GehTeddy
Member
Wie steht´s eigentlich mit der Interesse an einem Fotowettbewerb?
Nur mal so gefragt
Nur mal so gefragt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich bestätigen, gab noch nie Problem.Zum Thema Flickr: Ich besitze dort einen extra Fotowettbewerbaccount, wo wirklich niemand die Bilder sehen kann. Das ist im Prinzip das gleiche, als wenn ich sie bei einem Bilduploader hochlade, nur mit dem Unterschied, dass sie dort dann jederman sehen kann.So wie ich das mache, sieht man sie 100 % nur hier im Forum![]()
Wie wäre es mit einen dritten freien Thema?
Du kannst ja mal schauen, ich habe ein Testalbum kreiert: http://www.simforum.de/album.php?albumid=1Die Frage ist nur, werden die Exifs den komplett gelöscht hier im Album?
Bei Flickr kann man sie komplett aus stellen und auch nicht über Addons wie z.B. FxiF-Daten für Firefox auslesen
Zudem ist der Vorteil von Flickr noch, dass alle Bilder in der gleichen Qualität und gleichen Größe angezeigt werden
Was hättet ihr denn für Themenvorschläge?
Ich wäre für 2 Themen; 3 Themen sind aus meiner Sicht einfach zu viel, sodass eine Kategorie einfach nicht genug Teilnehmer bekommt, kam mir letztes Mal so vor
Zum Thema Bearbeitung: Mittlerweise bekommt man sogar gute Bearbeitungsprogramme kostenlos (z.B. Gimp), von daher würde ich veränderte Belichtung/B&W/Farbenänderung erlauben. Hingegen Rahmen & künsterische Verfremdung im Sinne von "Freistellen" oder "Bewegungsunschärfe bzw. Bokeh" nachträglich hinzufügen verbieten.
Die Bilder, die eingereicht werden, lade ich alle bei Flickr hoch (jedoch privat, sodass nur ich sie auf Flickr sehen kann und halt hier im Forum) und füge sie in einheitlicher Qualität und Größe ins Forum ein
Klappt beim anderen Wettbewerb denn ich leite alles absolut reibungslos
Falls jemand Einwände oder Fragen haben sollte, spricht sie ruhig aus oder per PN![]()
Ja ich denke das wäre besser, sonst wird es unübersichtlich
So, damit ist es wieder übersichtlicher. Hoffe ich...Wäre glaube ich besser, ja.
Du kannst ja mal schauen, ich habe ein Testalbum kreiert: http://www.simforum.de/album.php?albumid=1
Wollen wir die Diskussion zum WB mal in ein eigenes Thema auslagern? Ich würde das dann alles Verschieben...
Versuchs bitte nochmal. Ein kleines Rechte-Problem.Geht bei mir net![]()
Versuchs bitte nochmal. Ein kleines Rechte-Problem.![]()
Habe ich doch schon geschrieben.Können wir gerne so machen, wenn es dann einen extra Wettbewerbs-Account geben würde, der mehr Rechte hätte![]()
Und Abstimmung war immer 10er-system, auch das würde ich gerne beibehalten wollen , weil's eben das bekannte und gewohnte System ist und wesentlich mehr Abstufungsspielraum als nur 3 Punkte bietet.
Naja, aber wenn ein Bild vorher 3 Punkte hatte, hat es jetzt vllt 0.
Und was, wenn man sich nicht entscheiden kann, weil man mehrere Bilder als gleichwertig ansieht?Das 10er System finde ich nicht so gut und zwar aus dem Grund, dass ich es manchmal doch sehr "verletzend" finde, wenn jemand aus seiner Sicht ein wirklich gutes Bild macht, es dann aber nur mit 2 Punkten "abgestraft" wird
Daher favorisiere ich das das 3 Punkte System für die besten 3, dann ist es im ganzen nicht so verletzend![]()
Nützt mir persönlich u.U. dann genau Null, wenn 2 der 3 Wochen bei mir Nachtschicht sind dann...Dann eher 3 Wochen Teilnahme 1 Woche Abstimmung![]()
Dann nenn mal nen paar Kriterien, nach denen mal bewerten/vergleichen soll?Ich finde hingegen die Idee mit der freien Kategorie echt gut, da kann jeder sein persönliches Lieblingsfoto einreichen, in Themenbereichen die er gerne mag![]()
Frei raus und dafür 2 der bereits gennannten rein, die bisher eben noch nicht bei nem WB dabei waren... z.B. Regen, reise, Feuer...Welche Kategorie wäre denn neben Nacht & frei noch gut?