lets go! .............

Volleyball... Da hatte ich glaube ich ne 4-5 :D

Volleyball in der Schule hat immer Spaß gemacht... ;)
Das Turnier wo ich letztens bei zugesehen hab, war auch sehr lustig. Interessant war besonders bei den Herren, wie sie sich gegenseitig Provozieren und anstacheln :D Ich hab nicht mal mit gemacht und war trotzdem voll dabei :D

Volleyball der Frauen ist natürlich eindeutig sehr schön anzusehen... wobei es bei den Herren spannender ist, wie sie sich die köpfe einhauen wollen :D

Zuletzt bearbeitet:
Vauriot schrieb:

Uiii. :D Da will ich evtl. auch rein. An der Abizeitung mag ich auch mitwirken. ^^

Überlegt euch das gut :D War ich auch, war Mist. Der halbe AK hat sich erstmal ordentlich angezickt gegenseitig, dann wurde ewig nix auf die Reihe gekriegt, und bis man dann den Leuten aus dem Jahrgang wegen der Abgabe der Berichte hintergerannt ist... *nervig* Wünsche also viel Spaß :lol:

Heute Abend nur zwei Gäste im Restaurant - Abendschicht um 21.20 statt um 23.30 rum :up:

Morgen kommt die neue Arbeiterin, wir müssen auslosen, wer die Hütte zu teilen hat... drückt mir die Daumen :D (Wobei man sich ab Ende September wieder trennen kann, weil jemand geht, und ganz vllt darf ich dann sogar in ein Hotelzimmer ziehen!)

Ein Kontaktheft ist ein Heft wo die Lehrer an den Eltern oder umgekehrt was mitteilen können und wir unsere Hausaufgaben oder wichtige Termine einschreiben können..
Leider ist es von der Schule...

Aber auch wenn ich die 10 Franken hätte müsste ich ja nachsitzen obwohl ich nix gemacht habe :/ Den Grund frage ich morgen, da hatte ich nicht ein mal Lust auf die Nachtkerze what ever...

Bye Himmel, viel Spass
(Freiburg in der Schweiz?)
Bei uns hieß das Mitteilungsheft und man durfte jedes Heft dafür nehmen.

Ich finde es a) arg, dass das 10 CHF kostet und b) dass man dafür nachsitzen muss.

Ich denke sie meint Freiburg im Breisgau, da sie ja auch in dem Raum wohnt.

Mein Kurs heute war echt ok. Wir wollten uns wegen der am 29.09. stattfindenden Nationalratswahl ein Video anschauen so zur Einstimmung ins Semester, aber dann hat die Technik versagt. Techniker wurde gerufen, aber dazwischen haben wir Stoff gemacht. Wir haben mit Schuldrecht begonnen. Finde ich jetzt nicht so interessant. Der Techniker konnte es dann irgendwie hinbekommen, dass wir wieder Verbindung zum Internet hatten und dann haben wir uns die ersten zwei Wahlduelle angesehen. Das ist allgemein schon ein komischer Haufen.

Und es gibt noch eine gute Nachricht. Meine 2 Pakete mit Kleidung sind endlich eingetroffen! (hat ja auch nur 2 1/2 Wochen gedauert)
Alles passt und sieht super gut aus!

Überlegt euch das gut :D War ich auch, war Mist. Der halbe AK hat sich erstmal ordentlich angezickt gegenseitig, dann wurde ewig nix auf die Reihe gekriegt, und bis man dann den Leuten aus dem Jahrgang wegen der Abgabe der Berichte hintergerannt ist... *nervig* Wünsche also viel Spaß :lol:
Ich kann das bestätigen, es war ein Sch***Job :scream:

Wir hatten in der Oberstufe auch ein Heft, aber nur für Fehlstunden/Entschuldigungen, dass das eben auf einem Fleck ist. Das hätte bei Verlust auch 10 Euro gekostet, aber am Ende hat das auch keinen interessiert (hab meins neulich gefunden, hatte niemand danach gefragt xD).

Politiker sind wohl meistens ein komischer Haufen. In Norwegen ist auch Wahl, noch vor der in Dland, da wurde man in Oslo auch alle 5 Meter von irgendwelchen militanten Parteigängern angelabert.^^

Edit @drängelnde Lu: This. :D In einem Jahr hören wir von den beiden sicher das gleiche Gejammer :D

Vor allem stehen diese 2x2m-großen Wahlplakate bevorzugt an Kreuzungen, wo sie dem geneigten Autofahrer KOMPLETT die Sicht versperren -.- Bis ich wieder fahre sind sie zum Glück weg.

@DK: Fehler hatte unsere auch, ich lese ja nicht 100 Charakteristika durch .__. Die Artikel, die von mir gelayoutet wurden, sind wunderbar :cool: Aber tatsächlich unter aller Sau, was Leute abgeben. Wenn ich über meine Freunde einen Text schreibe, gebe ich mir doch Mühe?!

@Lu: Drängelst du wieder? ... :D

Sweet, eigentlich schon :D

Ich muss mal gucken, wo meine ist... Da stand auf meiner "profilseite" der OBER Bullshit, nicht mal von mir geschrieben, sondern von anderen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten