Umzug auf anderen PC - Download Ordner wird nicht kopiert

stephielein

Newcomer

Hallo Ihr Lieben, ich will mit meinen Sims auf einen anderen PC umziehen. Allerdings klappt der Umzug nicht wie geplant, da die einzelnen Ordner im Download Ordner nicht kopiert werden. Der PC meldet, er kann sie nicht kopieren.
Kann mir jemand weiter helfen, was ich machen könnte - oder falsch gemacht habe? :confused::confused:

Danke im Vorraus

So, habe beides ausprobiert, und obwohl ich volle Adminrechte habe, lassen sich die Ordner auch nicht einzeln kopieren. :confused:

Ich erkläre mal kurz, was ich gemacht habe, vielleicht fehlt ja ein Schritt:

Sims 2 + alle Add Ons installiert + einmal angespielt
Danach den Ordner EA Games/Sims 2 kopiert und wollte den dann einfügen - aber wie gesagt, der Download Ordner wird nicht kopiert *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Nachbarschaftsordner lassen sich kopieren und der Download Ordner nicht?
Kannst Du ihn denn zb unter Eigene Dokumente woanders hinschieben?

Richtig, es lässt sich alles kopieren bis auf den Downloads Ordner.
Bei einem Default oder einem recolc zeigt es mir dann an, dass die Datei nicht erstellt werden kann.
Er lässt sich auch nciht verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal, den Inhalt des Downloadordners portionsweise zu verschieben. Wenn es wirklich an einzelnen Downloads liegt, könntest du so zumindest die restlichen Downloads auch auf dem neuen PC nutzen. Außerdem würdest du so die Namen der problematischen Downloads herausfinden und könntest sie so vielleicht neu aus dem Internet herunterladen.

Probier doch mal, den Inhalt des Downloadordners portionsweise zu verschieben. Wenn es wirklich an einzelnen Downloads liegt, könntest du so zumindest die restlichen Downloads auch auf dem neuen PC nutzen. Außerdem würdest du so die Namen der problematischen Downloads herausfinden und könntest sie so vielleicht neu aus dem Internet herunterladen.

Haben wir auch schon versucht, geht leider nicht

überprüf mal, ob du den ordner irgendwie auf schreibgeschützt oder sonstwas eingestellt hast - müsste meine ich in den Ordneroptionen zu finden sein.

Einzelne package-dateien aus dem Ordner lassen sich auch nicht rausschieben?

Das Spiel ist bei der Schiebeaktion ja aus, oder?

Schreibgeschützt haben wir geprüft und raus gemacht - und nein, auch einzelne package Dateien lassen sich nicht verschieben - und ja, das Spiel ist aus.
Hmm.... :(

Kannst du die Dateien innerhalb des Sims2-Ordner denn verschieben?
Dann könntest du schauen, ob du die innerhalb des Sims2-Ordner aus dem DL-Ordner rausbekommst und danach dann weiter verschieben kannst.

wenn das auch nicht geht, wirst du wohl oder übel alles neu downloaden müssen.

verschieben geht, wir werden es gleich probieren. Das verschieben ist natürlich ein Risiko *zitter* aber wird hoffentlich gut gehen

hätte es nicht alles richtig verschoben, wäre mein Spiel auch auf meinem jetzigem PC im Ar***
Leider hat das Verschieben auch nicht funktioniert :(
Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Nee, nicht dass ich wüsste. Ich möchte das Spiel nur auf eine SSD kopieren, um ein schneller spielen zu können. Könnte man es vielleicht noch über ein Back Up Programm lösen?

Hmm, wie meinst Du das? Wir haben es vorab neu installiert und wollten eben dann die einzelnen Ordner rüber ziehen, um meinen Spielstand zu haben ???

ok - ihr habt das Spiel also auf dem neuen PC CD für CD richtig installiert?
Und nicht nur die Ordner unter Programme verschoben?

Wenn richtig installiert, ist ok - ich geh aber nach wie vor davon aus, das der Downloadsordner irgendwie defekt oder doch schreibgeschützt oder sonst was ist - denn normalerweise lässt der sich verschieben.

Ich würde dir empfehlen, im allgemeinen technik-Bereich einmal einen Thread aufzumachen, mit der Frage, was man machen kann, wenn sich ein Ordner nicht verschieben lässt.
Denn das ist je kein Simsspezifisches Problem mehr.

Vielleicht bekommst du da noch Lösungen, wie du den Ordner retten kannst - denn ansonsten bleiben wirklich nur, alles neu runterzuladen.

Poste mal einen Screenshot der Fehlermeldung.

Hast Du auch "kopieren" ausprobiert? Beim Verschieben erfolgt nämlich nach dem Kopieren das Löschen der Dateien. Falls nun eine Datei noch im Zugriff ist (durch was auch immer), kann Windows die Datei nicht löschen.
Hast Du den PC schon mal gebootet vorher? Das sollte alle noch offenen Dateizugriffe beenden.

Weiterhin könnte der Platz des Zielordners einfach nicht ausreichen.

Weiterhin könnten die Berechtigungen des Users, mit dem Du agierst, für den Quell- oder Zielordner (schreiben/ löschen) nicht ausreichen.

Also ohne die konkrete Fehlermeldung kann man hier nicht wirklich helfen.

@Dark Lady, ja, wir haben alle Add ons nach und nach installiert und einmal angespielt.
Ich mache jetzt noch im Laufe des Tages einen Screenshot der Fehlermeldung und wenn´s dann nicht klappt, nen neuen Thread.
@Alex ja, wir haben kopieren und verschieben ausprobiert, bei beidem kommt die Fehlermeldung. PC gebootet - muss ich meinen Mann fragen, da bin ich mir nicht sicher. Platz ist auf jeden Fall mehr als genug im Zielordner. Auch die Berechtigungen passen.
Aber wie gesagt, ich mache im Laufe des Tages nen Screenshot :)

Mit dem booten meint alex_blue nur, ob der Rechner schon mal runtergefahren und wieder hochgefahren wurde. Bei diesem Vorgang werden nämlich alle Zugriffe beendet. Und solche Dateizugriffe können manchmal Dateien oder auch ganze Ordner blockieren. Und so ein banaler Neustart kann ganz schön viel ändern, manchmal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten