Gamescom! 2014

Torsten sagte mir, dieses Mal können wir uns frei aussuchen, bei welcher der beiden wir teilnehmen.
Mergi und ich werden auf jeden Fall Donnerstag gehen, damit Freitag Zeit fürs Usertreffen ist.

Hallo zusammen,
Oh, seid ihr auch von EA Games eingeladen worden?
Ich hoffe, ihr gebt euch dann zu erkennen ;)
Ja sind wir und ja werden wir :-). Wir haben ja noch keine Ahnung wie der Hase läuft und erwarten mit einer Mischung aus Ehrfurcht und Neugier, was da auf uns zukommt.

Mit simlischem Gruß
simension

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein großer Fan von Micha und würde ihn gerne auch mal treffen! =)

ich wäre auch soooo gerne mal dort. hauptsächlich wegen sims 4 aber auch weil mich das gesamte paket dort mal schon brennend interessieren würde. aus wien ist die anreise aber so lang. :( irgendwann werd ich mit meinem freund aber bestimmt hinfahren, vielleicht ja schon nächstes jahr. gg freu mich aber trotzdem schon auf euer aller berichte und bilder.

lg pezi

Kann man Sims 4 spielen? (Abgesehen von 300 Stunden Wartezeit =))

@pezi: Es lohnt sich. Vergleich es von der Menge ein bissl wie Donauinselfest vor ein paar Jahren wos noch schlimmer war und dann weißt du auch was dich erwartet. Man muss halt für einige Sachen sehr lang anstehen, aber oft ist schauen schon genug. Ich finds immer super. Wir fahren mit dem ICE 6 Stunden hin und besuchen gleich mal die Familie. Für 49 € eine Richtiung ist das in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Pezi
Am Samstag bei der Wildcard-Aktion ja, aber die Plätze sind alle bereits vergeben (Anmeldeschluß war vor einer Woche).

Ansonsten gab es noch einige Möglichkeiten Fastpasses zu gewinnen, um am Stand die Warteschlange zu umgehen. Ob davon noch was aktuell ist, weiß ich gerade nicht.

Bei Ebay gibt es übrigens einige Verkäufer, die Tagestickets und Dauerkarten für überhöhte Preise verkaufen, und Fastpasses, die sie als VIP-Tickets bezeichnen (wobei sich da die Frage stellt, wo sie die herhaben - soviele gab es nicht zur Verlosung, bei Gewinnspielen u.ä.).

• Danke
Reaktionen: Scarlet
Beim Kauf von Fast Pass Karten wäre ich sehr vorsichtig. Bei EA steht dazu folgendes:
ACHTUNG: WARNUNG VOR FAST PASS-MISSBRAUCH

In den letzten Tagen haben einige Teilnehmer unseres Fast Pass-Gewinnspiels mittels eigens dafür programmierter Skripte größere Mengen an Fast Passes gewonnen. Da dies eindeutig gegen die Teilnahmebedingungen verstößt, werden diese Fast Passes von uns noch vor Beginn der Messe ungültig gemacht.

Unser Rat daher: keinesfalls Fast Passes bei ebay oder anderen Online-Auktionsplattformen kaufen. Fast Passes, die nicht über unsere Fast Pass-Gewinnspielseite gewonnen wurden, können vor Ort ungültig sein und das Geld wurde völlig umsonst gezahlt.

Das Fast Pass-Gewinnspiel läuft noch bis Montag, den 11.8. Viel Glück beim Spielen um die Pässe!

Obwohl ich ja schon auf der ersten Seite steh, hier noch die offizielle Bestätigung: Ich bin Do-Sa auf der Messe. Sonntag flieg ich dann gegen Mittag wieder heim.

Werde sicher auch Do Mittag in der Lounge sein und hoffen, dass mit meinem Flug alles klappt (Abflug 6.45 gähn)

Bis dann

In den Zug kann man aber direkt einsteigen, Flughafen ist da schon umständlicher.

Ich bin zwar jetzt die Tage so ziemlich direkt bei Köln, hab aber keine Zeit, kein Geld und überhaupt. Mich hätte Sims und Zelda interessiert.

Wir waren letztes Jahr auf der Gamescom und sehr enttäuscht. Ich seh es einfach nicht ein, für ein paar Minuten Spielen 2 Std oder mehr anzustehen. So schlenderten wir durch die Hallen und fuhren wieder heim. Für Trailer brauch ich nur YT anschmeissen.. da is mir das echt zu teuer. Aber allen anderen, die da hinpilgern, wünsch ich dennoch viel Spaß. Für mich isses einfach nix.

Ist das nicht etwas umständlich? Oder geht das wirklich schneller als mit dem Zug von Leipzig nach Köln?

Mergi und ich starten mit der Breisgau-S-Bahn um 6:48 Uhr, da wir mit der um 7:21 Uhr nur 5 Minuten Zeit in Freiburg hätten, um im Berufsverkehr von Gleis 5 zu Gleis 1 zu kommen und noch den ICE-Waggon mit den reservierten Plätzen zu finden.
Überzählige Zeit können wir dann im Buchladen oder im K&U bei Butterbrezeln & Kaffee verbringen :D

ich fahr schon am mittwoch los. mein zug geht um 9.50.
also einigermaßen akzeptable zeit.:D
da wir ja nicht direkt in köln übernachten (weil zu teuer) sind wir gegen 16.30 in dem nest wo wir übernachten.
und am sonntag gehts wieder heim.

Micha muss mal wieder alle übertrumpfen. Ich muss dafür morgen noch Tochter zu SchwiMu fahren, was doch immerhin 3 h Auto fahren ist (hin und zurück).

Ich fliege ZH-Düsseldorf und von da Zug.

Hallo zusammen,

habt ihr eigentlich eure Fachbesucher-Tickets... wir haben da letzte Woche das Gamescom-pdf und das Ea-Dokument hingeschickt... aber bisher kam nichts als Stille zurück... nicht mal ne automatische Eingangsbestätigung. Tolles System! Entsprechend sitzen wir noch immer ohne Tickets da.

Mit simlischem Gruß
simension

Also bei mir hat das komplikationslos geklappt - habt ihr im Ticketshop erst mal die Fachbesuchertickets "bestellt"?
Da gabs dann ne Registrierungsbestätigung, die man dann mit dem EA-Schreiben an die angegebene Mailadresse mailen musste - und keine 2 Stunde später konnte ich mein Ticket dann mit dem Code von Torsten im Shop holen.

Wen das wirklich nicht geklappt hat, würde ich Torsten noch mal anschreiben.

• Danke
Reaktionen: simension
Oje, das ist aber ungewöhnlich. Ich hatte den ganzen Kram irgendwann nachts an die geschickt und habe die Freigabe für den Shop am nächsten Morgen erhalten.

Vielleicht ist bei denen auch was verloren gegangen? Eine Eingangsbestätigung gab es bei mir auch nicht. Ich würde den ganzen Kram einfach nochmal an die schicken :)

• Danke
Bei mir war es noch komischer. Ich musste gar nichts einschicken. Hat einfach so geklappt. Steht Fachbesucher ticket auf meinem und ich hoffe, dass alles i.O. ist.

Torsten meinte, ich soll auf alle Fälle die Bestätigung mitnehmen.

@simension: Ich würde auf jeden Fall nachhaken. Wie lange ist das denn her bei dir ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo zusammen,

ich danke euch für eure flinken Antworten. Wir haben am Donnerstag beide parallel die Dokumente versandt und bis heute nichts bekommen. Torsten hatten wir das Montag schon mitgeteilt... daher kam evtl. seine Rundmail mit Zusatzinfo.
Gut zu wissen, dass der Prozess bei anderen deutlich schneller geht. Wir werden nun nochmal beide beides einschicken und außerdem die Unterlagen am Donnerstag dabei haben. Ich fänd's aber auch ganz angenehm, wenn es jetzt einfach mal klappt ;-)...

Mit simlischem Gruß
simension

Also ich bin auf den Link, den Torsten im Mail angegeben hat und dort auf Ticket-Shop, hab mich da mit meinem bestehenden Konto angemeldet und dann die beiden Codes eingegeben.

Die beiden Tickets wurden mir dann zum meinem Warenkorb hinzugefügt und ich hab ausgecheckt und bestätigt und konnte sie ausdrucken. Fertig

Ich hab als PDF nur das, was Torsten uns als Bestätigung geschickt hat.

Hallo zusammen,

Entwarnung :-)! Während ich so an der erneuten Mail tippte, kam uns die glorreiche Idee doch einfach mal das Login zu testen. Und siehe da, es lohnte sich nicht weiter typ. Deutsch brav auf die angekündigte Bestätigung zu warten: Wir konnten nun unsere 4 Tickets ausdrucken. Ihr müsst also doch noch mit uns auf der Messe und nicht nur im Hostel rechen ;-).

Ich danke euch nochmal für eure schnelle Hilfestellungen! An der Stelle wünschen wir euch allen schonmal eine gelungene Anreise!

Bis übermorgen und mit simlischem Gruß
simension

In nichtmal fünf Stunden geht es los, eigentlich wollte ich schon lange schlafen, aber irgendwie wird das nichts. Ich bin wohl zu aufgeregt, euch alle wieder zu sehen :)

Ich bin nun spontan morgen auch auf der Gamescom.. War letztes Jahr allerdings nicht dabei und bin echt gespannt, wie voll es wird.. Hauptsächlich mag ich mir da die League of Legends Sachen ansehen und was mit Freunden unternehmen. Wann ist denn euer Usertreffen? %)

So, der erste Tag ist um.
Dark lady und julsfels hatten wir getroffen, ebenso SimMicha, Daniel von simfans.de, blacks Panther, crinrict und natürlich unsere Moderatoren Kollegen von Sims.de

Morgen haben wir unseren Zeitabschnitt zum Anspielen von 12-14 Uhr in der lounge (gemein: am EA Stand bieten die PCs nur die demo an, und wer die demo angespielt hat, hat eine 1:4 Chance, an einen der wenigen PCs mit dem eigentlichen Spiel zu kommen. Für mich unverständlich warum hier nicht alle PCs mit dem Spiel ausgestattet sind :()

Danach gehen wir ins Café neben dem Kongress center, wo das usertreffen stattfinden kann.

@Darkchikara: du bist uns natürlich willkommen. Dark lady und julsfels werden wohl auch dabei sein, außerdem hat sich dago bert angekündigt.

Dark lady und julsfels werden wohl auch dabei sein, außerdem hat sich dago bert angekündigt.
Macht mir die Ente aber nicht kaputt, wir brauchen die noch. =)
Viel Spaß wünsche ich Euch. :hallo:

Nur kurz, da mit tablet drin: gestern war dato zu unserem Treffpunkt ins Café gekommen, nettes Gespräch. Heute zum geladenen treffen mit anspielen in der lounge neben dark lady und julsfels auch nighttalkerin mit leckerem plumbob-kuchen (danke nochmal!) dabei. War ein sehr schönes treffen geworden, nur leider zu kurz.

• Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Verdammte Autokorrektur. Gemeint hatte ich natürlich Dago Bert.

Also, die Gamescom ist vorbei und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Selber hatte ich wenig Zeit, mir alles anzuschauen, was mich interessiert hat.

Donnerstag kamen wir mit Zugverspätung und Verwirrung am Heumarkt (oder war es der Neumarkt? Das hat mich auch schon irritiert, dass es sowohl eine Haltestelle namens "Neumarkt" als auch eine namens "Heumarkt" in ziemlicher Nähe zueinander und auf der gleichen Linie gibt) gegen 13 Uhr auf der Gamescom an. Vorher schon direkt am Bahnhof hatten Mergi und ich den Großteil unseres Moderatorenteams getroffen, der letzte sollte erst am Freitag ankommen. In der Lounge trafen wir auch schon rasch auf Crinrict, SimMicha, Daniel von simfans.de, julsfels und Dark Lady. Gegen 14 Uhr hatten wir bereits den ersten Termin, eine Präsentation von Sims 4 im Theatersaal der Lounge mit King Choi und Lyndsay Pearson, bei der wir auch ein paar Fragen stellen konnten. Am Abend war unser Moderatorenteam geschlossen Essen gegangen, im Restaurant "Esser's", das sich auf Low Carb Gerichte spezialisiert hat.
Der Freitag begann in der Lounge, ich hatte hier Gelegenheit mit SimguruHydra zu sprechen, quasi das US-Pendant zu unserem Community Manager. Da ein PC gerade frei war, konnte bereits vor unserem Hands-on Slot anfangen, Sims4 auszuprobieren und hatte somit knapp 3 Stunden dafür. Danach Essenszeit, wir gingen ins Café beim Congress Centrum Nord, da trafen wir dann neben SimMicha noch Dago Bert, Falco (aka Torte5367) und kath80 und hatten somit eine vergnügliche Gesprächsrunde. Gekrönt wurde der Freitag für uns im Dolce Vita mit dem gesamten Moderatorenteam, Tolli, unserem Community Manager Simguru_Aldente, Crinrict, drei Mitgliedern des KURF-Forums sowie einem Vertreter von Simgoodie.com aus Norwegen.
Der Samstag brachte uns ein frühes Aufkreuzen bei der Messe, da wir "nur" normale Tagestickets hatten und somit regulär anstehen mussten. War dann aber halb so schlimm, hat keine Viertelstunde gedauert, bis wir drin waren. Über den Tag verteilt hatten wir immer wieder mal verschiedenste Leute getroffen, Höhepunkt war das gemischte Sims.de/Simforum.de-Treffen, das aus 1 Stunde Quatschen und 1,5 Stunden Sims4 Anspielen bestand. Zu diesem Treffen geladener Gäste, die von uns bzw. EA mit Wildcards für den Community Lounge Zugang ausgestattet wurden, erschienen noch mehr oder weniger spontan u.a. SimMicha, julsfels, Dark Lady, Crinrict, Daniel von simfans.de und später auch Blacky Panther von Blackys Sims-Zoo. Seitens simforum.de kam hier nighttalkerin dazu, hebeline, die wir letztes Jahr dabei hatten, konnte leider nicht. Erstmals war auch Passi von ProductionSims dabei, der ja für seine tollen Häuser bekannt ist. Von den Usern aus unserem Forum ist, glaube ich, keiner hier angemeldet (außer Crinrict), so dass ich es mir erspare, die Namen zu nennen. Dieses Treffen hat viel Spaß gemacht, und für Verpflegung war auch gesorgt (besten Dank nochmal an nighttalkerin für den tollen kreativen Plumbob-Kuchen mit unseren Avataren drauf, und an Crinrict für die leckere schweizerische Schokolade!). Auch schienen mir die geladenen User einigen Spaß am Anspielen von Sims4 zu haben. Es war sehr interessant, dabei allen über die Schulter zu schauen und zu sehen, wie unterschiedlich die Herangehensweisen und Spielarten waren, zumal die Erfahrungen mit Sims-Spielen allgemein auch unterschiedlich intensiv waren. Da waren welche dabei, die zuvor noch keinen Sims-Titel intensiver gespielt hatten, andere (wie Passi) kannten alle Teile und haben sich direkt auf den Hausbau gestürzt, wieder andere hatten Sims2 gespielt, Sims3 aber übersprungen, einige wollten zuerst doch einen Sim erstellen, andere mit Erwachsenen spielen oder mit Kindern. Eben völlig unterschiedlich und dadurch interessant zum Zuschauen.
Leider konnte ich mich von den meisten nachher nicht verabschieden, da Crinrict mich spontan zu ihrem Hands-on für Dragon Age: Inquisition mitgeschleift hatte (das Spiel hatte mich so schon sehr interessiert, aber ich wollte nicht in der Halle 3 Stunden anstehen) und letztendlich mir sogar den Platz zum Spielen überliess. Nighttalkerin zumindest hatte ich aber auch anschließend noch kurz zu sehen, da sie mit meinen Kollegen ins Café gegangen war.
Am Abend war dann noch die Community Party von EA auf der Dachterrasse des Congress Center Nord, wo wir auch noch alle viel Spaß hatten, trotz Wind&Dunkelheit draußen contra laute Musik&hell drinnen.
Leider mussten wir uns dann am Sonntag nach dem Frühstück (das war der eine echte Vorteil davon, dass wir alle im gleichen Hostel untergebracht waren!) dann doch voneinander verabschieden.
Es war großartig und definitiv der Höhepunkt der Gamescom, die ganzen bekannten Gesichter wiederzusehen und so manche neue Gesichter kennenzulernen (für mich waren das dieses Jahr erstmals das ehemalige Terrortigerchen, jetzige MrsSmoothMadness, Simlicious aus Blackys SimsZoo, AlexCaptain aus unseren Forum, sowie Anni88 aka Flickchen aus dem Simtimes-Forum.
Nächstes Jahr hoffentlich wieder!
Frankfurt Ende August wird leider nicht klappen bei mir, aber vielleicht schaffe ich es ein anderes Mal, hier zu einem Forumstreffen zu kommen.

PS: bis auf Rubi-Angel und CarlFatal habe ich, glaube ich, mittlerweile alle gegenwärtigen Moderatoren von simforum.de auf verschiedenen Gamescoms und Games Conventions verschiedener Jahre getroffen! Und dieses Jahr erstmals Dark Lady und julsfels gemeinsam, statt separat in unterschiedlichen Jahren.

Uff, Roman zu Ende. ;)

also ich seh den besuch der gamescom mit gemischten gefühlen.
ich hab mir sehr gefreut pierce und mergi kennen zu lernen.
leider hab ich dark lady und julfels nicht getroffen als ich am freitag beim treffen war. micha kannte ich ja schon und hab mich gefreut ihn wieder zu sehen.
sehr enttäuschd war ich aber von EA. warum nur von den ca. 30PC's am stand 3 das komplette spiel antesten konnte und die anderen mit dem sim-erstellungsmodus vorlieb nehmen mußten:( erschließt sich mir nicht so ganz.

Intern haben wir letztendlich eine Begründung dafür bekommen, warum überwiegend nur die Demo am Stand war, die zwar einigermaßen nachvollziehbar ist, letztendlich aber für Standbesucher auch nicht wirklich zufriedenstellend ist.
Mehr schreibe ich dazu nicht, da wir das auch nur beim Moderatoren-Treffen auf explizite Nachfrage erfahren haben.
Sollte dringender Wunsch bestehen, genaueres zu erfahren, würde ich Tolli fragen, ob ich die Begründung öffentlich machen darf.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten