Andauernd Stopp and Go im Spiel

<3 MaLu <3

Member

Guten Abend !

Ich hab mir einen neuen (gebrauchten) PC besorgt, alles neu gemacht und nur Sims 3 + diverse Addons installiert. Ging bisher auch wie geschmiert, aber wenn ich in der NB Isla Paradieso (keine Ahnung wie die wirklich heißt, also es ist die Nachbarschaft die bei dem Inselparadies Addon dazu kam) spiele, funktioniert es eine gewisse Zeit, bis dann plötzlich das Spiel stoppt, außer Wellen und Fische etc die laufen normal weiter. Am Anfang kam das alles erst wenn es so zwischen 3:00 Uhr und 6:00 Uhr im Spiel war, inzwischen ist es durchgängig.

Ich hab gar keine Hacks, Downloads, Mods oder sonstiges Gedöns im Spiel, das hat mir erst den alten PC zerstört, da fang ich nicht mehr mit an:nonono:

Gepatcht ist es ebenfalls mit dem neuesten Patch.

PC-Daten sind wie folgt:

Acer Predator
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
NVIDIA GeForce GTX560Ti 1280 MB
12GB DDR3 memory
2TB Hard Drive
DVD-Super Multi drive

Ach, und gesucht habe ich schon, ob ich was ähnliches finde und entweder hab ich nicht gründlich gesucht oder nichts passendes gefunden. Sorry an der Stelle

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Isla Paradiso ist leider eine Nachbarschaft die bei vielen ruckelt. Das liegt wohl nicht mal am System, jedenfalls nicht an deinem, das ist gut genug für Sims 3 und alle Addons.
Diese Nachbarschaft ist wohl einfach verbuggt bei vielen.

Hast du in Isla Paradiso mit einer neuen Familie gestartet? Oder hast du eine andere Familie aus einer anderen Nachbarschaft umziehen lassen nach Isla Paradiso? Wenn du zweites gemacht hast, bitte erstelle für Isla Paradiso eine neue Familie und schau dann wie es läuft.

Ich hab eine neue erstellt, wollte mal auf dem neuen PC austesten wie das so ist auf dem Hausboot, konnte ich auf meinem alten PC leider nicht. Aber da ist wirklich gar nichts zu machen. Am besten lass ich die Sim-Dame in eine andere Nachbarschaft umziehen, oder?

Ja würde ich dir auch empfehlen. Oder wenn du dir einen Hack holen möchtest, empfehle ich dir Twallans Overwatch. Der "räumt" die NB auf und es kann sein das es sich so flüssiger spielen lässt.

Die von dir beschriebenen Aussetzer sind als "lag" schon lange bekannt und treten besonders gerne bei routing-Fehlern auf. In diesem Fall steckt ein Sim irgendwo in der Landschaft fest, weil er an eine Stelle gekommen ist, an die er nichr hätte gehen dürfen. Immer wenn das Spiel stopp, wir versucht diesen Sim zu befreien, was aber nicht funktioniert.

In Isla Paradiso treten leider sehr viele dieser Routing-Fehler auf. Kurzzeitige Abhilfe kann da ein Reset der ganzen Nachbarschaft schaffen, da dann alle Sims nach Hause teleportiert werden und so nicht mehr feststecken. Dazu musst du erste den Cheat "testingcheatsenabled true" eingeben und dann den Cheat "resetsim *". Durch das Sternchen (*) werden alle Sims resetet. Wenn du weißt, wer feststeckt, kannst du auch den Namen des Sims statt des Sternchens schreiben.

Ansonsten kann es helfen, eine gefixte Isla-Paradiso Version herunterzuladen, die es bei MTS gibt. Dort wurden die bekannten Routing-Fehler-Orte bereinigt, sodass kein Sim mehr feststecken kann. Allerdings funktioniert dies nur, wenn du einen neuen Spielstand anlegst, also noch mal ganz von Vorne in Isla Paradiso beginnst (wobei du deien alte Familie auch in ein neues Isla Paradiso umziehen lassen kannst).

Ansonsten schauts 'Ebbe' nämlich aus, mit Mods/Hacks oder sonst etwas :p

Nicht wirklich... gibt genug User, die komplett ohne Mods etc. spielen und dennoch solche Probleme haben. Ich bin einer davon...und blieb bisher zum Glück verschont =)

Und btw - weder Mods, Hacks noch normale Downloads für Sims schrotten einen PC - bestenfalls den Spielstand, aber mehr auch nicht.

NORMALE Downloads..... sorry...aber ich muss gerade lachen... So ein angeblich einfacher Download kann dir ALLES kaputt machen!!!!

Ein einfaches JPG/PDF kann dir ne ganze Menge, wenn nicht sogar alles, auf deinem Rechner zerstören.... also bitte nicht so blauäugig hier ;)

Und keine noch so ach seriöse Seite ist davor sicher ;) Also immer mit Bedacht surfen und downloaden!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit den lags kann gut möglich sein, allerdings kam das wenn sie zu Hause war genauso wie als wenn sie auf ihrer Arbeitsstelle im Rathaus war.
Das mit den Downloads ist natürlich einfacher zu sagen, das sie mir den PC zerschossen haben, ich denke da hätte ich umfangreicher und detallierter schreiben sollen. Es war ne Mischung aus fehlerhaften alten Downloads und Mods die vielleicht auch nicht die saubersten waren. Ich hatte durch Downloads von Sims 2 mir schon mehrere Trojaner und Würmer eingefangen. Ist lange her aber behoben hab ich das nicht - kannte mich nicht damit aus.

Wahrscheinlich führen mehrere Faktoren zusammen bis ein PC (der schon gute 6 Jahre alt war) das Zeitliche segnet. Eine Diskussion wollte ich aber natürlich nicht auslösen. Ich lasse Downloads jetzt aus dem Spiel (was eigentlich schade ist, weil es wirklich so sündhaft schöne Sachen gibt!! :) ) weil ich einfach Angst habe mein Spielerlebniss damit zu zerstören. Also wieder vermehrt lange Wartezeit, ruckeln (lags) und vielleicht nen Absturz. Außer ich würde natürlich "saubere" Downloads finden.

Ich hab die Dame jetzt in eine andere Nachbarschaft verfrachtet, bin aber noch nicht dazu gekommen wirklich im Live-Modus zu spielen. Und ihr seid sicher, das mein PC für die Vorrausetzungen im Spiel genügt?

Ich habe Sims 3 mit sämtlichen AddOns (außer ItF, gabs da noch nicht), Minis und massig CC jahrelang auf einem Notebook mit

Windows 7 Home Premium 64-Bit
Intel Core i5-welcher weiß ich nicht mehr, hatte glaube ich 2,9 mit Turbo bis zu 3,4?
NVIDIA GeForce GT 540M
8GB DDR3 memory
500 GB Hard Drive

gespielt. Und das flüssigst. An der Leistung sollte es bei dir nicht liegen!?

Außer ich würde natürlich "saubere" Downloads finden.

Schaue dich doch mal auf der Kreativoase um ... oder dem alten simposium. Da findet man tolle Sachen (Sims, Lots, neu eingefärbte Sachen) ohne CC. Ich selbst bin auch kein Freund von CC (Möbeln etc.) ... außer bei Kosmetik-Sachen da diese fast nie Probleme bereiten. Kann die beiden Seiten daher nur empfehlen.

Und ansonsten, falls du dir doch mal anderen CC holst: Man sollte CC am besten immer vorher überprüfen, bevor man ihn installiert. Z.B. mit dem Dashboard von Delphy.

Sehr oft holt man sich auch schlechten CC ins Spiel durch fremderstellte Sims. Dazu kann man dann z.B. die sims3Packs kurz mit dem CleanInstaller (Custard) öffnen um zu schauen ob CC drinne ist.

Mache nur leider langsam die Erfahrung jeh länger man eine Familie spielt umso mehr kommen dann die Probleme langsam schleichend ohne was zu änder,.
Es sammelt sich halt immer mehr Müll an, wie z.B. feststeckende Autos und festhängende Sims...
Und wenn dann noch die Erinnerungen an sind, bläht sich die Datei immer mehr und mehr auf.
Also ja: Je älter der Spielstand, desto mehr Probleme treten auf...
Die Erfahrung musste ich schmerzhafter Weise auch machen, weshalb ich mich dann doch an Twallans Mods rangetraut habe...

Das ist natürlich wahr und ich kann dich da gut verstehen.

Wie alt ist den dein benutzter Spielstand? Die blähen sich seit dem Inselparadies-Patch, meiner Meinung nach, noch wesentlich schneller auf. Ich würde dann, wenn das ein alter Spielstand ist, mit der ganzen Familie umziehen. Wenn du die Grabsteine auf dem jeweiligen Lot/Grundstück hast sollte der Stammbaum auch ganz bleiben. Ich habe meine Sims immer nur normal in die Zwischenablage/Tonne gepackt und der Stammbaum blieb immer erhalten (selbst Häuser/Haushalt-übergreifend).

Dass du ohne Mods/CC spielen willst finde ich nicht schlecht, dadurch erspart man sich viel Ärger. Zu dem Overwatch würde ich trotzdem immer raten ... das ist wirklich eine Erleichterung (auch wenn nicht spürbar so wirkt er Problemen vor). Sims bleiben immer mal wieder hängen und man findet diese ja nicht leicht (und will auch nicht ständig danach suchen). Unde es reicht ein einziger festhängender Sim um das Spiel zum ruckeln zu bringen (auch wenn es komisch klingt ist das leider so).

Nena, du musst die Familie nicht komplett vergessen. Ich hatte neulich auch einen Spielstand, den ich beinahe aufgeben musste, weil er schon zu groß geworden war. Wenn du über mehrere Generationen spielst, kann das leicht passieren. Ich habe hier gute Erfahrungen mit dem Save Cleaner gemacht. Dieser hat mir den Spielstand um 70 Prozent verkleinert, danach ging es wieder. Ich weiß nicht, ob es für dich in Frage kommt, dieses Tool mal auszuprobieren. Ich hatte mir für den Fall, dass etwas dabei schief geht, eine Kopie des Spielstands in einem anderen Ordner gesichert. In diesem Thread wird das Tool sehr gut beschrieben. Wenn du den Save Cleaner nicht nutzen möchtest, gibt es noch die Möglichkeit, deine geliebte Familie als Haushalt abzuspeichern und mit einem neuen Spielstand oder in einer neuen Nachbarschaft weiterzuspielen. Ich lösche übrigens regelmäßig auch alle Cache-Dateien in meinem Sims 3 - Ordner. Wenn du in Nachbarschaften vom Store spielst, wären dies die Dateien im Ordner "WorldCaches".

Lags durch Routing-Probleme und auftretende Bugs in den Nachbarschaften kriege ich allerdings auch nur unter Zuhilfenahme von Twallans Mods (Overwatch, Mastercontroller und Debug-Enabler) in den Griff. Da ich immer noch auf einem älteren System spiele, ist für mich ebenfalls der Register-Mod unverzichtbar geworden, weil ich damit die Anzahl der Wildtiere herunterschrauben und die Paparazzis und Touristen abstellen kann.

LG

Hallo,
hast du ein Resort? Wenn ja, lösch das, das war bei mir und vielen Freunden so. Danach gings wieder

Und da ich keine mods haben will kann ich wohl bald Sims 3 abschreiben , hätte mir den neuen PC sparen können tja sorry bin heute echt sauer weil ich meine liebste Familie nicht mehr spielen kann nach der 4 Generation und das in Aurora wo alles sonst noch bestens läuft.

es ist natürlich deine entscheidung, ob du mit oder ohne dls spielen willst. aber ich verstehe nicht, weshalb du alles, was mit dls zu tun hat, kategorisch ablehnst, wenn es bedeuten könnte, dass du deine spielstände retten könntest.
es gibt mehrere programme, mit denen man die downloads vor der installation überprüfen kann. man muss also nicht immer in gefahr laufen sich ein virus oder einen defekten dl im spiel einzufangen. die überarbeitete version von isla paradiso wurde bereinigt, korrigiert und läuft nun wesentlich besser auf dem rechner.
ähnlich ist das bei reichlich anderen downloads, z.b. gibts gefixte storeinhalte, weil hier ea bei einigen wieder gepfuscht hat.
und es ist schon was anderes, ob du dein spiel mit massenhaft kleider, möbel, makeup, etc. zumüllst oder ob du dich auf die fixe, die kostenlos von usern zur verfügung gestellt werden, beschränkst, um dein spiel wieder anständig zum laufen zu bringen.

wenn du es gar nicht erst versuchst, bitte sehr, deine entscheidung, aber dann bitte auch nicht jammern. es gibt nämlich lösungen, du willst sie nur nicht.;)

aber das hat nichts damit zu tun das ich nicht will aber ich hatte sie nie und würde wirckli gerne drauf verzichten

also willst du nicht, sagte ich ja:D

wenn du hilfe brauchst, einfach fragen. hier gibts so viele leute, die sich damit bestens auskennen und die haben auch mal angefangen, mir eingeschlossen.
du musst eben wissen, was dir wichtiger ist: dein "unbeschmutzter" sims3 ordner oder ein laufendes und größtenteils bugfreies spiel;)

Wenn es dir so schwer fällt "Mods" zu nutzen, dann kann man zumindest die hilfreichen Programme von Twallan als inoffizielle Patches bezeichnen. Ein problemfreies Spiel von EA alleine wird's wohl nie geben

@nena, wenn das so ist... :naja:
Stadtbearbeitungs Modus:
Jeden einzelnen Sim aus der unspielbare Familie in der Tonne sichern...
Komplett Neu (Starten & Neue Nachbarschaft)
Aus der Tonne gesicherte Sims in ein Haus stecken... diese Sims dann komplett als Familie wieder in der Tonne sichern und schon hast die Familie für jede Stadt(Nachbarschaft) wieder "spielbar" ;)
Nagut, Nacharbeit mit MC sollte nicht fehlen, damit es wieder Geschwister oder so dann sind %) :D

Schaue dich doch mal auf der Kreativoase um ... oder dem alten simposium. Da findet man tolle Sachen (Sims, Lots, neu eingefärbte Sachen) ohne CC. Ich selbst bin auch kein Freund von CC (Möbeln etc.) ... außer bei Kosmetik-Sachen da diese fast nie Probleme bereiten. Kann die beiden Seiten daher nur empfehlen.

Und ansonsten, falls du dir doch mal anderen CC holst: Man sollte CC am besten immer vorher überprüfen, bevor man ihn installiert. Z.B. mit dem Dashboard von Delphy.

Sehr oft holt man sich auch schlechten CC ins Spiel durch fremderstellte Sims. Dazu kann man dann z.B. die sims3Packs kurz mit dem CleanInstaller (Custard) öffnen um zu schauen ob CC drinne ist.

Jaa ich werde da gleich mal gucken =) ich bin da leider sehr maßlos was Downloads angeht, da gibts dann so tolle Haare oder Outfits, oder ein tolles Schlafzimmer.
Anscheinend lag es wirklich an der Nachbarschaft, läuft bis jetzt alles fast wie geschmiert. Nur noch so ein paar alltägliche Bugs die man so von Sims 3 kennt.

Das mit den großen Spieldateien wusste ich gar nicht, ich kam bis jetzt leider nie soweit, meine Familie über mehrere Generationen zu spielen. Einfach aus dem Grund weil in letzter Zeit auch mit meinem alten PC zu viele Störungen da waren. AAABER jetzt kann ich das ja mal ausprobieren und werde mir vorsichtshalber mal so ein paar Lösungsvorschläge notieren.

Was ich allerdings als sehr störend finde (was aber mit dem Thema eigentlich nicht viel zu tun hat)- mein PC wird so unglaublich laut beim Sims spielen. Und zwar durchgehend, wie ein vorbeirauschender Zug. Muss wohl an der GraKa liegen... :rolleyes:

Was ich allerdings als sehr störend finde (was aber mit dem Thema eigentlich nicht viel zu tun hat)- mein PC wird so unglaublich laut beim Sims spielen. Und zwar durchgehend, wie ein vorbeirauschender Zug. Muss wohl an der GraKa liegen... :rolleyes:
Da kann ich dir diesen Thread ans Herz legen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=191052
Seitdem ich die Frames im Spiel auf 30 runtergesetzt habe (mehr braucht Sims eigentlich auch nicht) ist meine Graka schön leise. In den Menüs hat das Spiel teilweise auf über 100 Frames hochgedreht, das brauchts wirklich nicht.

@nena
Wenn das Stocken zu stark wird, dann resete mal alle Sims in der Nachbarschaft. Dazu musst du erste den Cheat "testingcheatsenabled true" eingeben und dann den Cheat "resetsim *". Durch das Sternchen (*) werden alle Sims zurückgesetzt. Wenn das Stocken durch feststeckende Sims verursacht wird, wovon ich ausgehe,dann schafft das vorrübergehend Abhilfe. Aber langfristig müsstest du die Ursache für das Feststecken lösen. Wie das geht, habe ich weiter oben geschrieben.

Der Overwatch befreit feststeckende Sims tatsächlich. Allerdings erst, wenn sie über eine länger Zeit hinweg feststecken. Daher ist es ja so wichtig und sinvoll, die Orte, wo so etwas passiert, zu beseitigen. In Isla Paradiso gibt es z.B. in einem Haus einen Pool, wo die Leiter an eine Stelle führt, von wo der Sim nicht mehr weg kommt. Jeder Versuch des Sims, sich wo anders hin zu bewegen scheitert und das Resultat sind die von dir beobachteten Aussetzer. Leider ist es aber nicht nur das eine Haus mit der einen Leiter, sondern mehrere Grundstücke wurden schlciht falsch designt.

Also @nena, ich kann Inselparadies auch nicht ruckelfrei spielen, obwohl ich nun auch einen sehr guten PC habe.
Es liegt aber eindeutig an dieser Nachbarschaft, denn die anderen laufen flüssig.
Inselparadies hängt alle paar Sekunden, bis es sich dann irgendwann etwas beruhigt und wieder flüssig läuft. Nach ca. einem Simtag geht das ganze dann wieder los.:rolleyes:
Bei dieser Nachbarschaft nützt nicht mal der Overwatch großartig was.
Ich habe jetzt alle anderen Nachbarschaften mal gespielt, aber keine hat sich so angestellt wie Inselparadies.

Bevor du dir die Spielfreude verdirbst, nimm deine Familie und siedel sie in einer anderen Nachbarschaft an, das schont die Nerven. :nick:

Solange EA keinen Patch für Inselparadies liefert, werde ich diese Nachbarschaft links liegen lassen. :nick:

@nena: Hast du denn die Erinnerungen deaktiviert?

Ich hab gerade Isla Paradiso noch einmal ausprobiert. Da ruckelt nichts. Allerdings hab ich jede Menge Mods von Twallan drin.

Freund von mir hat auch derbst Probleme....er kann nur in Sunset Valley spielen..alles andere geht gar nicht...
Ihm werden nachts 40.000 !! Autos zurückgesetzt vom Overwatch...wo ich das gehört hab dacht ich ich hör nicht richtig

Ihm werden nachts 40.000 !! Autos zurückgesetzt vom Overwatch...

Och, der flunkert doch!? Bei mir sind es so max. 40, in IP auch mal 60/70 gewesen. Aber 40.000? Wie soll das Spiel die jeden Simtag generieren?

Ich habe auch das Gefühl, dass seit ich über den SP Anschaffungen und Immobilenkäufe erlaubt habe, die Inaktiven also Autos KAUFEN können, sie das auch tun und die dann so nutzen, wie meine aktiven Sims, die also auch wieder "mit nach Hause nehmen". Jetzt sind es immer öfter nur noch so zwischen 10 und 20 Autos.

Ich hatte in einer Nacht auch einmal um die 36.000 Autos die gelöscht wurden. In der Nacht darauf waren es dann nur noch um die 200 (!).
Das war glaube ich in Midnight Hollow.

Nachdem ich (mache ich in regelmäßigen Abständen) mit dem S3PE den Spielstand aufgeräumt hatte, waren es in den nächsten paar Nächten nur Summen im einstelligen Bereich.
Danach ging es wieder hoch.

40.000 autos können aber auftreten, wenn es total verbuggt ist. in einer welt hatte ich mal knapp 4000 npcs und obwohl ich die regelmäßig gelöscht hab, haben die sich dauernd neugeneriert. da half nur ein umzug in eine andere nachbarschaft.

nena, ich hab das leider immer noch nicht ganz verstanden, ob du bei anderen familien in einer anderen welt genauso probleme hast oder ob es gezielt an dieser einen familie liegt. je länger man mit einem haushalt spielt, desto aufgeblähter wirds und es ist eigentlich fast unmöglich langfristig einen spielstand zu spielen ohne hin und wieder umzuziehen.
wie gesagt, wenn du unbedingt isla paradiso spielen willst, gibt es dafür die überarbeitete version auf mts. ich würde es wenigstens versuchen, wenn du dafür das addon richtig austesten könntest. deine entscheidung.;)

wie gesagt, wenn du unbedingt isla paradiso spielen willst, gibt es dafür die überarbeitete version auf mts. ich würde es wenigstens versuchen, wenn du dafür das addon richtig austesten könntest. deine entscheidung.;)

Also, ich kann IP auch nicht spielen, selbst dann nicht, wenn ich komplett neu anfange mit eigens im CAS neu erstellten Sims. Von Anfang an ruckelts dermassen, dass an Spielen nicht zu denken ist. Hatte auch schon mal bei MTS geguckt und festgestellt, dass die gefixte Version von ellacharmed so ein mehrfach-file ist und mich da nicht drangetraut.

EDIT: Wie funktioniert das denn mit der Installation bei so mehrfach-Files?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde es an nenas Stelle auch einfach mal probieren. Vorher alles sichern etc. Und wenn es nicht geht, ist es auch nicht schlimmer als bisher ;) Selbst ich hab mir jetzt den MasterController ins Spiel geholt, obwohl ich keine Downloads oder grossartig Mods etc im Spiel haben wollte. Dachte mir: Okay, probier es...wird schon schiefgehen :lol:

Aber im Endeffekt muss das eh jeder für sich entscheiden. Wenn ich so scharf darauf wäre, diese NB spielen zu wollen, würde ich einen Versuch wagen. :nick:

Also, ich kann IP auch nicht spielen, selbst dann nicht, wenn ich komplett neu anfange mit eigens im CAS neu erstellten Sims. Von Anfang an ruckelts dermassen, dass an Spielen nicht zu denken ist. Hatte auch schon mal bei MTS geguckt und festgestellt, dass die gefixte Version von ellacharmed so ein mehrfach-file ist und mich da nicht drangetraut. Wie funktioniert das denn mit der Installation bei sowas?

Das ist insgesamt nur eine Datei, die auf 8 Archive aufgeteilt wurde, weil sie zu groß ist um es in nur ein Archiv zu packen.

Einfach alle runterladen, bei allen Dateien den Teil vor "Isla Paradiso" im Dateinamen weglöschen, sodass nur noch "Isla Paradiso.partx.rar" dasteht und dann das Archiv mit Part 1 entpacken. Alle anderen Archive entpacken sich dann mit, sodass man am Ende die World-Datei hat.

Danach packt man die Datei in den Pfad, der unter "How to install" angegeben ist.

Cache-Dateien löschen und ganz wichtig: Bevor man das alles macht, Backups anlegen. ;)

Das ist insgesamt nur eine Datei, die auf 8 Archive aufgeteilt wurde, weil sie zu groß ist um es in nur ein Archiv zu packen.

Einfach alle runterladen, bei allen Dateien den Teil vor "Isla Paradiso" im Dateinamen weglöschen, sodass nur noch "Isla Paradiso.partx.rar" dasteht und dann das Archiv mit Part 1 entpacken. Alle anderen Archive entpacken sich dann mit, sodass man am Ende die World-Datei hat.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das also genau wie immer - außer dass ich die mitrunterladen muss, muss ich da nix mit machen!? Und ich hab mir son Kopf gemacht:naja:

beaver, dekowolke hat das wichtigste schon gesagt: manche dateien sind zu groß, um sie in einem archiv zu packen, deshalb gibt es mehr teile und das ist der einzige unterschied zu anderen dls. wenn du die päckchen entpackst, fügen die sich automatisch zusammen, sodass du am ende eine datei hast.
world-dateien sind ja bis über 100mb groß.

ich kann mir die sims ohne den master controller überhaupt nicht mehr vorstellen. er ist nicht nur für cheater der reine segen, sondern man braucht ihn auch immer wieder, um korrekturen im spiel vorzunehmen. wenn ich z.b. mit mehreren haushalten in eine neue welt umgezogen bin, brauche ich den mod um die beziehungen wieder richtig einzustellen. oder wenn eine familie komplett zerschossen ist, brauche ich nur den haushalt aus der häusertonne zu nehmen und kann alles andere, was sie vorher erreicht haben, mit dem mc zurückholen. oder wenn man die ganze nachbarschaft zurücksetzen will, geht das auch nur mit dem mc. und vieles mehr.

Nein bei andern Familien habe ich keine Probleme nur die eine die es mir in der 5. Generation in Aurora zerschossen hat, warum auch immer sie ging mit verschiedenen Vesuchen nicht mehr, habe sie mal in der Tonne

aso. dann beschränkt sich deine unspielbarkeit also auf diesen einen haushalt. und auch wenn du es nicht gerne hören magst, aber für solche fälle ist der mc ein wahrer segen, denn er ermöglicht, einen oder mehrere haushalte in den urzustand (wie frisch aus dem cas) zurückzuversetzen, sodass sie wieder spielbar werden. alles andere (beziehungen, karriere, lebenszeitpunkte etc.) kann man durch den mod zurückgewinnen.

wieso hast du so schiss davor? mach vorher ein backup, dann kann dir gar nichts passieren. und wenn die überarbeitete welt auch nicht spielbar sein sollte, kannst du sie einfach wieder deinstallieren.

Na dann schnell...husch husch, beaver! Runterladen, installieren und spielen :lol:

Testen und berichten, ob du Isla Paradiso dann endlich geniessen kannst ;)

Auf der Seite steht, daß man die Datei hier einfügen soll:
Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3 Island Paradise\GameData\Shared\NonPackaged\Worlds folde

Bei mir gibt es den EA Ordner nicht, ich finde den Pfad aber über OriginGames/The Sims3/IP/Game Data/.....
Ist das korrekt?
Wird die EA Datei überschrieben oder sollte ich die vorher aus dem Ordner entfernen und irgendwo sichern?

Wird die EA Datei überschrieben oder sollte ich die vorher aus dem Ordner entfernen und irgendwo sichern?

:nick: Mein Englisch ist ziemlich eingerostet - aber ich habe das, was unter How to install steht so verstanden, das man es unbedingt rausnehmen und sichern soll. Werd das heute Abend mal testen

EDIT: Habe grade gesehen: Bei Crinrict findest dus auch nochmal unter "Anleitungen" beschrieben, wie mans mit den gefixten World-Dateien macht. Hach, wenns dieses Forum und Leute wie Crinrict nich gäb - ich wär total aufgeschmissen!

Zuletzt bearbeitet:
:nick: Mein Englisch ist ziemlich eingerostet - aber ich habe das, was unter How to install steht so verstanden, das man es unbedingt rausnehmen und sichern soll. Werd das heute Abend mal testen

Zur Sicherung reicht es, die Endung der Datei umzubennen, z.B. von .package zu .package_original.
Brauch man dann die Originladatei wieder, muss man die Endung einfach nur wieder zurück umbennen.
Das spart das kopieren in einen anderen Ordner und man weiß hinterher immer, wo die Originaldateien sind ;)

@MacCavity
Es kann gut sein, dass der Ordner bei dir anders heißt, insbesondere, wenn du die Spiele über Origin runtergeladen hast. Bei meiner DVD-Version von 2009 stimmt der Pfad mit dem auf MTS beschriebenen überein.

@alle
Nicht vergessen: Die Änderungen der gefixten Isla Paradiso Version werden nur in einem neuen Spielstand wirksam! Ihr müsst eure Familie also in eine "frische" Nachbarschaft umsiedeln.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten