Citybound - Neue Städtebausimulation

Falls es jemand von euch noch nicht endteckt haben sollte:
http://blog.cityboundsim.com/

Scheint ein ziemlich ergeizeiges Projekt zu sein, das sich momentan wohl noch in der Pre-Alpha befindet. An sich schaut es ja gar nicht schlecht aus,
aber für ein Ein-Mann-Unternehmen wirkt das Spiel doch sehr mächtig. Allerdings sieht man an "Banished", dass so etwas funktionieren kann.
Aber ich bin mal zuversichtlich und hoffe das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit ja erstmal ganz nett aus, allerdings hab ich auch Bedenken ob sowas nicht einfach zu viel ist für einen einzelnen. Andererseits vlt. bekommt er nach Veröffentlichung der Beta einige an Helfern dazu.

Warten wirs mal ab....

....Moddability will be a priority, not an afterthought.....
Nach dem Erscheinen des Spiels werden es mehr Helfer werden, das ist schon so eingebaut....
....da wäre ich sicher auch wieder dabei....

• Danke
Reaktionen: MrG
...allerdings hab ich auch Bedenken ob sowas nicht einfach zu viel ist für einen einzelnen.
Siehe Banished... ;)

Hey, der Ansatz ist doch schon mal sehr interessant, die Idee, andere in die weitere Entwicklung einzubinden, ist ebenfalls vorhanden, - einfach mal abwarten, vielleicht braucht es auch hier noch drei Jahre, aber eine Chance sollte man dem Spiel durchaus einräumen. :nick:

Sehr vielversprechend.
Unsere Modder/Batter könnten sich ja daran beteiligen.
Dann hat der arme Kerl nicht so viel zu tun und das Spiel wird dann auch noch schick und im gewohnten Grafikstil. ;)

Es gab ja schon mehrere Diskussionsrunden im Forum wegen eines selbsgestalteten Stadtbausimulators. Wir könnten Bauwerke, Straßen und anderes gestalten, und Kapazitäten und anderes ändern. Es scheiterte letzlich stets immer an einer funktionierenden *.exe.
So hier ist jetzt eine, wo noch Bauwerke, Straßen, Kapazitäten, usw fehlen....
Was ergibt das?....

As soon as the game is fun I will release a playable alpha. You will be able to get it for a reduced early-access price and receive all future updates for free. QUELLE
Scheinbar scheint aus Cityboundsim wirklich ein spielbares Spiel zu werden :D
Werde das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen.

Ja, da gibt sich einer Mühe. Hoffentlich wird man übers Warten nicht alt und grau. Denn die letzten Wartereien (SC2013+CIM2) waren leider für die Katz. Und irgendwann schwindet der letzte Schneid, ein neues Spiel zu ergründen und zu spielen; wenn man über kurz oder lang mitbekommt, dass da nichts selber Gestaltbares kommt. Ich mag nun mal nicht jeden Tag eine neue "Fertigtütensuppe" (Spiele-Apps) vorgesetzt zu kriegen...

Naja, er will zwar Geld für die Alpha, aber sehr wenig. Und wer die Alpha gekauft hat, der bekommt kostenlos die Beta und die Finalversion. Von dem her zahlt man im Endeffekt weniger und hat sogar früher das Spiel. Finde ich eigentlich nicht so schlecht die Idee. Er kann mit dem Geld das Spiel weiter entwickeln und der Spieler hat eigentlich keinen Nachteil.

Ich freu mich auf das Spiel :)

Er will also Geld für eine Alphaversion, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ist ja nicht so, dass die Idee neu wäre...
Prominentestes Beispiel ist da wohl so ein Spiel mit ganz vielen Würfeln, das mittlerweile zu einem der meistverkauftesten Spiele am PC zählt und am Anfang ebenfalls von einer Person entwickelt wurde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten