Gamescom! 2014

Pierce

Member

Seltsam, einen Thread zur diesjährigen Gamescom scheint es hier nicht zu geben.

Es ist ja nicht mal mehr einen Monat, bis die Gamescom! 2014 in Köln stattfindet (13.-17. August).

Wie jedes Jahr (naja, fast jedes, einmal konnte ich nicht) gehe ich als Moderator des offiziellen Sims-Forums da hin, um unsere Community Manager, Mitkollegen, Betreiber anderer Sims-Seiten und Sims-Fans zu treffen, aber auch zu sehen, welche Spiele abseits der Sims vorgestellt werden.

Dieses Jahr sind Mergi und ich allerdings bereits am Donnerstag in Köln. Unser genaues Programm steht noch nicht (bis auf die beiden Fixpunkte Moderatorentreffen und Community-Party), dennoch würde mich interessieren, wer denn aus diesem Forum auch zur Gamescom kommt und an welchen Tagen, und ob Interesse an einem Treffen bestünde.

Noch ein paar Infos vorab:
- Tageskarten für den Samstag sind bereits komplett ausverkauft, allenfalls könnte Saturn noch einige Karten übrig haben, außerdem gibt es noch Nachmittagskarten für den Samstag
- es gibt keine Dauerkarten für Donnerstag bis Samstag, die Dauerkarte deckt lediglich bis Freitag ab
- der Stand von Electronic Arts wird dieses Jahr in Halle 6 statt Halle 8 sein (wo er sonst immer war)
- am Mittwoch findet eine Pressekonferenz von EA direkt am Stand statt (ist verschoben, sollte ursprünglich zeitgleich mit den Pressekonferenzen anderer Publisher am Dienstag nachmittag stattinden)
- der Mittwoch ist aber eh Fachbesucher-Tag

Bereits bestätigt sind die folgenden Aussteller: Aerosoft, AK Tronic, Astragon, Bethesda, CD Projekt Red, Crytek, Deep Silver/Koch Media, Electronic Arts, Konami, Kalypso Media, Microsoft, Nintendo, Rondomedia und Ubisoft. Außerdem anwesend sein werden Bigpoint, Gaijin, Goodgame, Riot Games, Wargaming und Turtle Entertainment mit E-Sports-Präsentationen. Diese Anbieter sind hauptsächlich im Bereich der Online-, Browser- und mobilen Spiele-Sparte tätig.

Für mich persönlich wären neben dem Sims-Stand und dem Treffen mit Kollegen, Usern und Betreibern anderer Sims-Seiten noch Vorstellungen von Dragon Age: Inquisition und Witcher 3 interessiert.

Also, wer kommt noch?

Bitte mit
- Tag / Uhrzeiten
- Simforum-Nickname
- ggf. diesims.de-Nickname, wenn vorhanden
- weitere Interessen, Gründe

Bestätigt:
- Pierce/Simguru_Pierce
- Mergi
- crinrict
- Dark_Lady
- julsfels

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt einfach ganz frech mal davon aus, das das klar geht, das Juls und ich dieses Jahr für das Forum fahren werden.

Ich wäre dann auf alle Fälle ab Donnerstag Mittag/frühen Nachmittag vor Ort, sprich auch an der Lounge und werde auch erst Sonntag wieder fahren.

Mich persönlich würde Blizzard, sprich WoW, interessieren, da steht ja auch bald das neue Add-on an - aber da ist scheinbar noch nichts bestätigt...

Ansonsten stromer ich einfach mal drauf los durch die Hallen und schau dann da, was interessant aussieht...

Jahaaa - mach ich ja auch - aber man kann doch eh nicht den ganzen Tag in der Lounge vor den PC's hocken - die anderen wollen doch auch alle mal...
Und in den Pausen guck ich dann selber nen bissel...

Edit:
Pierce, ja, ich freu mich auch, euch mal wieder zu sehen :)

dann meld ich mich auch mal.
ich freu mich schon riesig dieses jahr auf die games com zu kommen.
ich war noch nie in köln dabei.
ich bin von donnerstag bis freitag da.
logischerweise intressiert mich vor allen sims4.
das ist der hauptgrund. ansonsten schau ich einfach so durch.
ich bin zwar mit meinen sohn unterwegs, aber auf der messe treffen wir uns, weil er mir sicher nicht zuschauen will, wie ich die sims spiele:lol:

ich würde mich freuen, den/die eine oder andere zu treffen.:hallo:

Ich bin dieses Jahr auch wieder auf der Messe unterwegs :)
Es gibt so einige Spiele, die ich mir dieses Jahr gern anschauen möchte :D

Sul Sul! :hallo:
Ich würde mich freuen euch wieder zu sehen. Vielleicht ein paar neue Gesichter? Dago kenne ich ja noch nicht persönlich.
Ich möchte noch einen Tipp geben. Wenn ihr euer Spiel registriert habt kommt ihr natürlich auch ins offizielle Forum hinein und habt einen Nickname. Schaut doch mal in den folgenden Thread:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/745563.page
Tragt euch dann ein das ihr kommt, es wird wieder ein paar Überraschungen geben. ;)
Ansonsten sagt wenigstens hier bescheid, wir können das bestimmt auch berücksichtigen.
Ich freu mich schon sehr darauf.:lalala:

@ Micha: in welchem Hostel seid ihr? Oder residiert ihr im Hilton? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hilton? Hmm... ich könnte ja mal anfragen, ob wir noch umgebucht werden :D

Aber sonst sind wir im Hostel Köln untergebracht :)

Hey, Pierce, Mergi, schön, dass ihr dieses Jahr auch im Hostel seid!
Es ist jetzt auch klar, dass Dark_Lady und ich kommen werden, ich freu mich schon sehr, euch alle wiederzusehen! :lalala:
Wenn es so heiss ist wie letztes Mal, werde ich vermutlich nur im Notfall einen Fuss aus der Lounge setzen. :lol: Aber AC Unity schau ich mir auf alle Fälle an. ;)

Ja, Crin hat jetzt fest zugesagt für die volle Zeit.

Von Hebeline habe ich leider auch schon gehört, dass sie nicht kommen kann (Eheschließung ihrer Nichte am gleichen Wochenende...), von Nighttalkerin habe ich noch nichts definitives gehört.

@pierce
so, hab mich auch im offiziellen forum gemeldet.
bin da zwar nicht als dago angemeldet, sondern als bertelchen.
hab das aber dazu geschrieben.
mein sohn und ich übernachten nicht in köln.
wir haben außerhalb eine günstige unterkunft.

Mich persönlich würde Blizzard, sprich WoW, interessieren, da steht ja auch bald das neue Add-on an - aber da ist scheinbar noch nichts bestätigt.

Soweit ich das richtig im Kopf habe (gibt es sonst noch andere grosse Spielemessen im August?) müsste Blizzard dort sein weil ein WoW Bekannter der für Blizzard arbeitet kommt dafür nach Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ja, Crin hat jetzt fest zugesagt für die volle Zeit.

Von Hebeline habe ich leider auch schon gehört, dass sie nicht kommen kann (Eheschließung ihrer Nichte am gleichen Wochenende...), von Nighttalkerin habe ich noch nichts definitives gehört.

Update: Nighttalkerin hat zugesagt, am Samstag zum Treffen um 13.30 Uhr zu kommen.

Treffmöglichkeiten für Donnerstag und Freitag werden vermutlich etwas später am Nachmittag sein, das aktualisiere ich, sobald ich genaueres weiß.

Das klingt ja nach einem richtig netten Treffen dort!
Na, da wünsche ich euch allen doch mal ein paar wunderschöne gemeinsame Tage in Köln! :hallo:

Habt ihr auch schon ne Mail von Torsten bekommen mit euren Anspielzeiten?
Ich (und ich glaube auch Julsfels) wäre(n) Donnerstag von 12-14 Uhr dran...

Und Donnerstag muss ich mir überlegen, ob ich bis nach 18 Uhr auf der Messe bleibe - ab 18 Uhr gibt's ne Blizzard-Show mit Enthüllung des neuen Cinematic - und der kommt auf ner 12m-Leinwand bestimmt besser wie auf nem kleinen PC-Bildschirm...

Habt ihr auch schon ne Mail von Torsten bekommen mit euren Anspielzeiten?
Ich (und ich glaube auch Julsfels) wäre(n) Donnerstag von 12-14 Uhr dran...

Und Donnerstag muss ich mir überlegen, ob ich bis nach 18 Uhr auf der Messe bleibe - ab 18 Uhr gibt's ne Blizzard-Show mit Enthüllung des neuen Cinematic - und der kommt auf ner 12m-Leinwand bestimmt besser wie auf nem kleinen PC-Bildschirm...

Unser Team ist komplett am Freitag 12-14 Uhr dran.
Bei den Präsentationen werden wir vermutlich eher den Termin am Donnerstag wahrnehmen (Torsten sagte, wir können uns das aussuchen), damit wir am Freitag noch ein User-Quatschen-Treffen (dazu schreib ich dir demnächst noch eine PN) machen können, bevor wir unsere Moderatoren-Besprechung haben.

Blizzard fährt ja dieses Jahr schwere Geschütze auf... gleich 4 Spiele zum Anspielen (WoW: Draenor, Heroes of the Storm, Diablo 3: Reaper auf Souls (PS4) und Hearthstone: Heroes of Warcarft). Und dann noch die von dir genannte Show...

Dann meld ich mich hier auch mal und sage - ja, ich bin am Samstag da. Nicht direkt zur Öffnung, da ich vormittags wohl noch arbeiten muss, aber ich versuche spätestens um 12 da zu sein....
Ich freue mich so auf euch alle!!!!

Mergi und Pierce - was ist eigentlich mit euch beiden bzgl. des Forentreffens in Frankfurt? *lieb guck*

Frankfurt ist noch nicht geklärt, aber leider relativ unwahrscheinlich, da Mergi samstags meistens arbeiten muss (Einzelhandel).

Unser Zeitplan für die Gamescom ist nun fast fertig. Uhrzeiten für Usertreffen und bisher bestätigte auf der Gamescom Anwesende sind hier nachlesbar:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/745563.page

Für den Termin am Samstag ab 13.30 Uhr ist die Teilnehmerzahl begrenzt und festgelegt, zu allen anderen Zeiten kann jeder beliebig dazu kommen und ist auch ausdrücklich erwünscht.

Ggf. wären kurzfristig Samstag vormittag und Freitag vormittag weitere Treffmöglichkeiten arrangierbar.

@nighttalkerin
oh, schade. dann sehen wir uns nicht.:( aber ich bin nur donnerstag und freitag da.

da ich außerhalb köln meine unterkunft habe und noch dazu auch mit meinem sohn unterwegs bin, könnte das etwas kompliziert werden.
aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.:hallo:

Nur kurz zum Treffen in Frankfurt...ich habe Anspruch auf einen freien Samstag im Monat, den ich aber schon hatte.
Heißt aber nicht, das Pierce nicht alleine kommen könnte. Das muss dann er entscheiden.
Ich freue mich jetzt erstmal darauf euch in Köln zu sehen.=)

Ich freu mich schon tierisch auf die Gamescom. Wir sind diesmal 2 Tage da, letztes Jahr waren es 4 aber ohne Dauerkarte ist das blöd.

Bin gespannt was es zu sehen gibt, diesmal ohne 4 Stunden anstehen für die PS4

Kommst du denn auch zu einem der angesetzten Treffen?
Ich z.B würde ich nämlich durchaus gerne kennen lernen :)

Mergi/Pierce - ich bin mal so frech und kopier eure Termine für die "freien" Treffen aus dem offiziellen Forum hier mal rein - falls sich von hier noch User anschließen möchten, ich hoffe, das ist ok?

Samstag ist ja nur das mit dem Wildcards, oder?

Ich selber (und evtl auch Juls) wäre/n wohl bei dem Freitags-Treffen dabei, da wir Donnerstag zur Treffenzeit unsere Sims4-Anspielzeit haben :)

Donnerstag:
13-14 Uhr Usertreffen am Stand von Sims4 (Halle6)

Freitag:
14:30-15:30 Uhr Usertreffen im Café (Grünes Rechteck im Plan, zwischen Halle9 und dem Kongresszentrum, siehe Plan unten)

9qzogg.gif

Ja, Samstags ist nur die "Wildcard-Geschichte".:)

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady
@dark_lady: Nett von dir, aber ich bin nicht so der Fan von irgendwelchen Treffen und finde 2 Tage eh schon recht kurz.

Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß!

Kommst du denn auch zu einem der angesetzten Treffen?
Ich z.B würde ich nämlich durchaus gerne kennen lernen :)

Mergi/Pierce - ich bin mal so frech und kopier eure Termine für die "freien" Treffen aus dem offiziellen Forum hier mal rein - falls sich von hier noch User anschließen möchten, ich hoffe, das ist ok?

Samstag ist ja nur das mit dem Wildcards, oder?

Ich selber (und evtl auch Juls) wäre/n wohl bei dem Freitags-Treffen dabei, da wir Donnerstag zur Treffenzeit unsere Sims4-Anspielzeit haben :)

Auf jeden Fall! Wir freuen uns über jeden, der zu einem der Treffen kommt, das soll natürlich nicht auf User von sims.com beschränkt sein. Für Donnerstag und Freitag gibt es keine Einschränkungen, nur Samstag wäre es ggf. nötig, etwas vor oder nach dem Wildcard-Termin auszumachen.

@Scarlet: nicht mal nur kurz Hallo sagen?

Edit: hier gibt es übrigens noch eine Übersicht vom EA-Stand:
http://www.ea.com/de/gamescom/stand-cat/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch wir von simension – WilWo und loh – sind dieses Jahr auf der Gamescom mit dabei.

Ob wir es auf das Do-Treffen schaffen, hängt vom Kölner Verkehr ab... wir kommen erst kurz vorher mit dem Zug an.
Freitags werden wir auf der zeitgleich laufenden Producer-Präsentation sein.
Wir übernachten aber mit einigen von euch im gleichen Hostel und freuen uns schon auf euch :-).

Mit simlischem Gruß
simension

Oh, seid ihr auch von EA Games eingeladen worden?
Ich hoffe, ihr gebt euch dann zu erkennen ;)

Apropos Präsentation - hat schon wer gesagt bekommen, wer bei welcher Präsentation dabei ist?
Vor 2 Jahren wurden wir ja auf die beiden Termine aufgeteilt... Da gabs von Torsten damals ne Mail zu.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten