The Sims 2 Launcher funktioniert nicht mehr.

Aegeshi

Newcomer
Hallo,

ohne das irgendwas geändert wurde erhalte ich seit heute folgende Meldung wenn ich versuche die Sims zu starten.
Ich habe das Internet schon durchsucht, aber nichts gefunden.
Ich komme nicht weiter.
Groups und Accessory Cache habe ich schon gelöscht und Body Shop startet noch.

Achso Win7 64 Bit

Avast habe ich deaktiviert, aber ich lese kurz etwas von Browser Problem auf orangenem Hintergrund, der Farbe von Avast.

Du kannst das Spiel direkt über die exe starten, dann umgehst Du den Launcher. Ich mach das immer so, ich hasse dieses Launcher-Dings. :D
Du kannst Dir direkt eine Verknüpfung der exe auf Deinen Desktop legen, dann musst Du auch nicht immer suchen.
Du findest die exe im Installationsverzeichnis Deines letzten AddOns (also des AddOns, mit dessen DVD Du das Spiel startest) im Unterverzeichnis TSBin.

Du kannst das Spiel direkt über die exe starten, dann umgehst Du den Launcher. Ich mach das immer so, ich hasse dieses Launcher-Dings. :D
Du kannst Dir direkt eine Verknüpfung der exe auf Deinen Desktop legen, dann musst Du auch nicht immer suchen.
Du findest die exe im Installationsverzeichnis Deines letzten AddOns (also des AddOns, mit dessen DVD Du das Spiel startest) im Unterverzeichnis TSBin.

Hallo,

dort finden sich nur uninstall Anwendungen.

Und noch was. Mein Mann hat mir einen neuen Monitor besorgt der eine sehr hohe Auflösung hat. Er meinte was von 1900 x vergessen. Bei Sims gibt es aber nur 1600x1050. Wie kann ich die höhere Auflösung bekommen. Bei allen anderen Programmen und bei Windows funktioniert es ja auch.

1920x1080 ist es was ich gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kann nicht sein. Wenn Du keine exe hättest, könntest Du das Spiel gar nicht starten. Hast Du auch sicher im richtigen Ordner nachgesehen? Welches ist das AddOn, mit dem Du das Spiel normalerweise startest?

Eine höhere Auflösung als die bei Dir unter den Optionen aufgeführten kannst Du nicht bekommen. Du musst die höchste vorhandene auswählen, die Deinem Seitenverhältnis entspricht. Ich habe z.B. eine Auflösung von 1920 x 1080, was einem Seitenverhältnis von 1,7777 Periode entspricht (1920 / 1080). Dementsprechend habe ich im Spiel die Auflösung 1600 x 900 ausgewählt, weil das bei mir die höchste Auflösung ist, die diesem Seitenverhältnis entspricht.

Nein, das kann nicht sein. Wenn Du keine exe hättest, könntest Du das Spiel gar nicht starten. Hast Du auch sicher im richtigen Ordner nachgesehen? Welches ist das AddOn, mit dem Du das Spiel normalerweise startest?

Eine höhere Auflösung als die bei Dir unter den Optionen aufgeführten kannst Du nicht bekommen. Du musst die höchste vorhandene auswählen, die Deinem Seitenverhältnis entspricht. Ich habe z.B. eine Auflösung von 1920 x 1080, was einem Seitenverhältnis von 1,7777 Periode entspricht (1920 / 1080). Dementsprechend habe ich im Spiel die Auflösung 1600 x 900 ausgewählt, weil das bei mir die höchste Auflösung ist, die diesem Seitenverhältnis entspricht.

Habe eine Datei aus einem Unterordner (TSbin oder so) gefunden und auf den Desktop geschoben. Sie heisst Sims2EP9. Damit startet es ohne Launcher und wieder normal.
Meinst Du die?
Ich habe auch 1920x1080. Nur bei Sims eben nicht. Einen Trick gibt es nicht? Im Internet stehen so Dinge wie hier:

http://www.sims3forum.de/die-sims-2...-koennt-ihr-die-sims-2-1920x1080-spielen.html

Oder das hier:

http://download.chip.eu/de/Die-Sims-2-Full-HD-Resolution-Patcher_180986999.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste schon gar nicht mehr, dass Sims 2 überhaupt nen Launcher hatte. %)

Aegeshi: Wenn das Spiel damit startet, wird es wohl die richtige Datei gewesene sein. ;)
Was den "Trick" angeht, würde ich es einfach mal ausprobieren. :nick:

Du sollst die aber bitte nicht auf den Desktop verschieben! Nur eine Verknüpfung erstellen.

Wenn Du für die Auflösung die graphicRules editieren willst, kannst Du das natürlich machen. So, wie die Einträge da sind, wird dann einfach 1920 x 1080 erzwungen.
Ich hatte es halt so verstanden, ob es einen Weg im Spiel selbst ohne externen Eingriff gibt.

Du sollst die aber bitte nicht auf den Desktop verschieben! Nur eine Verknüpfung erstellen.

Wenn Du für die Auflösung die graphicRules editieren willst, kannst Du das natürlich machen. So, wie die Einträge da sind, wird dann einfach 1920 x 1080 erzwungen.
Ich hatte es halt so verstanden, ob es einen Weg im Spiel selbst ohne externen Eingriff gibt.

Sry ist eine Verknüpfung auf dem Desktop. Die originale Datei ist noch an ihrem Ursprungsort. Sonst frage ich nachher meinen Mann ;-)
Für die Auflösung habe ich einen extra Beitrag eröffnet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten